Bestand wählen
Merken

P3B Quicksort, Selection Sort, Bubble Sort; Laufzeitkomplexität

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Die 3. Praktikums Aufgabe bestand darin 3 verschiedene Sortierverfahren zu implementieren ich hatte gegeben eine Liste an der Frequenzen von 44 bis 1880 Herzen Romans von weiter aber nicht für die Ärzte und quer durcheinander gab es auch schon die Anzahl von der 13. als begrenzender die sollte sortiert werden und zwar erst mit aber sollte es sollte und Quicksort Bomben zu sortieren dass man das Ganze auf geht zur Lautsprecher auf ist auch auf dem zu Schallwandler aufs geben kann man das von stellt anschließt Bauholz dort zuerst also was sich diese Sortierfunktionen übergeben sie sich das übergeben
Sind an der übergeben das ist eigentlich ein Zeiger auf das 1. wichtige die Adresse von dem Eintrag Nummer 0 Speicher das ich als ich steht alte ist und hier gibt die Zahl 13. das um war auszuführen Arbeitsortes das dümmste Verfahren von allen da soll ich noch was zur Philosophie sagen weil das noch nicht überall klar war nicht so Verfahren implementiere fand ich persönlich von außen nach innen und C von außen nach innen von der Struktur her von oben nach unten zu denken von großen zum kleinen zu denken ich denke nicht sofort welche Vergleich und austauschen und ich denke er wird über nach was sich Schleifen habe und was ich ist habe ich falsch Unterprogrammaufruf habe ganz außen erst mal eine Schleife die Sage solange diese Liste nicht sortiert ist arbeiten wir weiter und in der Form und allen habe ich eine Schlag für die sage ich dir von links nach rechts durch die Liste tue ich umtauschen da kommt das darauf schon werden ist zwar nebeneinanderliegende falschen Reihenfolge tauschen die beiden gegeneinander aus der stark und ganz besonders das tauschen das überprüfen ob die richtige Reihenfolge sind dann denken Sie lieber von der Hierarchie der das von großen mit den großen Staaten und dann war der Vergleich und das austauschen was passiert irgendwo in der versteht es geht es darum ich mache etwas so lange bis diese sortiert ist und was mache ich solange ich die Liste von links nach rechts durch von vorne nach hinten oder wie auch immer das ist meine von 0 bis zum Ende Beginn durch die Liste und Cook auch 2 benachbarte erforschen Reihenfolge stehen ja auch nicht war aus austauschen haben Sie gesehen Praktikum geht es am einfachsten oder auch üppigsten in dem man noch mehr ist Hilfsvariable aus den eigenen des Lebens Variable in anderen den Armen und Hilfsvariable den anderen es gibt auch total durchgeknallte Lösung dies ohne Hilfsvariable geht der Mensch anstatt das auf Verbrauch nicht zweifelsfrei werden ist ein Variable und diesen Ringtausch zu machen und sich sonst gefunden habe ja das hatten die meisten auch gemerkt Praktikum wenn ich immer die Nachbarn vergleiche einen mit seinen nächsten einen mit seinen nächsten dann darf ich nicht hier auch den allerletzten links und die - als dann darf ich nicht der letzte mit seinen Nachbarn rechtsvergleichenden gibt es nicht mehr nach und ich muss im vorletzten auf darf nur bis zum vorletzten gehen damit sich die mit dem dann allerletzten vergleichen kann
Und solange es nicht sortiert ist auch das hat mir den digitalen geklappt und ich sage das man nicht immer davon aus dass ist nicht sortiert und dann schreib ich wirklich wirklich so lange ich mich sortiert nach einem Walter mit dieser Schleife das ist eine Fortsetzung Beziehung angewählt nicht sortiert ist aber ist ist nicht sortiert ist nicht sortiert solange ich mich oder höchstwahrscheinlich nicht sortiert solange ich noch welche findet in der deutschen Reihenfolge stehen nicht welche der deutschen Reihenfolge stehen dann werde ich mir ist wahrscheinlich ist es nicht so Tier kann es sein dass durch das Austauschen dann in der richtigen Reihenfolge steht aber wird wahrscheinlich ist nicht sortiert das merke ich mir und vorher bevor ich die Liste von links nach rechts durch die der sich diese Variable auf war das von sagen wir wollen mal an der sei jetzt sortiert aber es kann passieren 4 typischerweise passieren dass über welche finde ich in der richtigen Reihenfolge sitzen und dann nicht mehr als auch nicht so wie er so ging dann aber das war ich hab was dazwischen geschrieben was sie vielleicht irritiert auch für diese Laufzeitkomplexität weltweit noch was zu sagen dass man wirklich festzustellen dass ohne Zusatzaufgabe zählen wieviel vergleiche gemacht werden dann hat man Hausnummer wieviel Zeit das Ganze läuft es dann doch nicht für jeden Vergleich vor dem jedes das stattfindet nicht einfach mit das hab ich hier in der freigesetzt damit ist auf den Code rausnehmen kann nicht jeder
Das rausnehmen sie ist diese war ja bekannt nicht da und ist dies nicht der Fall dann ganz normaler Code nicht gezählt für so was laufen lassen der Witz bei der Sound Ausgabe ist ja auf einmal das kann man jetzt will also Sie haben auf den Markt kommt auch für diverse Fehler gehört begrenzten gar nicht vorkommen dürfen und andere scherzte das ist dass man mir zuhören kann was passiert irgendwo wird der größte stehen in dieser Liste und der größte wird automatisch beim 1. Durchlauf das Vertauschen immer wieder mit dem Nachbar vergleichen mit der Größe automatisch nach vorne ist so ziemlich und der tiefste wird derweil irgendwo stehen bleiben die auch als Mitte der wird nicht sofort runter und dann beim nächsten Durchgang der zweitgrößte nach oben aufsteigen wird die jetzt vielleicht nur einen runtergehen sieht man dann aber auf jeden Fall wird und noch ziemlich Nonsens an und muss also hören dass das obere Ende allmählich fertig wird da hab ich dann die höchsten Tönen in aufsteigender Reihenfolge und und den muss es noch ein bisschen durcheinander sei die tiefen Töne die steigen langsam ab von Mal zu Mal was ich ausgebe ist ja schon so was nicht aus ausgehen hier anders auf Funktion ist ja nachdem ich einmal von links nach rechts durch gegangen bin ich Liste aus und danach mit kleinen aus also das obere Ende muss sehr schnell fertig werden und es wird Abend langsam absteigen tiefe Töne gelangt
Das Roman sie Tonlage ist fertig Ramses zum Ziel haben das geht doch einen extra Durchgang am Dürre wahrlich es so Wort ich nochmals Bestrafung eingebaut aber als Sommer auszugehen dass wir Barber aus
Sie Gedächtnis an der Gedanke hinters Action-Star ist das aus der Liste in den kleinsten aussuche eine an und und nach unten tauschte versteht der kleinste da unten von was vor einstellen und stand steht irgendwo in der
Dann mache ich weiter mit dem oberen Teil dem rechten Teil der ist das das ist jetzt richtig versteht schon der kleinste aus dem roten Talsohle Pflanzen und tauschen die nach und usw. usw. Das ist der Schutz dort war ein Aufruf von derselben Sorte wieder von außen nach innen gedacht was macht die die äußerste Schleife das Äußerste ich hier von links nach rechts durch um die den jeweilige linken zu bestimmen eine Schleife die durch ganz Nummer 0 die bestimmt das Minimum vor allem eine Schleife die Durchgang Nummer 1 bestimmt das Minimum von allen bis auf den nur Nummer 0 weiter weiter eine Schleife die jeweils unter und bestimmt die muss nicht alle ankucken es reicht wenn beim vorletzten aufhört wenn sie alle richtig haben bis auf dem vorletzten dann ist der letzte automatisch festgelegt muss stimmen geht also durch bis zum vorletzten wieder mal an das ist diese Schleife und den kleinsten in den verbleibenden das ist diese Schleife des den dann welche stehen
Möchten dann müsste so sowohl den kleinsten ich merke mir erst mal einen Kandidaten das wird der Wert des Kandidaten und das würde die Position des Kandidaten die Position pro Tag des Austausch berechtigt von der für das auch wieder stellen hier 2 gegeneinander austauschen ich will was diese Position reinschreiben ich brauche nicht nur den wird muss auch wissen an welche Position nach was man schon
Die Bestimmung das Minimum an sich haben Kandidaten für den Rest der Liste durch den Daten nicht einfach den Mund typischerweise nicht aber sie Staaten das ist ein Kandidat der der jetzt an der Stelle stets von 8. der kleinste stehen sollen Notebook ich dass ich diesen Kandidaten miteinander vergleicht wieder der Funktion vergleicht dann findet der kleiner ist wirklich mehr der kleiner ist als Kandidat und wenn ich den Verzicht wenig aus der rechten Liste der kleinsten gefunden habe dann Tausch mit dem und und und darüber war die der kleinen Zustand bei Minimum der ist das mit dem März wurde als Standard der zum Platzen habe ich schon vor gespeichert das so komische ohne dich variabel aus und Gesamtausgabe einfach jedes Mal nachdem der jeweils kleinste bestimmt ist das alles was man jetzt für aus ist das lustigerweise das ganze vom unteren der bestimmt zu 1. Durchgang stimmt sofort der allererste 2. Durchgang bestimmen die beiden 1. usw. und oben sind nur noch welche die sind dass das oben kann ganz die Faktoren erscheinen stehen ziemlich wild durcheinander aber sie dürfen nicht zu tief sein die tiefsten sind schon gefährlich und ein
Bestimmt oder dann umgestoßen dort war und wesentlich das aus seinem bald Selectionsort hab ich jetzt ja nicht so muss raffinierteste bald Babels Wort worden war so soll ich irgendwann sortiert ist schwer auf den Ball zu löschen so schmal dass wirklich auf brutale Wolf sie bestimmt mit aber und das wurde damit vor 3. usw. ohne wenn und aber selbst wenn die ganze Liste schon so viele sein sollte die liche brutaler wurde das heißt es muss man noch mal an das Vorfahr von Gesetze geschrieben habe diese Auffassung ist auch immer genau so steht schon selbstherrlich mir wird hier das 3
Wurde das solange durchfließt glaubt ist müsse die durch diese bezahlt Anders der Soldat Kameras so so aber sagen auch das ist noch nicht die 100 Prozent in Anführungszeichen optimal Implementierung von Babel zwar dass sich nicht benutzt ist zum Beispiel das Ende der schon die höchsten automatisch stehen nach dem 1. Durchgang muss sich nicht auch bei der ist ja schon fertig ist nach dem 2. Durchgang muss ich noch 1 weniger usw. Einsicht könnte man das noch anpassen einige von ihnen der das gemacht das hatte das Verfahren nicht aber aber es wäre minimal schneller ist eigentlich Einrichtungen nicht noch mehr Fehler einzubauen dass er sogar dichtmachen aber theoretisch könnte man das macht man könnte theoretisch sogar auch nicht bei 0 anfangen und feststellt dass die und das schon sortiert waren durch davor dann muss ich das unten anfangen denn die waren ja schon richtig als hier könnte man auch noch was wie gesagt dass wird es nicht der das macht es ist das zurückzusenden der Jones sorgt da hab ich gar nichts von der Sorte dann jetzt was man irgendwie noch Schneefall einbaut schneller zu machen wenn schon sortiert war oder wenn es gerade günstig
Der 3. im Bunde Quicksort Quicksort ist ein Verfahren das der tatsächlichen waren vorkommt und als dass man auch gut falsch programmiert gab haben sie gemerkt Praktikum das ist echt hart am bis man das wirklich zum Laufen krächzt sitzt man da doch müssten eine Stunde dran Wahrnehmung sind mit einer zu einer zu wenig besteht garantiert nicht gleich nachher auch mal der echte Implementierung von Quicksort wies in der Bibliothek aus der Bibliothek ist nämlich gerne aus professionelle sozusagen 2 Wochen entwickelt worden ist Monat lange worden ist es schon sehr anders aus wenn es es nicht oder seine Quicksort sondern man hat der Name gerne auch noch ein anderes Verfahren um die allerletzten noch schneller zu sortieren und ist gut wenn man sehr viele hat mit Einschränkung Musik noch was sagen muss was das angeht Rekursionstiefe ist alles müssen schwieriger als man sich das vorstellt und von Ludwig waren implementieren Sie bitte keinen dieser Funktion selbst das Leben für die Gewürze ist es erstens gefährlich weil man es nicht so gut Unternehmen Ludwigs Funktionen die man sowieso hat auch in den Funktionen ist von 2 Millionen Leute verwendet worden die ist relativ gut getestet ihre eigene Funktionen haben Sie selbst als durchlaufen lassen die es nicht getestet und außerdem den Text zunächst optimiert nichts als gleich noch mal Textfunktionen aus dem ist wirklich haarsträubend am ich kann ein und erkennen dass es selber aus dem über die Funktion sind so ob dass die relativ viel Speicherplatz verbrauchen wenn ich hier so magere Maschine aber wie das den dort mit nur 2 kB Programmspeicher können sich aus dem Grund überlegen ist selbst zu programmieren dass sich extrem schlanke Variante von Sortierverfahren aus dann gibt es sind alles andere möglichst nicht mehr davon sofern ist dass die eigentlichen Übung für Algorithmen das ist nichts was man wirklich selbst programmiert sondern Übung über solch Algorithmen nachzudenken wie wir sie von lange vorrätig für Quicksort Quicksort am ein rekursives Verfahren das ist haarsträubend das Verfahren muss sich selbst auch Richtmaß nochmal auf funktionieren soll der Grundgedanke ist relativ einfach bis hin zu schreiben das am 7. März ist sondern mit der Katastrophe
Der Grundgedanke ist die die Liste grob zu sortieren groß und klar ich will mir irgend ein Element der Liste und Soziologe müsste das haben Sie mal das sind war ins kommen Und alle die größergleich gleich sind nach rechts kommen oder kleinergleich Größe die muss man sich ein sehr klein und groß stark Nur grob sortiert noch nicht aufsteigen und dann ruft die Funktion sich selbst auf eine Rekursion den linken Teil der ist macht sie dass sie sucht sich aus dem Tal der Liste ein umsortiert diesen Teil gro all die kleiner sind als das Element und alle die Größe weiß das so Gewalt gestellt das auf der rechten Seite usw. usw. und wenn man das reichen oft macht die Liste sortiert offensichtlich das ist der Gedanke bei Quicksort und die Hoffnung ist dass man hier üblicherweise fifty-fifty Trend wird man aber nicht das können wir durch schief gehen aber die Hoffnung ist das ist ob jemand auch fifty-fifty ist das heißt die mit fortlaufend halbiert man ist sehr schnelle nach wenigen Zügen sozusagen nach Iteration fertig damit soweit das Prinzip das umzusetzen ist eine andere Geschichte 1. Frage von mich dieses mit dem ich links und rechts bildet das ist sowieso der französischen wo oder gespielt wird der Angelpunkt der Drehpunkt und ich dieses Jahr nicht irgendwie so nah dass aus der Mitte der Liste vor das Ganze schon hat sortiert ist das gute Idee dass aus der Mitte der Liste zum da hab ich wirklich das große sein getrennt zum programmiert ist das nicht so wird das Programm ist es am einfachsten zum zum Beispiel die und das einfach zu die Nummer 0 vergleiche alle mit der Nummer 0 sagt schöner wäre damit also was man eigentlich dann machen sollte ist folgendes als 1. Schritt dass sich eingebaut als 1. Schritt vertauscht sich die Nummer nur in der Mitte und dann Arbeit ich soweit ich das jetzt zeige dass sich die Nummer 0 1 dann gibt es das war
Strategie groben hinein vorgehen kann ich kann mit einen Zeiger von Anliegens und einen Zeiger von rechts ankamen und sagen Mit den Linken Zeiger wandere ich so lange bis sich ein Element gefunden habe das eigentlich nach rechts gehört dass also größergleich nicht so als gefunden habe wandte sich mit dem rechten Seite haben und ich mit dem rechten Zeiger so lange bis sich ein Element gefunden habe das eigentlich nach links gehört als kleiner ist dann tauschen die beiden aus bis dahin von darunter als ist dann aber schon ok nach weiter gucken wir weiter auf der linken Seite Opfer eines finden was so groß ist dann suchen wir auf der rechten Seite 1 was zu einem ist damit auf die beiden aus wie sich die Zahl der irgendwann treffen das ist lustigerweise auch die Art wie Quicksort umgesetzt ist der benötigt Funktion vielleicht noch zeigen Geht das grundsätzlich die Vielfalt an die Brust minus 1 der Zeiger verständlich was aus ich find eine Alternative Implementierung lustiger täglich sogar typischerweise ohne mich Plusminus 1 Sachen zu verstricken dies nicht ganz offensichtlich diese Implementierung käme zwar seit Jahren einer von einer von rechts ist relativ offensichtlich die an der Implementierung die derzeitige ist nicht so offensichtlich aber ich hoffe man sie aber verstanden hat ist die leicht umzusetzen
Ich suche alle durch außerdem immer nur natürlich aus all suche ich alle durch nach einem der 2 Mal ist hier zu klein ist auch schlecht aus Nummer 1 und 0 bei der der Dann such ich weiter Lässt sich das noch mal der zu klein ist zwar aus mit Nummer war steht da und so weiter bis sich am Ende wird es erst nach der Vorschlag für die von der Nummer 1 , 0 ist über die von der Nummer 1 bis zum Ende geht und nach Elementen sucht die zu klein sind kleiner als der und sobald dieser Vorschlag für einen etwas kleiner als der Begriff schreibt es ist dass Nummer 1 das nächste was ist findet die Nummer 2 ist es was die Nummer 3 usw. Das was sich aber ein einer Vorschlag unterbreiten 2. selber sagt wurde das nächste Element von oben gefälligst einsortiert werden muss das nicht weiter zu implementieren habe ich weniger Ärger mit irgendwelchen Sachen die so Plusminus 1 falsch
So sieht es aus das mit der Nachricht dass man die an der Überzahl ok Wert von wird weil es sich nicht um auch immer 0 schreiben können würde man eigentlich machen aber so klar was ich meine die Struktur von außen nach innen das ist die Vorschlag für die wird durch die sich alle an nach der PUK sich alle an das ist Kundinnen das ist mein neuer Pflug ja Alan ob sie den zu kleinen sehr
Kleiner als David ausgetauscht sie sehen was dieser rote Zeiger ist droht Index hab ich genannt wenn ich einen Film der zu klein ist Torfschicht gegen wenn es geht zu uns wird seit Nachbarn auf den nächsten so billig ist das das hier ist jetzt der Kärntner vom Quicksort das so machen sich mit rechten Zeiger sondern auf diese etwas raffinierter als wenn ich der anfertigt muss sich noch dafür sorgen dass der der wieder in der Mitte steht bestätigt hier am Anfang also es besteht also ich hab hier danach bei Sortierung nach nachdem das durchgelaufen ist der letzte ist gefasst worden welche diesen klar kleiner kleinere größere größergleich größer als größter gleich größer gleich
Gehört aber die Mittel das muss ich machen das ist der Schritt je nach
Das darf nicht aus Verblich eines von Funktionen nachdem aus doch schon einmal auf und dann kommt dieser rekursive Aufruf die Funktion von sich selber auf das ist ist aber nicht immer von länger sondern bis zu 1 vor der wird das ist dieses den Tagen sortieren und dieses Jahres den rechten Teil sortiert was übrig bleibt
1 Check ist folgendes die Gesamtlänge wieder sortiert werden muss ist die die ursprüngliche länger ab minus 1 der wird mit nicht der weiter sortiert ist aktiver links Satire rechts und das vor 0 ich sortieren sich Satire rechts diese beiden zusammenaddiere haben sie die originalen - war es sonst auch das nicht
Sie die zusammenaddiere längst das Lied los blitzt minus 1 bis minus 1 1 ist die Gesamtlänge so muss es sein und als Schreibweise was soll ich noch als das Wort gesagt X der Name eines welches gleichzeitig Zeiger auf den Eintrag 0 das ist ein Zeiger auf den vordersten Eintrag immer wenn sie dann einfach auf die Zeigerarithmetik sie das zusammen Anzahl an die richtige Stelle in der Woche sogar ein neues wieder zusammen zu vom zwar aus dem bestehenden eingestellt ist wird das ist die Rekursion bei Bergwerksort was wir nicht vergessen darf bei Rekursion die Funktion sich selbst auf ruft ich auch hier und da ein Praktikum gesehen die Funktion ruft sich selbst auf sogar zweimal also die Funktion ruft sich zwar man selbst auf diese Aufruf berufen sich selbst auf usw. muss es stark sonst haben Sie hier macht mit der Aktion irgendwo muss sollen wir sein will muss jetzt sagen so fertig sonst haben sie 8 16 32 usw. und muss stoppt das muss immer eingebaut sein jede solche Rekursion sind können nicht weiter arbeiten die Funktion Selbstaufruf davon nicht vergessen
Und das habe ich die eingebaut wird es auch unten einbauen dass man hier sagt ok wenn Digitalis zu sortieren sind zu kurz wenn sie nur ein Element haben bereits Liste mit einem muss nicht hier hat man auch hier sagen wenn ich ein Element nur aussortieren muss dann lassen muss doch sein oder sogar nur 0 Elemente sortiert Musterprofi Quicksort gar nicht mehr auf der bis es anders gemacht dieser Implementierung ich Rufus auch auf auch wenn nur noch 0 Elemente zu sortieren sind ist es auch hier oben beim Einstieg in die Funktion nicht ein Element oder weniger zu sortieren habe in der Liste dann lassen muss aber sofort sein dann ist sie sie schon so eine Liste mit einem ist datiert ist mit Nullelement bis in gewisser Weise auch sortiert
Ich hat das sie oben eingebaut das ist die das Ende der Repression irgendwo muss Feierabend seien bei der Explosion eines der 4 ohne dass sie eine immer größer werdenden Kaskade eine Funktion auf Das wäre nicht im Sinne des Erfinders oder geht viel zu erzählen ist einer der akustischen Ausgabe ist das nicht mehr ganz so klar zu erkennen wie schwierig es war die Teilelisten hat also einmal Gesamtausgabe ist der 1. Aufruf und dann kommt dieser Aufruf für Lingental für den linken Teil kriegen wir dann die Ausgabe nur der Linken teils und dann kommt hier noch nochmal dieser Aufruf für Lingental vom linken zahlen also da nur geht davon daraus usw. Das ist nicht mehr ganz so klar zu erkennen was da passiert aber sie haben sich Praktikum bei dann total falsch der 1. Auftauchen wissen Sie einen Punkt haben wir wieder anstelle Stelle gelesen werden dürfen oder auch was auch gerne zu hören war ganz gleich wenn sie sie haben die beiden kopieren hier ja sie haben was über kopiert aber nicht ausgetauscht das wird sondern auch relativ schnell erwies sich anhört
Hat es immer kürzer wird weil ich jetzt nur Nachteil ist aber was und fertig aber es auch nicht von der Sonderausgabe er schon klar schnell das was ist absolut schnell typischerweise muss man sagen Mitte des das extrem schnelle ist kann schief gehen werden da der wird immer gerade so mich gewählt wird dass sich nicht wirklich die Liste Teile
Durch das so Wenn der Sohn geschickt wird dass die Liste nicht fifty-fifty geteilt ist sondern dass sie nur zu 100 mitteilte ist und beim nächsten Mal schon wieder nur zu 100 das häufiger passiert hab ich nicht das Problem das kann insbesondere passieren ist in gewisser Weise schon vorsortiert sehr unglücklich vorsortiert worden dort zur aber bitte nicht so extrem schnell
Das ist ein Vorzug und das sage ich mal nach von Quicksort damit über dessen bin ich hier mit einer sortiert bis daran dass es zu der Sorte laufen
Das ist über heute ist das Geld mit der sortiert ist Quicksort war ein Begriff dort nicht geschrieben habe kann extrem schlecht bezahlt werden müssten um die Forster basiert
Und so aber eines wirklich so weit und durch die Cafés Ausgabe also also lange schon mal Aufruhr es so aus als ob der bitte sowie Liste ist jetzt sortiert und jetzt die ich mit der sortierten Liste und Quicksort realen
Das wird lustigerweise sodass passieren weil diese steht zu klein ist und sich aber ein X und geprüft erst mal aber schon abbrechen muss aber ich überhaupt noch nennenswerte auszusortieren
Das geht so weit durch Begleitet von links nach rechts das insbesondere ist jetzt um mal Punkt Umsätze und der von ihr Stelle zu der durch wird sich gleich rekursiv Aufruf die und mit sich selbst wieder auf Wiederaufruf das wenn ich jetzt sagen laufen weiterlaufen um stoppen doch muss sich selbst aufgerufen hat das war die Ausgabe von den 1. Teil des dadurch die Linke Liste des bekommen nur gelingt Liste hat Länge nun hervor das heißt Sie bitte sofort wieder aus der rechte Teil der Liste hat die was ist genauso viel unsinnige Situation nicht gerade gesagt haben verwendet wird immer genau an einer Seite steht fast immer eine Seite steht dann wird das Verfahren sehr effizient das haben derzeit Stückzahl bis zu 12 Mark
Das war berichtet soll das der linke Zahl von welchem dort wieder nun war vor Und berichtete von bestimmter Tages schlank und jetzt wird spannend ist der unter wusste der es der ist aus sollte ist der Mensch ist wirklich alles klar wir sind leitete müssten aufrufen Aber auch noch Nach jetzt hören Sie der Eintrag Nummer 11 bis 8 und Eintrag bei 12 bis 8 das liegt daran dass diese Maschine so klein ist wenn ich in eine Funktion eine andere Funktion aufruft wird es auf dem Stack starben auf Stack abgelegt wohin mit den zurückmüssen von wo wir gekommen sind für jeden Beitrag Funktionsaufruf Muster abgelegt werden wir dass es werden auch Variablen abgelichtet was anderes jeder Funktionsaufrufe in einen Funktionsaufruf Kosten Speicherplatz und das ist der Ärger mit Quicksort durch diese rekursiven Aufrufe frisst das Ding Speicherplatz an einer Stelle an der Mann ist normalerweise nicht vermuten würde durch diese Aufrufe der Funktion allein liege nicht ausdrücklich bei der Platz an der sind nicht ausdrücklich Speicherplatz und es passiert direkt durch die Rekursion jeder Funktionsaufruf Funktionsaufruf Platz und sie sie das passiert auf solche Weise dass mir das ist kaputt macht die beiden Speicherbereich wachsen durcheinander und damit ist das plötzlich kaputt also Vorsicht mit Quicksort auf dem kleinen Maschine und nicht unter habe man richtig massive Datenmengen hat ist das auch nur große Maschine genauso als schnelles Verfahren aber Rekursion hat ihre Tücken des steckt zu groß werden Rekursionstiefe kann zu groß wird
Und an der Stelle kann ich mir gerade zeigen wie denn das offizielle aussieht dass sie der Quicksort wie sie Linux finden wir da eingebaut ist da kann man mit dabei nicht Code einfach ankucken die gibt es ein Makro das mit dem Präprozessor gebaut ein Makro mit dessen Hilfe man Sachen austauschen kann offensichtlich auf eine Art sich noch nicht gezeigt habe dass sie schon sehr durchgeknallt aus die wird es auch anders schreiben daran sehen Sie schon die optimiert solche blutig Funktionen sind der Kern sind Raum nicht drauf los zu schreiben und zwar Sachen auszutauschen und und und und der kleine Erklärung wies funktionieren soll und wie sie sich jetzt wirklich los Quicksort sehr allgemein der sortiert nicht nur in den Schoß der sortiert was auch immer man will ich muss sagen wie wie groß die bereits diese Sachen groß dich sortieren will wie viele sind wo sie stehen und ich muss sogar Funktionen angeben die zum Sortieren die die Funktion zum Beispiel sein alphabetisch sortiert Zeichenketten Sortieren statt ganzer Zahlen all das ist frei einstellbar das macht das Ganze auch wieder langsamer allgemein verwendbar aber auch wieder langsamer das wir wieder Grundwasser von selber Programm möchte dass es den auf zugeschnitten hat auch das was man da haben wir und der Kern der gucken Sie sehen dass ist von etwas länger als das was der 1. ab 4 Uhr als der knapp 1 sei links Anzeiger rechts jetzt wirklich auch Zeiger Variablen anders als bei mir ganz einfach nur Nummern Indizes diesen zügig Zeiger ja damals allerdings Anzeiger rechts kommt erst mal wurde sinnvollerweise finden soll nicht irgendwo vor sondern sucht und sinnvollerweise und hier kommt mit Ankündigung sagen ist es komme Geburstag schon mit einem kommt hier diese Schleife Kokon von links auf einen gibt der so groß ist wie kucken von rechts auf einem der zu klein ist und dann tauschen wir unter bestimmten Umständen aus Silber vom über fehlt noch alles Mögliche das ist es was ich meinte mit plus minus 1 richtig kriegen dass heftig und das genau haben aber das ist der Kern von Quicksort hier dieser allgemeinen vorgeschrieben der wird die Funktion müssen Sie nicht verstehen vor Nummer gezeigt werden damit sie die haben womit sich diese Leute die Linux usw. bauen und das ist auch noch zu beschäftigen solche Sachen ordentlich zu implementieren superschnelle super gemeint aus implementiert Passus ist das ist kein reinrassiger Quicksort ist am Ende hatte noch ein anderes Sortierverfahren wenn dann nur noch im Parlament über sind wird es nicht Quicksort sondern sortiert mit Verfahren das schon Sorten funktioniert so wie sie spielt sortieren für den Staat entstehen wird Stars einsortieren an der richtigen Stelle dass es effizienter und weniger Art erstattet und nur ganz wenige drin sind schaltete um dieses Sortierverfahren einer der wesentlichen Tricks und andere Trick ist dass diese Rekursion selber baut war das ist sie so was wie Stacks als Bush und ob diese Rekursion baut das allein das verletzt sich nicht auf den Prozessor mit den üblichen mit Funktion zurückspulen sondern das Bau des Gebäudes ist effizienter als das vor das würde man als Normalsterblicher schlicht und ergreifend nicht übersetzt von bisher 3 bis das ordentlich soll das ist das Plädoyer für Bibliotheksfunktionen wenn sie Sortierfunktionen Suchfunktion oder was auch immer kryptographische Funktion haben sie die aus dem wird es waren das Verb ohne das suchen sich erst dann möglich dass sie allein so nicht
Jetzt , zur Laufzeitkomplexität wie kann ich sage ich möglichst allgemein das Babels dort und da das Selectionsort der von der langsam Soße sind und das dort von der schnellen Sorte ist für diese Anwendung 4 13 Zahlen sortiert ist das relativ schnurz das nur schnell genug mit allen Verfahren in Sekundenbruchteilen durch Überlegungen sind spätestens dann spannend zum Beispiel Google eine Million Suchergebnisse Sortieren muss nach danach was würde was gute untersuchen gibt es nun verschlechtere Suchergebnisse sind und das nicht nur für Sie hier eine Million gibt parallel für eine Milliarde anderer Leute auch noch machen muss da wird es spannend spätestens dann wird es spannend ist es soweit Vorspann glaube dass es offensichtlich da macht man sich Gedanken darüber läuft das 10 Millisekunden oder läuft es 100 Nanosekunden Geschlecht sich da schon extrem nieder verlangte Stroh Verbrauch und wieviel zur man installieren also von sich zu nachzudenken ab einer bestimmten Stellen um sich nachzudenken ob man schnelle Funktionen oder langsamer Funktionen hat diese Beschreibung schön und langsam die sogenannte Laufzeitkomplexität ist das Informatik Laufzeitkomplexität abstrahiert von der echten Laufzeit angeben nicht genau an oder das dauert jetzt 3 Millisekunden sondern man gibt eine Portion an das für dich mit ihnen ein bisschen probieren Sie soll es am einfachsten was der ist dort immer gleich lang läuft so nicht mehr gebaut habe ich zähle man nicht ausdrücklich durch wieviel Millisekunden das dauert das konnte man auch mit einem profaner ist typisch Entwicklungsumgebung eingebaute pro Verlag tatsächlich dann sagen dieser Funktionsaufrufe hat zum Sophie Millisekunden gedauert
Und so wie ich das gar nicht haben die theoretische Worte geht anders gesagt es geht einfach nur um Ordnung und wird was das bedeutet ich möchte nicht mit die für Sekunde sind nicht zähle einfach nur Befehle das sind und auch nicht mal das der spannende bei Sortierverfahren ist die für vergleiche ausgeführt worden sind wenig viele vergleiche ausführen spricht das dafür dass das Verfahren zu langsam ist wenig Tausend vergleiche Ausführung statt 500 wird wahrscheinlich die die gesamte Dauer auf ungefähr 2 mal so lang sein über den 500 das sollte umgekehrt proportional sei die Zahl der Vergleich und die Laufzeit dass sich leichter zu ist die Zahl der vergleiche das natürlich nicht herausreden gucken aber nur nach der Zahl der vergleiche wenn sie Aufgabe für Sie jetzt werden Sie hier habe eine Liste aus wie viel vergleiche wird Schutz Ort machen wieviel vergleiche wird der schon so machen wird es ist leichter wenn sie mit hinkriegen was ist es 5 werden die können was aus nicht mit 5 war die könnte ich ausrechnen abstellen die oft hier vergleiche macht sich mit 5 war das manchmal auch damit schon aus der schon hin ich habe meine für den Mond so und das ich als Kandidaten für das Minimum von all unvergleichlich Kandidaten für das Minimum von allen mit die mit dem mit dem mit dem 1. Durchgang kommt und Osten zu bestimmen 4 vergleiche dann ist der und fertig
Mit den Nummer 1 und 0 werde und das Nummer 1 als Kandidaten für das Minimum von vor halten dann diesen Kandidaten vergleiche ich dreimal usw. war 1 4 3 2 1 10 Stück sehen vergleiche für gleich 5 Nicht 10. Vergleich heraus die Frage ist was allgemein passiert kann sehr einfach und Matches das Muster auf meine ich 4 3 2 1 das ankucken Nummer nicht dazu bei was ihren auch gleich 5 ich dieses gleich 5 4 3 2 1 können Sie da auf die Schneidezähne ganz schön war so auch die können Sie diese Linie auf die schnelle zählen zu machen das Quadrat Sadat vielleicht setzt zunächst gucken ich ergänzte nach der Diagonale
Das so ganz in der Diagonale und jetzt nämlich die sich schwarze Punkte nochmal aber hier und da ist es eigentlich was der kleinen daraus formale von als die Geschichte Zahl von 1 bis 100 auf zu erklären sie ich habe genau so viele schwarze Punkte wie grüne Punkte und dazu kommt noch die Diagonale das jetzt mal hier Anzahl der Vergleich Anzahl vergleiche das ist die Anzahl der schwarzen Punkte ist also bei einer sagen wir mal die Schwerpunkte sind es jetzt die schwarzen nicht allgemein habe
Aber das ganze Quadrat Quadrat sie die roten ab das sind und zwar für für die Länge der Diagonalen Quadrat - und dann habe ich die Schwarzen und die Grünen haben auch die Hälfte Fahrrad hat oder mal minus 1 halten können ja mal gerade hier ausprobieren 3 5 5 mal 4 durch 2 sind und was was sie mal - als haltlos
Eine von tausend Arten wie man sowas aus kann als es war plus 3 bis 4 von was das aus und zum 5. Mal um was man das dann aus wenn ich überlegt wird zum Quadrat ist nicht nur oder man kann es auch zu Fuß schreiben 1 plus 2 Lustreise plus 4 das ist die Legende von vom Client aus dass er gesagt hat ok die 4 nach der und die 3 nach da dann sehen Sie das ist 5 plus 5 Ist nicht ganz so klar ist das mit 100 machen als Bus war das war und John vermisst man mit 100 plus 99 so man 701 bloß mehr als das mehr als 1 Tausend Wege für eine wirklich also in dieser Stelle netterweise geschlossene Formeln soviel vergleiche jetzt der 1. deutschen dort in der Domain Dementi machen für Daten wieder reinkommen Und in der theoretischen Informatik gibt man nichts dieses an das ist ja sowieso auch schon gelogen über das die Anzahl der Vergleich ist das ist nicht die Anzahl der Taktzyklen die der Prozessor braucht schon gar nicht die Anzahl der Millisekunden oder sowas und das ist schon recht abstraktes Maß dafür wie lange diese Funktion wollte meiner jedoch weiter dass es sowieso so abstrakt muss noch abstrakt untersagt das hier ist Groß 2 von Quadrat Groß-Rosen eines der Landau-Symbole bei der London die populär gemacht was davon gibt es noch kritisierte 5 andere ist soll auch kleine von Omega und Großväter und alles mögliche groß so ist der der Wortlisten vorkommt ist ist von der Ordnung Quadrat und das gibt man üblicherweise als Laufzeitkomplexität des Algorithmus an of von Vertrag die Laufzeit wächst quadratisch das ist damit gemeint wo das quadratische wenn sie die sie auseinander dann sehen Sie das das ist der Quadrat halb - halbe Ein Vielfaches von Quadrat und etwas das Verhältnis vertrat Idealist vertrat bestimmt das Wachstum sie gleich Tausend haben eine Million halber Tausend ist dagegen ein Witz wenn sie gleich eine Million haben eine Billion und hier eine Million halbes Verhältnis noch viel weniger auf lange Sicht gewinnt diese Quadrat mal irgendein Faktor Das ist es was als anschauen Wälder steht zu sagen es ist wovon Quadrat auf lange Sicht ist es so wenig die Zahl der Fälle Elemente die sortiert werden sollen verdopple dann von vierfach sich diese Dauer was ist damit gemeint ist Zahl verzehnfachen der dieser Tiere werden sollen dann auf verwundert warf sich die Laufzeit die mal Daumen das was umso besser je größer das ist hier ein asymptotische Verhalten ist soll umso besser passen großer das Programm nicht die kleinen anerkannt und was passiert ist gleich 1 ist hoch kommt nun auch bei 1 0 vergleiche Anbieter die kleinen interessieren mich nicht mich interessiert was das Verhalten ist über alle Grenzen setzt das asymptotische Verhalten Gleich noch was zu sagen dass es eigentlich nicht so praxisnah mehr als sich das anguckt aber das ist Idee der theoretischen Informatik beschreiben solch Algorithmen das alle theoretische Verhalten für immer mehr immer und mehr Elemente die schreiben geht in diesem Fall ist die Größe der Liste die Länge der nächste sortieren Of von Vertrag würde man sagen war das führen wird der ist Noam mathematische ist noch wird man nicht so und ich die PIN-Nummer war Aufgabe sagt von mir erst mal induktiv an die funktioniert dieses große Hosenboden weggucken Asthma sie gucken sich mal folgendes aber ich hab schon gesagt es ist of von Quadrat die Frage ist es auch folgendes
Nämlich ist es of von 1 ist das of von Wurzel Ist Buch von von von Rhythmus war log aus ist sich of von hoch toll Ist das Buch von 2 hoch Auch man lieber so bevor ich nochmal mal offiziell Saargebiet das definiert ist mit dem große von aus dem Bauch heraus sich also eine Funktion die Laufzeit hatte war es ist die die Anzahl der vergleiche jetzt die Anlaufzeit dieses benötigt für eine Eingabe groß von das nennen wir von Quadrat was Tod über alle Grenzen wächst verhält sich dieser Auszug aus dem theoretisch wie Quadrat was würden Sie aus dem Bauch ausmalen dieser selber aus Tokio mal minus 1 halbe ist das auch of von einem usw. und welcher Ordnung ist der von dem 6. und was könnte ich noch alles ankreuzen als richtig ich muss also noch ein bisschen mehr Intuition sagen ich schreite of von irgendwas mein nicht alle Funktionen die höchstens so schnell wachsen wie Quadrat ist der Gedanke bei dem groß of von Dortmund Quadrat ist wächst müssten so schlimm asymptotisch 6. Füßen so schlimm wie Quadrat und des von Gefühle der diese 6 verschiedenen Oster und das ist ein Wachstum der Funktion als aber das ist man Funktion die möchte wissen wächst die höchstens so schlimm wie einst Wurzel usw. sollte aus dem Bauch heraus dass die Funktion die in den Klammern von O steht die soll schlimmer oder genauso schlimm sein Wachstum wie eine Funktion die einen Ort das ist der Punkt
Ja also allein aus dem Bauch heraus und ist in der Tat
Das hier geht also methodisch Quadrat 1 ist doch gar nicht am Wachsen Overmannstraße schreibt man immer für Funktionen Zeitkomplexität nun Ursachen für Funktionen die effektiv gar nicht wachsen wovon 1 oder of von 42 oder was auch immer of von Nationalisten diese Funktion hier oben ist definitiv nicht wovon als Quadrat wächst definitiv schneller als ein of von 1 können sie nicht nennen of von Wurzel können sie auch nicht wahr wahr wahr schneller wächst als Wurzel Quadrat wächst schneller als man sie auch nicht mehr den Verrat wächst auch schneller als log das Musiker mal vorführen was haben sie auch alle aus dem braucht schon richtig gesagt und dann sie auch das würde funktionieren diese funktioniert ist wovon hoch 3 und 7 2 von 2 hoch Quadrat wächst langsamer als hoch 3 Quadrat wächst langsamer als zwar auch aus man könnte auch hier schreiben die so funktioniert die Anzahl der vergleiche ist of von hoch 3 und sie ist von 2 hoch die Funktion die ich hier einen über dem groß oder muss mindestens so schnell wachsen wie die Funktionen von der ich wissen will wie schnell sie ist dann geht das mit dem groß wo so oder so mal die offizielle Definition ich gucke mir das Verhältnis aber ich sage eine Funktion f ist wovon von die ich schon da sind sich nicht sage eine Funktion der Form ist gleich 2 Formen von der Form und Funktion wieder mal minus 1 halbe und die von mir sowas Quadrat oder nur muss das wenn Folgendes gilt dass das Verhältnis von den beiden beschränkt bleibt das immer kleiner ist als Anzahl gern Betrag - ja aber keine negativen Zeit dauern bis komisch aber gerne damit Waldstriche mich das kriege dieses Verhältnis ist immer kleiner als für alle und dieses ist eine feste zwar eine feste endliche Zahl das möglich ist dann sage ich dass diese Funktion f von der Ordnung die von den ist das hier ist es hier Schreibweise mathematische Schreibweise sieht haarsträubend aus aber ist die logische man sich diese meinte er ist das große O von das mathematische Schreibweise groß O ist für die Mathematikerin Mathematiker eine Menge von Funktionen mit bestimmten Wachstum alle Funktionen die maximal asymptotisch so schnell wachsen wie die
Eine Menge und dann sage ich es ist eine Funktion die maximal so schnell wachsen asymptotisch die geht eigentlich müsste auch immer noch an geben was den Grenzwert gerade gemeint ist hier bei den ist klar gegen unendlich da muss es nicht werden und wenn sich das ja den auch das dar was nicht ganz offensichtlich sie den hier einsetzen ich möchte wissen ob Quadrat
Auch Quadratur die von oben egal ob Quadrat durch mal den Logarithmus von beschränkt bleibt kann nicht kürzen und sie durch wird muss von sollten sich aus im 1. Semester in der Rhythmus von war nicht beschränkt wächst schneller als der aus deshalb ist eine Funktion Quadrat nicht wovon wir das dieser sind und Betrachtung die schreibt man typischerweise dann für solche Algorithmen diese Algorithmus selbst dort hat eine Laufzeit von O von Quadrat und Ordnung Quadrat Quicksort hat typischerweise eine Laufzeit von log n
Typischerweise Mittel aber leider kann man ich haben wirst es im schlimmsten Fall als Quicksort auch diese Laufzeiten das einzige sie wenn ich Männer sortierten Liste war die eine sind Implementierung dann auch der leider bis man war 4 Verfahren ist die mittlere Laufzeit verschieden von der schlimmsten Laufzeit Wurst ist insbesondere Quicksort das ist was ich für dich so und das ist der Mittelwert die mit der Laufzeit für die dort und das ist deutlich effizienter als dort und habe zu Abschließen Bemerkung dazu und man darf diese of von sonst was nicht zu ernst nehmen
Man kann einen einen Algorithmus bauen das haben mit Laufzeit mit exponentieller Laufzeit zum Beispiel was aber jetzt einfach ich den Algorithmus habe mit exponentieller Laufzeit so weiß wie hoch oder 2 auch kann man ganze Zahl so was wie 2 auf wichtig langsamer Algorithmus nicht sehen Alan Entertainment jede Brauchte das Faktor 1024 wenig 11 daran gebe es derzeit 2 länger nicht jedes Element das sich vor allem geben wird um Faktor 2 Länder richtig langsamer Algorithmus Of von 2 auch das kann aber sein dass wovon zwar auch trotzdem in der Praxis in welchen durch über zusammenhängen dass der trotzdem in der Praxis und schneller ist als irgendwas was Moreau von ist ständig vor sie habe ihr Buch dort los Als Laufzeit ein Algorithmus der erst mal das Universum sortiert sozusagen und kümmerte sich um ihr Problem der würde ich sagen es wovon sie hier das Verhältnis bilden dieses durch was passiert wenn über alle Grenzen wächst bei endlich das wäre ein Algorithmus of von Und das wäre ein Algorithmus of von 2 hoch absurderweise ist dieser Algorithmus hier für die meisten praktischen langsamer als muss der eigentlich langsamer aus von von also man da diese of all diese O Angaben nicht überbewerten das asymptotische Angaben wer ist im unendlichen schneller aber das unendlich ist sehr weit weg es kann sein dass in der Praxis der Algorithmus der war laut Handbuch langsamer aus der Stelle
Variable
Sortierverfahren
Hilfsvariable
Quick-Sort
Zeiger <Informatik>
Frequenz
Netzadresse
Quick-Sort
Computeranimation
Aggregatzustand
DEBUG <Programm>
Zählen
Matrixinversion
Computeranimation
Index
Zählen
Ovoid
Computeranimation
World Wide Web
Zählen
Computeranimation
Variable
Zählen
Fortsetzung <Mathematik>
Code
Computeranimation
Zählen
Sound <Multimedia>
Code
Computeranimation
Pivot-Operation
Zählen
Quick-Sort
Computeranimation
RAMSES <Programm>
Zählen
Quick-Sort
Variable
Computeranimation
Minimum
Quick-Sort
Computeranimation
Zählen
Computeranimation
Index
Faktorisierung
Position
Minimum
Zählen
Innerer Punkt
Computeranimation
Index
Aggregatzustand
Zählen
Computeranimation
Index
Pivot-Operation
Zählen
BABEL <Programmiersprache>
Disassembler
Quick-Sort
Gesetz <Physik>
Variable
Computeranimation
Index
Zählen
Implementierung
Computeranimation
Index
Algorithmus
Sortierverfahren
Constraint <Künstliche Intelligenz>
Zählen
Implementierung
Quick-Sort
Computeranimation
Index
Funktion <Mathematik>
Pivot-Operation
Zählen
Quick-Sort
Computeranimation
Quick-Sort
Computeranimation
Zugbeanspruchung
Rekursion
Iteration
Quick-Sort
Computeranimation
Implementierung
Element <Mathematik>
Zeiger <Informatik>
Binder <Informatik>
Quick-Sort
Zahl
Computeranimation
Index
Pivot-Operation
Zählen
Zeiger <Informatik>
Quick-Sort
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Pivot-Operation
Zählen
Quick-Sort
Computeranimation
Demo <Programm>
Funktion <Mathematik>
Aktion <Informatik>
Rekursion
Quick-Sort
Zeiger <Informatik>
Computeranimation
Pivot-Operation
Zählen
Implementierung
Quick-Sort
Quick-Sort
Computeranimation
Punkt
Pivot-Operation
Zählen
Quick-Sort
Binder <Informatik>
Computeranimation
Pivot-Operation
Zählen
Quick-Sort
Kooperatives Informationssystem
Computeranimation
Downloading
Zählen
Disassembler
Project <Programm>
ENABLE <Programm>
Quick-Sort
Variable
Computeranimation
Quick-Sort
Quick-Sort
Computeranimation
Reelle Zahl
Zählen
Disassembler
Quick-Sort
Variable
Computeranimation
Länge
Punkt
Pivot-Operation
Keller <Informatik>
Debugging
Variable
Zahl
Quick-Sort
Computeranimation
Variable
DEBUG <Programm>
Code
Rekursion
Zählen
Quick-Sort
Prozessor
Sortierverfahren
Präprozessor
Pivot-Operation
Gebäude <Mathematik>
Variable
Code
Quick-Sort
Computeranimation
LINUX
Software
Variable
Ganze Zahl
Rekursion
GNU <Software>
Kerndarstellung
Quick-Sort
Zeiger <Informatik>
Makrobefehl
Zeichenkette
Funktion <Mathematik>
Schar <Mathematik>
Partitionsfunktion
Datei
Text Encoding Initiative
Pivot-Operation
Computeranimation
Keller <Informatik>
Sinusfunktion
Software
Maximum
GNU <Software>
Quick-Sort
Ovoid
Einfügungsdämpfung
Schar <Mathematik>
POKE
Pivot-Operation
MIDI <Musikelektronik>
Quick-Sort
Ovoid
Computeranimation
Schar <Mathematik>
FAMOS <Programm>
Pivot-Operation
MIDI <Musikelektronik>
Ovoid
Einfügungsdämpfung
Computeranimation
Sinusfunktion
Partitionsfunktion
Point of sale
Datei
FAMOS <Programm>
Ovoid
Einfügungsdämpfung
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Partitionsfunktion
MAX <Programmiersprache>
FAMOS <Programm>
Pivot-Operation
Computeranimation
Keller <Informatik>
Sinusfunktion
Point of sale
Maximum
MIDI <Musikelektronik>
Ovoid
Quick-Sort
Einfügungsdämpfung
Schnitt <Mathematik>
Partitionsfunktion
Laufzeit
Pivot-Operation
Zahl
Computeranimation
Sinusfunktion
Point of sale
Maximum
Zählen
Quick-Sort
Informatik
HMS <Fertigung>
Funktion <Mathematik>
Befehl <Informatik>
Sortierverfahren
Laufzeit
Pivot-Operation
Minimum
Zählen
Wort <Informatik>
Zahl
Computeranimation
World Wide Web
Index
Schnitt <Mathematik>
Quadrat
Minimum
Zählen
Diagonale <Geometrie>
Computeranimation
Index
Linie
Diagonale <Geometrie>
Zahl
Computeranimation
Mathematische Größe
Datenbus
Länge
Prozessor
Faktorisierung
Wald <Graphentheorie>
Laufzeit
Asymptotik
Omega <Programm>
Ruhmasse
Zahl
Computeranimation
Client
Quadrat
Algorithmus
Diagonale <Geometrie>
ART-Netz
Theoretische Informatik
Quadrat
Punkt
Laufzeit
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Bildschirmmaske
Quadrat
Betrag <Mathematik>
Menge
Mathematikerin
Zeitkomplexität
Mathematiker
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Quadrat
Menge
Computeranimation
Quadrat
Algorithmus
Logarithmus
Laufzeit
Integration <Mathematik>
Quick-Sort
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Mittelwert
Laufzeit
Implementierung
Quick-Sort
Computeranimation
Faktorisierung
Algorithmus
Ganze Zahl
Laufzeit
Grundraum
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel P3B Quicksort, Selection Sort, Bubble Sort; Laufzeitkomplexität
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9631
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback