Wenn Geeks online präsentieren

Video in TIB AV-Portal: Wenn Geeks online präsentieren

Formal Metadata

Title
Wenn Geeks online präsentieren
Title of Series
Author
License
CC Attribution 4.0 International:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor.
Identifiers
Publisher
Release Date
2020
Language
German

Content Metadata

Subject Area
Abstract
Webinare und Online-Vorträge sind ja keine neue Entwicklung. Aber jetzt müssen wir plötzlich alle so präsentieren. Hier geht es um Beobachtungen, Erfahrungen und den Austausch bei, mit und über Online-Präsentationen. Webinare und Online-Vorträge sind ja keine neue Entwicklung. Aber jetzt müssen wir plötzlich alle so präsentieren. In diesem Vortrag möchte ich meine Beobachtungen und Erfahrungen zusammenfassen: Was man aus der analogen Welt unbedingt herüberretten sollte. Wo andere Ansätze gefragt sind. Welche Fehler man vermeiden sollte. Und ein paar Tipps und Tricks fallen natürlich auch noch ab. Wie immer gilt: Das Publikum ist das Wichtigste an einem Vortrag. Technik ist in diesen Zeiten vielleicht ein wenig wichtiger als sonst, aber trotzdem nur Mittel zum Zweck. Disclaimer: Ich weiß auch nicht alles, habe aber eine fundierte Meinung. Daher möchte ich mich, dem Format angemessen, eher kurz fassen und einen Teil der Zeit auch zum Austausch nutzen: Was funktioniert für Dich gut? Wo klemmt's? Welche Fragen hast Du?
Information management Beobachter <Kybernetik> Point cloud
Laptop Calculation Software Typ Computer network Electronic visual display Event horizon
Calculation Apple <Marke> Moment (mathematics) Electronic visual display YouTube
Laptop Adaptive behavior LAMP <Programmpaket> Term (mathematics) Rounding MacBook Office <Programm>
Content (media) Online chat Open source Software Google Moment (mathematics) Saddle point Lösung <Mathematik> Propositional formula Computing platform Sound <Multimedia>
Moment (mathematics)
Ende <Graphentheorie> Family of sets
Force Calculation Series (mathematics)
Online chat
Hausdorff space Carry (arithmetic) Noten <Programm> Supremum Block (periodic table) Open set
Hausdorff space Source code
Field extension
Hausdorff space Content (media) Plane (geometry)
Metre Content (media) Grand Unified Theory
Online chat Direction (geometry) Multitier architecture Screening (medicine) Beobachter <Kybernetik>
Calculation Mathematics Algorithm Number theory Robot Ende <Graphentheorie>
Time zone Online chat Presentation of a group Höhe Direction (geometry) Gender Resonance Distance Leiste <Technik>
Online chat Email Kommunikation World Wide Web Blog IP address Spacetime Twitter Point cloud
. Hallo herzlich willkommen auf der fünfth sollten Frost Gon fand sich zwangsläufig unser nächster Vortragender ist Dirk hauen wir einen Jahr treuer Gefährte und Teilnehmer der Zusage Vortrags dreh mal der Frost Gordon mit dem Thema heute wenn wir online präsentieren Viel Spaß dabei.
danke. Guteborn oder gut Boroughbridge wird euch schön gerade Irmen bei beglücken Frost konnte ich immer Gewerkschafts gehalten. tiert ergiebigsten oder Storytelling vergeht aber hielt mal geklaut vermag Stimme das nicht angemessen stach der Ich gucke ja malte OBD ging durch reinschlagen. alle online präsentieren müssen Habt ihr super Beobachtungen und Putlitz und packend lagen mitgebracht Genau das ist auch schon was ich mit euch Vorhaben Schwill.
Technik erzählen nicht soviel ich weiß das ist jetzt euch am meisten die Technik aber eigentlich gibt das sind ganz viele darüber zu viel gesagt. leicht drauf was wir sie wichtiger Grundlagen Schritte war Grundlage Motette für gute Vorträge die einfach grundsätzlich geltendes in Grundlagen egal ob man online auf Leibrente wird aber ein paar Aspekte davon sind jetzt einfach noch viel wichtiger wenn wer noch online haben will. präsentieren und in diesen kleinen Bildschirmen darin als sprechen. Beschluss zur Abrundung und Park Oberleitungen was aufgefallen ist bei diversen Events die Onlineplattform hab und ich verfolgt habe er zur Zeit. noch mal durch die Raumfähre fragen aber ich werd mich bemühen nach jedem. drei Abschnitte schleppte gucken und gekonnt auch Toni Kroos Fragen stellen habe ich gehört. am Schluss ist noch bisschen Zeit zu Austausch Wenger entwässert Sendung noch habt euer Tipp oder Shampoo Frage offen Herzen brennt. gut Dann schleich direkt mal ein Technik. aber wie gesagt da gibt 's nicht viel drüber du sagen weil jeder von uns hat heute ja irgendein Gerätetypen Ich weiß es nicht was ihr da draußen gerade wie gewesen.
guckt aber ich nehme an in irgendeiner Form werden ihren Rechner benutzen Klage im Paradies auf Handy gucken uns leichter der einer der Atoin aus auf die Wand projiziert aber die meisten Werner irgendeine Art von Rechnernetzen an den Laptop oder zerstört zu werden der zählt. und dann habt ihr eigentlich schon die Voraussetzungen um sofort Traktor halten. schon jeder gesehen hat heute eine Kamera eingebaut. Nick Ross auch drinnen immer klamme Kanzeln bekommt für ein bisschen besser macht sich Beck gibt Aber ihr habt eigentlich die Voraussetzungen für die meiste Art verfolgt Rechtsextremist Habt ihr schon da wenn 's nur drum geht es mir bei den Level nahezu haltend Vertrag zu erzählen wie er funktioniert. hat er doch direkt loslegen und ist auf der weiter ist auch eher Nebensache. der Altersdurchschnitt genehm ist. Thema Datenschutz misslang ihr Mann nichts galt neben oder Erker das Team sondern stattdessen Diplomaten aber das sind auch die einzigen Unterschiede die Software funktioniert alles einfach zu bedienen dass es allgemein verfügbar Adler muss man gar nicht erst um eben 'nen Vortrag zu halten muss er gar nicht groß investieren. Interessanter Typ ich immer das professionell machen will.
an Geld verdienen will er das regelmäßig machen will dann sollte man vielleicht schon mal überlegen. die etwa dreißig Iger Youtube anguckt hier Riso oder im Mai meldete sich als erstes aus gefrustet Ding was dein Bild steht das Mikrophon klar die Amme durchaus besser Kameraden sieht man nicht weil es in der hinteren hinter Bildschirmen aber dass Nico wäre das Erste dass man etwas.
könnte wenn man sagt ich will das regelmäßig machen soll Professor gelangen weil die Stimme einfach du wichtig ist. gerade Risotto Beispiel der Held der Monologe ne Stunde lang erzählte anpassbar Videoclips für dazwischen aber die meisten Rede Denver und Genosse guten Podcaster einen Podcast Aramäer endliche wie folgt. der geht einfach nur drum dass die Stimme gut rüberkommt weil die Stimme so extrem wichtig ist. und dann könnt ihr natürlich überlegen Okay Vielleicht investiere ich auch eine Kamera. das kommt drauf an dass er zur Verfügung aber ich hab es hier vor mir weg Burgstellen Apple den halt über dieses Lachen Rechner bauen sie die gezogenen schlecht Kameradschaft assistierte er zu leichten Schmerz bestand der Technik von der Wiener sonderbar wenn ich jetzt wirklich hier seine Interviews rät er regelmäßig raushauen. das leicht nicht mehr so ganz das Bett das Best-of mehr kriegen kann aber auch Wettkämpfe mit Paddy Auflösung wird der bezahlt an wenn ihr wirklich Geld investieren wollten in der Nico erstens und zweitens Leichnam eines extra Kamera Aber den Rest könnt ihr improvisieren mit dem hat. meine mal und du sitzt im Moment hilft bei mir hier aus.
hier kam es auch dazu dass die Frost kann gerne. tausend achtzig t drehen würden. was meinen MacBook hat nicht mehr gibt und wir hatten dann die Toilette Kamera Geschichte mit der Krawatte Laptop auch sehen kann. und der wird dich nicht durch Anpassen und dann gibt 's die anderen technischen Voraussetzungen die insoweit DSL Anschluss dauerte das Werk als ein Bit Upstream hat gefroren sechs ein Betraum zwischen wollte deswegen bin ich jetzt hier in der Koberg ins Bett umgezogen und habe mir ja was Damit protestiert. aber das Schöne ist dass Lederjacke an wenn ich das nicht gezeigt hätte müsste dir nicht dass ich jetzt hier voll sein damit Suri um an erteilt. waren die Abschläge sehen vor einiger Zeit hat auch solche Lieder Chens Beispiel die Runde gemacht.
der Reporter aus Australien. der aus Atom Office berichtet über Corona Virus Pandemie Supercross SNL aus Er hat aber netterweise auch ein Foto mitgeliefert wird hinter den Kulissen bei aussieht. und das ist natürlich dass der Brühler dass er das steht in der kurzen Hosen. dazu die Anzug Jacke sollte für Ballistik und es ganze Chaos aus darum den herum es bezieht noch nicht bereit die bei Bilder vergleicht merkt keiner an der kamerunischen improvisieren wir er ja auch gemacht hat man sich dann die Bitch am Rand hat sich auf der Tisch obendrauf auch im Karton gestellt und da oben drauf deine Laptop da. die Kamera in Augenhöhe ist etwa der zum einszehnte ich oft sehe dass die Leute halt runter gucken oft bei Kameras. doch in auf auf Augenhöhe bringen. und das war eigentlich schon alles für sich zu dem Attentat klagen wollte. oder. schloss ihr jetzt hat der dir diesen Vortrag anguckt kann wahrscheinlich schon ausreichen um die meisten Fälle abzudecken Begleiter Berliner Altbäume eine bisschen professioneller sein wollt investiert. Tor und dann vielleicht in der besser Wetken unerreicht könnte dann bastel mitmischen Licht kann man viel ausrichten. sieht man auch hier in der Foto da an der Seite hat eine noch höhere erlangte Lampe hingestellt. euch besser ist aber dafür braucht man keinen kann wirklich professioneller gequetscht. so der Stelle welche zur auch schon bereit für Fragen kurz der Technik hat sie gesagt.
ich kann auch nicht alles Ich will es auch gar nicht in zu bei der zeitgleich aber wenn er jetzt unmittelbar Fragen habt. wer jetzt die Gelegenheit. echte dazu greifen die Migros freies will Maas kann aus Thermik Ruf sich zuschalten und Fragen stellen. . egal Nicht Ihr Mann schreibt Petrikirche notoc. gut da. ist es zu laut mehr wo das Essen. . welche Technik zusätzlicher leistet seinen dafür Aufnahme Gut. gleicher euch meinen ob ich es leicht zu immer oder ob ich durch das ganze aufzeichnen vergleiche Technik gleich Kamera die gleiche Mikrophone und so weiter auf die gleiche Software macht das auf der hatten auch Aufnahme backen. beim Wetter in ins Geib kann man zum Beispiel Gespräche mit schneiden alle brauchst du auch keinen sondere verstärkt. dann noch um bitten Videoschnitt software hinterher. wenn du den Test machen Aussagen ist aber auch da gibt 's Open Source Lösungen an. denn am Verkehr gab mich ein. der wenn man meckert krepiert Rossel einmotorigen kostenlos dazu gut Damit geht es aber. Schrage. welche Plattform könnte man nutzen aber wenn man Google Drive und die eigene Stimme ausschließen will. heute setzt Rust zum Selbstkostenpreis Howard ermutigenden Anbieter muss man halt nutzen es gibt Anbieter die Wicklow Batten hosten. da bin ich jetzt nicht ganz offen stand wer das alles macht um einen gucken Masuch Nachbehandlung Wappen Hosting. geht bitte nicht sogar der CDC irgendwas an oder was digital Courage irgendjemand von verbindlichen verdächtigen bietet es auch an kann man mal anfragen. ja Wer wird das Soll ich da zu hören gewesen. anfangen. genau Next klaut stimmt das ganze Thema Next klaut Dianne auch mittlerweile etwas drin. hab ich auch keine Erfahrung mit genauso gehen wie die Anmerkung Acetale. gut dann würde ich mal weitermachen Mester Bunker Dankeschön fragen. grundsätzlich aber ich habe jetzt erzähl ich geb immer unsere Werkstatt gerne bei Frost kann durch einfach noch mal wiederholen was man an grundsätzlich. gut dass ich Dinge beachten sollte wenn man einen Vortrag halten will also dass man nicht so viel Text auf die vor der Macht und sollte die wirklich die Grundlagen und diese ganzen Grundlagen die gelten natürlich online genau die Auflagen nur einige von diesen Grundlagen fit sind dieses Mal halt noch wichtiger auf die will ich es mal kurz eingehen. die erste Frage die ich in mein Bett schon immer stelle ich diese hier was ist das Wichtigste an einem Vortrag. immer die Antworten Jahre der Inhalt der Redner gut ist dass die Folien wohl aussehen. Brandy wegen Leute hatten erst Moment zumindest nicht denken ist das Publikum.
das Wichtigste an einem Vortrag ist wirklich das Publikum und damit natürlich es gleiche Problem denn du Pic und ja nicht da Ich sehe euch ja nicht einfach als ihren eigentlichen deutet Chat sind aber ich hab keine Ahnung was ihr da draußen treibt immer zugehört. ob mein Ton war noch geht Ich hoff mal Sättel ohne schon längst geschehen. ich bekomm halt einfach kann sich weg. sing Kantaten raten aber das Publikum ist einfach enorm wichtig. zwei Teile zweifachen auf einer Hangars mal damit an Aber ich sehe nicht was ihr da macht damit macht es kann sein dass einige hier mit Feuereifer bei der Sache sind und auf jedes Wort höre der eine der andere ist leicht gerade unterwegs Guckt mal Goldman Handy rein was erzählt er denn da und dann wieder weg und erreichen so scheint into der Tschechen.
das muss ich mir halt überlegen was ist das Fazit ab. jetzt bei Bergen online Conference bei Beine auf Leinwand Rennstall sitzende allen Saal das abhebt ist online. ich weiß nicht wie viele da sind die kommen und gehen und dann muss ich einfach auch die Vortat entsprechend aufwendig so guckt oder so wieder ein Sturz Stichpunkte einbauen. Wenn ich es wenn ihr in diesem Moment jemand reinkommt Vortrag als er nicht über was ich rede. brauch ich aber einfachen Punkt im Park Newton das dass ich sage Okay Jetzt rede ich über die Bikes unerkannte das Unwetter Einsteiger weiß worum 's geht. durch Rauchen Michel einfach neugierig aber grundsätzlich gilt das Publikum ist das wichtigste einen Vortrag.
und damit meine ich daß man sich halt auch belegen muss wohin Was sind das eigentlich für Leute die in mein Vortrag kommen. was wissen die schon über das Thema und noch viel wichtiger was erwarten die von mir was erwarten die zu hören und zu Vortrag warum sind die da drin. damit es ganz wichtig dass man den Zwist Schlacht nicht der sich überlegt Was will ich den Erzähler sein dass die Familien ertüchtigt will ich letzten Endes meine Punkte rüberbringen Matematica Spins leicht außer kaufen und wenn es nur der Ideen.
aber erst mal muss ich das aus Sicht des Publikums sehen was erwartet haben die haben die konkrete Probleme von den Sitz von mir eine Lösung aber welchen Vortrag zur aufbaue wird er automatisch besser Und das gilt eben jetzt auch online ganz genauso. vergessen egal. also dass ich mein Mantra das Duplikat ist es wichtig seinen Vortrag in der festen Überzeugung wenn man durch ein Vordach durchgeht und sich bei jedem einzelnen Punkt Maeder Einschnitt Folie überlegt ist das interessant ist es wichtig für mein Publikum oder nicht. wird automatisch ein besserer Vortrag. dann natürlich das ganze Thema Sichtbarkeit also auch Lees war Keith von Folien Bretter unter.
gar nicht auf die Grundlagen ein eingehendes entsandte Melbournes statt. wieso Elasmotherien einfach besser Ihr seid ja da und was zu erzählen. die Folien sind einfach nur das Beckdorf. du die dienen dazu um dort bisweilen Anka einfach zu hinterlegen beim Zuschauer dass er weiß Okay an die Kraft der auswählte umgekehrt in der Kämmerei hatten damit man dann zu Kerstin kann als Lex Lippmann und sticht auf die Folie unter ist gut dann weiß ich was gebe ich die Folie sehen kann obwohl. im Rechner zuhören wenn starke dagegen durch Text auf der Folie alte welcher viele der Beschäftigten Text zu lesen und kann mich nicht auf den Vortrag was eben bei Karl Beine Kleinbildfilm hatten sie schwieriger ist.
bei Walter mal vordrängen sang immer denkt auch an die Leute in der letzten Reihe kann die überhaupt noch lesen was auf der Folie des und es gilt ja schnell Ich kann ganz genauso Hiersemann Beispiel an das war beim Detritus Kemp Heidelberg auch online Dieses Jahr gibt müssen auch nicht auf der die aufbegehrten basiert.
und hier sieht man ja halt was auf dem Bildschirm alles dargestellte damit die Räume die gab die Teilnehmer der Chat wurden bislang klappt es dann auch noch für die vorgegeben. und dann je nachdem auf welchem bitte ich mir das angucke kann ich das nicht mehr lesen anzuwenden die Unterzeile wird auch als Bildschirm schon schwierig wenn statt des auf dem Handy angucke. ich habe nichts mehr also solche Textilien sind halt einfach Problem. ihr müsst immer dran denken dass das Publikum das mich nicht wirklich lesen kann durch die Gitter der abgelenkt sind wenn sie versuchen das zu entziffern war zu klein geraten ist als bessere Alternative Stichwort auf die Folie zu werfen und das in Ruhe erklären. dann das Thema Aufmerksamkeit durch Verdichtung Waldemar netzte online Das alles macht auch noch mal interessant Chalet gar nicht anfangen mit den Goldfischen und entsandte oder neun Sekunden den angeblich Aufmerksamkeitsspanne ist.
bei einem normalen Vortrag und publik um in einen Baum ist das hier der Verlauf der Aufmerksamkeit Spange während des Vortrags zeigt am Anfang wenn wenn ich loslegen hat habe ich die volle Aufmerksamkeit des Publikums deren dazu dann geht aber ganz schnell binnen dreißig Sekunden eine Minute geschafft konnte. du bist so vor sich hin Das hätte ich nicht dass die da nicht zuhören aber es läuft daneben bei und am Ende des Vortrages Gesang war wieder hoch deswegen Renner sich Leute auch am besten an das was am Anfang und am Ende ein Vordach gewackelt und das in der Mitte ist weiters verschwommen. jetzt wenn ich ihn vorzeitig um halte daß es sich in kann dann ist klar Dann warte ich bis alle drin sind ist alles glatt gefunden haben und dann lege ich los wenn jetzt hier online Ich war das nicht Habt ihr so mit einem Auge immer Blick aus auf der Chat und sie hat das da Leute kommen und gehen. hier gibts gar kein definierten Anfang jedenfalls nicht in dieser Deutlichkeit wie Feuer verrichtete Buckelgong deswegen dich eben schon sagte muss man hat solche Ämter ein Bauernbrot das Publikum wieder einsteigen kann. dass es einfach anders. bei einem Online Vortrag. genau Und.
die Gefahr der Ablenkung ist halt auch einfach welche größer wenn 's online wenn ich in dem Vortrag drinsitzen und brummt in meiner Tasche Handy vibriert. dann überleg ich mir zweimal richtet raushole so vor allen anderen Leuten unter drauf zu gucken Aber wenn ich online zu Hause man Brunzema Sitte sieht ja keiner und dann fällig Habicht ist die Chance größer dass sich Leute verliert einfach dadurch dass er sich leichter ablecken lassen und auch da wieder gelöst und ist ebenso wieder eingestellt. ja dann oft und Thema das mir sehr am Herzen liegt.
ihr seht ihr schon die schwierig ist Frage beantwortet ob habe. als das losging mit diesen ganzen online Vorträgen Artikeln zu Rentnern eingelegt worden als die Leute angefangen Benares Verhalten gab 's ganz schnell ganz viel Block Beiträge Tipps und weiter ein Tipp den ich immer wieder gelesen habe der mich aber irritiert habe ist wirklich hinsetzen. wenn ein Vortrag Das halte ich für nicht so gut wenn man sein. ich bin immer der Meinung entstehen es einfach besser weil ich esse gestikulieren kann weil ich offener Madou Gliederung gegenüber stehe ich auf der richtigen Bühne stehe euch keine Hindernisse zwischen mir und der Drucklegung habe und das sollte es möglichst auch online übertragen. natürlich wenn der Großteil man Vortrag darin besteht daß etwas abwechslungsreicher das ständig tippen muss dann ist es sicher sinnvoller sitzen zu bleiben. und nicht ständig auch aufgesteckt sondern bitte bleiben das konstante ist und dass ich dann eben reicher begeht erwähnte er nicht Jetzt hier dauernd an der Recherche vor Georg das Depot dann wieder zurück Das irritiert ja. aber für den normalen Vortrag wo ich einfach was erzähle mit Parolen so weiter stehen einfach besser. und hat auch Kathrin schon Sonne Mikrofon geredet hat auch Auswirkungen auf die Stimme. der Stil telefonieren muss vielleicht auch im Winter tritt Bereich der gänzlicher diesen Tipp sich hinstellen soll zur Stelle von jetzt an den Unterschied hört man einfach die Körperspannung ist 'ne andere die Stimme klingt besser. und es tut Not Gleich ist es eben hier bei einem Vortrag hat auch gegeben jetzt grundsätzlich egal ob online oder offline stimmen einfach besser kommt besser rüber. jetzt malen. geguckt was die machen andere. hätte der kennt ja hoffentlich der Tag wenn nicht der Punkt kommen aufrufen und nachmittags aufgelaufene sind lauter Super interessante Vorträge zu sehen das ist das Beispiel das Vorbild für gute Vorträge und normalerweise sieht bei Tätern auch so aus der Redner steht frei auf der Bühne.
nur weiß bei Tettnang sich auf dieses Jahr alles anders Z zweitausendzwanzig verteilt auch online statt. haben die Redner ihre Tags eingeschickt als Aufzeichnung oder totale live geschwind. so wie Sie über gefrorene auch ist. und gucken wir doch mal wie die sich so geschlagen haben. raps Leute wie ihn hier gern mal zum Essen Detert Bühnen nachgebaut bei sich zu Hause Kawamata amtlich aber in gestellt kann auch andere dir ganz aufwendig mit Greenscreen gearbeiteter Klarträumen Source zur Verfügung hat.
oder hier einen dass ich es gleich noch was den Irren.
war auch Vorträge und hier sieht man dass der schön man sie zwar nur ihren Oberkörper Mercedes offensichtlich steht das war auch nötig weil sie gestikuliert halt auch sehr viel und wenn sie das Entzücken gemacht hätte wenn er geständig etwa angeschlagen. im Gegensatz dazu dann das hier das ist Ich hock da Schauspielen und als das was man Sängerin nach Absage der gar nicht erwärmen sich hier links den Tisch und rechter noch die Stuhllehne hat es dich mal richtig auf den Stuhl sitzt und man sich grad gedrehter.
auf. das kann er nicht werden. was euch sagen dass einer der besten Toftir. was ist der Unterschied. bei ihr ist es eher ne Lecture.
Vortrag wissenschaftlicher Vortrag oder etwas einfach gewohnt dass die Leute stehen und die spricht auf das Publikum in der Allgemeinheit an. bei diesen da ging er hat Geschichte aus dann Leben erzählt und er hat praktisch mich persönlich angesprochen sich die die Person die gerade diesen dicken stehendes Video angeguckt hat.
er hat auf eine persönliche Ebene gebracht. und da hat im Sitzen eindeutig besser funktioniert als welcher aber von oben herab gepredigt Wandoberflächen Unterhaltung bei ihm zu Hause. zwischen zu Freunden oder Bekannten an das heißt wenn ihr sowas macht auf ner persönlich ebnete der Inhalt Todd liegt dann hinsetzen Antonsson wenn der traditionelle Vortrag ist mit.
alten an mit mit wissenschaftlicher der technischen Inhalten und eine Vorlesung ist dann entstehen.
Gegenprobe. die gute Frau Ria Meeresbiologin bin hat es ersetzen gemacht der Vortrag ist gut nicht von außen retten aber irgendwas hat mich gestört.
seit April haben weil gebrauchtes draufkommen. ist vielleicht nicht der Eindruck den man hinter lassen will.
also zusammenfassend dass nur der stehen ganz eindeutig dass die Folter stehen sein sitzen dann wenn ihr sowieso ständig am besseren das machen müsst oder wenn der Druck auf etwa fünf Hundert Meter eine einzelne Person der draußen ansprechen und nicht die gesamte. alle Zuhörer. du jetzt wäre wieder Zeit für die Decke Gradner aus ihrer drei kann.
vor den Aspekten kann ich nur zustimmen vorbei Folien auch helfen das Thema seines Publikums strukturieren Genau Aber ihr Adobe gemeindliche gesagt. wenn er nie. Mann indem diese Wiedereintritt funkte hat dafür geehrt durch die Funde auch gut geeignet. sonst kann es Fragen zum zu den Grundlagen nicht würde ich dort entsprochen habe zu Folien zum Stehen oder Sitzen. . nichts. . anspruchslos an erschlagen oder alle schon weg Ich weiß nicht. sollte da draußen treibt. Gutenstein Fanggebiet Dann mach ich ja weiter. noch ein paar Beobachtungen aber wir machen das jetzt seit einem guten halben Jahr verstärkt online alles unter Pater Antriebsräder aufgefallen. Persson Zentrale im Samisdat zehn siebte.
weiß nicht aber wenn ich in dem Innenraum drin sitze dann habe ich ein Problem habe ich ja was die treiben die rausgehen ob die nicht zuhören Handy rumspielen kann ich entsprechend reagieren Tieren spricht sich gegen diese kleine Kamera und kann nur hoffen dass das auch in jemand ist der mir zuhört. Herr Panter Kandidatencheck. dass man auch ohne dich machen sollte diese Mischfront das ohne hier ist hoffentlich einen dass man jemanden hat der parallel zu einem mitverfolgt was eigentlich introvertiert. wendet man Mikro aus der das bekomme ich nicht mit. aber es muss jemand da sein der mit der das rechtzeitig merkt und mir dann Bescheid sagen kann und den Seemann hier in Elend Chat schreiben würde da muss man auch erst mal gucken wir weiter zum Zweck der stummgeschaltet in Raum würde jemand sofort Schreiner Himiko ist ausgefallen. ist seit mehr als achtzig aber was fehlt halt online das Singen der meine Empfehlung setzt euch in den gleichen Raum jemanden der das immer mit Kopfhörer mithört und des direkt Feedback geben kann wenn ein Verbrechen Katrin technische Probleme. dann ist man immer mal wieder aufgefangen dass hatte Störgeräusche gibt es geht dann in die gleiche Richtung dass da jemand einfach mal wirklich den den Live-Stream höher was Bild was Sie an den Zuschauer hören.
sind zwar auch in das Wappen die Drahtzieher Kent an einer der Vorträge dran Die ganze Zeit nebenher Sonnenbrand Klackern zu führen was mich ob du Nico nicht stummgeschaltet waren die Mathematik gemacht oder ob der der Rechner selbst bei den Wiener Goes entwarf rumgedoktert etwa die Spree Nervi und konnte nicht verfangen. um es abzustellen aber auf so was einfach auch mal achten gibt 's irgendwas was der Geräusche verursachen könnte die übers Mikro rausgehen und von den ihres leicht Gangster mitbekommt. dann das Thema Hintergrund Didam hatte ich ja schon als Beispiel gezeigt dass man sich so der Klassiker vor dem Bücherregal was du machen.
hat den Nachteil Es lenkt Halt auf der ab war aber wenn dann jetzt meine Phase kommt wo sich leicht etwas erzählt was ich nicht so interessiert dann guck ich halt mal genauer das Bücherregal wichtige kleinen Roboter der oben als ich an die . Rücken zu lesen wenn ich noch mehr abgelenkt. aber ihr seht Tapiren weiße Wand. sollte ich das andere Extrem. Wenger im Hintergrund hat. an der auch die Option den leicht zu unscharf darstellen gedeihen entzieht den wieder Kontakt zu den gezählt es als Option hat nicht entziehen würde wäre an den Hintergrund einzublenden. das funktioniert halt nur so einigermaßen habe ich etwas bestellt man anderes hinteren Bild eingeblendet und dann versucht Enten Algorithmus leicht rauszufinden was jetzt Das war der konservative und späteren fällt in das Bild halte kommt der komplett durcheinander aber auch bei allen Bewegungen hab ich schon oft erlebt dass Behalt die Schulter Verschleiß. oder das durch ne arme doch mal der Hintergrund der scheint das total irritiert dann bei Unschärfen Hintergrund was er der gleich Algorithmus Letzen Endes Es geht noch einigermaßen aber spätestens halt wenn Elite unablässig auf ganz anderes auftaucht. Kritikern aber mein Tipp wäre wirklich möglichst neutralen Hintergrund oder Däniken Gegenständen die man als nach publicus dann auch alle identifiziert hat und nicht so soll zum BC Hintergrundwissen hat. und dann noch das Thema Augenkontakt.
das Buch das Bild aus dem Buch werden Confessions of public Flieger von Scott Bergün. dass ich etwas genauer kennen kann das über der Kamera sind bis ein Augenpaar geglättet. das etwa zwanzig auf seinen Sohn angesprochen habe aber einfach dran denken dass man in die Kamera spricht da hilft es zum Beispiel in der Umpfer Augen Hinterglemm. dass ich eben zu den Augen sprechen. natürlich auch so wie ich hier gemacht habe wenn ich mein Fohlen brauche auf die immer wieder runter gucken dass die auf ungefähr auf gleicher Höhe sind da guck ich automatisch wechselt in Richtung der Kamera und abnimmt stimmten ans Abstand. sieht man den Unterschied auch gar nicht mehr als Zuschauer. das war eigentlich schon das was sich verzogen wollt. hier zu noch Fragen Kommentare anmerkungen.
die glaubt glaubt auch nicht sonderlich optimal dein Wanze Klaus Ja das haben wir vorhin schon dass es scheinbar eine Eigenschaft der Kamera Ich hab entschlossen dass es Absicht weil irgendwann Mitte hier und du eins hast zu Tische und zum zum Frosch können blaue. die Beobachter das weich. immer mehr glauben. Cool Ausrede handelte. Muss es überzeugend rüber bringen. der weiß abgleichen so weiter war jetzt zu aufwendig. in der Produktion für Barop läuft. gelang in der kleineren Koga gespielt im gezogen. ist es ganz gut mit der Geschlechter grad in der Bahn. doch Sonst noch Fragen Anmerkung jetzt wer auch der Punkt wo ich mit Alford erkrankt an sich zu Ende bin wenn ihr jetzt noch irgendwelche Tipps habt ihr oder generelle Fragen zum Thema online präsentieren gibt durch auf der Seele brennen berief der perfekte Zeitpunkt. was hältst du davon den Präsentations Teil im Vorfeld aufzuzeichnen und dann wird es für die Frage der leichtesten Eier esse vollkommen Balide Option hätte ich ja hier so aufmachen können. auch gestern beim anderen Vortrag gesehen. vollkommen okay. aber natürlich dass das Live-Streaming ist ja auch immer ein Stück Zuhause Kurt der Bayernpartei seines intellektuelle ausfällt und dann gibt es kein Vortrag Evaldas es natürlich dann besser nicht fest mit der Hinterhand hätten oder man macht in gleich absichtlich so dass man aufpasst hat heute frage ich dafür gestimmt. Muscheln im Ohr Das klingt. . . ihr geringer den Interaktionsmöglichkeiten sofort Volle Kanne aufbrechen das richtig Das würde ich so unterschreiben chattet auch extra Schmeichler bis nicht super viel erzählt heute sicher belegbar Platz gelassen dazwischen drin. Feedback so fragend weiter aber wenn ich es ganz normalen hier herzlich übers Thema patentieren das möchte ich gerne immer intakt etwas interaktiv haben aber welche normal Vortrag halten. über technisches Thema da kann ich den auch als auf dem Abstiegsplatz Klar. wie sie das Ausbleiben einer Art Vorlesungen so man hat sich nicht nur dessen 's in Botanik an das Institut zu da Also ich finds immer sehr anstrengend einer Vorlesung halt zu folgen oder einen wirklich Wissens Vortrag an der sehr sehr stark Ja an Wissensvermittlung rangeht dann Was denn. also seine Ideen Meinungen. Herr gerade wenns Thema als schwierig ist. das ist natürlich praktisch alle Fragen stellen könnte. dann aber auch der Referent entsprechend einbauen. umgekehrt kann eine argumentieren. wenn das komplett aufgezeichnet wird dann kann ich ja Paustian und kann noch mal drüber nachdenken kann den Abschnitt wieder holen Kanzlei auch mal irgendwie noch Mach was nachschlagen Antje begrifflich verstatten arbeitet kommt bisschen auf Thema an. aber bei 'nem Leist Vortragen der Satel klar Da kann ich Fragen stellen online ist es dann schwierig jetzt hier gerade Interaktion hinzustellen glaube da haben wir eigentlich in fast allen Softwarelösung gelebt haben wir noch nicht so wirklich. optimale. aber ob Zonen gefunden die man es Hagel unterbringen kann. So ähnlich wie seit einem in dem Leihvertrag Island machte zur Kennzeichnung der kann straffrei agieren bei welche die Kamera spreche kann ich nicht aufs aus Wild gucken was sich gerade ein Chat Tod führte das beantworten Schwager. oh hat er noch. gute Punkte gibt es noch Fragen zu teuer zu wenig Resonanz. gibt gibt kann ich Alternativen nennen. ich hatte selbst gefragt gibt es noch Fragen. schlechter mit schlechtem Beispiel voran gegangen. man kanns anders formulieren und kann sagen welche Frage Habt ihr noch offene aber ich erwarte jetzt auch Fragen und durch die Familie. oder ich kann wenn ich halt überhaupt kein Taxi wegbekommt welches Pretty Fragerunde eröffne mit welcher Formulierung auch immer und kommt nicht Er kann ich ja den Publikums man eine Frage stellen Das ist manchmal dass ich das noch mal Noch mehr Verständnis Fragesteller ins rechte Publikum und dann haben die Leute auch Bert. noch mal drüber nachdenken Ich frage Sie grad stellen wollten weder diffamierend trauen sich erfahrungsgemäß. Ja. . meiner Familie dass es dauert zu lange Eine gute Frage zu tippen dass es die Tür zum Zoo nicht schlecht dass wir da ja indirekt gesammelt werden kann Okay. ja Gefällt euch gut Atelier geht ja auch mit Das hat er Mikrofaser gestellt. Tippen elfmal welcher Früchte ich grade Menzels etwas komplexer ist die Frage Ist die getippt hat bis der Referenz gelesen hat. beschere. ging es auch so Wer hat das Auge mit. ja genauso nur ausnutzt Frage einfach wenn ich merke dass das Publikum reagiert nicht. doch ich also noch mal Frage auch mal vielleicht nur hat nur noch Handzeichen Frage einfach Wer hat Erfahrung damit Handtuch das ein doch die die Bison Bewegung auch bekommen und es führt in einem Auto Mattis schon dazu. sich Erdogan Frage stellen. Käthe ich mir lieber Mikrofonständer Demand Ja es hat sich auch etwas wenn ich verzehre. Was macht ihr jetzt hier nicht aussprechen durch aufgezeichnet das können Leute lange mitverfolgen assoziativ steht sie keiner wirklich aufpassen. . auch mit einer Brandherden These eine zonale entstandene lediglich fragt verklären. aber das kommt dann halt auf Vorträgen an wenn ich erzähle provokante These. habe ich dich abgeben kann und damit die zwischen anzuregen jahrelanges beantragt hervortrat auch aber es ist vollkommen legitim Mittelklasse. manchmal wird das nie aus. du noch Fragen Anmerkungen. welche Sprache habt ihr noch. hat ihm das sagen ein. Okay Muss auch nicht jetzt sein Ich bin natürlich dennoch erreichbar ist.
doch was hier los ist ein Zahn mehr. Okay ergänzend dazu uns Wirklichkeit Ich finde die zwischen geschobene Fragen rücken die Tatsache. das Enzym um zirka sieben Minuten setzt sehr dezent verwirrend okay Das ist es nicht Es war super mit euch nicht vertragen. bitte auch den Referenten verwirren her. die Barteln ja okay Das war mir nicht bewusst dass man in zehn verletzt sehen kann Stoffrest getrennte der Live oder fütterte deine Aufzeichnungen Durchlass durch den Tag zu unterbinden suchten Spaces Nein sondern dass es so kommen oder so. kennen. weil ich nicht weiß was der Völker der Teilnehmer zu einer für ein Leck auf der Leitung hat. bin ich verrückt Okay das tut mir leid dass ich das von der sonst kann sagen dass alle Sinne aktuell eigentlich sehr froh dass alles halbwegs funktioniert so An uns an die das und wie gerade gesucht klingende singen tut uns Leid für die Verzögerung aber muss gerade dran liegt wissen wir noch nicht aber wir arbeiten dran. Okay. gefochten wurde gefüllt mich an An mir liegt. also war die Euphorie oder aber auch mir ja okay Ja hier Koppelung schreibt über Anzahl Akel. gut Aggression durch dann halt auch begütert war dir wer Interaktionen richtige halt schwierig machen mit Frettchen lag auf der Leitung ist und weitere drei Sekunden verzögert sehen dann Dann krieg ich keine richtige Kommunikation ein. da ist er wieder der Chat schleichend vergärt. hier noch. dann kann ich was kann aber nur als . danke auch verwirrt. dass er zum Beispiel in Selters begabter geht geschickt habt mit der Kamera drin sonst hättet ihr hier mit meiner popeligen eingebauten Kamera vorliebnehmen. es ist okay inneren Steen ist eine etwas Yamagata Ja aber Städte also wenn wir wieder Ruhe haben kann es sein dass er daraus auch unter passt ein. doc. gut also dann würde ich sagen machen wir hier an dieser Stelle Schluss wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr sie gerne an mich schicken Sie eine E-Mail Adresse Gestecke gelesen. Watch Seite uns noch auf Twitter. ich beantworte gerne über jegliche Fragen rund ums präsentiert nicht nur für Geeks schreibt mich als auch an oder Guck mal mein Blog rein da gab es viele Frage auch schon beantwortet zu beichten Das Thema stehen und sitzen Sterkrade welchen erschöpfend behandelt. damit will ich am Ende schön Danke dass ihr da wart und Fischbach nach auf dem das Verfahren.
.
Feedback