Bestand wählen
Merken

04.5 Zusammenfassung Klassen, Methoden, Vererbung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ist dessen Seminar noch mal aufgefallen dass man anstelle doch sehr viele Vokabeln werden muss um ich wollte noch neue zusammenfassen für den Lückentext als was Nummer dafür
Jede Klasse hat sich 2 wesentliche wesentliche Bestandteile erstens Attribute dass die Daten und zweitens Methoden und auch nicht in die Theorie der 2. Methoden dessen die Funktion die man als ob Klassen haben Attribute des die Daten die Kompetenz haben und die Daten und sie haben mit wurden
Dass die Funktion beides zusammen und sie stark haben sie um sie zu verwirren auch noch Properties Eigenschaften was eigentlich Methoden sind die aber auch aussehen wie verkauft werden die Attribute geschah dies Properties englischen wobei war schottisch-englischen und weitere Sachen doch wieder vielleicht nur weil mich noch stoßen werden ob ich sie damit konfrontieren aber das wesentliche sind die beiden die Attribute und Methoden Daten und Funktionen zusammengefasst dafür sind die Klassen der Bauplan für Objekte und der Bauplan sagt insbesondere der haben dass das an Daten und diese Objekte haben dass das Funktionen das sollten unter zu schreiben eine Klasse ist ein Bauplan für ein Objekt oder Tausend Objekte Bauplan Objekte und diese Objekte die dann draus werde als Instanzen der Klasse das ist die professionelle bezahlt Instanz einer Klasse eine Instanz eine eine Klasse Instanz sie ihre und der daraus Ausbau auch das durch eine besondere Methode und insbesondere für die wichtigste überhaupt ist der Spaßfaktor oder Struktur und Struktur auf eine Methode die hilft ein Objekt fertig zu bauen damit die Daten nicht auf irgendwelchen sehenswert stehen konsistent sind oder sich ein ganz werden sind uns Faktor der das ordentlich zusammenbaut wie hier versagt war hier ganz so dort wirkungsvoll durch ihre Geschichte über alles an Daten was wir haben Praktikum aber schon Wasserturm eine oder Art kriecht und alles ausliest was der steht auch das es erlaubt Hauptsache die die Daten in dieser Klasse werden zusammengebaut auf die richtige Weise mit der Aufruf von Kunst Faktor ist anders als die üblichen Methoden werden um sie die übliche Methoden werden so aufgerufen
Eine Variable . Chef damit der Methode Klammer auf und dann war noch Barbara mit der so sind die üblichen Methodenaufrufe aus wenn ich schon eine Instanz habe der ganz Faktor baut aber eine neue Instanz des gibt es keinen Sinn dass man zum Beispiel es . irgendwas schreiben würde weniger sagte aufzurufen sie gar nicht erst wenn bekannt sagte über mit nur aufgerufen das ist ein sagte Aufruf und hier steht der fühlen sich verwechseln steht der Typ des Teams was rauskommt der Klasse eine Liste von als besteht eine Variable sich die aus immer mehr und dir sagen ich jetzt rufe den sonst Faktor auf die Städte Kurs Faktor nahm sagte Faktors Klasse dass die und Klammern wie ich denn was dazu aufrufen wurde hier der Name der Klasse ist für den Namen einer Variablen Bauer ein neues also und sagt auch Hofbauer neues hier steht der sagte Aufruf mit 3 Argument dass eine wesentliche Methoden und sie wird eben nicht so die T-Punkt was es . was auf sondern sie mit nur aufgerufen wenn aber noch nicht worauf sie was eine besondere Gunst Faktor ist der Standard für unseren auf wesentlich Spezialform nämlich immer Spezialform Spezialform von uns zur ist der Standort und Struktur und Struktur nicht entscheiden ob deutsche Mensch und Struktur die vor ausschaut war der Begriff von vorkommt schon und unter Defaultkonstruktor besonders Faktor ohne Parameter die mich nichts über die Bilder die Instanz einfach so baut und weitere Informationen den hab ich zum Beispiel den Window das ist ein Status einer Hauptfenster Klasse ohne was an Informationen dass es Standard und zeigt auf der mir einfach also schon beim war der anderweitig sondern der zusammenbaut was die passen wir uns auf und steht oder das Datum oftmals City steht das ist ein Standard und fragte bei mit den hat sich auch so einer der ist ein Standard und zu bebildern ein stellen benötigt werden größere Mengen zum Beispiel gebaut werden sondern der ohne dass man jeweils 1 schon Daten angeben kann dann muss die Klasse beanstandet vor und zwar das auf den also so
Dann
Der Abteilung Zugriff nach Zugriffsebenen Selbst denen diese Verkapselung erzähle ich heißt ja einerseits das man Sachen zusammenfasst wurde die Daten die Methoden die Funktion zusammengefasst
Das heißt aber andererseits diese verkauft und auch das ist gibt es gibt eine Zellmembranen aus gibt es eine Abschottung und das macht sie zu plus Public Key ist jeder darauf zugreifen
Gute Details aus der Klasse darf zugegriffen werden und die Kinder und Kindeskinder Daten zugreifen und 3 wird was wir stillschweigender vorstellt nur aus der Klasse dazu die bei andere ich nichts zu sagen sich die üblichen Zugriffsebenen sind Public jeder darf damit sollte man vorsichtig umgehen jeder darf kann auch aus vorstellen dass sollten nur das Nötigste Public sein Futter für die Kinder und selbst 8 und die Kindeskinder auch damit sollte man nicht so großzügig und die Kinder nicht was und sind und private ist das sicherste und des Auges auf die Standardeinstellung nur aus der eigenen Klasse darauf zugegriffen werden und sonst auf sonst ist unsichtbar und das geht für dort
Die Daten Gebote für die Funktion des Methoden für die Properties sie können sogar einen privaten aus Faktor war es nicht wollte was dazu sieht auf eine sollten bis und aus warum sollte eine Funktion haben die neue Instanzen baut aber verborgenes vor der gesamten Welt ist die raffinierte Konstruktion dass sogar sinnvoll typischerweise mit dem Faktor öffentlich sein dass jedermann eine Instanz der Klasse Praktikum gestern ist was aufgefallen dass ich noch sagen sollte sie können auch vor die Klassen habe schreibt das ist jetzt auch der wird erzählt der geht es darum ob diese Klasse auch aus anderen Anwendungen benutzt werden darf so weit sind wir noch lange nicht der kommen auch von wissen wir nicht bitte vor Klassen schreiben dass wir sonst wird das ist das ist die der südenglischen die Verkapselung alles zusammenpacken von der Außenwelt abschotten und dann kommt die Vererbung von die von Wundermaschine kommen die Vererbung und die Polymorphie
Erst mal die Vererbung und die Vererbung Polymorphie nicht schreiben klar dass eine Sch. Doppelpunkt oder wenn Sie so wollen und so weiter und so weiter um zu sagen mein Kindklasse hier ein Kind das Business Meetings soll all das öffentliche und protected können was man Mutterklasse jetzt Meeting kamen die hat all das was sich weiter tragen ich kann von den Kindern haben
Und von den Kindeskinder usw. Das ist die Vererbung und der wesentliche trägt bei der Vererbung ist dass ich das Verhalten ändern kann mit Methoden waren die sportlich verbessert sich jetzt mal ein und der am Montag lasse ich mich dass man auch nicht gerade als ich habe eine Unterklasse definiert als ich kann eine Methode haben die als wir Eisschollen gekennzeichnet ist Parameter und was ist mit wurde gut und in der Kindklasse kann ich diese Methode überschreiben und den sich hab schreibe ich dann vorbereitet zu Java schreiben Sie da wird schon noch weiter zu sich zu schreiben sie nur über Schuld neuerdings darf man auch Oberweid schreiben dann in der Kindklasse muss aber Hinterstein war bereits so sieht das aber aus in der Mutterklasse Marquis sich eine Methode als überschreibt war als virtuellen wurde und in der Klasse sage ich nicht ob dies überschreiben diese Methode das muss sich nicht sagen dass nicht sage 2. wurde der Unterklasse der Nation gesehen nochmal Programmtext und ist der der Mutterklasse öffentlich geht nichts zurück und nichts da was von das geben aber das ist ganz einfach nicht gibt nicht so einst als überschreibt erklärt und der Kindklasse überschrieben das war auch noch mal klar machen die Begriffe vielmehr das ist überschreiben überschreiben eine Methode Großbuchstaben schreiben europaweit nicht Torwart bereits aber zu Oberweid es werde Instanzmethoden überschrieben werden nicht Klassenmethoden verschieden keines der die Methoden überschrieben in den üblichen Programmiersprachen es werden auch keine als durch überschrieben es werden nur die ganz normalen Feld-Wald-Wiesenwege Instanzmethoden überschrieben Namen
Und was man noch durcheinander bringen kann das ist nicht dasselbe von völlig was anderes als überladen Umwandlung lat. ist von Lotus Bestimmungen Rowohlt überladen heißt ich habe eine Methode alles und ich habe Methoden desselben Namens mit verschiedene Parameter dass sich die Aktionen bei denen das Faktoren ist überladen es gibt uns Faktor einmal ohne Parameter gibt es Demonstrators wird am Ende Stundenanzahl und jetzt Faktor mit dem ganzen Zeit das heißt überladen dieses derselben aber Methode mehrfach mit verschiedenen Parameter das nicht durcheinanderbringen Moral Spalte das ist nämlich an ist aber dass das Konzept
Als sie können aus der Enkel Klasse von Trier aus der sind die Welt auf die Oma zugreifen will ich sie mal wieder finden was die Dame denke Gleise also ich kann hier zum Beispiel Aussagen nur wenn man zum Beispiel Walt ist was sich überschreiten kann ist für uns von der Morogoro mag MAK-Werte ist erneut der hatte ich und ich könnte ein Überschreiten der Klasse und schau ich hab ich alles Mögliche zu könnte zum Beispiel das aus was haben wir denn wir haben zum Beispiel
Das vor das gehört zu den 10 7. bis die Hand das kann ich direkt Aufzug Kopf was ist öffentlich der Oberklasse und ist deshalb auch Verfügbar In der Klasse das ist sowieso überall verfügbar was verboten nicht das Gute gemacht werden
Der 3. protected ok auch der Titel in der Oberklasse müsste jetzt geht es um Maßnahmen Titel Frauen und ist dabei sich jetzt die
Als einzige Titel auf kann nicht zugreifen liest der Omar Kontakte der und damit in einem Kinder und Kindeskinder verfügbar
Wenn ich das Schreiben würde den Start von den abgeleitet Lüdenscheid nicht das können was das Business mit dem kann sofort nochmal auf einmal ein Und muss das
So dass man nicht einmal auf
Halte ich aber jetzt vor mir hin ich habe das Militär Oma und dann habe ich das Business und ich habe schon und die Erben so die so wenig dass John gilt das Business mit wenig das kann das die entscheidet nicht mehr das was vor das bis es mit der Xtra konnte das bis es mit dem hatte zum Beispiel die Funktion des Budgets zu verdoppeln sich das und das den Scholz direkt von den gaben dazu das Einschalten nicht mehr diese PhotoPlus Funktion dies bis ist also in dieser Hierarchie der originalen weil in der Maschine hat das wissen die darüber Funktionen und das Schalter Debatte darüber heute Funktion die Rates von bis mit wenn sie so ableiten können Sie mich diese darüber der Funktion haben die nicht mit letzte Vokabeln Ästhetik das statische Attribut das statische Methode statische Properties Fischer dann auch auf wird dies als auch die Klassen Attribute Klassenmethoden Properties lassen ob wirklich im Unterschied zu instance Tribut Instanzmethode Instanz Properties statische wurde Methoden Properties sind nicht einmal pro Instanz daher nicht einmal für jede gebaut Kopie sondern einmal für die Klasse da ist ist als ob sie sich auf den Bauplan kleines aus der Ankläger auf dem sie sich Notizen machen es stehen Tausend Autos auf der Straße aber auf dem Abbau vom Auto machen sich noch Notiz das ist statisch an die Klasse gebunden haben wir schon verwendet hier hab einfach mitgezählt wie viele Meetings ist insgesamt gibt und was die Gesamtdauer damit zwar schon Ästhetik davor und dann ist das einmal in der Klasse der nicht einmal jeder Instanz nicht einmal gebauten Objekt sondern einmal in der Klasse und genau so dass es dort 7. Attribute Klassen Attribut genauso gibt es Klassen Methoden der ich eine Klassenmethode ihr dass wir mit Klassenmethode ist der dich einfach das vorschreiben wie eine normale Methode die normale Methode aus davor vorschlagen gibt es die in der Klasse insgesamt die können Sie dann nicht von einer Instanz aufrufen von der Klasse rufen abgeschaltet auch Klassen Punkt wird mit stoischem und arbeitet dann natürlich nur mit dem statischen Variablen statischen Attributen der kann nicht auf Einzelheiten einer als Instanz zugreifen und hier obendrein noch statische statischen Opatija Staatschef Property vor der Klasse kann ich fragen was ist denn die Gesamtdauer damit dass es statischen diesem Spiel und die Bedeutung ist komplett anders zumindest oberflächlich ist die Bedeutung komplett anders als sie sie über die Bedeutung kostet aber ich habe eine Variable in einer Funktion ist Profil denselben Wert hat oder zusätzlich etwas außerhalb einer Datei unsichtbar zu machen war dann nicht durcheinander bringen das Institut für was anderes an die Klasse
Objektklasse
Computeranimation
Attributierte Grammatik
Objektklasse
Faktorisierung
Datei
Diagramm
Vorzeichen <Mathematik>
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Zeichenkette
DEBUG <Programm>
Datenverarbeitungssystem
Instanz <Informatik>
Attributierte Grammatik
Funktion <Mathematik>
Zeichenkette
Datei
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Computeranimation
Zeichenkette
Parametersystem
Variable
Faktorisierung
Objektklasse
Typ <Informatik>
Datei
Sender
Diagramm
Information
Computeranimation
Instanz <Informatik>
Linienmethode
Computeranimation
Hypermedia
Datei
Sender
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Netscape
Zeichenkette
Datei
Computeranimation
Datei
Diagramm
Zugriff
Computeranimation
Computeranimation
Zeichenkette
Objektklasse
Datei
Zeitintervall
Computeranimation
Computeranimation
Faktorisierung
Objektklasse
Anwendungssoftware
Computeranimation
Instanz <Informatik>
Zeichenkette
Datei
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Zeichenkette
Programmiersprache
Parametersystem
Objektklasse
Datei
Normalvektor
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Datei
Priorität <Informatik>
Hulk <Computerspiel>
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
World Wide Web
Zeichenkette
Hypermedia
Parametersystem
Faktorisierung
Datei
Aktion <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation
Zeichenkette
Hypermedia
DEBUG <Programm>
Datei
Computersicherheit
Computeranimation
Datei
Computeranimation
Zeichenkette
Objektklasse
Datei
Priorität <Informatik>
Aussage <Mathematik>
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Zeichenkette
Objektklasse
Große Vereinheitlichung
Datei
Ovoid
Computeranimation
Zeichenkette
Datenbus
Datei
Priorität <Informatik>
Ovoid
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Ovoid
Computeranimation
Variable
Objektklasse
Datei
Punkt
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Attributierte Grammatik
Instanz <Informatik>
Zeichenkette
Datei
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Diagramm
Ovoid
Computeranimation
Datei
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 04.5 Zusammenfassung Klassen, Methoden, Vererbung
Serientitel Informatik 2, Sommer 2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9675
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback