Bestand wählen
Merken

01.11 12 Design Patterns, .NET intern

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Am eine sonst Rumours philosophisches Design der Tanz
Entwurfsmuster heißt auf Deutsch 2. dem war sie College Containern Datenstrukturen Ansätze war schon gesehen was Semester schon gesehen ist so grundsätzlich Prinzipien man verwendet
Wie soll für Datenstrukturen gebaut sie obendrein bezüglich Funktionen die man hat die Suche ist so einer Datenstruktur verschiedener Suchverfahren Sortierverfahren eine Ebene höher und sind diese Design der Tanz da geht es darum die baulich Klassen auf vernünftige Weise gibt es Muster Entwurfsmuster Muster für den Entwurf von Software die ich für festhalten kann also nicht ganz und in Warteschlange oder Text und nicht welches für Sortieralgorithmen sondern weiter oben gibt es große Bausteine die ich war Klassen zusammenspielen ist Bausteinen der Stelle falsch gesagt nicht Bausteinen gibt es Arten des Wechselspiels zwischen Klassen eine Sorte haben kennen kennengelernt bei den Ereignissen am das nennt sich das ob etwa
Das ist das was sich schon gesehen haben Seminar beziehungsweise teilweise Praktikum Observanz wird mit den Ereignissen die sind nicht nur doppelt so die sind ja aber so sind in den meisten benötigen 14-plus ist so mit diesem Wert zu den Tätern gehören 2 Klassen die zusammenspielen ein Obsorge würden so würde und ein Lob als ein etwas beobachtbares Observer 0 und ein Beobachter ob Server und so war der ob sie wahr ist das Ding was nachher eine Mitteilung der sozusagen eine diese Nachricht Abu mir ist der wartet auf solche Nachrichten das ist der wahre ob Server Böll ist dasjenige was die Nachrichtensender das beobachtet werden kann was muss das so zu können ist auch eine Funktion zum registrieren ein ist viele schreibe ich mal einer erfolgen muss sich anmelden können das haben wir gesehen bei den Ereignisse zusätzlich auf bei der Arktis seines Beiertheimer da gab es sowas wie Timer . Tieck plus gleich mal Funktionsnamen dieses Plus gleich ist es registrieren ich registriere die Funktion den Maderthaner werde das Obst so würde die Funktion des registriert also Der auch eine Registrierungsfunktion wie auch immer die heißt der Details die typischerweise bloß gleich ganz billig aber auch eine Funktion zum des registrieren das bloß als öffentlich die registrieren die Probst jedes Wort die Registrierung sinnvollerweise soll ich auch abmelden können dort wird es aber - gleich die ich der so stark ist dass das klar wie ist in der Form und der ob es ja war auch eine Methode der aufgerufen wird vom Wortlaut Zum Bescheid sagen dass wir uns jetzt so was wie auch immer schon Progrämmchen trennen Button klickt das wäre die Funktion die aufgerufen wird wahrscheinlich nicht nicht geschickt
In den empfangen wie auch immer das jeweilige bestehen heißt also der Abonnent sozusagen meldet sich an Beim Observer würde das bei uns zum Beispiel noch wurde die bis Box oder meldet sich ab Oder wird von anderen angemeldet oder wird von anderen abgemeldet auf jeden Fall auch mal so Registrierungs und Registrierungsfunktion und der hat das und Server beruft daher eine Methode als es dann später eine Funktion von so war auf um Bescheid zu sagen dass ich das das ist das ist der Kern von diesem ab so also das dazu noch einmal in der observiert registriert und der ob sowohl ruft ob auf sagt Bescheid was passiert ist das es von diesen etwa von der Sorte gibt es 20 30 40 50 wundert sich nachdem man zählt aber einige die sind daher wichtig und kommt die dann auch überall vorkommen wie dieses hier das bei praktisch allen Systemen für grafische Oberflächen vorkommen dass steht am Ende ganz Ende dann noch mal sagen was eigentlich das Netz von den ist dieses System auf den das ganze basiert sie analog zu Java
Es gibt das Handeln der Studie gesehen es gibt ja anscheinend mindestens 4 sprach mindestens 4 Programmiersprachen die alle Berät verwendet werden können ist noch diverse weitere die nicht eingebaut und wir haben aber sie starb welche sind und er starb und plus eine besondere Form konzeptlos lustlos aber sich schon meist aus wie bloß verwendet werden können der Compiler erzeugt nicht wie das bei C hatten direkt Maschinensprache sondern erzeugt wird was das nennt sich die bei Microsoft dem Dichter eine Zwischensprache aber heißt es dann bald fort diese Zwischensprache wird dann später tatsächlich kompiliert und ausgeführt dass mich noch einmal diskutieren wahnwitzigen eigentlich kompiliert zu welchem Zeitpunkt dass es noch immer komplizierter und das ist im Zweifelsfall bei Java und weil dort nicht dasselbe aber dies Grundprinzip Ist das ist wird nicht direkt in Maschinensprache übersetzt ist wird seinen zwischen Sprachen übersetzt das hat zum Beispiel den positiven Effekt dass viele Sachen lesbar bleiben dieser Zwischensprache lässt man insbesondere ließ war wie die ganzen Funktionen und Daten ließen das erspart die Headerdatei wie sie und Erzählduktus nicht gesehen haben die sind sie gesehen haben die Header-Dateien mit dem erst mal sagen was sind auf meine Daten was meine Funktionen Weil das ganze diesen Zwischenformate ist dann der Compiler einfach selbst feststellen was wir was sonst C-Compiler aus dem Header-Dateien habe es keine Header-Dateien was macht uns ganz deutlich einfacher muss sich nicht jede Funktion zweimal Sport hier steht einfach als klickt und ich brauche ich doch eine Headerdatei der ebenfalls wurde als die die besteht der Compiler sucht sich das zusammen aus
Zechen Dateien und des was dranhängen Daten Restaurants Pflanzenfresser
Datei
Entwurfsmuster
Datenstruktur
Computeranimation
Suchverfahren
Ebene
Objektklasse
Sortierverfahren
Software
Entwurfsmuster
Warteschlange
Ereignisgesteuerte Programmierung
Datenstruktur
ART-Netz
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Objektklasse
ASCII
Datei
Lesen <Datenverarbeitung>
Server
PROBE <Programm>
Ovoid
Ereignisgesteuerte Programmierung
Computeranimation
Soundverarbeitung
Programmiersprache
C-Compiler
Compiler
Zwischensprache
EDV-Beratung
Maschinensprache
Computeranimation
Server
Microsoft
Kerndarstellung
Systems <München>
Ganze Funktion
Funktion <Mathematik>
Datei
Datei
ASCII
Sender
Lesen <Datenverarbeitung>
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 01.11 12 Design Patterns, .NET intern
Serientitel Informatik 2, Sommer 2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9653
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback