Bestand wählen
Merken

01.03.2 Logik und Mengen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Logik und die gesamte Mathematik wie sie kennt heute basiert auf Logik und auf die meisten Objekte den zu beschäftige sind mit der Zahlen sind Funktionen sie T-Sinus bis zu Fuß ein der Menge der Zahlen habe ich schon ist die verschiedenen von werden zum Beispiel wenn sie ein Dreieck zweidimensionaler selbst mag ich mal weiter und zwar formal einhalten was sie dieses 3 beschreiben und zweidimensionale so dass eine Menge werden eine Menge an Punkten die ist enthält alle Punkte die sind aber von Koordinaten und dann sage ich ganz als ob dieses 3
Können die schreiben schon als Klammer wollten durch ein Stück der Stadt ist welche Punkt ist und seine Punkt mit x 101 wurden alle 2 Punkt mit x-Koordinate 3 zum wurden und auch immer natürlich wichtig nicht alle auflisten diese Punkte des Feldes durch die die Punkte auf bis zu dessen versuche ich das mit einer formulieren zu alle Punkte XY 2 zu Focus der Menge aller Art zu schreiben kann mit einer Eigenschaft und was man schreiben kann zum Beispiel das Eigenschaft ist dass die Punkte die habe unter dieser gerade unter der roten trage
Das muss zur seien die y blablabla Blabla mit so und so viel Malicks bloß so viele diese gerade beschreiben System zu schreiben nicht sie gerade da wo sie erlebt gesagt und gerade Gleichung für so rote gerade was schreib ich der zwischen so ist das Zeichen und sich daher zwangsläufig die gerade gleich wäre ein klar ich möchte aber nicht die Punkte auf der Geraden beschreiben Punkte auf dem 3 3 Wenn sie sagen zu wollen größere klar dass sie der y wird zu einem gegebenen ist größer sein als auch der geraten das wäre ein Punkt und größer gleich der Doktorgrad ist das heißt es muss ein sein müssen seine gleich Soll unterhalb der roten Grad und dann geht es weiter
Sie nur gleich sagen haben die nur die Rote Armee das 3 mit kann die Frage des wir das 3 mit kannte die nur kleiner schreiben ist es 3 und diese ganze exakt und ist das der üblicherweise würde man die die mit der zunehmenden Gewalt ob der so billig für diese Siedlungen Gerade eine Gleichung habe damit gleich 2 4 Mal so viele Systeme unter den Sport und davor dass auch schon vor Kurse war soll gleichzeitig Suche alle Punkte die unterhalb der Roten unter Können Sie mir was so Vorzeichen von diesem hier dem sagen rot der roten Zahlen wurde x und unsere von links das Wissen über die vorzeitig von roten Roben und der Kunde und welches - der und bis minus genau das ist der Fall war sich das aber schon ob müssen aber das muss an dieses hier muss eine negative Zahl sein der Wasserstiege negativ sonst aber ich da und gebaut oder durch die jetzt und das Blau gleich für die Forderung habe so Matrix plus 2 zu 4 Warschau Warnzeichen zwischen Y und der gerade Gleichungen größere und oberhalb
Also die wir alle Punkte das heißt es dann ein alle Punkte die unter der roten Grad oder auf die wird ein die unter der Grünen gerade liegen oder drauf und über blauen oder drauf und das ist das 3 auf diese Weise sprach nach einem Dreieck als Menge
Es erst mal so harmlos aus sie war Linien auf Papier ausstaffierte dass das ist das 3 40. 3 zu die Hand und Fuß das vorgestellt wollte er diese Form und ich geschrieben habe das gleiche passiert mit Tabellen auf einerseits haben die Geometrie umgewandelt und andererseits so was wie Datenbanken und Informatik Datenbanken werden herzlich so eine Tabelle haben mit 2 Spalten zunächst für die Frage zu fahren
Das ist was anderes zu um Zum belohnt wird die Angst vor 3 4 5 6 Telefonnummer zumal auch für die neuen Aktien selbst als als der von und mit Ausschnitt aus dem noch ein Fall für die neue stellen sich so eine Tabelle vor Datenspeicher das bei mehr Datenbank abgelegt sein diese Tabelle wird auch eine Menge wird soll ich um klarzumachen die universelle nennen sind sind wirklich das Grundgerüst die Grundbausteine die Atomuhr der gesamten Mathematik das mag ich nicht kommt jetzt nur als sozusagen x-Koordinate 1 2 3 4 6 Da kommt dort eine neue und 9 8 7 6 5 usw. nach Reformen und ich war der Somit aus der Tabelle eine Menge Nachher sind Datenbanken eigentlich stillschweigend Relation nicht weiß ob schulischen und was Informatik relationale Datenbanken gesehen haben sich in unserem Test nach Relation sind defekt Datenspeicher auf geschrieben als man
Unternahmen natürlich diese Logik ihrer und und oder nicht die sind genauso wie der Informatik welche Bedingungen zu prüfen sind alle Leute und sozialer Vorsitzender und Sozialversicherungsnummern gerade ist die aber ein Einkommen unter 10 Tausend Euro haben und und klar oder dieses und jenes dann tun das solche aus zwangsläufig Informatik vor genau sind der Regelungstechnik der Dampfdruck über war ist und wollte gerade Vormund ist dann wieder abschalten das gleiche natürlich Regelungstechnik und der Steuer und sollte logischen Operation
Objekt <Kategorie>
Punkt
Mathematik
Menge
Dreieck
Koordinaten
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Punkt
Menge
Computeranimation
Punkt
Gleichung
Gerade
Computeranimation
Gradient
Negative Zahl
Vorzeichen <Mathematik>
Gleichungssystem
Gleichung
Zahl
Computeranimation
Menge
Tabelle
Geometrie
Dreieck
Computeranimation
Gradient
Mathematik
Menge
Tabelle
Computeranimation
Computeranimation
Dampfdruck
Spieltheorie
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 01.03.2 Logik und Mengen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9731
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback