Bestand wählen
Merken

07.2.2 Streams, FileStream, BinaryWriter, Teil 2

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ich war dabei zu erzählen wie man dort und allgemein mit Dateien geht nicht große Datenmengen habe sich unter unterbringen will dauerhaft archivieren will nicht erkannt zu Fuß von einer transportieren USB-Stick kommt ich von Dateien nicht die Lösung eines das war die billigste die Klassen mit Katze direkt und so was wie die da die Klasse bei statische Methode online ist die man einfach einen logischen Datei darauf solche Funktionen auf der der andere die Funktion sind zwar aber sobald ich Dateien habe die 300 MB groß oder recht Dateien habe die bei Gigabyte groß sind habe ich keine Chance die einen Schlag zu lesen zu schreiben und das habe ich ebenfalls nicht diese Chance dass in Anschlag zu tun das war noch gar nicht geschlossen ist jemand anderes oder selbst die derzeit gerade noch Schreibweise aus dem Internet geladen wird oder was noch bei Messwerte für Messwerte der nächsten seine Stunde noch wenn nicht richtig trotzdem deutschen Anfang der Zeit zu lesen all können diese Funktionen sind Funktionen aus der Fall Klassen nicht machen da muss man dann zum Dienst greifen werden schon ansatzweise erzählt der Gedanke hinter einem zu schweben ist ein solches abstrakt wurde ich habe eine Folge bereits sequentiellen ich kann nicht beliebig jetzt auf ist dabei zugreifen muss den Access wahlfreier Zugriff normalen Speicher sein Übergabe Z die die Variable u. und dann muss ich mich großartig basteln ist von Z kommen was ist aber nicht wahr diese Vorgaben bereits 40 sehr durchgegangen ist eine Zeiger Auswahl
Und mit dem Cursor kann ich wandern beziehungsweise wenn ich lese wandert der Browser automatisch wenn nicht dieses diese hier wandert der also automatisch zunächst wenig das beim Schreiben mit der Kurse automatisch zum nächsten kann also effektiv nur an einer einzigen Stelle Lesen und Schreiben und je nach Typ des Kindes kann ich diese Stelle verschiedene Sieg wird der Begriff dafür dass sich die die Position des Cursors frei einstellen kann aber es gibt es eine bevorzugte Stelle zu lesen und schreiben in einem für das Wesentliche Gedanken sequentieller Zugriff wahlfreier Zugriff sequentieller Zugriff das ist in allen Klassen nötigen eingebaut die ist für Sie das ist nichts Besonderes würde man dort Mensch ist der ist für eine abstrakte Klassen das zeigt die Katalog anzuzeigen dass das sich jetzt schon gezeigt ist für diese abstrakt und eine Unterklasse diversen Ableitungen haben System abgeleiteten Typen müssten ziemlich viele seien insbesondere steht das Komprimieren auf diverse Arten zum Beispiel zu komprimieren steht aus dem Schiff Beschluss all das wird dann nach mit dem man einmal dieses Konzept sei von einer sequenziell Anordnung von Daten eine Liste von bereits die eigentlich von eine Stelle gelesen oder beschrieben werden kann wird recht und das Konzept zu für andere werden nicht nur für 3. Teil des C von ihm so super vieler Ableitung und mit dem gleichen Verfahren kann man ganz andere Sachen ist selbst hatte ich schon gesagt ist selbst ist abstrakt und es gibt es nicht wirklich als Instanz ich kann keinen einzelnen Stream bauen was sich auch Ungarn ist ein besonderer Fall ist das sei vielleicht weiß ist 1 aus einer Datei dass es möglich ist aber sie können auf diese Weise an steht als nicht bauen würden sich selbst wenn sie nicht auf der ist nur dazu da die abstrakten Klassen ist nur dazu da zu Vorgaben und geehrt zu werden da sich diverse
Noam Methoden Properties in allen meinen dass ich zeige würde falls die anderen können sich vorstellen werden sie nicht funktionieren weil wir von derselben Klasse abgeleitet sind zu sogar verstanden als stehen sind die anderen kein großes Drama mehr das ist das Schöne an solchen Abstraktion und führte Lückentext ist Programm
Dabei kommen für den der zur ausführliches man anfangs so war es darf das selbst die geht nicht bald abstrakt aber allenfalls 4 geht es ist so schön und der allenfalls 4 CD der Schweiz zu schreiben weil oben steht anscheinend auch nicht da sie System also alles aus diesen Namensraum System unter Namensraum warum Altruist all diesen Vorspann System Altruismus ist es besser als falls ich möchte einen Unfall bauen das geht jetzt nicht abstrakt war sie die perverse Anzahl von 15 Überladung diesen ganz sagte gibt es 15 mal 15 verschiedene Varianten alle erdenklichen Kombinationen von Parametern die man da vielleicht geben könnte oder drucken was will man das sie chemischen nämlich die Richtung nicht ein nicht nur kreativen Test und war so dass TXT nicht erst mal TXT auf das das nicht in den Text wird gefragt wird auch so aus dass sagen Laufwerk bezeichnet einen Einfahrt haben dann wird das ich mich über das richtige der oder die so dass sogar die Nummer 4 sogar noch besser jetzt wieder wissen schon und 9 fallen nur das gefällt wird das Verhalten und das heißt ist dass es eine Auflistung sicher Zustände verschiedene Zustände Maschine Skorbut Maschinen musste Maschine läuft auf verkauft und so weiter Soße Riechens gemacht vor allem Mothes eine wurde schon aus der jährlichen jetzt welcher Betriebsart nicht diese diesen falls damit diese Datei zum Beispiel der sie möchte ich was Anhänger schwer ist sollte man and für the Erzeuger eine neue Datei oder wenn sie schon da ist überschreiten wie sie für den Erzeuger eine neue Datei und wenn sie schon da ist der Verein ekstatischen also auf keinen Fall überschreiten Open würde als einfach nur auf waren und so wurde sie können sich das durchlesen Hansen was verschiedene Modi sind gibt es mehr oder minder in der Form auf allen Systemen zu sagen wie sollte die Datei aufgemacht werden möchte ich jetzt die man sinnvollerweise kriege ich machen erzeuge die derzeit wenn sie noch nicht da da ist oder nach sie einfach auf den sie schon damals beschreibt sieht das wir das übliche über man zu schreiben benutzt ebenfalls wegschreiben das schon damals wir über über das was da das wäre fallen und
Und dann kommt der Fall des Auch wieder einen Menschen mit 3 Möglichkeiten mächtig war der verschärft sich nicht richtig lesen möchte ich lesen und schreiben oder möcht ich beschreiben in diesem Fall möchte man nur Spaß Tag also schon damals zu machen mit dem letzten Jahr falscher können Sie dann sogar noch sagen auch andere Leute parallel zu diese Datei schreiben oder lesen das ist richtig gefährlich aber das ist total interessante Anwendung wenn Dateien deshalb fertig sind mit dem letzten könnte tatsächlich erlauben dass jemand anderes dieselbe Datei zum gleichen Zeitpunkt und das Sturz was man nicht zu so dass wir alles Bauer und falls er verweist auf diese Datei geöffnet ist besonders das werden Sie noch nicht da ist wird sie erzeugt wenn sie schon da ist es überspielen manche sag ich möchte bitte nur schreiben und nicht lesen
Wasserfalls jetzt hier so erlaubt die die letzte schon mal gezeigt sie man sagen wie es offensichtlich nicht bei diesem mir wird verließ vor weil ich gesagt habe ich möchte nur schreiben kennen zu weil ich gesagt habe ich möchte Schreiben das spannendste oder als Ersparnis ist das ja auch Schreiber ein weit aus jederzeit öffnen steht am Anfang des der nicht einfach was aufspalten sich bald haben das müssen vorzuschreiben sparen wird es bald 42 Haus damit fertig ist damit werde es schreiben das bald 13 aus Bild sagen diese Datei Strom und damit die Datei 2 und wird soll sich die Datei sinnvollerweise zu machen wir uns Traktor macht es auf so was C steht da irgendwas mit ob eine Datei für das man jetzt ganz sagte Bauer und Bauer eingeschweißt stehen öffnet die Datei dass es die zieht es von oben was sich jetzt aber selber sagen muss ist dass sie Dateien mit auch wieder geschlossen los das davon ist nicht vergessen Sie die Datei offen das haben Leute Problem diese Datei machen es sei denn man hat hier zufällig den Zugriff auf die die an aber damit dass sie da offenbar also typischerweise wird dann unbedingt ein Kloster war als Chance Gitterkonstante aufmachen und steht damit arbeiten in diesem Fall steht etwas Anfang gesperrt bei 42 ich war das bei 13 rechtfertigte die Datei zu wirken sich schweigend ist es sich aus der Datei haben die zwar bereits lange ist es die stehen müsste sich direkt an den
Darstellte Und diesmal war nicht ganz was sie bewegt kB weil die Festplatte nicht einzelne Bytes zerstückelt ist es große Bereiche zerstückelt dieses Gesetz 2 bereits wissen genau diese beiden bereits auf der Platte gelandet wenn sie da rein gucken was werde ich sie nicht den Eindruck wird das jetzt des auf versucht es mit rund 12 O wird versucht das Zeichen zu sehen die Zeichen der Gruppen und 13 und geht der Kundennummer 42 13 ist der Steuerzeichen des erscheint gar nicht nur 42 ist offensichtlich dass der dass er sich Klartext das Bild des mit dem werde zu aufmachen des mit dem Videoaufnahmen sie jetzt jährlich 1 3 2 4 oder sonst was sie sehen dies immer musste interpretiert als Zeichen der ein bereits 13 142 dass der Text so als seien sie begleiten das etwas anderes also der sich selbst die bei 2 Werke als um nichts anderes diese Test hier sind alles bereits die bald Schritt weiter und das ist das für den C erkannte nicht ich sagen kann ich und sie können ganze stand Anwaltsschreiben das zu stoppen überhaupt von Lanzenstein Anwaltsschreiben wenn Sie sagen ist falls nicht vor Ort bald da sie können sagen Schreiber eine ganze Stange bereits durch ein Schreiben kann natürlich auch in sparen wird ein großer Unterschied also des Stream als solcher kann wobei es ist wirklich durch diese Positionierung von so ist auch bald zu sich zu Recht bemerkt dass es noch nicht der Weisheit letzter Schluss sobald
Die könne sich genauso wie jetzt vor sich vorstellt wie mache nicht der da auch nur zu erzeugen und entsprechend nicht weit bereits bei den sie bei zurück das ist das große Kunst müssen wieder ein die kriegen was anderes raus dafür gibt es netterweise 2. Klassen bei einem weiter weiter und der Ball wie u. der von auf amerikanische der hilft uns dabei man eine hilft uns aber alle möglichen Dateitypen die Leute so sagen die die Zahl und Konsorten raus zu schreiben als bei der es einfach übersetzt die bereits der normalen Datentypen und waren bereits aus den wirklich Beck sprach ich brauche man wird nicht so waren weiter weiter will nach will wissen welche Strom jetzt schreiben soll das ist so als ob sie noch von Maschinen davor warnen weiter ist eine Maschine der da alle möglichen üblich Typen bis und morgens und Scholz reicht dann einfach als Muster alsbald Folge weiter an 1 natürlich sonst von ich nicht geschlossen hätte das was ich mache immer wieder auf mit der Aufklärung ist allenfalls so machte noch mal aus einer der Festspiele eingeführt falls aufgemacht wird eine weitere jedenfalls für oder ein anderes das ist mit dem man sie auch genauso wie wie es sich derzeit in ein selbst soll sagen oder verschlüsselt für schreiben Hauptsache steht für alles was der Bahn weiter bis Bytes zu schreiben dafür reicht mit 1 vielmehr muss sich ebenfalls so damit habe ich schon noch nicht aber gibt es schon sehr bald bei der U und damit jetzt habe ich stammt habe ich jetzt eine Maschine die alle möglichen Standard für umwandeln kann bereits und den Weg Sport in diesem Fall das Schienennetz können so was und den allzu 18-fache über diese Wald Funktion gibt es 18 Varianten sie können schreiben Sie können ein bald schreiben sie können bald welche die gesprochen sie können alter sparen sie können wir sparen Sie können dessen ist typisch für das Finanzwesen schreiben Sie können da beschreiben usw. alle die alle Standardtypen kann ich es schreiben und dann kann ich mich jetzt sagen ok Streit mit dabei 42 oder schreibt mir den Schalter und
Ich denke ausmachen jetzt X des übersetzt das einfach der war ist einfach das dazu übersetzen die Sie hier als der 8 weist dieser Bytes schmeißt falls vor die Füße dieses X der Täter als bald und ist als vor die Füße oder welches auch immer das war nicht hier fertig sind wir natürlich wieder
Bitte schließen Klaus Wenn ich das Aufrufen für diesen beiden weiter 5. automatisch das Plus für den falls sie müssen danach nicht noch mal falls das passiert von selbst wenn sie ihre Aussage zur sondern auch wenn sie so machen um das müssten jetzt ein wir sein als der besteht es ist die damals Zahl ist anscheinend von Schlusszeichen geworden aber das ist noch zu der insgesamt muss der Apostel aus der sie war schon mal ist war schon 9 Bytes die da bezahlt aber bereits richtig 18 Bytes 64 Bit die 64-Bit der da besann meist aus Holz 8 bereits unter beschreibt noch 6 das sind die neuen bereits drin steht das ist an dieser Stelle diese Übersetzung waren als das was der stets sich als eine Zahl jeweils ihren musste wies Spalier steht ein schmales dass es für ein
Ich sollte vielleicht einmal zeigen dass umgekehrt aus es wieder gewesen nicht gerade ein darum die 42 nicht lesbar ist die 42 als der bezahlt wird doch die stehen
Als 1 , so und so viel als frei von so und dieses dieses für den akut wird in einem 64 musste 16 Bit oder zumal der 64 80 64-Bit diese beiden Zahlen werden zu einem 64-Bit musste fürchterlichen 64-Bit muss und was passiert ist dass diese 8 64-Bit 8 weit dass diese 8 bereits stumm ausgeschrieben werden da steht nicht 4 2 Punkten Zeichen der steht ein absolutes Muss 3 bis 8 Bytes und nicht sie werden auch wenn sich aus
Beim Schreiben aus 2 40 , 0 als Zeichenkette so das ist eine andere Geschichte steht da bereits ausgegeben 42 , 0 wird jetzt als sei ich in 4 2 Punkt 0 ausgegeben werden darf 4 2 0 darstellen anstellen noch was zu stellen dass es von den der Zeichenkette sondern ist sie auf für so Vorsicht mit Unterscheidung von Wiener und Klartext das hier geht's raus deshalb als ist aber weiter solange sie nicht Zeichen von ganz steht ausgeben sinnbildliche ausgeben gibt wirklich das Turiner Muster aus und das sieht man sich als Text an komisch aus die schon gerade noch zeigen wie das Lesen aussieht das sieht dies anders aus wenn sie einen Stopp sie der Verein haben
Die zusammenbauen müssen aus sich vor dann klappt das mit dem überragenden nicht so schön dabei nicht nur müssen damit sagen dieser weil diese Zahl nicht dieser doppelt dieser George des normalen dieser Das geht mit überladen der ist wirklich die 70 Tausend verschiedene Funktionen für jeden einzelnen Typen aus dem Osten dabei die nächste damals aber die dafür ist eine Art hoffentlich nicht in der Form und ich kann nicht mehr so macht so ist so würde das Lesen aus das ist zu müssen also Dietrich durch das überladen glaubt dass mit dem Schreiben ganz schön erkennt einfach den Typ von der Variablen dieses übergeben die richtige Variante von weit beim Lesen geht es nicht lesen müssen Sie sagen was sie den Wesen waren möcht ich damit sagen will
Datei
Internet
Objektklasse
Datei
Sender
Computeranimation
ACCESS <Programm>
Zeichenkette
Variable
Dienst <Informatik>
Wahlfreier Zugriff
Normalvektor
Funktion <Mathematik>
USB-Stick
Zeichenkette
Datei
Löschen <Datenverarbeitung>
Sender
Objektklasse
Computeranimation
Objektklasse
Datei
Typ <Informatik>
Datei
Position
Browser
Magnetbandlaufwerk
Computeranimation
Sequentieller Zugriff
Zeichenkette
Wahlfreier Zugriff
World of Warcraft
Ableitung <Topologie>
Cursor
Instanz <Informatik>
Konfigurator <Softwaresystem>
Datei
Datenmodell
Dienst <Informatik>
WINDOWS <Programm>
Microsoft dot net
Computeranimation
Zeichenkette
Typ <Informatik>
Hypermedia
DEBUG <Programm>
Socket
System F
Client
Microsoft
Internetdienst
Hypermedia
Datei
Oracle <Marke>
Client
Internetdienst
Computeranimation
Objektklasse
Datei
Position
Oracle <Marke>
Client
Internetdienst
Computeranimation
Parametersystem
Erzeugende
Overloading <Informatik>
Datei
Namensraum
DEBUG <Programm>
Datei
Sender
Zustand
Systems <München>
Computeranimation
Richtung
Hypermedia
Datei
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
WIN32 <Schnittstelle>
Datei
Objektklasse
Konstruktor <Informatik>
Computeranimation
Datei
Sender
Konstante
Instanz <Informatik>
Objektklasse
Ovoid
Computeranimation
Datei
Position
Sender
Systemdatei
Konstante
Ovoid
Objektklasse
HMS <Fertigung>
Computeranimation
Datei
Position
Sender
Systemdatei
Konstante
Instanz <Informatik>
Ovoid
Objektklasse
Betriebssystem
Computeranimation
Datenträger
Datei
Datei
Sender
Konstante
ACCESS <Programm>
Objektklasse
Computeranimation
Datei
Datei
Position
Ovoid
Zugriff
Computeranimation
Datei
Position
Systemdatei
Objektklasse
Variable
Computeranimation
Socket
ERNA <Programm>
Datei
Sender
Systemdatei
Objektklasse
Computeranimation
Datei
Computeranimation
Datenträger
Steuerzeichen
Editor
Task
Datei
Zugriff
Festplatte
Magnetbandlaufwerk
Microsoft
ACCESS <Programm>
Platte
Computeranimation
Editor
Datei
Machsches Prinzip
Desktop
Computeranimation
Stellenring
Datei
Sender
Computeranimation
AML <Programmiersprache>
Stellenring
Datei
Sender
ECCE <Programm>
Machsches Prinzip
Ovoid
Computeranimation
Objektklasse
Typ <Informatik>
Datei
Sender
Datentyp
p-Block
Zahl
Computeranimation
Datei
Sender
Bindung <Stochastik>
Computeranimation
Datei
Sender
Instanz <Informatik>
Ovoid
Objektklasse
Codierung
Computeranimation
Datei
Sender
Computeranimation
Datei
Betriebssystem
Computeranimation
Datei
ACCESS <Programm>
Ovoid
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Datei
Position
Codierung
Atomarität <Informatik>
Computeranimation
Datei
Sender
Instanz <Informatik>
Objektklasse
Zahl
Computeranimation
Overloading <Informatik>
Stellenring
Datei
TRAMO <Programm>
Eins
Computeranimation
Editor
Datei
Desktop
Computeranimation
ENUM
Datei
Sender
Betriebssystem
Computeranimation
Punkt
Finite-Elemente-Methode
Zahl
Computeranimation
Reihe
Punkt
Datei
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Computeranimation
Datei
Sender
Computeranimation
TURBO-Assembler
Variable
Typ <Informatik>
Datei
Zugriff
Lesen <Datenverarbeitung>
Vorzeichen <Mathematik>
Codierung
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Datei
Position
Computeranimation
Overloading <Informatik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 07.2.2 Streams, FileStream, BinaryWriter, Teil 2
Serientitel Informatik 2, Sommer 2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9686
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback