Bestand wählen
Merken

S05B.2 Suche in Zeichenkette; UND mit short circuit

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Hat eine Zeichenkette
Das Thomas C. F. A. R. So stellen sie mal fest ob dieser Zeichenkette groß Argos in dieser Reihenfolge drin ist
Ob einer zweimal Düsseldorf ist das oder nicht kann nicht das feststellen können
Zeichenkette durchlaufen was es ungeschickteste vorgestern was man mir For-Schleifen Vorschlag für die 1. Bedingung hat das aber auch von ungleich 0 ist das ist vielleicht das ganz ist ich mach mal mit Wahl Schleife die etwas natürlicher ist nicht an der Stelle die er so lange durch die Zeichenketten durch wie eben nicht hier die abschließende 0 3 spät gefunden es könnte auch mit string längst eingebaut Funktionen nach der Frage wie auch immer die die Zeichenkette durch so auf diese Weise durch die natürlich nicht vergessen E-Plus bloß musste vorstellen dass für das durchlaufen der Zeichenkette so hoch und bei den meisten habe ich jetzt doch gesehen und ich gucke nach ist das bietet Zeichen gleich am Ende aber dafür ist dass die Schreibweise angeht natürlich gleich klar dass ich zu weisen so würden sie die Nummer des Zeichens annehmen und reinschreiben ist für das ist nicht im Sinne des Erfinders ich möchte vergleichen wird hier einfache Anführungszeichen ist so schreiben vergleichen sie mit dem Inhalt einer Variablen am groß als gibt aber keine Variablen namens groß aber ich hätte gerne die Nummer des Zeichens groß war das in dieser einfachen Anbetungsort die auseinander einfach Anführungszeichen die Nummer eines Zeichens doppelte Anführungszeichen damit sie Zeichenkette 1 mit einer 0 am Ende auch vollautomatisch die nicht geschrieben wird also ich gucke auf das große aber gefunden habe es kann ich aber nicht getrennt davon gucken ob ich das große gefunden haben und deshalb ist das davon trennen getrennten ist ist komisch weil dann würden sie auch so was haben dass die steht irgendwo das A steht irgendwo ist es schön dass ich jetzt gelernt
Musste gucken ob die beiden hintereinander stehen das heißt es ist alles dasselbe freien ich man ganz dreist und das wirklich eine Bedingung eine zur Übung und und jetzt möchte ich feststellen auf nächste des ist ich habe das A gefunden und ich möchte feststellen ob der nächste des ist dass jetzt nicht ganz richtig was Nachricht nach anders
Einen Vorschlag war das jetzt dass sie den Vorschlag wollte das es anscheinend sie davon ob das ist sehr verlockend was wir passieren solange er den das Großarl nicht gefunden hat ist das hier von falsch Doppel und des vorne falsch ist wird es niemals ausgeführt ob wir das große aber nicht gefunden habe geht durch eine zum messen so wenig dass groß aber gefunden habe oder ein große aber gefunden habe ist der von war das heißt er muss beim Doppel und auch den 2. Tag ausführen was bedeutet dass die Variable Link erhöht sich um eines der Wert von wird geändert das heißt die lustlos nehme das was er die steht und Zähler 1 rauf
über Jahre erhöht sich um 1 ärgerlicherweise serviert von E-Plus plus oder das Original aus dem gestanden hat das es ist dieselbe Stelle die bevor wird um als wird aber die lustlos ist der dem Vorhaben sie Gruppen an derselben Stelle noch einmal nach Hersteller schon das großartige nicht das große lange Rede kurzer sie wollten eigentlich nicht die lieblos wo sie wollten was anderes aus der aber sie wollten ist schlicht mit Waffen plus 1 das muss noch mal klarmachen anscheinend und habe ich durch
Also lieblos plus falls das können Sie aus so einer schreiben und es ist sinnvoll Bosporus heißt im Wert von 1 zu erhöhen diese Variante zu ändern Schublade auf 1 aufzählen Schublade wieder zu der Inhalt von ist anders danach wenn sie lustlos machen wenn Sie sagen plus 1 ändert sich nicht der Wert von dieses Jahres mehr das was sie nicht an 1 drauf und unvergessenes da sich merken müssen so was nämlich den Inhalt von Addierer als drauf und schreibt das ein das bleibt derselbe sie das machen bei E-Plus los wird ändert das was die steht das ist wie dies das wirklich absolut nicht können das macht mit Raffinesse aber das will ich nicht mehr den hätte ich gerne gucke an der nächsten stellen aber wenn gleich 5 bis zu probieren Stelle 6. habe ich möchte nicht dass der mir sofort auf die selbst die Stelle des die umstellt zumal die Poß auch durch das zurückgibt was sie erwarten
Also Vorsicht lustlos ist wichtiger echter Befehle was sinnvolles machte verändert um 1 da oben und plus 1 rechnet einfach nur aus dass ja
Gute dies oder das nochmal ausschreiben das heißt die trostlos plus heißt ist gleich die Lust 1 das ist trostlos ist ausrechnen und wieder zurück an die Stelle der wird für die wird die das möcht ich eine Lehrstelle nicht ich möchte nur die plus 1 haben das wird lustigerweise sowie sie steht vor funktionieren weil ich nur noch 2 Zeichen gucke ich einmal gucken was mit 3 zu 3 und funktioniert nicht funktioniert
Muss Standardisierung Ruhe will ist das auch durch hier war Standard buhlen
Und setzt sich ja ok der haben es gefunden Das jetzt so weit funktionieren Der Kompetenz das kleineren mit ABC anders nicht gefährlich aber oder erst nach der 1. sage ich hab's nicht gefunden jetzt die Zeichenkette durch erst ist das schon das Ende der Zeichenkette der 1. offensichtlich nicht
Ist der 1. das Ana usw. usw. können muss sich
Ok Zu schnell ob sie zumindest jetzt nicht gestellt Ist der umgesprungen es ist es sei nicht heiraten
Grenzwertige Situation Habe 2 1 trennen 1. oder was wir sowas was so ADS an Ende trennen will nach einer dabei vorletzten des Aachener allerletzten dass das haut nach was passiert wenn ganz am Ende ein als steht es gibt lustigerweise gerade noch was ist ganz am Ende ein als die besteht dann also eine aber hier das den passieren ganz ändern
Der also braucht man das war nicht im Kopf Obst halt was die lustigerweise geht das gerade noch
Des hier besiegte das AA und guckt ist nach
Netterweise gibt es noch einen nächsten 0 das heißt hier wird diese abschließen 0 verglichen und es funktioniert dann so wie es funktionieren muss dieser Vergleich wird falsch wahr A wahr von plus 1 die abschließen und wenn ich die mit der vergleiche ist falsch werden und das wird gerade noch funktionieren nicht diese gerade nicht über das Ende der Zeichenkette weg Weiß nur 2 Zeichensätze deshalb als 1. bis komplizierter ist ABC treten dann geht gefährlich da sie gleiche das Ende der Zeit unter den stellen sie das Fest ABC und ich möchte nicht über das Ende der Zeichenkette weglesen dass das Verbot trotzdem seiner soll Situation können natürlich ABC trennen habe es ist wenn ich schreiben Sie die richtige Bedienung der sich nicht über das derzeit geht
Ich sollte noch mal sagen was der Ärger ist der Ärger ist nicht das hier die Abfrage einen quasi zufällige Werte liefern nicht hinter dem der Nachdrucke bei der irgendwas Speicherstellen kann der Age ist an dieser Stelle dass mir das Betriebssystem auf diese Maschinen jetzt ganz freies Betriebssystem auf dem Chip Gewalt wurde das Betriebssystem ein Funken kann man sagen da ja darf nicht gelesen werden Feierabend des Programms Zugriffsfehler auf das ist ja das Betriebssystem kann was auf die Finger geben das ich Stelle Lese und der nicht durch nicht lesen darf
Aber das ist lustigerweise was ich gerade sie Wenn sie das schreiben was man glaubt was man schreiben müsste
Wird es funktionieren nicht werden niemals über das Ende des wächst hinaus lesen wenn nicht das Firma mache absurderweise warum bin ich in dieser Situation selbst in dieser Situation nicht über das Ende des Geräts hinaus obwohl ich jedoch scheinbar weit nach draußen kucken wir 5 Minuten nach der gewildert hat sie aber recht
A macht dieses war das wir jetzt falsch sein war Ende des ist der eine 0 steht am Ende der Zeichenkette dass der ist mit zahlreichen am Ende dieses steht ein 0 das heißt dieses wird falsch werden wahr und falsch ist vor und das heißt sie Gucci nicht mehr war es ist wird der Sinn von Doppel und der 1. schon falsch ist muss ist den 2. nicht ankucken das heißt wir niemals ausgeführt ist plus war der niemals angekommen das ist natürlich total haarsträubender muss man erst aufkommen dass das ja gar keinen Ärger an der Stelle
Denke was muss man jetzt Kommentar den der schreiben ist weiter auf den 1. Blick merkt man nicht was da passiert es nie über das Ende der Zeichenkette hinaus kann also dank erkennt das heißt es diese Kurzschluss Auswertung der vorne einer falsch ist guckt sich die internen gar nicht mehr an das ist nett
Der 1. war ist es aber hier groß aber ganz besteht wird der nächste fehlschlagen unter der wird gar nicht angeguckt besser über das wofür ich für das war vor dass das wirklich der Fall ist dann schreibt man hier noch Funktion dazwischen namens damit das vorzuführen was ist wirklich Haus
Wohl Google dann nehmen sie macht es gibt es liefert einfach nur war zurück sich mal . Rezeption das vorzuführen diese Funktion der sagt immer nur war auf ganz als das heißt wenn Sie sagen uns da passiert nichts Schlimmes war es das was es vorher war falsch und war ist falsch wahr und war es war aber ich kann dieser Stelle einfach nicht nur diese Funktion aufgerufen wird darum geht es mir wird jetzt wenn sie diese Bedingung Tiere und 4 Einzelteile diese Bedingung sich anguckt wird der Aufruf oder nicht das ist so spannend wird aufgerufen am 1. den Normalfall an sie steht vor mir jetzt sollte den aufrufen sollte diese Funktion reinkommen das am
Das laufen sagt bekommt die Funktion war sie nicht mehr zu gewinnen
Wie erwartet und jetzt nämlich ABC davon dass am Ende
Und wenn alles glatt geht es wieder die nicht ausführen nicht 8 vor klar macht diesen Vergleich mir sollte daher nicht ankommen dass jetzt mal auf und und um schon das laufen die fragest landete damit oder der nicht da er sollte nicht zu sehen das Programm ist die sind nicht mehr lange der hat es wirklich nicht ausgeführt dass es dann ganz eigenwillige Effekt von dieser Scholz Socket Auswertung den siehe kompliziert würde Geschichten veranstalten bei diesen vor bei diesem Burschen Verknüpfungen gibt es manchmal überraschende und sind sind es sogar hilfreich Effekt ist wird bei dem Wunsch der 1. Teil geprüft werden der falsches guckt sich sie nicht den Rest an und das heißt in diesem Fall ergreift nicht auf diese Speicherstelle zu und ist in Ordnung ohne dass wir was besonders getan haben das ist von diesem Doppel und und doppelt - der und mit Stolz deutet und oder mit Schutzjacke Alternative Roman der nicht nur solche Geschichten nach nachdenken muss ist dass ich den Vorschlag für würde die gleich 0
Jetzt so was machen wie die kleinen der Länge der Zeichenkette die zwar das wäre eine Alternative wenn man nicht so Lager und viel nachzudenken wenig ABC Suche muss das aber einer spätestens an dieser Stelle vorkommt dass er gar nicht mehr einfach da Schluss machen zwar vor Ende der Zeichenkette
Und das gefällt mir dass wir über eine Alternative for-Schleife sie Staaten gestatten Bytes war im Vergleich mit der sich der und dann gucken Sie bei minus 2 und bei minus 1 und bei ihm nach dem Alternative geht auch weil mit Vorschlag machen
Und mit der Funktion stand längst oder mit der Schleife lustigerweise funktioniert das mit der Schleife ist sowieso
Wenn man dann in die Nacht Türkischer des dann einmal dazu was sich gemeint wie hier werde ich jetzt haben
Von der Art bei dem vor vergleiche ich die den Inhalt von E-Plus 1 durch 2 und weil die vorher müsse sich anders wie wenig mit 2 anfange ist dass die Nummer 2 so will es die Nummer 1 und hier die sich mit der Nummer 0 anfangen
Ich starrte mit gleich zwar das ist das ist 0 1 und zwar mit 2 State ist das nur das ist wahr und das ist zwar und dann geht mit hier mit dem weiter zu 3 bis 4 1 2 3 usw. der da das ist nicht üblich dass man jetzt das rückwärts übersieht wie sehr lustig aus die - war ist sie für mich nicht so hübsch aus wieder da einfach weil 2 zu Zustand gibt viele Beamte zu bestellen oder eine Geschichte noch dass es egal ist ob ABC Großbuchstaben oder Kleinbuchstaben vorkommt schwer schon ist ABC drin und jetzt als Ergänzung Groß oder Kleinschreibung da groß oder klein also soll auch möglich sein dass man drinnen Hand habe sie zum Beispiel die sich das welche Bedingungen muss sich dann so
Wenn dieses Vergleich bis komplizierter wird wenn ich nicht mit 3 Zeichen Vergleich ist wichtig allgemeinen Zeichenketten vergleiche dann würde ich mir was überwiegend mit der Zeichentabelle
Als das ankucken Kleinbuchstaben Großbuchstaben die Großbuchstaben fangen bei 4 1 6 dezimal und die Kleinbuchstaben fangen bei 6 1 hexadezimal der über denselben Abstand ist 4 6 großgeschrieben klar ist 6 6 kleingeschrieben groß ist viel Zieltexte zu einer kleinen ist 6. 6. Dezember die haben Konstanten Abstand erst mit Umlauten anfängt oder so wie es ist heftiger Kritik könnte man diese Monster Abstand auszunutzen um den Unterschied zwischen Groß und Kleinschreibung zu vergessen das würd ich mache mir gesagt bisschen komplizierter wird nicht nur 3 Buchstaben um den 2 3 Buchstaben sind mit dem oder aber man muss aufpassen dass wir gerade klar geworden ich hatte das in der Mathematik im 1. Semester auch vorgebetet
Aber das jedoch zu schnell wirklich beschreibt dass man dies nicht richtig ist Und wir würden uns warum das nicht richtig ist bloß es und ihrer Art von E-Plus 2 gleich kleines so dass wir das Naheliegende
Das kein Mensch mehr lesen recht das man um oder kann also verdächtig so breche was das man so ist der 0 zu groß A oder klein war und ist der 1. groß oder klein und des Computer damit rund ist der
Mit der Nummer 2 groß oder klein das ist leider nicht richtig aus genau diesem Grund habe ich das der Tat setzt es mich ich letztes 1. Semester immer gepredigt und bindet stärker als wurde aber wenn sie keine Klammern setzen ist das gemeint 1. und dann das oder der Schuss geht nach hinten los und das heißt ich muss das oder Klammern nicht wirklich will dass das oder erst ausgeführt wird muss sich das oder klar war das wir bezieht sich nur auf mehr bezahlen so ich das mit den jetzt aber nach vorne gesehen dass mit der Präzedenz welche Rechenoperationen zuerst kommen welche später kommen das hat seine Tücken
Muss sich das Versagen des 1. oder ausgeführt wird und dann und ausgeführt und dann erst dann lade ich jetzt einen Punkt auf das ist drinnen ist das kleine ABC erfahrener als hat das der vor 2 3
Geht dann war das gefällt mir schon und erfindet auch wirklich ABC ist drin war gleich 3 das richtig gleich 3 macht das kleine A gleich 4 macht das kleine mobile schon auf das kleine das 1. von 3. sie das man nicht unplausibel aus
Eigentlich von Funktion ausgebaut haben dass solche weiterer für die Funktion und die Funktion sollte man gute variabel zurückliefern oder nicht sollte man prüfe prüfe ABC oder sowas und hat sie werden der Funktion übergeben eine Zeichenkette
So sehr dass aus der Funktion wird ich also jetzt von der Variablen x reden Und das wäre ein von Zeichen und dann werden Sie jetzt hier ein Schreiben was auch immer wir 3 geschrieben habe so wird ist eine Funktion
Schar <Mathematik>
Update
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Variable
Vorzeichen <Mathematik>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Binder <Informatik>
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Addierwerk
Variable
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Variable
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Befehl <Informatik>
Variable
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Downloading
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Variable
Computeranimation
Downloading
Variable
Computeranimation
Computeranimation
ADS <Programmiersprache>
Grenzwertberechnung
Zeichensatz
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Programm
Abfrage
Betriebssystem
LES
Computeranimation
Schar <Mathematik>
EUMEL
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Google
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Rechenzentrum
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Code
Downloading
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Soundverarbeitung
Downloading
Socket
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Verknüpfungsglied
Disassembler
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Länge
Computeranimation
Zeichenkette
Zeichenkette
Computeranimation
Aggregatzustand
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Zeichenkette
Konstante
Mathematik
Abstand
Computeranimation
Zeichenkette
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Punkt
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Code
Downloading
Gebäude <Mathematik>
Disassembler
Variable
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Zeichenkette
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Variable
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel S05B.2 Suche in Zeichenkette; UND mit short circuit
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9638
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback