Bestand wählen
Merken

07B.1 Arrays und Zeichenketten; strlen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Haben einfach Aufgabe zu mir ist gegeben wenn es mal wieder sehr fantasievoll an damit sage ich ja aber der Name eines ist klar
Ganzer Zahlen zu kommen und nicht sofort Werte geben für sofort zu lesen will kann ich das dann so schmal das Zahlen stehen um wenn ich hier die Werte angeben als der Compiler muss die 5 bis 10 Komfort ist zumindest eingebaut das Ganze zum Einstieg und ist stellen Sie mal fest durch Besucher ob in diesem die zwar als vorkommt und Fragezeichen die ich das anfangs nicht aber eine von ich nichts weiß aus also 5 hat das können zum Beispiel ich Messwerte sein der sich nicht aber nicht am Beginn sofort eingetragen habe was ist Messwerte gemessen der möchte wissen ob bei diesem langes Stück auch bei diesem von Messwerten die Zahl 13 dabei ist wie würden Sie das feststellen wird von 2 vorsorgliches alles gesehen unterwegs erstens natürlich eine Vorschlag und keine Wahlschlager an dieser Stelle sobald schlage ich warte darauf dass das nicht mehr funktioniert ich warte darauf dass die Arbeit der grünes wartet darauf dass irgendein ein Fließband nicht mehr voll ist oder was auch immer das wäre weil Schleife Vorschlag ist natürlich verständlich war Stück 0 1 2 3 4 die von vorne bis hinten abzugrasen das ist einfach den Job für die Forscher ich für die bald stand es geht auch mit dabei stark sich komisch aus ganz handelsübliche Forscher fanden bei 0 an dem der 1. erklärt fieserweise die Nummer 0 das aber nicht über 0 Ungarn und der letzte ist also nicht sondern deshalb hier noch auf 5 0 1 2 3 4 und in einer so dass der Vorschlag vor und jetzt möchte ich wissen ob der Eintrag mit der Nummer die gleich 13 ist also vor allem bei dem irgendwas passiert ich würde er sofort für dieses ganzen ganze Schablone zu schreiben und mit Klammern Schweif klammert vor und mit Klammern Sport war und die Schablone auszuführen
Ok wenn der mit der Nummer gleich 13 ist muss also was von wegen gleichzeitig 13 Bände mit Nummer gleich 13 ist muss was passieren den Wagleitenstraße passieren sollte jetzt darstellen die sich wenn sie sich das Überleben ist 0 1 2 3 4 wird niemals als diesen Spiel das dann haben schon prinzipiell nicht funktionieren weil sie niemals andere Punkt warum es nicht funktionieren kann ist dass sie nicht sagen welche stelle sich vor sie hätten ein 2.
Dann müsste sie irgendwie sagen konnte erst nach oder Druck 2. nach es überhaupt nicht davon welche mit der PUK soll es also ganz viel Chrom was an sofort auf sollte es muss aber vorkommen und die übliche Schreibweise die können wir die Schreibweise für dieses mit gegeben Klammern aber er kann man von einer Sprachen anderes mit der verwendet und mit Klammern aber die 1. 10 Sprachen verwenden eckige Klammern zu sagen gibt mir die Nummer die aus diesem gleich 0 ist wohl die Nummer 4 aus gar nicht und nun die Nummer 4 usw. alles durchgehen und dann gucken ob eine von den gleich 13 ist wie soll ich sagen Sie können natürlich auch wieder rechnen da muss nicht zwangsläufig stehen der letzten Zeit stehen ich könnte die ganze Zeit die 5 aus wo es erforderlich oder ich könnte
Das zugrunde beim 1. Mal nämlich 4 also den gleichen und ist der 1. Schleifendurchlaufs nur durch 2 0 durch die 4 Euro davon 0
Welche so schreiben würde hier was für beim 2. Streifen Durchlauf passieren gleich 1 ist das eine oder 2 Gestalten vor die gleich einem was wir den Wert der links wenn gleich 1 ist also wichtig die ist ein Star 1 durch 2 ganzen Zahlen rechnet auch seine Nachfolge Sprachen zu nun aus Art von 0 steht dann da die durch 2 wird 0 von billig von also ist dass 4 auf der Seite steht man hier so nicht vom kommt immer wieder mal vor wenn man dann zum Beispiel mit den 2. Schritt brauch formal denselben miteinander vergleichen kann sogar vorkommen dass nur als wo das sie auch rechnen dürfen dann muss keine feste Zahl stehen da muss sich die stehen kann was rechtlich bestehen aus Funktionsaufruf könnte
Sich als aber das war die Reihenfolge von ist wird der Wert von auf und dann wird der wird von ihr die Art der gesagt 2. Durchbruch war mir wird wird von Ihnen hier durch 2 8 0 unter Anrechnung die Maschine David A. von 0 ausmacht die 42 in dieser Form des wirklich nach etwa so ist wird als der Index für ausgerechnet erst wird das ausgerechnet was in Klammern steht das ganze Zahl diese ganze Zahl benutzt um in dieser Liste nach der Wahl vor das klingt aber steht es mit sagt dass ausgerechnet das Istanbul Geschichte ob sie so was fragen das bezieht sich darauf das Ergebnis sowieso eckigen Klammern von irgendwas geklammert zu des Autors aus rauskommt gewöhnlich das dar was aus dem rauskommt ich mag vielleicht mal dieses vorstellen was es war nicht mehr so sind 5
0 1 3 4 4 42 Besonders stark war Die das als das ist so schreiben Sie das Telefonbuch ist es für sich ein eigenes Telefonbuch gehen Sie mit Namen sondern mit Nummern 3 Cook unter der Nummer 3 nach diese 13 jedes wäre dann aber von 3 Tausend weil anders als sie für Sie also nachgucken unter der Nummer 3 unter der Nummer 3 nachgucken kriegen Sie eine 7 raus aus Schreiben war von 3 die schreiben aber von Winkler man auf die 1 , bei war von 1 die dieses der 42 zurück das ist nicht ganz unähnliche einer Funktion dass die wird die hier aus dem Speicher stammen diese Werte werden nicht ausgerechnet die mit einer 1 1 und sich die 42 zurück die steht schon speichert sich ausgerechnet werden nicht 4 war aber von 4 und komme mit der auf 5 5 zurück aus dem Speicher ausgelesen also fast nach Art von Funktionen nur eine Funktion die geschrieben wird in den direkt bei Tabelle steht oder Satz zunächst steht 42 2 7 5 also egal was hier veranstalten ob sie dadurch 2. etwas diese Aufgabe nicht zu tun hat oder das machen wir das Ergebnis durch 2 Tage das was der steht nicht das wird erst verändert wenn sie so was veranstalten wie AVM ist klar ich irgendwas als sowas so sie das für sie die Zahl der weisen sie dieser Stelle zu das ist der Vergleich der Vergleich macht nichts kaputt nicht auf der linken Seite nicht auf der rechten Seite was alles kaputt machen würde wäre würde wenn sie so was wir haben
Sie lesen von aus aus 8 auf der rechten Seite eines gleich derzeit zu mir noch mit irgendwelchen Verzierungen sich aus der aus dem Nichts der Liste für das ihr vergleiche ich den Inhalt bisher nicht in der Liste verändert egal ob das auch von jetzt auf der rechten oder linken Seite von gleich 2 steht hier verändert das habe ich wirklich wert 11 die soundsovielte zu erfahren haben dass wir dann noch eine Möglichkeit der zu verändern und ein gleichzeitig was passiert hier was der Vorschlag aber von mal aber vom was passiert hier was wird geändert werden überhaupt endete als rechnen was oder das Rechner was rechnen und Eintrag holen alle den Antrag holen und schönes Land wo es wird sogar nichts verändert müssen sie speichern damit zumindest was verändert wird es jedoch jedenfalls nicht das verändert wird das machen es wird bloß gerechnet nicht gespeichert wie kann ich das wäre dann noch weiter ohne jetzt gleichzeitig zu fragen was wird auch das Passwort und in der Tat lustlos den Eintrag um 1 erhöht das geht auch und natürlich die genauso mal gleich fußt weil ich gezahlt gleich das ganze mit gleicher Gleichheitszeichen schreiben wird und auch damals geschieht ist als dass auf Variable zwischendurch der ganz ganz gemeint ist und sich nicht von dieser als den Wert dann der Welt steht in der Nummer um 1 zu
Dadurch viele am Rande erzählt hier eigentlich war der Job ob die 3 Zentren des ich dir also alle durch und stelle fest auch nur gleich 13 ist das muss jetzt merken natürlich zum Schluss wissen ob irgendwas leicht als kann ich mir das sinnvollerweise merken irgendeine von Zahlen 13 der das System von schon Variable dass hat mir 14 Mark Standard wohl auch noch
Und ich möchte mir ja Information ja Anleihenmärkte
Das schreibt ganz laut apulischen Variable das gleiche variabel leider nicht nennt als bei Variante dürfe nicht beziffern anfangen nicht sinnvoll ist als sind setzte die vor als ob sie
Und Chef des 13. März sie sie auf 2 da man beweisen ob die 13 so sehr dass aus das ganze vernünftig funktioniert Optimierungen aus müssen also Schritten angucken könne
Stichwort Optimierung ich könnte ich noch um Token optimieren nicht die Schleife durch für nach auch 13 ist der 13. merklich mir das die 13 vorgekommen ist es nach und übernächsten den noch Chance das effizienter zu machen
Ja also der hat sich die ich schreib ich das geschafft würde aber es ist ist schwer als etwas sondern sieht der hat ich werde das sie setzten auch Variable oder am besten so ganz jenseits der Grenze setzten den habe auf einem großen Wert sein ob es ist würde funktionieren aber das ist extrem und sicher stellen sich vor ist noch eine längere ist und 500 Einträge besteht darin auf 50 ist nicht im Sinne des Erfinders auch Aufbaujahre anzufassen typischerweise geht ganz fürchterlich was schief wenn sie in der Schleife den auf Variable anfassen hier soll den Aufbau überprüft werden und sie soll gehöre gestellt werden aber bitte nicht verändern außerhalb von denen das ist im Allgemeinen keine gute Idee des weiß ganz genau was man tut es würde funktionieren aber so unsichere Geschichte dass wir und 1 Lösung 2 können hier Cook bei dem Vergleich einfach logischen Verknüpfungen ist die kleiner als 5 und habe die noch nicht gefunden solange Sonnenstrahl fiel auf die kleiner als 5 und die Stadt und weniger als noch nicht gefunden habe das wäre extrem schwierig zu lesen will ich auch von abraten die übliche Lösung für wäre das hat mir jetzt die einen Kranz reinzusetzen in der Form der Bericht die demnächst äußere Schleife aber sowas Schleife die direkt zu außerhalb von steht die Forscher die Welt abgebrochen nicht die 13 gefunden habe ich die Schleife ab etwa noch Schleifen aus und stellen sich vor dass wir noch einen Vorschlag aus welchen Gründen auch immer zum Beispiel zweidimensionales sie vor der wird noch bevor was aus um seine in der Form
Würde Dann für dieses beträgt diese innere Vorschlag zur oder Schlagwort war was es auch immer es Abrechnung aber nicht die Auswahl oder was sonst noch Markt schlage das ist der doch von der die innersten Schleife die Belgrader am Abzug es geht auch ohne das Recht mit dem Bericht wird es einfach schneller würde man typischerweise denk der auskommen als Kunden schon
Zugestanden Moment wird es funktionieren
CSU wird wird
Dieses Wochenende nicht aber die lokales einer
Von
So war immer
Haben wir unsere Seele Mit seinen 5 Einträge den die von Variablen ist als es derzeit noch auf vormals 0 jetzt in die Schleife ein ich vor der Schleife ist noch nicht angelegt eine ist nicht angelegt gehen jetzt die Schleife eine lange nicht angelegt ist komisch aus dem Minister nicht sichtbar so jetzt haben wir ihn es gleich 0 1. Schritt kommt auch erfahren hätte mit der Schleife ganze Gene 1. waren die Vorschlag vorangeht wird ist kleiner 5 nein nicht der letzte und unser Vergleich hier
Art von 0 rausgeholt jetzt gleich 0 a von wird rausgeholt das heißt es der ihr auf der linken Seite der mit 13 verglichen was nicht gleich ist das heißt nicht dass wir gar nicht das mal sondern macht mit dem vor weiter an 2. Stelle
Ist gleich 1 und das ist immer noch kleiner als 5 so und jetzt Vergleich mit der 42 ist gleich 1 erfand einst mit 42 Vergleich ist immer noch nicht klar nächster Schleifendurchlaufs Vergleichen jetzt endgültig mit der 13. ist gleich 2 hier steht die 13 mit der 13 verglichen jetzt das war ein bisschen den 11. ersetzt dieses ist 13. auf Ciao so und geht mit dem Gerät aus der Forscher voraus und macht nicht mehr weiter macht nicht noch die 3 und 4
So sind auf Vorschlag aus Thames bevor scheint so weit zu funktionieren sollte den Verbrauch weil das vorgeschlagen wurde stattdessen Sex and the waren am wäre an dieser Stelle keine gute Idee dass schon war die auch Funktionen das Programm wenn Sie so wollen weil sie auch Funktion bei der das wir nicht im Sinne des Erfinders ich mir die Schleife nach von Unterprogrammen es spezielle Funktionen dann kann es auch mit weiteren Funktionen an der Stelle aber auch Programme müssten der keine gute Idee geliefert zu jetzt kommt der Boden zu den Zeichen
Zeichenketten funktionieren in C wie die ist es sind verkappte es Zeichenketten mal ganz der
Man könnte eine Zeichenkette so schreiben kann nur einzelne Buchstaben oder so sogar spielte aber als
Könnte eine Zeichenkette so sparen des deswegen aber ziemlich als das möchte sich keiner von allen Seiten so zu schreiben Mittelalter einflussreichen seien Sie die über die Nummer des Bots für den Buchstaben der diese Nummer des Bots für die für das Haar das große aber mal die Nummer des Bots für das kleine aber die Nummer des Großfürsten für das kleine usw. das sagen Sie mit dem einfachen Anführungszeichen was rauskommt sind jetzt hier ganz einfach bereits direkt direkt auf bei jeweils einen bald wo steht dieser Buchstaben der Tabelle wo steht der Buchstabe in der Tabelle usw. Es besteht jährlich niemand länger Zeichenketten auf diese Weise schreiben dass sieht der das aus sie an denselben Weg nicht das mein dieser denselben Effekt wenn sie doppelte Anführungszeichen verwenden
Das ist derselbe Effekt dass nach dem Speicher das natürlich ist die 2. Arten bis elegant und muss ich gestehen dass sie 1. als wenn sie das Schreiben haben sie eine der eingerichtet mit 6 Zeichen des wird automatisch besitzt die üblichen 0 am Ende dazu geführt dass es jetzt ein wesentlicher Unterschied zu dem der Rest von Zahlen und andere Sachen
Bei werden von zahlen muss ich mir merken dass es waren das gar nichts in dieser Fassung nicht fragen wie viele stehen mit einem kleinen aber funktioniert nicht an allen Stellen bei den Zeichenketten ist das traditionelle C so das Ende der Zeichenkette das Boot mit der Nummer 0 steht also nicht das Symbol 0 nicht als 0 auf dem Bildschirm die hatten andere Nummer
Sondern dass sie wohl mit der Nummer 0 1 nichts wo sozusagen sein Kennzeichen zu sagen ist die Zeichen des es heißt für Zeichenketten muss man sich nicht die Länge einer Zeichenkette zwar automatisch daraus dass die Dingelstedt verbesserlichen einiges schon gesagt dass dazu beginnt die gute Idee aus das so zu machen hat wissen wir dass sagte eine gute Idee dass die Sicherheit an allen aber seinerzeit gab es noch kein Internet und keine weit Internet und die Geschichten 1. einiger Zeit Gedanken haben alle nicht fehlerfrei ist davor dass diese beiden das sind Speicher halte ich für ganz wichtig
Und zwar durch und liefert bei fortsetzen
So
Wie sehen Sie jetzt B und C was steht stehen hintereinander H O und das Zeichen mit der Nummer 0 oder steht sie das halte ich für daher wichtig dass Sie sich das klarmachen dass das hier ein und dasselbe erzeugte 6 war sind Speicher 0 am Wortende Zeichenkette C ist nichts anderes als eine der eine wäre dann nicht von dieser einfachen Fassungsvermögen Reform der eine von bereits das sind zwar Schreibweisen dasselbe denselben Effekt haben sie an was in der Praxis schreiben wird und wir natürlich nicht das hier Schreiben das werden wir diese kurze Fassung ist viel schöner dass der Kurs Fassung nicht so klar ist müsse dort das ausführliches wird automatisch die nun an ergänzt weil wir keine nur diese nun am Ende der automatisch dabei das ist ja grundsätzlich Gedanke von C Zeichenketten so schön heißt nullterminierten Charakters 6 war
Ok dann schreiben Sie jetzt mal zahlen um festzustellen ob es der Buchstabe A ist
Ist sie ein paar oder auch mehrere aber wie kann ich das jetzt feststellen dass muss der Gruppe aber auch nur grob vielleicht was mit mir zu tun haben was Begebenheiten die können Sie feststellen ob hier der Buchstabe A ist wenn sie nicht wissen dass es Hallo ist das noch Benutzereingabe seine Nutzer gibt was eigentlich möchte ich gerne feststellen der Buchstabe A ist schon vor das feststellt also eine Variable der Werke
Ist war schon so klarzumachen dass Dosenpfandes also so dass ich ganz gefunden So hoch 2 Arten der Schleife mich jetzt gerade gesehen ich für erstmals die Art vor die mir naheliegender scheint nichts bekannt aber naheliegender keine wollen Schleife anders als so lange wie ich die 0 nicht gefunden habe arbeite ich weiter das wir das einfachste nicht oder warten musste es einfach so stark als ich gucke ob an der aktuellen stelle keine 0 steht in der Form
Solange arbeitet weiter an sind sie auch so variabel ungeschickterweise schon das ist das Schöne an dieser Lösung ich muss ist die außerhalb der Warteschleife Verein für das kann ich nicht den 1. Schritt will das Leben Durchlauf wird als weiter gestellt dass ist jetzt ein bisschen Handarbeit anders als bei der Vorschlag für prüfe ob wir schon am Ende sind und wenn nicht weiter und stelle einen Schritt weiter lustlos oder für und die kommt es Vergleich steht kurz steht an der Stelle steht da nun der Buchstabe klein aber und merklich mir das und prächtige Schleife ab ist aber jetzt auf umgesetzt und die Schleife wird abgebrochen was soll ich noch mal weitersuchen lohnt sich nicht ich wollte nur wissen ob ein ist dort breitet sich so sehr dass aus einer Variablen der ich mehr Korbich fündig geworden bin oder nicht zu Beginn nicht gewesen viele auf Variable und solange ich noch nicht 0 bis Ende der Zeit gefunden habe und für dich ob das aber war falls ja wirklich das welche die Schleife aber als nicht die ich zunächst E-Plus lustlos was mit der 0 muss man sagen dass kann man nicht oft genug sagen
Diese 0 ist nicht das Zeichen 0 nicht die Ziffern 0 das ist die zuvor nur das Symbol was 0 darstellt Das ist was anderes das wohl was die 0 darstellt ist nicht das Zeichen mit der Nummer 0 das Zeichen mit der Nummer 0 ist ausdrücklich dazu da um das Ende einer Zeichenkette zu bestimmen nichts anderes als die beiden nicht durcheinander bringen es auch das schöne und frühzeitig wenn sie
Anführungsstriche setzen das wäre jetzt das wohl Null-Bits Ziffer 0 dann aber sehr schön Eine andere Möglichkeit wäre noch das man gesehen sagt eine andere Möglichkeit ist nur Backslash 0 damit sage ich auch das von mit der Nummer oder oder einfach die Zahlen und die stehen der lauter Nummer 3 die Nummer des Barons großartigen wurde sie von uns also des Zeichens kleine aber die Nummer des Zeichens kleine weiter in die solch Tracks von 0 bis das Ende einer Zeichenkette
Das wäre eine Unendlichkeit gleicht mit Einzelschritten nicht schaden
Nach so dass ich vor
Meint ist hier noch nicht eingeführt zu
Jetzt ist er da ich prüfe ob ich am Ende der Zeichenkette C von 0 bis 9 Zeichenkette nur Zeichen lang ist sofort das 1. was da steht 0 ist natürlich nicht das war also geht es da weiter Geprüften ist es aber nein es ist nicht ein 2. und beim nächsten jetzt ist gleich 1 Beim nächsten haben werde es aber sie von einst dieser Vergleich war
Geht merkt sich das und beendet weil sowohl zu gut
Diese Anführungszeichen müssen sein wenn sie da keine Anführungszeichen machen suchte Compiler nach einer Variablen Hans aber dass wir eine ganz andere Geschichte dieses Ding steht jetzt für die Variable namens Hardware tatsächlich hatten aber das ist ihre Züge die absurdesten Geschichten da veranstalten die überhaupt nicht wollen Sie da keine Anführungszeichen sparen also dieses ist der Name einer Variablen von Anführungszeichen mit Anführungszeichen einfache Anführungszeichen sagen sie gibt mir die Nummer des Zeichens des soll lieber sagen zeichenweisen Booles mehrdeutig eine Stelle geben die Nummer des Zeichens klein aber sagen Sie mit einfachen Anführungszeichen insofern geht ist das ja auch nicht die Nummer eines Zeichens aber 4 Zeichen haben nicht eine Nummer und das kann nicht funktionieren das geht mit einem Buchstaben
Sollen dass die einfachen die sind wir uns natürlich und die doppelte Anführungszeichen dieser Trick nicht über eine komplette Zeichenkette
Oder Compiler baut mehr daraus eine aus dem Nummern der Zeichen und macht auch nur dann und wann das die doppelte Anführungszeichen
Das hat sich auch für diverse der Nachfolge Sprachen durchgesetzt auch damals so zum Beispiel macht keinen Unterschied zwischen einfach doch Anführungszeichen Hauptsache es dieselben Form und hinten aber das ist nur aus damit meistens sprach am Abend so ungefähr diese Unterscheidung mit einfache Anführungszeichen kriege ich die Nummer eines Zeichens eines Zeichens mit doppelten Anführungszeichen - eine Zeichenkette so das war die 1. und jetzt wird die 2. Lösung die Bilder an der sich auch nicht gerade das Umbau ich brauche das Album warum Wasser dieser Lösung nicht schön ist dass sich die Lauf Variable außerhalb der Schleife sichtbar aber so ist er einen fortgeschrittenen Stadium damit alles möglichst gekapselt einer sollte Forum Formeln was dieses sich die außerhalb der Schleife sichtbar macht mich nicht möglich war auch später noch mal eine die ist davon gemerkt dass es hier schon damals aber es gibt eine Möglichkeit das auch noch for-Schleife zu machen nämlich so vor ich gewesen war die jetzt in der Vorschlag für eine Bedingung ist nicht dass die kleine ebenfalls ist sondern man mit denen ist ich bin noch nicht am Ende da kann ich jetzt auch schon bald schreiten in der Form und dieses lustlos Weg das macht den Job sieht etwas komisch aus ist aber deutlich eleganter einen Vorschlag für die Variable startet bei 0 sie wird jeden Schritt ein 2. gestellt das läuft solange die ich nicht am Ende der Zeichenkette
Das ist meine Bedingung die Bedingung ist jetzt nicht mit seiner 5 oder was die Bedingung ist ich bin nicht der Zeit so lange läuft einen Vorschlag das ist was ist ungewöhnlich aber aber definitiv der bekannteste Lösung oder noch mal wie das aussieht
So ich vor aber Mitgliederschwund formalen mit der 2. sowie die gleichen und guckte aber ich am Ende Zeichenketten umso bitterer steht da ein war also tausend zunächst jetzt wird solchen kehrte aber also Gruppen demnach ist das ein paar merken können wir uns wieder Schleife wird das auch dass deutlich wird auch wenn sie das etwa lässt sich nachvollziehen Mittelwallstraße ist das 1. Mal dass ich ja dort so lange nicht sind
Guck mal nach das war mir klar das bisschen und sich mit Zeichenketten folgendes nach einem haben
Gleich eine Zeichenkette Die so aussieht Wieviel Balz wie viele Bytes braucht diese Zeichenkette Speicher als eine leere Zeichenkette und das muss ein Byte Speicher genau für die nur der muss von 0 der unter der ist noch so Geschichte des gerne übersehen wird eine leere Zeichenkette enthält zumindest die Information dass nur Zeichen drin das muss man sich auch mehr man kann ich nichts bei sozusagen aus dem Speicher steht lediglich 0 das Zeichen mit der Nummer 0 nicht die Ziffern unseres zeichnet sich nur
Ist das wirklich auf das Funktionieren des probiere würde sofort bevor es war Robert 4 feststellen ob das es gleich und ich war es gebe es nicht funktioniert was wir sofort beendet und sich war einst Ich soll was zu diesen Sicherheits Geschichten sagen dass hier ist was was ist unsicher macht jetzt irgendjemand Böses mir eine Zeichenkette gibt es keine 0 den steht was wir das hier das stillschweigendes Abkommen zu Zeichenketten durch die Gegend Bereichen haben wir eine 0 angehängt und jetzt kommt ein Bösewicht und gibt mir eine Zeichenkette bei der 3 0 3 korrekt also wenn ein Artikel des war früher die ich hier raus keine Probleme die Zeichenkette aber keine 0 enthält und kein Haar fällt wird das hier nicht wahr werden macht einfach weil sie so macht einfach weiter nach dem offiziellen Speicherbereich Zeichenketten da ist nach der Arbeit Spalte hinaus guckt dahinter nach Hauptbahn aber findet oder 0 0 4 zu 5 Uhr von der MB so normalen Rechner weißen Kleid mit 128 Byte Speichergasse 10 Design bis in die frühen 0 5 von findet und dann einfach Dichter rotiert das ist gefährlich Geschichte das heißt es gibt es Speicherband nicht gehört neuerdings Betriebssystem wird das dann einfach ab alle nicht so ist Betriebssystem wird nicht abwürgen oder auf das gar nicht merken dass das stattfindet und muss hinreichend reichen weit über das hinausgehen auch normale Betriebssystem damit ist das merkt dass was schief läuft das ist der Ärger wenn diese nur nicht da jemand dieses stillschweigend ab kommender verletzt das Zeichenketten oder der haben dann wird es ärgerlich dass seine Absicht sein würde so würde sein und das kann auch einfach Dummheit ganz wurde programmiert einfach dass man das vergisst man kleines Problem des es dann nach einer betrachtet keine so gute Idee der dass sich der von der von sie ausgedacht haben die Zeichenketten mit 0 zu beenden wussten wahr geworden damit sie nach einer nicht klagen haben die meisten Funktion die Zeichenketten verarbeiten gibt es in 10 dabei 2 Varianten man kann maximal länger angeben so dass man sagen kann ich bin mir sicher dieses Zeichenkette ist nicht länger als Tausend Zeichen damit auf noch Pausenzeichen auch die Funktion wird wiederholt sich als besprechen die ergeben auf und minimalen Marco oder nicht so viel Sinn ich hoffe dass er kann nach einem Bericht der Internet obwohl man weiß aber mit mit diesen Funktionen weiter dieser dazu gibt es dass die allererste Funktionen wäre natürlich eine mit der die Länge einer Zeichenkette feststellen kann Str. Länge Stringlängen das die allerwichtigste denke ich die Z einfach nach wieviel Zeichen hab ich bis zur 0 und damit ich die verwenden kann
All natürlich entsprechenden sonst der Compiler die nicht
Sollte sich also
Man muss auch noch von Variablen nicht sind für die 2. haben aber dazu so
Passt haben eingebaute Funktionen und die Länge einer Zeichenkette festgestellt jetzt einfach ab wie die zahlreichen bis zu 0 und der ganze ist aber gerade ausprobieren
Mit der sollten bei und setzen auch so ist und daher so viel wie lange Wissmann Zeichenketten die will langfristig Zeichenkette w hoffentlich und in der Tat und Sting längst gibt die echte Buchstaben drinsteht ohne die 0 also ist die hier die Zeichenkette des hat einen bei dem Speicher hat aber die Länge 0 ist stehen 0 ich Buchstaben trennt das hätte man auch verwenden können Sie hier auch prüfen können ob die kleiner als längst vom C ist hat denselben Effekt
Verbesserte gab seiner und andere Funktionen hat in alten und dass Funktion insbesondere Zeichenketten zu vergleichen Funktionen Zeichenketten zu kopieren und so weiter geht es um kleine ist Funktion die man kennen sollte es geglaubt zu über Baumann die sich bis zu bauen als selbst dessen die haben solle Funktion von Ihnen aussieht als habe eine Funktion ich eine Zeichenkette geben kann und die Funktion die für die Länge der Zeichenkette zurück die Strahlen damals sehr bald diese Funktion zu über dass der Weg an diese Funktion die mitgeliefert werden gezielt aus
Also auf folgendes hier ich nie nämlich dass es wieder aus dass für unsere eigene Funktionen da mal bauen selbst gemacht haben
Klasse lieferte ganze Zahl zurück weil es wird darüber nachdenken eigentlich wird ihre Zahl ohne Vorzeichen zurück
Die Zeiten und da ich - 42 Zeichen haben aber keine Panik weil es zurück und heißt längst die eingebaute Funktionen man jetzt weiter festigen auf eine Zeichenkette und in einer Schleife darstellt ist es derzeit ist insbesondere sind dann wenn es fertig ist damit gibt es diese Anzahl zurück Verzeichnis bis zu stellen das vor
Also wenn nicht eine Zahl übergeben wollen würde wäre das zum Beispiel sowas wie liebend X oder des oder was auch immer der schrieb von dem was ich über die für rund Name dafür oder Formel heißt es dann eben u. was sich übergeben habe und jetzt will ich eine Zeichenkette Typ ist der Weg zu Klammern und der Name ist steht leider zwischen C über den ist und der Name ist irgendwas mit der plausibel sind zum Beispiel es so sehr dass aus der Funktion ist heißt sie gibt eine ganze Zahl zurück jetzt auch mit Vorzeichen diskutabel was gegen eine Zeichenkette namens es folgen innerhalb der Funktion als sie das 1. Star der und damit aber sie weiter Schleife welcher Art auch immer war sofort drängen sich auf und sie geben die Länge zu ich borgen aber die for-Schleife von die war doch recht bedankt dort mal antibiotisch war schon wieder zu so
Natürlich jetzt es und nichts Vorschlag für die doch schon eine Zeichenkette durch so lange bis für der sind das Prinzip schon mal die bei der Sache einer überlegen ob es sinnvoll ist der zählt durch bis hier wirklich auf der bestehenden bis zu Nummer von dem Eintrag ist mit der nur solange es die for-Schleife durch Berge es sich dann kommen Sie sehen bekommen nicht nur 3 keine gute Idee von Drama um Aber lieber die Wahlschlappe in Staaten mit nun so aussah der kommt die Royal Schleife das sieht etwas besser aus der die bloße Kinos hervorragend als nach wie komme ich jetzt an die Länder einer Zeichenkette genauso billig ist das 3. jetzt funktioniert das ist dass die außerhalb von bald sichtbar ist an dieser Stelle gut was vor Matisse benutzt um bis hin zu verbergen was wird man typischerweise haben wollen aber ich bin ich eben gerade nicht ich will wissen was der letzte Index war das so ganz gleich 0 und ich dir so lange durch die sich auf den letzten Sitze und weil ich mit 0 anfangen zu zählen ist die Nummer des letzten auch tatsächlich die Anzahl der Zeichen forall das Bogenmaß zum Abschluss noch mal ordentlich mit deren Zeichenkette sondern nochmal Hallo
Also selbst Funktion zu
Muss so oder sind wir nicht die funktionalen der durch ob es da sind wir es hat jetzt die Rolle einer solchen gelte ziehen den Begriff über weiß auch nicht so wichtig wie lange die ist aber wir wissen dass es Zeit wird die mit 0 aufhört und darauf verlassen aber selbst gebaut haben so hoch ist der 0 gleich 0 9 und 10 bis aber durch die Gruppe so lange bis ich einen finden sollte der größte
Standards Der mit der Nummer 5 und 5 zeichnet sich eine Einzelzelle der mit der Nummer 5 ist nur dass es genau was ich habe das gebe ich auch zurück als Zeichenkette
Und zwar so sehen diese Funktion Prinzip aus Dass sie noch mal das Zweifelsfall zwar gefährlich sind können Sie diesen Antrag sagt man so schön wenn sind aber nicht einhalten das Ende der Zeichenketten und steht
Morsch diese Funktion hier Fall das ist keine gute Idee
Datei
Ganze Zahl
Compiler
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Punkt
Formation <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Ganze Zahl
Zahl
Computeranimation
Index
Ganze Zahl
Computeranimation
Tabelle
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Rechenbuch
Gleichheitszeichen
Passwort
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Rand
Ovoid
Zahl
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Variable
Information
Computeranimation
Multiplikation
Position
make
Datenmodell
Debugging
ACCESS <Programm>
Aliasing
Assembler
Analysis
Computeranimation
Loop
Globale Optimierung
Faktor <Algebra>
Code
Hausinternes Netz
Bewegung
Optimierung
Compiler
Datenfluss
Stochastische Abhängigkeit
Variable
Hausinternes Netz
Computeranimation
Computeranimation
Momentenproblem
Computeranimation
make
Browser
Debugging
Datenendgerät
Information
Variable
Computeranimation
Keller <Informatik>
Variable
Code
Downloading
Version <Informatik>
Disassembler
Display
Information
Variable
Computeranimation
Ungleichung
Information
Variable
Computeranimation
Spezielle Funktion
Unterprogramm
Programm
Variable
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Soundverarbeitung
Tabelle
Computeranimation
Roboter
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Soundverarbeitung
Zahl
ART-Netz
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Länge
Internet
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Downloading
Variable
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Soundverarbeitung
Code
Downloading
Charakter <Topologie>
Information
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Variable
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Variable
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Variable
ART-Netz
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Computeranimation
Ziffer
Vorzeichen <Mathematik>
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Code
Downloading
Emulator
Gleitendes Mittel
Information
Variable
Computeranimation
Demo <Programm>
Zeichenkette
Unendlichkeit
Zugbeanspruchung
Variable
Hardware
Vorzeichen <Mathematik>
Code
Compiler
Downloading
Information
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Variable
Vorzeichen <Mathematik>
Compiler
Information
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Information
Variable
Computeranimation
Information
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Code
Downloading
Information
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Ziffer
Code
Downloading
Information
Information
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Internet
Länge
Rechenbuch
Betriebssystem
Information
Normalvektor
Variable
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Zeichenkette
Information
Variable
Computeranimation
Information
Variable
Computeranimation
Information
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Compiler
Information
Variable
Computeranimation
Soundverarbeitung
Schar <Mathematik>
Länge
Fehlermeldung
Regulärer Ausdruck
Information
Extrempunkt
Variable
Computeranimation
Variable
Downloading
Zeichenkette
Funktion <Mathematik>
Schar <Mathematik>
Code
Downloading
Information
Variable
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Länge
Code
Information
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Zeichenkette
Schnitt <Mathematik>
Schar <Mathematik>
Objektklasse
Ganze Zahl
Vorzeichen <Mathematik>
Information
Variable
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Funktion <Mathematik>
Länge
Typ <Informatik>
Ganze Zahl
Vorzeichen <Mathematik>
Information
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Information
Variable
Computeranimation
Index
Algebraisch abgeschlossener Körper
Information
Computeranimation
Aggregatzustand
Zeichenkette
Ovoid
Information
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Code
Downloading
Information
Variable
ILE <Programmiersprache>
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Code
Ovoid
Information
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Standardabweichung
Schar <Mathematik>
Code
Information
Variable
Computeranimation
Zeichenkette

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 07B.1 Arrays und Zeichenketten; strlen
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9618
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback