Bestand wählen
Merken

S10B Datumsberechnungen selbstprogrammiert

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Das gibt es nicht gerecht und können sich das Programm aus dem Betriebssystem eingebaut haben und auch die Tabellenkalkulationsprogramme eingebaut haben die chronischen der Daten wird wenn ich auf ganz einfachen Systemen hab ich hoffe ich immer noch mit Ludwig mit Daten rechnen kann auch zu das schöne Führung was und wird sich selbst was überlegen wie das geht und zwar möchte ich folgendes eine Funktion die das Datum
Also Tag Monat der am Tag 100 Jahre alt sich erstmals einzelne Zahlen noch nicht in der Form so und viel Doppelpunkt soundsovielte Funktion so viel Sorgfalt 3 Zahlen die reingehen und als Ausgabe hätte ich gerne dem Wochentag Ausgabe von Montag bis Sonntag um und die wesentlich Information die man haben muss sich erst noch auf Gebiet nachgeschlagen wie das mit dem Schalter nun wirklich die Es gibt somit Schaltjahre es alle 4 Jahre ein Schaltjahr aber nicht nur das ist die Kunst Schaltjahre alle 4 Jahre eigentlich erst mal aber nicht alle 100 Jahre geschah das ist aber nicht alle 100 Jahre nur hat das ja nur so 96 war ein Schaltjahr erscheint nach dieser Regierung das Jahr 2000 keines gewesen zu sein aber es gibt noch mit Regierung alle 400 Jahre ist es dann doch wieder ein Schaltjahr doch alle 400 Jahre nur schon zusammengeschmiedet so dass dort Wikipedia die Regeln für Schaltjahr alle 4 Jahre ist eines Prinzip seit Jahrestages ist durch 100 teilbar Wenn die Jahreszahl dann obendrein durch 400 teilbar ist dann ist dann doch wieder einschalten Von scheitert es daneben 366 Tage des ist länger das muss ich dann berücksichtigen männlicher Umrechnen von Datum auf den Wochentag Die könnte man Prinzip drangen
Mit ist nicht darum gesund Athos Format auseinanderzunehmen der soundsovielte . Leerzeichen so und so wird . Leerzeichen so zu viel oder so angenommen ich habe diese 3 Zahlen der wievielte Tag des Monats ist für viele Jahre die können mehr als 3 Zahlen der eine Funktion ankommen mit Ausnahme das überlegen angenommen haben diese 3 Zahlen kann ich Prinzip die das Wochentag umzurechnen und die Wochentage natürlich erst mal als zum Beispiel Zahlen von 0 6 1 auskommen müssen nicht der Zeichen der auskommen wird erst mal nur um das Prinzip dahinter und sprachen damals
So also eigentlich bräuchte ich vorab erst mal der Funktion die Tage zählen kann zum Beispiel Tage seit dem 1. 1. 1900 nicht einfach modulo 7 als eigentlich zuerst also eine Funktion also nicht ganz so zwischen den Handel die kriegt tat als zahlte kriecht Monat als Zahlen und die Krise des ja als Zar und die Ausgabe soll dann seien die Zahl der Tage seit dem 1. 1. 1900 zum Beispiel der 1. erstmals seit 70 oder der 1. Tag erst erstmals hunderte fast dass alle Tage seit dem 1. 1. 1900 das heißt der 2. 1. 1902 den sollte 1 auskommen das heißt ich einen die 2. 1. 1900 dann soll das Ergebnis der einst seinen vernichtet leitete 1. 1900 eingeben soll das Ergebnis 2 sein usw. und dann ist der Gedanke gucken das Module 7 an dann weiß ich Wochentage ich vom 1. 1. und wird dann muss man sich überlegen was unter den 1. 1. 1900 ist das ist relativ einfach weil es so weit er also beschreiben so eine Funktion ist jetzt die Zahl seit 1. 1. 1900 als ein Gedanke erfolgen da ich vom 1. 1. 1900 aus bis zum das natürlich jetzt einfach 10. 1. derselbe Monat 2000 13 dass sich dann erst mal gucken was ich einen ganzen Jahren habe ich nicht bis zum 1. 1. 2000 13 Tage sind
Die kompletten mir unterkommen Gestalt habe eben ins Spiel kommen zum 60. und sich durch den sieht sich 366 usw. wie wieviel Schaltjahre sind dabei ist eigentlich ein Fachmesse kinderleicht aus für als aus der leider nicht die Anzahl der mal 365 sondern ich habe diese unsäglichen Schalter zwischen es sich da ein bisschen vorsichtig sein er kann ich zumindest was mit ganz Japan veranstalten aber aber Vorsicht mit Schaltjahren und hier nach innerhalb eines Jahres Ist noch etwas überschaubar war die Anzahl der Monat die Anzahl der Wochentage jetzt wir also dieser sich scheinbar überschaubar war jetzt die verschiedenen Monats zuschlagen 30 31 innerhalb des Jahres jetzt ist dieser zurecht das wäre mein des so dran zu gehen und ich würd sagen dass Probleme Geschmack direkt Entwicklungsumgebung die sich aus sie die Funktion wie fangen sie an die Zuschauer Funktion die stark monatlich Jahren als zwar als Werte und angeht digitaler ist seit 1. 1. aus sind die müsse die Funktion von außen aussehen und wie kann man vorsichtig anfangen die Zuschauer
Als eine Funktion die einen zurückliefert Chávez gedanklich reichen ein ein Star aber er hat eine ins und
Kannte es habe ich gesehen dass erst nach Amerika und des armen gebrochen hat Monat des soundsovielte die jetzt wird der soundsovielte Monats Y das sonst Jahr
Und ich wird jetzt tatsächlich Top-Down auch schon Diese große Schritte schreiben also der 1. Schritt wäre ja und der 2. Schritt letzten oder in aktuellen Akte des Gutes tun muss ich 2013 sein im letzten Jahr des Tages startet man sicherlich die Monat durch die müssen es gibt eine Formel von da aus es geschafft hat das alles zusammen zuschütten und Netz zu machen aber man versteht auch was eigentlich passiert ich weiß wirklich nicht die Monate durch sonst Thagard Januar so die Tage der Februar usw. usw. letzten Tage Zählern dann die ja ganz der muss jetzt den sie sowas vorkommen wie das ja was übergeben worden ist - 1900 ich sollte auch mal vielleicht schreiben dann was dazu kommen und sich gegen das 2. ist gleich 0 4 und wird schon sowas stehen müssen direkt an der ist
Dass wir bei dem ich aber natürlich nicht ganz was sagen können wir diese Differenzen der Differenz ist nicht richtig dass ich sage dann gilt ist glaube ich die Differenz an Jahre mal 365 60 das ist ja nicht richtig schön wäre es so so weit ist es der Schalter das ist aber nicht so richtig genau das würde ich sagen jetzt würde sich wie man das Problem der Befehlshaber der habe ich zu wie kann ich das richtig machen 2. gradlinige Lösung für jetzt aber in der Schleife durchzugehen und für jedes Jahr zu gucken ob es Schalter war oder nicht das ist nicht gerade effizienter oder noch besser aber das ist dass man das Lösen von bestehen hat von der man sich sicher sein dass es funktioniert kann man nicht vergleichen mit effizientere Nutzung und zum Schluss wird vermutlich erstmals als Meister nicht gespart und die Lösung mit der Schleife nicht die sich um Lösung sondern kommentiert sie auszusuchen und gut so ist so was was perfektes was sich sicheres zum Vergleich zu haben was machen wir man das was genannt wird funktioniert und dann versuchen es besser zu machen Form die ich die hielt aber durch
Nämlich von 1900 und gerade das aktuelle Jahr das Y was um übergeben wird ja gerade nicht da möchte ich einmal getrennt mit dem Monaten ermittelt wird die Frage nach das übergeben ja bloß plus und jetzt gucke ich mir für jedes Jahr war als ich wollte oder nicht wir und sie mal die Bedingung für das schöne Grüße 3 Bedingungen berücksichtigen ist durch 4 Zahlen so ist es durch 100. über ist ist durch 400 starb gemalt das schmale Taille
Teilbar durch 4 Jahre wird durch 100 durch 400 das können jetzt alles Jeweils wahr oder falsch sein nicht unabhängig von einander komplett unabhängig voneinander ab aber es gibt zumindest diverse Konstellation zahlbar durch 4 kann falsch sein und es automatisch nichts darüber durch wird das wir es auch die Vielzahl war und automatisch nicht aber durch die Runde und auch die 4 wenn es teilweise ist durch 4 dann kann passieren dass es nicht durch 100 ist 16 ist nicht aber durch 100 und nicht aber etwa durch 400 dass deren Möglichkeit wenn es dabei durch ist durch 4 kann es durch 100 halber seien 500 ist durch und durch 100 war aber nicht durch 400 und es kann sein dass alles 3 war zu 800 ist bis zu 400 1100 durch 4 Tage war es gibt es für jedes Jahr habe ich 4 Fälle und die Frage Was ist ein Schaltjahr haben habe ich 366 Tage wenn alle 4 falsche ist das kein Schaltjahr wenn es durch 4 zahlreiche ist aber nicht durch 100 dort dann ist es ein Scholz der ist durch 4 teilbar ist rund durch 100 aber nicht durch 400 dann ist es kein Schaltjahr wenn es sich 4 und durch 100 und obendrein auch durch die teilbar ist dann ist es wieder ein Schaltjahr also muss ich das herausfinden warum ich hier bin in der Zeile dann gebe ich einen Tag mehr und in dieser Zeit dann gebe ich einen Tag mehr das jetzt waren wenig in einer der roten Zahlen das freien und von einen Tag auf
Also man keinen 3 hintereinander schreiben Sie können mit einer 1. haben ist es dabei durch ihr dann an die über einen Tag drauf ist es daher wird durch 100 2. 11 Benzin wieder ein Tag an ist es aber durch 400 wieder einen Tag drauf kommen könnte man so machen 3 hintereinander würde wirklich vor vorschweben diese beiden Wohnungen aus zu können nämlich die Bedingung wäre es ist teilbar durch ihre sie sind das muss in jedem Fall gewährleistet sein ist aber durch hier aber aber nicht durch 100 oder ist ist dabei durch 400 das will meine Bedingungen die Schwalben führte teilbar durch ihr aber nicht durch 100 oder teilweise durch 400 sind aber durch 410 habe ich gewonnen zahlbar durch 4 aber nicht durch 100 hab ich auch geworden nicht der Fall dass wir wird etwas für zur gesagt sie können noch 3 ist das anders schreiben wenn es dabei ist durch 4 addieren sie als drauf wenn es dabei ist durch 100 ziehen sie als ab ist aber es durch hat den sich dann auf auch Wasser welches gesagt ich wollte sagen teilweise durch 4 aber nicht durch 100 oder 200 und 400 sollte man gibt es auch zu teilbar durch 4 modulo wir gleich 0 Schotterstraßen ganz um Platz zu sparen teilweise durch hier aber nicht durch 100 aber nicht durch und schon von Geburt an ausdiskutieren und oder teilbar durch 400 sowas müsse der stehe ich und jetzt sind sie übersetzt was heißt es sie aber nicht durch 100 teilbar war dieses aber nicht durch 100 Tage und nicht genau so eine Möglichkeit wäre und nicht und dann bei der schreiben was von einem werden soll aber das nicht erst gleich 0 kann ich also und schon so einfach modulo 100 gleich 0 steht nicht der vorzuschreiben schon einfach da jetzt war für mich etwas Wirtschaft also teilweise durch 4 und nicht teilbar durch 100 aber aber nicht was da eigentlich und nicht man schon als oder oder teilweise durch 400 Notebooks 400 verstreichen und die Präzedenzfälle machen es ist auch noch genau richtig ich persönlich Klammern setzen nicht das 1. ist ein Wort für sich mit dem doppelten Aufwands und zuerst ausgerechnet unter dem Druck der Rechner noch das Geld ist es durch 4. über und nicht durch 100 Taler war es zu spät oder ist es durch 403 war in jedem Fall habe ich ein Schaltjahr und deshalb einen Tag mehr
Von auf die Uhr ich für das 4. effizienter machen wollen von formal anderntags die Arie durch zudem einer nach dem anderen das ist nicht gerade effizient ich würde lieber mitteilen Arbeiten von zu viele Jahre durch die hier gibt es prinzipiell die weshalb aber das sind sich abziehen durch 100 kommen aber aber das ist bisher definiert hinzukriegen dass man nicht Plusminus 1 dann nicht ich würde sagen dass das dazu sich das Paar so gucken wir Gewalt kommen das ist das von sofort ok ist es nicht effizient teilen schöner als Modul hier keine Vorschlag für dezentralen schön war vor dass unsere also funktioniert hat und gucken über das Design der weitergeht 1.
Hab ich jetzt also bestehend wie viele Tage ist sind bis zum 1. 1. des Jahres fasste übergeben worden
Und jetzt ist die Frage wer was in den Jahrestag übergeben worden ist kein von Jahre nach der Zug sonst Tages Monate da muss sich jetzt Monatslöhnen berücksichtigen die Jahre habe ich hier an der Früchte nicht effizient aber irgendwie erledigt es also die Tage und die Monate nach den laufenden Jahr zu sein
So die Anzahl der Tage des die gar nicht direkt verwenden aber nicht direkt drauf hat die ja der 1. 1. übergeben wird soll es eine Differenz von 0 sein einen weniger drauf der und damit hat man die Zahl der
Ist bei die Monate
Scheint es plausibel vor bis zu tun dass man ein angelegt werden
Mit dem jeweiligen Ist es die was aber nicht meint der ist was auch immer mit den jeweiligen Tagen des Monats und dann aufs 31 für den Januar erstmals pauschal 28 für den Februar das gleiche sind korrigieren und Zweifelsfall 31 für den März 30 4. April einen 30 mal 30 für den Juni jetzt kommen die Kaiser war Julius und Augustus September Oktober November Dezember of so dass man die Tage pro Monat aussah in einem Schaltjahr
Also des hätt ich eigentlich besser als Funktion schreiben sollen nicht ist das aktuelle Jahr oder das übergeben ja ein Schaltjahr des gleich zweimal verwenden könnte es zu Fuß der nicht is sondern Y ist das übergeben der ein Schaltjahr wenn es ein Schalter ist dann wird sie nicht 28 sondern 29
Die Formel 1 ist ein gleiche 29 ersetzt richtig die Tage der Monate des Jahres y werden jetzt zur diskutieren ist das so sind vor allem die sind ja praktisch alle konstant bis auf den einen ja an auf der Kleinmaschine möchten man sicherlich dann in einen Speicherbereich ablegen konstante Zahlen stehen dann wer wird dieser eine Zahl ändern werde geht es erst mal einen Algorithmus ist alles so fürchterlich Indizien algorithmisch ist dass wir sinnvolle Geschichte erst jetzt habe ich die Liste der
Zahlen der Tage der zu Wort des Jahres y jetzt sollten Sie das auch vor die können so dass auf Tage Vorschlag offensichtlich mit der Bedingung daß es vorsichtig sein der Monat der 1 ankommt ist es der Januar 1 ankommt möchte ich aber nicht die 31 drauf die habe ich mir so wichtig war der welche sonst Tage darauf reagieren aber nicht schon die 31 für den Januar gleich 2 bis Februar dann möcht ich die 31-Tage von Januar bis drauf addieren da kommt so 4. Februar dazu und lustig sein wenn gleich das war ist möchte ich hier 0 das Nummer 0 drauf addiert haben aber nur das und sonst nichts also muss so aus gleich 2 ist ein IT-Recht solange wie die kleiner ist als eine ist nur dass Nummer 0 so stimmt
Muss man das haarsträubende über solchen Berechnungen hat man einen zuviel oder zuwenig von of dort was die Richter was in diesen Welt steht auf die Zahl der Tage Dichter aber die durch was beherrscht
Das sollte jetzt rein theoretisch funktionieren unglaublich waren gestern in einer nicht jedoch dadurch wollte eigentlich auf Wochentage
Vielleicht kommen damit in einer 1. der diese Funktion funktioniert und der also wenn ich jetzt mal was veranstalten
Und jetzt glaube ich kaum und der ist
Und heute haben wir den 10. 1. den sie in den 1. 2013 des andererseits sein an der übergeben nicht formatiert was sagt die Maschine ich sollte nach der Optimierung ausschalten kann sich ganz überraschend erklärt der
So außerhalb der Homezone gehört offen auf 100 Jahre als 300 noch was wir für unsere durchaus und nicht auf dieser Maschine
Also wenn muss ein bisschen vorsichtig sein Recht und Ordnung Strauss und hier sollte ich dann Monk draus machen gerade gucken ob es weiterhin Haut gesehen dass sie es auch schwierig zu kommt als der Charts are das wird alles was der ausgerechnet wie kann ich das am einfachsten hier die gibt es das als long ausgerechnet eine Möglichkeit wäre das zum Ordnung zu Carsten hier und vorzuschreiben ich bin ein frommer Mensch ich würde einfach hier 1911 worden war sondern das Land zur also dann rechnet das hier ist Zahl wird dieses 1900 ist die Lage durch das geht doch im Bereich bezahlt ist auch kein Problem in diesem Amt variabel des auch automatische umgerechnet Wiederauffindung das sollte jetzt vom Bereiche funktionieren Versuch aber oh oh oh da steht immer noch ein paar sind sie ist einfach eine zu große diese Sprache in anderen Sprachen namentlich aber unsicher ist eine Stelle was auf die Finger konnte ist vor allem Baum zurück und ich weiß dass alle zu ist natürlich gefährdet der große Datentyp kommt daraus und ich weiß dass dem kleinen Datentyp zu dass wir den einer Sprache Problem für den Compiler sie offensichtlich nicht so wie funktioniert 41 Tausend 282 Tage sagte er nur vorsichtig und mit OpenOffice gucken was passieren wird
Eine Datumsangabe 1. 1. 1900 versteht das Datum sofort ob 0 0 ist natürlich sehr schön und der heutige da schon der 10. 1. 2. als ich vermag die man um auf einen etwas ausführlicher das hier Freitag der Sohn zu
So eine Funktion zum Tages zählen und Datum und Zeit haben wir jetzt in der Woche
Dass er die Tagesdifferenz zweier Daten dieser Zeit zu Tage Klammer auf so ist gleich Tage und des Herzens natürlich immer falsch und beschäftigt damals
Offensichtlich muss was anderes angeben auf 4 3 zurück Alte sie 1200 82 so weit ist es her dass man nicht unplausibel Problem noch mal an dass wir bei der einfachen Geschichte 10. 1. 9. 10. 12. aufs auch das Datum Dezember funktioniert nur dann gleich ausgeführte dirigiert geführt habe ich im Monat habe
Also 10. 12. 2013 war und meint der 41 Tausend 600 und 16 und OpenOffice 1
616 so weil jetzt nicht unplausibel geht auf die Uhr für das was ich eigentlich wollte Haut jetzt leider nicht zeitlich aber ich brauche das ist klar was sie jetzt müsste ich wollte eigentlich zu dem Datum Wochentag haben was jetzt noch machen wenn ich doch 5 Minuten Zeit wird was wir jetzt allerletzte Schritt ok ja modulo lustigerweise sind das was herauskommt inklusive der wieviele anders Dame aus diesen beiden Montag sollte also bei uns das wohl aber ich guck einfach was als es war und dann müssen das auch schon Matthias hat jetzt nicht aber das war die schwierigere Funktion und was man natürlich auch noch machen sollte also was wirklich selbst implementieren würde diese Schleife hier los werden stattdessen Division arbeiten Teile und hier das kann natürlich auch raffinierte machen es gibt auch bisher der Formel dafür wenn man wirklich weiter darüber nachdenkt kann man ist deutlich einfacher macht überhaupt nicht verstanden und dieses wurde das herkommen soll mit zu Fuß gesehen es wirklich machen könnte wenn man es machen wollen führt
Betriebssystem
Information
Gebiet <Mathematik>
Systems <München>
Zahl
Computeranimation
Umrechnung
Zahl
Computeranimation
Zahl
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Große Vereinheitlichung
Update
Information
Zahl
Computeranimation
Zählen
Update
Information
Computeranimation
Verweildauer
Zählen
Update
Information
Computeranimation
Zählen
Update
Information
Computeranimation
Update
Festplattenlaufwerk
Information
Zahl
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Rundung
Zählen
Update
Information
Zahl
Teilbarkeit
Computeranimation
Rechenbuch
Computeranimation
Zählen
Update
Information
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Zählen
Update
Information
Computeranimation
Zählen
Update
Information
Computeranimation
Zählen
Update
Information
Computeranimation
Update
Information
Zahl
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Algorithmus
Zählen
Update
Information
Zahl
Computeranimation
Update
Information
Zahl
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Update
Berechnung
Information
Zahl
Computeranimation
Zählen
Update
Information
Computeranimation
LARS <Programm>
Position
make
Konfigurationsraum
Datenmodell
Debugging
ACCESS <Programm>
Information
Assembler
Computeranimation
Code
Update
Version <Informatik>
Optimierung
Datenfluss
Stochastische Abhängigkeit
Hardware
Multiplikation
Browser
Debugging
Assembler
Information
Variable
Analysis
Computeranimation
Keller <Informatik>
Open Source
REDUCE <Programm>
Loop
Faktor <Algebra>
Code
Downloading
Zählen
Update
Disassembler
Display
Datenfluss
Bewegung
OpenOffice.org
CHART <Programm>
Compiler
Datentyp
Information
Zahl
Computeranimation
Zählen
Information
Computeranimation
Downloading
Information
Computeranimation
Downloading
Update
Information
Computeranimation
Downloading
Information
Computeranimation
Netzadresse
ARC <Programmiersprache>
Zahl
Betrag <Mathematik>
CCS
Matrizenmultiplikation
Computeranimation
Downloading
Computeranimation
Rechenzentrum
OpenOffice.org
Update
Information
Computeranimation
Downloading
Update
Information
Variable
Division
Computeranimation
Update
Ovoid
Information
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Update
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel S10B Datumsberechnungen selbstprogrammiert
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9643
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback