Merken

13B.1 Aufzugtür als endlicher Automat in C

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Für die letzten der Miliz herum echte Informatik nicht zu programmieren ein dickes Ding der echten Informatik sind die endlichen Automaten dafür Beispiel machen
Einheit des Geschehens es endlicher Automaten deutschen etwas was erst mal ganz dumm an die Tür eines Aufzugs die kann auf offen sein oder zu sein um eine Bundesrecht ein Abgerundetes richtig zumal die sich gehört sowas also die Tür eines Aufzugs können auf sondern sie können bis zu seinem stellen sie vor sie müssen die die Storks steckt dahinter bauen Das durch sollen auf zu stören mich gleich Atomkraftwerk und es ist einfach erst das mal anfangen und das ist noch nicht so prickelnd für so ein System einfach nur auf 2 von Motorensteuerung Druck war aber dass auf und auf für aber das Ding zu ich hätte gerne noch mehr stellen Zustand ist auf das den bis zu den wird auch gerne noch den Zustand des schließt und des öffnet Der das ist wirklich keine Ahnung für Sekunde oder so die Zeit der wirklich die Arbeit verrichtet war auf zu erzielte eigentlich gar nichts Aufzug wartet auf das Kopftuch Natürlich automatisch schließen aber bestimmt sollte Dokumente Rechtecke sind wichtig für zuzurechnen werden soll Programm soll stattdessen wird Amtsdeutsch noch so Also besser wäre mit 4 zu sterben zu arbeiten für ist auf die Tür schließt die Tür zu Tür öffnet offensichtlich geht es nur so Nicht andersrum Und echte Arbeit von Motoren passiert dabei schließe und beim Öffnen Es gibt noch einen Spezialfall Den nämlich beim Schießen was weg ist was nach Ansicht schließen dass ist ein hat seinen Fuß dazwischen genau es gibt jedoch die Querverbindung von schließen zu wenig auf ein Hindernis gestoßen bin darf ich das sofort wieder anders sehen Sie das Modell naiv Bautzen nur auf und zu rechnen wesentlich Geschichte nicht mit dass es während ich Schließens wieder auf die Erde an ein Veranstalter aber das ok aber nicht scheitern Modellierer an und aus Atolle da bin ich mich jetzt nicht um welche Zwischenschritte könne man aber in diesem Fall ist es schon spannend Zwischenschritte dabeizuhaben also je nachdem was der Job von so einem Modell ist muss man mehr oder minder detailliert bald an die Steuerung irgendwo in der Wand oder Keller jetzt also wahrscheinlich nicht 4 Zustände an und dann zwischen Zuständen entsprechende Übergänge aber das diese freilich über Zustände mit abgerundeten rechte und Übergänge von diesen als diese freilich erst zu und wenn sich streng ist immer noch angeben wies den Doors geht's das ganze eingeschaltet jetzt wo wir denn durch gute Frage habe ich noch nie gesehen muss ich gestehen den Aufzug gewartet hätte man halt dann wieder ein ich ich würde einen des geht es wieder los das egal was das hier die Türen sich öffnen und dann ganz auf sind das wäre was diese Notation Jahr von einem pflegt Fall in den Zustand der der 1. sein soll was es nicht gibt es ist ein Ende des das ist eine Endlosschleife ich komme nicht aus aber keinen Endzustand ist ein Zustand
Sich dann für sowas veranstalten 6 mit einem weiteren drum herum zu sagen dieses Zustand nach dem ist Feierabend haben nicht das Wort los und soll doch mal sagen dass hier ist die 2 EL Schreibweise zu ist der Charts sich das Wirtschaft dann auch noch mehr als sie ganz gewöhnlichen endlichen Automaten wollen jetzt Chart die übliche Beschreibungssprache wenn sie ein Informatik Buch aufschlagen kann es sein dass die Zustände Kreise sind keine abgerundet Rechtecke die Zustände sind Kreise und die Übergänge auch wieder vor der Startzustand durch 3 6 zu 2 sondern nur im Falle der Informatik und Zustand ist zuständig nicht doppelt rundherum und Doppelkreuz beziehungsweise Schreibweise nicht verwirren lassen und dieser Schreibweise der Charts so das könnte man sollte man die noch dran schreiben die Übergänge nur dann schreiben wollen sie den jeweils passieren
Der hiervon schließen nach öffnen war klar treffe auf ein Hindernis Internist getroffen schreibe ich da mal darauf was wir am einfachsten Und schließt nach geschlossen zu haben das sagt mir dann für Sie so recht aber Sensor sondern für den Wert des Fühlens Seoul Schreibt ist man ganz als denn Sensoren einsehen Salat die Tür zu einem die ich Zustand schließen zu der Mutter mit abgestellt am Ende des Weges gibt's einen Sensor der Einschalter wahrscheinlich ab der Anzahl der sagt so wird das zu der ständig wurde aber in den Zustand zu sehr von erfüllt nach auf am anderen Ende gibt es einen Sensor dann ist die Tür auf einstimmig den Motor aus Der Weg von Sun nach öffnet sich das abgeschlossen sein ist es zu spät von geschlossen nach öffnet ist ein bisschen schwieriger der passierte anscheinend automatische bald auf der wichtigen Etage angekommen nicht war es hier nur mal angekommen an Und der wegfahren geöffnet nach schließt passiert wenn jemand auf den Etagen wird und die und das von der auf sich vorbereitet die dazu bekennen nicht weil wir alle darstellt hätte dieses war ein komplettes wurde der es gibt ja auch in seiner zwar auch zu einem glaubwürdigen die nicht die Tür schließen kann ohne eine Klage zu wählen die Tür geht automatisch zu einer bestimmten Zeit usw. aber ich glaube man schon das wesentlich erfasst an und so was anfangen Können Sie da relativ zügig Programmen Sprache das ist das Netz man hat eine systematische Darstellung für das was zur Steuerung und dass ich jetzt machen sollen sie hat viele Zustände ist bestimmt Übergänge zwischen den zuständigen und damit kann man einfach zu programmieren Gruppe auf die Uhr für Sturm und das sollte hinhauen des auch versuchen dass wir das die als Programm umzusetzen Die billigste als das was Programm umzusetzen ist nur Tabelle aufzuschreiben ich haben viele zuständig habe bestimmt Ereignis nicht so will die ankommen können 5 verschiedene Ereignisse die passieren können dann kaltes in der Tabelle auflisten Wie es von einem Zustand zum nächsten das Sparen Sie mal auf die diese Tabelle ist die 2 wesentliche Arten sind zu schreiben starben den alten die des kamen beide vor einiger Arten ist Geschichte als die anderen und was danach wird das Programm zu schreiben aber das 1. was ich vorgeführt habe ist dass man die Zustände auflistet einmal ABC Zustände A und
Dann noch mal die Zustände auflistet und dann sagt wie der jetzt Übergänge stattfinden Das ist daher nicht das für Bestürzung programmieren was sie dann so aussehen wie zum Entfernungstabelle ist insofern anschaulich aber sich schon programmiert und schlecht nachschlagen kann wo er mir westlicher nach nachschlagen im Zustand des Bundes passiert dieses oder jenes ich kann aber eigentlich erst ABC nachschlagen ist schon hier auf der x-Achse sozusagen die verschiedenen Ereignisse stehen sie sind werde so bauen und dass sie hier haben in welchem Zustand nicht und dass sich hier haben was passiert erhalte ich sag jetzt mal als einziger ist weil er ist dabei das ist raffinierter gucken Sie so nach gespielt Zustand und es passiert jetzt alt ist zwar die ich nachts zum Beispiel nach dem was in der Tabelle stellt die Tabelle so aufzubauen das raffinierte für die Programmierung dies anschaulicher wird sie daher anfangs Zustände oder Ausgangs Zustände und ihr Ziel Zustände haben und in der Tabelle Die Übergänge haben aber diese Tabelle ist eleganter fürs programmiert die Ausgangs Zustände und hier die Übergänge absurderweise was passieren kann was kommt Informationen über ein was die Ereignisse kann ich einfach die Ereignisse durch zu meinem Ausgangszustand und den Zielzustand also diese 2. solle der Tabelle ist die raffiniert auch wenn eigentlich beide funktionieren
Ja das offensichtlich Übersetzung wieder einfach nach Rezept geht ziemlich los sobald man so wurde aufgemalt hat genau 4 Zustände wovon ich am bei nach oben mit aufschließt und zu ob es auch schon
So öffnen auf schließt nicht zu Die Zustände nicht aber 5 Ereignisse wenn man so will es so auf darstellt Bildsensor zu angekommen ist getroffen werden so war auf die Garage fehlt
Werden soll zu Hindernis als mit den ist das war der angekommen war nach angekommen und dann ist das waren die 5 Ereignisse gewann nachkommen den Zustand öffnen dafür sind
Gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit so auf und in der Nacht auf Zustand öffnen aber dann in der nach auf alle anderen nichts fertig müsse die lassen das Streit ist ein kleines A
Und meint eines so dass ist der Zustand aber von öffnen der zu auch was man derweil auf gibt da eine Chance auf Etage gewählt zu schließt auch auf Etage gewählt die schließt schließen habe 2 Möglichkeiten mit Hindernissen zu öffnen und Weltsensation zu zu 2 Möglichkeiten mit Hindernis zu öffnen aber das Hindernis damals Hindernis dar geht zu öffnen und mit Sensor zu das ist der geht's zum Zug zusehends und wir sind angekommen geht auf öffnet
Zuse und ist angekommen auch so sieht das Verlauf als natürliches wirklich die Galizien waren Systeme können Sie sich vorstellen wird das deutlich größer und doch ist nur so sehr Verfahren
Wenn es hier machen kann dann kann man es auch schon größere ist veranstalten wir uns überlegen wie wir das den implementieren man das 18 bis sind das können sie aber der sich ablesen aus der Skizze Q kommt das sie dann genau so wird sehr mäßig dann von dieser Tabelle Programm diese Tabelle Programm versucht das man zu schreiben was Möglichkeiten diese Tabelle als Programm zur Formulierung ein zweidimensionales ist C also brauchen zweimal die eckigen Klammern dann andere auch so weit war das einleuchtend dass üblich ist dass man die hier dann fordere Dimension hat und die hier als hinter dem Sohn hat wie der Mathematik Dichtematrix aufschreibe eines zwar das war das war eine Art 3 aber das war
Ruhig 1 zwar war zwar war aber es war bereits vor dem muss auch nachdenken der 1. sagt welcher zeitlich der 2. Weg sagte welcher spaltet so macht man es in der Mathematik und dasselbe System und 14
Die Element in einer Zeile besteht nach Speicherdichte miteinander und dann stehen die sich alle dicht hintereinander und diese die hintereinander Speicher nicht also nach nachverfolgen wüssten und 0 8 1 2 3 4 und geht es eigentlich weiter das ist der nächste der Speicher dann steht nach der ist das demnächst Speicher und so weiter und so weiter nach mir steht der Speicher usw. so sieht es dann aus diese Dimension der vordere und diese Dimension ist die hintere also eine vom Format 4 mal 5 zogen sich überlegen was andere schreibt dieses macht wirklich Global vor Angst davor sich irgendein für mich was nicht selten so irgendein für meine ist man das einfach mal Übergängen so
Sieht auf deutsche Schüler aus andere Sprachen können auch Umlaute könnte schon das soll 4 5 so ein Umstand wird das gleich mit sinnvollen Daten klar also wird 4 mal 5 was drin stehen
Kommt was ein für die 1. Zahl , was für die 2. Zeile wird die Zahl der 4. Zeile so wird aus der passenden eintreten Vom Typ her eine Idee die ich gerade gesehen habe es Zusagen machen und Star aber auch aus und dann tragen ich hier einen sehen der allerersten wird der werden
Der Buchstabe A und danach erst um die Zeit zu füllen andere finden Sie das
Das wäre also elektrische 4 Bücher die Nummer des Buchstabens aber ihr schreibe ich die Nummer des Buchstabens aber ein aber hier hat das aber doch eigentlich schon um auch eigens für das sollte die Nummern von sondern das aber so die Nummer 1 der 1. und 2. September 3 sage ich sollte es nicht für das aber die Nummer des Buchstabens aber das ständig asymmetrisch der sollte die Nummer 1 haben und sollte die Nummer 0 haben weil ich hier auch die Buchstaben auf als die Nummern derzeit nutzen
Gibt es natürlich hier 1 einzusparen war sicher auch nicht was los ist da die 1 steht
Wie kann ich das hinkriegen dass sich hier schreiben kann Da kommen die Umweltschutz werden ja ich nicht Bau einer auf die Zählung rebellisch mir dass es auch Bürger benutzen von oben als die mir das von das A und das ist und das setzt einfach um die 4 zu 0 1 2 3 der kann nicht so was Vernünftiges sprach sich vor mache ich noch eine welches wird auch kein Schauer werden was da drin steht hier voraus welche sinnvollerweise
Gegen Text nicht welche die Zustände Zwischen gelesen des war der Opa als selbst
War an der Stelle kein ganz moderner Sprachen können daher auch in A Hetz selbst Das übliche sind den C 3 der müsste es ist jetzt damit ich nicht nur davor sparen muss Und dann steht in diesem Ding etwas vom Typ ist sie sind zwar schlecht dass man stellt sicher des der sollen dass sie das komisch aus der der natürlich ein Zustand O als der die Zustände Zustand so soll das werden wir sagen dieser Matrix in stehen solche Zustände eigentlich den ganzen Zahlen ist streng genommen aber es wird schon lediglich die Buchstaben verwenden kann ich schreibe ist aber eben nicht wirklich Buchstaben nicht die die Nummer von Symbolen sondern nur Wurde der Compiler verstehen kann er weiß jetzt aber ist die die Nummer 1 in Austin Nummer 0 und es ist 2 und Z ist die Nummer 3 So ist würde also ein paar stehen als erstes und 4 Sachen bei den wir doch mal nachdenken müssten weitere Sache ist mir irgendwie anders organisieren hier
So erzeugt hübscher bei den nächsten Jahr steht der Stelle Nummer 1 0 1 Bestellnummer Nummer 1 steht ein s steht das sich hier ein 1. Umstand als wollte nicht nicht um zu Europas , nicht um lassen sollen
Und so weiter und so weiter sind das mit Fragezeichen natürlich auch löst das man nicht mit Fragezeichen eigentlich was eigentlich den eigentlich nicht das Feld freigelassen
Er also wenn ich hier sind sollte nichts passiert am und die dümmste Art dieses nichts umzusetzen wäre dass sich etwas sage ich mal den Seelenzustand darüber könnte man jetzt noch eine Viertelstunde diskutieren was ist ist das mehr oder minder sinnvoll oder nicht
Wenn Sie das Programm so bauen das mit dem Wechsel von einem Zustand im nächsten was passiert nebenbei das mit mitgezählt das auf 0 gesetzt wird das Unternehmen werde es keine gute Idee Wird das Programm so bauen das beim Wechsel von nach nichts passiert war der Zustand ist dann sollte man es aber so macht es auch einfach egal was sonst passiert bleiben in den Zustand des hier so bei den nächsten mir sind im Zustand auf und wir bleiben ansonsten Zustand auch und hier war die ansonsten Zustand des werden wir Zustand setzt Gesagt das kann man so machen aber das ganze baut es nicht bei jedem dieser Übergänge automatisch nach was spezielles passiert wenn es folgenlos bleibt das sich von einem die sich selbst wenn ich wird erst mal so die Tabelle also komplett für den nicht überall reinschreibe was der Originalzustand ist Wenn nichts passiert Also hier werde Originalzustand kann bei der Augen als Standort
Weiter an den Haltezustand Können wir das jetzt aus und genau Zustand mittels setzte 2
Stellt sich vor und Bonus der letzte hat beim vorletzten das von sonst selbst
Nur ob also kann man es als dies lesen Jetzt kann ich diese Tabelle benutzen um festzustellen was passieren soll Ich führte noch eine weitere Orwellschen einführen das ganz schön zu machen was ich noch auf ließ aufzählen
Den funktioniert aber auch noch so sehr so besorgt
Sie noch weitere Menschen die ich bauen sollte damit das ganze lesbarer wird ja ja die Übergänge diese Ereignisse oder die jetzt wollen die soll auch zum recht machen wenn der alte offensichtlich die Rolle der 0 1 wird dieser die Rolle der einst meinem Spalte 0 Spalte 1 Spalte 2 usw. es wesentlich übersichtlicher nicht die hier auch als moralische mache und Unterstadt von 1 2 3 4 diesen Namen hier verwenden kann
War das Schwanz übersetzt wird ein Bezeichner mit einem Punkt ist sie keine gute Idee denn Baum schon stark sich bis Ausflüge so auf diese so zu haben und habe
Ich denn es ist nach wie vor nicht ganz so orthodoxer aber der Sensor auf jetzt auch auf ist auch nicht so gut doch was als auf der USA ES zu ernst zu nehmen und dann haben wir ja aber und haben richtete das hat auf kleinen schreiben sollen
Sehen bis sogar bis System drinnen sind die Zustände Großbuchstaben und Ereignisse alle klein geschrieben hat kleingeschrieben konsistent und das Tal der
Damit ich einfach schreiben statt
Und jetzt könnte man mal versuchen das Ding wirklich mit Leben zu füllen bis dahin sind ist einfach nur die nach den Daten habe diese Struktur so Verdrahtung als Daten geschrieben aber das ist nicht mit Leben gefüllt ist noch nicht wirklich was die Kritik der jetzt leben real eine Endlosschleife da diese Maschine hat ja kann auch eine Vorstrafe musste dann auf diese Ereignisse reagieren innerhalb der Toschlag und fort Forscher schon auch vorher schon
Und da darin sind wir nicht Dieser Endlosschleife
Werden diese was haben müssten Auf diese Ereignisse reagieren wird dann brauchen wir nicht mehr Endlosschleife haben to brauch ich oben noch Des Standard oder Geschichte studieren
So bald Show möcht ich einfach doch nur Funktion aufrufen bedenklich Prozess und das nächste Ereignis verarbeiten wobei die große Frage ist wie kriege ich jetzt eigentlich das nächste Ereignisse und wusste dass es Ereignisverarbeitung groß ist wenn ich auch noch keine solche Funktionen großes wo krieg ich das Event her was sich auch noch nicht irgendwo muss das Land kommen also was würd ich mir aber vorstellen wurde das nächste Ereignisse und sage die Zustandsautomaten endlichen Automaten desselben schien es mir 7 dieses jetzt Arbeit zur städtischen jetzt vor
Nur gucken wo man die Ereignisse gleich wiederholt egal Ich brauche so eine Funktion die Ereignisse verarbeitet Sieht das aus der Steht fast Trennende Sowas müsste der passieren war schreiben sie davor sich das ja hoffentlich die Funktion des geschrieben habe es verwendet habe was schreiben Sie davor was schreiben Sie die rund Schamane
Ein also es kommt nicht zurück offensichtlich und nehmen zumindest nicht ab was zurück was zurückkehren wird ist gewollt und der Weg durch einen während sie das ist ja ganz nett
Ich weiß eigentlich das ganze Zahlen sind älteste so baumelte nahmen auch oder jedoch viele stammen aus wenn ich sage ob diese Funktion
Vorgesehen ist nicht über das so getrost Fortschreibung Kleinschreibung der Typ ist während mit Großschreibung und was wir jetzt wirklich über die Liste der Kleinschreibung Der etwas größere Entwicklungsumgebungen es etwas klarer weil dieses werden dann auch wirklich Farbe oder führt oder auch immer erscheint als viel und das normale erscheinen
Weil sie uns durch bloßes ist solch ein bisschen gefährlich für so Unterscheidung einfach nur mit dem Großbuchstaben Kleinbuchstaben macht aber das ist 1. Semester noch viel häufiger so könnte groß geschrieben da hier das soll der Typ sein kleingeschrieben das Vorbild war sein die da ankommt Was Nachrichten jetzt mit diesem Band was kommt also 1. die Ereignisse die man in die Spalten ich benutze das Ereignis was kommt als die Nummer der Spalte dabei sein gesagt dass ist Nummer 0 das ist belegt dass die die Ereignisse als die Nummer der Spalten benutzt dieser Matrix diesen benutzt sich das Wasser reichen kommt als die Nummer der Spalt zum nachgucken kein Switch kann ich nicht ich muss nicht zu Fuß verzweigen das Verzweigungen stehen schon drin ist was war der Einkommensarten welche spaltig nachgucken muss jetzt weiß sich aber nicht in welcher Zahl
Wird derzeit muss sich nachgucken und muss Zustand ständig muss wissen welchen Zustand nicht gerade aber den könnte man jetzt Kritik daran schreiben obwohl dort dann wird es ganz wesentlich von dem man von
Auch eine Variable die sich mehr welchen Zustand der Ist der der Typ uns sehr Variablen ist der Verein
Auf was sie sich das
Wenn sie hier der 1. Zustand soll für sein auf das initialisiert ich das wird klar wo so diese Funktion war ist jetzt in welchem Zustand der gerade sind sie spricht übergeben was als altes passiert ist aus der Tabelle ließ sich jetzt ab
Wußte wohl zum sollen so Was macht sie mit dem neuen Zustand sagt schon ist etwa so sieht es aus also wissen bisherigen Zustand ist die Nummer der Zeile für Zeile sehen wir dass wir mit dem bisherigen Zustand und dann kriegen wir welches Ereignis für haben in der Zahl der soundsovielte was der stets mit der nächste Zustand sei nach dem das Ereignis passiert
So sind das aus ist das ist ziemlich banal plötzlich ist es keinen und kann ich und nicht mehr als 2 Tabelle und hat eine einzelne z. B. das Ganze dann wenn eine von tausend Arten so Zustands Automaten einen der Maschinen endlichen Automaten sind sie zu programmieren dass ich ihn jetzt auch schuldig ist es endlich kriegen könnte den
Haben das gemeine zum Beispiel aus einem auslesen wenn man nichts anderes hatte keine Sensoren damit für dranhängen nichts anderes haben können das einfach aus dem Auslesen demnächst noch zu wenig letztlich wofür müsste vor allem die auch noch während der bevorstehenden damit das ganze kompilierbar fest dass nur zu zum Beispiel von , zumindest einmal kombinieren das natürlich ist blödsinnig jedes Mal gesehen so zuzugeben müsste jetzt weiß was ein Ereignis
Der Compiler es zu finden
Schlussfolgern
Hydrostatischer Antrieb
Zustand
Endlicher Automat
Informatik
Computeranimation
Computeranimation
CHART <Programm>
Beschreibungssprache
Zustand
Endlicher Automat
Informatik
Computeranimation
Weg <Topologie>
Tabelle
Programm
Zustand
Sun <Marke>
ART-Netz
Computeranimation
Tabelle
Zustand
Programmierung
Information
Computeranimation
Zustand
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Mathematik
Tabelle
Systems <München>
Computeranimation
Mathematik
Computeranimation
Speicherdichte
Computeranimation
Übergang
Computeranimation
Typ <Informatik>
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Zählen
Computeranimation
Zustand
Computeranimation
Typ <Informatik>
Ganze Zahl
Compiler
Zustand
Computeranimation
Computeranimation
Tabelle
Computeranimation
Computeranimation
Tabelle
Computeranimation
Punkt
Computeranimation
Computeranimation
Zustand
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Endlicher Automat
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Ganze Zahl
Computeranimation
Typ <Informatik>
Fortschreibung
Formation <Mathematik>
Switch <Kommunikationstechnik>
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Typ <Informatik>
Computeranimation
Tabelle
Computeranimation
Tabelle
Automat <Automatentheorie>
Zustand
Endlicher Automat
ART-Netz
Zahl
Computeranimation
Culling <Computergraphik>
Computeranimation
Compiler
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 13B.1 Aufzugtür als endlicher Automat in C
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9624
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Technische Metadaten

Dateigröße 36MB
Dauer 35:30

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...