Bestand wählen
Merken

05.2 Interfaces, Mehrfachvererbung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
und dann gibt es noch eine 2. Sorte Klassen mit
Einschränkungen quasi Klassen Einschränkungen beim abstrakten Klassen hat sich die Einschränkung dass die überhaupt nicht gebaut werden können aber ich kann zumindest sagen gesehen
ich kann zumindest alle möglichen Attribut Attribut definieren sich dann alle möglichen Properties definieren ich kann möglich Methoden definiert eine Methoden darf ich auch auslassen alle aus das wenn ich die rein machen erklärte vorschreiben aber ansonsten sieht das doch ziemlich aus Wien 11. Klasse dafür ist es sind noch deutlich
leichtgewichtiger ich viel erstmals warum und bot Interface ist braucht warum auch etwas was noch Gleichgewicht ist es richtig
dass wir die wichtiger als eine abstrakte Klasse das kommt von der Mehrfachvererbung Institus plus gibt es noch eine Mehrfachvererbung mich aber und unsicher gibt es keine Mehrfachvererbung Mehrfachvererbung heißt ich er habe von nur dem gleichzeitig bisher hatten wir erschien in dem die Urgroßmutter was man tun ist die Urgroßmutter was vererbt die Großmutter und die Großmutter verpasst und und und die Mutter dafür aber was anderes gibt
dass es keine Mehrfachvererbung geschickt gibt es einfach vererbt Mehrfachvererbung heißt eine Klasse erbt von Klassen gleichzeitig nicht über 2 Roma Großumbau usw. sondern gleichzeitig in einem Schritt das geht sie die Start und ja aber nicht entziehen muss bloß das hat sich aber herausgestellt als heikel des ist das und Sprachen verboten und man kann sich vorstellen dass das er gibt zum Beispiel für sie eine Klasse Fahrzeug haben die sich einen Kilometerstand merkt als Attribut und die sich an der von mir die Reifung merkt was für wahrscheinlich gerade drauf passen Methoden noch dazu wird haben sie auch Klasse Bilanzposten der ganz andere weggerostet Buchhaltung und erfolgt so was für ein Attribut das Interesse wird speichert Gesprächen mit von der Schweiz nicht schlecht wenn eine Klasse Auto den Fuhrpark zu verwalten von den beiden ab dass man Auto sowohl ein Fahrzeug ist als auch Bilanzposten ist das Mehrfachvererbung das von vielen Stellen vor sieht durchaus interessant aus das von ihre Baupläne kombiniert zu einem gemeinsamen Bauplatz wie gesagt nicht großartig ausführen in der Praxis gibt dass uns bis auf die Spitze treibt Ärger 7. bis 10. übersichtlich hier aber und sie ist das Verbot sie die können nur von einer Klasse er auf das Bild sieht das Plus erlaubt und tja 90 ist das Verbot entweder von dem er von liegen haben oder von den echten er aber nicht von beiden ab weil das sonst gut gibt man sich das ganz genau und geguckt hat das bis
zum Beispiel wenn sich hier versuchen würden Sie hier versuchen würde doch unter
anderem anzugeben ich möchte vielleicht Erben von Sendo usw. Das wir verboten 2. Zyklus wusste das erlaubte könnten dann können wir etwas zu groß von der trotzdem auch wenn das nicht erlaubt ist von Klassen zu trotzdem möchte man so solche
Situationen aber nach will aber habe und deshalb gibt es leichtgewichtige lassen das dann das nicht darf von einer Klasse haben und von beliebig vielen dafür ist es war er zurück dürfen
sagen es ist nicht in Wert von und von Interesse ist es gesehen sind dafür ist die von dort mit allen mit dir was man sie sofort erkennen kann in dieser Liste Service die López kann Unterschied zwischen entlassen und das ist das ist allerdings die Enterprises mit große was des Interesses heißen auch alle falsch aber genauso auf 0 Übel und auf und sobald sind Fähigkeiten des Interesses gelten als Fähigkeiten zum Beispiel Entwicklungen wie über die klonbar das soll heißen diese Klasse ist in der Lage sind zu London ist ist ein Meeting und obendrein kann es sich lohnen das sage ich damit als auch hier was soll klonbar heißen
klonbar soll heißen sie
hat eine Methode für die soll identische Kopie zu geschieht jetzt erst wieder mit Abstürzen diese Stelle aber alsbald der muss dass ich das Stück Stück schon vor gleich das nächste Woche das wir anders billiges Interface dürfte es ist einfach eine Liste von öffentlichen Methoden die dementiert werden müssen eine Klasse sagt ich bin ich da zu bald eine Klasse sich etwas sogar
das sagt ich bin alt und dann muss ist diese eine Methode haben
wir haben noch etwas könnte sollen kommt darüber war dann können wir
uns eine Vergleichsfunktionen
kommt der Tod des Dienstwagens von dieser Klasse muss in der Lage sein sich mit einem anderen die aus dieser Klasse oder eine Ableitung davon zu vergleichen natürlich noch nicht fertig programmiert zum selber tun es die komplizierte dafür ist es aber die meisten sind wirklich von
dieser Sorte was gefordert wird dass eine bestimmte Funktion existiert und konnte mir so Funktion vor rund ist was macht Interface es aus ist aber Sammlung und Funktionen samt Methoden die eingebaut werden müssen keine Attribute alles Public das Sagen Interface ist dass sich die Minimalversion einer Klasse machen und war der Sohn
einer Klasse war einfach Minister Fähigkeiten Methoden die eingebaut zahlen müssen in der Liste die hier stets gab es nur eine Klasse gegen eine echte Klasse die alles andere müssen dafür ist so aber wieder in die Arme gucke ich das gibt vorgesehen ist
der Traum aussieht ist die Arten
das Diagramm zu zeichnen
hier sehen Sie eine Art auszuzeichnen so sieht es auch offiziell nur aus einem Lobby auf war nur John und dann schreibt man den Schrott und der ist der recht warum soll ich
für diese eine einzige Methode denn das ja ein Bild der Witz ist jetzt dass sich ein bis es Meeting als behandeln kann und nicht von der Funktion Aussage ruhig wird
immer gerne mal sowieso schon Baumann und ist ist den 14.
gelungen klar Natur ist war von
den USA aus
2 zu tun haben wollte aber und auch begraben zu einem Wissen ist mit kann jetzt als Klon Übel fungieren sie können nicht so unüberwindlich Instanziieren das geht nicht es gibt keine Klasse Eickler und will ich kann nicht sagen da Aktionen ist gleich bei 2 steht wieder in diese Methoden wird das
nicht gebaut werden soll das
1. Klasse von Interface ist kann ich
mir nicht wirklich Kopien bauen
nicht wirklich Instanzen bauen
aber ich kann sagen aber es ist die sich mit den ist vom Typ bei schon oder kann es insbesondere zum Beispiel der sich so oder so ist vom Typ freigekommen darüber und dann
kann ich es mit anderen Sachen vergleiche zum Beispiel so
sagt mir dass bestimmte Fähigkeiten vorhanden sind bisher nicht ist dieses
Interface implementiert Philosophie ist Java es
ausdrücklich so geschrieben haben ja aber schreibt man tatsächlich
Business Class mit den Existenz Meeting Clements kommen dann sollten wir das ja aber auch aus dem noch deutlich den Unterschied zwischen Erben von Klassen und den Implementierung von der ist das Interface wird aber steht kommt oder wird dabei steht weiß jeder dass jede Instanz von diesem Wissensmedien etwas Bestimmtes können es ständig vor Führerschein Klasse so zu verstehen was es bedeutet ist mit dem hat Führerscheinklassen Deutschland so so unter den schwarzen Gürtel du bis kann bestimmte Sachen so sollte man sich das Forscher die die Klasse als solche beschreibt die gesamte Maschinen aber sie obendrein noch so ein paar Fähigkeiten und jedes Ding das alte und über den dementiert kann ich zum Beispiel mit Chlor auffordern sich von sich Kopie zu liefern und jedes Klasse die Balkon darüber implementiert gar nicht sich mit einer Instanz dieser Klasse zu vergleichen das ist also der haben
sozusagen an einen ein
Signal nach außen wieder schwarze Gürtel bitte ich nicht anfassen dass der Schwarze wird sagt genauso sortiert das ist Meeting ankommt darüber löste so müssen alle anderen Außenstehende Wissensmedien gar nicht Vergleich zum Beispiel auf diese
Art also einfach Zusicherung einer Art Fähigkeit zu sollte man den Zyklus los wäre das
wirklich genau das was wir gerade
sagen würde von 3 Klassen erben hier von der letzten würde man die virtuelle Methode zum Vergleich der würde man die bildschöne Methode zum gestohlen haben und über das von etwas den würde man den ganzen großen lässt er in der Tat ist das sowie mehrfach haben aber die moderne Vorstellung ist leicht andere dass man sagt ich aber nur von dieser Klasse die Mitarbeiter das ist aber auch über den ich arbeite und obendrein habe ich den Führerschein schwarzen wird das ist minimal andere denke Zyklus selig denke ich aber von 3 Klassen was das Ganze was uns der muss sich die für die Nutzung des zu stellen und das um so wurde nicht das auch als Hinweis wenn sie darauf stoßen in der Klassenbibliothek dass nicht völlig irritiert sind was das bedeutet eine Einführung als Beispiele für das ist es doch Zusicherungen was eine Klasse den kann und Sie können dann ganz ist hier sie
können dann war es zum Beispiel ab Carsten vom bis mit dem war
das wird dadurch das als
behandeln dieses Jahr hat natürlich ist nur das was der Compiler bekannt kommt nicht die ganze Sache die
allgemeinen besitzt
Objektklasse
Constraint <Künstliche Intelligenz>
Computeranimation
Objektklasse
DEBUG <Programm>
Datei
Klassendiagramm
Priorität <Informatik>
Gruppierung
Computeranimation
Objektklasse
Computeranimation
Zeichenkette
Objektklasse
DEBUG <Programm>
Datei
Klassendiagramm
LINQ
Priorität <Informatik>
Ovoid
Gruppierung
Computeranimation
Zeichenkette
Dienst <Informatik>
Objektklasse
Datei
Instanz <Informatik>
Objektklasse
Ovoid
Softwareentwickler
Unternehmensarchitektur
Computeranimation
Zeichenkette
Objektklasse
Datenbus
Datei
Systemzusammenbruch
Ovoid
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Priorität <Informatik>
Instanz <Informatik>
Objektklasse
Computeranimation
Zeichenkette
Objektklasse
Datei
Instanz <Informatik>
Äquivalenzprinzip <Physik>
Objektklasse
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Overloading <Informatik>
Zeichenkette
Objektklasse
Datei
Diagramm
Instanz <Informatik>
Objektklasse
Computeranimation
Attributierte Grammatik
Funktion <Mathematik>
Zeichenkette
Diagramm
DEBUG <Programm>
Balken
Datei
Finite-Elemente-Methode
Klassendiagramm
Priorität <Informatik>
Gruppierung
ART-Netz
Computeranimation
Zeichenkette
DEBUG <Programm>
Datei
Diagramm
Computeranimation
Datei
Sender
ACCESS <Programm>
Computeranimation
Zeichenkette
DEBUG <Programm>
Datei
Sender
TRAMO <Programm>
Instanz <Informatik>
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Implementierung
Zeichenkette
Objektklasse
Datei
Aktion <Informatik>
Sender
Computeranimation
Schnittstelle
Objektklasse
Typ <Informatik>
Datei
Sender
Klon <Mathematik>
Instanz <Informatik>
Objektklasse
Computeranimation
Instanz <Informatik>
Datei
Sender
Computeranimation
Zeichenkette
Objektklasse
Datei
Sender
Diagramm
Implementierung
Evolutionsstabile Strategie
Objektklasse
Computeranimation
Instanz <Informatik>
Zeichenkette
Datei
Signal
Klassendiagramm
Priorität <Informatik>
Gruppierung
Computeranimation
Datei
Sender
Diagramm
Computeranimation
Zeichenkette
Klassenbibliothek
Objektklasse
DEBUG <Programm>
Datei
Diagramm
Computeranimation
Datei
Sender
Compiler
Computeranimation
Ganze Zahl
Datei
Sender
Position
Ovoid
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 05.2 Interfaces, Mehrfachvererbung
Serientitel Informatik 2, Sommer 2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9677
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback