Bestand wählen
Merken

02A.1 mehrdimensionale Arrays in C#, jagged, rechteckig

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Die höchst wollt ich noch mal wiederholen wie das funktioniert wenn sie dreidimensionales haben waren mit ganzen Zahlen mit Vorzeichen zu sehen eindimensionales haben wollen schreiben Sie nicht wie sie das in dieser Form Spieler sondern sie die eckigen Klammern nach vorne ist und zwar mal drüber nachdenken bisschen logischer der Typ des Mails ist nicht der Typ von diesem also sagen Variablen Samstag aber wird für ist eine Welt von schon den ganzen vorgestellt von Wirtschaft das mehr sind als man Klammern dahinter 8 Oktober danach der zugreift indem man schreibt war eckige Klammern also Vorsicht eine Stelle auch durcheinander zu nicht zwischen den Sprachen wechsle in dieser Sprache und analogen Schwabach stehen die eckigen Klammern hinter dem hinter den Typ der wäre jetzt oder sind es und das war dann eine von und wenn sie so bauen wollen so dass sofort Daten drin sind schwarz Klammern und ihre Daten dabei weiter typischerweise wird vorschreiben Bauer ein neues Buch eckigen Klammern so wird man müsste Bischof vorzuschreiben Bauer aus Bau ein neues aus Wirtschaft
Unterschreiben daran so sehr es üblicherweise der Initialisierung aus spannend jetzt an dimensionale Satz am in C und Konsorten nannte man sowas dimensionales Die beiden sondern natürlich für 2 sie mir als die beiden Klammern gehören natürlich jetzt nach vorne und und zweidimensional zu machen und jetzt wird man das aber so umbauen dass man erst mal die Zahl sie wollen man erst die Zahlen des ganzen Bau und das ist so wie ich brauche 5 halten es aber ich brauche 5 Zahlen in den danach was drin steht aber nicht nur das war gerade auch für das aus so zweidimensional der zweidimensionales Bild mit 5
Begann wird sie von der 5 sowas brauch
Soll zweidimensionale werden aber hier sage ich erst mal nur 5 Regalbrett und dann für füllig diese Regalbretter ist ok das Regal mit der Nummer ob das begann mit der Nummer 0 Dabei sollen bitte sonst so viele 3 Fächer rein das man hier das Regal wird mit der Nummer 0 sondern von mehr als 1 2 3 4 5 6 sondern mit der 6 Teilfächer
Dann schreibe ich ja ok das wir zu und von
6 3 6 Tage Fächer und wenn in der Regal bereits da drüber also mit der Nummer 1 da nur A
Gleichzeitig sein sein die sollte vielleicht nicht so malen sondern so den 3 Tage sich hereinsah analog weiter dass hier Schreiben von 1
Begann wird mit der Nummer 1 zu sein neues wird Metzgerei Einträge usw. was sie auf die Wahlsieg gegen den sich steckt mehr
Nicht Rand zerrissenes die Zahlen können alle der verschiedenen länger haben das muss nicht rechtzeitig sein das Ergebnis wird der typischerweise auch nicht rechteckig sein sondern ist am rechten Rand ausgefranst das heißt das werde die übliche Art wie man es aus und auch die schnelle Art sie stark lässt die immer höhere Rechenleistung bringen als man rechtliche gebaut das ist die übliche Art
Sich das nochmal war die Reaktion der Dann passiert
So hier habe ich erst mal Raum geschaffen 5 6 3 5 Regalbretter sozusagen Gesehen dass an dieser Stelle 1. 0 gar mit Leben gefüllt ist und die anderen noch nicht existiert das hier schon ausgefüllt sollte daher der ist schon selbstverständlich würde oder man sie noch nicht existent ist und noch einen Schritt weiter gehen dass sie zumindest das mit der Nummer 1 das Regal wird mit der Nummer 1 auch schon ist unter sind wir zusammen um was es geht steckt also sie jetzt in der ZEIT Nr. 0 4 1 6 Einträgen seine Nummer 1 mit einer mit 3 Einträgen und die übrigen zahlen die übrigen Regalbretter wenn sie wollen noch nicht mit irgendeinem Inhalt gefüllt begann ich 2. die sie an einfach erzeugen von Zahlen steht der Standardwerk 0 drin und hier oben darauf Standard 0 und das zugreifen darauf ist dann ganz normal dass sie sagen die mir dieses 1. Übergabe wird das gegabelt mit der Nummer 1 und aus dem Regal wird mit der Nummer 1 geht mit dem Eintrag mit der Nummer 2 unterschreibe 42 war
Aus
Was jetzt passiert ist So wurde gar mit der Nummer 1 das wäre dieses hier gab es auch Didaktik jetzt die 42 das ist die übliche Art an ist die man als ich Welt sie bauen quasi jede Spalte für sich und dreidimensionalen jetzt natürlich noch eine Maschine war sie Bauern mit 3 CDs erst mal was
Das was haben die und 3 klammern sie sind auch die neue sie sagen wo SSH der 1. Dimensionen hätte ich gerne nur 3 Möglichkeiten und wir sehen wollte und als nächstes bauen sie da diese 3 Einträge das Versagen der werden die 1. Sohn des Index 0 steht dann hätte ich gerne mit einem begann mit Oder werden die Anleger mit 5 Regalbretter aber ich weiß noch nicht wie viele Welcher usw. auch was mit hierarchisch weiter dass wir ziemlich kompliziert dass über typischerweise mit Vorschlag verloren oder irgendwelchen Datenbank für das wird man nicht so zu Fuß beschreibt das ist die übliche Art ist und wie gesagt auf die schnelle Art an weil es auch und was sich stark obendreinhat ist das was man naiv erwarten würde rechteckige ist mit einem Komma dazwischen das ist sehr ungewöhnlich dass gibt sie insbesondere so nicht das WIE zweidimensionale , haben sich die soll jetzt sein neues mit ganzen Zahlen Unterschreiben mit der 3 Zeilen und Spalten sowie das auch dann wenn sie jetzt direkt aufzugreifen und sagen die Zeile mit der Nummer 2 Arten der letzten Zeile und in die Spalte mit der Nummer 1 zu 1 zu verbessern davon dass sie gerne 3 was sich auch in der solcher rechteckigen sind eher ungewöhnlich und das trotz an die das jetzt aussieht und da man sie des ist jetzt tatsächlich ich sofort komplett aufgebahrt ich ist nicht die einzelnen Fächer konstruieren ist komplett der Armut und ich jetzt die 423 eingeschrieben die 2. Zeile in die Zeit mit der Nummer 2 in die Spalte mit der Nummer 1 und die Unterscheidung von der Schreibweise ist mit Kommata diese rechteckigen zu schreiben Sie rechteckiges haben wollen das dreidimensionale aus 2 Kameras und müssen Sie nach der 3. Dimension anfügen dann können Sie auch der mit der Arbeit so sehr dass aus
Da die Kommas für diese ungewöhnlichen Richter gegen und für die üblichen stärkt löst die ja auch recht sein dürfen die Schreibweise mit mir am Abend die dürfen ja auch richtig sein wenn sie dafür sorgen dass Vielzahl Zahl dieselbe Anzahl an Einträgen hat und ob es ist ja auch rechteckig sieht nur in der Frage war anders aus
3. etwas effizienter lustigerweise dieser Programmiersprache Es kann die Frage ist ob zwar nicht das überhaupt ist kam die Frage warum geht das nicht umgekehrt Frankreich nicht schreiben und ihre und schreiben sollen wir 11 ist gleich das warum gibt das ist es ja schon das unter schlängelt ab Baumusters zwangsläufig Ärger geben kündigte die 5 reinschreibe aus ist aber nicht so richtig logisch mit dieser Schreibweise würden Sie sagen jeder Zahl 5 Einträge hat sich mit dem Eintritt der und hier wird einem der und 5 Einträge der aber sind jetzt insgesamt 102 sind es 3 Tausend zwar wieviel sollen jetzt tatsächlich angelegt werden was was die Maschine ja gar nicht deshalb das nicht allzu viel sind in dieser Schreibweise so rum der gibt es nicht sage bitte 5 Regalbretter an wegen 5 Zeilen und für nicht die Zahlen mit so rum oder compare es partout nicht haben
Das zu den Ist noch mal damit ich war gerade aus der geht ja nicht an Die Frage kann nicht nachträglich noch die Dimensionen der neuen sie können nicht sagen Sie mir zum dreidimensional angefangen haben soll doch nur eindimensional so oder so oder so was auch an in anderen Sprachen ist das anders zum Beispiel das ist sehr einfach Schichten von so viel oft so und so viel Dimensionen dass sie hier so auf ein die nicht um sie dann komplett neu bauen und die Daten an das wieder rein für die Dimension Service fest und was auch noch fest ist sie hier freue ich habe 5 Möglichkeiten für die aber allererste Dimensionen dann ist das eingefroren können Sie hier nicht von 8 reinschreiben das gibt Ärger die können ja nicht mal 5 reinschreiben Mitglied der letzte oder wird daher die letzte Zeile hat die Nummer 4 sie dürfen von allenfalls 4 einschreiten unterstützt sich dann auch nicht mehr so zu haben so festgefroren was die Maximalgröße ist nicht die Zahl so dass wir uns auf die Maximalgröße des beste bevor es gibt nach der bis zu 12 Klassen die man dann auch wachsen lassen kann uns einfügen lassen kann die Rede ist sehr effizient der Fall ist man zwar die festgefroren sind was möglichen Größenwahn geht wo ich überhaupt das erzählen soll ich noch sagen diese Zahlen darf aber berechnet zahlen sie können Formel haben aus der die Zahl aus und ist glaube ich die aktuell nur soll es für losfahren 40 nicht und irgendwas und ihre das Eintrag
Dieses muss nicht unbedingt eine Konstante sein das kann berechnet sein aber sobald sie dieses gebaut haben ist diese Größe eingefroren die Sie hier gegeben haben in klassischen C von ganz klassischen C nicht aktuellen C ist das sogar noch schlimmer dann darf diese größte nicht mal berechnet sein muss zur kommt bereits seit bestimmen was ein diverser zur kommt bereits seit bestimmbar wenn sie jetzt noch die aktuelle Tageszeit rein und eine Eingabe rein oder was aus der Datei einlesen der sind nicht sogar als bestimmbar der würde klassisches auf die Barrikaden gehen das ist erlaubt dass diese Zahl der erst bestimmt wird wenn sie das sich dieses aufbauen aber dann ist Feierabend mit der dann haben sie die größte fest
Moden
Typ <Informatik>
Datei
Cursor
Vorzeichen <Mathematik>
Zahl
Computeranimation
Typ <Informatik>
Variable
DEBUG <Programm>
Vorzeichen <Mathematik>
Ganze Zahl
Initialisierung
Microsoft
E-Mail
Innerer Punkt
Datei
Microsoft
Innerer Punkt
Computeranimation
Datei
Microsoft
Innerer Punkt
Computeranimation
Intel
Datei
Innerer Punkt
Computeranimation
Datei
Innerer Punkt
Zahl
Computeranimation
Task
Datei
Microsoft
Debugging
Innerer Punkt
Zahl
Computeranimation
Caching
Index
DEBUG <Programm>
Datei
Ganze Zahl
Datenbank
Microsoft
Vorzeichen <Mathematik>
Innerer Punkt
ART-Netz
Computeranimation
Stellenring
Datei
Microsoft
Debugging
Innerer Punkt
Zahl
Computeranimation
Programmiersprache
Datei
Innerer Punkt
Zahl
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Datei
Innerer Punkt
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Konstante
Datei
Objektklasse
Dienst <Informatik>
DEBUG <Programm>
Datei
Microsoft
Vorzeichen <Mathematik>
Innerer Punkt
Zahl
Computeranimation
Datei
Microsoft
Innerer Punkt
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 02A.1 mehrdimensionale Arrays in C#, jagged, rechteckig
Serientitel Informatik 2, Sommer 2012
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9701
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback