Bestand wählen
Merken

02.4 Aufzählungen, enum

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
C hatten wir Aufzählung zum Beispiel ROM Betriebs Zustände darzustellen dass sie sie nicht aus in welcher Form die Blumen des Begriffs zu ist sehen der schreibe ich jetzt direkt in die Klasse waren diese Sparflamme hier richtig war schon mal der Klasse zu gleich indischen klassisch war durch das seines wird auf einer stehen aber erst hier wie soll diese Aufzählung heißt möchte vielleicht zu stellen unterscheiden der und dann kommt der Schweiß Klammern eine Liste Annahme des kommen sogar auf 1 oder dahinter dass es 1 zu 1 das was wenn sie haben was uns ersparen können das schon entlassen gesehen jetzt Teil der das ist wenn sie das bloß ein teilte der sie oft weiter der und überall umgehen zu können ohne ständig das und vorzuschreiben in die Schweiz man jetzt die verschiedene Zustände zum Beispiel vom auf vor eigenhändig ist nun ich hier erworben wird auf meinen Zustände Land ist was was zu
Sie Nikolaus war das stets nur für Namen für zahlende so nach wird einfach von Frau ein anderer Name für die Zahlen 0 sein habe auf andere Namen für die Zahl 1 heraus die Zahl 2 auf für die Zahl 3 das Ganze aber wieder eine Nummer intelligenter als sie sie können insbesondere nach diesen Namen fragen sie kennt der Compiler diese Namen und das kompiliert hat ist es nur noch 0 1 2 3 4 kann nicht nachträglich noch nach diesen Namen tragen oder Namen sprechen Zahlen umwandeln das vor den oben die Frau des das ist auch noch mit 11 ich das jetzt Verbände einen Zustand möchte ich speichern Sie doch aus wie C und kamen weitere ist sie hätten Sie jetzt direkt einen Namen schreiben können Sie sich schreiben können Sie es gleich von Power ist ob das will ich es darf alles immer nur von einer von einem Objekt oder einer Klasse auf den ich muss hier vor noch das Geld schreibt steht . vom und dann sehen Sie gar nicht so einfach aus auswählen aus der Liste so sieht es aus also muss tatsächlich den Namen der Menschen der davor so habe ich eine Variable ein wird der wird einfach 0 sein aber aber so zu lesen und die sicher Anwendung
Die übliche Anwendung 4. seien einfach zum Verzweigung zum zwischen ist das werden wir auch in C gesehen Switch abhängig von dem was dieses jetzt ist wird es nicht direkt vor eingesetzt sondern aus einer andern Funktionen geholt und Ist dazu da es am des Kaisers vergleichen sie aber mit den Namen den Namen der Rechner vor wenn dieses Fehler war to dieses oder jenes nicht aber ist dieses
Partner nicht wieder in dieses vor Bauer tut das was da steht Wenn dieses irgendwas anderes war nicht sondern gefordert auch wenn es das ist was anderes tun das was da steht das sollte sie nicht von den dran sein was werden sie hatten gerade mal gucken setzt hier mal einen Punkt als Schritt weiter sehen durch Landebahn von Power ist von Bauer das war der Zustand nicht haben und ich lange und auch das werden die typische als ich schon zuvor Aufzählung zuvor endlichen Menge an Zuständen und
Nutzen die Stadt Zahlen nicht nur 1 2 3 die Zustände sind den Namen und das wird ist es ich schon gesagt man kann nach den Namen Fragen für den Text das 12. kann nicht auskriegen welchen Namen das jeweils waren welche mal überhaupt
Schwer auszumachen ist es ist vielleicht tust wenn wenn sie das auch auf diese allgemeine Verwandte in einer Zeichenkette Funktionen kriegen Sie einfach vor Ort zurück als Zeichenkette nicht sie ob ich noch aber werden sie diesen Zustand ganz dreist eine ganze Zahl an der sehr einfach den sprechenden Nummer zurück ist es etwas schwieriger wenn ich die Zahlen habe und dann
Aus der Zahl den Namen habe ich weiß die die Zahl 2 0 1 2 unter den gerne auch wirklich als Zeichenketten Litzenwiesen heftige muss man auch wieder nur wissen dass das es garantiert geht und lässt findet Kugeln setzt sich gegen das Recht hat ok ist jetzt die Mutterklasse alle Aufzählungen die heißt und was aber schon gesehen mit dem Mutterklasse aber wenn es darum also wenn ich irgendwo auf der Suche nach einer Spezialfunktion suche ich bald Drehpunkt ich auf der Suche nach einer Spezialfunktion für für Aufzählungen uns reichen zu und der Klasse und die hat jetzt
5. der Aufzählung
Das sieht dann so aus auf das schon halb offen und die Aufzählung hieß es
Form und als nächstes über den Wert haben zum Beispiel wissen was zur Zeit 2 gehört
So sieht es aus der Sicht des dann doch vor das
War schon ob
Ist das nicht
So dass man dort wird Kuppel War eigentlich die Zahl der 0 Uhr Power
Nach nicht aber das sollte da muss man dann nur noch 7 mit tust schwingt eine Zeichenkette was definitiv was anderes ist als die Zahlen 0 wirklich die Zeichenkette zum Beispiel Zeichenkette dann nach dem 3. Buchstaben Fragen was ist ein Sieg und nicht die Zahlen 0 Buchstabe fragt Gecastet Formen der lutherischen in eine ganze Zahl ist 0 Wie sich das gehört und es ist und das ist heftig Das war auch nicht auswendig Jones kann sich keiner hat schon was mit der Unterklasse welchen zu tun und dann geht man auf die die Suche bei dem oder etwas was geschehen soll jetzt der Zeichenkette stehen Welcher Name zu der Zahl 2 gehört Also 0 1 2 dauern sollte der Zeichenketten stehen
Den und an nicht aber derzeit der also aus was es heißt ein des C nicht Compiler würde vergessen wie die einzelnen Bestandteile der Welt Als der hier Service ist nicht und die letzte Variante ist umgekehrt gegeben zu einen Namen beispielhaft Power gegeben Namen möchte ich herausfinden was die Zahl der Behörde
Das Ganze soll also nicht nicht besitzt als Schule nicht was die Zahl ist dazu gehört möchte ausfindig Zustand dazu des das aus der ist und von mir aus der der zur auskommen wenn wieder auf die Suche bei welchem der Unterklasse Praktiken gesehen als wandelt eine Eingabe und versucht einen eingegangen eingegebenen Text über die angegebene Text nicht besucht den angegebenen umzuwandeln und als machen sofern sie trotzdem wieder was denn diese Menschen aus der
Wunsch Zeichenkette dich übersetzen welchen Menschen welche Zeichenkette Klammer zu
Ganz gewiss noch nicht
Lassen Das habe ich auch ein Praktikum man die Liste Box fragt nach einem Eintrag spricht man ein allgemeines ob ich gucken was ganz links stetig keinen Sinn und aus dem Objekt bei dasselbe liefert erstmal allgemein auch zurück nicht genau weiß was es möglich soll ich weiß aber wenig 8 baut dieser Suche dann ist das was rauskommt auf den Fall Typ ist der Fall des kleinen technische
Der technische und weiß nicht das jetzt hier mache müsste ich die Zahl 1 raus dass ein sehr sehr unbequem und die Zahl 1
Meinte
Power natürlich nicht die Zahl 1 so dass es nicht den Zustand zu finden der zuhauf aus Krieg der Zustand aus dem Zahl nicht zahlen wollen würde wäre eine ganz dumm Möglichkeit dass das was herauskommt dass sich das was daraus Antwort auf meine ganze Zahl ist die Zahl der Beatles echten Zustand diesen Zustand hier der herauskommt wie zum Beispiel zu einem Switch verwenden und damit die verschiedenen als Zustände vor dass wir eine spannende Frage was passiert wenn ich in einem endcases als ist nicht möglich
Sollte man auch nicht aus dem sollte man der Druck und nachgucken aber der kürzeste Weg ist natürlich einfach mal auszuprobieren
Was passiert wenn ich das in einem Vorwand für das Amt des Frau
Sobald stoßen
Kultur als auch dann direkt in den das Was nicht ganz unlogisches steht hier nachdem ich habe das kann muss das auch auf einen Schlag der sich sofort Gibt es überhaupt Aufbau und der Abbau aus
Ok also Sie sehen dass die wir es uns die Nummer welche uns nicht funktionieren wie ich aber es ist auch nicht nur bei den modernere Sprachen deutlich intelligenter man kann vielmehr an und nochmals von sich nicht auswendig zu lernen hat zum Schluss ein was den dieses System können und sucht der des ist das besinnlichen 2. von durchaus das keinen so geht man nicht vor das doch das hätte ich weiß es muss irgendwo bei und welchen stehen dann die ich den Punkt und wobei es davon wenn es dann nicht
Objektklasse
DEBUG <Programm>
Datei
Gewichtete Summe
Zustand
Innerer Punkt
Computeranimation
ENUM
EAGLE <Programm>
DEBUG <Programm>
Datei
POWER <Computerarchitektur>
Gewichtete Summe
Innerer Punkt
Computeranimation
Variable
Objektklasse
DEBUG <Programm>
Datei
Verbandstheorie
POWER <Computerarchitektur>
Compiler
Gewichtete Summe
POWER <Computerarchitektur>
Innerer Punkt
Zahl
Computeranimation
Datei
Variable
Computeranimation
Keller <Informatik>
Datei
Rechenbuch
Sender
POWER <Computerarchitektur>
Gewichtete Summe
Verzweigungspunkt
Variable
Innerer Punkt
Computeranimation
Keller <Informatik>
Switch <Kommunikationstechnik>
Funktion <Mathematik>
Fehlermeldung
Datei
Sender
Innerer Punkt
Computeranimation
Fehlermeldung
Punkt
Datei
Endliche Menge
Sender
POWER <Computerarchitektur>
POWER <Computerarchitektur>
Zustand
Computeranimation
Fehlermeldung
Datei
Sender
Default
Computeranimation
Stellenring
Fehlermeldung
Datei
Sender
Default
POWER <Computerarchitektur>
Computeranimation
Datei
Sender
Default
POWER <Computerarchitektur>
Gewichtete Summe
Zahl
Computeranimation
ENUM
EAGLE <Programm>
DEBUG <Programm>
Ganze Zahl
Zustand
Innerer Punkt
Zeichenkette
Funktion <Mathematik>
Zeichenkette
Reihe
Datei
Sender
Default
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Sender
Default
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Computeranimation
Zeichenkette
Objektklasse
Datei
Sender
Amiga <Computer>
POWER <Computerarchitektur>
Gewichtete Summe
Innerer Punkt
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Zeichenkette
ENUM
DEBUG <Programm>
Datei
Sender
Default
Innerer Punkt
Computeranimation
Zeichenkette
Datei
Sender
Default
Innerer Punkt
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
DEBUG <Programm>
Datei
Sender
Default
Computeranimation
Zeichenkette
Typ <Informatik>
ENUM
Datei
Sender
Computeranimation
Keller <Informatik>
Zeichenkette
ENUM
Fehlermeldung
Stellenring
Datei
Sender
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
Fehlermeldung
Datei
POWER <Computerarchitektur>
POWER <Computerarchitektur>
Gewichtete Summe
Innerer Punkt
Zahl
Computeranimation
Datei
Compiler
Vorzeichen <Mathematik>
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
Bildschirmmaske
Dienst <Informatik>
EIB
Ganze Zahl
POWER <Computerarchitektur>
Innerer Punkt
Zeichenkette
Zeichenkette
ENUM
Datei
Sender
Gewichtete Summe
Innerer Punkt
Zahl
Computeranimation
Typ <Informatik>
Zeichenkette
Hypermedia
ENUM
Datei
Sender
POWER <Computerarchitektur>
Gewichtete Summe
XAML
Innerer Punkt
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
DEBUG <Programm>
Datei
Sender
Parametersystem
Gewichtete Summe
Innerer Punkt
Computeranimation
Overloading <Informatik>
Zeichenkette
ENUM
Datei
Sender
POWER <Computerarchitektur>
Innerer Punkt
Computeranimation
Overloading <Informatik>
Zeichenkette
Zeichenkette
ENUM
Typ <Informatik>
Datei
Sender
Pufferüberlauf
Datenverarbeitung
POWER <Computerarchitektur>
Gewichtete Summe
Innerer Punkt
Computeranimation
Overloading <Informatik>
Zeichenkette
ENUM
Datei
Sender
Pufferüberlauf
Computeranimation
Overloading <Informatik>
Zeichenkette
ENUM
Datei
Sender
POWER <Computerarchitektur>
Gewichtete Summe
Innerer Punkt
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
DEBUG <Programm>
Datei
Sender
POWER <Computerarchitektur>
Gewichtete Summe
Innerer Punkt
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
Datei
Ganze Zahl
POWER <Computerarchitektur>
POWER <Computerarchitektur>
Zustand
Switch <Kommunikationstechnik>
Innerer Punkt
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
Fehlermeldung
ERNA <Programm>
Datei
Sender
POWER <Computerarchitektur>
Innerer Punkt
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
Datei
Sender
Gewichtete Summe
POWER <Computerarchitektur>
Term
Innerer Punkt
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
Datei
Sender
Gewichtete Summe
Variable
Innerer Punkt
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
Stellenring
Datei
Finite-Elemente-Methode
POWER <Computerarchitektur>
lint <Programm>
Innerer Punkt
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
Stellenring
Punkt
Datei
Sender
POWER <Computerarchitektur>
Innerer Punkt
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
Datei
Sender
Steuerwerk
Innerer Punkt
Computeranimation
Zeichenkette
ENUM
Datei
Sender
Parametersystem
Gewichtete Summe
Innerer Punkt
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 02.4 Aufzählungen, enum
Serientitel Informatik 2, Sommer 2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9658
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback