Bestand wählen
Merken

08B.1 struct für Buch; ISBN-Nummer prüfen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ein Beispiel zu Datenstrukturen und von sind da die Struktur eines Trakt
Zu bauen mit folgenden Eigenschaften sie soll heißen Buches war eine der 1. des was möchte die speichern möchte speichern den Namen des 1. Autors ich möchte Speicher der Titel ich möchte den Speicher die ist doch so dass die SPD 13 die neuere ISBN ich möchte das Erscheinungsjahr Speicher möchte diese seitens der Speicher schauen Sie mal eines tracts also die geht es jetzt fragt los
Datenverbund diese Daten stehen das hätte ich gerne den Namen des 1. Autors entdeckte 13 Jahren die Seitenzahl wie sieht das dann offiziell in C aus So weit so gut ist aus also wenn von außen anfangen
Das zu schreiben sobald des üblicherweise mit Präsident Anschreiben ist ist ein Akt dieser heißen Buch hat der neue für den ich eine mal schon was die und Chancen Morgengrund Short und buhlen dass schon bestehende Typen B-Baumes einen neuen für einen der ein Verbund aus anderen für ist was sie sagt also das ist der Name des neuen Typs jetzt Buch dann schweift Klammern was den drinnenstecken sollen und dies heißen soll und was ist historischer Satz da Semikolon daran haben dass sie 4 sprach der nicht mehr der Grundwissen ohne dass der Inhalt sollten des ist dass sich jetzt sofort noch eine Variable anlegen am Ende Auswirkungen hat sich dann herausgestellt auf so eine Idee eine der Idee von der man danach wird dass es bald dort nicht so recht nichtsdestotrotz müssen wir sind sie uns lustlos mit Silikon hier ja was ziemlich schräg aus
Und wo ich gerade bei den historischen Geschichten zu müssen damit leben dass diese Leute die man da gebaut hat dann fragt Buch heißt nicht Buch als modernere Sprachen würde der nur Buch alles und nichts trat Buch als bisher diese eine Zeit noch damit sagen Sie bitte liebe Compiler Darmstadt Staatsrat Buch darf ich auch noch schreiben gerne das ist dies eine Zeit ausgestattet das Ganze so dass es ein bisschen mehr aussieht und eines besonders Bosbach macht das schon so sehr lustig und sind diese Zahlen begann sofort sagen der neuen Typ als als hoch und mich sagt Buch
Sony denke drinnen das war jetzt auch einer dann soweit klar an Ich fange vielleicht nicht fand nicht ich mit den Jahren dass es besser Förderung der aber als es leichter ist seitens sah ich hätte gerne eine
1 war ein Element Datenelement dieser Struktur namens Jahr das ganze Zahl speichern hätte gern Daten namens Seitenzahl ist das es auch ganze Zahnspange natürlich auch sagen ja ja bis 32 Tausend von minus 32 Tausend bis plus 32 Tausend ist zwar nicht so besteht zwar noch nicht zum anderen der Anzeigen negativer also vielleicht nicht so spannend und Seitenzahlen weiter sie nur kurz überführen die nicht über über 250 Seiten was weiß ich aus Standardtyp erstmals haben wir gar nichts weiß von typischerweise ist das was der Rechner selbst am liebsten hat auf diese Maschine 16-Bit so um die Namen hier einen Schar offensichtlich ein verdeckter ein weiter heißt es ja aber das wäre jetzt ja wirklich nur ein einziges bald versichern einstellen gesehen haben die so schreiben wie das für einen ganzen Zahlen ist ist das für ein einziges Mal dass wir zu wenig ist muss ein sein damit sie Zeichenketten jetzt und schlimmer noch C das nicht so anziehen muss zum Schluss wissen wie viele bereits so ein Buch Speicher belegt nicht dass das so schreiben weil sie nicht für Bytes das sind müssen sie sogar die größte vorgegeben ist sie sagen diese Zeichenkette für diese Zeichenkette des Viertels sagen wir 32 als auch immer auch zu irgendwas dasselbe passiert bei den Titel und müssen tatsächlich Platz reservieren es Sie ist das am einfachsten wirklich zu behalten und sich über überlegt dass sie durch Sprache ist die von allen Sachen wissen muss wie groß sie sind wenn sie hier nicht sagen wie viele Zeichen gespeichert werden sollen weil sie nicht wie Platz ist auch für so eine Instanz von Buch so ISBN 3 ziemlich schreibt man Beispiel dieses ISBN-13 aussieht 1908 - und - transfer 1 so sieht ISBN-13 aus was wäre insofern als Verlag Datentyp für diese ISBN um eine Zeichenkette aber dann doch Obstsalat klar überlegen auslagern Bezeichner eingegangen aber warum Zeichenkette erst wenn es zu einem Aktionstag deren einer ok ist aber keine Option ist aber keine nackte Zahlen sondern ist die Bindestriche werden kann natürlich nicht in dieser Zahl Speicher
Dann wäre es viel zu klar selbst ohne die Bindestrich sich ordentlich geben weil es viel zu klein nicht wird mit sorgen und long long und möglichen Spielereien noch versuchen auszuwerten ein weiterer Ärger mit den normalen Zahlenformaten hätte nicht würde nicht will ist das mache ich mit Zahlen ist Nummer die mit 0 anfangen wenn es welche gibt was ich gar nicht aus wenn auf welche gibt und stellen sich von ISBN 0 9 sie wüssten nicht ob die die mit 3 nur 0 2 0 angefangen hat beziehungsweise müsse sich rückwärts über die Länge schließen viele 0 des hätten sein sollen gab Ärger mit Kontonummern nicht also ganz viele Gründe ist ist nicht so zu machen das sollte Zeichenkette werden ISBN-13 der Name sagt hat 13 Ziffern und 4-minus zur - jetzt schon ist da keine - Bindestriche 13 hat 13 Ziffern und ihre Bindestrich wie viel Platz brauche ich korrekt sind die Streiks 13 zu fahren ist die 4 für den Bindestriche und 1 für den nun an der abschließenden 0 was mal sagen der abschließenden 0 ist wird nach das Symbol 0 das Zeichen auf dem Bildschirm dessen Nummer ist nicht nur definitiv ganz als Gesetz dann einen einen 0 1 Soldo Symbol mit der Nummer 0 also ist kann diese nun von der nur wunderbar auseinanderhalten dies nur hier könnte auch sonst was auf dem Bildschirm seine irgendeinen Sinn von mit irgendeinem normal das Zeichen auf dem Bildschirm seiner und die Nummer ist nicht nur von der und sondern auch Cook war der Zeichentabelle so dass die die Nummer des Zeichens 0 bis hexadezimal 3 0 es geht mit sowieso erst hexadezimal 2 1 los
Hat der steht nach nicht die abschließenden nur die abschließende ist wirklich als Zeichen nicht mal was anderes als ich dies wohl das Zeichen für die Ziffern 0 die den angezeigt wird so es tun Datenverbund stets welchen Variablen man an den unter der das ihnen das mal schreiben Sie Namen Variable von dieser Sorte und initialisieren sehen mit 2 Büchern also irgendwie Variable vom Typ Buch und die möchte ich gerne initialisieren auf 2 Bücher mit irgendwelchen Phantasie Daten vorgegeben haben Sie das mal ich Variable eingerichtet und nicht mehr Welt
Macht das mal so wie die meisten von ihnen tatsächlich Funktionen drin wenn ich das hier machen würde endlich was Global angelegt eine Variable Global angelegt ist ja nicht so steht soll muss man spricht drinnen also vom Typ Buch gerne etwas vor was vom Typ einer Variable aber dieser 42. so Netze der gerne was und wie bucht ist selbst definiert
Sie sehen dass die Entwicklungsumgebung irgendwie Buch nicht kennt sich Buch können Sie nicht dass sich davon nicht mehr haben ein Typ Buch Dichter ist
Beziehungsweise jammert für Buch angelegt müssen Schreibens Trakt Buch mich und jetzt ein neues Buch der Typ der Name der Variablen gleich und nun womit sie initialisiert werden sollen und das Schweif Klammern wie sie das ist das das es war das konsistent in geschweiften Klammern definiert was so allgemein stehen sollen es wird sich die Schweif Klammern nicht um anzugeben was für für die da haben sondern was für nahmen sie haben so und so dass den konkret sein soll und Beispiel aufgeschrieben News und werden der hat auf der Probleme aus kapitalisiert wieder da die Anführungszeichen nicht vergessen
Nebenbei bemerkt wenn sie das ohne Anführungszeichen schreiben glaubte Compiler alles ein einer Variablen und - Hamburg eine Variable mit dem Namen was sinnvolles Zeichenkette ist auch kein einzelnes Zeichen an der Stelle des geht ist so nicht die einfache Anführungszeichen nehmen ja immer nur ein einziges aber wir brauchen die doppelte Anführungszeichen macht eine Zeichenkette aus Mittenwald Zeichenkette mit 5 echten Zeichen und 0 am Ende unter der frei schlicht und ergreifend
Genau oder hier wird wenn sie was haben was mir das ein 30 Zeichen hat etwas das ich mir war das Problem der Compiler anerkannt jetzt kommt die ist Nummer die habe ich um schonungslos geschrieben
Und wollte ich haben in der Reihenfolge des und die sollten zur letzter Ausgaben zu der ist 20 11 und die 6 zu 2
So Amor ob uns das auch nicht noch von Gott Optimierung aus wie üblich damit diese neue wirklich benötigt wird aber ob Riesen unvergessen machte ISBN
Da gucke als hingegen nur Geld bisher noch keine
So viel Zeit da das Buch eingelegt
Hat ist das auch noch mal interessant also die ist die die eingebaute George Clooney Schule Schar Anzahl usw. gibt es jetzt einen benutzerdefinierten Typ ich habe selbst einen neuen Typ angelegt C zu einem komplizierteren namens wo und wie sie sie weist Entwicklungsumgebung das tatsächlich auf jetzt eine Variable von diesem Typ des ganze Zahl sondern es ist ein Buch drinnen bekommen reingucken aus das die dieses gemerkt hat wie sie zum Beispiel bei den muss jetzt die 1. 5 Zeichen sind nicht und der Rest ist eine 0 für also ich muss nicht alle Zeichen an was sich nicht die wird gefüllt ist allgemeines Prinzip Bytes wenn sie initialisieren und das Weglassen wird das was in der Klasse mit 0 gefüllt automatisch das gilt auch für Zeichenketten er hat auftrumpfende Raubvogel war hat aber wird das ich gar nicht aus der Philosoph kommt gerade wo das verknappt und gerade wieder das Computerprogramm bei der SP muss es auch gerade kommen eines und würde die abschließende 0 sie sehen wie das aufgeschrieben wird nicht dass die die dargestellte Ziffern 0 das Zeichen was auf dem Bildschirm als nur erscheint in einzelnen Anführungsstrich 0 und die 0 am Ende das Zeichen mit der Nummer 0 Backslash so wird jeder Unterschied klargemacht
Und uns sofort scheint das zu funktionieren
Daran Einige Worte schon anlegen sollte ich nämlich auch als nächstes zu Ein von Büchern so muss das ja aus dem man sich vorstellen was vom ganzen Zahlen ist aber das war damals Vergleich eine von ganzen Zahlen wäre also ganze Zahl an das heißt C oder soll man sein die eckigen Klammern
Oder schon durch die ganzen Zahlen ist werden sollen Der Compiler was dann automatisch um das 4 Zahlen der muss ich nicht schreiben ich über den 2. Tag da muss sich die Größe von Autos der Compiler irritiert ist der muss wissen wie groß ist hat später wieder hier muss ich nicht sparen über bekommt weil es dann doch scharf aus der Größe hier von den bei der Initialisierung zu schließen oder müssen wir sagen dass das Buch Veranstalter von Büchern schon Datenbank Außenstellen schwarz Klammern stellten Semikolon
Und jetzt kommt die Schweiz Klammern die Einträge war also diese schwarz Klammern nicht schaffen richtig Platz Zwischen diesen beiden scharf Klammern kommen jetzt die Einträge vereinen mehrere Bücher zwischen diesen beiden Sportklamotten zum Beispiel die hier normalen Nicht sich noch mal einen Titel den könnte der zwischen kaum war und noch ein und dann haben wir ein aus 2 Bücher und
Hat ich noch vor dem 1. Orte an einigen Und theoretische Ist die Probleme nicht zur Beispiele haben mit dem basteln und jetzt auch als Zeichen der der Anführungszeichen ISBN-13 dazu 60 bis 200 und das 0 und dann wollte ich die dies Erscheinungsdatum der letzten Ausgabe der der 9 und 4
Damit habe ich jetzt So 2 Bücher also wenn dies eine verstanden haben diese ganzen Zahlen sollte das für diese komplizierteren Datentypen nicht zu einem Drama seinen Datentypen Variablenname gleich Initialisierungen das machen bei diesem Buch der Typ Variablenname gleich Initialisierungen und Initialisierung Schweiz Klammern bei dem der hat sie das gesehen für ganze Zahl Schweif Klammern die Elemente angeben mit Kommata getrennt wenn ich jetzt von Büchern haben wir dann Schweif Klammern Bücher Braucht das den sollte man noch mal sehen
So ja jetzt also eine von 2 Bücher als die ich 1. Auflage sich der Eintrag nun und den Eintrag 1 und 2 Einträge und beide Einträge sind Bücher und ist nicht wieder nachgucken Geschichten zu richtig spannend für uns gerade jetzt kann ich nachgucken was die Werte waren die die ISBN-13 usw. für den mit der Nummer 0 und für die
Mit der Nummer 1
So weit die Initialisierung so arm Ta an gleichzeitig gibt sich nur als Beispiel 1. mit Varianten aussieht
Merken Sie sich am besten dieser formalen allgemein aussehen sie das von damit klar machen für Name gleich Initialisierung das Buch für Namen gleich Initialisierung und dann wäre für wobei das dann auch mit zum Ziel gehört Name gleich Initialisierung und das Liste von Büchern brauche es ist immer derselbe Simon die Sprache ist nicht so vielfältig kreativ was das ja auch für alle Beteiligten sei so dann kann man auf die Frage was passiert wenn ich jetzt einen Titel aber der zu lang ist nach den oben noch ein Xtra und der Compiler frühestes des O und können uns das kucken
Müssen wir hier mit dem Titel haben dann sieht man Titel mit dem X ist viel die abschließende 0 eine Zeichenkette ohne die abschließende nur das heißt diese Funktion typischerweise verwendet die laufen die weil die keinen und das ist rustikal das uns dieser Compiler das nicht nur mit der
Buckel und 2 Zsolt XY oder Project Vektor kombinieren oberste zur sind viel wird bei 34 Meter wird man ich setzte sein also 32 Frist und Rudolf 34 mit
So jetzt Vorgesetzten sie dieses Namens sind die bestimmen weil die Summe aller Seiten stark wie ich viele Seiten sind eine bewusste und auch Preise oder waren Messwerte addieren ob ich glaube so einfach sehr mit sollten profan Sachen des Büchern anzufangen können Sie die auf zum mir gerne mit einer Vorschlag durch dieses durchgehen und feststellen hat man Ludwig zusammen dann 3 Millionen Seiten oder 4 Wochen als eine Variable der das Ergebnis darauf stehen sollen sinnvollerweise diese Variable erst mal auf 0 damit ich da auf kann von der Vorschlag für her es ist auch keine Überraschung
Ich kann das nicht nach sondern auch anderswo Vorbild später geht es nicht ich muss mir vorgemerkt haben es gibt diesen mit Salz auf die Länge des ist durch die Länge eines Eintrags haben nicht aber nicht Schrot und dessen nutzen auch eingeschränkt aber nicht die später zu merken die große sehr sind unter so um das muss sich irgendwie zu greifen auf die Seite und zwar jetzt hier und da die und zwar außer den Saal des ist der Name des Realismus raussuchen wird was nicht die Warnung was nicht ist dieses Jahr die können nicht dass nach der Seitenzahl Fragen das ist eine Liste von diversen Geschichten das kriegen Sie wenn sie die gesamte Liste nach der seitens als fragen Sie können ein Buch nach der Seitenzahl Fragen
Biesold soll das will ob dann kriegen Sie diese Anzahl von diesem Buch zurück aber die ist kein Buch können nicht sagen die sollten sollte die ist eine Relais die sie die alten so und so und so viel Buch
Was ist sich auf Also nicht kreativ sein sondern ganz streng nachdenken wie der dass zum Beispiel mit ganzen Zahlen funktionieren würde das muss die Konsistenz sein das passiert nichts Großartiges ich hätte gerne aus diesem die Nummer die eckigen Klammern die
Das ist der Eintrag mit denen man die aus diesem dieses Ding ist also Buch von des als solches ist der von Büchern die von Ihnen einen Eintrag aus einem oder vom Bücher und so ein Buch oder Buch gar nicht 8. sollten zur Frage der ohne Wirkung versorgen ein Buch dafür sorgen soll fragen sie sich zu machen sind sogar ganz du müsse virtuos Umgebung nicht deutschen festgestellt dass es sich um Buchhandel damit tatsächlich auswählen was sich aus dem Buch auch die sagen und die die ich natürliches auch so wurde sollten drauf so muss es auch so
Das kostet am Anfang Überwindung ich weiß draußen die eingeschränkt logische 1 überhaupt nicht kreativ so manchen suchen sie nach Timms möglichen Lösung genau das ist die Lösung des C im Zweifelsfall nach einer Außenwelt gibt mir die Nummer dann habe ich einen Bochum mit . Nachahmer greifen sie auf die Elemente eines Tracks zu gerade dass das auch wirklich was tut das auskommen 900 noch was sie 6
Zu möchte durch waren nur noch was man selbst das sieht schlecht aus ok aber das also außer sofort nach außen vor zu wenig dieses habe
Was wir hier passieren . Autor
Eckigen Klammern Form 4 Was ist das Autor von 4 4 oder 5 den Rohstoffen Auto wird also kann wir das große Karls Nummer 0 das ist normal ist das US nur 2 Nummer 3 oder 4 also das ist ein kleines habe insbesondere ein Buchstabe Charles könnte das hier eine Schar Variable abspeichern und es ist klar dass wir das kleiner als
Der Buchstaben mit der Nummer 4 vom Autor in diesem Buch das ist jetzt anders rum zu über nochmal hier habe ich ein Buch das ist so ein Verbund starker nicht direkt mit Punkt und stellen aber sagen was haben wir dieses Element ist aber jetzt der Autor ist eine Welle von Zeichen eine Zeichenkette und davon jetzt das mit der Nummer 4 ist anders rum 1. der Zugriff auf Daten und das Daten des dann von was aus den Daten aus ist es umgekehrt die Variable sei werde ich wohl erst mal einen Eintrag aus dem und Eintrag in das ist ein Verbund und aus dem Verbund von Eltern die Seitenzahl das geht in beliebigen Kombination sie können sich vorstellen sie können auch es hier das wäre wirklich das sie könnten ja das aus den Autoren am holen der Autoren Name ist der von Zeichen und aus diesen Befehl von Zeichen können Sie das wohl auch das geht aber Namen oder so dass wir uns nicht zu teuer aber syntaktisch bewegt sich aus der Kundennummer das ist ein Verbund von Typ Buch darunter Autor raus ist eine Zeichenkette aus der Zeichenkette gibt man die Nummer 3 ziemlich unsinnig aber für den Komfort und die Zeugenaussagen das geht natürlich auch rückwärts hier die sie nicht ich kann genauso auch schon mal was ich sage und jede vierte Buchstabe vom Autor so zu
X sein Thomas darf noch Das steht rechts leider Zeichen was den Vergleich Zeichen ein Ausdruck dafür zu gleicher Zeit stehen und dann den sie das was in der Struktur der steht so ändern sich aus H mussten 1. und jetzt möchte ich sehen den Autor die Nummer 4 das setzt sich jetzt auf die Nummer des Zeichens X die Nummer 4 das habe jetzt hoffentlich jetzt X werden da ist es zunächst geworden als die ich dann geht das auch
Diese Schreibweise mit dem Punkt Elementen Nana das nachher auf 30 Jahre alt sie stark und JavaScript zu benutzen also die moderne Sprachen so verändert sich dass sich diese Schreibweise geht sehr zum der zu vereinen
Als noch vor uns da sie darauf dass man diese
Datenverbindung verallgemeinerte aus dem Schwarzwert Klassen und sofern damals dann weitergeht
Aller und doch die andere Geschichte was ist nicht mehr Bücher haben aber ich weiß nicht woher sie können natürlich sagen sie schon sagen es 13 Zeichen zum Ende maximal setzte alle die ich nicht gegeben habe auf 0 was würden Sie so sagen dass ich jetzt angeben dass der 13 Einträge aber nur 4 vorgeben dasselbe können Sie hier machen es Platz dafür 13 Bücher
Aber sind die 1. beiden mit Werten gefüllt die anderen können Sie jetzt durch Zuweisungen auch noch mit werden für das im Gespräch tatsächlich
Wie das aussehen soll es haben hier Prinzip Platz für 13 Bücher ein
Zusammenklappten ja so sind die Platz für 13 Bücher von 9 bis 12
Als sie das Gefühl nicht dass die keine usw. usw. einmal als das gefüllt die Nummer 2 besteht aus lauter und nur Die Zeichenketten für Autorennen sofort von oder so weiter werde es ist einfach mit guten Gefühl das geht auch sie können Platz reservieren und dass man nicht nutzen das aber einfach so wäre dass sie nicht mal ein Buch ein Schreiben Sie nicht mal einsetzt
Heißt Platz reserviert auch ist was man aus Zeichenketten ich hätte gerne eine Funktion die die Nummer überprüft ISBN Nummern auch die alten 10 Nummern sind also gebaut ist die letzte Ziffer Prüfziffer ist die Ziffern davor haben wirklich Bedeutung und die letzte Ziffer des Prüfziffer um festzustellen ob von Ziffern vorher irgendwas schief gegangen ist oder auch die Prüfziffer selbst die schief gegangen ist
Am Strande kleine Routine mit der man das testen kann das Buch aufgeregt also angeregte auf unverdächtige soll ich sagen ISBN wenn die Prüfziffer stimmt heißt das nicht dass die Nummer richtig ist aber die Chancen stehen schon sehr gut ist nur wichtig ist in der ich für ist
Dafür Funktion schreiben wird es nicht nur was Funktion machen sollen die Funktion soll zurückgegeben Jahren war die ISBN plausibel oder nicht die Funktion sollen nun ein Buch
Und sollte es so weit ist so wird diese bereits zuvor um kommen und schon weit ist bereits die alten ist zu wird etwas anderes aber sollte Donckerwolke alles was das Verfahren ist so wird ignoriert alle Bindestriche müssen möcht ich zwar wie stellen stehen und an die 1. Stelle sowie sind ist die 2. Stimme und wollte die drückt und so wie sie ist die vierte stellt man wollte war die 5. und so ist es wieder wollen und so weiter bis durch 2. wollte war dass das aufsummieren aus ganz auf ihre und dann muss das Ergebnis durch 10. soll dann ist das so plausibel ist das alles diese prüft zufällig die wir so gewählt dass wenn sie das Recht das gesamte den durch zu teilbar ist das ist aber die wilde für die Prof. sofort wieder zu prüfen ist ein Vorort
Sondern der jetzt zwar nehmen jede 2. Ziffer einnehmen die nominieren und dann muss die durchziehen teilweise ein ein also sind das passt zu bauen mit massiver Zeichenketten ist eine Funktion die das macht Funktionen ein Buch Prüft dies Nummer und liefert mehr wahr oder falsch sowohl waren die SPD Nummer plausibel ist Unfallstellen dass hier wird Prüfprozess meineZahl gibt die nicht durch 10 ist Ja das ist wieder nichts kreatives es kommt nun schon wieder zurück sagen Sie brauchen wir erst rund
Haben da es doch dann mehr oder minder sind von Namen
War Test ist und der soll es Buchkritiken mit lässt sich sondern war dass die Chance gibt aber zu sagen dass ich hier und das da sind 2 Paar Schuhe dieses hier ist nur der man Funktion sichtbar ist hier oben ist nur sehr Test ISBN Funktion sichtbar
Für ein Buch wenig hübsch als X für ein Buch externe Variablen mit seinem kann ich mir vorstellen aber wo oder vielleicht sogar das Buch könnte man auch aber warum so viele die dabei das so bezahlen Sie aus denen die ISBN und aus wollen
Die nicht - sowie der dass sie alle Zeichen die von ist und die dann die auf so einen Vorschlag vor allem die Frage ist wann gehörig auf mit der for-Schleife weil Zeichenkette haben können die Prinzip auf die 0 der gucken
Baum ist oder bekanntermaßen und sich so wird ob ich lieber
Auf 13 plus 4 Zeichen An dieser Stelle weiß ich lange die Zeichenkette sein nebenbei das ich gar nicht gesagt weil ich weiß wie lange die Zeichenkette sein muss können sich prinzipiell auch sagen brauchen ja auch keine nicht 0 an die hier eine Stelle einsparen der Fußnote so dass es meine Vorschlag des hole ich aus dem Buch
Die Nummer und daraus dass die derzeit schreiben Sie das wir also dass es einem Verbund Amstrad da kann ich jetzt oder muss sich der machte bei 13 Fragen in der Reihenfolge aus dem Buch gibt mir ein Element aus diesem Buch gibt mir ein und aus diesen hätte ich jetzt gerne
Die Nummer 4 Das ist das Zeichen was ich mir gucken wir sonst oder muss man so wie sich ganz hässlich aus ist damit sie weiter machen sich hohe das Zeichen mit Nummer die aus der ist die Nummer des Buchs das übergeben worden und schreibe das sie war jetzt müssten weitermachen ist das - oder ist das eine zuvor mit Bindestrich ist billig ist es sinnvoll ist muss ich es gegebenenfalls mal 3 nehmen und auf so was irgendwas und ist mit 11 auf jeden Fall auch diese Unterscheidung ist jetzt die Nummer 2 die Nummer 4 war die Nummer 6 oder ist die Nummer 1 die Nummer 3 der 5 mal 3 oder nicht diese Unterscheidung auch berücksichtigen dass solche Aussagen hier kriege ich jetzt erstmals eine raus aus der Zeichenkette Zeichen aus ich habe hier noch nicht sofort die richtigen Zahlen sondern
ISBN normalen durch stehen ihr
Hexadezimal 3 0 wenn ist Nummer 8 steht hier für C hexadezimal 3 8 jegliche erst die Nummern der sind von die Nummern der Zeichen ich hab doch nicht wirklich Zahlen mit den nicht rechnen kann aber auch wenn ich es klar wie der Steuer auf Zahlen kommen mit rechnen kann die 0 zu hexadezimal 3 nur die 3 mit C hexadezimal bei 3 usw. ist nicht so ganz so schwierig und das Minuszeichen das gar Minuszeichens sondern - ist steht bei hexadezimal 2. eine einfach mit dieser Nummer vergleichen mit der Nummer von Bindestrich vergleichen festzustellen ob das - ist dass wir die 1. Geschichte aber ich da gerade einen Bindestrich was schreibe ich gleich klar
2 Möglichkeiten sie könnten die Nummer des Zeichens nehmen 2. hexadezimal mit 0 bis 2 vergleichen wäre eine Möglichkeit müsse kein Mensch was mit es auswendig und andere Möglichkeit ist dass sie den Compiler einfach sagen die alte Nummer für das Bindestrich - offizielles ist und Bindestrich bekümmert nur für den - in der Form Sorobans Bindestrich ist aus gar nicht
Nicht der Fall war sollte also sei ist keine Bindestrich
Wenn es keinen Bindestrich ist besser würde sogar noch zu prüfen ob es sinnvoll ist nicht und dann Schwarzpulver um die SPÖ Zeichenreihen geschrieben hat das der Behörden sind also statt zu prüfen ob sie Bindestrich ist für überprüfen ob es sinnvoll ist können Sie das tun
Auch um festzustellen ob es denn ein Zeichen dies wäre eine Möglichkeit das ist die gerade diese Gruppen ist ist das Zeichen 0 und nicht nicht der Wert 0 ist es das Zeichen oder ist es das Zeichen eines oder ist es und so weiter dass dort lichkeiten raffinierte wäre zu sagen die liegt die Nummer des Symbols zwischen der Nummer des wussten nun von der Nummer des Symbols neue drücken Sie es auch sagen ich zwischen diesen beiden Polen um
Dann sind sie an der richtigen Stelle in der Tabelle die sind für alle schön auch auf Gewalt wie eine zu fahren
Gute Frage warum mache ich das überhaupt ein Zeichen vorkommen dass nicht Einzelfall ist ein Bindestrich ist was sie sofort Isolde falsch zurückgeben das kann nicht sein insofern oder ob man das geschickt formuliert nämlich eine Ziffer habe arbeite ich mit der Ziffer vorbereitet war Western sagen wenn es ein Bindestrich ist ist das auch okay könnte sogar mit Zellen ob es auch viele Bindestriche sind aber man muss so deutlich übertreiben wenn es einen Bindestrich ist ist es auch ok
Organist keinen Bindestrich
Was mache ich da was mache ich in diesem Bild wird
Genau dieses ist genau das Ritual die durch das sollten sich mit der gerade ein Programm ein ob wir da muss es rechnen dann wenn es keine Ziffer und auch keinen Bindestriche ist die Israelis kann es sinnvoll ist und jetzt Kubicki hierorts auch kein Bindestrich ist keine kein Bindestrich weil sie das Wahrzeichen betont Force natürliche oben aufsuchen müssen sich 1. nicht Variable bauen der ganz billige Trick um jetzt von diesen Nummern der Zeichen auf Zahlen zu kommen nicht bezahlen ist folgender hatte ich glaub ich den alten des vorgeführt dass sie schon schmerzhaft aus
Das hier ist die Nummer des Zeichens für die Ziffern 0 sehen Sie die nun haben ein die sich selbst gibt es nun D1 steht ein 2. diese Differenz gibt 1 und so weiter und so weiter das gibt es also tatsächlich Zahlen von 0 bis 9 ich ziehe obwohl die 0 steht Wenn nicht die 0 Betriebe die Position der 0 - der Position der deutschen 1 steht ein 2. diese Differenz wird als usw. also solches umgerechnet habe wichtige Zahn bisschen sputen war diese Summe soll ich mich natürlich mehr es ist auch ein zweites Mal 3 forderte die so soll ich merke ich sollte zum Schluss prüfen ob die Summe durchziehen teilbar ist aber ich muss sich jetzt noch dafür sorgen dass auf die Summe was auf debattiert wird
Bisschen vorsichtig sein einmal das normale einfacher Und einmal muss darauf reagiert werden das Dreifache
Das mich jetzt auch auseinander dieses Mal 1 mal 3 soll dafür sorgen dass sich 2 Ziffern nebeneinander verdrehen kann wenn sie das tun wie sie nicht mehr dasselbe raus wie vorher dass es dieses dass er diese Unterscheidung mal 1 2 3 Zahlendreher auszuschließen ich brauche es irgendeine Bedingung die mir sagen wann nicht zahlen nackt die wir mal 1 oder gar nicht die zwar nicht die Zahl mal 3 muss das kann ich jetzt nicht aus dem ablesen
Wir können nicht ist wegen der unsäglichen Bindestrich die für uns dass ich muss jetzt nichts ändern sich Buchstaben schon erledigt habe als ich muss ich gar nicht mit der ich muss man nur merken ob ich mich gerade mit als multipliziere oder mit 3 multipliziere das was ich mir merken muss es so eine boolesche Variable bräuchte ich mir gesagt ob ich jetzt dran mit mal 1 oder als 3
Dem 1. muss sich mit bis mit der Nummer 0 muss ich mal 1 ist dass sie auch war so die was sich nun mit dieser Variable veranstalten muss das das sie wirklich funktionieren
Geändert Artikel hier wenn der Truhe ist da dieses Autos gleich selbst schreiben als gleich vor jetzt und hier und da schreiben mal als ist gleich trug es gibt lustigerweise aber auch mit einer einzigen z. B. zur bis zu mal 1 ist nicht allein gibt es einfach von einmal zum nächsten werd ich fange Metro an bei der 1. war da war einst das Ganze und danach war einst nicht wird vor dass man als ist danach vor bei der nächsten Ziffer wir findet 3 und dann macht auch vor dass das Gegenteil davon 70 hinauftrug usw. so und dann zum Schluss wurde mir was zum Schluss mit dem Vorschlag so haben das
Ganz zum Schluss so ich mir ob was sich ausgerechnet habe die Summe durch 10. ist der Bänder der fest nicht die Summe durch zentrale wenn das nur dann kommt hier war zurück die Prüfsumme war wichtig wenn der Rest
Nachteile durchziehen nicht nur ist wird es falsch wäre dieser Vergleich gleichgerichtet gleich falsch dass für gerade einmal vor der auf das sich der richtig ist nur ein gegeben habe nur von ist die von mir aus ist glaube ich fest dass das genannt wird das Gedächtnis heißt es der das des
Test für die ist von einem die alte Nummer 0 und immer mehr der 2. aus Nummer 1 an sollte noch eine haben falsch mache ich nehme mal das Buch was oben hatten und nach und eine falsche ISBN die Chance dass das Kind ist ja 19 Cent jetzt Mal statt als nur ein und hoffe dass er das dann noch Becker ist die Wahrscheinlichkeit spricht dafür
Die 1. Bilder schon trug es müssten auch Thron des der sich die die kaputt gemacht habe wird vor dass sie sie zu Wort 60 aus
Dies ist eine Botschaft Wert für die Solo-Modus gleich gleich 0 ist der Vergleich war ist kommt hier war zurückgetreten u. wenn dieser Vergleich falsches von der Fall zurück was daraus dass aus welchen einflussreiche ist ein guter Wert
Datenstruktur
Datei
Update
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Variable
Zahl
Typ <Informatik>
Datenstruktur
Update
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Typ <Informatik>
Compiler
Update
Project <Programm>
Information
Zahl
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Update
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Rechenbuch
Ganze Zahl
Datentyp
Update
Schar <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Instanz <Informatik>
Zeichenkette
Update
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Update
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Ziffer
Länge
Vorzeichen <Mathematik>
Update
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Update
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Ziffer
Firefox <Programm>
Typ <Informatik>
Office <Programm>
Windows Vista Mail
Project <Programm>
Information
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Virtuelles privates Netzwerk
Editor
Variable
OpenOffice.org Calc
Datenverarbeitungssystem
Update
Client
Kalkül
Code variabler Länge
Variable
Typ <Informatik>
Update
Ovoid
Information
Project <Programm>
Innerer Punkt
Computeranimation
World Wide Web
Funktion <Mathematik>
Variable
Typ <Informatik>
Update
Schreiben <Datenverarbeitung>
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Variable
Compiler
Programmierung
Update
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Compiler
Programmierung
Update
Project <Programm>
Information
Optimierung
Optimierung
Computeranimation
Objektklasse
Typ <Informatik>
Multiplikation
Position
Programmierung
Programm
Schar <Mathematik>
Assembler
Information
Computeranimation
ENUM
Variable
Code
Downloading
Emulator
Display
Stochastische Abhängigkeit
Hardware
Schar <Mathematik>
Ziffer
Datenmodell
Debugging
ACCESS <Programm>
Datenendgerät
Project <Programm>
Variable
Keller <Informatik>
Typ <Informatik>
Ganze Zahl
Update
Disassembler
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Typ <Informatik>
ENUM
Information
Project <Programm>
WORKS Suite
Variable
Computeranimation
World Wide Web
Schar <Mathematik>
Typ <Informatik>
Information
Project <Programm>
Variable
Computeranimation
Ganze Zahl
Compiler
Initialisierung
Programmierung
Datenbank
Wort <Informatik>
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Programmierung
Project <Programm>
Information
Ausgleichsrechnung
Computeranimation
Programmierung
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Typ <Informatik>
Ganze Zahl
Initialisierung
Programmierung
Datentyp
Project <Programm>
Information
Ovoid
Computeranimation
Typ <Informatik>
Kerndarstellung
Downloading
Programmierung
Gebäude <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Innerer Punkt
Variable
Computeranimation
Keller <Informatik>
Compiler
Initialisierung
Konfigurationsraum
Programmierung
Project <Programm>
Variable
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Typ <Informatik>
Compiler
Downloading
Programmierung
Konfigurationsraum
Gebäude <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Summe
Schar <Mathematik>
Fehlermeldung
make
Programmierung
Information
Project <Programm>
Vektor
Optimierung
Computeranimation
Project <Programm>
Summe
Variable
Downloading
Meter
Update
World of Warcraft
Summe
Länge
Programmierung
Project <Programm>
Optimierung
Computeranimation
Summe
Programmierung
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Summe
Ganze Zahl
Programmierung
Project <Programm>
WORKS Suite
Computeranimation
Summe
Programmierung
Laufzeitsystem
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Typ <Informatik>
Summe
Downloading
Programmierung
Gebäude <Mathematik>
Project <Programm>
Optimierung
Innerer Punkt
Variable
Computeranimation
World Wide Web
Mathematische Größe
Summe
Schnitt <Mathematik>
Typ <Informatik>
Punkt
Welle
Programmierung
Schar <Mathematik>
Project <Programm>
Computeranimation
Variable
Zugriff
Zeichenkette
Summe
Programmierung
Project <Programm>
Computeranimation
Summe
Programmierung
Project <Programm>
Computeranimation
World Wide Web
Typ <Informatik>
Schar <Mathematik>
Summe
Vorzeichen <Mathematik>
Downloading
Programmierung
Gebäude <Mathematik>
Project <Programm>
Variable
Computeranimation
World Wide Web
Demo <Programm>
Schar <Mathematik>
Summe
Objektklasse
Punkt
Programmierung
Element <Mathematik>
Project <Programm>
Optimierung
Variable
Computeranimation
JavaScript
Datenstruktur
World Wide Web
Demo <Programm>
Summe
Programmierung
Project <Programm>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Typ <Informatik>
Summe
Downloading
Programmierung
Gebäude <Mathematik>
Aliasing
Project <Programm>
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Summe
Ziffer
Datenstruktur
Programmierung
Koroutine
Prüfziffer
Information
Project <Programm>
Computeranimation
FES <Programm>
World Wide Web
Zeichenkette
Ziffer
Information
Project <Programm>
Computeranimation
World Wide Web
Zeichenkette
Funktion <Mathematik>
Datenstruktur
Programmierung
Project <Programm>
Computeranimation
Feinstruktur <Mengenlehre>
Variable
Programmierung
Project <Programm>
Computeranimation
Zeichenkette
Datenstruktur
Project <Programm>
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Java Memory Model
Aussage <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Amstrad
Schnitt <Mathematik>
Schar <Mathematik>
Project <Programm>
World Wide Web
Schar <Mathematik>
Zahl
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Vorzeichen <Mathematik>
Compiler
MILS <Programm>
Project <Programm>
Computeranimation
FES <Programm>
World Wide Web
Schar <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Computeranimation
World Wide Web
Schar <Mathematik>
Datenstruktur
Fahne <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Ziffer
Große Vereinheitlichung
Tabelle
Project <Programm>
Computeranimation
ISAS
Schar <Mathematik>
Ziffer
Variable
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Ziffer
Summe
Position
Vorzeichen <Mathematik>
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Summe
Schar <Mathematik>
Ziffer
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
World Wide Web
Schar <Mathematik>
Summe
Variable
Project <Programm>
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Schar <Mathematik>
Summe
Ziffer
Variable
Project <Programm>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Summe
Schnitt <Mathematik>
Summe
Formation <Mathematik>
Project <Programm>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Summe
Programmierung
Project <Programm>
Computeranimation
Wurm <Informatik>
Schar <Mathematik>
Summe
Programmierung
Project <Programm>
Computeranimation
Typ <Informatik>
Schar <Mathematik>
Summe
Programmierung
Project <Programm>
Variable
Computeranimation
Demo <Programm>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 08B.1 struct für Buch; ISBN-Nummer prüfen
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9619
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback