Bestand wählen
Merken

01A.4 if-else-Verzweigung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Einfach nur umzurechnen Plusminus Sonal Details ist nicht der war Jakob des 1. was man dazu lernt die Verzweigungen und die Nachfolge sprach sich das hier und da kann man schon Video vor die schreibe und dann in Klammern eine Stimmung dieses oder jenes still und dann den Schweif Klammern sind sie Sprachen sind voll von diesen Sparflamme schweift Klammern schreibe ich da was passieren soll wenn die Bedingungen erfüllt ist dann kann ich optional wahlweise noch ein letzter der schreiben das muss die der ständig kann dahinter schreiben um dann im weiteren Verlauf der zu sagen was passieren soll wenn die Bedingungen nicht erfüllt ist
Das normalen Sprache wenn das was hier steht in den runden Klammern für die dahin das aus wenn das nicht für das was uns gestanden hat geht dahin für das auch auf verschiedene Situationen auf verschiedene reagieren kann da wollt ich Sie mal was auf Papier oder einer das Licht der Doktor bei 4 oder der doch war programmieren lassen die 1. Anwendung die man davon machen können umwandeln die gerne folgende auf
Und zwar Hätte ich gerne eine Größe x eingegeben wird es eine größte y ausgegeben wird und zwar vor mehr als die größte x Formen sagen wir mal mehr mal von 15 bis 50 ist möchte ich gerne hierbei y leicht 13 anfängt und hier war das 100 42 auf gehört nur um Und davor und danach hätt ich gerne dass diese Größe der Sättigung ist mit 50 reingehe so weiter sie rein dieser 42 auskommen wenig mit soll weiterhin 42 rauskommen 201 sonst auskommen wenn ich mit 7 sein soll 13 rauskommen negativen Zahlen soll ein auch 13 auskommen so ein Kenner des ich jetzt gerne dass man mit dem Programmierer und sich Beispiel der oder sich dann an den Sie das war mit einer Variablen X Eine Variable x hab ich die größte mit der ich war der und dann war da y soll nach übrig bleiben wird als es kleiner aber 1542 wird größer war 15 und sollen ja Verbindung ansonsten das müsste mit ein paar ist auf Objekt auf dem Rechner Provinzen Ok ich lerne gerade Tatsachen sich der muss der Stelle schon Semikolons sind wirklich blöd besseres Bildungssystem sagt noch sofort von Semikolon fehlt den Service weglassen dieses Entwicklungssystem sagte seien leider nicht an diesen Stellen wenn sie so eine Zuweisung haben brauchen Sie ein Semikolon hier wir brauchen Sie ein Semikolon kein Semikolon steht in diesem drin steht nur die Bedingung darstellt kann Semikolon drinnen nachdem wir und Klammer steht auch kein Semikolon das ist ein bisschen wie Sprachen lernen es hatte Programmiersprache muss auch die komisch weil es je nachdem wird das aber noch nicht in der auch Semikolon aber erst mal in die dieses haben soll die Zuweisungen danach steht ein Semikolon
Dieser Sprachen Java Script vormals nicht was ist dann war das war kaputt macht aber in dieser Sprache und den meisten daraus auch unter 10 Litern oder nicht in diese Bedingung und nicht nach der unklar von es und auch nicht mehr
Als echtes Kommando Weise ausgeführt wird und das Kommando ausgeführt wird Kunden der das kann man mit den richtigen Begriffe noch schöner sagen aber Stelle wollte nicht in die Tiefe Punkt 1 Punkt 2 wenig Bedingungen verknüpfen sich doch schon jetzt jetzt nicht Bedingungen verknüpft ich möchte sagen zum Beispiel ist als bereits gleich Hintereinanderschreibung weisen kleinergleich 13 Larnaca leicht exists x ist kleiner als 42 wäre schön kann man leider keine Programmiersprache nicht gerne so schreiben geht leider nicht sie müssen das leider zerlegen 2 x kleinergleich etwa 13 kleinergleich X und X kleiner 42 doch unsachlich nächste Woche noch mal was so wird dann aus der und ich wollte diese Bedingung eigentlich gar nicht so ist ist das was viele Leute gesehen habe jetzt so sieht das dann aus diesen beiden kleiner gleichen 1 bauen sie müssen 2 Bedingungen haben x sollte größer muss ich sagen 13 Vergleich x seien und die zur planen zwar kleiner 42 an die beiden von Bedingungen zu und zusammengebaut am des abweichen 1. es auch immer so streng bei den logischen ausdrücken sie können dieses jetzt weglassen was wird man auch noch sprachlich 13 kleinergleich x sein und seiner 42 schön Person so intelligent ist der die Sache dieses Programm nicht und als Programm keine Programmiersprache ist intelligentes das für jedes Mal das X haben hier steht eine logisch Bedingung 13 kleinergleich wächst das ist wahr falsch und hier steht eine logische Bedingung gibt es kleiner 42 wahr oder falsch ist und bildet daraus eine neurologische Bedingung ich dass beide stimmt oder nicht und wenn ich mir meine ist es geguckt wird nicht gemerkt dass es 15 Uhr 50 sein müssen und nicht 13 42 9
51 natürliche sind verlangt Ich wollte sowieso ganz anders machen oder wird wenn sie es noch mal gerade Minuten drüber nachdenken wurde sowieso ganz anders machen ich wollte man nicht so anfangen ich es eine ist als 15 oder von mir aus auch gleich 15 ist der tun folgendes
Und da war es ansonsten 2 / /S r E: k S t r I C/ als Kommentar was bei der heute egal das ist nur für den menschlichen Leser gedacht war / /S r E: k S t r I C/ machen was weiß ich bin ich in diesem ist diese Bedingung war Sticks ist kleiner als 5. Friedrich oben war auch das Elsass ansonsten nämlich x größer ist als 15 ansonsten machte das was wir und steht
Stand sie da noch mal überlegen sich was jetzt obendrein müsste und was sie und das jetzt nicht dass wir etwas übersichtlicher oder üblich hat
Und einfach billig haben sollen läuft als wenn man kleiner als 5 10 mal 15 ist und soll sagt er als sei das muss zu können sie sind das wird war sich x Soundlogo kennt kann y muss noch sagen zu wollen das ist auch nicht weil sie keinen das Wort und die sich man später ergibt sich nach der Wert ist das zumindest y müsse ganzzahlige Variablen
Das sich überraschend versagen ich auf der linken Seite während gleich bereits jetzt bin ich auf der echten seit der von der 13. ist ich weiß jetzt dass
Hier den
Was mache ich niemals aber als
Das das was ich mache ist nicht gerade gleich hier auszuwerten sondern das am 1. was ich mache auswendig weiß dass ich oben besonders das welche stellen ob ich denn da darben 42 rauskriegen muss oder ob ich hier und die gerade Gleichungen muss das ist das aber erst ich muss jetzt noch mal nachgucken ob ich tun sondern als 50 oder nicht das gehört dass jetzt kann also hier nur 3 4 stellt Sommerfest auch x größer geworden und so weil ich fuffzig wenn das der Fall ist das größte über 50 ist nicht das Ergebnis das nicht und wenn das nicht der Fall ist und sich die Frage gleich so sieht es aus verschachteltes hilft es nicht ganz links gestellt kommt als auswendig zu bilden gucke ich nach ob ich ganz rechts der große deutsche fuffzig und dann soll 42 rauskommen muss also still zu 42 von und dieses komme ich nur im mittleren Bereich so groß war das kann man durchaus bevor machen sie können wir prüfen ob sie kleiner auf 50 sind ist es genau andersrum machte es gerne hätte ich würde kompliziertesten vorzustoßen ab
Andere Leute Würdigung mit des Vorfalls am Anfang machen kann aber auch müsste man sich einmal ein alle überlegen was sich die Philosophie aus aber verschachtelt verschachteltes es nach ob x kleinergleich 15 Jahre ersetzen zum auf 13 werden nicht denn diese schwarze Kamera und Co. jetzt nach x größer als 50 ist aber ganz rechts liegen ja erledigt ist und bleibt um betrachtet werden da müssen damit sie sie nicht unter 15 gesehen nicht über 50 bis mit hier kommt geraten Gleichung Observation zuviel
Denken Sie Denken Sie an die Arbeit kenne den Wert der Funktion an einer Stelle Steigerung der Anfang der die 1. Sterne der Teller die gerade es soll sollte der Welt 13 rauskommen an der Stelle nicht 15 13 Klosters muss man Funktionswert an meine Stützstellen los kommt die Steigung 25 35 nach rechts und ich gehe 29 nach oben das ist meine Steigung mal x - X so fängt die Arbeit an der von x 0 los die Steigerung der - von als das Minus X und das ist gerade das an fest wird das ist natürlich eine gerade sofern die alte Tante gerade das wilde die sagen gleich die kann man natürlich vereinfachen Sie können natürlich die 15 weiter aus modifizieren Das wird der Compiler sogar leid tun wir uns auch Optimierung stellte der Compiler dass wir wahrscheinlich sogar eine tun der Fall trotzdem der das aus modifiziert so sodass man Prinzip eingeben 13 plus 29 als das merken kann als bloß 29 35 Mark minus 15 dass der zu harmlos aus ist aber gar nicht harmlos weil wir den ganzen Zahlen gerechnet auch diese Form der wird für wahrscheinlich sind gespannt Gruppen so
Und zwar im mittleren Bereich vielleicht weil die
Wird sich der Bereich gucken was passiert
Klare Luft brauchen wir nicht mehr starten allerdings gleich 40 in Einzelschritten durch
Auf der Platine anschauen und nicht im Simulator Orten auf der Platine etwas länger bis die sich mit der verständigt hat so viel in Einzelschritten dadurch gibt und Tastaturkürzel dafür aber war sichtbar so X ist Leixl y steht auf dem war das ist grundsätzlich Problemen bei C und C wusste wenn sie nicht an die auf was es stehen soll steht es muss sich auf irgendwas stehen alle besteht so das moderne Sprachen wie Java und sie stark ist das verboten aus an bestimmten Stellen Sie müssen es auf irgendwas stellen sie sucht sich einfach einen Wert ist man sich bei 98 auf einer Maschine ist es war 23 was weiß ich es nicht an dem sich der kein anderer beißt und das erst mal so
Ist das sich so der 1. Test des X kleinergleich 15 ist nicht kleiner gleich 15 x ist 40 das ist größer als 15 das heißt wenn ich dir sage den nächsten Schritt und muss springen der jetzt sich das springt dann haben offensichtlich was richtig falsch wahr oder falsch verstanden springt zudem ältere zugleich sofort dass Hilfe von als rein zu x größer mal 50 Vorkriegs größer bei 50 ist na also bitte jetzt auch zu dem es war schon sofort dass es weitere reinspringen sagte und ein
Das er eigentlich und jetzt kommt eine grandiose Formeln und ich würde es erwarten dass das wird zwischen 13 und 42 Gruppe als 42 über 40 Jahre was 30 35 oder sollte da rauskommen Spannung
13 ob dabei nicht alles richtig gemacht und sie haben alle aufgepasst wiesen die Geschichte des nacherzählen muss die Rechnung die Rechnung ist im ganzen Zahlen und dieser Chip hier kann auch nur ganze Zahl die Größe Rechner können noch Gleitkommazahl also wenn Sie jetzt usw. Dann aufschrauben Prozessor der tatsächlich auch Gleitkommazahl arbeiten kann solange ich das hier Schreiber auf den großen rechnen nur nicht alles so ganze Zahl rechnet die Maschine die ganzen Zahlen und sie anders 29 durch 35 ganzen Zahlen ist
Das ganze liegt der Fehler bei C und den ganzen Nachfolge Sprachen und liegt Fehler des für sofort weit vorne vor sie könnten meinen dass sich etwas Vernünftiges rauskommt aber das ist der ganze Zahl 29 35. ganze Zahl recht ganze Zahl der ganze Zahl und das heißt ohne Nachkommastellen es kommt nun aus 29 der 35 ist nicht aufgerundet 1 0
Wo sich das es ein ganz toll für sehen sie eine Chance das zu können wie kann ich das hier anders rechnen dass sie nicht ständig als rauskommt 13 Losnummern irgendwas kann ich das hier
Also man fragt sich einfach wie kann ich das hier jetzt wird wo ist mit Gleitkommazahlen einzahlen dasselbe aus aber mehr Luft das hier nicht unterrichtet von 30 gleich 0 gibt es ich zahle zum Schluss als ich rechne 1. große Produkt aus und dann erst zum Schluss die 35 sich nach hinten teilte das erst später immer noch 29 35. x minus 15 aus mathematischer sehr gefährlich aber durch das rund nicht mehr so gebissen 29-mal dass hier ist eine handfeste Zahl 2 3 4 5 6 7 8 und wenn ich dann 35 alle habe ich nicht mehr so viel Ärger ist nur noch ein bisschen weiter treiben oben ist sich eigentlich noch die Hälfte von 35 die nicht wissen übertragen man kann mit dem ganzen Zahlen sehr viel machen muss ein bisschen nach der Vorteil ist das ganze Zahlen viel schneller zu verarbeiten sind viel weniger Energie verbrauchen beim Bearbeiten versucht es als ganzen Zahlen zum Krieg muss aber dafür einer der vielen einschalten so soll es funktionieren nicht auf normalen Hamburger das Ergebnis eines
Schon oder macht so zu etwa 33 und nicht nur das klar Überraschungen zu programmieren dass viele Historiker
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Verknüpfungsglied
Downloading
Emulator
Information
Computeranimation
Programmiersprache
Programmierer
Dienst <Informatik>
Negative Zahl
Variable
Bildschirmmaske
Rechenbuch
Downloading
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Downloading
Skript <Programm>
Emulator
Disassembler
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Programmiersprache
Punkt
Downloading
Tiefe
Disassembler
Emulator
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Verknüpfungsglied
Downloading
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Emulator
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Computeranimation
Variable
Downloading
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Gleichungssystem
Disassembler
Emulator
Information
Computeranimation
Computeranimation
Ebene
Downloading
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Gleichung
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Computeranimation
Ganze Zahl
Compiler
Downloading
Stützstelle <Mathematik>
Disassembler
Emulator
Information
Optimierung
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Verknüpfungsglied
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
World Wide Web
DEBUG <Programm>
Downloading
Update
Disassembler
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Downloading
Disassembler
Emulator
Information
Computeranimation
Verknüpfungsglied
Downloading
Disassembler
Emulator
Computeranimation
Downloading
Debugging
Disassembler
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Hardware
Debugging
Emulator
Computeranimation
Hardware
Gleitkommazahl
Prozessor
Rechenbuch
Ganze Zahl
Debugging
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
World Wide Web
Hardware
Ganze Zahl
Debugging
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
World Wide Web
Hardware
Debugging
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Hardware
Gleitkommarechnung
Energie
Ganze Zahl
Debugging
Emulator
Information
Zahl
Computeranimation
Hardware
Einfache Genauigkeit
Debugging
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Hardware
Debugging
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Hardware
Downloading
Debugging
Emulator
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Hardware
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 01A.4 if-else-Verzweigung
Serientitel Informatik 1, Winter 2011/2012
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9578
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback