Merken

02A.1 Programmablaufplan, Flussdiagramm, Activity Diagram, Maximum bestimmen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Sind solche Flussdiagramme eigentlich Programmiersprache ist tatsächlich offizielle Variante den man dann hat der Markt und zum Schluss das Ganze als Programm ausgeführt werden kann grafische Programmiersprachen und meist in diese Programmablaufplan Lust dazu da um sich vorher oder nachher klarzumachen was das Programm eigentlich tut man mal das übliche Flussdiagrammen auch aus werden was die Elemente sind manchmal auch Lust oder auch Programmablaufplan es fängt an mit einem abgerundet zu rechts abgerundete Rechteck schon beginnen oder Staat sein der Anfang eines Programms ist wird mit einem solchen abgerundeten Rechte und steht der oder Stoff was nicht an die üblichen Programme die dann aber auch Marco Kontrollwahn laufen wie das ist was die als zu Hause oder das ist was die Sonnenkollektoren nach für die haben vielleicht gar kein laufen so scharf also nicht wundern wenn sie mal Programm sehen ohne durchaus Rechner laufen so und laufen soll auch so dass sich als unter gefahren wird dann gibt es das Programm kein hat das sollte einen Staat haben dass wir es komisch Romangestalten sollte schon klar sein wo es losgeht also sollte nicht mit das sind die 2 Elemente die typischerweise hat wie gesagt den muss nicht vorkommen und dann gibt es da einen Block mit Anweisungen wenn sie so ein Rechteck mal sagen sie darin recht to dieses ziemlich es Anweisungen ganz billig das irgendwelche Variablen welchen aber was zugewiesen wird von führt dann aus so werden da schreibt man gerne definiert ist klar ich aus der Historie dieser Lust haben Sie und erklärt warum das Gleiche sagen Zuweisung wusste schaut man aus durch und definiert gleich
Also muss aber sonst noch dann Name Verzweigungen dass wir auch schon C gesehen wird ist auch auch zumindest gesagt eine Verzweigung sie schreiben rein was geprüft werden soll Fragezeichen ist größer als neuen das Bedingung ist der Strom ausgeschaltet und es ist größer als neuen und ist nicht größer als neuen dann ein bisschen weiter wenn das der Fall ist daraus wenn das nicht der Fall ist im Januar vielleicht noch andere Sachen je nachdem was da passiert ein und Ausgabe bei welche zum Schluss was ausgeben das wir so einfach geht es in dieser Form nach der vom Trapez man kann noch falle dreimal klarzumachen wieder in um die Richtung 4 ist so hier Sonntag ist als eine Ausgabe gibt die Zahl aus wurde die Zeichenkette fertig das so die Grundelemente wird mit Anweisungen Verzweigungen ein Ausgabe und die knobeln
Um das zu zu beenden zu starten und zu beenden das ist die klassische Form von Lust und es kann sein dass hin und wieder eine andere Form und dann kommt die man sich 2 EL Aktivitätsträgern Die hab ich jetzt ja gar nicht wenn es kann sein dass Sie doch mal sonderlich spannender wird fühlt sich nicht so Aktivitätsträger Das ist sozusagen wenn sie den Schrauben ziert Schraubenzieher das Diagramm mit dem Schraubenzieher Schraubendreher dann wenn sie das Aktivität erkannt dass ist der neue Standard breitet sich eine Gruppe von Leuten hat sich einen neuen Standard ausgedacht die den insgesamt bisschen anders aus China Spielereien hier bei Start einmalig und Ringelband Bandstock einmalig in kleinen Kreis drum herum die Anweisungen Male abgerundete Rechtecke diese Verzweigungen der schreib ich gar nichts rein die Verzweigungen sondern Schreiber an die an die eckigen Klammern dran werden x größer ist als neuer da hier und wenn x nicht größer ist als Neunter schreibt man eine Weile dran dann kann sogar unsere sondern Anweisung kann direkt aus der Anweisung aus genauso nach Bundesrecht anweisen gar nicht so welche direkt aus Anweisung rausgehen Bedingungen schreiben notiert was das irgendwo sie nicht diktieren lassen es für alles Tausend Standards das hier ist der klassische Standard insbesondere man Soldaten deltaq von welchem Markt Control und kriege ich gerne in dieser Form dort beschrieben die internen Abläufe sind erst Ich-Erzähler auf so und so viel gesetzt und so lange wie dieses Bild nicht auf 1 ist wird dieses oder jenes getan das werden typischerweise typischerweise Datenblättern sie dann auch die einen eigenen Dokumentation verbinden auf einen neuen Standard gibt dass man merkt dass es ist der Sommer und zwar ein Beispiel Gruppen Flussdiagramme programmieren auf Papier und sie wollen vorgefertigt gerne ich hätte gerne einen Flussdiagramm dazu doch was ich starrte gleich nochmal und das Programm der man wusste aber machen kann oder beginnt endet wie sie wollen und ich möchte ich hier zu begeben
Mehrere Variablen auf welche Werte setzen oder auch nur Einlesen der stehen welche Werte werden soll was passieren wird das Aus für das Buch vom möchte ich aus aus diesen u. ausgeben ihr sollt irgendwas passieren und zwar so dass ohne der maximale Wert von 3 ist wohl ist das Maximum von X und Y und Z versucht sich maximalen Wert raus sind zum Beispiel aber ist gleich 12 und Y ist gleich 5 und Prozent ist leicht minus 3 soll und wird es aber sie haben und was können wir noch haben das X gleich 3 ist und es ist gleich 3 und ist gleich 2 dann soll das Maximum weil sein oder größte Wert vorkommen dass man als Übung für Flussdiagramme was machen Sie hier mit Verzweigungen und anderen dafür zu sorgen dass hier tatsächlich das Maximum steht ist die üblichen Rechenoperationen wo man gar nicht recht muss es reicht hier irgendwas mit der Verzweigung zu auch ohne zu rechnen sie erschien basieren auf Verzweigungen ein Situationen wo das Maximum von Kilo 90 steht
Zu braucht 3 vergleiche interessanterweise vorsichtig schreib ich nur ausgeben Ausgabe so am Trapez recht Aktionen echte Kommandos so recht nicht 3 Vergleich von erst mal x größer ist als Y Fragezeichen nächstgrößeres als Y dann weiß ich dass Y chancenlos ist wenn überhaupt nicht an das Maximum ist die oder Z
War dabei das was wir vom Platz 4 also gucken was an wenn das der Fall ist wenn x größer ist als Y chancenlos Bangkok ich ob der X oder zu der von den beiden gewinnen wird Als vergleiche ich jetzt X ist und es ist selbst Fragezeichen und ich mir so wenig jetzt Media rauskommen darunter heißt das x ist größer als Y Jahr x ist größer als der die aber ok dann hat x gewonnen ich schreibe des X das Bochumer Wirtschaft und des X das im
Und habe den Teil erledigt wird definiert als X der gar bis was nachvollziehen ich weiß nicht was Mittelstands steht die würde man typischerweise dann Einlesen gern der einen Sensor ist X größer als Y wenn das der Fall ist unterwegs größer ist als bei der Wahl ist weiß ist der größte werde ich merke mir x in dieser Variablen von dort punktgleich aus historischen Gründen Nicht schlichtes so derzeit erledigt sie noch zweimal na dann muss man auch wenn x nicht größer ist als Y daraus oder genauer gesagt wenn x kleinergleich ist das was soll ich sagen wenn x kleinergleich ist die wir aus dieser Frage gibt den Namen X ist kleinergleich Y das heißt X es ist gar nicht muss Y und Z Vergleich nicht vergleiche es noch größer Z Fragezeichen ist das größte selbst X ist aus dem spielen y größer ist als setzt Standard so von also merklich mir u. ist glaube ich Y das noch Von bis zu 9 y wird von zugewiesen von rechts nach links dann nicht wenn man da komm ich Sonnenstrahl über das ureigene mit ausgegeben wird gebaut oder sie gar was ist wenn nicht durch ziemlich größer ist als Y also allenfalls zur oder Zeit gewinnen kann und hier stelle ich fest dass Y nicht größer ist als der seinerzeit gewonnen setzt sich aber so setzt er schreibe das Buch so was jetzt hier noch x ist größer als es waren so kann nicht gewinnen Maximum aber es ist nicht x größer als selbst sondern Z größergleich x wenig hieraus geht also Rezept gewonnen Buches zugleich selbst Und von diesen 3 Feldern Von diesen 3 werden muss ich dann hier Und weitermachen mit der Ausgabe so sieht das Kloster aus ist nicht ganz so gelungen ich vielleicht eine Software wurde das Blut gestalten Gleich y. bis dieser Vergleich falsch ist nicht größer als Y Master of ist gleich und zu Landstrich dieser Vergleich ist nicht größer sind gleich so die hieraus nein ich prüfe jetzt zwischen Y und Z und Coco wer von den beiden versaut wolle wollte spielen nicht wenig von den 3 wissen welcher der größte ist und zwar gleich reichte es Spieler muss aus
Das man sagen bei den Maximen sie die 3 Zahlen nach 13 13 42 dann ist die maximale Zeit 42 keine Frage wenn sie haben 13 13 ist die maximale Zahl 13 ich nicht ob das X wahr oder es wird bei maximal 3 Worte aus
Insofern muss ich mir nicht die Gedanken machen was passiert wenn x gleich y. Hauptsache ich gucken mir ein von war weiter Aber ob auch ob ob auf
So wird dieses Plus Diagramm übersetzen echten Code C-Code oder wird jedoch mit der oder zu Fuß oder Java was auch immer da rauskommen wird zum Schluss so Kloster Klostergraben ist der anschauliche Darstellung was passiert zu Fuß hier oder mit dem Bleistift durchgehen kann man feststellen kann was passiert und welche abläuft Daten Blatt von irgendwelchen Chips darzustellen wie die der funktionieren der Timer geht an dieses Bild gesetzt ist das Gesetz ist dass sie sehr häufig so lustige dass es keine Programmiersprache die man üblicherweise tatsächlich dann ausführen kann von Ausnahmen abgesehen ist gesagt solche Systeme widersetzte ausführen können typischerweise muss ich das jetzt hier dieser relativ abstrakten sich in ein echtes Programm verwandeln und sie an was passiert also startet mit 3 Variablen die auf irgendwas stehen werden müssten dann später waren
Von Sensoren kommen oder was ich ist das sehen dass das dann in der waren Programmiersprache natürlich ganz anders aus Das Flussdiagramm sagt was ich meine Und ich hab jetzt das Übersetzen in einer Programmiersprache die zum Schluss auch verstanden wird Kucken Das wäre meine x y z
Jetzt kommt der 1. Vergleich Was Feines sehen Sie jetzt Erasmus ich Daten
Hatte schreiben bei Klammer auf x Größe Klammer zu und ich weiß aber dass wir alles etwas länger und weniger anschaulich Klammer auf das größte y zu damit Leerzeichen bestehen aus vernünftiges entwickelt sich demnach automatisch den derzeit von den Schweif damals steht was passiert Apsaras faszinieren aus so dass sich dieser Verzweigung
Nun wird spannend jetzt steht hier den Namen und noch eine von 3 Wochen was heißt das Ziel der gerade diese Verzweigung geschrieben der den Namen eines kommt diese Verzweigung das heißt
Dieses nach der jetzt Jahr ist das was hinter dem in der Schweiz klarkommen was kommt es in der Schweiz Klammern das ist was diese jetzt grad muss Also ich jetzt muss sich auch an es geben für das Umschweife Klammern
Der Form
An uns vorsichtig so wird durch
Dem Else brauch jetzt anscheinend diesen Vergleich ist größer als setzt das können jetzt schon
Ersparen Sie also war das 11. 11. ist das Y größer als es das wirklich so was wird passieren müssen können So ist immer größer das ist
Dieser Zeit und sie diese dann auch ein derartiges direkt das Kommando aber der auch auch wieder das Gegenteil y nicht größer ist als also brauche ich noch mal 11. das hier oben abzuhandeln
Da kommt es Spaß Klammern Gestrüpp wird unter und nahm ich noch und Vergleich des 1. funktioniert hat als 1. die ich das nächste freie x größer Zeit und aber auch wieder eine Liste mit den Namen
Auf einer Stelle verstehen Sie warum man entweder gerne mal sind Flussdiagrammen sieht das man weiß was da passiert etwas vergessen dass der vergleichbarer das Größe Z Vergleich ist ist nach es ist jetzt setzt das braucht auch dass es bisher nur die äußere Struktur hat der das Programm hat bisher keine Arbeit geleistet nicht wirklich endlich Kommandos ausgeführt bisher habe ich nur diese Vergleiche besprechen Verzweigung sieht das aus was mir auf einen welcher an in dieser Form sei es aber darauf nicht das ist einer der Gründe weshalb man Flussdiagrammen sprachunabhängig die einen konkreten Sprache aus und man hat eine Idee was insgesamt passiert
So in allen Fällen bei sich der Variablen es zu und gebe aus dieser Ausgabe der namentlich nicht jetzt raus und schreibe ich hier kommt Kommentar Waldstriche Kommentar aus Neckermann nicht später Thomas aus auf diese Zahl der Kliniken sie sowieso nichts ausgeben können die Leuchtdiode dreimal leuchten lassen wir können doch mal auf welcher anschließend ist wird auch noch da kommen dann komme der zärtlich auf der kleinen Platine ausgeben und bisher an keine Chance was aus der kleinen Kindes merke aber nur so irgendwie ausgegeben werden das auch später aber jetzt muss sich aber trotzdem hier mal
Was tun bevor ich muss ist so etwas zu war was muss ich ganz zu Beginn machen wenn sie sich Programm sie Unterstützung Schluss u. soll ausgegeben werden eine Sache für ganz auf das anders als mit der Aussicht erzählt habe sie müssen dass dieses Router hier oben schon eingeführt haben was ich möchte ist ja dass sich das hier u. setzt hier möchte ich sagen Tools gleich was sogar gucken Exkurs über Größe zählt zu den Zustand so sehr ich möchte sagen US als es falsch Kriegskurs steuerlich größer setze ich möchte sagen gleich wächst der möcht ich sagen muss gleich X jetzt mit diesem einfachen gleich
Sie nicht diese Sorte Zuweisung zivil einfach das gleichauf auch mit der es eine gleich haben Zuweisung damit ich dir sagen kann u. soll was sein muss zuvor eingeführt sei der durch das aber so schreiben die Variable einrichten Skriptsprache ist sehr freundlich sie ist daher strengt sie wissen was die diese Variable ist muss vorher Dasein bekannt aber zeigen was passiert ich ich mich statt das einfach
Sie sich der die Freiheit Jurist eine Fahrt genau an der Stelle der gibt's was auf die Finger das kann nicht verstehen und insofern führende vor noch das 2 eine bestückt ist auf welchen wird setzt sich das größte bisher vereinfachen vielleicht ich setzte sich darauf Phantasie weltweit wird sowieso überschrieben als nicht oben auch so was so so schreibt egal welchen hat wird und Zufallswert stehen mit das so mache egal welchen Wert uad wird in jedem Fall egal was passiert wenn ich der wird
Insofern ist mir egal welche Wert zu Beginn des Sohn kommen die andere und x ist größer als Y aber ist X ist nicht größer als setzt ist größer als Y aber es ist nicht größer als der ist größer als Y aber ist nicht größer als selbst also die wichtigste ein stehen ist gleich selbst so jetzt kommt der Fall dass nicht größer ist als Y und Y größer ist als der X ist nicht größer nicht größer sind eines größer als selbst also sage ich Y und einer seiner setzt
Sage ich es daran ist nicht y. und das gleich setzt ist also einer grafisch und einmal jetzt ihren eine echte einer Programmiersprache vorsichtig ankucken was passiert jetzt ein Punkt z. B. durch und kommt es allzu bei Arbeit auf das zum Schluss der Variablen und 6 Tausend 435
Sie bei eine Warnung der Variablen u. eingerichtet ich weiß der was zu und das System ist so intelligent zu erkennen dass sich mit 2 aber was macht das sieht aus als ob sie richtig wäre warum sollte ich mit 2 arbeiten was zuweisen aber den Wert von jeweils verwendeten insofern eine hilfreiche war typischerweise was falsch gemacht dass der Fall ist aber es ist ja genau was ich hab ich möchte das was reinschreiben und vergesse dann den Wert kurz darauf ich haben wir dieses Wirkung oder später an das mich interessiert die Variablen finden Sie hier und und wahrscheinlich die war unter der oder Schule und John Locke es ist dann noch den Sachen Gruppe die Location erst mal spannend dass im lokalen Variablen
Hat ich lerne gerade ich muss die Optimierung ausschalten das wirklich was passiert es schon mal erzählt also gegen Abstands kann hat auf Hals waren
Nach die Maschine nicht das was ich hier Ansage und versucht nicht erkennen dass in den Teppich zu kehren was man vielleicht nicht braucht was sich u.
Bekommt gar nicht mehr und gar nicht mehr so oder stehen jetzt die Werte wie über sie haben wo steht auf und wandte sich der sich aber keinen Wert zugewiesen Initialisierung sich das so dass ich zuweisen Initialisierung steht auf einem Phantasie ist im Allgemeinen keine gute Idee unwiderstehlich nicht sicher sein dass 2 im Laufe des Programms Wert als wird und nicht auf das steht
Der 1. vergleiche sechstgrößte Y ist X ist größer als Y Namen der wird hier also nicht dass alles mit rechten Dingen zugeht das alles überspringen
Das ist das am Genau geht das ist der Vergleich der y größer ist als selbst ist y größer als selbst offensichtlich wird also hier reingehen nicht der Hamas muss es und wirklich über der Strafkammer aus diesem voraus zu der und und ist dann
An dieser Stelle angekommen
Und dann schnell an dieser Stelle kommt oder den u. dass sich den großen Wert auf 30 bis müssten man jetzt ein streng genommen noch einen andern Kombinationen ausprobieren zu Fuß und selbst durch gucken dass wir einmal ganz billiges Programme mit mehreren verschachtelt übersetzt aus der Form des Flussdiagramms sollen C-Programm an kann das Programm noch ein bisschen schon machen
Größter ziehen
Lässt keine fahren anders 1. als grundsätzlich in der strengen von der strengen fahren kann nachdem es eine eingeschweißt Klammer nach dem Einschalten Klammer
Es gibt auch diverse 4 ihre eigenen Programmierrichtlinien entstehen haben das dicke kommt daher eine schwarze Frau nachdem nachdem der ohne Wenn und Aber diese Situation hier könnte man es vor kürzen weil es doch sehr klar ist was passiert wenn dann nur ein einziges Kommando steht jetzt nicht damit zu machen sondern mit sind haben sich wir sehen was damit gemeint ist nur ein einziges Kommando ist die Schweiz Klammern lassen so sieht es danach aus dass sie und wieder ist gefährlich besser nicht denn man sieht sie die 2. Zeile zu schreiben mit Einwirkung sehen Sie sofort was passiert aber sie jetzt nicht einrücken sind sie nicht was passiert wenn sie vor schon immer noch mit seiner dazu
Dann der stutzig sich falsch war das jetzt im Raum und nicht zu dem es gehört die eine Zeile wird zudem von den es wird nicht mehr dazu sich derzeit dazu schreiben nachdem er
Kunden was bedeutet das eigentlich nachdem es in dieser Zeit
Dieser vergleichsweise waren ungleich X und dann geht das da man das ist Teil irritierend wenn sie wenn sie Leute richtig Missbrauch jagen wollen schreiben Sie das so und kein Menschen mehr diesen Fehler dass er auch nachdem wir diese Zahl der und deshalb lieber lieber mit Schweiz Klammern man könnte sogar jetzt diese schwarz Klammern weglassen ein nachdem es insgesamt ist es kommt dann wird es aber haarsträubend am lieber nicht schreiben Sie lieber gesperrt damals wie gesagt dass ist nicht nur weil sie in diversen Programm dessen Quellcode sowas oder nur eine Zeile nachdem steht dann sind streng genommen gar nicht was man benötigt das ist aber gefährlich
Die meisten Leute schreiben trotzdem sicherheitshalber spart damit das 1. Programm
Programmiersprache
Variable
Befehl <Informatik>
Rechenbuch
Programmablaufplan
Programm
Rechteck
Flussdiagramm
Graphische Programmiersprache
p-Block
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Befehl <Informatik>
Verzweigungspunkt
Zahl
Computeranimation
Richtung
Zeichenkette
Kreis
Diagramm
Befehl <Informatik>
Flussdiagramm
Computeranimation
Standardabweichung
Variable
Verzweigungspunkt
Flussdiagramm
Maximum
Computeranimation
Aktion <Informatik>
Hypermedia
Maximum
Computeranimation
Variable
Software
COCO <Programm>
Maximum
Computeranimation
Array <Informatik>
Wort <Informatik>
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Programmiersprache
Diagramm
Variable
Übersetzer <Informatik>
Flussdiagramm
Systems <München>
Code
Computeranimation
Verzweigungspunkt
Computeranimation
Verzweigungspunkt
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Ungleichung
Verzweigungspunkt
Flussdiagramm
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Router
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Skriptsprache
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Programmiersprache
Variable
Punkt
Computeranimation
Variable
Computeranimation
Computeranimation
Abstand
Optimierung
Computeranimation
Initialisierung
Programm
Computeranimation
Computeranimation
Programm
Flussdiagramm
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Quellcode
Zahl
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 02A.1 Programmablaufplan, Flussdiagramm, Activity Diagram, Maximum bestimmen
Serientitel Informatik 1, Winter 2011/2012
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9579
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Technische Metadaten

Dauer 27:43

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...