Bestand wählen
Merken

05.3.1 Collections, List, Queue, Dictionary

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Jetzt aber die allerletzte sollte Klassen als abstrakte Klasse und das ist es in Klassen mit Abstrichen können nicht wirklich als vollwertige Klassen durch die kann ich insbesondere nicht funktionieren kann ich nicht wirklich Objekte aus
Haben andere Geschichte Sind die nicht Kinder wächst die generischen Klassen hat ich schon aus dem Namensraum System könne erweckt insbesondere Das ist eine ganz andere Sorte entlasten Klassen die man noch parametrisieren kann ist das schon zu der ließ sich zum Beispiel die eine ist so ist das Komitee eine Liste von das heißt diese Klasse hat noch ein paar Platzhalter
Ist ist so eine Klasse parametrisierte Klasse hat Platzhalter haben waren einen Parameter nicht bei einer Methode dass ein bestimmter Wert oder bestimmte Sat.1 übergeben wird sondern eine Last übergeben wird das ist mit einer Klasse übergeben und zu sagen warum eine Liste für die zu nichts anderes ist als ich hier ein Speicher die sind ist Meetings wird von den Medien zeigen oder eine die Klasse davon das heißt ein 1. Klasse oder parametrisierte dass sie doch Bosketts Position heißt jetzt Schablonen funktioniert den etwas anderes in Java und ich habe es immer wächst generische Klassen allgemeine Klassen als einer der 1. Klasse die es dann eine Klasse sie eingeben und wofür sie denn da es sich nicht das Schreiben das noch keine gebaute Klasse mal wieder ist obendrein geben in diesem Fall was den einer der nächsten gespeichert die
Sammlung College der Freiburg sind die sind größtenteils von diesem Typ des aber die spannende die spannende College sind von diesem Typ A Auge eine Liste Meetings und können zum Beispiel Liste das hatten wir schon spricht ein Minus mit dem zufügen zum Beispiel hier und so ist es mit dem um das ist ja eine Klasse und aus ausführlich zu Wort und zu müssen sich nicht wahr ist nach China sehen Sie das Problem
Auch als alle kommen darüber aber nicht sie sieht dass dieses Jahr die Schnittstelle ankommt darüber implementiert aber weiß nichts anderes darf und ich brauche ich wirklich eine Miete oder ist es nicht so oben also von mir dass ich 0 bis ist nicht bis es mit der
Dann funktioniert das nur war vom Typ war kommt haben können Sie nicht hinzufügen ständig damit den Einzug in die haben miteinander zu tun alles was sie hinzugefügt wird muss lediglich die Fähigkeiten das aus Aussehen eines Meetings und da nur verglichen werden sich vergleichen das die von außen auf das bis ist mit sieht von außen aus wie die große Xtra aus das kann ich zu sodass sagen wir und dann kann man wie bei einem dass auch nichts gegen Klammern fragen was drin steht Eintrag 0 jetzt Fragen zum Beispiel so als ob und
Int c dazu ist der Gelistet eine der College sagte die die meisten größeren Actions alle so erscheint sind solche die irischen lassen die müssen sie auch nicht selber schreiben können Es professionell werden soll selber schreiben können Sie sollten wenn die Hamas die Klasse der anbietet besondere sollte das 1. Mal konfigurieren muss aus dem letzten Semester für denselben Text hat in der Warteschlange muss man auch nicht mehr selber bauen und ist ein eingebaut und natürlich wieder parametrisiert
Was soll die Warteschlange war ein Mann der Meetings eine Warteschlange vermied und Fenster von oben Fall Dialogen oder was sonst vorstellen könnte eine Warteschlange Augen Warteschlange
Des das will der Kurs Reaktor Aufruf der Name des Kunstmarktes ist Kinder den Verlauf einer zu um den Faktor aufzurufen könnte noch mehr stehen
Können sogar Anfangstagen sind diese in der Warteschlange sollen Anfang 20 Leute Platz haben dann schreiben sie dann auf 20 zwar eine Aussage über das ist was so also 3 verschiedene Konzepte usw. das ist dann doch die Warteschlange des Netzes demnächst
Kann Sachen an den Schulen
Oder viele unserer wird ist nicht denkbar wenn die Warteschlange was eine oder ich wusste Warteschlange Bosporus Die Tuner die beiden Funktionen genau wie sie sie hat aber zu Fuß Programme die nur keinen Parameter der was zurück den richtig
Der den zurückliefert dann kann ich das nicht wiederholt zur Rolle von Das zum Beispiel dass die Stimmung Was 8 ist damit will muss hier werden weil es oben schon gibt
Die Warteschlange am Schalter deutsche Leutchen vor dem Start der ist heute Schalter Jura ist hinten anstellen das neue was sie angeben stellen die Sprache Qiu so und die GJU heißt es die mindestens die typischerweise verwendet man das wenn man einen Verbrauch Art der sie zum Beispiel für die Warteschlange für den Druck auf vor allem Verbraucher und einen sollten vor der Verbraucher ist der Treiber der als Dokumente abholt und bedient und der Zeuge und da der Textverarbeitung Software die Wange einstellt zog das Warteschlange eine andere College bauen und die 3. spannende politische der Stack den auch schon der Stapel
Mal wieder als der Dekret Meetings das nichts zu
Und der Schmerz des bauen wir einen neuen Stack ist
Und der Stapel hat Settop-Box schon vor der Verein 0 auf den Stapel Bush
Mal wieder so bewährtes Mittel aber das war und mit pop gesehen
Den obersten vom Staat ab
Das geht wieder zurück da kann ich wieder zum Beispiel bei aufrufen festzustellen was die Dringlichkeit des obersten
Nicht ist war Inspektor sich wahrscheinlich auf Das ist ein einfach nur das vorgefertigte was verletzt ist Semester zur Brust gesteckt haben der Stapelspeicher er durch legen sie ein neues Element auf der Stapel drauf und mit ab wurden sie das oberste aber das ist das Deck das ist Lars und das aus das ist auch der letzte obendrauf wurde ist der 1. der wieder weg und der für die Warteschlange des Kino Kino ist ist aus Sicht einer vor der 1. der reinen der Laden kommt ist auch der bedient zu die beiden anderen hochwichtigen College ist wenn man Prozess bestimmter Reihenfolge abarbeiten und das 4. was ist das Dictionary ist total Babenend waren das ist zwar ein heftiger als Kino und Stack und ist das was sie alles geschehen sei Sondertasten wird
Das Dictionary vollzogen
Haben als das der 2. Parameter habe das das nach dem 2. Parameter Schlüssel und als
Dich stehen heißen einer Sprache nach also Centimes Als die Konstruktion sowie Warteschlange und der sie überall sein werden ist vieles und des speichern Sie Kara aus Schlüssel und wer die beiden Telefonbuch Name und Telefon das Zittern entdeckt oder die Wörterbuch das englische Wort und das deutsche Wort dann ist der Schlüssel des englischen Wort und das Deutsche gucken nach geht dieses Wort zu mir dieses Wort auf Englisch ist das was der richtig was dem englischen Wort entspricht die das deutsche Wort zu zum Beispiel wollte so was brauchen eine Zeichenkette als die von einer Zeichenkette als Schlüssel zum Beispiel werden aber von einer Person der und stets als er
Das sich
Feststellen kann durch den Namen durch Angabe des Namens oder Angabe des Themas bald auch als Zeichenkette weiß dass es nicht
Das Desaster
Also ein neues Wort und dann kann es sowas von rund hinzufügen für zumal dort etwas 2
Werde jetzt 2 haben Nämlich eine Zeichenkette für den Schluss und damit für den Wert und aber
Das heißt wenn es nach anderen suche ich in der Lage dieses Meeting aber wieder zu finden
Einen anderen Wert der Suche möchte ich da es sich aber bald auf den neuesten Stand
Brauchte auf das vor so als wenn ich dieses hierzu das Dictionary speichert Harald Schlüssel und die können können zum Beispiel vor Industrie die aus den Bachelor das ist jetzt haarsträubend von der Schreibweise er sich einer Sprachen aber genauso wie wir aus den dickschädelig das was zu tun hat
Dieser Form geschrieben wie der des verhält sich wie eine deshalb Halbkreises es anderswo sehr sehr es verhält sich wie er gibt mir das was zu anderen gehört nicht zu zahlen wollen und so zur 42 die das Wasser für andere Formen der Gast und davon zum Beispiel
Die Stimmrechte Und Bräuche als Tanz Das heißt man hat ein dass man nach den Typ der durchsuchen kann Sie gar nicht ein danach müssen sich nach Zahlen die die mit 13 mit 95 die ganze verwenden die Wörterbuch Telefonbuch die Telefonnummer von Iran oder übersetzt werden ein bestimmtes Wort geben Sie das Wort zum Beispiel ist es aber auch nicht Zeichenkette sein nach dem was sie das Klassik übergeben kann das auch was anderes als das was sie braucht Was ist zurückliefert sind auf jeden Fall die damit also nicht auf Zahlen sondern nach aufgelistet Ganz so aber auch andere Sachen machen zum Beispiel sicher feststellen ob bestimmte Schlüsselwort vorkommen auch normale weil sie es geht von 0 bis zu minus alles andere zwischen Komfort und zahlen aber hier ist jetzt kann auch dabei oder nur schwer zu sagen wir es hier und da noch konnte es schien
Hier Gibt es diesen Schlüssel k war
Diesen Schlüssel k aber und das wird natürlich einen Stuhl zu und hoffentlich sich entschied sich hier für den Bund vor zurückliefern und kamen auch so dann fragen sich ob bestimmte Schlüssel enthalten ist ist dieses englische Wort ist dies aber im Telefonbuch wenn sich etwas was fragen was nicht ist es natürlich wenn der schon
Und Könne wir man auch schon dass das was Doch es wird jetzt damit insgesamt mal 4 Jahre von der Chance Das reicht auch für den Rest des Lebens aber es gibt doch mehr Zyklus lustlos Vöst
Heißen es nicht bloß Container ist konnte gar nicht von der Chance aber seit mit wird durch und mit den verschiedenen Container und sie sich habe lässt sich noch etwas mit der heißen und sondern aber die man braucht sind drin und was also insbesondere die Liste ist hier ist immer angesagt wenn ich nicht weiß wie viel ich haben werde ich auch etwas wie es sich anfühlt wie ein wobei sich auch nicht wie es werden zum Schluss Video ist sehr hilfreich wenn ich ein Zeuge einen auch aber Stack ist eher selten muss ich gestehen ich weiß keinen Unterhalt des Beispiel Aussage wenn man irgendwelche Klamotten aus auflöst und es könnte sein dass wir die Dienst diesen Semester ins der Wiedersehen Dictionary total hilfreich egal was man macht sie welche Datenbanken seinen Datenbanken anlegen wollen Telefonbuch Lösung wird wurden ist ein mit dem sich die ist wissen die ja die alle diese sind genetische Klassen 7. bloß würde man sagen jetzt die von übergeben lassen aber der einer oder hier sogar von mir die Klassen aber erst dann die das ist gebaut ein kann solche generische lassen auch selber bauen das ist aber nichts für das 1. Semester der Objektorientierung an und der sich ist nur aus Zahlen aus Anwendersicht des die haben als solche College ist und dass die angesiedelt die
An
Bis nächsten die kleinen das kann man jetzt beliebig verschachtelt als Notation man können sagen warum er eine Liste
Und warnt Eine Liste von können das nicht Zu können sich geortet haben geordnet sind die aus der Mathematik sagte der Mann der die durch ein geordnetes Paar ohne dort entlassen worden war beschreibt vorgestellt ganze Zahl die Städten Warteschleife
Und die Warteschlange vor mehr auszeichnet sowas ist ein erlaubt beliebigen Kombination und und anderem
Das total hässlich aus zugegebenermaßen ist aber alles erlaubt immer eine Liste der nächste sollten Objekte von diesem Typ auf was ist das für diese Tür zu beleben mit 2 Sachen Tage worden war allerdings steht eine ganze Zahl Unrecht diplomatischen die Zeichenketten auf sie eingestehen dass wir nicht Richtung Datenbanken noch westlicher Sind nicht vorgesehen ist gleich so Zimmer Dass das gleich zweimal steht ist für völlig vernichtend und wenn es dann aber und dann mit Theodor automatisch wird möchten einfach gar nicht wissen was man schreibt sie dürfen wird aber inzwischen 4 war schreiben und zu sagen die wichtigen Thymin Hauptsache es kommt dann findet er selbst hieraus was den wird die Rede sein soll dann muss man nicht so monströs aus Sport ja aber gibt es inzwischen auch nicht aber zu Vorsprung aber es ist genau umgekehrt George war und auf der rechten Seite einfach nur spitze Klammern um um zu sagen warum von den Schüler und sie wußte sollen auch schon im Auto wird nicht wundern wenn sie das Superdatenbank sagt sie für die schlimmer dass wir mit diesem generischen Klassen bis zum 1. Mal auf bezahlt bekommt weil er wichtigen typische sozusagen zu dass die worden war ist hier schon aber auch an der Stelle des Zugangs oder was sollte zum ganz schön war
Objekt <Kategorie>
Hypermedia
Namensraum
Variable
Objektklasse
Datei
Sender
Ein-Ausgabe
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Parametersystem
Generizität
Variable
Objektklasse
Datei
Position
Sender
Last
Menge
Computeranimation
Index
Datei
Sender
XAML
Computeranimation
Index
Datei
Sender
Computeranimation
Objektklasse
Typ <Informatik>
Datei
Sender
Computeranimation
Datei
Sender
Ovoid
Variable
Computeranimation
Datei
Sender
Ovoid
Objektklasse
Computeranimation
Schnittstelle
DEBUG <Programm>
Typ <Informatik>
Datei
Sender
Variable
Computeranimation
Objektklasse
Datei
Sender
Priorität <Informatik>
Warteschlange
Computeranimation
Warteschlange
Hypermedia
Datei
Sender
Priorität <Informatik>
Warteschlange
DIALOG <Programm>
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Index
Warteschlange
Numerisches Gitter
Faktorisierung
Datei
Sender
Priorität <Informatik>
Warteschlange
Objektklasse
Computeranimation
Warteschlange
ERNA <Programm>
Datei
Zählen
Diagramm
Priorität <Informatik>
Instanz <Informatik>
XAML
Computeranimation
Warteschlange
Parametersystem
Datei
Coin <Programmiersprache>
Programm
Diagramm
Priorität <Informatik>
Warteschlange
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Datei
Priorität <Informatik>
XAML
Computeranimation
Software
Priorität <Informatik>
Keller <Informatik>
Warteschlange
Textverarbeitung
Treiber <Programm>
Computeranimation
Last
DEBUG <Programm>
ERNA <Programm>
Datei
Priorität <Informatik>
Keller <Informatik>
Computeranimation
Keller <Informatik>
Set-Top-Box
Mittelungsverfahren
DEBUG <Programm>
Datei
Priorität <Informatik>
Computeranimation
Keller <Informatik>
Point of sale
ERNA <Programm>
Datei
Sender
Diagramm
Priorität <Informatik>
Keller <Informatik>
Warteschlange
Computeranimation
Data Dictionary
Computeranimation
Computeranimation
MEGA
Point of sale
Datei
Priorität <Informatik>
Computeranimation
Data Dictionary
Parametersystem
Point of sale
Datei
Sender
Kara <Programmierung>
Data Dictionary
Diagramm
Priorität <Informatik>
Warteschlange
Computeranimation
Zeichenkette
Zeichenkette
Point of sale
Datei
Priorität <Informatik>
Computeranimation
Warteschlange
Zeichenkette
Reihe
Point of sale
Datei
Unicode
Diagramm
Priorität <Informatik>
Computeranimation
Zeichenkette
Zeichenkette
Point of sale
Hyperlink
Datei
Priorität <Informatik>
Ovoid
Computeranimation
Zeichenkette
Point of sale
Datei
Data Dictionary
Priorität <Informatik>
ACCESS <Programm>
Computeranimation
Data Dictionary
Point of sale
Datei
Diagramm
Priorität <Informatik>
Computeranimation
Zeichenkette
Bildschirmmaske
Point of sale
Hyperlink
Datei
Sender
Data Dictionary
Priorität <Informatik>
Computeranimation
Sinusfunktion
Zeichenkette
Reihe
Point of sale
Typ <Informatik>
Datei
Unicode
Diagramm
Priorität <Informatik>
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Zeichenkette
Point of sale
Datei
Sender
Diagramm
Data Dictionary
Priorität <Informatik>
Computeranimation
Zeichenkette
Reihe
Point of sale
Datei
Sender
Unicode
Diagramm
Priorität <Informatik>
Computeranimation
Objektklasse
Datei
Sender
Datenhaltung
Keller <Informatik>
Diagramm
Objektorientierung
Zahl
Computeranimation
Data Dictionary
Dienst <Informatik>
DEBUG <Programm>
Point of sale
Priorität <Informatik>
Point of sale
Datei
Sender
Priorität <Informatik>
Computeranimation
Zeichenkette
Point of sale
Datei
Sender
Priorität <Informatik>
Instanz <Informatik>
Computeranimation
Overloading <Informatik>
Zeichenkette
Point of sale
Datei
Sender
Diagramm
Priorität <Informatik>
Computeranimation
Point of sale
Datei
Diagramm
Priorität <Informatik>
Computeranimation
Zeichenkette
Point of sale
Datei
Mathematik
Sender
Ganze Zahl
Data Dictionary
Priorität <Informatik>
WINDOWS <Programm>
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Warteschlange
Reihe
Komponente <Software>
Tupel
Datei
Sender
Unicode
Warteschlange
Computermusik
WINDOWS <Programm>
Variable
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Objektklasse
Typ <Informatik>
Datei
Ganze Zahl
Datenhaltung
Computeranimation
Richtung
Zeichenkette
Datei
Sender
Computeranimation
Datei
Sender
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 05.3.1 Collections, List, Queue, Dictionary
Serientitel Informatik 2, Sommer 2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9678
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback