Merken

03.1 Klassen, Attribute, Methoden

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Praktikum gab schon die 1. Klasse First und offizielle eine eigene Klasse möchte eine Klasse bauen treffen darstellt Meetings war man könnte alles zu Fuß machen netterweise so muss man es sich zu machen wir sagen aus dem rechts auf ihr Projekt vor sich nicht auf die Projekt aber auch das Projekt die man das Hinzufügen ausgegrenzt hinzufügen neues oder und Klasse
Gebe ich einen Namen
Der Name der Datei ist eigentlich egal scharfer werden nicht daran glauben ist Teil einer bestimmten Stelle stehen sie lustlos und sie stark ist der Name der Datei da ich nenne sie trotzdem ist es etwas freundlicher Dateien so alles die Klasse der wird nicht wieder drin steht es können auch 10 Klassen die Zahl aber auch erst mal eine Datei für eine Klasse zu
Hier steht eine Klasse soweit Space ist so wie schon angedeutet wird die gerade ausblenden Sie das mal bekommen muss die Klasse an einem Klasse das sind da steuerlich jetzt gespart Klammern was sich die Klasse der Akten merken sollen und die stark Schreibereien was die Klasse an Funktionen können soll das war es Grundprinzip der objektorientierten Programmierung ich hat die Daten zusammen mit Funktionen ist die bei den einzelnen in der Gegend herum stehen die Daten auf der einen Seite und Funktion auf einer werde aber alles zusammen dass das was sie rausfliegen nach der seine Maschinchen sie
Die wissen was sie tun Bescheid zu wissen was sie getan haben diese Klasse Meeting soll Daten folgendes haben die soll erst mal natürlich wissen
Anders mit ist Eine Variable vom Typ der der thermischen weiß nicht sie sich einen Zeitpunkt Datum Uhrzeit dann nicht mehr viel lang Denn das ist ein so werden eine Zeit dauern
Dann möchte ich eine dicke dafür haben eine Zeichenkette sind
Bis dahin müsse sie das noch an diese Frage aus sie dann wieder zu schreiben die Person war auch bedeutet was anderes und das so hat dies wieder als ist sagt aus ich habe würde Sorten an den Standorten Soldaten Einträge Zusammen sortiert in allen wollte sie stark zu sagen muss sich nur mit der Aussage dass es sich auch etwas Etwas anderes als Forscher etwas anders als in C ich hab es mag las Und große so eine Klasse Soll sich merken dass warnen das wie und einen Namen für meinen die offensichtlich ist dass sie oben der Name der Klasse der schnellste Klassen sind glaubt das ist der Bauplan nach wird aus diesem Bauplan dass sich die ein Objekt eine Instanz Steht der Bauplan bei Namen Diese Daten werden sie englischen die über Gewürz oder auch viele deutsche manchmal auch der deutschen heißen sondern auch noch Instanzvariablen als auch Attribute des Begriffs welches ist weiter verwenden Attribute als Daten in der Klasse Attribute und das Mittel ist und das ist der Unterschied zu sehen es können nicht nur Daten drinstehen ist dann auch Funktionen steht Datenfunktionen 1 so eine Funktion zum Beispiel die mehr sagt ob dieses wie die aktuelle
Gerade dort auch das von Uhrzeit der gerade angesagt ist es und stammen muss natürlich sind auch nur weil sie mir eine Funktion entstehen Position des rechnet aber gleich noch die gibt dann zum Beispiel von zurück wenn es mit dem jetzt statt so sehr dass aus der Daten und Funktion beliebig gemischt die Reihenfolge ist eine solche natürlich so seien die Reihenfolge dass sinnvoll ist dass das was zusammen auch auseinander zu tun dass wir überhaupt
Als als andere Tiere noch Unterschied zu C und C lustlos besteht kein Semikolon dahinter in C und C groß könnte man mir sofort die Erstinstanz bauen in einem bezeichnet der schreibt das ist aber und sicher nicht mehr so ist aber auch auch das die wurde als von Java und sie starb gibt es keine freistehend Funktionen können jetzt nicht hier frei daneben Funktionen einstellen Namen Dieser Art das geht nicht mehr das es verboten das entweder Java noch in Statistik es keine großen Funktion ist die nur noch Funktionen die Klassentrennung steht dieser Art und dann noch eines der Grundprinzipien die Kapselung alle diese sind jetzt ärgerlicherweise unsichtbar wenn ich ein neues mit dem Bau und einen aus denen der schon da wo es schon hatten so ich Bauer ein neues mit letztendlich auch auf das was einstellen kann sie sie nicht alles ist verborgen dass sind viele Funktionen die jedes Objekt definiert sind aber die die was sich gerade selbst gebaut haben die Daten und die Funktion sind verborgen Standardeinstellung ist alles ist verborgen sind sie war es öffentlich haben wollen müssen sie davor Sport dass das öffentlich sein soll habe man könnte für die vor dem andern auch auf private schreiben
Aber wenn sie es nicht vorschreiben ist es genau dasselbe insofern schwarze zwar nicht vor stillschweigend aber wegen der zu lesen muss man sich natürlich in nicht zur vorstellt einer Klasse ist es einfach mal die was öffentlich haben wollen müssen wir die Regelung war Microsoft ist das Sachen die öffentlich sind die groß geschrieben werden muss man nicht Aber hilft man sich dann daran sei die gesamte Klassen mit dem so gebaut ist das alles was es Großbuchstaben also das Großbuchstaben schreiben des Zwar gerne das Gott Public davor wird es mit einem Großbuchstaben schreiben und nun
Hab ich eine Chance hoffentlich
Das sind Fragen wissen auf Eine Funktion und Argumente war Ich könnte zum Beispiel im Griff haben dieses mit den jetzt gerade stattfindet dann tun Das das Falk-Plan Entsteht so konnte das dann aus als ob der ist erst mal alles verborgen der soll ich diese mit diese Methode als sie da diese Methode ist auch solche mit Leben füllen auch das war noch zur Logik war auch wieder Tausend Begriffe Walfang schon sagen die Amerikaner Tankstellen an die Funktion auf Deutsch im Funktionen oder der sich jedoch auf Deutsch Methode nicht wird versuchen jetzt folgende auf zu beschränken diese Funktion als Methoden zu bezeichnen und diese Daten er als Attribute zu das und das wäre eine Methode ist sprach der deutschen und englischen die Beschlüsse Barbari Bauform schon es nennt Variablen und Funktion der deutschen ok diese Methode diese Methode sollen nun mit Leben gefüllt werden möchte feststellen ob dieses aktuellen wollte das heißt ich muss aus dieser funktionieren zugreifen auf das waren und das wie lange
Innerhalb der Klasse ist das keine Aktion war jemand von außen muss ausdrücklich erlaubt es habe von außen ist und dass sich was sie als Public steht und alles andere ist unsichtbar innerhalb der Klasse darf durchkreuzen wir alles verwenden Das er sich darf 4 zum Beispiel nach dem Fragen und ich darf nach der durch fragt man was sich jetzt mache ist folgendes ich wohl aber die aktuelle der den Tag die aktuelle Zeit das nur um das Praktikum ist haben ob das ist ganz zu schweigen Delsterner genau liefert den aktuellen Zeitpunkt zeigen aber dass die für den aktuellen Zeitpunkt und die aktuellen seit dem Speicher will ich Variablenname Snob kleingeschrieben wirklich auch
Begonnen werden jetzt auch weil das für mich gerade am sinnvollsten aussieht dass ich das jetzt auch letzten und an Vergleich möchte feststellen ob dieses nicht den gerade stattfindet das heißt gucken was heißt das nicht der Stadt das man jetzt ist meine und müsse das Meeting so liegen dann findet es gerade statt das heißt dass muss es vor den Augen liegen oder genau auf den Lauf liegen und dieses hier bildet das Kloster die theoretische das müsste nach dem und oder wenn auch genau das was auch 2 vergleiche Ball vergleiche müssen dafür zahlen dass auch ist größer gleich das und das wäre auszurichtendes größer als auch
Oder anders geschrieben und schreiben als Komiker ob das all die Anfangszeit kleinergleich dem genau das ist das erste als kleiner gleich auf Grund ist das auch kleinergleich werden
Und ist der es genauer
Vor oder auf dem Ende der Veranstaltung welche Das wahr oder falsch ist es wahrhaben dass gerade stattfindet zeitlich dass die und das ich zurück dass man gar so sieht es aus oder Schönheit haben Das auf den 1. Blick sieht ist das auch nicht ganz ohne logisch nicht vorkommt dass links oder rechts von denen aus die Gruppe ob das auch nicht so ist oder ob das bei links oder links vom oder auch genau die ich bekommen dass auch Links auf dem bis zu oder genau auf beide sollen passieren das muss der dann läuft es aber wenn man genau ein Punkt ist das weiteres raffinierter so ist ein Weltstar ein Objekt das haben Dartmouth Uhrzeit war ist es nicht aber in der ist dazu Uhrzeit in der Form und da die sich eine Dauer dazu zu dass es nicht einfach die Summe zweier Zahlen was hinter den Kulissen so einiges dieses hier auf
Ist auch nicht ohne Raffinesse ich vergleiche an der Zahl mit einem anderen der aber einfach kleinergleich wird das 2 Zahlen sind dass sie nicht einfach 2 Zahl aber den Kulissen sorgte Klassen über wird die dafür dass das wichtige passiert Keine deutschen Mann Bord und auf seine eigenen Varianten von Plus und kleinergleich und gleich leicht und ich Operatoren bauen diese Klassen bauen die so dass das passiert was man erwartet dass sich die Zeiten vergleichen kann und das Zeitpunkt für eine Dauer
Was ist das hier Gesehen ums wenn das hier einfach Zeiten der dann müsste wenn es einfach nur noch Zahlen während dann könnt ich auch das machen aber es gibt natürlich keinen Sinn es die keinen Sinn die den den 10. 7. 4. und den 8. 4. zusammen zu was soll die Summe zweier Datumsangaben sein dass das outet sich auch nicht aber Datumsangabe bloß eine Dauer weil das hinter den Kulissen ok dann haben ich die Funktion gebaut das
Sei bereit nun habe ich eine Klasse mit Daten Attributen und immerhin einer Funktion Methode und nur die Funktion zum Umbau weitere Funktionen kommen und ein paar neue Begriffe noch
Objektklasse
Datei
Sender
Computeranimation
Datei
Sender
Klassendiagramm
Dienst <Informatik>
Objektklasse
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Schnittstelle
Datei
Objektklasse
Datei
ADO
Datenmodell
Objektklasse
WINDOWS <Programm>
Zahl
Computeranimation
Code
Windows Presentation Foundation
Internet
Objektklasse
DEBUG <Programm>
Datei
Objektorientierte Programmiersprache
LINQ
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Variable
Typ <Informatik>
Datei
LINQ
Computeranimation
Zeichenkette
Mittelungsverfahren
Objektklasse
Datei
Code
LINQ
Quick-Sort
Computeranimation
Instanz <Informatik>
Funktion <Mathematik>
Attributierte Grammatik
Zeichenkette
Zeichenkette
Statistik
Datei
Position
LINQ
Geheimnisprinzip
Ovoid
Objektklasse
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Hypermedia
Datei
Sender
Computeranimation
Zeichenkette
Objektklasse
Datei
Sender
Microsoft
Regelung
Steuerwerk
Computeranimation
Parametersystem
Variable
Datei
Sender
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Attributierte Grammatik
Zeichenkette
Objektklasse
Datei
Aktion <Informatik>
Computeranimation
Zeichenkette
DEBUG <Programm>
Datei
Computeranimation
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Computeranimation
Zeichenkette
Summe
DEBUG <Programm>
Punkt
Datei
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
DEBUG <Programm>
Datei
Computeranimation
Zeichenkette
Nichtlinearer Operator
Objektklasse
Datei
Zeitintervall
Variable
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Operator
Summe
Datei
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Operator
Objektklasse
Datei
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Attributierte Grammatik
Zeichenkette
Operator
DEBUG <Programm>
Datei
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 03.1 Klassen, Attribute, Methoden
Serientitel Informatik 2, Sommer 2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9659
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...