Bestand wählen
Merken

03B.1 Funktionen in C, Deklaration, Definition; while, do, for

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Damit ich nicht mal vergewissern einer das Funktion so hat es klappt Sie mal so eine Funktion am Rechner oder auch hier
Eine Funktion die als Eingabe 2 ganzen Zahlen erwartet auf das Saarland und als Ausgabe lieferte und des eine ganze Zahl nämlich die Summe der davon ziemlich dumm aber das gerade mal gucken kann ob sie die 10. verstanden haben wie sieht das C aus so Funktion
Ist es etwas aufwendiger als das jetzt eine gerade versucht haben Sie können nicht sofort sagen was die Funktion machen sondern auch das ist Boeing drumherum das sind hier eine Funktion die Haupt-Funktion das ist die Funktion der als 1. aufgerufen wird das Programm startet man die als auch unabhängig berichten dass es eingebaut Programmiersprache C es gibt eine Funktion oder hat eine so zu geben und das ist die die zu Beginn aufgerufen wird und der sich später was sie erwartet so wie sie geschrieben ist die Menge Funktionen nicht gegen eine Eingabe von Lehrern und die wird eine ganze Zeit zurück und dann steht den Schweif Klammern was die Funktion macht also es lustigerweise rein äußerlich wieder so was wie das bei 11 und war bald gesehen haben sich das Verhindern runde Klammern der Bedingung schweift Klammern
Mit was passieren soll das erfüllt ist mit dem vor Runde Klammern mit der Bedingung umherschweifen Klammern sage ich was in der Schleife passieren soll Geld rein äußerlich vom rein äußerlich das genauso aus bei der Funktionen mit runden Klammern jetzt und aber keine Bedingung zum runden Klammern steht was sich übergeben und den Schweif steht was die Funktion tut müssen was mir was es wollen dass ich habe es kommt noch was da vor welcher Typ zurückkommt
Und lässt sich eine Funktion die 2 Zahlen und und eine Zahl zurück gibt es muss auch wieder so sein aber man sich ankucken was sie alles brauchen brauchen ist nur einen Namen dafür also schon schöne Frage wie man nicht die Funktion die die Summe zweier Zahlen bestimmt wie sollte die sinnvollerweise ist das bei der Funktionen heißt gerne Befehlsform bis auf oder war das heißt nicht Befehlsform aber alle anderen Funktionen heißen Befehlsform bereits Drucke werden wir verschieben löschen ich für zu und so die Funktion ist ja nicht die Summe sondern die Funktion was das ist der Name der Funktion als jede Funktionen in C kriegt einen Namen andere Sprachen ist das nicht unbedingt so ist das so sie braucht einen Namen das muss ich sagen was reingeht versteht lustigerweise auf der rechten Seite der Einsatz gleichzeitig unterstützt auch noch falsch aber gleich 42 der geht es auch falsch was steht links stehenden zugewiesen nicht anders rum genauso wie bei den Funktionen das Recht steht geht über das steht ist der Typ von dem was rauskommt Zahlen zu irgendwas an anderes sinnvollerweise von mich damit an was rein etwas schreiben sie in die runden Klammern war
Genau die sagen die und kann man doch nicht was die Funktion tut das kommt die Schweiz Schafe und sie sagen rund kann was gegen und den Namen der Z 1 für die 1. als zwar zwar für die zweite C 2 für die 2. zur Übernahme jeweils ganzzahlig und das soll heißen fortlaufenden Z 1 noch eine Eingabe soll auch wieder vom Typ sein und die soll innerhalb der Schleife sind zwar als Frauen soll ich noch was zurückkommen soll vom Typ her dass sich keine Namen was zurückkommt das kommt das zurück und vorkommt ganze Zahl zu so sehr dass aus der Name 2 Sachen werden übergeben beide vom Typ
Die 1. Z 1 2. nicht setzt zwar einem Funktionsbereiche zwischen der Schweiz dafür gelten diese Z 1 der 2. oder Donnerstag gesehen und formaler Vorfahrt für gibt aus ähnlichen Effekt der Frau nicht der viel Zeit vor der vorgibt also nicht mit für den Sie da schreiben Berechnungen zur Berechnung von 40 es muss dann tun sie
Dieses wie wie bei der auch zum aktuellen sich die sich dieses bleibt auch in der Vorschlag für verborgen was nicht das mittels eines einsetzbar gleich innerhalb von Funktion Körper verborgen die sie zu uns und ich brauche nahmen damit ich sagen kann was ist jetzt ansprechen will ich kann jetzt nicht sagen bildet die Summe soll sagen die wovon was ist zu rechnen für diesen Namen gesungen der Z 1 plus zwar muss ich jetzt noch sagen was sie das eine sagen so rechtlich die Summe aus aber ist so dass heute noch nicht ganz interessant die können das Ergebnis für speichern können sagen wo man nur Variablen und speichern das geht es jetzt aber wirklich Semikolon
So der tatsächlich die Suche aus und schreibt in eine Variable Z 3 die aber für alle Leute verborgen sein wird jetzt die Stadt innerhalb dieser Spaß und verborgen das heißt niemand wird von diesem Ergebnis der 3 erfahren ist aber eine andere Art sich irgendwas das anderes geht überhaupt noch eine Art sie sagen kann das bitte alle anderen wollte oder nicht aber nur dass derjenige der diese Funktion aufgerufen hat von diesem Ergebnis der hat ja was war das das ist hingegen eine neue Variable haben wie sein wird für jede zurück zurück diese
Dass sich kein Land an der Stelle das kann in anderen Sprachen anders sein
Ist auch in sparen anders aber so sieht das diesen der C Familie aus einem Vertreter Ansage was zurückkommen soll aus der Funktion und sobald so z. gefunden wird hier mit schweift bis zu Funktion auf der 3. Personen Doppelbedeutung gesagt einmal was das Ergebnis der Funktionen und zum anderen beendet ist die Funktion sofort ohne Wenn und Aber Ausweitung wir nationalen Cook gar nicht so was tun es aber ist vielleicht so wie es jetzt so erklärte glauben und Einstellungen machen
2 8 oder was
Haben sich
So das Programm in Einzelschritten
Was jetzt als nächstes passiert ist dass diese Funktion unsere neugebaute Funktionen nahm zu mir aufgerufen wird als könnte ich mit denen er seinen draus der Oberbillig tritt sagen alles in einem Schritt auf diese gesamte z. B. in einem Schritt aus und das ist ja nicht so spannend ich möchte wirklich mal rein gucken diese Funktion das der Fall der TU Wien die Funktion war ein Schritt für Schritt untersuchen was jetzt die Funktionen von der ist der TU also keine besonderen Einstellung dafür Optimierung ausgestattet dass jeder seine und sie diese Unsinn Sachen passieren ich bin der selig der Funktion summiere drinnen Z 1 ist mit 13 wirklich der 2. 42 belegt dass das das Maschinchen wirklich die 13 42 und speichert das variabel Z 1 zu 2 und jetzt kann ich es wird als und 2 addieren der sind die Werte trennen stellen so dass sind die Werte der die übergeben worden sind hier Details 42 werden gespeichert Variable eine Funktion als kann ich damit rechnen die Summe ausrechnen und mit Kultur sage ich gesagt was zurückkommen zurückgeht welcher der zurückgegeben werden soll ich jetzt also einen Schritt weiter gehen
Wuchs alles schon erledigt und als 55 Also einer Zeile Funktionsaufruf von irgendwas springen sie aus dem aktuellen Programmen wenn sie von aus aktuellen Funktionen ist auch Funktion aus Funktion raus in die nächste Funktion war ein mit der geht es dann weiter an einer Stelle an der sie gestartet sind so sieht es aus wenn sie mit Funktionen der Futter von Funktionen ist dass man sagt jetzt auslagern kann ich dasselbe ist bis schwachsinnig aber wenn ich das noch mal brauche stelle sich vor die Funktionen für die Atomkraftwerke runter und schickte das ist beendet hat oder was auch immer wisse kompliziertere Funktion und das an diversen Stellen brauchen in ihren Programmen dann schreiben Sie die Funktion ein einziges Mal die an dieser Stelle 1000 Stellen ob sie auch das Richtige tun und rufen diese Funktion x an Stelle auf das Wesentliche effizienter als ständig denselben Programmcode darauf zu schreiben
Also dass jetzt das quasi das ist ja quasi der Formel rausgeholt habe das Verletzten und über das Beispiel sie können ja weiter rechnen können auch hier sagen den 60 plus zu
Sowas können Sie auch veranstalten sie können da recht wo sie wollen das soll dies zum Beispiel sein der sich irgendwas außerhalb des Funktion mache typischerweise das kompliziert machen einen sehr wozu zu irgendeine Position fahren irgendwas of auf auf dem Display schreiben oder gar nicht erst wie die Summe der sich auch in den Belgrad hat können andere nicht kompliziert ist es wirklich Aussage könnte das doch gleich das Aufgaben etwas komplizierter Funktionen die man Aussagen kann sich das Versagen der Gedanke ist das kommt die Zeit mehrfach vorkommen das Programm Dichters das nicht mehrfach aus sondern mache das einer Stelle Platz Funktionen und die Funktion ruf ich mehrfach auf das ist deutlich effizienter deutlich sicherer als ist mir beschreiben dass eine der an die großen Fehlerquellen ist der Programmcode mehrfach zu schreiben Sie Programm man versucht es immer zusammen alles noch einmal zu schreiben und das Funktionen auszulagern erstmals über den Aufruf kann das müssen wir noch mal vor für das können jetzt alles Mögliche rechtlich geliefert auch Variable davor bauen
Ist uns Sowas Ansieht können dass wir durcheinanderwirft letztlich zeigt das nochmal Nation also die Variable c wird auf 122 gesetzt
Und machte folgendes errechnet 13 Uhr 34 aus dass wir gleich Z 1 werden erreichte 42 Mark 132 aus etwa 20 aus dass wir 2 werden ist jetzt tut sind 1 ist die 7 47 das jetzt ausgerechnet und setzt voll ist anscheinend so was wie 42 123 für sie können ihre Funktionen auch Ausdrücke einsetzen dann ausgerechnet werden und sie können das Ergebnis was zurückkommt auch weiter verarzten summiere dieser ganze Zeit zur 1. sagt sie verwenden wo man sie ganzen Zahlen Verwendung können wir was wir zu erklären und dann weiter arbeiten damit wir wirklich war also das wird jetzt irgendwas 5 Tausend 200 noch was und noch die 7 60 dazu dass offen 1200 und 80
Die sind sie noch ein 2. Funktionsaufruf auf die Funktion einmal aufgerufen jetzt kommt noch 2 Funktionsaufrufe mit anderen es ist wird als 34 und 2 452
Und das geht es freilich
Genau auch solche Funktionen wie man später blutig zusammenfassen genauso was passiert überhaupt schon mit Funktionen für diese speziell stellt die stecken in gewisser Weise das später genau das macht und Mainboard Geduld auf aufwuchs Funktionen dass man nicht ständig denselben kamen wieder programmieren muss und direkt eine Funktion hat die sagen kann schreibt man diese 3 Buchstaben aufs Display oder Funktion hat dieser damit schon mal die Songs durch die oder usw. Das wird man nicht jedes Mal neu programmieren sonders gebürtiger aber das ist dieser Zeit Spareffekt von Funktionen ja dieses unsägliche Tag Thema Deklarationen und Definitionen und auch als bloß die beide Sprachen sind was sie die Sprachen sind das locker war der Compiler der Übersetzer auf das Übersetzungsprogramm was dieses ja richtig ausführbaren ein auf Maschinenprogramme das Übersetzungsprogrammen dies die Datei von oben nach unten wenn Sie das jetzt in der Reihenfolge umkehren wenn sie um das rausnehmen Funktion gebaut haben oder von Sätzen und sagen was sagen wir das doch mal übersetzen und Weltbild weg
Sind sie lustig aber nur eine einzige von Frank schon so mir geklärt das wirklich wir sehr kryptisch hier sagte ihnen an dieser Stelle ist erstmals seit der oben weggenommen steht unten drunter selbst von vor der Menge gesetzt die an der Stelle wo es mir das 1. Mal vorkommt sagte jetzt der Compiler von schon zum summiere geklärt ist die Funktion ist implizit deklariert lustlos an solchen Stellen wirklich haarsträubend sie sogar noch haarsträubender sieht hier Robert gerne so Funktionen der denkt sich irgendeine
Das wird nicht funktionieren besiedelt veranstalten Beider von oben nach unten durch die das ist das Problem ist von oben nach unten durch stößt hier drauf Funktionsaufruf der Funktion so und ihre dann befindet sich irgendwas oder später findet das das ist nicht richtig wickelt die Abhilfe C und C lustlos ist eine Deklarationen nicht sagen ich aber ich hätte gern ob ist ich möchte irgendwo bitte eine Funktion so haben die soll so aus
Haarsträubend ist so schloß und historisches und was sich dann tun muss an der Stelle also wenn sie eine Funktion erst später definieren worden dass sie und Funktionsdefinitionen die sagen sich für die Funktion und aussieht mit Spaß machen wenn sie Funktion später definieren wollen oder auch in einer Datei sogar definieren wo wirklich definieren wo mehr dazu müssen sie vorher eine Deklaration haben groß und immer noch verstehen der schweift damals einfach und Semikolon
Dann einfach die 1. Zeile was sich als 1. Zahlen schreibe das ist nicht ganz klar was er Zeit ist also hier Rückgabetyp Name und dann die runden Klammern das nehmen Sie schreiben ein Semikolon dahinter und dann weiß der Compiler am irgendwo gebe mich immer noch so Funktionen die 2 ganze Zahlen und eine ganze Zahl zurück wird durch also so richtig schön und macht keinen Ärger wenn Sie jetzt sagen Project
0 aus und 0 Nullkommanix an Eigentlich wollte der 1. gar nicht gesagt da weil es ist doch Nummer heftiger als dass man sich gerade erzählt habe sie ganz dreist erstmal alle Funktionen bauen bevor sie die Funktion haben Sie den Ärger nicht sobald mutigen baut C hat man diesen Ärger ich auch dann wirklich bereit ist endlich mal eine Funktion erst später oder anderswo die definieren nicht erst später anderswo sagen was die Funktion tut das wäre die Definition der brauchen nicht die Deklaration und die Definition kann nicht als bei der ich braucht Definition der sonst was der Rechner nicht was die Funktion nicht tut
Und auch die Deklaration war so dumm ist und diese Datei von oben nach unten ist und dann dieser Stelle verwirrt sein oder auch bald da bald das macht die Alternative ist setzte die Definition der Funktionen
So die Programmdatei dass erst definiert wird und dann später verwendet die sich wieder nach oben dann ist der Ordnung ich muss der Spieler war klar dass sie gerade total verwirrt sind ich war sein auch möchte erzählt haben aber so haben wir das schon mal Deklarationen der steht nicht drin was die Funktion von bei der Definition steht was die Funktion von Deklaration mit Semikolon Feierabend besteht können irgendwo gibt es zum schwarzen Kassen schmalzig soll ganze Zahl waren von ganzen Sache aus und bei der Definition steht was der schwarze Kassen auch wirklich
Der Tat wenn sie oben schon sagen was sie zu tun soll das wird spannend
Was sagte Beitritt der Compiler dazu wenn sie das Doppelte noch zweimal definiert die sagen wir einmal was die Funktion tun sollen dann sagen Sie noch mal was sie Funktion tun soll als das oben es ist nicht mehr den nicht die reine Deklarationen sondern eine Definition bald steht die Funktion funktioniert Project gibt ein Fehler vor allem was auch der Sohn des und Gefahr also das wäre eine doppelte Definition dann gibt's Ärger mit dem Compiler weil dann natürlich verschalt davon ausgeht dass die beiden Definitionen nicht Konsistenz sind sie können jetzt auch so wird das Wort haben dann sie die Funktion sie zweimal aber so was ist machen wir jetzt das wäre nicht so bekannt ist dass es sich erlaubt seiner zu definieren die Funktion aber ich denke wir bleiben dass man sobald hier ohne Deklarationen die Funktion definieren und dann vor wenn es sich nicht durchhalten insbesondere Bibliotheken schreibt komplizierte benötigt man seitlich von es dann noch später für die benötigte noch andere Gründe Funktionen Deklarationen zu versehen sind alle später
Das erst mal zu treffen Funktion einführen und dann verwenden Sprachen wie Java und sie stark hat man den er nicht mehr die Komparsen raffinierte aber zählt und lustlos sind ebenso die
Dass sie nur einmal durch die Programmdateien von oben nach unten
Und alles erst mal mundgerecht serviert haben wollen diesen einen durchlaufen wird als gute Frage und steht da plötzlich , eigentlich werde doch jetzt Semikolon Spielball vor das ist einfach in Anlehnung an die mathematische Notation ich möchte ich gerne den Funktionen Variablen aufgerufen sich 2 Semester Mathe und eine Funktion der Variablen schreibt man ja mit , anschauen genauso soll sind sie eben auch sehr aus mit kommen auch die an den zu Anschlüsse sofern keine Sprache sind allen Programmiersprachen das nicht so aus dem Komma um die Variablen zu trennen Minister zur und bisschen kompliziert eine Funktion die sich auch lohnt zu schreiben eine Funktion die prüft ob eine Zahl eine Primzahl ist
Ich dagegen eine Zahl an Und diese Funktion soll prüfen ob übergeben eine Primzahl
Versuchen Sie das jetzt mal irgendwie aus dem buchstabieren 1. Geschichte übergab aufgefallen ist Haider der Funktion Definition wenn Sie sagen was die Funktion von steht da oben kein Semikolon wo sich das Call entsteht wenn sie nicht sagen was die Funktionen und das ist die Deklaration dann steht Semikolon sie sagen was die Funktion Toastern steht kein Sinn Semikolon 1 von beiden entweder Semikolon oder falls man aber nicht beides gleichzeitig und dann von außen nach innen arbeiten sich aber das ist glaube ich der beste Ratschlag beim Programmieren von außen von oben nach unten von der Anschauung zu den Details und hiervon Ausnahmen geben werde ich sage erstmals wieder die Funktion und zieht sich von außen an führen so wie sie deklariert
Was die 3 was geht raus wie soll sie heißen die Details was sie tut aber später wie sie heißen soll dieser natürlich Befehlsform heißen die sich jetzt auf Deutsch komisch wird muss man Anfang Sachen auf Englisch zu bezeichnen prüfe ob Primzahlen müsse das heißt übrigens ganz keine Umlaute des ist es Hamann der Sprache die der Umlaute kann sondern auch chinesische und Bericht zu erreichen aber es ist das ist eingeschränkt also prüfe ob es also würd die Funktion Rechner ist dabei die Funktionen in den für den Rechner können Sie die Funktion auch sondern auch soll es wirklich mit der Zahl also darf nicht so als das gelbe Ärger wenn sich mit der Ziffer anfängt wenn die Funktion so heißt der Rechner des sind das kann man verstehen aber Sieger bei ist überhaupt Software die genau das tut die Programm durchgeht und alle Namen irgendeinen bewusst können verwandelt als nicht mehr lesen kann aus Sicherheitsgründen das ist dass sich sogar eine echte Funktion auslesen können sich prüfe vor Primzahlen sagen sie Klammern was reingeht und sie sagen da davor ausgehend zu dieser Mensch war klar dass die Funktionen
Tun soll als endlich an den meisten gesehen analog zu dem summiert es gibt nur eine Zahl von setzt sich die Sonne oder gezielt 42 oder wie auch immer ich sag es einfach Z diese Annahme ist nur von Bedeutung wenn ich jetzt den Schweif Klammern was mit der Zahl einstellen müssen wir jetzt einfach Spaß da man die ganze Zeit setzt man sie diese Zahl haben wollen sie anders genannt haben auch und müssen sind seit 1. so wird daraus geht einiger geschrieben dass wir die klassische Art wie man es machen würde man die 0 zurück oder ein zurück es geht ja um ja Information ist es nicht Zahlen oder nicht bei der Summe die durch eine Zahl zu wirklich und hier will nur dann ein zurückgefahren haben könnte 0 1 zu liefern ist heute nicht mehr ganz so prickelnd 9 0 1 direkt so zurückliefert als Zahl es gibt dafür aber was für Buhl wahr und falsch schon vor damit das und nicht funktioniert der Stelle ist damit ein bisschen die brauchen wir noch so gut
Wenig Standardprodukt Standard Cobol habe durch Bus ist das eingebaute wohl mit Throns voraus und es ist es leider nicht eingebaut ist stammt aus einer Bibliothek und das ist schon mal Daten werden auf diese Weise erhalten Sie Zugriff auf wird Funktion verstecken Deklarationen und insbesondere der später noch auch also das ist jetzt nur dumm bezahlen damit sie auch hier wohl und gleich noch Thronfolgers sowas kann wahr und falsch Variablen die nur wahr und falsch speichert das wäre ein 1. Schritt ich würde schreiben wie die Funktion von außen aus heißt sie das Ziel dass die sie vom Typ des dann würde ich mir Gedanken darüber machen wie die Funktion drinnen der nun arbeitet
Ja die Strategie oder wäre folgendes z. Zt. durch die Zahlen ab 2 aufwärts bis
Eigentlich können bisher doch musste setminus 1 Teil durch die Zahlen 2 3 4 weiter bis zu minus 1 Und prüft ob man bleibt Ein Rest bleibt weiß es ist eine Primzahl ist nicht durch die Zahlen von 2 bis minus 1 da das will die Strategie versuchen das auszuformulieren dieses Zierteile durch 2 3 4 usw. schreit der nach Verschleiß von 3 Schleifen für diesen gibt es für dich jetzt zu der Vorschlag von war also das zum 1. Mal hat mit der Priester an einen Vorschlag zum Vorschlag von die Vorschlag schon am attraktivsten war das noch mal auf
Die grundlegende schwarz Systemen Bollschweil von und sagen Sie auf dem schwarzen betreten werden soll beziehungsweise ob mal betreten werden so wie das ist die Strafe für den Alltag ist für den Vorschlag zur Von die Würdigung am Schluss geprüft wird dies extrem selten Und den Zuschlag für den Alltag vor dem Vorschlag für Ein Initialisierung typischerweise dieser 0 Semikolon da ein Semikolon kein , über den Funktionen und dann steht ein Vergleich kleiner so und so viel wie lange soll die Schleife ausgeführt werden aber steht am Ende ein fortschreiten typischerweise lustlos zu sagen was den nach jedem Schleifendurchlauf passieren soll es weitergehen soll ich der die hier wäre eine die for-Schleife angesagt wenn nicht nur hier beschritten durch die und ich weiß vor sogar schon die viele Schrittes werden dann ist eigentlich die Vorschlag sich
Problem sich der Vorschlag zur Arbeit zu haben was ich bisher
Vorschlag aus vom Prinzip wie sie hier von außen nach innen arbeite ich aber außen angefangen mit als die Funktion was sie dass sie wird durch die nächste Schicht also man 7 von außen stellt der aufgestellte gut Ziel von stellt also der Zwiebel stellt es kommt die sich Schicht einen Vorschlag für was wird hier durchgezählt von Vobis wurde und was passiert innerhalb der Vorschlag möchte der Vorschlag für eine Zahl 2 3 4 usw. bis zu der übergebene Zahl - 1 1 könnte man auch die Hälfte nehmen oder die Wurzeln also auf die ganz ineffizienter als bis zu übergeben zahlen eine Formel steht Initialisierung meine variabel wie dieses abzählen machen soll die heißt die 99 Prozent der Fälle wenn nicht als solche Leute gibt die und können auch konkrete Zahlen oder mit irgendwelchen anderen Geschichten das alleine reicht noch nicht dass für diese neue alle namens die eine aber die steht auf irgendwas Wasser geradezu viel Speicher steht sie uns bloß sind so wird eingestellt oder so effizient und wahrscheinlich sagen wir stellen 1. Spalte steht steht Massenspeicher das ist nicht gerade geschickt möchten auch nur anfangen möchte mit 2 anfangen so sollte das versteht der Schleife hätte ich gerne eine Variable für ganze Zahl Gehalt und zwar an dass sie vor dem 1. Silikonen wird ein einziges Mal ausgeführt zu Beginn der Schleife sagen vor Beginn der Schweiz
Und da steht ja als nächstes an einer Abfrage der muss ja oder nein rauskommen oder Volks und solange 2 rauskommt wird die Schleife weitergemacht Sehen ich möchte mich bis minus 1 augenfreundliche seiner setzt das ist der Vergleich solange wie dieses die kleiner ist als das selbst die Frage Aufgaben Z kennen derzeit wird hier oben gefüllt vorgesehen war der Sommer diese Funktion funktioniere aufgerufen wird der Z 1 und 2 mit der gefüllt werden da gerade beim Aufruf stand genauso dieses dieses innerhalb der Spaß Klammern und das ist von automatisch mit einem Wert geführt übergeben Zahlenwert Wartezeit hat einen Bedeutung und ich für diese Index kleines als solange diese Index kleiner ist als die ich weiter gesteigert ich fange an wird zwar bei es die kleiner ist als mache ich weiter und jedes 3. runter und der Vorschlag ist es weiterschreiten das wäre lustlos Stelle das die ein weiter
Haben mit 2 an prüfe ob die kleiner ist als setzt sich der gerade was ich brauche Zeit - 1 fortsetzt setzt gemacht werden und schritt die um ein 2.
Gerade ob ich das schon mal falsch zeigen dass wir schon mal das Problem ist noch alles andere als fertig und mit einer schon das ist so tut wie wünschen Funktionsaufrufe sagen beruhen
Am des ist gleich Prüfer Primzahlen
Was nicht ganz so groß ist ist auch dort
So gibt es also die Zahl 5 an Funktionen und dann sehen wir weiter dann müsste ich jetzt diese durch Stoffe schon sehen ob es noch nicht aber müssen mit sehr schön ich sage ja stoppen mal wieder nicht sagen ja eine Funktion liefert ein Jahr nach Informationen von Spiegel zurück so sehen es müssten deutlich und insofern gibt mir der Compiler was auf die Finger Frau und sagt der immer noch mal nach dem du sagst ist auch Botschafter der zurück aber es kommt keinem schon wieder zurück es war ganz freies mal vor 10 schreiben damit wirklich gut oder zu haben wir hier oben wiederum Ritter die Summe der kommt zwar zurück in die Stadt jetzt hier einfach nur pro forma wird schon vor unsrer in die ganze Zeit ein zurück aber so gibt aber zurück und der Provider sollte möglichst bei sehen sie die Toleranz und C-Compiler ist es eine Warnung eine Funktion sagt sie gibt an der Mond Schuhgröße zurück ja dies aber nicht der Compiler war nicht nur dass es keinen Fehler war nicht nur der den und Sprachen sind da deutlich -
Ok ist dass es keine Warnung vergeben
Vereint und einmal anders wollte das kennen wir alle schon so viel vor Primzahl auf 5 eine Vielzahl lässt sich der Verein die Funktion der TU
Waren sofort der Vorschlag zur Zeit ist für der Funktion mit 5 aufgerufen über uns Zeit kommt von dann der Vorfall für jetzt noch das 1. Initialisierung einziges Mal ist gleich 2 bevor schon vor dem 5. schon auf die immer noch kleiner ist als selbst eine Bedingung für A ist das Internet und so weiter und so weiter machen natürlich ist noch nicht in der Schleife Obst und sehr schnell oder durch solche durch sowohl zu
Der so in der Schleife auch noch was passiert
Aber müsste das 15. bei 5 weil ich Funktion derzeit 5 Aufruf oder was auch immer hier stets auf das steht oder drahtlos 2 steht oder ob wir noch was berechnet wird mit mit anderen Variablen passieren kann man steht ausgerechnet wird eine Zahl werden und wir wären
In diese Variable rein kopiert werden damit nicht das setzt durch das mit Leben für nicht ab jetzt schon mal dieses durch Zellen von 2 bis minus also jetzt sich prüfen ob eine Festplatte zu einer Gruppe mit dem es ist
Diese CD typische Konstruktionen und Klammern Schweiz klarmachen dass sie bei den Funktionen das haben Sie bei der Vorrunde Klammern Spaß Klammer bei dem es auch man kann die Schweiz Klammer in gewissen Situationen weglassen tun sie das nicht ist es auch gar nicht erst
Das ist gefährlich
Somit jetzt mit dem passieren müssen prüfen ob eine da es bleibt also brauchen erst mal auf einen Rest bleibt setzt modulo das ist ja der fest und Beispiel 11 modulo 3 werden 2 Teile 11 durch 3 sage was der Rest der einmal als 9 2 ist der 1. obendrein von 3 2 werden das ist lässt sich prüfe nun mal gucken was sinnvoll ist prüfe ob nur ist Der Rest 0 ist die Division also auf geht das heißt es ja wenn der dort wo sie gleich klar ich nur gleich keine Zuweisung sondern gleich leicht Vergleich ist nun das was weiß ich der Gewalt wenn der Westen und ich weiß ich keine Zeit ich kann durch das Tal kann durch die Zahl der Rest ist nun also ist keine Primzahlen der muss man gar nicht weiter nachdenken an dieser Stelle ist klar aber nicht das voran komme es ist keine Primzahl was ist jetzt der kürzeste Weg um das zentrale
In der Tat an der Stelle kann ich die Funktion sofort beenden und sich weiter zu machen ich weiß nicht wie es ist eine Zeit also die nicht nein zurück ich probiere alle durch so war nicht die 1. durch die geteilt werden kann ist es keine zur und dass die falls es muss bald schon also ich auch sofort falsch zurück dann ist das und mir das wird falsch natürlich falsch sein wird und rosa nicht durchkommen nicht durch die Schleife durch komme und deshalb immer funktioniert das hat einen Rest mit der freien gekommen bin ich durch die Schleife durchkommen dann war es eine Primzahl sein wird Toronto
Also egal welches aus der Schleife rausgehe ich hab über Wunsch geehrt Könne tion zum Beispiel nicht etwa 42 sinnvollerweise zu würzen aber sie sollten es nicht so haben sollte schon der Zahl der zurückkommt egal wie sich oder das muss ich sagen weil einige das wird deshalb ist das Aufgabe das geht nicht bei wenn es hier können Sie nicht sagen
Während der Rest soll nicht teilen kann durch irgendeine dieser Zahlen dann auf jeden Fall als ist keine Dienstag wenn sie nicht können müssen Sie sie wissen erst dann etwas wenn sie durch keine der Zahlen haben teilen können dass es hier oben ergibt keinen Sinn sieht können jetzt nicht als Retter und von setzen gesehen das würde nicht funktionieren würde im 1. Durchgang war die gleich zwar oder zum Beispiel feststellen dass es aber nicht durch 2 teilbar ist und dann sofort sagen es ist zwar war so ein bisschen schwach nahm sie das anders sein gar nicht Ausbruch über die Schleife nur einen einzigen Durchgang benötigen oder aus einem Durchgang durch 2 sagen wie sie dabei durch 2 oder nicht aber das reicht natürlich nicht um die Zeit zu prüfen also das sie ergibt keinen Sinn ich kann es ganz zum Schluss sagen ist nie geklappt hat immer West geblieben ist dann wahr sein die Mittel für das Wohl als Standard SPD von Punkt A wie gesagt das brauchen Sie nicht zu stoßen erst recht nicht von der sprachen sich für das was man gerade vor
War
Das auch wirklich so hart Auf
So die Prüfer Priester Ist besser Weise beschreiben wohl aber weiß natürlich dass es insgeheim doch als 0 und 1 speichert also die 1 steht jetzt hierfür trug 5 ist nach unseren noch so Funktion gemäß Undo-Funktion eine Primzahl 1 steht das 42 was keinen Service
Ist gleich 0 fort und für die 43 denk ich ist wieder ein
Sagte ist eine Zahl so kann man es jetzt benutzen es ein bisschen komplizierter Funktionen ich muss es nicht
X-mal hier diesen Vorschlag beschreiben Ruf einfach eine Funktion auch online die Funktion auch noch an sinnvollen nahm ich weiß was er tun wenn sie die for-Schleife haben ist aber nicht klar was sie sie tun so was auf diese Weise Phase den Kommentar eingebaut was hier mache von Kommentar Kommentar dran schreiben ist eigentlich auch das sagen was für ein professioneller Weise sie versuchen würde sein zu lassen weil der funktioniert wird man zwar noch dran schreiben einerseits der Name ist auch schon so klar dass ich mit diesen Kommentar oben sparen kann von der Kommentar ist eigentlich für den Eingeweihten dann auch schon wieder überflüssig wird durch ist eine Zahl prüfe ob das eine Prise ist weiß ich was ich stattfinden muss was man würde professioneller Weise versuchen mit möglichst wenig Kommentaren zu arbeiten und stattdessen der treffen Namen zu haben wenn sie Funktionen so dass klar ist was die Funktion von Variablen sind jedoch benannt die Variable sollten sie nicht am sie 11. sondern sind von den dieses II aber noch durch den lassen wir uns auch Teile oder ändern dieses setzt sich auch noch durchgehen lassen
Also finden Sie sprechenden Namen können Sie die Kommentare der Klassen letzte Bemerkung Fürholzer dieses Ritter mit einer Schleife drin ist bei komplizierten Schleifen Übel wo diese Schleife würde sich über mehrere Bildschirmseiten erstrecken und Jürgen Vogel hinterrücks 7. und versteht das wäre total mal ein dass es keine strukturierte Programmierung das Turnier zu haben denn sie als Struktogramm
Ich Schleife Struktur kann und den Vorstände meinte Struck daran haben sie ja sind es nicht aus dass ist nicht vorgesehen dass die strukturierte Programmierung dann also diese ganzen Tricks dies sind C geht es gibt es wenig Donnerstag der auch schon erzählt ist das mit denen sie die Schleifen kann das macht dass man es gibt es könnte Ihnen hier auch mit dem sie einen echten Schleifen Durchgang weitermachen
Aktuellen Schleifen abbrechen und beim nächsten weitermachen und gibt es wird und wenn sie in einer Funktion sind einer Funktion funktioniert und sagen wir waren springen sie egal wo sie sind nicht nur aus der Schweiz voraus Sondern auch aus der Funktion raus dass ist gar keine strukturierte Programmierung insofern bis gefährlich
Aber also kleinen Funktionen macht man das einfach so jedoch Hilfsvariable einzurichten sehr gefährlich überkandidelt aus Ost und so wenig Programmzeilen hat macht man es dann auch mal umstrukturiert ersetzt werden wir waren
Summe
Datei
Rechenbuch
Ganze Zahl
Computeranimation
Programmiersprache
Menge
Rundung
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Typ <Informatik>
Rundung
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Schnitt <Mathematik>
Summe
Typ <Informatik>
Gesamtdruck
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Typ <Informatik>
Ganze Zahl
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Soundverarbeitung
Berechnung
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Summe
Variable
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Variable
Project <Programm>
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Multiplikation
Datei
Datenmodell
ACCESS <Programm>
Debugging
Project <Programm>
Information
Assembler
Computeranimation
Keller <Informatik>
Loop
Code
Faktor <Algebra>
Downloading
Update
Compiler
Cross-site scripting
Browser
Datenendgerät
Project <Programm>
Information
Variable
Computeranimation
Keller <Informatik>
Summe
Variable
Code
Verknüpfungsglied
Parametersystem
Disassembler
Display
Optimierung
p-Block
Ovoid
Funktion <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Programm
Information
Project <Programm>
Programmcode
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Display
Summe
Variable
Position
Aussage <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Programmcode
Computeranimation
Dichte <Physik>
Funktion <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Computeranimation
World Wide Web
Variable
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Ganze Zahl
Downloading
Gebäude <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Ausdruck <Logik>
Funktion <Mathematik>
Display
Datensatz
Datei
Compiler
Downloading
Information
Project <Programm>
Variable
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Downloading
Information
Project <Programm>
Variable
Computeranimation
Compiler
make
Konfigurationsraum
Debugging
Gebäude <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Variable
Computeranimation
Zeichenkette
Menge
MIKE <Programm>
Downloading
Update
Version <Informatik>
Funktion <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Datei
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Project <Programm>
Ganze Zahl
Compiler
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Rechenbuch
make
Coin <Programmiersprache>
Downloading
Konfigurationsraum
Version <Informatik>
Ovoid
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Schnitt <Mathematik>
Ovoid
Project <Programm>
Information
Computeranimation
Datei
Ganze Zahl
Gebäude <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Project <Programm>
Compiler
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Fehlermeldung
make
Downloading
Debugging
Version <Informatik>
Compiler
Ovoid
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Fehlermeldung
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Programmiersprache
Fehlermeldung
Variable
Primzahl
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Mathematisches Zeichen
Fehlermeldung
Zahl
Primzahl
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Programmierer
Zahl
Primzahl
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Demo <Programm>
Funktion <Mathematik>
Ziffer
Primzahl
Zahl
Primzahl
Rechenbuch
Software
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Zahl
Primzahl
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Summe
Zahl
Primzahl
Information
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Variable
Datenbus
Primzahl
Zahl
Typ <Informatik>
Information
Project <Programm>
Zugriff
Computeranimation
Zahl
Primzahl
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Zahl
Primzahl
Primzahl
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Primzahl
Zahl
Initialisierung
Information
Project <Programm>
Systems <München>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Variable
Zahl
Primzahl
Ganze Zahl
Initialisierung
Massenspeicher
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
Primzahl
Zahl
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Index
Primzahl
Zahl
Abfrage
Zahlenwert
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Primzahl
Zahl
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Zahl
Primzahl
Primzahl
Information
Project <Programm>
Computeranimation
C-Compiler
Compiler
Provider
Gebäude <Mathematik>
Project <Programm>
Information
Zahl
Variable
Computeranimation
Summe
Downloading
Information
Ovoid
Funktion <Mathematik>
Zahl
Primzahl
Project <Programm>
Information
Computeranimation
Internet
Primzahl
Initialisierung
Downloading
Gebäude <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Variable
Computeranimation
Zahl
Primzahl
Downloading
Gebäude <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Variable
Computeranimation
Konstruktion <Mathematik>
Variable
Zahl
Primzahl
Festplatte
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
World Wide Web
Funktion <Mathematik>
Primzahl
Zahl
Primzahl
Information
Project <Programm>
Zahl
Division
Computeranimation
Primzahl
Zahl
Primzahl
Project <Programm>
Information
Computeranimation
Primzahl
Zahl
Project <Programm>
Information
Zahl
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Punkt
Project <Programm>
Information
Zahl
Computeranimation
Primzahl
Information
Project <Programm>
Computeranimation
World Wide Web
Dienst <Informatik>
Primzahl
Zahl
Primzahl
Downloading
Project <Programm>
Information
Computeranimation
Gebäude <Mathematik>
Information
Project <Programm>
Variable
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Variable
Primzahl
Zahl
Information
Project <Programm>
Zahl
Computeranimation
World Wide Web
Funktion <Mathematik>
Objektklasse
Primzahl
Zahl
Struktogramm
Information
Project <Programm>
Strukturierte Programmierung
Computeranimation
Zahl
Primzahl
Information
Project <Programm>
Strukturierte Programmierung
Computeranimation
Project <Programm>
Strukturierte Programmierung
Computeranimation
Hilfsvariable
Information
Project <Programm>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 03B.1 Funktionen in C, Deklaration, Definition; while, do, for
Serientitel Informatik 1, Winter 2012/2013
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9613
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback