Merken

S07B Binärzahl aus Zeichenkette in Integer wandeln

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Als weiteres Beispiel zu sehr ich gerne eine Funktion die Forderung gut eine Zeichenkette bestehend aus 1 und 0
Zu einer Zeichenkette Und macht daraus eine echte Zahl Theodor Wolff zur Wahrung nicht Roboters auf jeden Fall erst mal ein Also eine Mehrzahl in gewisser Weise aber diese Binärzahl kommt als Zeichenkette einiger zum Beispiel eingegeben worden sein Und die Funktion soll daraus ein schwacher sind dass man als Funktion
Es war das äußere von der Funktion Es gibt ja diese Schablonen dass sich Anfang mit denen der zurückkommt aus der Funktion dann der Funktionsnamen nämlich was diese mehr Dann Klammern was die Funktion kriecht fühlen und aber der Variablen Und Schweiß Klammern was die Funktion des nicht tut
Das ist fest dieses Muster das ist unverändert da kann man jetzt nichts drin ist für uns überlegen wir das muss dafür was zurückkommen zur soll eine sein können standardmäßige ganze Zahl
Was rein geht sogar bezeichnet wird soll also würde zu einer aus Was ich jetzt mal der aber vs. selber als jetzt in der gesamten Funktion so Silber von außen aus der Sicht Gedanken nur machen was dann passiert
Diese Mehrzahl als Zeichenkette Urszene anscheinend den Titel des Widgets bearbeitet werden und 4 übersetzt werden derzeit so auf jeden Fall nicht in den diese Zeichenkette durchlaufen vor der 2. Lauf Variable typischerweise das ganzseitiges ins
Staaten mit 0 9 das ist was sich gerade noch mal aus die Vorschlag für wie lange auf die Vorschlag versehen war gleich noch die der einer Schritten in den Schweif Klammern was diesen Vorschlag tut schon wieder so stark von der Funktion zu definieren was Typ kommt zurück als die Funktion Getreide Schweif Klamauk und damit das Innere der Funktion bei der Vorschlag von runden Klammern so die äußeren Angaben von bis zu welchen Schritten und der Mensch als Klammern steht was die Forscher den wirklich tun soll das ist und durch den Isthmus zu von Sprache so der hier die Fortsetzung Bedingung nicht Abbruchbedingung steht die Fortsetzung Bedingungen wie lange sollte Schleifen laufen so an wie das Tier war wird was sich statt der dort Fragezeit einschreiten und Chef die ganz
Schlichte einzige Lösung wäre so zu machen wie das aktuelle Zeichen nicht die Nummer 0 solange man das sicherheitshalber noch einmal diese Nummer 0 hier ist was anderes als dieses Zeichen was auf dem Bildschirm als wird erscheint das hat nicht die Nummer 0 und 1 hat schon gar nicht die Nummer nur aus der Ferne Verwechslungs Problem das wäre die Vorschlag für ist der Job sie Zeichen einen Zusammenhang zu gucken das ist alles nur mit können und sich als aber auch Gruppen aus ganz was anderes ist und das vergessene ist ganz was anderes ist
Dass unsere einzusammeln das jetzige System geht ohne Potenzen dann nicht für das vom Dezimalzahlen wenn sie sollen Dezimalzahl haben 1 2 3 4 5 und die lesen wir
1. Ziffer 1 ok schmecken die Zahl 1 dann an die Ziffer 2 ich seh es geht der 2. Stelle es geht der 2. Stelle das heißt die einst die ich eben ein gelesen habe muss ein rüber war muss sich nicht multiplizieren und dann kann ich die 2 darauf rechnen und dann kommt der 3. Stelle das heißt sie 12 die ich bisher habe ich muss ein 2 bei denen es sich mit 10 multiplizieren und dann kann ich die 3 aufrechten hab ich die 123 bei aber Nachrichten ist ok ich das für sich aber eine stärkere damals und dann kann ich die 4 Aufrechten und so weiter des wäre der Gedanke man speichert Sicht Zwischenergebnisse oder war es der des auch nimmt an das Zwischenergebnis mal so und so viel und es ein nicht darüber zu geben und die Wiener es ist natürlich nicht als sondern war zwar auch als sie keine Potenzen kann ist das nicht links anfangen zu lesen und waren keine Potenzfunktion Ich musste in der Vorschlag für ein Resultat generieren
Denn das ist ein damals aber sagen was Resultat so und dieses Resultat muss sich auch zum Schluss zurückgeben soweit schon schreiben führt kein Weg daran vorbei dass wir sparen also etwas schreiben was muss ohne Wenn und Aber und der Vorschlag für war der Gedanke nicht feststellen ich finde eine neue Stelle nämlich das bisherige Resultat man zwar und die ihre das was sich von der neuen Stelle haben mit ganz wenigen Zahl jedes Mal wenn ich feststelle hier kommt was neu ist das bisher für war zwar und das neue dazu addieren und die zum Schluss das Resultat zurück das geht sehr kurz und man kann 1 zu 1 umsetzen was ich gesagt habe ich Schritt sobald Aussagen finden wir mit 2 multipliziert ist die Frage könnte es schon so stark Resultat mal gleich 2 Schritt egal was passiert war 2 und wenn das aktuelle Zeichen einer 1 ist
Das aktuelle Zeichen der ist in der Form ob sie gleich gleich natürlich in das aktuelle Zeichen eines ist dann natürlich das Resultat noch um 1 das bildete
Ganz gerade Umsetzung jedes Mal wenn ich Schleifen war weiß ich es gibt eine neue Stelle also das bisherige 1 rüberschieben zwar dieser Kurs Schreibweise mal gleich 2 statt Resultat ist gleich zweimal Resultat Resultat mal gleich 2 dieser wird verdoppeln vom Resultat werde die zuvor nur Bestand hat muss ja nicht zu verdoppeln ist erledigt werden zuvor als gestanden hat und sich noch um 1 1 auf die auf Resultat als sind Fall als Arbeitsweise nur wenn danach ein String steht einer Zeichenkette dann nämlich obendrein noch plus eine wird das alles erledigt das ist nicht zu trauen sich über Lösung aber gut aber was jetzt passiert wird und ob diese Funktion die
Das es Ziel ist klar ich sie einfach mal was muss ich mir Zusammenhang mit das wäre dann 1 zu 4 und 8 und 16 25 also wenn alles richtig funktioniert und gucken durch wird es aber nur kurz
In der Tat 25 soweit sie gut ausgemusterten ein 1. Schritt was passiert ein die Funktionen von ersetzt erst war er ein Resultat Variable auf nur störend jetzt fange ich links an
Mit der Zahl 1 war nicht mit der Ziffer 1 20 nicht an
Versteht nicht dass womit man nun der Zeichenkette gesehen dass es nicht gerade Effizienz ich habe dem 0 drinnen Resultat dem 1. Schritt verdoppelt das Resultat auch eigentlich sollten bis plus nicht dass sich der 1. Schritt das Resultat von dort steht nur so ist schreiben also effizient aber leichter zu lesen 1. Schritt von dort nicht nur die 0 bis es eigentlich so dann gucke ich steht da gerade die 1 versteht ja also das Resultat eines vergrößert bei nächster das Feuer noch mal die Ziffer 1 nächster Schritt ist nicht mehr so dass Wasser jetzt steht die Zahl 1 1 1 Bits nach links rutschen als zwar und wollte sind wir wieder nach 1 war um als ich jetzt bei 3 bis jetzt habe ich also
Diese bei übersetzt das ist die Zahl 3 aber es kommt noch 3 Sterne doch 3 wird die Stelle ist 0 das 1. und bisher jetzt nur mit 2 bis 2 6
Das werden die 1. 3 der 6 Grad noch mal ne 0
2 oder 12 sie schon von der dezimal das ist dass sie als 1 0 0 ist für die Zimmer und das ist doch nur als vor 24 und die einst drauf dann haben wir die 25 so wird es dann funktioniert das sieht auch sofort aus so der Ärger ist jetzt noch was was passiert wenn wir irgendwelche Sachen der Zeichenkette steht dann möchte ich natürlich vielleicht bei dem 1. Zeichen auf eine sagen diese die 1 und 0 solange bis zu dem was das was keiner ist und was einem und ist damit die bald das zurück was bis dahin gefunden aus hübscher will wenn man jetzt eine Fehlermeldung zurückgeben könnte bei ist es ist es schon was man da tun könnte hier würde ich jetzt ein Versagen die Funktion sollen diesen solange sie als und 0 wird sie wieder als 0 findet ist sowas oder aber nur zurück sie soll diese solange wie sie als Grund für und dann auf
Haben ist es das jetzt ändern lässt sie automatisch auf sie was anderes den 1. 1 oder 0 Vorschlag es schweift Klammern an
Nun als auf dem Bildschirm sowas was vom Oktober wär ja also wenn es ist 0 ist habe ich das Problem wenn es die Zahlen 0 der Zeichenkette ist die Ziffern und einer Zeichenkette ist stelle ich fest wie ich das kann wird sofort auf das ist nicht gut so alternativer Vorschlag wäre jetzt auch noch weiter diskutieren hier zu gucken ist es auch nicht die 0 11 gucke ich es ist die 1 ins jetzt gehe ich war nicht der einzige ist dann kann ich ja gucken ob es obendrein auch nicht die 0 ist dann weiß ich das was Frau wird das funktionieren dann würde ich mir mal die und zurück also soweit für das Funktionieren insofern dass sich immer wieder zurück würde wenn ich hier gehe und stelle fest ist es nicht die also nicht in das freie Es ist nicht der Bestellung obendrein fest ist es aber auch nicht die 0 dann ich außer Funktion den Wert 0 zurück so als würde das funktioniert und jetzt so freundlich aber wie gesagt nicht werden nur zurückgeben sondern ich wollte zurückgeben was bisher eingesammelt worden stattdessen als die ganzen bis dahin bis zum 1. Zeichen was nicht nur und allein ist also ich möchte jetzt nicht zwangsweise den nun ausgeben kann ich mich da herausfinden das wäre also der Vorschlag steht somit hat Hartz-IV kommen Sie noch mal ganz genau
Es gibt ein Ärgernis das ist nicht orange also das Problem ist wenn ich mit dem 1. falschen Zeichenreihen kommen die Vorschlag der sofort ohne Wenn und Aber mal 2 wahrgenommen würde hier die 25 eingesammelt haben sie das X und die Durchgang des Mannes sieht zack sofort mal Zweifuffzig ich 50 Tausend nicht 25 ich die dann zwar mit dem Resultat raus aber dort wird 50 bei der nochmals wahrgenommen Vorschlag wäre das sie natürlich aus nicht erstmals 2 und dann wieder durch 2 allein schon Effizienzprobleme ist nicht so dramatisch dass damit Effizienz nicht hundertprozentig
Optimal sind aber das größere Problem ist auch im Bereich Problem stellt sich vor dass sich in diesem als war gerade kann der von den möglichen Zahlenbereich und dann teilen sich durch 2 das total ärgerlich wenn ich mich dann nicht mal 2 durch 2 gekommen sind wir nicht noch waren des erlaubten geblieben was ich schränke die den Geltungsbereich man Funktionen benötigt ein wenig das machen so wird es funktionieren aber das ist noch nicht schön was haben wir sonst noch möglich
Sowie der Krieg ist das mit dem vor zu formulieren ich dir nur da die scharfe wenn 1 stets oder 0 steht das was sich die hier eine ganz andere Bedingung schreiben Sie mal die Bedingung auf
Der als muss gar nicht mehr auf die die 0 am Ende gucken müsse ergibt sich dann automatisch ich gucke ist das aktuelle Zeichen die Ziffern 0 oder ist das aktuelle Zeichen die Ziffer 1 solange soll die Forscher laufen wenn es weder noch ist die ja nicht gerade habe ich nicht dass das Resultat sofort man 2 so kann das aus den Namen sich also aber Operation nur in Aktion
Aber die Funktionen
So sofort ganz zu Beginn der schon beim allerersten Zeichennummern nur sozusagen prüfte den schon ist es nun oder ist es nur ein System oder als also geht aber eine Stunde kommt das Wort schon gar nichts mehr nur dass 2 die gefährlichen so hier 24 haben wir schon und Hof jetzt kommend und jetzt sind wir so weit von 20 es eingesammelt das nächste Zeichen ist wieder ein nur noch eine 1 sagt Forscher werden um mit dem Resultat 25 zurück wie sich das gehört so sehr das
Hübscher als jetzt hier und da noch zu haben und dann wieder durch 2 zu 3 jetzt kann nicht wirklich den Bereich der vollständig ausschöpfen das wäre Maßnahmen zu checken ob man im erlaubten Bereich ist und man nicht beim erlaubten Bereich ist es zu groß wird für den passenden irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen ergreift
Vorgeben müsste ja zugucke bevor man das Resultat mal 2 doch war da aus dem Ruder läuft auf der Bereich zu groß wird und da stellt sich die große Frage der schön ich sehe dass die Zahl zu groß wird aber wie kann ich das denn bitte dem Anwender dieser Funktion mit Zahlen und klassische zielte was wollte Frau aber bereits klassische Ziel der Gewehre gegeben doch eigentlich typischerweise Zahlen ab 0 aufwärts positive Zahlen oder - zurück da machen wir doch mal wieder einfach zum Beispiel - 1 wir gucken ob jedes Resultat schon zu groß geworden ist und so groß geworden dass ein zurück oder so was das wir klassische C denke unsichere Geschichte aber so hat man gerne Programm
Binärcode
Zahl
Computeranimation
Roboter
Zeichenkette
Schnitt <Mathematik>
Variable
Update
Information
Computeranimation
Ganze Zahl
Update
Information
Computeranimation
Variable
Widget
Update
Information
Computeranimation
Zeichenkette
Brücke <Graphentheorie>
Typ <Informatik>
Update
Fortsetzung <Mathematik>
Information
Computeranimation
Aggregatzustand
Update
Information
Computeranimation
Zusammenhang <Mathematik>
Update
Information
Computeranimation
Exponent
Update
Information
Dezimalzahl
Computeranimation
Ziffer
Exponent
Zahl
Computeranimation
Zahl
Update
Aussage <Mathematik>
Information
Zahl
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Update
Computeranimation
Umsetzung <Informatik>
Update
Information
Computeranimation
Zeichenkette
Update
Information
Computeranimation
Update
Information
Computeranimation
Zusammenhang <Mathematik>
Downloading
Update
Information
Computeranimation
Variable
Code
Konfigurationsraum
Browser
Disassembler
Display
Information
Computeranimation
Keller <Informatik>
Funktion <Mathematik>
Ziffer
Downloading
Information
Variable
Zahl
Computeranimation
Ziffer
Bit
Downloading
Information
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Downloading
Computeranimation
Downloading
Information
Computeranimation
Downloading
Information
Variable
Computeranimation
Downloading
GRADE
Information
Variable
Zahl
Computeranimation
Downloading
Information
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Fehlermeldung
Konfigurationsraum
Downloading
Information
FTAM
Variable
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Ziffer
Konfigurationsraum
Information
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Demo <Programm>
Konfigurationsraum
Zahlenbereich
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Ziffer
Aktion <Informatik>
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Downloading
Konfigurationsraum
Emulator
Information
Variable
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Downloading
Information
Variable
Computeranimation
Downloading
Information
Variable
Computeranimation
Downloading
Gebäude <Mathematik>
Information
Variable
Computeranimation
Information
Computeranimation
Positive Zahl
Anwendungssoftware
Information
Zahl
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel S07B Binärzahl aus Zeichenkette in Integer wandeln
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9640
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...