Bestand wählen
Merken

01A.3 Simulator, Debugger, Einzelschritt

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Wie man diesen kleinen Rechner Nationen setzte er haben also eine Art ist das meldet Workbench nicht hervor
Ganz sinnvoll ist bevor sie etwas anderes machen Verzeichnis hat das alles das reingeht was sie brauchen sonst Angehörige und Ort der schönes man kann man einfach dieses Verzeichnissen und sonstwo kopieren und damit weiter das auf dem Desktop verstreut ist
Oder anders dann das heißt als ein neuer Ordner und ich sage jetzt das sich von der Ostsee 1 und sorge dafür dass alles was ich mache diesen Ort kann diesen Ort auf USB-Stick ich kann ein 7. 10. an bekommt man dort keine einzige und mir zum und nicht dass das ganz was einfach so zurück zu unserem ich das ist das Programm das mit der kleinen Platine redet die Entwicklungsoberfläche nicht der Compiler zu Compiler soll später noch was dazu der Compiler ist irgendwo ganz unten drunter ein Teil davon dieses Ding ist die Entwicklungsumgebung und sie mir eine die Integrität Development Environment Integrierte Entwicklungsumgebung Development Environment als übliche Name für die Umgebung Software mit der man Software entwickelt Banken eine Software mit der man Software entwickelt
Viele Leute sagen dazu Compiler was nicht wirklich stimmt Compiler ist ganz und wieder ein Teil davon später aber es gibt es 2 Hierarchie bei den meisten Systemen einmal ein Projekt als es hier und sogar als es hier wird es Projekts ist das alles nur kleine Programm dann kann man mir Programme haben die zu einem Wort zusammengefasst werden sie anderswo auch als anders als ein Projekt möcht ich erstmal mal erzeugen das Progrämmchen nach wie vor stark das einzige was ich zeigen dass sie aus das soll von der Sorte sein
Da über Folter und will nun auf den Desktop auf dem der Steuerkompromiss und Verzeichnis so alles ist das Verzeichnis in dieses Verzeichnis und sinnvollen war nicht bis 42 doch sowie Übernahme
So damit habe ich ein Projekt des um dieses Projekt herum noch eine Flags ist
Damit dass alles sinnvoll funktioniert sollte aber seines Werks bei ist auch noch einen sinnvollen haben sie haben derzeit 90 nahm zu mussten und ich nahm zu vergeben so weit sind wir dann am Laufen ein Projekt besteht aus mehreren Dateien und den Einstellungen des ganzen Systems
Das sozusagen zusammen was nach der zusammen gehört nicht nur Moses Klangdateien sorgen sie dafür dass sie tatsächlich so Projektdatei haben was funktioniert das Ganze nicht ordentlich dieses ist muss wissen was jetzt mit welchen Einstellungen wie wie verwandelt werden soll ist darf nicht nur diesen lag nach Dateien haben zum Beispiel man um Dateien mit diesem Quellcode
Anfang hier sind die Sachen zu machen ich hätte gerne eine Speicherstelle Rechner die als am und Speicherstelle soll ganzen Zahlen der Speicher in anderen Sprachen heißt das anders als jetzt der Sprache C heißt das so sage ich obendrein zu Beginn soll diese Speicherstelle namens die ganzen Zahlen Speicher auf wird 7 gesetzt sein dieses Gleichheitszeichen und modernere Nachfolge Sprachen ist nicht ist als Zeichen der Mathematik der auf Gleichheit überprüft wird Gleichheit behauptet wird was zugewiesen in dieser Zeit und speichert die hier aber insofern ist das Gleichheitszeichen ironischen werde es gibt andere Sprachen in denen der Spieler definiert als steht und Abend
Programme umgangssprachlich aufschreibt steht der gerne so einfallen in dieser Form die 7 und schreiben die 7 da war das ist bei diesem Gleichheitszeichen wie sie das nicht als mathematische Gleichheit die 7 wird genommen diese Speicherstelle geschrieben und ich keine andere Speicherstelle habe und dann das Zeichen zum Beispiel jetzt 8 reinschreiben dort es nichts Neues recht einfach 2-minus 3 mal was dieser Weichenstellungen steht so zum Beispiel wäre ein ganz wird das Programm das ein bisschen Rechner an dem Programm die die verschiedenen Modi die sich 2 führen wenn sie das einfach so haben es jetzt hier ist Der Stadt jährlich daneben des nicht angeschlossen sind und ich muss sagen die Platine ist nicht angeschlossen dann können sie etwas sagen werden wir trotzdem sagen dass man laufen
Und erscheint was zu tun obwohl sie das doch gar nicht als Programm so auf der kleinen Platine laufen das ist dass man und Platin arbeiten kann sich zum Beispiel Mausklick Mausklick rechts auf das Projekt hat zu kommen aus dem Recht auf das Projekt obschon sie sich war aber auch sehr tief Schulung obschon die Baggerseen sie a Simulator
Der PC macht nur nach was ist Wirklichkeit machen sollte das Auf und Ab also und das Platinchen laufen lassen das ist immer gerade unterwegs ist und die dabei hat den Nachteil ist dieses Modell der Chip auf der Platine setzt natürlich üblicherweise einer großen Schaltungen drin sitzt irgendwo in der Region Elektronik für die Solaranlage oder was auch immer aber Rechner hat nicht diesen ganz das ganze Umfeld nicht die gesamte Elektronik drum herum die ganze Sensoren und was auch immer das sonst noch stattfinden mag das heißt wenn Sie das Programm durch Laufenlassen auf dem Rechner können sie nicht wirklich ausprobieren können nicht wirklich was damit Steuerung nicht wirklich das es Matrix das auch noch hinzukriegen aber dass es mischen auf also die haben Sie wirklich dann isoliert ist sie können Programme laufen lassen aber es fehlt die ganze Umwelt an Rechner Kleinwort typischerweise dranhängen dafür sein das hier die die Bagger Das heißt das Programm auf dem Rechner Vieles sagen Entwicklungsumgebung Entwicklungsumgebung spielt das Programm auf den kleinen steht über den für das dort aus und netterweise die Bahn gibt es noch mehr dann später dazu sagen als typischerweise in Einzelschritten ausführen und den dient auf die PUK das Programm wird quasi an der Leine ausgeführt wenn sie das auf diesen in diesem Modus schalten wird es auf dem auf das Lauschberg wurde die ich überspielt und quasi an der Leine ausgeführt dazu muss das anschließend überhaupt Das 1. Mal dass man sich jetzt nicht mehr beim 1. Mal wird es nur einige Treiber installieren nicht wundern dass das dann nicht länger dauert Doctorow einige ok das ist natürlich auch ein gutes Kind was man beachten sollte 3-D-Chip draufsteht Dutzende anderer tionen und muss dafür sorgen dass man den richtigen einstellt also nicht Unterlagen zu untersagen zur auch mal ein und aus dem rechts Optionen an den siehe bei General obschon es auch als wichtigen Schritt ein und nach keine alle von stets aber wenn ich jetzt einen anschließt ist natürlich genau diese eine angeschlossen und kein anderer das ist hier unter den Augen darauf ob die 22 31 die Familie von diesem Typ also Akku Controller ist es die Familie SPD 430 und daher wurde von die da von Jahr 22 31 20 30 so jetzt weiß auch hätte darauf setzen sollte wo wir das noch mal eine aber nun damit ganz
Das sieht das so aus
Das müsste jetzt auf dem Laufen sie alle möglichen Eingaben welche stand dass die gerade Wahrheit usw. Das Wort tatsächlich auf dem Chip jetzt kann man ja Einzelschritten von der leicht um weitere Funktionen aus einzuschränken durchzugehen
Zum Beispiel als gleich 7 ist das nächste Mal an der Stelle das nächste was ausgeführt wird ist klar
Das können wir uns ankucken Dazu die auch hier auf die You Rock dass sie war ist in der Tat gerade auf 7 bis morgen wenn ich jetzt noch einen Schritt weiter dieses Blog ist aktuell nicht erhältlich würde würde ich noch einen Schritt weiter gilt natürlich auch für das ist doch auf einem der gesetzt wird auch das sollen nicht man nicht sagen dass man nicht vorgesehen ist Wenn auch was für Ärger sind sogar beide weg und das ist eine Optimierung Dieses Programm übersetzt wird Flussbett zu erzählen das Programm brauchbar gemacht wird für den kleinen steht ist es Entwicklungssystem so sucht das ist Sache der ist die die man gar nicht braucht Variablen Nokia der der Instrumente braucht es nicht gar nicht an dass es anfangs sehr irritierend zum Schluss durch genau das Verhalten haben das alles was ich brauche auch nicht wenn es am Anfang dieses total Wildtiere sie Eingabe gar nicht existiert obwohl ich wird noch in geschrieben habe man kann man mir das rote X und zu stoppen dann kann ich sagen dass diesmal eine ganze Optimierungen macht das mal so wie ich das gesagt habe
Dubais das ist hier also Optionen und dann es ist der kann einer sie dass das kann einer Unterart weiß ich es ist sehen der kann sich ja beschäftigen da die Aktion als Chance und die Aufnahme in das bitte alles so lässt es angegeben haben nicht zwischen von weniger Überraschungen für den an der Macht des an aber umso weniger schon das 1. nach
Sollte tatsächlich eine Variable neben bleiben Von
Diese 1. z. bei dir sie zum bis verwirrend aus der sich später mehr dazu sagen dass es eine interne Funktionen wieder abgeschaltet wird sich das bei Windows und Konsorten Programmabsturz hängt es gerne und man muss es zu Fuß das abschließend dass ist eine Funktion Woodstock dreimal die automatisch abschießt wenn ein Programm hängt auch Stockdale meist alles und so viel Sekunden oder Millisekunden auch nur nach ob das Programm läuft jetzt nicht mehr nur schießt von automatisch um das zu verhindern ist diese Zahl dass die Funktion möchte man erstmalig haben möchte erstmals als ich auch Endlosschleifen haben können nicht wundern über diese Zeit die nach war ist klar dass man steht im Programm drin was durch wurde ein nicht zeigen dass es tatsächlich alle Variablen lebendig haben einen Schritt weiter 1. gesehen nach funktioniert Und jetzt ist auch nur durch minus 19 der ziemlich das Wahlrecht Optimierung ausgeschaltet Das ist der 2. Modus aussieht können einmal den Simulator laufen lassen auch gar nicht das Platinchen das ist der 1. oder 2. Modus ist das Platinchen pro und lassen das Programm auf der Platine laufen aber zum Beispiel in Einzelschritten oder mit Abbruch und nicht dann Aussagen machen wenn 70 Zahl und das Stockholmer nicht ein Programm zugucken dorthin ist mit dem Rechner verbunden und ich gucke mir auf dem Rechner an was den tatsächlich passiert Sehr hilfreich zu verstehen warum das nicht funktioniert ist funktionieren sollte oder 3. Modus ist dann das was man Kunden ausliefern Modus ist dass der Markt Chip rausgenommen des und Auffassung dass der Markt so warm wird irgendwo in Waschmaschine oder ins Auto wurde die Solaranlage gesteckt wird und daher genau das gemacht was hier macht aber in der richtigen Schaltung das ist das was man nach verkauft natürlich und ich jeden einzelnen dieser Chips auf diese Weise programmieren das geht natürlich bis raffinierte das System zu entwickeln was wir hier diese beiden Modi Bamalip mit dem Simulator und war die Basen zu aber halbfertiges Programm und an diese Chips und programmiert die am Fließband und setzt sie so und seine Geräte aber das ist muss die nach ausgeliefert werden nicht auf diese roten Platinen darunter die 1. gesteckt das sich ein Test Schaltungen Produkte einsetzen Unter den Prototypen das betreiben der typischerweise der jetzt Steckerleisten am Rande benutzen und mit den Truppen mit dem Prototypen zu verbinden dass man nicht immer noch der Verbindung zum Rechner zu kann was der
Software Development Kit
Software
VirtualDub
Hypercube
Microsoft
Gleitendes Mittel
Computeranimation
Software
make
Momentenproblem
PDF <Dateiformat>
Datenendeinrichtung
Debugging
Desktop
Computeranimation
Hardware
World Wide Web
Arithmetisch-logische Einheit
Software
Compiler
Laufzeitsystem
USB-Stick
Löschen <Datenverarbeitung>
make
Compiler
Programm
Debugging
E-Mail
Computervirus
Computeranimation
Quellcode
Hypermedia
Downloading
PDF <Dateiformat>
Desktop
Code variabler Länge
Compiler
Systems <München>
World Wide Web
Hardware
Datenträger
Software
make
Fahne <Mathematik>
Festplatte
Debugging
Desktop
Project <Programm>
Ext-Funktor
Computeranimation
Internet
Datei
Quellcode
Ovoid
Computeranimation
Mathematik
Rechenbuch
Ganze Zahl
Programm
Gleichheitszeichen
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Typ <Informatik>
Matrizenmultiplikation
make
Programm
Debugging
Assembler
Computeranimation
Quellcode
Rechenbuch
Faktor <Algebra>
Compiler
Treiber <Programm>
Logische Schaltung
Druckertreiber
Quellcode
make
Konfigurationsraum
Update
Emulator
Computeranimation
GABI <Programm>
DEBUG <Programm>
IMS
ACCESS <Programm>
Debugging
Emulator
Compiler
Assembler
Computeranimation
Downloading
Emulator
Information
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Quellcode
Variable
Aktion <Informatik>
Web log
Globale Optimierung
make
Downloading
Emulator
Optimierung
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Variable
Multiplikation
Faktor <Algebra>
Code
Debugging
Emulator
ENABLE <Programm>
Assembler
Analysis
Computeranimation
Keller <Informatik>
Rand
Aussage <Mathematik>
Systemzusammenbruch
Biprodukt
Arithmetischer Ausdruck
Zahl
Computeranimation
Variable
Rechenbuch
Downloading
Stützpunkt <Mathematik>
Disassembler
Emulator
Optimierung
Logische Schaltung
WINDOWS <Programm>
Prototyping
Funktion <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 01A.3 Simulator, Debugger, Einzelschritt
Serientitel Informatik 1, Winter 2011/2012
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9577
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback