Bestand wählen
Merken

P1B Zahlenschloss mit Display und Joystick programmieren

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ich wollte die 1. Praktikum saufen Gabe Vorführungen Zahlenschloß sollte es werden am Anfang steht das auf zu haben Sie ganz Netze mit dem Joystick
Erst die Zahl 42 eingestellt werden und dann die Zeit 13 eingestellt werden um das Saalstraße was war und das sein schloss zu öffnen der Gedanke ist es die teuerste Grund dazu drücken nach unten das Tradition Aktien ein herunterzudrücken zu sagen jetzt geht's los in der vor knapp 400 das über 50 startet haben als ein zahlen wenn ich der längst können oder nach rechts rücken und die Zahl einzustellen also nicht direkt die Koordinate auf die x-Achse stellt die Zahl ein sondern wird ist allerdings nach rechts damit die Zeit eingestellt da nicht so gewählt runtergezählt schnell oder langsam war und nach rechts genauso wenig ist jetzt wirklich geht es langsam auf und wenig weiter Rechtsrucke geht schneller auf
So die 1. sollte die 42 gewesen sein mag wird es heute nicht so einmal kritisieren es sagte er noch nicht sagen die Zahl der wichtig ich muss das erst einmal zitieren sonst bis zu einfach einmal nach unten drücken Zusagen für China Nachrichten aufgefallen sein dass es sind jetzt schon sagt so als ob ich mich ich beide Zahlen ein gilt erst dann sagt Aussagen schloss ob es richtig ist sowohl sowieso gebaute sollte sofort schon wieder so gilt nachdrücklich um oder unter und oft Zuwachs um ist es aber einzustellen und Situation gewesen sondern nicht doch noch etwas von so machen offensichtlich die und wird aber nur 13 Sitze es doch froh darüber da es sich so und wird hier so sagen auf
Den ich dann erst einmal drücke wird wieder zu gehen und das das Gastspiel von Verfahren an wenn es der habe als ich sag ich möchte ist ein und ich wichtiges der ein also sofort wieder zu sein nicht die 1. hat sich wenn schon nicht die 1. Zahlen nicht ich habe zur und dann die 2. Zahl falsch eingegeben als auch sofort wieder zu sein das ist der Gedanke also dass sie aussehen aber nach
Die das Progrämmchen berechtigt aber es sich leisten Musterlösungen vorgestellt habe und zwar richtig so die Haupt-Funktion so richtig billig sein ist eigentlich vorgestellt haben Praktikum an das war anders angefangen habe ich doch gesagt kann sich damit die kleineren funktionale dann eigentlich ein Gedanke dass mit Hauptfunktion Funktion anfängt weil die dann so schön ist dann ich hab eine bildete bereitgestellt das hat ist ist das 17. 30 Haar der gibt es das Beispiel der Funktionen Hans nicht leisten das geht bei den meisten Funktion das wie geht oder nicht leisten und alles Mögliche wichtig Einsicht in der Variablen aufrichtige wertet sie setzen jetzt bei diesen Teil zum Beispiel einzustellen was die Ausgabe ist für das Display sind dann wahrscheinlich auch schon was auf ich gar nicht mehr vorzubereiten wieder nach davon Joystick was eingelesen geht also weiter so diverse Stalder sozusagen auf den Markt Controller richtigzustellen all das die ich nicht leisten und dann kommt jetzt der große Endlosschleife die damit anfängt das zu ausgegeben wird das war meine eigene Funktionen weitsichtigen gebe eine Zeichenkette auf auf das Display jetzt und hier der neue Funktionen die hätte man ein Praktikum selber schreiben sollen haben sie auch praktisch alle selbst geschrieben ich mehr bis der durstig darunter betritt wird das macht diese Funktion Funktionen nicht Informationen datentechnisch nichts Informationen geht auch nicht zurück sondern sie wartet einfach nur oder steht da so lange bis der 30 und 2. Funktion die sie auch praktisch alle geschrieben haben die Grünen zwischen ist eine Zahl zu wollen dann die einstellen mit links rechts und Quittierung das nach der Namen war
Der aber wartet so lange bis dieser eingestellt ist Gesicht Jurassic Park und mitunter losgelassen haben es gibt es kommt zurück das merke ich mir als
Einer Zahl jetzt der Variablen Z an ich sogar 42 war ist nichts 42 was sind das für den überspringen ist nicht 42 war nicht sofort als Ende
Es gibt sofort wieder los zu sich 42 war zeigt mir das ist der sofort zu wenn es 42 war also nicht zahlen zu Display und dann wartete Control darauf dass wieder einmal zitiert wird der Justiz noch und wird wird und wenn das der Fall war und zurück aus dieser Funktion die diese 2. Funktionen wartet auf einer Eingabe merkt sich die Eingabe Speicher ich mir in einer Variablen durch gerade über möchte gleich zweimal angelegt ist das gibt keinen Meter vom Compiler dieselbe Variable auf verschiedenen Ebenen tätig gar nicht zu fragen müssen wir wir ja Variable oben war schon da so 2. mit demselben Namen angelegt sei so ich gucke ob die 13 nächsten zwar nicht auf warte auf nächsten auf den Desinfizierung sozusagen um wieder daraus daraus
Zu anzuzeigen Also sind mit diesen beiden Funktionen warten auf die Sequenzierung des nach unten drücken hat auch anschauen und Eingabe einer Zahl die beiden Funktionen haben ist das eigentlich wie der Rest ist nicht wirklich Armen und diese beiden Funktionen hat ausgelagert sondern Praktikum noch nicht überall das benannt auf können sehr kreative Reihenfolge Namen muss also die eine Funktion die auf das unterdrücken und loslassen wartet die Verantwortung für die meisten Praktikum überraschend 2 in der Warteschleife allein das kostet Überwindung ihrer Warteschleife zu schreiben was macht das für die sich in einer Stadt nichts zu tun das ist zu war dass es keine fürchterlich effizienter als vorgesehen wenn es ist es aber auf dieser Maschine völlig ok ich warte solange bis die Opfer Funktion bereitgestellt habe so lange bis die Eingabe von der y-Achse kleinergleich 200 wird die Schleife läuft solange wie die y-Koordinate größer als war ist Koordinate war von theoretisch 0 bis 1023 zählen wird in der Mitte 500 noch was ich warte solange wird zum Koordinate ziemlich in der Mitte ist größer als 2 vor wie dem zum Koordinate unterhalb oder gleich 200 ist dann gehe ich aus dieser Waldschloss voraus dass es diese Warteschleife wird wird zum bald lustig und ist dann komme ich aus dieser Beischlaf Voraussicht sich habe gewartet bis zur und ist es uns nicht nur umgekehrt die wartet so lange wie der die ist es die Gott hat unter 405 noch was ich bitte Sie gesehen 512 schon schon was auf 580 also solange wie der Joystick deutlich unter dem mittels warte diese 2. Wollschal von machen nichts ändert lustig der
Auf der Mitte oder sogar höher ist das 2. schon voraus und damit ist eine Funktion die Macht auf ein wichtiges muss raus oder beim größten gemeinsamen Teiler sondern ist einfach nur 2 über Schleifen am warten bis irgendwas passiert
Und die 2. Funktion ist großartig anders hier wird diese Wortschwall drin
Ich warte bis der 40 unter gedrückt wurde ich warte bis wieder losgelassen wurde sie sehen die 2. weitschweifig exakt dieselbe wurde erstmals schlafen dass wir ein bisschen mehr ich warte bis dato sie unter gedruckt wurde und so lange wie ich war zur guck ich einfach was mit Tricks Koordinaten das ist der Gedanke respektieren dass mit dem Sonnengott hat also warte ich auf irgendwas mit y-Koordinate ich warte bis die y-Koordinate kleinergleich 200 ist so lange wie wurden hatte größer ist als 200
Solange wie ich warte hole ich mir die X Koordinate haben die meisten der und Colbert die meisten anders gelöst dass es ist sehr heftig vielleicht für den Anfang ich wurde mit goldener Überwachung ist die Folge hat ist die goldene rechts wenn sie links ist sich was aber wenn sie rechts ist die was drauf ich wollte das müssen dynamischer haben sie ganz links ist wurde schnell erzählen Sie ganz rechts ist und schneller aufzählen ist das der Recht bisschen und ich nehme die X Koordinaten siehe das ab was so um die Mitte sein müsste 512 ist durch die Mittel werde jetzt positive und negative Werte von minus 512 bis plus 512 und des bei euch noch bis hin und her aber und das ganz auf vernünftigen Bereich zu kriegen geht erwartet von 0 bis 1023 theoretisch 512 abziehe hab ich werde von - 512 bis plus 500 und ist und in der Mitte und damit für mich jetzt anzurechnen
Ja die 100 drauf und eine danach durch 200 und das ganze ist das heißt der nicht viel über die durch 200 Taler hab ich nicht viel übrig behalten aber kucken 1. was passiert wenn ich jetzt diese 100 auf die Erde im nächsten Schritt 100 drauf dann geh ich von - 400 und 12 Monaten der es ist Schluss 600 und und
3. Schritt nicht Teile durch 200
Was wird passieren wenn sie 100 durch 200 Teile
Ja nicht ein sondern 0 liegt in der ganzen Zahlen und sie noch mal also ich bin ich vorne 100 rauskriege durch 200 Hunde durch 200 ganzen Zahlen ja dann ein Versagen 0 alles ganz der wird dann muss mindestens 200 stehen damit es 1 4 nicht 200 durch 200 das würde zum 1. Mal 1 werden wir und 100 200 und 400 Verfahren nicht ganz gelungen von 200 und 400 405 6 und durch die 200 wird es zum 1. Mal 1 werden dort ist die ganze Zeit 0 noch nicht mal ist die ganze Zeit 0 über 200 jetzt das 1. Mal 1 war Teil durch 200 bei 400 jetzt das 1. Mal 2 werden
David 2 werden muss man es auf mal ab da 2 werden ab 400 ab 200 aufwärts wird jetzt 1 werden das ist was sich daraus wird immer wieder zurück können auf der negativen Salze zum 1. Mal minus 200 steht und ich sehe gerade wo ich erkläre das ist nicht richtig funktioniert aber es ist umso besser bekommen das gleich noch korrigieren wo kommt zum 1. Mal - 1 raus was muss in der runden Klammern stehen damit zum 1. Mal - 1 rauskommen hier und
Minus 200 und das heißt sowie ich programmiert habe ist es nämlich
16 metrischen gucken 100 0 minus 100 minus 200 bis 300 bis 200 bis 300 so bei minus 200 Da kommt zum 1. Mal - 1 raus und sehen das ist nicht schön weil es nicht symmetrische ist sondern auf den Und hier zwischen von minus 199 Bild los 199 da kommt nur raus dass noch nicht einmal gleich noch richtig aber vom Prinzip her war der Gedanke folgender ich Zeuge zahlen die positiv sind für eine positive Zahlen und Zahlen die negativ sind dicht bei 0 und die lieben und sich jetzt um die Zeit zu ländlichen Display habe ich die dir diese Zahl auf das was Display ist Staaten von der Koordinate ursprünglich mal dieses erheblichen man sollte ursprünglich was man was von den sein Partner der reinkommt von 0 bis 1023 Staaten von der an den nicht zahlen die ich jetzt drauf addieren kann auf die Zeit nicht gerade einstelle Kommas dann noch mal an die man das metrische machen kann ob ich jetzt mal wie es weitergehen solle
Die zeitlich einstelle hab ich da vor der 1. Wahl Schleife an angelegt diese 1. Wahl Schleife wartet ja darauf dass der deutsche gedrückt worden ist vor der 1. Waldschlag lediglich die Zahl an die Variable für die Zahl wieder eingestellt werden sollen dann zum Schluss ich diese Zahl genau diese Zahl zurück Wirtschaft am gucken was nach Ansicht Rechner aus um was die verstellt werden soll Ausstattung asymmetrisch war hier verstehe ich Sie den von diesem hilft der damit habe ich jetzt ist es bei 100 ein verstehen das nicht die Zahl nach dieser Erhöhung über 100 ist der sich seither wieder auf 100 zurück das ist mein Gedanke und geht es hier weiter jetzt
Wenn sie kleinergleich 100 ist aus dass wir hier oben nicht erfüllt ist wenn sie kleinergleich 100 ist ist die Forderung wobei ich doch mal ob sie negativ geworden ist auch keine negativen Zahlen haben und dann setzt sich die auf 0 wieder zurück wenn sie negativ geworden ist das Geld könnte man auch weglassen wenn sie größer ist als 100 mache das sie kleiner ist als 0 mache das für diese beiden schließen sich aus der so für mich das schon dafür gesorgt einschließlich und selbst der zuzuschreiben dass sie sich gegenseitig ausschließen wenn der oben gilt wurde als ansonsten of auch auf der kleiner sind als es gibt 3. Folge liegen zwischen 0 einschließlich 0 bis 100 einschließlich das ist der 3. Form und das wirklich der üblich ist 3 Fälle zu unterschreiben auch ich 2 hilft mit einem ist kann ich nur 2 Fälle unterscheiden
Und die Zahl der eingestellt ist die durchaus das schon alles lustigerweise das sind die Extra-Funktionen mit denen man das ganze lösen kamen dazu gibt es daher Data sinnvollerweise nach dem Muster mit Stuttgarts Mama unterstrich aber noch nicht definiert ist das wohl unterstrich aber nicht definiert ist dann definiert welches mache die Deklaration wird und wenn diese wird das 2. Mal waren selben Compiler auf eingelesen wird bis sie symbolische definiert Gespräch sofort doch so sieht das aus so dass wir den nochmal korrigieren dass deutlich mehr als ich ebenso aufgeschrieben habe nichts bildlich überlegt nicht tun soll ich habe die 100 addiert und sehen dass wir nichts spielte 100 700 was wird sich die sollen statt der 100 in der Tat ist es wirklich so würde ich hätte gar nicht dazu soll ich weiß nicht was mich hat dieser Schritt über überflüssig dass sich die 100 dazu zählt habe
Hätte irgendwelche einer Funktion Hinterkopf mit Flower wahrscheinlich schlauen ziehen Spezialfunktionen wie nicht gar nicht dazu addieren des Hungers das nochmal an ohne die dazu addierte 100 Widerstand kommt zurück in das Progrämmchen also wenn ich das gar nicht dazu die hätte
Einfach 512 abziehen und durch 200 teil
Bewirtet abgezogen hab ich Ihren oder zumindest 512 Tausend 23 zu 511 und jetzt durch 200 Teil des wird zum 1. Mal - 1 wenn ich 200 habe formal 200 Jahren was ungefähr 200 der wird zum 1. Mal plus 1 Ist die 2. Runde die 200 durch 200 auf der einen negativen Seiten wird es hier bei minus 200 zum 1. Mal - 1 und darunter ist ein Minus 1 zwischen den er kommt nun aus der Mitte hab ich jetzt also so Niemandsland von minus 199 bis plus 199 und ganz außen Bei 400 aufwärts kommt zwar aus und war danach - 400 Abwärtstrend minus 2 aus so ist das geschieht einfach als sich das geplant hatte das könnte man noch mal angucken nicht noch mal folgendes ich brauche das Progrämmchen und es ist hier nicht die Zeit Z aus sondern das ist hier das ihm den aus geht es um die 4 willig den nächsten Schritt ändern
In der Form nicht noch mal dahinter der zwar war so so hoch dass jetzt zwar der Nation
Lässt sich ja bei der Eingabe links rechts dann genau jetzt sehe ich um wieviel das so ist es wieder da es sich um wieviel versteht dass es den Wert von denen Hand nicht besteht aus das 6. Städtchen Härtlings ha ha das Display zeigt nur
Anzeigt Switches an besiedelt also nicht - alles sondern wir Silben gilt entsprechenden vorzeichenlosen wird selber findet von mir das heißt - als alle Bits gesetzt das ist - 1 ist aber als Anzahl der als an seinem dargestellt und wenn ich noch weitere Berge wie geht noch einen runter auf den letzten Strecke geht noch einen wollte und das ist es zwar jetzt ohne Vorzeichen dargestellt dass es minus 1 mit über 0 und nach rechts rüber und war damit die eigens und ok so oft im letzten Drittel habe ich die zwar jetzt ist es symmetrische sehen dass sich Matthes müssen zu Hause habe ich ich nicht gemacht haben so sieht das auch so richtig aus nicht aus auch viel einfacher als das was sich ursprünglich hat einfach die Mittel das Mittel abziehen und durch die große Zahl Tag genau also wenn ich hier nicht durch 200 teilte sondern nur durch 20. anderthalb dann gegen die natürlich diese Bereiche je viel enger zusammen und die sehr viel weiter auf der Zahlen ich würde mir agieren könne so trainieren können pro Schritt das ganze Stella mache eine so gar nicht erzählt wie man es auch noch schneller machen kann sich über eingebaut aus wird nicht bereit gestellt habe 20 Millisekunden warten wenn sie nicht 20 Millisekunden warten sondern nur eine Millisekunde war jetzt natürlich auch schnell war wurde das viel durch die Gassen Zwischenschritte läuft
DEBUG <Programm>
Datei
Gebäude <Mathematik>
Emulator
Joystick
Koordinaten
Zahl
Computeranimation
Aussage <Mathematik>
Gebäude <Mathematik>
Zahl
Display
Variable
Joystick
Information
Zahl
Funktion <Mathematik>
Zeichenkette
Zahl
Emulation
Gebäude <Mathematik>
Emulator
Disassembler
Computeranimation
Emulator
Disassembler
Computeranimation
DEBUG <Programm>
AMBER
Emulator
Disassembler
Computeranimation
Variable
Zahl
DEBUG <Programm>
AMBER
Emulator
Disassembler
Zahl
Computeranimation
Display
Ebene
Wärmeübergangszahl
Variable
Compiler
Meter
AMBER
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Zahl
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Zahl
Geodateninfrastruktur
Disassembler
Emulator
Ovoid
Computeranimation
Zahl
AMBER
Disassembler
Emulator
Joystick
Ovoid
Zahl
Koordinaten
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Disassembler
Emulator
Ovoid
Display
Computeranimation
Emulator
Disassembler
Ovoid
Computeranimation
Größter gemeinsamer Teiler
Disassembler
Emulator
Ovoid
Computeranimation
Disassembler
Emulator
Ovoid
Computeranimation
Emulator
Disassembler
Koordinaten
Computeranimation
Wurm <Informatik>
Mittelungsverfahren
Disassembler
Emulator
Koordinaten
Computeranimation
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Emulator
Disassembler
Ganze Zahl
Emulator
Disassembler
Computeranimation
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Emulator
Disassembler
Betafunktion
Emulator
Disassembler
Computeranimation
Display
Positive Zahl
Koordinaten
Zahl
Aggregatzustand
Variable
Rechenbuch
Emulator
Disassembler
Zahl
Computeranimation
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Negative Zahl
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Compiler
Emulator
Disassembler
Zahl
Computeranimation
Disassembler
Emulator
Ovoid
Computeranimation
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Emulator
Disassembler
Datenfluss
Computeranimation
Rundung
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Emulator
Disassembler
Computeranimation
Display
Fluid
Abfrage durch Beispiel
Disassembler
TICS
Mathematische Größe
Mittelungsverfahren
Strecke
Bit
Vorzeichen <Mathematik>
Abfrage durch Beispiel
Disassembler
Switch <Kommunikationstechnik>
Hausdorff-Raum
Zahl
Emulator
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Emulator
Disassembler
Computeranimation
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Disassembler
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel P1B Zahlenschloss mit Display und Joystick programmieren
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9629
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback