Merken

S02B nächste Zweierpotenz, Schleifen, while, do, for

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ich hätte gerne Progrämmchen dass es kleinere Zweierpotenz zu einer Zahl bestimmt so wenig anfangen mit der Zahl 42 zum Beispiel dann soll das Problem sagen 32 ist ist in den 1. Zweierpotenz wenn ich sage 65 als Eingabe soll das Programm sagen 64 228 das ist eine Zweierpotenz dann soll auch wirklich 128 rauskommen also nicht und der andere Zweierpotenz sondern die Zweierpotenz die kleiner ist als das neue größte Zweierpotenz kleiner oder gleich ist nicht mit 3 sollen 2 herauskommen nicht mit einem dieser auskommen sollte wurde über schreiben um weiter zu reservieren hätte man gerne Zweierpotenzen der brauchen zum Beispiel so Funktion ich stelle mir vor gut Wohlstand eine Variable der irgendwie drin steht was die Zahl ist was man Eingabe mit der Staat von 42 war so schön ist es richtig irgendwas tun
Ist automatisch noch den 11. möchte irgendwas so zum Schluss in einer Variablen stehen was zu der Zahl gehört in diesem Fall Widerstand 32 genehmigt dann 32 eintragen sie wird ebenfalls was rauskommt sollte 32 die bei der ersten Zahlen zwischen darum soll heute morgen
Mit einer Zahl stark von der nicht weiß was sie ist die vorgegeben wird von außen nicht recht was mehr oder minder Fluges von Position voll vor was auch immer und zum Schluss sollte das stehen 32 die Zweierpotenz die lästige Zweierpotenz darunter oder gleich der Zahl zu der 42 die 32 zu setzen 64 128 die und 28 weiter schon Zweierpotenz ist usw. Was mystische tun was günstig zu haben was er doch also in der Schleife erzeugen sie aufsteigende Zweierpotenzen das ist der Gedanke Coca einfach was sie Zweierpotenz sind 1 2 4 8 16 usw. die zwar in der Schleife die Zweierpotenzen und Cocoa einfach ob die Welt noch in Ordnung ist man bei der 42 weltliche bis zur 32 gehen wollen aber nicht weitergeben wollen nicht zu 64 wollen wir der 60 bis zu 60 die wollen aber nicht bis zu 128 gehen wollen man könnte so Arbeiten nicht über die Frage ob das sinnvoll ist aus dann noch mal anders rum oder sowas scheint es naheliegend ich arbeite aufsteigend ich gucke aufsteigend alle Zweierpotenzen durch Cook welche gewinnt probieren Sie das mal
Kriegen Sie das Recht ist wird gut ausgestattet bauen Sie das mal zusammen diese Variable hier möchte so schön hinter dieser Punkte geschrieben was natürlich blöd ziemlich ist eigentlich so schreiben können sich setzte sich auch nach mit der aussieht so so süß aus sie die 42. eine Eingabe die Ausgabe ist so mal gucken was da passiert kommen jedes auch oder irgendeine Schleife gestalten dieses aus schon am Ziel Sie haben einmal die Vorschlag für vor irgendeine Bedingungen solange diese Bedingung erfüllt ist die Schleifen Körper war nach oben gebogen die Bedingung an wenn sie immer noch das würdest ist die die Innenstadt von Körper usw. usw. Das ist die Vorschau für das gibt noch 2 andere zu um seine Nachfolge sprachen nach Vorspann des wozu dann noch mehr Schleifen aber zumindest diese 3 welche waren haben und noch
Es gibt es derart weit Schleife mit Tests hinten dran das ist du vor
Bekommt hier selten vor Tour was Schleifen Körper steht und prüfen ob die normal machen soll ist solange die Bedingung der war ist das noch es mindestens einmal einmal durch auf jeden Fall prüft ob die Bedingung ok ist und es war das noch mal das es tun wolle die wird also der Streifen Körper mindestens einmal durchlaufen bei der Warteschleife kann es sein dass ich gar nicht ein einziges Mal sofort Urspringen schon beim 1. Mal die Bedingungen falsch war der sofort das ganze Ding drüber Haben hat kann sie trösten diese Duval Schleife keine Ahnung eine von der Schleife sind wobei Schleife die ist nicht so wahnsinnig häufig und die 3. das ist vielleicht sogar die wichtigste weil sie ist ist ist die for-Schleife vor stehen da 3 Sachen mit dem Nicolas getrennt in der unklaren also deutlich anders als bei den anderen etwas sauberer so Vor runde Klammern ein Semikolon auf den Kunden noch einen unter scharfen Körper Diese 3 Sachen in der unklar haben dann eine eigene Bedeutung jeweils der 1. ist die Initialisierung Schwierig das jetzt auch für das ist die Initialisierung mit Punkt an der Weltbank in einen auf Variable Mit durch zählt oder was ich es wird bei der Einführung und auf 0 setzen typischerweise steht der die gleich 0 vor die gleichen 0 der als 1. Semikolon beim nächsten steht Test Analog zur Wahl Schleife was früh ficht die Bedingung die ich früher für um zu sagen ob ich noch mal Schleifen körpereigenen die das ist praktisch das was über den weil entstehen wird welche Bedingungen muss erfüllt sein damit ich in die Schleife rein und das ist Wirklich keinen Platz mehr das Fortschreiten der was sie das Plus steht er gerne in der Praxis die Vorschlag sieht in der Praxis typischerweise aus vor was vor heißt es dann auch gerne da aber gleich 0 für die Initialisierung das möchte ich zu Beginn der Stadt nach machen hätte es ist so was wie seiner 42 die Zahl die gezählt jetzt ist sie immer noch kleiner 42 solange macht die Schleife und das Fortschreiten es gerne so was wie lustlos diese Zeit die aufzählen das muss nicht so aussehen aber ich glaube jede 2. for-Schleife sieht in der Tat genau so aus dass die 3 Schleifen die haben sie
IT sich irgendein dieser Schleifen besonders gut für das Projekt jetzt nicht eine mäßige for-Schleife die ist gerne das Mittel der Wahl wenn man weiß von Vobis wo eine Variable nur wenig 42 Durchgänge brauche und ich weiß vor 42 durch oder es ist der Variablen austreten durch sind schreit ist das weiter alles komplett ist nicht dass man dabei Schleifen machen nach mit 42 durch sie ganz zu Fuß bauen das ist die for-Schleife raffinierter ich vorher nicht ganz genau weiß was passiert dann ist im Allgemeinen die Wahl Schleifen nette insbesondere wenn ich nicht zum Krieg durch Zelle sondern so lange wie der Benutzer was eigentlich zum Beispiel dann ist bei Schleifen derzeit an ich dann im allgemeinen keinerlei werden durch zählen bis das fertig
Das wäre so Kriterium mit dem man sagen könnte also was durch gezählt wird was vorher was das ist daher auf jeden Fall hervorstrahlte wenn nicht dann inhaltlich Vorschlag für sagt du wollen ist exotisch Der Musharraf Vergleich zur nachdenkend An insofern hat sich gar nicht bis zu Ende des der bei uns jetzt bei den Problem wirklich zur Freiheit Schleifen eigene es geht mit allen 3 Schleifen
Neugierig zum Start mit irgendeinem anderen der raffinierten Bedingung und und
Schleifen Körper so das Problem jetzt mal was kann ich da reinschreiben um die Zweierpotenzen durch zu gehen in die nächste Zweierpotenz zu finden wie Zweierpotenzen sondern mit zählen und Folgen der Gedanke und jetzt Rezept für Zweierpotenz wird einer Variablen der war die Zweierpotenzen erzeuge bis jetzt bei mir gesehen eine Möglichkeit wäre das so zu machen jedem Schleifendurchlauf diese Variable mal 2 zu und wenn sie das ganz fürchterlich finden selbst ist gleich selbst mal zwar so
Ich starrte in der Variablen mit den Wert 1 In 1. Schleifendurchlauf setzt 2 werden wenn man zwar wieder die Variable sein dann hab ich den derzeit im 1. Durchlauf steht 2 in der Variablen Z 202 wird hier werden die nächsten Durchlauf Mahlzeit ist aber so weit so erzeuge ich Zweierpotenzen zum Beispiel so wird das der das sinnvoll ist auf diese Weise aber so wenig ich auf jeden Fall Zweierpotenzen erzeugen das mal 2 kann man später in C effizienter schreiben war das wirklich 10. nicht machen wollen begann es auf jeden Fall für zu schreiben aber auch mal gleich 2 lässt sich ein bisschen diese Notation für den Inhalt von Z als Verein und den zentralen schreibt das soll das heißt
So würdig Zweierpotenzen erzeugen lässt lässt sich nur irgendwann auch aufhören die Bedingung für das war was schreiben Sie dann als Bedingung für das vor der Nachricht gucke auf dieses setzt diese Zweierpotenz danach kleinergleich der Eingabe ist dies jetzt fest es auf 42 gestellt sie ist sich vor die 42 die vom Benutzer oder 7 der Messwerte sondern ich werde angekommen war es nicht festbetoniert seit 40 sein da steht und in der Eingabe nicht Prüfer also abz kleinergleich die Eingabe des und solange das der Fall ist die ich tatsächlich zur nächsten Zweierpotenz
Jetzt war der die Aufgabe des Programms die Zweierpotenz zu finden ist die letzte Zweierpotenz zu finden die kleinergleich meiner zahlt die letzte Zweierpotenz kleinergleich meineZahl was wird hier passieren was wird nach Z stehen
Das große Gehäuse 64 werden die Eingabe ist 42 die letzte Zweierpotenz oder nicht zuletzt eine Zweierpotenz immer 32 32 kleinergleich 42 aus auch der geht die Strafverfahren Z stehender 64 und dann wird es durch doch versucht 64 kleinergleich 42 das ist falsch dann der Schleife auf zum Schluss 64 der Z 3 Jahren werden nicht 32 ist noch nicht was ich haben will muss dass doch noch mal an was für schon es überraschend war
Personen das nicht komplett eingestellt oder Simulator ja hier kein Optimierung mit der
Ob
So ist es die will ich nichts geht mehr dazu auf kürzlich und Recht das laufen das ist der der 64 sich aber auch das Ausgabe noch gar nicht benutzt sichert eine Variable Ausgabe eingebaut aber gar nicht benutzt ist auch ein bisschen geschickt war I gleich das rettende soll ich 64 rauskommen sondern ich hätte gerne für mein Programm das 32 rauskommt also Vorschlag Ausgabe ist gleich selbst durch 2
Ob sein funktioniert und lustigerweise Kummer nicht 128 nicht nur Zweierpotenzen war die 1. spannender folgende wird das dann auch noch den kriegen jetzt müsse mit 120 auskommen wenn alles so funktioniert wie bisher auch in der Tat von wird also auch damit zum pfiffiger Grenzwall aber dann soll es auch insgesamt funktionieren wäre eine Möglichkeit Netz , ganz was finsteres Programm probieren also soweit wird es jetzt erst mal funktionieren für die üblichen wird Momper normale philósophos finsteres machen als es auch eine schöne
Für 13 Ausgabe 8 Prozent sich aber die ganzen Land stelle ich wieder 1 war der einzige Sohn Zweierpotenz 0 wird ich natürlich auch gerne nach 1 wieder aus der Ausgabe
Ausgabe 1 ok so weit so gut es geht auf das Fenster die Eingabe ist eine Hausbau ich den 32 Tausend Mann an der oberen Kante was probieren Sie sehen wird das Programm läuft und läuft und läuft das immer zu Fuß starten also es anscheinend in Endlosschleife gefangen das hat nicht funktioniert mit 32 Tausend Jahren des das kriegen wir nichts dieser Variablen gespeichert erscheint was zwischendurch passiert das Zwischenergebnissen muss schief geht die Eingabe ist ok 32 Tausend das geht klar die Ausgabe wird ja auch klar weil sie höchstens 32 Tausend Nachweis ist das sollte die 16 Tausend nach was sein wenn das alles locker läuft aber auf dem Weg zwischen durch die irgendwas fürchterlich Tief erst Leistungen was man Einzelschritten an
Nun Platz schaffen das so wird wird dabei so mit Zweierpotenzen relativ zügig durch das ist wirklich als zeigen kann so 1. Schritte so wird der 1 begucken ist das kleinergleich der Eingabe schön
Dann das Doppelte Zeit der 2. Schritt haben bereits solche schon mal saß durch das gerade sehr variabel nicht initialisieren C und Theodizee bewusstlos waren danach ist das anders kommen sind sie uns wirklich muss eine Variable nicht initialisieren schreiben Ausgabe ist gleich und so viel der steht einfach ist die Dieter der als vielmehr unsittliche viel erzeugen kann Variablen nicht initialisiert macht das Programm das eine Art das Programm das andere werden was wir werden steht hier oben bei der Eingabe kann Probleme die initialisiert war sofort 32 Tausend war ein Thema ist erledigt Ausgabe der steht nicht ist gleich so zu viele solange nicht richtig jetzt ein Wert zugewiesen wird in Ausgabe des Blutes Ausgaben nicht 0 sondern stürzte was der Rechner gab es im Speicher findet Randbemerkung Schule Zustand Royal 2. Durchlauf das funktioniert es noch 4 8 16 sie sehen dass es noch in Ordnung 4 , männlichen spannende Sony als 16 Tausend 384 ist eine Zweierpotenz über ausgerechnet haben wir brauchen 5 bis 16 Tausend 184 kleiner als unser 32 Tausend in Ordnung ist bis die noch in Gestalt von Vereinen jetzt kommt spannende Punkt ist das Doppelte von 16 Tausend 384 unter minus 32 Tausend 768 dass es ziemlich blödsinnig so auf Auflösungen Stelle wo sie uns zu lustlos und dann auch die Nachfolge Sprachen Überraschungen bescheren da gibt's 6 Wochen bisschen mehr dazu
Kommt das Negativbild usw. aber auf jeden Fall das sollte jetzt schon wissen es passe nicht beliebig große Zahlen in diese Variablen war vermisst Feierabend und den Feierabend ist passiert wird nicht das Programme oder war Schlimmeres hatte auch was ist was wäre das sogar besser das Programmabstürzen würde das hier nicht und es wird einfach nur 10 gerechnet hier steht jetzt setzte sich Lucent Z wird negativ und wenn es negativ ist dann ist garantiert kleiner als 32 Tausend und das geht anscheinend nicht weg das ganze Wasser so passiert sich Schritt für das 0 und damit auf den Kopf stellen nun ist garantiert kleinergleich gleich die Eingabe ich bin dieser Schleife gefangen
Es wird selbst durch diesen Unsinn 0 werden dass es garantiert war eine Auswahl 32 Tausend und wenig Zeit zwar mutipliziere bleibt wollte 0 ist bekannt dass über eine
Das das hat typischerweise vermeiden sein Programm
Ich möcht natürlich dass man Programm auch damit korrekt umgehen kann jetzt gar nicht auf verraten warum ich das so haben will
Das Malprogramm
Nicht die nächstgrößere Zahlen zum Beginn des es kann nicht sein dass es größere zwar gar nicht mehr geht nicht mit 32 Tausend war kann sein dass es größere soll gar nicht mehr machbar ist es kleinere Zahl oder gleich ist machbar ist der Service dass das was sie vom Programm fordere eine gleich oder kleiner ist die mächtige Zweierpotenz gleich oder kleiner im Original weil ich weiß gar nicht größer werden können um Platz für die könnte man das jetzt erleben was auch der vor funktioniert ganz anders
Genau auch eine Möglichkeit ist sich neben der einfach Variablen die mir kann sind auf dieser Maschine die 16 Bit zahlen bis 32 Tausend noch was und sind auf dieser Maschine 32 Bit also zahlen bis zu 2 Milliarden noch was wenn ich das nehmen eine Variable selbst habe ich natürlich dass auf die harte abgelöst bekommt und den sie ok dann würde funktionieren Ausgabe 16 Tausend 384 das ist Art der Lösung komme ich investiere einfach 32-Bit dann hab ich hier bei den Zweierpotenzen keinen 32-Bit was größere Zahlenreihen als 16 Bit das wäre eine Lösung
Ich würde wo versuchen wollen über die Logik des Programms zu Statt mit größeren Zahlenbereich zu arbeiten stellt sich vor sie bräuchten diese Funktion hier auch für Zahlen Formen von der Größe und sorgte für mit 32-Bit sich jetzt ist mit 64-Bit bauen dieser aber sollte es war gar nicht mehr vorgesehen verstößt man die kannte ich schon gibt es nicht einmal Lösung haben Nur mit funktioniert 2 größeren Zahlen und Zahlen als das was sie an der Logik der
Ich fange an die Zweierpotenz von unten aufzubauen 1 soll soll 4 8 16 32 64 und dadurch auf wenn eine Zweierpotenz gefunden aber die zu groß ist erfahren Sie wie Sie es ist gefährlich Nicht zahlen immer großer mache vor durch was auf die Finger war die Maschine nicht nur das rechnet was die Rechnung soll damit die stattdessen die in der Tat eine Sache nicht gar nicht gedacht habe sie können mit der größten Potenz anfangen die von der mittelgroßen und ist etwas aus der 16 Tausend haben aber war der größte Zweierpotenz die war da haben Sie von mit der an und arbeiten rückwärts achttausend irgendwas 4 Tausend 96 2048 1024 usw. sie von mittelgroßen Zweierpotenz an und arbeiten rückwärts ist eine Möglichkeit
Dann was mich daran etwas nervt ist dass ich mir jetzt überlegen müssen was sind die größte Zweierpotenz ist die im Format darstellbar ist nicht mir folgende Lösung vorstellen dass sich die 42 durch 2 Teile 42 21 und das durch 2 sind jetzt das durch 2 sind 5 und das durch 2 sind 2 mal ganz ehrlich das durch 2 sind als es sich die 42 durch 2 Teile parallel anfange eine Zweierpotenz aufzubauen in derselben Größenordnung also ich Teil auf durch 2 Zeit ich habe laufen durch 2 und parallel dazu fand ich jetzt an die Zahl 1 mit 2 zu multiplizieren das es vielleicht ein bisschen durchgeknallt diese Lösung aber dann muss ich mir nicht überlegen was die größte Zweierpotenz im Format des Geschehens steht einfach automatisch die richtige Zweierpotenz so dass jetzt meine Idee die Eingabe Zahl Teile sie fortlaufend durch 2 bis sich bei 1 Einkommen und in Schritt zu
Geh ich einfach mit meiner entstehen Zweierpotenz um eine Potenz weiter von 1 zu 2 von 2 zu 4 usw. Ich brauche parallel dazu meine Zweierpotenz auf Das für ein Gedanke Dann sollte ich keinen Ärger mit zum Bahnhof auch anders als bei ihrer Lösung vorgeschlagen habe ich muss auch nicht überlegen was denn wirklich die größte Zweierpotenz ist das für Sie das einmal nachrechnen dass ist nicht so die Großaktion abgelöst des schnellen hexadezimal schreiben aber zweitens wenn ich auch ein anderes Format Umstellung von auf Long zum Beispiel müsse sich diese Zahl Name das ist nicht so richtig schön wenn es sich zu einer Frage müsse mit Schreiber 90 was sich somit schreiben dass wir das lieber die die Zweierpotenz aufzubauen während ich meine Ordinalzahl was abbauen also über diesen Prozess zu schreiben in der Schleife also es müssen der Vorschlag für 2 Sachen passieren ich muss eine Zahl halbieren und das selbst vor sich schon hatte mal 2 die Ausgabe wird natürlich das ist der Gedanke ich möchte nicht zu bereits mit selbst sondern genau richtig zu also dieses hier auf der rechten Seite des wird Zeit werden oder das war schon mehrmals setzt gespielt Zweierpotenzen die Bedingung 3. raffinierter die Bedienung entsteht dadurch dass ich meine Augen Anzahl fortlaufend halbieren und Cook ob das Ergebnis immer noch größer 1 ist oder größer als 0 ist nochmal halbieren eines bombardieren ganzen Zahlen aus der Sicht kann prüfen ob jedes Ergebnis längst größergleich 1 ist oder ob es gibt es große als ist das ist das ist direkt die Zahl Eingaben und hier ein gar wir das find ich nicht schön sie zu müsse vorwiegend aus und können mir so schreiben die Eingabe jedesmal halbieren solch zwar aus dann sich der Wert von Eingabe und die Variable Eingabe ist nicht mehr die Original Eingabe das ausfindig komisches auf Berichte über meine Xtra variabel was aber zu Variable die hat aber gerade ebenso irgendwie benötigt wird kurzfristig die die davor war aber ist
So dass wir jetzt also die linke Spalte aus meiner Zeichnung besteht wird die Variable a die man von 42 die wird fortlaufend halbiert und der letzte Wert so 1 1 und dann möcht ich aufhören werden es viele formulieren schon gucken also es geht um den Wert von überlegen was der zu Schleifendurchlauf ist das es kritische Geschichte dass man nicht 1 zu weit geht oder zu wenig macht letzten Schleifendurchlauf soll aber
Zu 1 werden dort wo dazu 1 werden und Z für das letzte Mal mit 2 multipliziert man überlegen ob ich da richtig denke das ist vor dem 1. Schleifendurchlauf nicht mit 42 ein in einer Variablen eines dass die Eingabe und ist gleich 1 des kommt der 1. Durchlauf nach den 1. Durchlauf muss aber 21 sein Z 2 sein und dann kommt der 2. Durchlauf usw. usw.
Zuse hielt passend abbrechen war gleich 1 geworden ist selbst bei unserer war gleich 32 ist dann muss ich aufführen aber gleich 1 geworden ist und sich auf die darf jetzt kein weiterer Durchlauf kommen nach dem aber gleich 1 ist dass für das Kriterium so ich hier auch größer ist es einen zur letzten durchlaufen aber gleich 1 ich prüfe ob größer ist als ein Führer auf
Und das ist Nations sehen dass es so leicht freizumachen
Nur 32 Tausend war das noch alles in Ordnung der Staat mit der 32 Tausend der Eingabe in der Ausgabe steht und Zufallswert die mit der Börsenschluss gesetzt aus Ausklapper Ausgabe gleich Z
Diese stehen Zweierpotenz ist auf 1 und ich habe den wird von einem gaben sie variable a kopiert wahrlich nicht Eingabe möchte Eingabe sondern bei der so als auch gefälligst immer den Wert der Eingabe haben sonst irritieren von diese Variable ahoi ist für die Spielfreude zu machen was ich machen will so aber ist größer als 1 definitiv nicht von 32 Tausend an ich halbiere war einverstanden und ich muss sie derzeit mit 2 zu 4 ist es und so weiter und so weiter aber wird abgebaut zu aufgebaut
Soweit glaub ich das alles Landezone man ja danach ist eine uns den der ICE inzwischen zu 3 abgebaut bis zu 4 Tausend 96 aufgebaut
Als immer noch größer als einzig noch immer noch heute 3 jetzt durch zweigeteiltes wird 1 draus setzt immer noch mit 2 multiplizieren und jetzt ist Feierabend als gleich 1 ich prüfe ob aber größer ist als aber ist nicht alles ist nicht größer als 1 also ist das der for-Schleife ich nicht noch mal in die for-Schleife mit dem ist nicht erfüllt sondern sehr setzte die Ausgabe auf diese Zahl selbst 16 Tausend of also so schreibt stets tatsächlich aber das natürlich 3 Hirnwindungen mehr als bei der allerersten so gucken wir gerade mal noch auf die Wand auch wirklich mit funktionieren Zahl 1 ist auch spannende Geschichte funktioniert auch hier mit ich das Götz eingebaut haben und die Ausgabe ist eigens für die Zahl 1 2 zwischen durch 60 Ausgabe 64. Hubert sieht es gut aus Sicht nicht drauf dass es jetzt Lösung die offensichtlich auch für die Randfälle funktioniert sicher nicht alles ausprobiert und so dass sie schon sehr plausibel aus dass das funktioniert bei sind sie noch davon sie Spezialitäten Aktionen sind die nicht nur mal klar die Variablen und mit 2 multiplizieren und wieder zurück in die Variable auch durch gleich den Wert daraus von aus der Variablen durch 2 Tage und wieder zurück und das kommt praktisch allen Rechenoperationen zu machen nach auch mit logischen Operationen sind Gebilde sie Geschichten vom gleich durch große gleich und - gleichsam auch sowas wie logisch und gleich und logisch oder gleich
Nächste Woche und das in einer Relation und uns jetzt aber noch ein das ganzzahlige teilen einzeilig Zeit bis tatsächlich immer wieder ein ganzzahliges ganzzahliges Ergebnis 21 durch 2 ist C und 5 durch 2 ist 2 und 1 durch 2 ist nur da muss man vorsichtig sein errechnet dann brutalen lassen sein ganzes dadurch ganze Zahl der ganze Zahl auch in der Nachfolge sprachen von C oder gerade auf die Uhr steht es gemäß Beschönigung der zu machen wie kann ich das jetzt mal den Vorschlag beschreibt das dient hier und da Vorschlag
Sicherheitshalber noch mal des voraus sieht vor dass fängt an mit der Lizensierung dann kommt der Vergleich und dann kommt das Fortschreiten
Hervor dass sie ausführlich Fortsetzungen schon fortschreitend dass man so und von und es gibt diverse Arten anders als vor und formulieren kann man sie zu auf welcher Erfinder gestoßen wird steht jeder für sich gerade bestätige der Code gleich zweimal das will natürlich der Compiler nicht haben wenn sie das je zweimal den haben wir natürlich vom Compiler was auf die Finger der Compiler sieht Eingabe als Eingabe aber schon Ausgabe auch schon was es gibt natürlich ob Sie einfach den Großteil markieren die auf und sagen wir es ohne noch kommen und auf diese Art auswählen und ihr Programm damit das zum Kommentar weil ignorierte bekommen und noch richtig aber das Fortschreiten natürlich immer noch mit einem ist so was damals dann der Vorschlag passiert jetzt nicht mehr oder sollte dies sagen Körper der Vorschlag das nicht mehr alles was vorher passiert ist dies aber er die eigentlich Aktionen der Vorschlag ich multipliziere eine Potenzen der Zusammenhalt Zweierpotenzen das was sich über den Körper stehen glaube für die meisten war klar was der vergleicht sein muss der Vorschlag für ich gucke weiterhin dieses aber größer ist als 1 und es war denn sie auch klar was die die fortschreiten sein muss ich teile durch 2 das ist das Fortschreiten dieses aber jetzt so gefällt und dieses bis das man sonst hat von von 0 bis 41 zum Beispiel mit dem das ist die typische Vorschlag für eine Variable stellt sie der Mann verworfen 0 gucke vorgeben Durchlauf ob kleiner ist als 42 und gefährlich bis mit durchaus erhöht nur bei uns ist jetzt ist komplizierter ich gucke ob dieses aa größer ist als 1 ich teile ist durch 2 fortlaufend und die Initialisierung sollte dann sinnvollerweise sein wie ich aber mit dem mit einem wird für das sie können auch ganz so als das Weglassen das gibt's auch das kann man mit allen machen Sie können mir bei allen Aussagen auf dem Roman gar nicht also das wäre auch nur erlaubte Vorschlag für ist es überraschend vielleicht auch für den Leser überraschend muss nicht sein
Man kann es so machen dass sie das man gar nichts initialisiert aber das schreit für mich eigentlich danach dass sich die hier da von reinschreibe jetzt hat das aber ganz deutlich diese Rolle die das hat der üblichen Vorschlag für eine Variable ihn starten mit nun Cook ob die kleine 42 ist oder sie eines jeden Schritt und jetzt hab ich hier eine Variable a ist am Anfang gleich im Wert von Eingabe nicht Gruppe ob sie größer ist als 1 wäre nicht die for-Schleife ausführen und jeden Schritt halte ich die Variable das es erlaubt also Sie müssen Junipers was aufzählen und auf kleinere vergleichen Sie können machen was sie wollen wir sie können sogar mehrere Sachen hintereinander machen und jetzt nicht übertreiben das würde wenn ich jetzt das analoge von umgesetzt in einer Vorschau Zuses aber hat die Rolle der Zelle sich Apple offensiver nicht gezählt wird sondern fortlaufend halbiert und gucken ob auch keinen Platz interessiert den zu
Sucht 1. Durchlauf der Vorschlag für initialisiert diese Variable a war auf die Eingabe von 60 waren das so als 65 das sollte man das hier das 1. in der Runde darunter aber von vor das 1. passiert ein einziges Mal gesehen Lizenzierung die bei den anderen passieren pro Durchgang der Vergleich das Fortschreiten aber das hier passiert ein einziges Mal das davon
Dies Variable a ist der for-Schleife auch vor Ort nicht alle sprach ich da was wird aber im üblichen sie Sprachkenntnisse variabel der Forscher verborgen sind aus der Schweiz wird nicht der Variablen angefangen und Gefangene mit 65 er prüft sie dass es sich Schritt prüft jetzt zu Beginn sofort schon mal diese Bedingung ist das größer als 1 was sich da habe ja offensichtlich größer als 1 dann können wir die Schleife aus und dann kommt das Fortschreiten das ist jetzt nicht um 1 können anders als bei der typischen Vorschlag für sondern durch 2 Zahlen aber durch 2 Tage also aus der 60 wird mit 32 seinen ganzen Zahlen und prüfte wieder bevor wieder eine gestaltet prüfte wieder ist das Ergebnis größer als 1 das ist dann für wird Schleifen Körper aus und beziehen zwar das wird jetzt 4 zu schreiben vorwärts die 32 wird zur 16 werden nächste Prüfung ist das immer noch größer als 1 Jahr und so weiter und so weiter und so weiter zu langweilig
So kommen das Ende der Schleife ist zwar immer noch größer als 1 Jahr ist es dann führen würden Schleifen Körper aus setzte mit 3 multipliziert also 64 fortschreitend nicht aber um 1 sondern durch 2. aber wird es also 1 werden und bevor jetzt noch mal versucht die Schleiferei 1 zu 2 können prüfte die Bedingung die Bedingung ist nicht mehr für 1 ist nicht größer als 1 sondern gleich 1 also die nicht mehr vorbei das war das Ende der Schleife des ist jetzt das letzte was gemacht wird mit der Schleife diese Bedingung prüfen die Bedingungen wird falsch nicht Vorwahlen Schleifen Körper sondern in der Schleife und die Ausgabe wird jetzt 64 werden sich das so sieht mit der Vorschlag aus was Forscher ist auch eine sehr flexibel Angelegenheit wie sie sie in der Praxis immer so in dieser Form nicht nur 9 von 10 Fällen sehen Sie Praxis in der Praxis jedoch vor das heißt die war ja auch wirklich oder dort oder kamen aber die for-Schleife kann wesentlich mehr aber sie können mir wirklich vor mir die etwas schreiben was einmal zu Beginn passieren soll
Wunsche schreiben Sie mit einem Vergleich der wahr oder falsch liefert und hier schreiben Sie irgendwas was voranschreitet was auch immer das sein mag das kann auch Funktion sein nach die demnächst wohl was nicht ist so flexibel ist die for-Schleife ja also gesagt wie gesagt diese Variable ist drin verborgen die spannende Frage ist wie der Compiler reagiert oder was sie eigentlich sagt das zum bisschen von Sprachen aber das ist so ganz feinsinnige Unterschiede war was wir als machen dürfen nicht für immer die Variable aber auch außerhalb denk ich für das nehmen sollte man nicht tun sobald man anfängt über sowas nachzudenken was war schlecht sollte man nicht sehen das aber kommentarlos übersetzt allerdings und somit mit der wahrscheinlich nur weil ich gar nicht genutzt wird wird auch also etwa nur mit Ausrufezeichen der dass sich da nicht benutzt werde über Musik oder für das Frist anscheinend ohne Probleme sind dies dient aber Bau einer Variablen und aber die ist mal aber auch eine Variable namens aber da können Sie sich grandios wieder einfangen Sensors und veranstalten und glauben dass ist aber aus das war es wie das Paar können von Marco können welches das laufen lassen das dann passiert
Habe ich eine Variable wird als und dann eine Variable die gerade nicht erhältlich ist eine würden sie können 2 Variablen aber wir haben mit demselben Namen das sorgt für Ärger an dieser Stelle dass das verborgene ist es so weitermachen sie ok
Die eine Variable aber das ist die äußere auf 13 und die sind auf 8 so kann man grandiosen und sind auch tun sie das nicht mehr diese muss auch selbst nachdenken sie stark bis zum Beispiel liege aber solchen Geschichten C ist offensichtlich großzügiger aber solchen Geschichten das ist gefährlich Variablen demselben Namen auch außerhalb von dieses drin ist aber wie sie eine Variable die für sich selbst begann gerade prüfen ob sie wirklich verborgen ist
Sowas veranstalten
Mit unserem womit wird sind los plus 2 aber bloß losfahren einmal aber es ist rechnerisch jetzt von sind aber durch können wir gucken ob ein aber noch zu haben ist jetzt die Variable a book nicht mal nach der Schleife ob aber noch zu haben ist was der Compiler dazu sagt ok das war der definitiv nicht
Mit der der ist an die Vereine aus sieht keinen Variable des Namens war der dieser Schleife SA aber was ich hier eingeführt habe am Anfang von Frau wirklich in der Schleife von und nicht mehr sichtbar so wird sich das dann kann ich auch keinen und sind damit anstellen und wie Sie sehen Sie können andere haben die als das wird schon wissen schwierig zu verstehen und das macht sollte man formal zu lebendig ich hoffentlich 8 gestartet das Programm für die ganze Zeit besser ist folgendes hier auch Coach direkt mit wurde übersetzt das Programm für das aber nicht aus dass man nur nach Fehlern gucken und noch eine Geschichte soll ich sagen durch das gesehen haben Sie was zusammen gibt es ist ja so hübsch
Wenn das alles so ordentlich eingerückt ist mit dem Schweif Klammern und dann einen Torwart nach rechts auf jeder Ebene Schweif Klammern werden Sie alles aus Steuerung A dann haben Sie und bildet Otto der automatisches Eindrücke und die Welt ist wieder in Ordnung das muss zu Fuß machen
Ja also wenn sie eine 2. Vorschlag hätten die auch ein aber nutzt das will jetzt auch wieder von der Logik des Programms nicht korrekt aber können gerade mal übersetzen lassen Project mehr
Das macht im der dieses aber hier oben ist variabel für sich dieses war und ist dabei haben sich die beiden sondern nur ein Problem damit dass es übrig wenn sie antike C-Programme das was dazu sagen dass die PC-Programme sind ist das andere Geschichte das hat sich erst im Laufe der Zeit dazu es gilt nicht für ein PC-Programm und ist nicht für Java Scripts Vorsicht ist für die meisten heute üblichen Sprache kurz vor dem noch 2 Sachen erwähnt haben es gibt 2 Spezialbefehle für diese Schleifen und auf die wurde nochmals hinweisen Break und konnte
Nach wenn sie diese eine Schleife haben oder genau auch eine du Schleife oder einer for-Schleife sie irgendeine Schleife haben und innerhalb der Schleife konnte irgendwo
Der Befehle konnte mir und Was heißt das
Erging es an vielen Stellen hilfreich wenn ich sehe das nicht Schleifendurchlauf gar nicht weiter machen muss fest Auge besteht ein wird sind die Zahl nicht der aus denen habe brauch ich gar nicht nach sofort die nächste Schleifendurchlauf und springt zum Ende des Schleifen Gartners nach sofort mit dem nächsten weiter wenn es ein nächstes gibt's fortsetzen den aktuellen Durchlauf abbrechen und mit den nächsten weitermachen wenn es einen gibt es hilfreich ist eigentlich kein strukturierte Programmierung wenn sie an Struktur kann denken mit Schleife die Wahl Schleife auch immer schlimmer werden könnte ist eigentlich ein verkapptes GOTO springt an das Ende des aktuellen durch darauf dass nach dem
Und gibt es noch als ähnlichen trägt dabei was passiert in der Schleife und dann sagen sie bereit und wegspringt aus der Stadt heraus dass es im Sinne der strukturierten wobei Nominierung nach schwieriger oder noch schlimmer zu sagen sie trägt springen sie daraus dass ist auch eine Art von dort für diese Art von Lotus und hat sich aber halten weil sie einfach zu hilfreich praktischen an und müssen diesen vorsichtig sein muss bei den nächsten Wahlen am Beispiel der zu machen ich wollte das jetzt aber eigentlich eingebaut haben das Problem aber nicht sicher dass der aufbehalten Berghain-Kantine sind sehr hilfreich ist der beiden Schleifen eingereicht Schleifen vor und du und vor und aus der Schleifen rauszukommen Welt oder um seine nächsten Schleifen Durchgang weiterzumachen sofort an den
Variable
Zahl
Computeranimation
Variable
Position
Zahl
Computeranimation
Cocoa <Programm>
Computeranimation
Variable
Computeranimation
Softwaretest
Variable
Punkt
Initialisierung
TOUR <Programm>
Zahl
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Variable
Computeranimation
Computeranimation
Folge <Mathematik>
Variable
Computeranimation
Variable
Computeranimation
Programm
Computeranimation
Optimierung
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Tiefe
Kante
Computeranimation
Leistung <Physik>
Computeranimation
Variable
Punkt
Rechenbuch
Auflösung <Mathematik>
Computeranimation
Variable
Programm
Systemzusammenbruch
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Malprogramm
Computeranimation
Variable
Zahlenreihe
Computeranimation
Bildschirmmaske
Programm
Zahlenbereich
Zahl
Computeranimation
Exponent
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Größenordnung
Zahl
Computeranimation
Exponent
Ganze Zahl
Bericht <Informatik>
Ordinalzahl
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Computeranimation
Variable
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Computeranimation
Variable
Aktion <Informatik>
Logische Operation
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Ganze Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Exponent
Aktion <Informatik>
Compiler
Initialisierung
Aussage <Mathematik>
Fortsetzung <Mathematik>
ART-Netz
Code
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Apple <Marke>
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Rundung
Computeranimation
Variable
Ganze Zahl
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Compiler
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Computeranimation
Variable
Compiler
Computeranimation
Ebene
otto <Programmiersprache>
Computeranimation
Project <Programm>
Programm
Computeranimation
Computeranimation
Befehl <Informatik>
LOTUS <Marke>
Zahl
Strukturierte Programmierung
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel S02B nächste Zweierpotenz, Schleifen, while, do, for
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9633
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Technische Metadaten

Dauer 49:58

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...