Merken

14B.2 Programmierfehler finden; auf Quadratzahl prüfen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Noch eine Funktion zum finden
Diese Funktion soll feststellen ob eine übergebene Zahl eine Quadratzahl
Und ich muss dazu sagen man ignoriert sie an dieser Stelle was mit überlaufen zur passieren könnte das gleiche Zahlenformate zu klein sind der an der Stelle ist Feststellen ob diese Zahl dieser übergeben wird eine Quadratzahl ist die Zahl nicht so groß sein dass sich keine Überläufe kriege wohl sehen sie sich oben schon dazu schreiben sie zumindest lohnt sondern von
Und wie soll sie aus einem Vorsprung vor
Und darin dieses hilf sollen
So sind sie derzeit aus was falsch ist eine Funktion die feststellen soll ob diese Zahl eine Quadratzahl ist oder nicht und das zurückliefern so was wir eine ganz böse Fehler den sie inzwischen mit geschlossenen Augen sehen sollten sozusagen das gleich muss natürlich stehen ich möchte nicht als zuweisen sondern möchte vergleichen und das Quadrat vergleichen und dann endlich die 3. Buch als es die Funktion wird eigentlich nur war zurück die von können Sie das Gros durchgucken was kommt es vor dass das die Funktion liefert immer war zurück dass ein bisschen komisch wie sieht die Tester gar nicht machen wenn erwarte der irgendwo muss auch falsch zurückgegeben werden einen Vorschlag dieser der nicht klar ist aber ärgerlicherweise nicht das was man nachher braucht das wäre ein Vorschlag gewesen was ist das Problem sie so das falsch aber auch eine neue wird nur einmal die for-Schleife ankucken die for-Schleife ist ja dazu gab es zu stellen ist ein es war gerade dabei Opel ist ein separates ist falsch wahr das ist halt vorwerfen das Quadrat das ist doch von der Vorschlag und dies ist es einfach mal schön sagen sie war ist es nicht als Quadrat seien sie falschen damit es das ganze den die Vorschlag sofort beendet werden ich gucke gar nicht mehr bis 2 Grades oder das heißt dieses würde nicht funktionieren mit können also etwa so wenig die Vorschlag überlebt haben sollte sozusagen dann sagen wird dann folgt der Vorschlag für korrekt auf irgendeine Quadratzahl ist
über die ist eine geh ich daraus nicht nur aus der Vorschlag für sondern aus dem ganzen aus der ganzen Routine aus Funktion mit war wenn das nicht passiert wenn ich mir aus der Forscher voraus Springer war es keine Quadratzahl gebe ich bald zurück dass es wieder so versteht wird aber auf dem Sparprogramm zahle ich das ganz ok und ich sehe was sich eben nur so kurz gesagt habe Aufgaben Text das offizielle das Quadratzahlen eine der Zahlen 0 1 4 9 16 25 und so weiter also 0 soll auch der Quadratzahlen sein dann sehen Sie dann können Sie nicht mit 1 anfangen sie mit 1 von Anfang an vergleichen Sie sofort mit einem 1 die sich nun eine bessere auch wenn sich nur kommen Sie gar nicht mal bis zu 1 und es wird sofort fort muss also 0 stehen damit auch die 0 eine Quadratzahl wird nach dieser Funktion
Es gab jetzt noch den Vorschlag hier eine Leine zu schreiben was halten Sie davon hier einer korrekt also wenn sie hier nur ein kleiner schreiben läuft ja nicht bis sondern als vorher das auf wenn es überhaupt so weit kommen von mit nun an das heißt ich mit 0 1 gegen die Funktion bestimmter ein kleiner kleiner 0 billig niemals Vorschlag für eine automatisch Antwort zurück dass wir nicht im Sinne des Erfinders mit 3 eines reinen die und hier stünde sagte dass man hier stünden nur das kleine Zeichen wird den 1. Durchgang der Vorschlag machen gleich 0 0 ist kleiner als ein würde funktionieren vergleicht 1 gleich gleich Nummer 0 1 auch nicht geht nicht in das freien versucht ist durch den der for-Schleife die gleich 1 1 ist aber nicht kleiner als der es wird der Vorschlag nicht statt und gegebenfalls zurück also wenn Sie hier kein kleinergleich haben sondern nur ein kleiner es mit nur mit 1 nicht funktionieren absurderweise so sieht es dagegen plausibel aus ist es aber immer mehr so zumindest aber keine
Syntaktischer schildert drin ist und auf
Wettert das ist eigentlich sehr effizient wenn sie zum Beispiel mit 100 reingehen ist 101 Quadratzahl probieren Sie nicht auf 100 Quadratskala ich 100 ist und ob 99 Quadrat gleich 100 ist oder selbst fuffzig Quadrat gleich 100 ist es offensichtlich viel zu groß 50 Quadrat Verhältnis zu 100 das heißt sich eigentlich nicht das laufen ab 2 aufwärts würde Teilbereichen zum Beispiel und selbst dann habe ich immer noch viel zu viel die gerade bei 100 zum Beispiel mit 101 die 100 dann muss sich sicherlich nicht prüfen ob 150 Mark 50 hat sich seither ist es effizient ineffizient heißt aber nicht falsch ineffizient
Programm
Quadratzahl
Maximum
Konfigurationsraum
Quadratzahl
Information
Zahl
Computeranimation
Quadratzahl
Konfigurationsraum
Information
Zahl
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Maximum
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Softwaretest
Quadratzahl
Konfigurationsraum
GRADE
Information
Zahl
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Quadratzahl
Konfigurationsraum
Koroutine
Information
Zahl
Computeranimation
Konfigurationsraum
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
make
Downloading
Konfigurationsraum
Version <Informatik>
Ovoid
Compiler
Information
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Quadratzahl
Ovoid
Computeranimation
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 14B.2 Programmierfehler finden; auf Quadratzahl prüfen
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9626
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...