Bestand wählen
Merken

09B.1 Fingerübungen zu Zeigern und Arrays

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Eine Aufgabe zu zeigen auf oder sich der Aufgabe alles Mögliche nochmals zu zeigen erklären kann so hielt sich gerne einen
Das sofort mit bei Werten initialisiert ist 3 4 5 dann hätte ich gerne eine ganz normale habe y dieser 6 gesetzt sein und hier kommt jetzt sowas komisches stehen
So und Kaufpreis und was sie schon mal jetzt gesehen haben sollten Sie sich wieder ganz harmlos aus die Variable un d sich den Wert des ist es an der Stelle nun ein anderer haben y setzt sich auf 7 auch nichts Neues hier und wieder so was bis dann aber Browser sie heißen setzt sich aufstellen Konzept das auch anders sein mag wird sich der HDZ auf x wieder das ganze alles auf setzt ich merken einer Variablen haben sind den Erhalt des Eintrags Nummer 1 von der Welt setzt
Die Frage ist was in u. VW steht das welche Werte den Ruf auf und weniger nach das beantworten können haben sich schon so einiges Zeile verstanden
1. Zeile war klar eine der 3 4 5 stehen hinter der Speicher als ganzen Zahlen eine Variable wegen der 2. Zeile 6. reinschreiben sowieso Folge das 1. so wenig das Schreiben auf der linken Seite sage ich Z ist nicht ein der haben oder irgendwas Wunsch neuer was auch immer 10. was ganz Neues ist ein Zeiger auf eine älterer war also mit Sternchen Sternchen Z 1 Zeiger auf eine Wirtschaft was gespeichert wird sind Adressen eine Adresse gespeichert sollte deutlich sagen die Adresse einer der variabel gespeichert diesen setzt
Die Hausnummer am weißen Haus wohnt aber man hat die Hausnummer so stelle ich mir das mal vor die Hausnummer einer Variablen Speicher und hier sagen sie gibt mir die Adresse von Y dieses selbst dann steht irgendwo Speicher und des Kaufmanns und Y holt genau davon die eine der 1. wo steht dass selbst bei weiter der das heißt es ist selbst ist jetzt die Hausnummer von war ich kann jetzt nicht konkret angeben was das ist ja auch mal das ist nur wirklich Standard nach gleich mal an die Bagger das was man zu Fuß sieht vor dass ein abgespeichert wird aber ließ sich nicht vorsah gespeichert wird ich weiß einfach nur es zeigt auf sind das seit dieser Zeit
Und gibt es 2 Arten der dranzukommen an das was unter der Hausnummer steht nicht den Zeiger haben das werde die natürliche Art Sternchen selbst sprechen das an was dieser aus versteht es auf der rechten Seite Gleichheitszeichen haben heißt das wohl besser aus als eine der Außenmauer steht man sich auf der linken Seite haben
Heißt das Schreibereien Sternchen setzt Sowie den das Adressaten sozusagen an wer auch immer im Haus so soviel Hausnummer wird an die bitte adressieren Sternchen davor das ist die übliche Art oder die 1. was ich sagen das ist die 1. derzeit umzugehen die sprechen mit Sternchen Variablenname Zeiger nahmen an was der Inhalt
Und mich über die stellt ist oder alternativ schreiben Sie den Namen von seiner Zeit und in eckigen Klammern nur das geht auch dieses hier stellen wir und wird von 0 bedeuten absurderweise dasselbe an vielen Stellen ist das sehr komfortabel sie können mich auch sagen nicht nur in diesem Haus viel zu sehr von und sie können auch sagen wir ein Haus weiter wird oder über 100 aus Arbeit wird durch die Firma in Klammern drin ist bisher praktisch nichts anderes als Anzeige ganz viele Stellen oder Erzeuger ist praktisch nichts anderes als ein ganz vielen stellen die verhalten sich weitgehend auch für so grundsätzlich Konstruktionsprinzip meine findet sich was andere ist C und die Zahl sind nicht so vorschieben sie haben allerdings nicht von den Speicherplatz anderer hat auf jeden Fall Speicherplatz wenn sie hier sagen dieses gegen sofort Speicherplatz diese 3 ganzen Zahlen wenn sie so Anzeige wegen sehr wohl gar nicht viel Speicherplatz dahinter steckt es könnte sogar sein dass da gar nichts Speicherplatz dahinter steckt aber sie sind zeigen und ist über weite Strecken identisch aus der Verwendung dass für die übliche Art und Anzahl dazugeben und sollte den Inhalt von dem auch was gezeigt dass es Alternative als damit Zuse Z von all das was genau da steht und nicht als nach rechts und ich will es auch nicht als allerdings noch nicht wird nach links auch das 5 zu
Sondern das was genau da steht dann schon jetzt kann man sagen dass sie sich selbst selbst sei nicht auf sind an y steht 6 treten das heißt es von den oder die Geschichte der greifen den Wert
6 Das wichtigste sehen sind 3 4 5 ist ganz andere Geschichte Zeichen auf Y und Y stetig Zahl 6 genau die von der heraus und speichern Sie gut bezahle ich einen neuen Wert diese Speicherstelle y eine
Werde schon gesagt Sternchen ist da anderer Art mit dem Inhalt und der Speicherstelle zufrieden stellend Z
Z gezeigt immer noch auf y und z hat sich nichts geändert zerspaltete Hausnummer die aus war gab es an der Zeit zu dem Zeitpunkt war der Wert 6 Y gibt der 6 rausgeholt gespeichert jetzt ist der 7 y z ist die Ausnahme von Y Zeit die 7 wohnte ich hole raus was wird daraus steht auf wird 7 werden soll vergleicht gleich 7 schreiben und die oben gleich gleich 6 Mehrdeutigkeiten zu verhindern und jetzt kommt der spannende Ausdruck der spannendste Ausdruck dieser Aufgabe zeitgleich X zu haben muss aus ob ich irgendeine Zahl zu war auf welche Weise sich Zeiger zu X ist der Name eines der ist
Es ist der Name eines zeige als Als eines ist gleichzeitig ein Zeiger auf des nullte Element einen Zeiger auf die 3 nicht das jetzt mache ist auch einen Zeiger auf diesen Zeiger auf 3
Jetzt Zeigerarithmetik ist wahrlich Effekten schreiben setzt Folgt auf weil jetzt kommt die Zahl der Arithmetik Z plus lustig können mit seinen Rechner Beschränkt Art und wird um 1 erhöhen und wieder zurück speichern den Wert eines das um 1 erhöhen und wieder zu speichern dann einfach
Einen Schritt nach rechts der Zeit jetzt auch die 4 auf
Die Schritte des wirklich auch gesagt werden dass die Schritte sind immer die Bahn des jeweiligen Datentyp Zeiger habe der auf int zahlt bei der Maschine 16 Bit und ich die ein Schritt zu Seite die ich stetig 2 bei 2. 16-Bit weiter nicht nur ein Byte Walter der springt hier im ganzen Einheiten von der jeweiligen von dem jeweiligen Datentyp derzeit also jetzt auf die ihr und und und ich waren Zeiger Z nach der aktuelle auf die 4 steht was der von 1 rechts davon steht auch das geht wieder in Schritten von den jeweiligen Datentyp weiter also kritische und 5 aus gleich für
Was passiert wenn ihr 1 steht das ist leider bei diesen ganzen zeige Geschichten am C und C dass wir nicht geprüft erst das nicht geprüft werden für das Betriebssystem auf sie haben
Selbst rechts auf das Haus sozusagen den die 6 von hier sage ich jetzt von mir mal das was im Haus rechts davon steht haben keinen blassen Schimmer was aus der davon stetig weiß nicht ob dieser speichern selbst gehört wenn ich Glück habe gehört der Speicher nicht mir mein Programm nicht und das Ganze so größere Maschinen von Betriebssystemen und vom Betriebssystem gilt einfach mein Programm der sobald ich das Versuch auf irgendwas zuzugreifen was man nicht gerade auf dem alten obwohl wir kommt einfach nur Wort das ist was passiert und das ist daher schwer zu finden dann Programmen solche Fehler drin haben die 1. bewahrt die zwar gut wollen wir sparen zufällig das richtige steht und beim Kunden sie vollständig zufällig das falsche steht das ist echt gefährdet ist wird nicht geprüft sonst was Wandschrankes wird nicht C und C Vorstoß war das einzige was ist hier erlaubt ist bis jetzt von weil ich weiß dass Y eine ganz normale variables sein selbst wenn ich wüßte daß hier von steckt natürlich auch mit 1 2 3 arbeiten aber so einfach nur ganz normale einfacher Variable ist ist streng nur dieses erlaubt der Compiler wird es aber nicht mehr wie gesagt bekommt weil wissen Sie das machen dass der Kunde wird vielleicht merken dass es nicht möglich ein grundlegendes Problem in C und losprusten nicht aber um sich stark wird das insbesondere Fischer Peters knallhart abgefangen da was drin steht was die geht also die für dieses Buch wird nur ein einziges Mal zugewiesen ihr guckte sich zwar an der Z steht die Adresse des sei Z steht unter sich an und das was an der Stelle stets schreibt das die Variable Buch Uran dann ist der Schritt erledigt das passiert dann macht nichts mit all das keine dauerhafte Verbindung dieses wird ein einziges Mal ausgeführt genauso dieses hier was steht seit Z von Zahl raus die der steht an der Stelle auf die derzeit derzeit zu und schreiben voran das passiert hier ein einziges Mal und die dort Variable v. einmal mit einem Wert versorgt und nicht ständig dass es keine lebendige Verbindung was passiert und einziges Mal hier und das sinnliche und SUV wie wir alle nur ein einziges Mal geschrieben und bleiben dann auf den des keine dauerhaften Verbindung sowas gibt's auch Gefahren Sprachen aber wie sieht die Schritt für Schritt von oben nach unten durch
Und hat nur einmal dieses so einmal dass Frau zugewiesen und es gibt einen Unterschied möchte zwischen Norman variabel und das sei gar der Vorstellung diese UV sind da ganz normale Variablen der stehen ganze Zahl und werden auch nie wieder setzt auf das normale ganze Zahl war nie schreibe ich darüber mit Zahlen dann ist das andere Geschichte der zum Beispiel fragen würde was ist der Inhalt was ist der Inhalt vom Zeiger das kann sich natürlich dann worauf der Zahl der jetzt sei ich nicht anders aus zum jetzt sozusagen andere Zahlen das wird sich dann in der Tat
War das passiert mit von und ja nicht die werden wirklich nur ein einziges Mal Geschrieben
Wurde die
X an den 1. Schritt das X stets ab hexadezimalen 9 6 0 wird dann an der 6. und y steht ab 9 4 hexadezimalen Speicher lustigerweise vor dem der
Jetzt die Adresse von y z streichen Z hatte wirklich diese Hexadezimalzahlen 9 4 die Adresse als Inhalt unter welcher Hausnummer nicht y. nächste Schritt ich hole das auf das ZZ nicht worauf zeigt dieses hier 9 4 was nicht an diese Adresse das von die Variable Ural-1 damals Variablen u. drin Die behauptet US gleich 6 0 durch das was ich Y steht auf 7 6 gezeigt immer noch auf y z hat sich quasi die Hausnummer von Y gemerkt 9 4 Jahren geändert werden auch von sozusagen werden 7 eingeschrieben Mit Sternchen Zeiger Sternchen hier vor mir ruhig das was dort steht also die sie damit jetzt vor Ort Ist die sie sich vorgenommen wird derzeit zeigt selbst auf diese variabel y von nicht über mit 9 4 6 Tradition war mit dieser Zeile sage ich Zeiger auf x nämlich 9 11 6 das passiert mit dieser Zahl 9 6 erzeugt dahin wo x Spalte nicht jetzt die Zeigerarithmetik Z lustlos was wird passieren wenn ich zB in Anführungszeichen 1 für das ist die wirkliche Bedeutung Z um 1 was passiert mit dem Wert was passiert mit der Adresse das ist das überraschende 0 0 9 11 8 2 aber geht ja ganz Einheiten von Kirche und setzt das war es das System z zeigt auf eine ganze Zahl die ganze Zahl die zwar bereits lustlos sage ich eines nach Berichts wie es weitergeht aber auch im ganzen Zahlen Speicherstelle von ganzen Zahlen weitergehen also 2 Bytes weitergehen nicht die Adresse des steht 1 drauf sondern lediglich einen Schritt vor dem Züge weiter an dieser Stelle also 2 das Überraschungsei um sie sogar sich das ja auch der Eintrag rechts von mit Nummer 0 beantragt mit der Nummer 1 ist bei den 9 11 8 und sprach sich das gehört es zum 1. Eintrag gegangen und hier geht jetzt so Eintrag rechts von der Eintrag mit der Nummer 1 des Alltags organisiert die wird zum Eintrag rechts von der mit der Nummer 1 und zudem mit der Nummer 2 und roter den wird aus 5 schreibt das da steht die Frage was passiert wenn wir 2 steht vor dass wir nicht zu so groß ist und ich würde sagen auf dieser Maschine kostet einfach nur schlecht unterworfen Programm
Und wird dadurch vor eingegeben offensichtlich 2600 selbst ist es einfach zu fragen war was wir welches der Busse Klasse dann geht es wieder selbst zeigt auf den Eintrag von x ist ist die 3 und 4 und 1 2 Mustern die 5 rauskommen als unsicher ist aber nach wie und die 5 rauskommen so sich das
Und müsse Sache
Ich schreibt man jetzt anhand der wirksam war dann gleich 42
Dann hat setzt die Adresse von Y aber an dieser Stelle steht y was anderes und hier wird natürlich der aktuelle Wert geholt der der steht was steht aktuell in der Außen nur aus mit der Hausnummer die von gegeben ist das müssen durch 42 nicht die 6 an der Stelle da geht es der dynamisch wenn sie wollen bis zum Abend dynamisch dafür sind diese aus da Google nicht sofort an der wohnt sondern nicht mehr nur an der Stelle bitte Nachtprogramm hat hier das vom müssten jetzt die zwar 40 der Dame die 42 setzt verweist auf das Y noch einmal das selbst verweist auf das Y und Y steht jetzt zu diesem Zeitpunkt 42 und die 42 das und nichts anderes
Update
Computeranimation
Variable
Browser
Update
Computeranimation
Update
Computeranimation
Variable
Ganze Zahl
Update
Zeiger <Informatik>
Netzadresse
Computeranimation
Variable
Update
Netzadresse
Computeranimation
Update
Gleichheitszeichen
Zeiger <Informatik>
ART-Netz
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Update
Computeranimation
Update
Zeiger <Informatik>
Computeranimation
Erzeugende
Ganze Zahl
Update
Zahl
Computeranimation
Update
Computeranimation
Update
Computeranimation
Update
Zahl
Computeranimation
Update
Computeranimation
Update
Zeiger <Informatik>
Zahl
Computeranimation
Update
Zeiger <Informatik>
Computeranimation
Rechenbuch
Update
Arithmetik
Gleichmäßige Beschränktheit
Zahl
Computeranimation
Datentyp
Update
Zeiger <Informatik>
Innerer Punkt
Computeranimation
Maßeinheit
Update
Betriebssystem
Computeranimation
Variable
Compiler
Programm
Betriebssystem
Speicher <Informatik>
Zahl
Netzadresse
Computeranimation
Computeranimation
Arithmetisch-logische Einheit
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Ganze Zahl
Zeiger <Informatik>
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Zugbeanspruchung
Variable
Ganze Zahl
Downloading
Bericht <Informatik>
Zeiger <Informatik>
Variable
Zahl
Netzadresse
Computeranimation
Maßeinheit
Downloading
Variable
Computeranimation
Downloading
Variable
Computeranimation
Downloading
Variable
Computeranimation
Objektklasse
Downloading
Variable
Computeranimation
Downloading
Computeranimation
Google
Downloading
Variable
Netzadresse
Computeranimation
Downloading
Debugging
Variable
Computeranimation
Downloading
Variable
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 09B.1 Fingerübungen zu Zeigern und Arrays
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9620
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback