Bestand wählen
Merken

07A.4 (Teil 2) Datenströme gleichzeitig schreiben und lesen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ok 2. Teil zu den Datenströmen war noch nicht ganz fertig wird systematisch vorgeführt wie man ganz normal Datenstrom auf und wieder zugemacht und Text ausliest mit Streaming wird das ist das was einem dazu bereit stellt anderswo als ist anders
Ich mache es wieder auf der schon sagte ich einfach an der Talfahrt geben kann in den ich konstruieren Duma wieder auf und sage ich bloß damit jederzeit wieder geschlossen wird das zum Beispiel sie umbenannt werden kann und das auch garantiert alles geschrieben wird wenn ich zwischendurch schreiben sollte und ähnliches und dazwischen ebenso solange wie ich noch nicht am Ende der Datei dass hier solange ich noch nicht gehört da den Honig sich als es bald oder ein einzelnes zeichnen sich als von konkrete Zahlen über die nächste Zeile von bis sich am Ende der Datei Das war das noch nicht ausgewertet irgendwas bei dir Alternative Variante von der mal war dass man auch 7. seinen aufmachen kann mit Sturm und das war Nummer komplizierter ist über eine der Kitsch und über Birgit Schwarz für aber zum Schluss kriege ich einem Datenstrom darüber jetzt zu großzügig einen Datenstrom mit wieder aufmachen kann lesen kann es sieht so aus wie vorher nur durch die und zum Schluss 6 zu so und als Spiel ist der folgendes vorgeführt ich hätte gerne einen Knopf und anzufangen eine Datei zu schreiben und einen noch um zu beenden diese Datei zu sparen und diese beiden Staaten Spalten Stockfisch beschreiben was ich gerade Vereinstreue steht in diesem
Also der Urkraft zum Staaten macht 1 ist weiter auf ich kann diese Datei ein Schreiben mit vielen weiter an und ich jene Routine an die alle 100 Millisekunden zehnmal pro Sekunde aufgerufen werden soll und tatsächlich was einzuschreiten mit Hilfe eines da ist dann das ist der Trick dass das Programm trotzdem weiter läuft 100 Millisekunden ruft ist diese Routine auf die was ein schreibt und sagt der tatsächlichen wegschreiben saß landet die 1. zwischen Speicher und es gar nichts mit dem Fleisch sorgte dafür dass das sorgt dafür dass sofort auf die Platte geschrieben wird tatsächlich
Das passiert also 10 mal diese Kunde und zu den anderen klopfte dann sagt und wie wir legen den Alarm wolle sich weiter schreiben und schließen Sie da will ich jetzt weitermachen das wieder einlesen in Echtzeit Areale während der dieser Datenstrom ist offen ist hier geschrieben wird
Während der auf den ich möchte ich aber wieder an das vor ein Gesicht macht das jetzt im selben Programme auf feuchten bisschen ziemlich ist es könnte auch ein anderes Programm am anderen Ende der Welt denselben Strom wieder einlesen gleichzeitig muss nicht so sein dass immer nur ein eigener zur selben Zeit an Datenstrom hängt auch an das politische der vorführen
Passiert sinnvollerweise da sie nicht funktionieren dass ich jetzt hier noch eine Routine einbauen die alle so und so Millisekunden läuft und zwar quer zum Start stoppen und ein um zu gucken was als letztes angekommen ist Box und
Das da also ein Quäntchen Staats und starrte lesen soll sich das Tanz und weisen
Das wird der Staat zu ist Recht schönen Namen Manschettenknopf knapp vor können und ist daher vorhin auch nur warten 4 warten 3 ok kein schöner Name für den knapp wird fertig ist wird nach Angaben zu starten
Wesentlich das ich bin ich hier
Sowas von den Stopp gelesen Dann hätte ich gerne noch wiederum ein der und einem würde sich sie was gerade eingelesen wird
Nach der Mitte wollte habe Damit noch Platz für 2. sind Vornamen haben damit der als der 1. ist Leben schreiben dann nicht Diesem auch es gerade auf Deutsch begleitet das deutsche Silent ist das jetzt einer analog machen Einen weiteren Eine weitere Routine Jahren ich Staat setzt einen viel liest sich dann ist und hier und soll das gestartet Mit Staaten das muss also nicht aus Wisconsin ob ist machen das muss also nicht aus die vorher aber ich brauche einen Timer der regelmäßig Bescheid sagt man geschrieben werden soll und das Wort natürlich ganz breite Resonanz wieder ab und zu lesen ist
Und zugleich das sozusagen wieder alleine reicht leider nicht das ist ein bisschen komisch gelöst das Netz ich hat erst mal so wie man es erwartet werde den Tannhäuser dich 16 umbenennen Hamas und dann mit der Teilnehmer ist es zum Beispiel Gucken was ich gemacht habe beim das muss jetzt der analog sollen Start schreiben und jetzt Start zu lesen ich baue dieses wieder von derselben Datei ist ja ab wird auch noch mal gesagt dass wir gleich nicht ganz so funktionieren werden wir sehen aber eigentlich sollte so funktionieren wenn die Welt gut unwillig wird müsse so funktionierendes funktioniert leider dort nicht hundertprozentig im muss übertragen ließ sich das ist durch der andere Funktion Couch hatte ich bin auszuschreiben
Verfahren zum Lesen die muss natürlich auch wieder der seine ja das war die zu beschreiben die Methode die regelmäßig aufgerufen wird zum Schreiben von jetzt die Methode die regelmäßig zu lesen aufgerufen werden so wenig wie es dann wird es ist der
Es wieder von dem ich was lesen würde Das 1. sinnvollerweise jetzt stehe ich möchte lesen was sollte ich veranstalten
Also durchaus wie die zwar klar zu holen
Das gibt mir was zurück war klar
Schreibt eine komplette z. B. sagen Zahlen der Kennzeichen hintendran schreibt diese Zahl ihrer aus der Sicht war bisher ungeklärt ist eine Zeile und der gibt natürlich jetzt einen zurück einem Jahr
Und das werde sinnvollerweise vor Anzeichen dafür dass über das andere Level-basiertes reingekommen ist schreibe ich einfach mal was anderes ist von 3. worum geht es um den Titel zurück und machen es kommt konnte war ich war
Das wir noch nicht ganz so mal Knapp eingebaut hat der jetzt das Lesen anstoßen solle sagte die 1. einst wieder an In einen Teil war an der aber das sind seltener jede Sekunde dann sieht man es nach der sagt ein Teilnehmer der jede Sekunde vor Sofort die so sowohl routiniert Bits jedoch steht vor Ort und jetzt auch die sie an den loszulaufen danach ist das sicher oder sollte ich noch aus voraus was wir da jetzt noch an der einen Stelle schreibe ich meinen Datenstrom bald und bald zum bereits diese ganzen Zahlen der eine schreibt diesen Datenstrom und der andere soll irgendwo anders hinterher so der schreibt
Schreibt gerade und der andere soll hinter her und liest Immer so weit wir lesen kann das sollten wir jetzt jede Sekunde passieren zu lesen so weit nicht lesen kann jede Sekunde was sich da hier noch dazu vor
Waldstreifen mit der Bitte das das noch nicht zu Ende ist ja über das vorher letzte Woche oder nicht das letzte Woche hatten den der den Datenstrom aufmachen Opfer und ließ solange wir noch nicht am Ende sind genau dasselbe passiert und dass das jetzt
Aussage ein bewegliches Ziel ist
Solange wir jetzt noch nicht gelöst aber was dort aber solange wir jetzt noch nicht gelöst möchte ich wollte vor Ort wie hieß es immer wieder Schon durch solange er dann noch nicht ist aktuellen Stand möchte lesen Und das Ergebnis die verarbeiten solange nicht des Datenstroms oder die nächste Zeile Gibt sie aus wenn ich des Datenstroms ist wurde schon in der 1. Zeile gibt sie aus so weiter und so weiter und so weiter Das heißt die sich 100 Male durchlaufen und dieses Geld hundertmal neu gesetzt das ist ein bisschen und schön aber ich sehe auf jeden Fall jetzt das gelesen hat so dass bei der derzeit starrte lesen und waren doch gelesen
Sinnvollerweise machen wir den Timer wieder aus und ließen sich wieder wieder zu analog sind als ihre sollte er wieder aus dem Markt werden kann die Und stellen sich danach wieder zu Haben ist jetzt hintereinander laufen lasse dann müsste das sogar funktionieren also das Schreiben und das Lesen und ich sage statisch schreiben
Spalten alle Infos aus 100 Millisekunden Zimmer wo sie Sitz daraus schreiben diese Datei Stopp hat also bis 81 was ausgeschrieben die Datei die Serie der Flug und ok ist ein sicheres ausgeschrieben die derzeit
Und wenn ich jetzt sage Staatswesen Details geschlossen und nicht um stoppen gesagt hat ich zu starten diesen sage ein 80 ist ein 80 durchgelesen Data stoppen ist so weit so gut wie ich das es gleichzeitig probiere ich Studien und wieder auf das es gleichzeitig probiere also ich sage schreibt man weiter die Datei ist wieder offen zu schreiben und es war mir aber wir den Versuch zu lesen werden beschrieben wird schon tun und hängt auch vom das ist der Ärger weil dem sich wie wieder und ich weiß nicht so genau was sich Microsoft dabei gedacht dass dieses jeder kann das leider nicht die derzeit die anderswo auf ist hier parallel viel zu öffnen um daraus zu lesen dass muss ein bisschen anders bauen in Prinzip wäre es schön wenn so funktioniert es ist dieselbe Datei aufmachen kann jemand anderes gerade schreibt ich hatte es auch vorgeführt meldet in der durch dass sie wird die wird dann mit dem die machen können dies noch auf dem Marek einfach auf obwohl sie immer noch offen ist von den Walter würdest wieder der schafft es war nicht
Muss man leider etwas mehr in die Tiefe ich brauche eine weiß jetzt schon als ganz grundlegende als ich Dateien als Datenströme waren kann auf geht das ist 30 der ist es schon eine Nummer heftiger der kann Zeichenkodierungen umgehen der weiß was Jo-Nico des weiß viel produziert wirklich bereits und schreibt beiziehen nachdem ich habe sich nach einem falls sich darauf dass wir haben 15 Überladungen genug haben so gerne
Die Variante der ich sagen kann dass ich andere Leute auch eine Eskalation dass sie danach aus der FAZ Modus Zugriff und falscher das verstanden der sich ausdrücklich sagen kann was andere Leute auch tun dürfen meinen da es geht los mit dem Fahrrad und glaube ich mir meine ist schien wieder anders dann kommt oder schon wieder vergessen
Er haben jetzt kommt das System so vor allem auch und zwar möchte nichts erzeugen sie nicht anhängen ich möchte Datei Teil und dann kommt es ist so wächst was möcht mit einer machen ich möchte an dieser Stelle ist aus sein und dann kommt es jetzt ist es so weit stärker der spannende teile ich möchte dass andere Leute lesen und schreiben können an ist viel zu lesen und schreiben können aus Teil Alice Mia so dass man 30 dass es da ist kann ich einfach ebenfalls gegen und liest jetzt seine Buchstaben aus dem eigens für des ändert sich nicht dass es schon wieder so schön das System zum grundlegendes Konzept ist das funktionieren der fest wie der gebe gleich am Schluss Nachrichten sich wieder zu netterweise des wieder dann auch den Preis zu machen steht in der Dokumentation muss man nachgucken könnte auch anders sein es ist so ist sie wieder zu machen die ihnen auch die darunter den ist es wieder zu Stichwort Dokumentation und das Land man natürlich jetzt nicht auswendig wie jetzt jeder als Stream aufgebaut wird das lohnt sich nicht das kommt man grundsätzlich nach so was der ganz viele Mitarbeit weiß was man auswendig verließ Salia aber ansonsten nachgucken Dokumentation lesen wichtig ist verstehen was einst tut es viel und sie arbeiten sowieso Aktion ich stand er dieses Schreiben jede Zehntelsekunden Marzahn Ausschreibung und jetzt hoffe ich das funktioniert parallel zu lesen ok jede Sekunde wird jetzt hier ausgelesen was gerade steht ließ Sekunden bis zum Ende zu an der der Datei als auch aufführen das Lesen machte den
Strom mit der sich zu Staates wieder ist weiteren ich kann zwischendurch aufhören zu schreiben können Strom zu den geschrieben wie es ist und natürlich festgefroren an zu schreiben aber auch ein bisschen so Windows mal Bescheid sagt hier das wieder was zu lesen ist zwar jetzt macht weiter ohne dass ich das gesagt habe die hier unten kündigt PC nochmal starten diese Oberfläche ist nicht ganz raffiniert eigentlich ist diese Staaten lesen Abgeschaltet werden grau geschaltet werden sobald es einmal gestartet habe dass ich noch mal draufklicken kann ich mache das jemand der sich nochmal scheint weiterzulaufen soweit ok was passiert ist noch mal den Aufruf der der Welt noch einen 2. Strom zum Lesen und liest aus dem 2. Strom kein Problem der Ärger ist nur wenig nach der Clique zum Starten und der schließt er nur den 2. Strom aufgemacht hat den 1. hat inzwischen vergessen ist dann 2. weiter auf keine gute Idee auch wenn es sich abstürzt dagegen wenn hier oben auf starke schreiben zum 2. Mal schicke gibt es nach Sturz Kraft von den zum 2. Mal 1 weiter auf diese Datei loszulassen das macht es viel weiter nicht mit beziehungsweise das gestattet das Betriebssystem dann weiter nicht der ist nicht dafür gebaut dass man an 2 Stellen gleichzeitig dieselbe Datei schreibt das macht Ärger auch das kann man lösen nicht sich weiter genauso baulich wird an 30 und den richtigen Zugriffsrechten das auch dann kann ich an 2 Stellen die Datei oder sie stellen Detailfragen Tages durch dann selbst da weiß was da wirklich passiert
Welt das stellen dazu auf die Frage ob ich selbst auch als was da passiert können sie bis zu 10 möglich an diversen Stellen gleichzeitig zu schreiben und zu diesen mit einer einzigen Datei
Das wurde zudem ist gezeigt haben Band ist das große Ganze ein Datenstrom als als Tonband und dabei so was sich mit vorführen wollte ist es kann jemand lesen während andere Leute oder zumindest ein anderer schreiben sie könnte es die verschiedenen Stellen aus einer Datei lesen Datenströme und können nach einer Stelle schreiben was das man einstellen können auch hier zwischen den schreiben es kann auch mehrere Leute gleichzeitig schreiben aber das wird wirklich heikel das würde ich nicht von insofern bisschen mehr als das klassische Tonband kann sich ein klassisches Tonband vor aber es gibt eine beliebige Anzahl an Schreibleseköpfen auf dem klassischen Tonband
Das kann man mit Datenströme aufbauen und das geht definitiv nicht wenn Sie diese Funktionen aus System benutzten die die auf einen Schlag die ganze Datei schreiben oder eine ganze Datei laden geht das nicht und leise Stimme die Funktionalität die komplette Objekte wegschreibt lässt sich das auch nur schwer Fahrrad kann gegenüber ist nicht ganz so geradlinig das ist richtig Anwendung Datenströme mehrere Leute zur selben Zeit einen sehr Stück schreiben lassen dafür den an
Zeichenkette
Magnetbandlaufwerk
Streaming <Kommunikationstechnik>
Datei
Sender
Bindung <Stochastik>
Datenstrom
Microsoft
Debugging
XAML
Objektklasse
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Datei
Sender
Datenstrom
Objektklasse
Zahl
Computeranimation
Aggregatzustand
Datei
Datei
Sender
Urkraft <Physik>
IBM
Gleitendes Mittel
Objektklasse
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Koroutine
Microsoft
XAML
Platte
Aggregatzustand
Magnetbandlaufwerk
Datei
Flächeninhalt
Sender
Datenstrom
Programm
Objektklasse
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Datei
Koroutine
Microsoft
XAML
Objektklasse
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Ecke
Datei
Windows Presentation Foundation
Sun <Marke>
Debugging
Zeiger <Informatik>
Objektklasse
Steuerwerk
Computeranimation
Keller <Informatik>
Aggregatzustand
DEBUG <Programm>
Programmierbare logische Anordnung
Datei
XAML
Zeiger <Informatik>
Objektklasse
Computeranimation
Keller <Informatik>
Horizontale
Resonanz
Datei
Koroutine
IBM
Microsoft
Objektklasse
Computeranimation
Aggregatzustand
Datei
Datei
Sender
Objektklasse
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Sender
Unicode
Objektklasse
WINDOWS <Programm>
Atomarität <Informatik>
Computeranimation
Datei
Sender
FIMA
Microsoft
Objektklasse
WINDOWS <Programm>
Schwebung
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Datei
Sender
Extrempunkt
Objektklasse
Computeranimation
Hash-Algorithmus
Datei
Sender
Computervirus
Objektklasse
Zahl
Computeranimation
Magnetbandlaufwerk
Zeichenkette
Bit
Datei
Sender
Ganze Zahl
Datenstrom
Extrempunkt
Objektklasse
Template
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Computeranimation
AML <Programmiersprache>
Schnitt <Mathematik>
Zeichenkette
Uniforme Struktur
DEBUG <Programm>
Datei
Sender
Datenstrom
Parser
Objektklasse
Ovoid
Drahtloses lokales Netz
Computeranimation
Zeichenkette
Horizontale
Datei
Sender
Datenstrom
XAML
Computeranimation
Zeichenkette
Stellenring
Datei
Datei
Sender
Microsoft
Content <Internet>
Objektklasse
Ovoid
Computeranimation
Magnetbandlaufwerk
Stellenring
Datei
Datei
Informatik
Zellulares neuronales Netz
Microsoft
Microsoft
Hochgeschwindigkeitsnetz
Computeranimation
Stellenring
Datei
Sender
Microsoft
Computeranimation
Magnetbandlaufwerk
Datei
Sender
Microsoft
Debugging
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Visual Studio 2010
Datei
Overloading <Informatik>
Firefox <Programm>
Datei
Sender
Tiefe
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Zeichenkette
Editor
OpenOffice.org Calc
Datenstrom
Microsoft
Internet
INGA <Programm>
Datei
Sender
Systemdatei
ACCESS <Programm>
Instanz <Informatik>
Objektklasse
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Overloading <Informatik>
Datei
Aktion <Informatik>
Datei
ERNA <Programm>
Sender
Magnetbandlaufwerk
Datenmodell
ACCESS <Programm>
Instanz <Informatik>
Objektklasse
Betriebssystem
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Datenträger
DEBUG <Programm>
Dateisystem
Systemdatei
ERNA <Programm>
Datei
Fahne <Mathematik>
Zugriff
Sender
Systemdatei
Lesen <Datenverarbeitung>
ACCESS <Programm>
Instanz <Informatik>
Objektklasse
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Sender
XAML
Objektklasse
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Stellenring
Datei
Datei
Sender
Kraft
Microsoft
Betriebssystem
Computermusik
Computeranimation
Aggregatzustand
WINDOWS <Programm>
Zeichenkette
Magnetbandlaufwerk
Programmierbare logische Anordnung
Datei
Sender
Computeranimation
Zeichenkette
Stellenring
Datei
Sender
Microsoft
Computeranimation
Magnetbandlaufwerk
ERNA <Programm>
Datei
Sender
Microsoft
Instanz <Informatik>
Debugging
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Objektklasse
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
ISP
Datei
Datei
Sender
Geschlecht <Mathematik>
Objektklasse
WINDOWS <Programm>
Atomarität <Informatik>
Computeranimation
Zeichenkette
DEBUG <Programm>
Systemdatei
Lesen <Datenverarbeitung>
Ovoid
Datei
Flüssig-Flüssig-System
ERNA <Programm>
Datei
Sender
Machsches Prinzip
Unicode
Formation <Mathematik>
Funktionalität
Spieltheorie
Objektklasse
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Zeichenkette
Reihe
DEBUG <Programm>
Datenstrom
XAML
Funktion <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 07A.4 (Teil 2) Datenströme gleichzeitig schreiben und lesen
Serientitel Informatik 2, Sommer 2012
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9714
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback