Bestand wählen
Merken

01A.1 Terabyte und Tebibyte

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ein bereits das haben dann aus der Vorlesung mitgekriegt ein bald heißt 8 Bit soweit ist man sich einig zwischen einem Quantor und das auch mal 7 wird oder ob es ein Service tatsächlich ein weit vielleicht 8 Bit und ein Bild eine Speicherstelle nach einem 0 oder einer 1 am Anfang ist ein Drama
Das mit dem kB zu verstehen Sie kennen aus der Physik ein Kilo ist gleich aus als vor einem Kino ist leichter aus und nun kommt es leider unwichtig man die Bits und Bytes in Tausenden ist weil die Zweierpotenzen haben die habe ich 2 Möglichkeiten nein stellt 2 nebeneinander habe ich die Möglichkeit nicht den 8. Nebeneinander von 56 Möglichkeiten usw. dessen Zweierpotenzen weil ich probier immer 2 Möglichkeiten habe und deshalb ist es wichtig nicht aus der Einheit zu rechnen Jemand hat der knapp Tausend sind ja eigentlich fast 1024 schönen 1024 ist das ist zwar 10 was man von außen 1024 zwar doch eine Zweierpotenz stellen müssen Computer geht von Kilo die Rede ist 1024 gemeint ist eigentlich offiziell eines Normen dieser Art ist das ist aber eigentlich nicht korrekt hier sollten nicht Kilo sagen sondern die sollten wir da dieser zum Beispiel ein Tag bald Beamer aber das hat sich beim besten Willen nicht durchgesetzt diese aber ich mir 2 aus Normen insofern muss man nicht viel Vorsicht und die Rede ist es gerne 1024 gemalt war zum Computer und nicht tausenderlei Stellenwert betraten geht dann doch wieder Tausend an Vom 2000 soll angefangen ist dieser unterschiedlich so dramatisch 2 Prozent der Erde ist bisher größer gespeichert werden diese Unterschiede schlimmer wird das wollte ich jetzt mal ein bisschen nachrechnen lassen Video hab ich das schon sehr vorgeführt und kann sich sehr schnell selbst überlegen was passieren wird zum Beispiel bei 1024 hoch 4 was ist der Unterschied zwischen 1024 hoch 4 war gerade und Tausend hoch 4 Prozent waren
Folgende trägt die 1024 schreibe ich als Tausend plus 24 von 4 Was passiert wenn Sie da jetzt versuchen im Vergleich zu den Tausend 24 auf 4 Tausend hoch 4 kann man das Verhältnis von den beiden relativ einfach werden 1 plus dann hat das Verhältnis zu den 2. nicht so viel die Schweiz also ich kann man Tausend von hier aus das ist das was sie gerade sagt mit 1 plus Klammer Tausend pro Jahr aus dann steht der 1 los
Die 4 was muss daher nicht Teile des durch tausend steht 1 plus 24 Tausend Fälle
Verdeutlicht insgesamt viermal durch Tausend Liter als was man wieder gut gestellt als 24 Tausend oder 1 plus , Wurde und zwar 4 10. und das daraus der 1 plus 24 Tausend ich aus diesen 4 Faktoren jeweils 1000 Ausbruch der des kann man
Ein grundlegendes mathematisch ist an wonach schreit das hier so noch weit zurück warum stimmt das überhaupt
Wenn sie das Rechnen Klammer folgendes zum Beispiel wenn sie rechnen 3 Quadrat nahe
7 Quadrat wenn ich das zusammengefasst ist das 3 1 7 ins Quadrat die haben 2 Faktoren 3 und sie haben 2 Faktoren 7 Quadrat steht nur die nackte Zahl 3 bis ich die Tausend in das 4 war nicht nur die Tausend hier war und 4 Faktoren hunderttausend insgesamt also das ist immer noch das was ich vorher war wonach schreibt diese aus stehen wenn ich den vereinfachen will oder einfach einfach etwas falsch beraten wenig Formen Bildern
Das schreit nach Sony arglos nach Abschluss des C 4 aber auch viele los viermal aber auch 3 los und dann zum Schluss kommt hoch 4 B ist ja eine kleine Zahl 0 , 0 2 4 des Vereins das heißt dieses wird schon relativ kleinen sich die Quadrate noch kleiner 3 4 die werden alle ganz winzig Verhältnis der 1. der ist wichtig der 2. ist doch so ein bisschen richtig unter anderem dahin sind relativ unwichtig dass man zu 90 genutzt wurde bei den 1. Termin steht nämlich das ist ein 2 4 plus 4 mal eines hoch 3 Mal , 0 2 4 los sagt nicht ganz so dramatisch
1 zu 4 bis 1 unterstellt viermal nur , 0 2 4 das heißt habe ich insgesamt das Tausend Buch 4 Mal aber Schloß macht die mal darum irgendwas 12 , 1 Bewundert werden was bei den , Ein um wieviel Prozent war ich das jetzt aber von den ursprünglichen Tausend hoch 4 nicht dezimal rechnet das Kilo weitergehende Buch 1 ist Kwok 2 ist sollte man das Schreiben hoch 1 Tausend vom 1 ist Kino Tausend hoch 2
Ist was Mauthausen Protokolle will oder gar grauen Tausend hoch 4 aber nicht alle Tiere Schrei Einmal dezimal und einmal mehr mit der Frage was ist denn jetzt Unterschied nicht Prozent Unterschied jetzt ablesen
Wenn sich ein Programm mit 10 Prozent sind Unterschied ist sind die ursprünglichen Tausend hoch 4 von 10 Prozent mehr daran sieht man dass so Fehler explodiert Philosophie so gesagt dass wieder wächst die Größe die Speichermedien werden wir sind jetzt aber inzwischen 3 ihre Arbeit sogar auf der Festplatte Größe Speichermedien werde es schlimmer ist der Unterschied Reisende schon 10 Prozent bei 3 Kilo sind 2 Prozent weil da das Doppelte bei die das Dreifacharbeit etwa das Vierfache das kann man jetzt sofort sehen dass sich das vielfach die sehen sie die 4 durch die hoch 4 hab ich 4 mal die 2 , 4 Prozent mehr bei hochtreiben dreimal 2 , was Prozent das wieder wächst regelmäßig die Größe die Daten werden je größer die USB-Sticks oder was auch immer das speichert werden von bei jeder vor tausendfach Funk mit der um 2 , 4 Prozent größter Büro ich hat bis das weggelassen aber das macht beraten nicht fest nicht wird der mit sehr für und mit der Macht war das heißt wir demnächst hier war es aber als ich sie noch weniger für sein sich des Unterschieds bewusst
Bei der Software auch von Golf von Produkt sehen Sie mal die dezimal Version war die Version sagte für diese Version des offizielle Vorsilben
Die bald und mir die bald und die die bald und die bald haben Ich kenne keinen der sagt oder wollen und werden insofern vorsichtig zu Unterscheidung
Bit
Dienst <Informatik>
Physik
Quantor
Norm <Mathematik>
Beamer
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Faktorisierung
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Bildschirmmaske
Faktorisierung
Quadrat
Rechnen
Zahl
Computeranimation
Algebraisch abgeschlossener Körper
Quadrat
Zahl
Computeranimation
Kommunikationsprotokoll
Computeranimation
Festplatte
Computeranimation
USB-Stick
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Software
Version <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 01A.1 Terabyte und Tebibyte
Serientitel Informatik 1, Winter 2011/2012
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9575
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback