Kann ein Fahrrad alleine fahren?

Video in TIB AV-Portal: Kann ein Fahrrad alleine fahren?

Formal Metadata

Title
Kann ein Fahrrad alleine fahren?
Title of Series
Part Number
7
Number of Parts
52
Author
Contributors
License
CC Attribution - NonCommercial - NoDerivatives 3.0 Germany:
You are free to use, copy, distribute and transmit the work or content in unchanged form for any legal and non-commercial purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor.
Identifiers
10.5446/385 (DOI)
Publisher
Release Date
2011
Language
German
Producer
Artewis GmbH & Co. KG
TVmediapro
Multi-Media Berufsbildende Schule Hannover
Production Year
2011
Production Place
Hannover

Content Metadata

Subject Area
Loading...
Hannover Bicycle Computer animation Week
Lecture/Conference Engine Week
Angular momentum Lecture/Conference Force
Lecture/Conference Direction (geometry) Roundabout
Lecture/Conference Direction (geometry) Experiment indoor Engine Magnetic moment
Position Bicycle Lecture/Conference Direction (geometry)
Bicycle Lecture/Conference Direction (geometry)
Hannover Computer animation
herzlich willkommen bei Experiment der Woche viele Fahrradfahrer glauben wir dass sie hingegen sind die das Gleichgewicht auf ihrem verurteilten also dass diejenigen sind die dafür sorgen dass es fraglich Umfeld bestimmt aber gar nicht der etliche sodass von ohne vor fast genauso gut waren und das möchte ich möchte hier mit diesem Plan demonstrieren
bestreitet das Fahrt auf diese Motor an und das ist gleich ganz allein treffen sich durch und Gefahr vor ok ich
gebe zu daß mit dem ausreichend von Hindernissen klappt noch nicht so richtig gut aber das Erstaunliche ist ja eigentlich das das hat nicht umkippt liegt das das liegt eine Kreise Kräften besser gesagt eine Drehimpuls Erhaltung und was das genau ist das kann ich hier in diesem großen Kreise
demonstrieren will sich noch nicht dreht schon andere Richtung frei bewegliche ganz schön locker aufgehängt und jetzt werde ich den Kreisel
man Rotation versetzen dazu nämlich
den Motor hier und lasse den Kreise drehen das dauert an kleinen Moment sind schwerer kräftiger Kreise aber doch immer schneller und immer schneller nach ich denke mal das
sollte jetzt reichen in Wahlkreisen noch total beweglich ist in alle Richtungen geben und drehen aber jetzt ist der stabil und fest so stabil dass sich sogar die
eine Seite mit der Faust aufschlagen kann der gut erwartet zwar ein bisschen aber seine Position hat der weitestgehend beibehalten und das ist auch einer der
Grund dafür dass das Fahrrad nicht umkippt wären sie nicht mehr so einfach hat anschauen das fährt genauso wie der Kreise dreht sich das hat ja auch so und das wird vorwärts und jetzt annehmen dass Gott gibt es in dieser Richtung so es genau so als würde ich mir mit dem Finger drauf drücken dann sieht man der Kreise dreht sich in dieser Richtung wo das Rad gibt das heißt es wird wieder aufgerichtet funktioniert natürlich auch eine andere Richtung wenn sich das
Rad in diese Richtung gibt das ist das gleich als würde ich ihn mit dem Finger drauf draufdrücken und auch hier ist es so dass das hat sich genau in diese Richtung dreht in der das gesamte hat zu kippen droht das heißt es ein fahrendes Fahrrades dreht sich das Fahrrad von genau immer so das Vorderrad dass es
verhindert dass das Rad und gibt und das ist auch der Grund dafür dass Fahrräder alleine fahren können wenn sie auch nicht Hindernissen ausweichen können ja das war es auch schon wieder für diese Folge ich muss jetzt weiter fahren bis zum nächsten Mal neugierig bleiben der ich am
erhöht am
Loading...
Feedback
hidden