Bestand wählen
Merken

05B.1 bitweise logische Operationen; hexadezimal

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Letztmals Zahlen ganz das Handfestes
Und zwar wenig nicht vor das habe ich habe eine variable Anzahl der Welt Sagen 8 Bit ohne Vorzeichen an seine Eltern ab und setzte die auf hexadezimal 0 X Excite soll das heißen in C und seine Nachfolger Sprachen 3 eine weitere Variable an seinem Werk der Informant des und die setzt sich auf Xtra dezimal überlegst ist das 14. 6. Dezember 2 7 und jetzt ist ich nie was ist das Ziel der Ar hexadezimal was ist aber bitweises oder hexadezimal und was ist da bitweises und hexadezimal mal ganz was da es geht es gar nicht um Umwandlung Dezimalzahlen dies gar nicht gefragt sind sie aber mit 23 direkt am Muster
Und hier kann man mit dem Insolvenzverwalter Dezimalzahlen der angeben und hat das Ergebnis nicht gar nicht Dezimalzahl haben dass das ganz viel einfacher F 3 Dann weiß was auswendig F ist die letzte Hexadezimalziffer wenn man so will es war sie nach neuen ABC F dessen lauter 1 1 1 1 1 4 Mal die einzig die 3 2 und 1 keine 8 wenn keine 4 trennen mit 2 getrennten 1 das ist die 1 4 3 hexadezimal des umgewandelt von hexadezimal nach mehr beschreibt eine 2. Rang klarzumachen mehr je 2 7 15. geradliniger seien für die 1. 4 wird es keine 8 gar nicht 4. der 2. werden und keine einstweilen ist die zwar die 7 keine 8 den aber 4 und 2 und 1 das wäre der 2. ist das kommen kann aus 16 Ziffern 0 1 2 6 7 8 9 8 16 Hexadezimalziffern Jederitzer Dezimalziffer steht für 4 geht's hexadezimal ist nur ein kurzer für den nicht dass bei modernen Systemen vorstellen 64-Bit hinsichtlich Bit hintereinander zu schreiben aber nicht was zu tun aber das macht man definitiv dann oder hexadezimal sehr sehr sehr von den ja auch hier das Progrämmchen das hat Lauftechnik ist Progrämmchen State und mir ein Programm was da so in den alles abläuft als so lange
Bizarr ist mir das System was im Speicher steht Es seit über das hexadezimal besser beschäftigt man sich jetzt aber das viel netter zu lösen ist als wir das jetzt mehr steht stehen sich vollständig jeweils von Union und als die 6 2 1 0 1 1 0 0 0 1 0 und mit die Krise überhaupt nicht verletzt als es deutlich übersichtlicher das sind jetzt die war die im Speicher stehen hexadezimal geschrieben nur 4 Bit werden zu einer Hexadezimalziffer und hier dass die Adressen das geht ja noch das sind 16 Bit Adressen 4 plus 4 plus 4 los 64-Bit Adresse mit 64-Bit Adressen vor dass wir selbst hexadezimal schon was ich aus der 1. hier hat die Adresse 0 2 0 6 Seite Zimmer war das ist der Grund für Axel dezimal einfach nur kurz vor vor
Setzt umformuliert Bilder und dann bestimmen wird jetzt zwar diese 3 hier ohne Dezimalsystem einfach nur so nicht aber das Gegenteil von aber Bit weil sich jeder für sich umgekehrt 0 0 0 0 1 1 0 0 oder nicht
So war damals noch in der Haut haben es so so oder ist das jedes Bit umkippte ist nicht aber es ist dezimal ablesen die 1. 4 Bit 0 Nummern achtlos nur Zirkusnummer zwar so war eines der 1. 4 sind 0 Das ich verwandelt sich in C Notation 0 X sozusagen hexadezimal und ziemlich kann gar zu sein nächster dezimal aber so hat sich das historisch ergeben das geht mir nur durch die 4 PCIe und hinten das jetzt müssen Überwindung 8 plus 4 keine 2 keine 1 12 1 1 0 0 sind 12 wenn jetzt nicht die Zeit Dezimalziffern ankucken 0 1 zu haben noch eine Art wie DEC des steht für den C das steht für die 11. für 12 das ist ein Ziel Gut sofort Windows Taschenrechner des Windows Taschenrechner schalten sie um auf hexadezimal danach wird sie das nicht mehr Ziffern noch zur Auswahl als verdoppelt sich nach 9 und ABC die wird sie von A für die 10 für die und so weiter für die 15 nun will ich folgendes haben
3 11 beträufeln Und davon will ich haben das logisch der sie dort also jener Versandstelle sollen besser Quatsch das was wird es auch bei umstellen sonst aber alle Mal ich starrte noch mit meiner F 3 3 und sage und gezielt raus 0 zu gezeigt nur nicht an die führenden Nullen hoffe dass sie das plausibel aus erklärt so jetzt kommt aber bitweises oder des bitweise verbannen Stelle jetzt gerade übertragen sie etwa also als nicht mit Übertrag sie reagieren zu können und so lange zu übertragen und bitweisem oder bitweisen und gibt keine Übertrag Stelle für Stelle wird für wird durch die und gucken was das oder sagt 1 oder 0 ist wahr wahr oder falsch ist zwar beim nächsten genauso als einen zwar oder war es zwar 1 0 wahr oder falsch ist zwar jetzt 0 0 falsch oder falsch ist 0 0 1 wird wieder war 1 1 1 1 des wird war dann steht da die letzte Hexadezimalziffer
9 x 11 und entsteht 7 1 plus 2 plus 4 noch einmal gucken was das Taschenrechner dazu meint
11 Gebäude oder vor 2 7 7 nur zu gut Und das mit bitweise und 1 und 0 0 wahr und falsch beide müssten ja war sein damit es hier wieder waren wir zu der eine ist falsch false geht das jetzt falsch Stelle genauso war und war das gibt er 1 wahr und falsch 0 falsch falsch falsch war gibt 0 und jetzt habe er wahr wahr wahr wahr gibt 1 1 und dann sind wir bei 2 3 hexadezimal 2 3 und das noch war den Genuss da für 3 zu 2 7 macht 2 3 aus und sicherheitshalber das nicht als 23 lesen 23 ist was anderes als 2 3 4
Bewirkt also nicht irritieren lassen dass der jetzt scheinbar 23 steht ist es 2 3 hexadezimal 23 ist eine Geschichte sie ganz dreist dort dezimal umschalten
2 3 hexadezimal ist 35 dezimal das nicht durcheinander wenn nicht für sie danach 22 aus aber es ist nicht 23 2 3 heißt zweimal 16 32 Lustreisen 35 nicht durch andere 35 dezimal 35 dezimal bis 23 1 2 3 hexadezimal auf keinen Fall 23 dazu sagen dass Tiere als ist dass Wiener einfacher dem können Sie können wenn das Versprechen auf binär schalten Sie würden mir diese Zahl hier ich hoffe zumindest dass sie diese Zahl jetzt nicht lesen würden als 100 Tausend und wenn es auch klar dass es nicht hin auf das ist nicht Hunderttausende das ist die Binärzahl 1 0 0 0 0 1 1 und die Binärzahl also 0 1 1 ist nicht 100 Tausend sondern 35 oder dezimal 2 3 der versetzte Dezimalzahlen Schichten der greifend eigentlich um Binärzahlen die sich vorkommen bis effizienter zu schreiben mit 16 Ziffern 60 das 16. 6. des beschäftigen wir uns mit Hexadezimalzahl sonst gibt erkannt die von Grund dafür
Variable
Datei
Vorzeichen <Mathematik>
Dezimalzahl
Zahl
Computeranimation
Ziffer
Rang <Mathematik>
Dezimalzahl
Systems <München>
Computeranimation
Fehlermeldung
Downloading
Ovoid
Computeranimation
Code
Verknüpfungsglied
Downloading
Browser
Disassembler
Datenendgerät
Display
Variable
Netzadresse
Computeranimation
Keller <Informatik>
Verknüpfungsglied
Downloading
Computeranimation
Dezimalsystem
Verknüpfungsglied
Downloading
Variable
Computeranimation
Ziffer
Taschenrechner
Digital Equipment Corporation
Computeranimation
WINDOWS <Programm>
Binärcode
Datenverarbeitungssystem
Übertrag
UML
Computeranimation
Null
Taschenrechner
Computeranimation
Computeranimation
Ziffer
Wiener-Hopf-Gleichung
Datenverarbeitungssystem
Lead
Dezimalzahl
Zahl
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 05B.1 bitweise logische Operationen; hexadezimal
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9616
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback