Bestand wählen
Merken

S08B Festkommazahlen; Wurzel selbstprogrammiert

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Probieren Festkommazahlen zu arbeiten haben es gibt ja einerseits die ganzen Zahlen und und und und schwarz und andererseits die Gleitkommazahlen Klaus Stabel bei dem man das , quasi hin und herschieben kann es was haben 1 , 2 3 Mal so 14. diese 14 schied der quasi dieses , hin und her die jetzt versteht das , um 40 Stellen bis auf Gleitkommazahlen Festkommazahlen sind zum Mittel dem was oft deutlich effizienter ist als Gleitkommazahlen
Euro Nachkommastellen kann muss das ganze formal Zahl genauso so wenig Sinn für Zahlen mit Nachkommastellen brauche 10 , 2 3 es wird nie richtig heftig also die sowas wie 0 , 0 0 0 0 0 0 1 2 3 oder sowas wie 22 Milliarden An ISO stehen wird und nie so stehen wir Rahmen bleibt kann man darüber nachdenken Festkommazahl zu verwenden also nicht dieses , hin und herschieben zu können sondern es festbetoniert zulassen an einer Stelle einfachen Lösung bei 16 Bit ihre folgende dass meine 16 Bit sind um den Jungen und noch mal ich 16 der dass meine 16. 10. dass sich ganz sage ich denke hier in der Mitte ein Komma dazwischen das Recht ganz normal arbeiten Roman meine seyn genau in der Mitte von 16 Bit 1 Komma das kann man auch woanders hin setzt man könnte vielleicht nach den 1. 4 Bit setzen oder vor die letzten 4 Bit setzen aber das wäre das gar nicht erst bei Komma genau mit Zusätzen des , Access-Points das , feststellen zu lassen ist nicht verschiedene zur vor allem dann vielleicht gerade mal als Beispiel was wäre dann folgende Zahlen ich was Muster mäßiges reinschreiben 0 0 0 0 0 1 0 1 1 0 0 0 ist sich das jetzt ließen die Zeit rot was wär das dezimal übersetzt die sich wie das mit Dezimalzahlen funktioniert wenn sie dezimal haben dann 98 , 7 6 ist dann heißt das Jahr 8 Mal die 10 hoch 0 9 Mal die 10 Wochen 1 7 10 7 als 10 hoch und - 1 und 6 Mal 600. 6 10 hoch minus 2 und das jetzt analog für Gewinner des Insolvenzen , sein
Ok also derselbe tritt für mit den Dezimalzahlen bei den Mehrzahl das ist nun mal zwar hoch 0 0 1 zwar hoch aber es wird 2 zusammen und dir die 1 hinter dem Komma das Bit 1 , erst einmal 2 hoch minus 1 Diese eines steht für eine Hall und das hier mal 2 hoch - zwar dieser 1 jeder 2. wird nach dem Komma steht für ein Viertel so dass ich habe insgesamt 2 plus eine halbe bloß wird das wird also 2 , 7 5 werden die zehnmal so kann man das Übersetzen auf dasselbe Baumusters Rechtsform , kriegen Sie die negativen Potenzen links von , gibt es die Potenzen obwohl als auch für Stelle verstünde genauso wie das Wort die Mehrzahl was jetzt ist sie 16 Bit musste total anders interpretiert werden das schon geschrieben was es bisher geheißen hat bisher Dichter gesagt dass es U 1 2 4 8 16 32 64 128 Songs natürlich nicht aber die aber nur 512 dabei dass sich bisher gesagt 512 CPUs 128 bis 64 für dieses 16 Bit Baustopp und jetzt Trick mit den Festkommazahl recht das , da Sätze ließ sich dasselbe Bild an sich dieses nicht weil war 1200 muss man 60 zusammengesammelt dieses 2 , 7 5 werde so was ähnliches verschone Zweierkomplement für die Reform der 1 stand der sich dann müsste Bitmuster als negative Zahlen ist oder lesen kann wird dies lesen will das ist jetzt sollen sie wollen noch im 3. Weg an Bitmuster anders zu wesentlich mir , dazwischen von mir das jetzt in der Mitte was vom daliegst ist und kriege dann jetzt aus diesem Bitmuster 2 , 7 5 raus und dann möchte ich jetzt weiterarbeiten jetzt möchte ich hier für mehr Rechenoperationen haben für Zahlen von diesem Typ wieder die richtige wie subtrahiere ich die Demut wie richtig in die sich die wie die richtige ums erst etwas wurde klappt nicht gewagt von derzeit also jetzt können und so was denken die Quadratwurzel ich kann Nachkommastellen dann könnte man vielleicht auch mal wozu Operation definieren das lassen wozu 2. wirklich 1 , 4 1 noch was werden kann ohne Nachkommastellen wissen wozu Funktion nicht so wirklich spannend
Das war's dann vor morgen an der 1. Schritt wenn sie zwar eine solche Zahlen haben können Sie die IT stelle sich vor sie haben diese Zahl und sie haben noch eine andere Zahl steht 1 0 1 1 und Sie müssen jetzt schon was das ist das ist ein Plus nichts man Einhalt plus ein Viertel plus einen 8 das wäre also 1 schlossen nur , 2 Vernunft schloss ein Achtel der nur , 1 2 5 was ist wenn ich diese beiden Zahlen addieren die funktioniert als muss sich Vorgehen als wenn sie den Rechner 2 solche Zahlen haben die einen in einer ja stehen die 16-Bit hintereinander ja bestehen diese 16-Bit und ich möchte jetzt in der 3. Variable die Summe dieser beiden Zahlen haben 2 , 7 5 plus 1 , noch was Wasser da unten rauskommt 1 , 3 7 5 ich möchte treten hatte die Summe dieser beiden haben können Sie die ausrechnen diese Stadt verdächtig Programm eine mit klar ist was ich meine versichert oben habe ich als Bitmuster hexadezimal das weil sie nur Variablen nach dem Muster hexadezimal zwar The nur
Werden und das andere ja das ist das Bitmuster 1 nicht geht nur 6 0 hexadezimal ist gleich hexadezimal 1 6 zu 0 und jetzt möchte ich gerne in einer 3. aber dieser dieser Visionen dieser beiden Festkörper Zahlen haben und zwar das Programm ausgerechnet das Programm sollen jetzt ausrechnen was die Summe von beiden ist dass sie das richtige Bitmuster steht für diese von den beiden kriegen Sie das haben Dezimalzahlen vorgeführt wenn sie 2 ziehen als Zahlen addieren diese beiden Dezimalzahlen hat kann diese beiden Dezimalzahlen aktivieren
Das miteinander vergleichen was auf das kann man jetzt nachträglich gesetzt genau ich kann einfach Tausend 200 34 plus 578 rechnen 4 bis 18 2 1 sind usw. usw. den setzt sich nachträglichen Kammer einer allein das geht nicht das ist das lustige ist einfach alles durch 100 in diesem Fall ich musste dafür sorgen dass das , an derselben Stelle steht immer übereinander bleibt bei der schriftlichen Addition dass sich das , komplett ignorieren es funktioniert einfach so wie sein muss und in meinem Beispiel hier sehe ich dass das , einfach in der Mitte stehen in der Nachricht ganz normale Addition ganze Zahl das ist das wirklich diesen Festkommazahl wenig addieren kann ich schlicht und ergreifend ganz normal addieren das auch das ist den mit Zweierkomplement Zahlen Plusminus addieren werden nicht ganz normal Addition und ich denke die ganze Zeit dass geht bei diesem Festkommazahlen genauso wie ganz normale Addition was zur Zeit natürlich die ganz normale Subtraktion das heißt man kann Zweierkomplement und es kann miteinander verheiratet auch nach kann man verstehe wieder sagen ok wenn die oberste Stelle der 1 ist das von negative Zahlen der das Vorzeichen des übliche Zweierkomplement dann funktioniert das geht einfach durch Addition Subtraktion ging ganz harmlos durch mit nochmal Funktion Multiplikation und Division muss man etwas auf was nicht zu viel aber etwas auf fast also das ist die ganz normale harmlos Addition weiter Marianne Beispiel darum das funktionieren Wert 0 plus 0 gibt es nur so dass man nun aber nur plus 0 gibt 0 0 plus 1 ist die 1 1 plus 1 0 1 7 1 plus 1 0 1 7 4 kommt unser gedacht das , 1 plus 1 0 1 1 1 plus 1 1 1 0 1 7 und kommen wieder lauter 0 Krieger also raus 1 2 4 4 Komma 8 und Namen halb ein Viertel 1 8 4 , untersagte wäre dann 1 2 5 4 , 1 2 5 aus als Summe von 2 , 7 5 und 1 , 1 3 7 für ließ sein muss also großer trägt hier oder gar nicht so groß Verträge ist ich kann einfach nachträglich das Komma man einsetzender Addition und alles ist in Ordnung das heißt ich kann so diese Zahlen addieren und ich kann sie so subtrahieren wie gesagt das Zweierkomplement geht dafür dann auch einfach durch und Problem geworden so jetzt der spannende derzeit Multiplikation die 2 solche Zahlen habe ich die gerne multiplizieren da brauch ich dann doch irgendeine Funktion einmal ist gleich mal die Wahrheit von A und B die jährlich 2 solche Zahlen multipliziert versuchen Sie mal diese Funktion zu schreiben welche diese Multiplikation natürlich zurückführen auf die Multiplikation ganzer Zahlen bei dem Multiplikation Einsatz sein eingebaut ist Maschine bei der tion was einfach sie addieren ganzen Zahlen entstehen wenn sie das , wieder vergessen besitzen das , wieder ein bei der Multiplikation ist das Ganze ein bisschen wieder wird 12 , 3 4 multiplizieren mit 5 , 6 7 8 sagen und das vergleichen mit Tausend 234 mal 5 Tausend 6 278
Das ist was der Rechner kann dann natürlich Binärzahlen aber ist dasselbe Muster ganz war ganz klar dass kann der Rechner Zahlen mit , müsse noch beibringen sie fliegen hier was raus was auch immer rauskommt und die Frage ist wie komme ich von diesem ganzzahligen Ergebnis auf das Ergebnis mit , Stelle lausig sie setzen das , 5 Sterne von rechts 1 2 3 4 5 und sieht auch hier ein , 5 von rechts 1 3 4 5 dort kommt , und versteht noch davor so gilt als ich ganz ganzzahlige rechnen und muss dann einfach das Komma dazwischen setzen und den Krieg machen wir jetzt auch aber nicht dezimal sondern muss genauso funktionieren also sollten wir sagen warum das so ist mit dem Komma das hier sind ja Tausend 200 34 Hundertstel wenn Sie so wollen 1234 Hundertstel und das sind 5 Tausend schon 78 Tausend das miteinander multiplizieren haben sie von 100 Tausend Stunden 100. Rathauses zu 100 Tausend 100 Tausend nachweislich muss 5 mit dem Komma auch darum dass wir das stellen werden die abgetrennt werden also ich muss das , an die richtige Stelle schien besteht dann nicht fest wie bisher sondern muss einmal richtig geschoben werden das heißt ich muss das bin ich jetzt Rechner ist mit Vorsicht genießen ich muss dafür sorgen dass es , wollte fest steht bei mir an die richtige Stelle gefällt die so diese Funktion hier mal war die Scholz wächst selbst diese Funktion macht eigentlich die ganz normale Multiplikation gesperrt war schon für die das mal y ich muss jetzt dafür sorgen dass das , an der richtigen Stelle steht das heißt ich keine gar kein , verschiedene das , ist ja sowieso nur gedacht ich kann es komme ich verschiedene was wir nicht eigentlich jetzt machen müssen damit das , an der richtigen Stelle steht super sieht durch die passende Zweierpotenz ja denn was passiert ich teile doch hier jetzt durch hunderttausend dass dasselbe als wenig vom Stelle mit dem Kummer auch solche durch hunderttausend das jetzt mehr bezahlen durch 2 hoch so und so viele das ist das einzige was dazu 8. bis auf kleine technische Geschichten normal dass das einzige was zu 8 müsse sich durch 2 doch so und so viel zahlen muss und das komme wieder an die richtige Stelle zu schieben es überlegen sich durch 2 Euro wie viel sie zahlen müssen gesagt dass ist aus technischen Gründen noch nicht ganz fertig muss durch 2 hoch so und so viel Zeit was so so viel können Sie sich überlegen wie sie sich angucken das Einmaleins wieder eines werden so wenig Bitmuster habe dass die einst darstellt mal bitte muss dass die Angst erstellt muss das Produkt auch wieder das Bitmuster auskommen was die einst darstellt damit können Sie sagen die durch welche potenzieller teilen müssen durch welche Zweierpotenz zahlen müssen Sie doch mal von so oder Arzt 256 2 hoch 8 Gemeinden trägt das ist relativ einfach aber man muss wintriges
Das Bitmuster was die eines darstellt bis zu 256 Ganzzahl ist danach aber es sonst nur 0 zu 56 ich das sich wurde gezielt aus wenn der Rechner 256 mal 256 dann soll wieder das Bitmuster für die 1 rauskommen also 256 ich muss also eine Multiplikation so um das 256 1956 wieder 270 gibt was sich durch was sich da nicht uns von 56 Marx 6 durch von 6 sie sind und dass es sich wie sein muss also nicht erst mit dem Bitmuster für die Festkommazahl 1 Rainbirds 156 mal sich selbst kommt wieder dieses Bitmuster aus 256 und jetzt gibt es war ein technisches Problem was sich ob das schon auf X ist einer der Steuerzahler so an der Bildschirm durch 156 und Chef der Charts geht wieder zurück in der Tat 1. Beobachtungen wenn es mal y weniger ist was 256 und so von 0 bis 255 was dann wird das ganze Jahr ganz freies werden ist eine ganzzahlige Division was nicht so falsches man könnte besser und aber es ist nicht sofort lustigerweise man sich überlegen wie das Produkt dieser Zahl als Ganzzahl gewesen war diese Zahl als Ganzes sagen willst soll was zwischen 0 und 255 sein das heißt es kann sich hier irgendwas was abspielen im bei Zahlen zum Beispiel ok wenn sie zwar solche Zahlen miteinander multiplizieren wird das Produkt der was haben das Feld unter den Tisch sogar richtig dass es nicht perfekt bewundert wird aber richtig sein
Es gibt da an das Problem ähnlicher Art das ist die Sache ist viel zu groß war kurz vor X ist eine 16-bittigen Zahl zur 16-bittigen sollten sie zwar 16-bittigen Zahlen miteinander multipliziert hat das nicht wieder in 16 Bit reinpassen stellen sich das ganzen Zahlen vor wenn nicht mit Vorzeichen arbeitet was mit 32 Tausend noch verstehen 32 Tausend noch was man als 32 30 Tausend noch was dieses Produkt hier können Sie eine größere wird nur 32 Tausend noch was und staatlich vorstellen und das wird natürlich ein völlig Business Resultat dann werden ich kann über auf haben oder sogar sehr gerne einen Überlauf haben 16 Bit waren 16 bis sie sich schon Abhilfe technische Geschichte Besonderheit technische Geschichte ist geht es reicht nicht dass sich Monk als Ergebnis zurück von das Problem ist dass diese Rechnung Kriegsmann y als ausgeführt wird wenn ich morgens sorge für das Bild es schön bildet das Ergebnis nach zurückliefern mir trotzdem zwar y als rechne ich muss dafür sorgen dass dieses Produkt nicht mit 16 Maschine nicht mit 16 Bit Whorf zusammen mit 32-Bit eine Möglichkeit will sozusagen der einer kommt als Morgengabe ersetzt sind automatisch dass dieses Produkt hier als Bank berechnet wird aber das wir komisch von solch einem das vom Bund als ich würde 16-bittigen Zahlen haben so könnte man das machen in einem waren sich auf zwar Maschine 32 Bit Grundstein ist der Compiler verpflichtet das hier 32 Bit zurück und dann geht es auch das Bogenmaß glaub ich mal anders ist Angelegenheit das ist sie so und auch in praktisch alle Nachfolge Sprachen so wird unter bisher gespielt wird ist es ein ganz übel Bauer ist auch so solch dass der Beschluss ProSiebens rauskommt wie sie jetzt natürlich die ganzen Zahlen sehen sie nicht 2 , noch was und 1 , noch was das sind die ganzen Zahlen durch Übung weiß nichts von unserer Art dann , 1 zu denken die Summe ihrer Eltern insofern auch die Summen unsere Zahlen werden müsse und das , dazwischen und über der Subtraktion genauso so jetzt die Multiplikation 900 68 dass das und bewahrt aus dem die beiden miteinander von 768 aber können wir uns schon Fuß Nachrichten und 2 , 7 5 schon 2 , 7 aber das hier war 1 , 3 7 5 9 7 5 3 , 7 8 wie kann ich den jetzt mal das besitzen die entsprechende ganz - überprüfen , 7 8 was hat diese 3 , 7 8 mit 968 zu tun wie kann das jetzt vor Gericht von der 3 , 7 8 wird man 256 muss um diese 8 Bit verschiedene 8 Bit als und 156 256 ohne dass 60 unglaublich und so scheint es nicht zustimmen das Ergebnis
Ich zeige dass man sicherheitshalber ohne dass man dann auch nicht zeigen dass man ohne diesen kamen erst auf das Land und
Zu sehen bekommen nicht nur durch das wird gerne schon sich mehr nur 60 raus und - 56 irgendein wird sind sie doch richtig aus aber leider habe ich bei dieser Operation Business School sehr gefährlich sobald Straßen bis auf rund um das merkt man dann beim Programmieren waren die das man auch sowas 8. muss und nicht nur sie sondern auch die besorgte praktisch von Sprache wenn Sie sagen ob ok der Rückgabetyp ist morgen Probleme das auch Norman - 56 hat nichts geholfen ist wird x-mal y so weit berechnet wie nötig X ist der schon ist ein T-Shirt rechnet das als der Job oder das damit kaputt gemacht das Ergebnis wird 32-Bit zurückgeliefert aus das Falsche gibt es was es wolle bezogen wird ist total fließt schon wieder so eine historische kann man im Hinterkopf haben muss das wäre also die Multiplikation automatisch noch spannend die normale ganzzahlige Multiplikation 156 Feierabend
Leider nicht ganz aus technischen Gründen muss man dafür sorgen dass wir es mit der richtigen bereit auf ihr was auch die jetzt ist dass sie zum Beispiel seines kommt von Baumgraben damals will Stiftung mal nur noch mal wobei ich war muss das Ausprobieren Compiler ist so eine Sache Silberlings ganz still und wie viele Sachen passieren können oder Sachen Telekom beim 1. Mal schreiben kann also Sie können sich nicht auf und was es mit dem Einkommen Compiler funktioniert das mit dem andern auch funktioniert insofern mit Vorsicht genießen Sie das einfach mal ausprobieren auf allen System funktioniert also auch wenn sie das machen ich find das so komisch weil ich möchte ja eigentlich diese Festkommazahlen möcht ich ja alles haben es komisch aus Funktion die Festkommazahlen multipliziert da einloggen weil die Sonne Festkommazahlen doch soll das Gesetz und schaut es funktioniert auch so auch ich es schon gar zu sparen wir und zu sparen um noch eine technische Anm. d. aktueller forderte Stoiber den aktuellen Sprache sieht das noch heftiger aus sie können nicht sagen es kommt zurück und sie rechnen wir mit einem Monk Sprachen wie wie Java und das und und sie scharf müsste man es ausdrücklich sagen ja lieber kommt weil ich weiß dass ich Morgen ausrichten aber bitte ist soll als weitergeleitet werden auch wenn es gefährlich ist von 4 der große ich weiß aber nicht alle durch 256 kann nicht so groß werden bis zum Ordnung und die durch das als zurück aus dass wir die ganze heftige Schreibweise die man dann den Sprachen Java und sie schafft bräuchte nicht zu können so etwas Funktion zum Teil können wir solche Zahlen multiplizieren wie würd ich solche Zahlen durcheinander unterteilen müsste dann relativ grad nicht so der Kopf ist die die gefolgt und
Lüge muss ja anscheinend die normale Teilfunktionen des normalen Division soll sagen verwendet werden aber mit einem Satz oder 2
Ein vom Rechner her muss Forbes passieren ist die ganz wesentliche Division nur muss sich wieder das , an die richtige Stelle setzen also mal eine passende oder durch eine passende Zweierpotenz damit das kommen an der richtigen Stelle ist das kann man sich wieder überlegen wie das Bitmuster ganz 156 steht für die 1 wenn ich beides gleich Einsätze einst durch soll wieder 296 rauskommen von 600 sich durch 256 MA 256 wird das Wasser rechnerisch passieren müsste auch das geht aber jetzt noch so nicht zu stellen sich vor sie haben ja das Bitmusters für die einst hier Bitmuster für die zwar also die Zahl 256 die Zahl 512 Bit Zone 56 durch 512 das von sie 6 zu 0 Matrose Francisco nur aus wenn sie als durch 2. gedacht als 2. woraus ich muss das jetzt wie so umbauen dass sie hier nicht brutal teils etwas vorsichtiger damals genau trägt an mathematischen für normale bezahlen egal ob ich erst 2 London multipliziere und diesen Ganzzahlen mit ganzseitigen Ergebnis wird dadurch nicht gezwungen sind sich nach vorne und jetzt hab ich wieder denselben ärgert mich hier
16 sich das ist ja dann auch 16 Bit sich ich muss ausdrücklich sagen das bitte mal Lastwagens rechnet das jetzt hier mal von 32 Bit auf diesem System halte schon und es funktioniert jetzt X gleich eine seltsame 256 Y ist 512 2 bei Autos 96 Marceau 56 schöne große Zahl durch 500 wird nicht - Verlust komplex auf ihrer Vorgaben das ist nicht die üblichen Mathematik dass man alles durch die schieben kann auch mal durch Ziels dasselbe wie die aber durch Sie mal Bild ja auch mit Real arbeitet aber hier aber nur mit den ganzen Zahlen von ganzzahligen DIVISIONs Ergebnis dass es nur noch mal klar und die ganz offiziell Losung wird jetzt auch wieder Ziele gilt so ziemlich groß geht so für die neueren Sprachen auch ausdrücklich zu sagen das ganze überkommt aller 30 bis alle long Robert nach einem daraus auch das Gefährt ist das und klären warum schon nicht das jetzt so ich für das der Compiler das ist aber so dass sich wirklich als und liest das offizielle will schon Bilder zu setzen diese Zahl wird als vom bevorstehe analoge Effekt ist das als wenn sie Klammern wo wir anders oder davorsetzen das Coburger nationaler herauskommt
Der da also 512 wundert sich wirft können Sie schon mal das ist wie viele bewirkt zwar ist das 1 0 0 0 0 0 0 512 ist zwar im Spiel und Sie sehen ja kein Wunder diese Zeit wirklich das Doppelte von derzeit 2 , 7 5 ist das Doppelte von 1 , 3 7 5 es sich 2 was rauskommt damit haben wir jetzt einen Teil Operation für solche zahle ich sollte man sagen weil die Frage Aufgaben 512 die nutzt sollte dieses Programms zeige ich natürlich nicht 512 an dem Benutzer dieses Programms muss sich 2 Anzeigen das heißt ich brauche spezielle Ein und Ausgabe Funktionen für diese Zahl nach der Lage dann wirklich sein als kann noch was einzugeben statt 256 und entsprechende Ausgaben zu haben als sie diese Zahlen soll bitte benutzt niemals für den Benutzer und spezielle ein Ausgabefunktion die das übersetzt so und so viel , Songs oder aus zum Zuge kommen sonst übersetzt diese Zahl das ist das Internet Bitmuster wurde wissen dass sich mit musste nicht wirklich gemeint ist sondern das , zwischen stehen soll nach dem 8. wird das hübsche ist dass man jetzt alles zusammen Atome Wurzelfunktion zu bauen aus dem ganzen Zahlen solchen bis blödsinnig wozu sollte aus zwar schon es für gut gut das wozu Funktionen sie man sich das 1. Semester das nun Verfahren wäre dasjenige was man gut verwenden können Schüler will die diese wozu Funktion für wenig das Newton Verfahren und dann kann ich einfach Bus - mal bezahlt die Wurzeln der Kuchenbuch aus aus sich mal kurz aus der Zahnarzt war die kurz zu Vorfahr das klingt ja so zu sagen ich möchte eine Nullstelle eine Funktion suchen die suchen an Stelle einer Funktion gestartet war eine nicht ganz unplausibel Wert x nun militante da meine Funktion Coco die Tangente die x-Achse schneidet sage ok das ist
Mein nächster Wert der Schätzwert ist für die Nullstelle kommt nicht wieder nach der Tangenten ok da wo die Tangente die x-Achse scheint ist man sehr Schätzwert usw. Dann ergab sich als formale der 1. Schätzwert Staaten von denen wollten hier der 1. ist sollte - die Funktion an der Stelle nur durch die Ableitung an der Stelle x nur das kamen 1. Semester war vor der 2. geht genau so war das ist der 1. - die Funktion an 1. Stelle durch die Ableitung an 1. Stelle usw. Das Verfahren das braucht man eine passende Funktion ich möchte die Wurzel bestimmen
Eine Funktion von der eine Nullstelle Suche für die Wurzel nämlich den müssten sowas x Quadrat - aber und dieses als eine feste Zahl aus der ich die Wurzel haben dass man mit dem Verfahren von dieser Funktion solch eine neue Stelle die Zahl als fest vorgegeben dann sehen Sie hier etwas Plusminus Wurzelhaare auskommen dann durch den kann man das ausbuchstabieren was wir das Land X 1 ist also ich es nur das jetzt diese Funktionen ist Quadrat - durch Ableitung 2 x 0 eingesetzt nächsten eingesetzt da unten nahmen Parade gucken kann bisher seinen ist X nur - erst zur Quadrat durch Zweigs nur listigsten oder halt Linus - macht Lust a durch 2 6 0 1 und dann sind wir hier fertig x sollen es Sonnhalde ist es nur alle bloß and durch 2 x nur das ist ist was sich einen Schritt von Juden Verfahren welche als die Zahl dass ich die Wurzel ziehen werde von den ich nicht mehr als dieses hier außen die Zahl aus der die die Wurzel ziehen wir jetzt durch 2 den Staat wertlos Stadt verteilen den nächsten Wert das nochmal rechnen und nochmal und nochmal haben rechnen und dann hat man in sehr guter Näherung die Wurzel das kann vereinbar und
Aber das sind aber was man keine Angst davor 5 Minuten Zeit ist es nicht so viel deshalb schreibe ich also Tatsachen schon und ich möchte mehrere Schritte von diesem Newton Verfahren machen es sich einfach der for-Schleife durch ist nicht gerade geschickt Dinge besser aber nur 5 Minuten Zeit hat nach als ebenso aber ich möchte 10 Schritte von diesem Verfahren nach meinte mit der Vorschlag für es wäre zu gucken ob den ein Ergebnis schon ordentlich ist das nicht zu machen sei so dann brauche sinnvollerweise und eine Variable mit der ich starrte das ist es das Zahlen diese Schätzwerte sein ich zum Schluss zurück was man letzter schätzt war und als Startwert könnte man meinen könnte sehr 30 die Hälfte der Zeit ein und dies ganz fraulichen einfach mal 1 als Startwert Einsatz Startwertes müssen sich schon 156 hat die Rolle der einst in diesem Spiel zu und jetzt muss ich mir nur nach schreiben heißt das Verfahren in jedem Schritt soll in jeden Schritt irgendwas rechnen von einem zum nächsten gehen
Müssten Sie jetzt ausbuchstabieren auf in X Richter geschrieben dass es nicht gut an also die Zahl seiner aus der übersetzt sie ist Sie jetzt schreiben was das Newton Verfahren macht in den jeweiligen Schritt der Fragezeichen als wenig dieses ausbuchstabieren in unseren neuen Rechenoperation mit unseren man Rechenoperationen mal des jährlichen schreibe ich seh grad ich soll das anders formulieren mit etwas effizienter ist das ist ein Halbfinale x 0 los a durch das 0 so schreiben Sie dass wir mit unseren neuen Rechenoperationen Festkommazahl also was habe ich eine halt x 0 plus ein durch das das jedem Schritt also ich möchte gerne ich möchte gerne schreiben so weiß wie 0 , 5 mal x los als durch X ist wichtig war und weil ich sicher dass ist genau das möchte ich gerne schreiben
Wäre nur mühsam wird sie mich dieses Mal nicht richtig funktioniert und ausgezahlt nicht richtig funktioniert für das mal hier habe ich eine Funktion malte klar gilt weil ich möchte multiplizieren 0 , 5 mit dem was steht nur , 5 ist natürlich jetzt nicht nur , 5 was muss ich 5 , 5 von korrekt 128 muss ich davon gesprochen dass Bitmuster was ich hier die Einsatz 0 , 1 Wiener ist ein Hall 128 also die Addition funktioniert wie sie funktionieren soll nach mehr gesehen und für das Teil brauche ich wieder mal man Spezialfunktion die bald als sie am liebsten so sehr dass aus der Sprache zählt lustlos könne man tatsächlich auch wieder so was machen die geteilt und war mit List und Tücke aber Sie müssen sich damit Funktionen Sport mit Funktionsnamen schreiben genau und hier die ist aber zu viel so das Kommando noch mal gucken bewegliches ausgerechnet das
424 soll die Wurzel aus der 1. Zahl seine die 1. Zahl war die 1. Zahl bei 2 , 7 5 welche nach 2 , 7 5 und daraus die Wurzeln der Squadra 1 , 6 8 usw. Das muss ich jetzt wieder Umrechnen mein Zahlenformat also mal 256 4 2 4 Komma irgendwas keine allenfalls den 4 2 4 war in viele kleine richtig gerundet hat 4 2 5 sein 425 424 sehen viele 24 gesehen haben von den muss man auch arbeiten aber wenn Sie uns jetzt des dass man auf diese Weise Wurzeln berechnet
Schnitt <Mathematik>
Gewichtete Summe
Typ <Informatik>
Compiler
Programm
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Information
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Negative Zahl
Datenverarbeitungssystem
Vorzeichen <Mathematik>
Downloading
Addition
Tangente <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Funktion <Mathematik>
Umrechnung
Addition
Programmierer
Internet
Datenbus
Übersetzer <Informatik>
Exponent
IBM
Ähnlichkeitsgeometrie
Digitale Spaltung
Variable
Arithmetischer Ausdruck
Zahl
Summe
DEBUG <Programm>
Rechenbuch
Ganze Zahl
Client
Disassembler
Aggregatzustand
World Wide Web
Firefox <Programm>
CHART <Programm>
Subtraktion
Zugbeanspruchung
Einmaleins
MCI <Schnittstelle>
Normale
Division
Mittelungsverfahren
Multiplikation
Variable
Quadrat
Wiener-Hopf-Gleichung
Subtraktion
Nullstelle
Minimalgrad
Microsoft
Luenberger-Beobachter
Version <Informatik>
Kalkül
Ovoid
Dezimalzahl
Soundverarbeitung
Schätzwert
Gleitkommarechnung
Mathematik
Datei
make
Lösung <Mathematik>
Atom <Informatik>
Update
Verträglichkeit <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel S08B Festkommazahlen; Wurzel selbstprogrammiert
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9641
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback