Bedrohungen für Aktivist:innen weltweit

Video thumbnail (Frame 0) Video thumbnail (Frame 624) Video thumbnail (Frame 2834) Video thumbnail (Frame 4868) Video thumbnail (Frame 5875) Video thumbnail (Frame 6871) Video thumbnail (Frame 7430) Video thumbnail (Frame 8733) Video thumbnail (Frame 9287) Video thumbnail (Frame 9922) Video thumbnail (Frame 11553) Video thumbnail (Frame 12130) Video thumbnail (Frame 12867) Video thumbnail (Frame 13694) Video thumbnail (Frame 15207) Video thumbnail (Frame 15775) Video thumbnail (Frame 16735) Video thumbnail (Frame 18204) Video thumbnail (Frame 19696) Video thumbnail (Frame 20994) Video thumbnail (Frame 22041) Video thumbnail (Frame 24353) Video thumbnail (Frame 25021) Video thumbnail (Frame 25662) Video thumbnail (Frame 26506) Video thumbnail (Frame 27137) Video thumbnail (Frame 28117) Video thumbnail (Frame 29172) Video thumbnail (Frame 29726) Video thumbnail (Frame 30318) Video thumbnail (Frame 30797) Video thumbnail (Frame 31611) Video thumbnail (Frame 32856) Video thumbnail (Frame 33765) Video thumbnail (Frame 34333) Video thumbnail (Frame 35637) Video thumbnail (Frame 36237) Video thumbnail (Frame 36823)
Video in TIB AV-Portal: Bedrohungen für Aktivist:innen weltweit

Formal Metadata

Title
Bedrohungen für Aktivist:innen weltweit
Alternative Title
Reclaim & Refill the democratic Space!
Title of Series
Author
License
CC Attribution 4.0 International:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor.
Identifiers
Publisher
Release Date
2019
Language
German

Content Metadata

Subject Area
Abstract
Bedrohungen für Aktivist:innen weltweit Volker Gaßner um 16 Uhr auf der Hauptbühne Weltweit gehen Aktivist*innen für einen wirkungsvollen Umweltschutz, bessere Löhne oder für eine funktionierende Demokratie auf die Straße. Mit Ihren kreativen und oft lauten Protesten möchten sie gegen Missstände in der Politik hinweisen und Druck für eine Veränderung erzeugen. Volker Gaßner zeigt in seinem Vortrag, wie die Politik, aber auch große Konzerne, den ungewünschten Protest bekämpfen und Aktivist*innen systematisch verfolgen und ihnen ihre Freiheit nehmen. In den letzten Jahren wird es selbst für große NGOs auch in Deutschland immer schwieriger, aktiv zu werden. Die Gemeinnützigkeit vieler Organisationen wird von einigen Politiker*innen immer häufiger öffentlich infrage gestellt, dabei ist ein kreativer und vielfältiger Aktivismus Teil einer gelebten und echten Demokratie. Politik und Konzerne müssen diesen nicht nur aushalten, sondern sollten ihn fördern. Zugegeben, die Kampagnen der NGOs nerven die Mächtigen der Welt, diese sollten ihn aber ertragen, denn er macht ihre Politik besser.
Cyberspace
State of matter Aktion <Informatik> Musical ensemble Perspective (visual) Rollbewegung Plot (narrative)
Physical law Depiction
Digital object identifier
Group action
Group action
Flux
Ranking Propositional formula
Zahl Gastropod shell Zahl Cryptanalysis Number
Internet
Flux
State of matter Cryptanalysis
World of Warcraft User interface World Wide Web MIDI Client (computing) Module (mathematics) Building information modeling
RAM Internet
ASSIST <Programm>
Calculation Computer hardware Aktion <Informatik> Smartphone
RAM Aktion <Informatik>
VAL
Stress (mechanics) Zahl Length Internet
Execution unit FuturERS
Digital signal
TOUR <Programm> Cyberspace
Also.
Wie auch vielen Dank für die Einladung am Ort Missernten am dass wir hier über Aktivismus sprechen können ist das im Februar mit Markus zusammen machen Wir tauschen SS aus und dem Aktivismus ihr seid Netz Aktivisten macht nur Sinn dass sich Aktivisten und einer vernetzten komme ich gleich noch zu .
und achte Frau ist auf dem Markus . Macht man Vortrag zu diesem Thema weil tatsächlich M. Die demokratischen Räume die wir als Zivilgesellschaft füllen Meiner Meinung nach immer kleiner werden weltweit wir merken es eventuell nich auf sie werden kleiner und ich würde gerne euch der Perspektive oder ein Blick Mein Blick mal zeigen auf den Aktivismus Kurze Einblicke er auch zu Cream Peace aber auch zur andern. Organisationen wie sie zeitlich aus mit dem Aktivismus wohnte im Vor zehn Minuten angedachte ich muss einfach diese Botschaft. Die ich erneut habe gleich an den Anfang stellen nämlich . Reclam Andreae Film wird der McCready space was es damit auf sich hat zeitlichen diesem Vortrag Maigret desto ROM Ich glaube die demokratischen Roll werden kleiner Wir müssen sie uns zurückerobern Wir müssen die neu füllen. übrigens auch in Deutschland dazu komme ich gleich. Wie sieht es in aus mit dem demokratischen Raum euer der Zivilgesellschaft bewusst mal an kucken Eine neue Studie die im Februar erschienen ist sagt nur vier Prozent der Weltbevölkerung Lim Leben in Freiheit. Gerade mal zwei Hundert zweiundachtzig Millionen Menschen. Zwei Milliarden Menschen leben in dreiundzwanzig Staaten in denen die Regierung Kritik oder Proteste gewaltsam unterbindet.
In dreiundfünfzig Staaten. Insgesamt zwei Komma sieben Milliarden Menschen. Gesellschaftlichen Handlungs Räume beschränkt. fünfunddreißig Länder sind eins Komma vier Milliarden Menschen unterdrückt. Und unterdrückt heißt die Aktivistin werden abgehört bedrängt und bedroht. Mein Punkt ist dass ich glaube dass die demokratischen Räume für die Zivilgesellschaft weltweit kleiner werden. Dass sich schrumpfen mal schneller. sind durch Türkiye erleben wie wir das in Russland erleben wie wird es momentan aktuell vielleicht auch in Hongkong erleben. und mal schleichend. Wie zum Beispiel in Deutschland. Zum ersten Mal billig auf dieses Thema aufmerksam geworden Ihr wahrscheinlich auch als plötzlich in der . Kleiner russische Punk Band in einer orthodoxen Kirche ein Konzert gegeben hatte und davon. brutal bestraft wurde monatelang in Untersuchungshaft war hinterher sich raus bestellt war dass es selbst nach russischem besetzen illegal war egal. Das Pussy Riot Ein Konzert gegeben hat in der Kirche und dafür solche Repressalien erfahren hat das war für mich verschob kehren zu sehen.
Drei junge Mädchen die Hände Popband haben und Kritik in einer Kirche ausführen kommen in Haft. Das war ein Jahr bevor ich als Greenpeace oder gemerkt habe was stimmt hier nich Wir sind als Umweltorganisation international aufgestellt sind friedlich Diese friedliche Proteste es extrem wichtig Ich finde es gibt dazu keine Alternative weil es gute muss gut bleiben und das Böse.
erkennbar bleiben. Denn sobald man nun bis in schubst. Kann man mit Gesetzen Pontiac werden andere kam plötzlich als Gewalttäter darstellen.
Im zwei Tausend dreizehn passierte dann folgendes dass wir mehrere Aktivitäten an Ölplattformen in der russischen Arktis gemacht haben dass Geist passiert werden Bilder gemacht ihr kennt Greenpeace seit nunmehr International fünfzig Jahren bringt es Deutschland fast vierzig Jahren immer gewaltfrei wir bringen ein Banner an. Und letztlich hat sich über Nacht über die Lage verändert weil wird sich die russische Polizei kommt unser Schiff beschlagnahmt und die arktischen dreißig aus dreißig Besatzungsmitglieder dieses Schiffes für Monate ins Gefängnis Gene unter ganz furchtbar Umständen besitzen Alison Käfigen.
Ich möchte nur zeigen die Sonne Bedrohungen aussieht.
.
Ha ha. Das war für uns neu Waldo Malerei sollen die Aktion kommt die Polizei Natürlich passiert es öfter mal dass wir dann auch .
verhaftet werden aber in den allermeisten Fällen passiert relativ wenig weil wir begründen können was wir tun und ich glaube dass es ein ganz wichtiger Punkt Wir können immer belegen warum es jetzt notwendig ist dort zu protestieren wenn man das Baring Witness das heißt wir gehen dorthin wo das Übel geschieht und natürlich möchten wir nicht das in der Arktis gebaut. Wird das neu gebohrt wird dass die Arktis. Er versorgt wird denn wenn dort in Öl Unfall passiert das kriegst du nicht mehr gereinigt bei den Temperaturen ist ergibt.
Eine der Aktivisten und geschrieben anstatt es in einen Käfig zu stärken soll durch vielleicht lieber anhören was wir erreichen was wir euch über das was wir der Arktis geschieht zu sagen haben und ich glaube darum geht daß es geht darum zwei gleich Nordpark Beispiele dass die Politik oft nicht zuhört. Eine Aktion einen Protest.
Und was macht die Wismut findet nur dort statt wo es gar kein Dialog mehr gibt. Nach den ganzen Aktivitäten wenn die Aktivisten. Wieder freigelassen worden sind nach neunzig Tage. Klar okay Der Seegerichtshof sagt hier Es war illegal mal wieder. Bei Pussy Wright genauso.
Erst mal wenn die Leute eingesperrt und wir haben ja ein Aktivitäten gemachter in Indien. Indische Aktivisten gegen die Luftverschmutzung protestiert haben die vor allem von der Kohleindustrie ausgeht in Indien eine Riesenproblem dort ist es nicht wie hier das .
Dörfer geräumt werden Und Booker dann die Kohleabbau sondern die Dörfer werden ich gerade die Bäcker Bagan einfach der S Das Ding aber die Leute müssen fliehen es gibt auch keinen Ersatz für ihr Land Es heißt Leute in Indien werden vertrieben und Greenpeace Aktivistinnen demonstrieren dagegen und müssen jetzt erfahren dass die Regierungen. Greenpeace in Indien als Staatsfeind erklärt hatte und gesagt hat ihr gefährdet unsere Wirtschaft. Plötzlich gibt es keine Geld Flüsse mehr und wir haben echte Probleme in Indien zu arbeiten. Ein aktuelles Beispiel das kennt ihr auch dreiundachtzig Punkt null null null Dollar bedrohen momentan den Amazonas. Man statt sofort zu reagieren als Regierung sagte der Regierungschef Bolsena Rohr Die wurden gelegt von Umweltschützern.
Finde ich relativ logisch wenn ich ihm folgen kann weil er sagt ihm die brauchen die schöne Bilder um Spenden einzuwerben. Als ein absoluter Zynismus und ein Wahnsinn das die Lunge der Erde verbrannt wird aber auch hier wenn man dem Volk der Essen rechter Populist sagt einfach mal so Umweltschützer machen das und im Medien nehmen das auf und das macht für uns als Queen Peace in Brasilien das Leben extrem schwer zu arbeiten wir.
Wer dort angegangen weil leider die Aussagen von Publizisten oft auch geklopft werden und wenn man der ihn dann fragt Bolsena Roman hat ihn sich gefragt wo er Wasser des Kanzlers Beweise sagte Das ist ungefähr. Wahnsinn. In Brasilien zu arbeiten es extrem schwer geworden und wir hier war sind auch als internationale Organisation natürlich sofort dabei gesungen hat müssen alles tun um in Brasilien Los zulegen wenn wir aus Deutschland arbeiten wollen.
den Amazonas zu retten es ist aber extrem schwierig war wie immer aufpassen müssen was die Aktivisten. In Brasilien nicht gefährdet werden oder in Russland oder in Indien. Weil es dort eben nicht immer eine demokratische Vorgehensweise gibt. Dabei spielt Brasilien weltweit an Riesen Einrede ist ein Riesenproblem Wahl dort die meisten Umweltaktivisten ums Leben kommen. Kein Land der Erde wo die Masken Umweltaktivisten umkommen Und ich nun Welt Aktivisten Son of Menschenrechtsaktivisten in ganz Lateinamerika ist das Driesen Problem der letzten zehn Jahren.
gab es ein Tausend ein Hundert neunundsiebzig Angriffe auf Aktivistin in Lateinamerika und Luft bei fünfzig Fällen gab es anklagen.
Die Zahl der Ermordeten Umweltaktivisten stieg steigt Jahr für Jahr. Weil es um ein Klima trifft wo Hass verbreitet wird und selbst in Demokratien vermeintlichen Demokratien wird diese Hass geschürt durch den Populismus. Der mordeten Umweltaktivisten zwei Tausend siebzehn auf Rekordhöhe auch zwei ein Hundert sieben Aktivisten zwei Tausend achtzehn. In siebenundzwanzig Länder insgesamt drei Hundert einundzwanzig Menschenrechtsaktivistin erwirken ermordet worden. Die offiziellen Zahlen. unnatürlich. davon ausging dass es viel höher ist.
Was ist denn die Rolle von Aktivistin und das muss uns immer wieder sagen Aktivistinnen. Zeigen Verbrechen. versuchen diese zu stoppen. Es kann Dali Sian und organisieren Protest weil etwas nicht stimmt in der Gesellschaft weil etwas nicht stimmt mit der Umwelt weil etwas Sozialstaat nicht funktioniert weil etwas in der Digitalpolitik falsch ist.
Das Internet beschränken will was auch immer. Und wir alle hier organisieren Protest. zeigen diesen Protest damit die Politik der Regierung und damit auch das Leben der Menschen besser wird. Wie werden Aktivisten behindert es gibt eine eine klare Reihenfolge die zeige ich euch mal Erman zuerst mit Aktivistin vorgeworfen dass sie das wirtschaftliche Wachstum eines Landes behindern. Also wenn in Brasilien Wir verhindern dass der Wald Abgerundet wird dann können dort keine Soja Pflanzen gebaut werden also haben sie Einbußen Also gibt es Probleme wenn wir in Indien Kohle Abbau verhindern dann verhindern wir wirtschaftliches Wachstum also werden wir zu staatsfeindlichen.
Dann werden fängt News verbreitet wie es eben gerade über Bolsos Naro erzählt habe einfach mal erfinden das waren die Umweltschützer. Dann wer die externen Geld Flüsse vom Staat gekappt das heißt bis international verteilt natürlich Gelder an Deutschland gibt ungefähr fünfundzwanzig Millionen der Einnahmen aus rund die Hälfte der Einnahmen an Greenpeace International bei wäre natürlich in Ländern Büros haben wo wir keine Einnahmen generieren.
Aber zum Beispiel . Unsere Länder einer Rost und was ich als terroristische Organisation eingestuft werden dann können wir dieses Geld nicht mehr transferieren und natürlich Probleme damit das Problem Die Büros. Blume. Und schlussendlich das kennen wir erleben werden die Medien vom Staat beeinflusst und können nicht mehr unabhängig berichten es gibt einen Bericht zum .
Auch über die Demokratie in Europa Radar ist Ungarn zum Beispiel das Schlusslicht. sind achtzig Prozent der Medien Staats beeinflusst und können so sollen nicht mehr unabhängig berichten. Zum bis Indien Clans Gefühle für bekommen Oke Es passiert weltweit an was sich in Deutschland Der Hort der Freiheit der rechte Arm. Ist es richtig noch eine der Staaten wo wir tatsächlich die Freiheit genießen können aber ich finde es passiert politisch etwas Es gibt eine Stimmung in der Politik. Die sich gegen ein G OSS wendet und ich nehme es immer mehr war ich sie in dem an Sitzungen Teil von Politikern Ich schau mir an der . Was Politiker im Netz auch verbreiten und zeigt dass er zwar im . Dass der Bundes Finanzgericht hatte Attacke die Gemeinnützigkeit entzogen Raum Evers Attac waren immer diejenigen die gerade die ganzen Finanzwirtschaft. Sehr stark kritisiert haben Sather so kann es nicht weitergehen.
Und denen wurde im Jahr die Gemeinnützigkeit entzogen Warum. Das Urteil des Bundesfinanzhofs wagt politische Zwecke durch Einflussnahme auf politische Willensbildung und Gestaltung der öffentlichen Meinung verfolgt erfüllt keinen gemeinnützigen Zweck.
Das müssen wir dies getan hat dass einig und jemand diskutiert. Amen. Das ist die . Da Verordnung vom Finanzamt sozusagen Abgabenordnung Das S Die förderungswürdige Zwecke fünfundzwanzig sind es eher Erman und als ein G O ist man dann gemeinnützig immer einen dieser Zwecke erfüllter ist Politik nicht dabei. Am und das heißt wenn es eine Überprüfung gibt der Aktivitäten und sie sind der Meinung ist es gut erfüllt hier politischen Zwecken dann kann die Gemeinnützigkeit wie im Falle von Attac entzogen werden das hätte man aber so auch nicht bewerten müssen.
Hier Das ist. Steuerrecht zu sorgen Finanzrecht und die Politik nimmt Einfluss darauf. Am Wir haben einer Engi Oh ich würde sagen zurzeit wahrscheinlich die einflussreichste Engi Rohren. Greenpeace natürlich am Deutschen Umwelthilfe den hervorragende Arbeit machte er zum Thema. Mobilität. macht die Idee Uha Sie klagt. war massiv Das kennen wir alle Sie versucht geltendes Recht. einzuklagen sang im müsst jetzt handeln also gibt sein Luftverschmutzung in der Stadt und gibt Verordnung.
Was zu regulieren und das passiert nicht dann verklagte die Stadt Sie verklagt Politiker Zeiss C klagt Recht ein. Und dafür hat sie jetzt sozusagen die Quittung bekommen. Die U zum Beispiel hat einfach mal so offen Bundesparteitag gesagt RAM da werden wir mal die Gemeinnützigkeit überprüfen und eventuell aberkennen Und ich finde das schon sehr sehr gefährlich wenn in Deutschland sich Politiker einfach mal so nebenbei darüber unterhalten und dann noch ein paar Tage Beschluss herbeiführen sollte dies überprüfen wir immer. Beide was dann überprüft wird das Siegel mich wirklich gemeinnützig sind das wurde Überprüfen Sie sind gemeinnützig das wird ja nicht mehr kommuniziert das heißt es wird eine Stimmung gemacht weil die vermeintlich starken Engi Roß durch durch die sowie die Arbeit durch den Druck auf der Straße. Hier auch die Wirtschaft mit sich bringen und die Lobby ist natürlich auch versuchen. Nach zu legen. Wir wissen dass ganze Kanzleien damals Kampagne gemacht gegen El Müllermilch oder den Herrn Müller von Müllermilch zwei Tausend vier werden ganze Aktenordner weil wir gesehen haben was sie versucht haben uns in der Gemeinnützigkeit sozusagen anzutun ohne am Überfall Jansen Die Gassen Internet Seite. Der Krimis Gruppen durch sucht um zu klären wie können sie die Gemeinnützigkeit entziehen weil die Gemeinnützigkeit zum sensibles Teile des . Die Glaubwürdigkeit einer Organisation ist es groß ihr größtes gut und Gemeinnützigkeit und durch extrem wichtig für den steuerlichen Fragen.
Während Graden Aktivität gemacht von Greenpeace aus an drei Standorten. Mir ist es das Landwirtschaftsministerium gesagt haben ihr müsst jetzt mal handeln Die Frys für Fische in seit Monaten auf die Straße Wir sehen keine Handlung ihr müsst jetzt etwas tun. Und anstatt uns zu antworten Ja wir sind ja dran und wir machen das . Hat die Sprecherin des .
Ministeriums gesorgt. Ähnliche Leute können aufrecht durch die Tür gehen und nicht durch Du so übers Dach Wien Peace betreibt Rechts und Hausfriedensbruch und bittet dafür noch um Spenden. Das muss man sich mal genauer anschauen oder sind genau diese setzte das muss man sich mal genauer anschauen so auch dieser Ductus neuer Greenpeace ist im rechtsfreien Raum Assists hat uns niemand verwiesen Salzmann hat vor dem Haus Rechte WAP nicht Gebrauch gemacht dass es auch kein Hausfriedensbruch Erman Wir hingen dar.
Trotz des Bissen verschönert Amen.
Dazu muss man sagen es war der Tag der offenen Tür. Das kann man uns Anlaß wir sie nicht durch die Tür gekommen aber wir wollten einfach auch dass der Tag der offenen Tür nicht gestört wird. Wenn die Hausfassade gegangen. Aber nochmals Es sind diese kleinen Sätze sind diese kleinen Anmutung anstatt sich in den Dialog zu begeben und Zusagen lass uns noch diskutiert dass es zusammen setzen.
Ich würde Frau Klöcker getroffen haben ob sie überhaupt getroffen haben in diesem Jahr oder letztes Jahr oder vorletztes Jahr Ich weiß nur dass sie sich sehr regelmäßig mit den mit großen Konzernen trifft und die selbst Inszenierungen von Politikern in Deutschland wird immer stärker. ging nicht mehr den Dialog die Säulen Zurück zur Sacher weitgehend das für gut.
Ganz ausschließlich für alle Politiker auf Gottes Willen das wirklich sagen hören Berliner wenn Aktivität gemacht am Gelben Am gelben Stern Sarges schon am Großen Stern der nun Gelber Stern heißt Scarne Riesen Aufregung Darüber wie können Umweltaktivisten das so verschandeln. Es war ein Farb Anschlag. RAM erheblich was über den mitbekommen habe das gab. verletzte weil sie auf dem Fahrrad ausgerüstet dass es blöd. Es gab es aufgrund dieser Aktivität im . neunundzwanzig Hausdurchsuchungen bei Greenpeace Aktivisten on the Wehrmann Hausdurchsuchung mit gemacht Hardware eröffnen wenn mal .
Die Smartphones abgenommen wurde wäre mal sah er den Rechner konfisziert bekommen hat er weiß dass er plötzlich das Gefühl hat das stimmt irgendetwas nich. am Das wird noch überprüft. Das haben wir ein an dem Tag der Einrichtung der Kohle Kommission einen Gruß senden wollen angesagt sondern Stadt Kohle.
Finde sieht schon ganz gut aus. Wir haben das Umfeld Farbe genommen und wir haben eine Straßen Malerin dort gemacht wie jedes Kind macht gute verbissen mehr geschmiert. Diese Schmier Arbeiten an auch RAM. bezahlt und bewirken rückgängig gemacht was wahr ist. Sechs wie dieser Wasser Farbe gewesen.
Und bei dieser Verhandlung hier in Berlin war ich dabei und des angehört und gewann auch Politiker dessen Parteinahme ich nicht nennen möchte am die US klar als Straftäter Schirmer vorab oder verurteilt haben schon gesagt wir sind Terroristen Wir sind Straftäter. Das ist das was ich meine ich finde gerade in der Politik muss man wirklich vorsichtig sein bald Demokratie ist kein Selbstverständnis sondern .
Wir müssen die Demokratie erhalten. Aber es gibt Hoffnung Es gibt nämlich Hoffnung. Das. Repressalien gegen gegen Umweltaktivisten immer dazu führt auch dass es sein Gegendruck gibt es Leute aufstehen Simenon Hier stimmt etwas nicht. hier gerade die Proteste in Hongkong. Die der passieren und ich finde es extrem gut erkennen dass Heiko Maas sich auch bekennt und sag ich treffe.
ist wichtig dass man dieses Detmers machten so wichtig dass die Kanzlerin wenn sie in China S Diese Menschenrechtslage anspricht.
Ich finde es gut wenn Greenpeace und Netzpolitik gemeinsamen Mahl projizieren Das am wir gemacht zwei Tausend sechzehn Tisa Leaks erben.
Seine Pressekonferenz gegeben dass es der Aktivismus Er glaube ich der erwache zeigen soll wo die Probleme liegen am .
Ich glaube dass es auch eine Chance dass wir nämlich nicht als Umweltaktivisten denken dass wir als Netz Aktivist Denken oder soziale Aktivitäten null Menschenrechtsaktivisten sondern es sind alles Menschenrechtsaktivisten denn wir arbeiten dafür dass wir besser aus leben haben dass wir frei leben und schlau wenn wir uns vernetzen.
Don neue werden wir gewinnen bin ich sicher. Es gibt Politiker Viharn Lammert Erman Der erlaubt wenn wir einen Liek veröffentlichen. war es der Titel Blick sicher mit Kollegen erinnern zwei Tausend sechzehn den Handelsvertrag Tipp. veröffentlichte Vale gelegt wurde bei uns und wir haben eine Projektion gemacht einen Reichstag weil ich persönlich der Meinung war. Die Texte dieser Handels Texte die müssen dorthin wo die Politik ist eine Stunde lang einen Reichstag projiziert natürlich gab es viele Politiker des nicht gut fanden aber Herr Lammert hat gesagt dass es seinen öffentlicher Raum und wir dürfen projizieren Lich Windows Goten Wir müssen diskutieren müssen den Dialog gehen. Er und ich kann durch auf der Republika der Erben.
Auch die Twins Leaks veröffentlichen wofür ich Markus . Im dankbar bin weil ich bin drei Tage vorher Züge Comarques durch größeres könnten wir dar Auf der Republika veröffentlichen. Er hat eine sofortige Saga. Die gute Seite der Geschichte M Aktivismus bringt was und er ist extrem erfolgreich in Deutschland erleidet kriegen wir das oft nicht mit Leider kriegen wir auf die Seite mit A Aktivisten stehen da unter kommt die Polizei Nein. Er hat das gezeigt wir haben monatelang M Er demonstriert Lange unglaublichen Zahl Warum klobig erkämpfte.
Aber wir haben geschafft Zwar Spieles acta raus geschossen wurde unter Netzpolitik und die digitale Gesellschaft rund ihr alle haben das gemeinsam geschafft.
Es gibt Hoffnung dass der Aktivismus miterlebt Denn ehrlich gesagt und selbst in eine Generationen überspringt sehen wir gerade daß wir eine lebendige Jugend auf der Straße haben sicher war großartig Quelle.
Die Friedens vor Future tatsächlich von so vielen Leuten unterstützt wird ihr wisst dass sie wurden als Schulschwestern.
schimpft am Anfang. Verweise von Einzel Leute es gab Strafzahlungen tatsächlich auch Erman Politics sagte er dass er alles richtig sie auch schön es gab Susie Streichel Einheiten für die Fries Verführer aber ihr seid noch Kinder und Jugendliche da müssen wir die Profis Rondon haben acht zwanzig Punkt null null null Menschen nach ihr sind die Profis die haben Recht. Gut Die Politik hat die Friedens erstmalig für voll genommen was ein Riesen fehle es wie ich finde. des zwei Tausend acht Zu einen zwanzig spätestens bei der Bundestagswahl auch immer zu sehen sein wird. Mein Plädoyer je an dieser Stelle Liebe Politikerin.
Damit schließt sich ein Baum aus der es möglich auf der richtigen Seite. Die Proteste von uns mögen euch Nerven Doch Sie machen Oil Politik am Ende besser also hört hin lernt und handelt denn kreativer lauter und friedlicher Protest ist Ausdruck einer gelebten Demokratie ihres muss man einfach aushalten als Politiker Man muss ihn fördern wenn es ist teil.
Mokra T und das wegen Réclame and Refik mit digitaler Rights Reclam J Digital Rights. Die Räume zurück und füllt sie ja und lassen Sie uns in Deutschland erhalten vielen Dank.
Feedback
hidden