Bestand wählen
Merken

Digitale Effizienz mit künstlicher Intelligenz

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ich habe für Sie eine gute Nachricht ich habe ein Stück weit ins Hotel meinte sie das heißt es ist
nicht so sehr anstrengend das sehr gut Ausgleich für das was sie schon hinter sich gebracht haben ich habe nie schlechte noch nicht ich bin Niederbayer das heißt ich spreche kein gutes Hochdeutsch aber ich werde mich anstrengen Sodomist es nicht verstehen kurz zu
meiner Person ich bin Strategie bei der Continental Alzey und bin daran gekoppelt endlich bricht die ganze Welt für unterschiedliche Divisionen und habe 2 wieder auf vom
tragen Schlipse auch genutzt wird seine ist Service Management und das andere ist das Thema Künstliche Intelligenz eine super High Thema steht über
Alter auf jeder macht auf Kohle Flaschen Chips über Steppkes Intelligenz also ist auch in diesem Marketingblase
und was wir heute gesehen haben ich bin jetzt seit 14 Uhr hier sie beschäftigen sich sehr mit dem Thema wie macht man das denn mit Analytics Verfahren Maschine einigen oder Unterordnung von Maschinen Änderung short-term man 0 ja was was ich hier ja ich bin es in anderen wolle ich bin so als Strategie besagten Freund zu mir der Chef Esoteriker ich überlege mir was kommen diese Technologie machen somit einen Mehrwert für die Firma steht und ich habe überlegt was wir Thema für Sie Effizienz verrät der schon Prozessautomatisierung und damit sie einen Bezug bekommen zu Continental was die konnte den macht habe ich einleitend auf Folien weil wir sind auf dem Weg in eine ist das Digital Enterprise 3 0 und ist weiterhin sprengen ich habe Elli Vorländer bei den 7
ist Unterlagen über die Continental damit Sie wissen wer wir sind was wir machen aber das kostet sehr viel Zeit und ich möchte auf die relevanten Punkte eingehen
Dittsche der Ente ist wenn Sie alte Hasen Fragen also Leute die schon lange der Eighties
sind das an die die Digitalisierung spricht den Tod des Kugelschreibers machen schon immer zu Hause zeigt schon dass es wichtig das dichte Enterprise 1 0 über haust Männer mit weißen Kitteln grüne und sagen auf schlecht Monitoren dann kam die zweite Phase des Titel in der Weise 2 0 das war kleinste Technologie Mittel wer aber rein technologische Schritte jetzt wird alles anders das dichte Enterprise 3 0 hat nämlich über Par Kernpunkte
herausgehoben eine absolute Serviceorientierung Service Essen Abstraktion Slayer Sie sprechen nicht nur die Technologie oder sich mit Service und wird daher zurück beschäftigt hat weiß das da gibt Luz Chaplin und
und der Technologie die ausgeht habe werden kann ganz platt formuliert jemals schreiben empfangen ist das was Sie brauchen ob das jetzt mit Microsoft Technologie funktioniert aber mit den anderen ist erst mal wurscht mit diesem Ansatz Serviceorientierung im Unternehmen bedeutet eine Ende-zu-Ende Betrachtung vor verstehe ich das Geschäftsfeld meines Kunden was brauchte wirklich und zwar nicht in der für die Sprache Kunden
sind sehr Produktorientierte kommen mit ich oder die Datenbank ich brauche diese jene Ei hält iPhone was ich Technologie
wir müssen lernen mit diesen Kunden zu sprechen aus als Mediator Kunde Saab-Kunden meint und dann leiten wir das ab auf Service ist Ende-zu-Ende Betrachtung habe ich mit dabei das Geld für Prozesse in großen Unternehmen haben Sie noch nie von Teller ist muss das heißt wir leben in Silos wie stehen wie die Kühe da drin werden gefüttert und die von unseren ich allerdings das können wir nicht links und recht Schaben angekettet sind und es wird aber in Zukunft elementar sein was für die gesamte die Verstecke eines gesamten Prozesses verstehen was wir wissen welche Daten entsprechend benötigt werden welche doch fließen erst dann kann ich das auch machen die Data meinen unterschätzte
und es geht um Plattformen Digitalisierung heißt im Plattformen denken haben und wenn sie sich bei May Amazon anmelden da können Sie da als Handelsplattform dass es sich nicht nehmen um Produkte und Services zu konsumieren und genauso müssen die
Unternehmen jetzt anfangen Plattformen aufzubauen die Continental machte auch schon sehr viele sind neben einer Produkt Orientierung gehen wir die Continental AG außer dass wir erreichen führt denn was wir noch machen ein Riesengeschäft weil die zum Beispiel 14 Tausend auf den Ticker wir suchen 2003 die Experten vor was das immer auch sein soll und muss die auch immer geben soll aber wir machen sehr viel
mehr wir sind im autonomen Fahren unterwegs wir machen neben Reifen für Fahrräder PKW und LKW sehr viel was kann man sonst kommen auch machen stoße Stoßdämpfer für die aus Transporter Förderbänder unter Tage Keilriemen alles was sich vorstellen können und
eben der Bereich autonomes Fahren wo Ingenieurswissen über Software in schwarze Box ins Auto gesteckt wird sie Assistenzsysteme
oder morgen geben comma gesehen autonom fahren können mit Bilderkennung am Anfang
eines Assistenzsysteme seien Sie schon Rückspiel biometrische Erkennung ihrer Augen Tag und Nacht mit oder ohne Kontaktlinsen mit oder ohne Sonnenbrille solche Themen geht sind auch an internet auf er gesehen habe ich genau und wir leben in einer Welt von Sensoren und das nicht nur die Maschine Industrie 4 0 kennen sondern viele auf mehrere mit ihren Sensoren sei es Mord und ihre ist norddeutsches die sehr viel über sie verraten und die machen kurze Szenario was heute schon geht die Uhr vielleicht Michelin Lintner wirklich weit sie anders ist wahrscheinlich 76 Jahre alt bist älter werdender täglich die Haare oder ich spreche mit Alexa oder wie sie auch immer heißt die Tante und das auch deren musste den Ernährung umstellen weil die Uhr hat mich Verbindung zum Kühlschrank aufgebaut der weiß ich was ich da drin stehen haben dass damit nicht aus so konnte dich da nicht ernähren solch den Vorschlag machen die Intelligenz macht dem Vorschlag ich mich ernähren soll auf Basis der Daten und wenn meine Bewegungs- daten wie ich mich verhalte und der Kühlschrank bestellt waren bei Amazon bei denen 7 Wochen sind die richtigen gesehen sind mich und
das Gedicht das geliefert und das könnten Kreislauf sind heute technisch schon geht mit eisernen vor Nachteilen sie müssen glauben dass das Ding wirklich an sie denkt und nicht an der man Geld verdienen und und wie er sie werde mit Digitale
Demenz erleiden weil sie sich natürlich immer nicht um sich selber kümmern so besser machen was das denn ihnen vor die Nase setzt was morgens damals Gattung Vordertür steht über dem Gemüse Wochen das sind alles Effekte die Daten die lieben stattfinden
werden und es uns auch Gedanken machen was künstlich Intelligenz Algorithmen und Datendieben Systeme aus dem oder euch sich bedeuten weil Menschen funktionieren Regelfall so erst das Fressen und dann die
Moral des heißt wir werden uns nicht um es ist Weiterkommen Medizin und so weiter kümmern das unterstelle ich jetzt ganz wichtig sagt es wird darum gehen wer kann damit Geld verdienen dann gibt es die Oligarchen Fürstentümer die damit Geld verdienen fängt Facebook Amazon Netflix Google die machen das nicht weil sie das denn das ist anders aber die machen es um Geld zu verdienen 1. die die Kontext Economy uns sehr viel über
Daten uns vorher unterhalten Daten und Wissen ist das von morgen wenn man festgestellt dass die Industrie in Deutschland brauche liegt also wir nicht damit umgehen können aber ist es Antrieb ihre Systeme werden in
Zukunft gefüttert vorn Daten Informationen werden die zu wissen werden und für große Unternehmen bedeutet des wie schaffen
Sie es hinterlegt Property nicht dass an Bord zu bekommen sein auch dort zu halten wie schaffen Sie es die Daten sich nicht klar und zu lassen von den großen die schon gibt weil die Leute über Suchanfragen bei Google eh schon alles oder bei Amazon wie auch immer Kundenverhalten weitergeben wie schaffen Sie es in so bleibt ja nicht beim Prozess diese Daten zu erfassen und zentral auf zu dem Datenleck und damit Intelligenz menschlicher kombiniert mit künstlicher Intelligenz manche müssen nur machen weil die natürliche aus ist mehr Werte Kinder können und Personen und sie gegen
eine ALDI definiert die Welt ich habe gesagt es ist es Strom von morgen warum es überlegen
was am Anfang nicht domestiziert wurde wollen wir nicht Strom gleich muss machen sie hat alles mit Strom und so wird es mit künstlich intelligent auch sein wir sind jetzt am Weg herauszufinden
User cool was kann mitmachen und die kehrt werden und wenige wir uns bieten und die mutige wir mit an das in die Scheiße Hilfen bei der scheitere desto mehr werden wir neuen Kontext finden als sie zu ihren und Innovation heißt der auch nicht alles komplett neu zu erfinden existierende System zusammenbringen
das wir jetzt im neuen Kontext dort machen
hier automatisiert und dort Analytics machen so können Sie eine Maschine waren diese 30 für die miteinander hochintegrierte datengetriebene laufen und man steuert wenn diesen Eindruck bekommen was über
konnte man vor so machen ich gebe es aber Beispiele
ein Kernbereiche sind zum Beispiel Automatisierung ich persönlich die Haare Digitalisierung hat im Kern automatisieren unser Wohlstand basiert
auf Automatisierung nun mit
Automatisierungs- wird für Überfluss was zu niedrigeren Preisen und so neue Geschäftsmodelle
führt das Teil hier war vor 50 Jahren meinen Freund mehr den Millionen Dollar das
gab es jetzt für 800 Euro das heißt gegen Überfluss auf Basis von Automatisierung in dem Fall vielleicht auch noch
weil Menschen ausgebeutet 4. am Wolf Frage aber am Ende für diese Automatisierung dazu das ist auch machen können die sie hier nicht machen konnten es sich leisten können weil sie Kunden bekommen die sie vorher nicht hatten wir beschäftigen uns neben diesen halb der Robotik großes Auto Menschen auch mit kognitiv Art immer damit ich warte bis was erzählen
Technologie fertigte Spielfeldern Haiti dort identifizieren uns am meisten aber ich habe vorher auch der Diskussion alles dazu gehört oder Nations Entwicklungen aufholen bis zu
tun ist Vol wenn Sie als
Systeme von alteingesessenen Unternehmen nehmen dann wird das alles nicht fliegen zu müssen teilweise evolutionär arbeiten teilweise destruktiv also früher ab andere ansieht hin bald
mit Alt deutsche in dieses System hier nicht zum Fliegen bringen wenn Sie sich identifizieren ich und du und Ich Chef du nix damit es nicht funktionieren sie brauchen Vertrauen sie brauchen Kooperation also Schwarmverhalten heute Abend period mit gehört habe die Continental ist in
Riesenpranke wir müssen es halt anfangen das dauert in den großen nehmen Supertanker vorsehen wenn der hat Steuerbord macht es den wurde dann braucht es sowohl über 5 Minuten bis wirkt das heißt zum die Firma muss es mal anfangen mehr sich neue Richtung
auszuwählen die Continental wird in 2000 es sich nicht mehr bekannt sind wir reißen das
Logo glaubte ganz drauf des Pferdchen hat keine Reifen aus und wir haben schon geänderte Stück weiter und werden Hochtechnologie Anbieter werden werden an den Markt völlig neue Spiele mit definieren und auch mitspielen müssen die Produkte alleine werden und nicht die Zukunft sichern wenn Sie lieber schauen wir beschäftigen uns auch mit Data unklar und man könnte sagen Tausend Fliegen
können nicht irren es alle machen kann sich falsch ein es gibt viele sollen für künstliche Intelligenz sie brauchen erst mal der Energie also Rechenleistung dann brauchen Sie
Daten also die können Sie skalierbares deutsches und begrenzbar ist hinbekommen brauchen sie Algorithmen also intelligente Koch Anleitungen und dann trauen Sie den Menschen noch brauchen Sie die Menschen dieser Erde und schreiben steht die Verbesserung dafür sorgen dass das den ständig betankt wird mit dieser neuen in der Form ohne Service
manchmal sage ich werden sie mit A Technologie keinen Mehrwert für die Zielgruppe bringen nur über Service ist weil ich Ihnen jetzt hier das Smartphone schenke da können Sie bitte nicht arbeiten weil es fehlt ihnen einnetzt Support Applikationen und so weit unsere dass dies ist Teil eines Service ist dann ist es kumulativ das ist vollständig künstlich intelligent selber haben über Continental mittlerweile eine Strategie und zwar nicht in der
IT-Service für die Ort gehen wir wollen bis 2030 ein und IM Power Zisternen Service Provider sein Parole das ist mehr als Paul N parat wir müssen uns transformieren hin zu 100 Prozent Daten Kompetenz vereinigt mit Algorithmen die uns auf der einen Seite in die die Liebe und das Bild das die Alti das Leben leichter machen zum Beispiel Leuten Zeit zu geben mit Automatisierung und auf der andern Seite
innovativ Vorreiter werden um eben neue Technik ins Auto zu bringen und ich unterstelle die Menschen von morgen werden nicht mehr bereit sein 80 Tausend Euro für ein Auto auszugeben damit sie dann 20 Jahre lang das zurückbezahlen können sondern das Auto wird sich wieder finden bei vielen Menschen als Teil eines
Mobilitätsservice ist es viel wichtiger dass das Ding schnell Dorles Qualitätskriterien erfüllt wie im Taxi quasi bleibt nicht liegen vor es freundlich in den Wald aber keine fordern
mehr Sonne Alexa damit ich hyphen die Sie gerne hätten plus Mehrwert Dienste wie zum Beispiel das den erkennt wer Sie sind auf Basis Smartphone sorgt sie haben die nächstes Meeting wollen Sie doch mal Ihre besten Nation durchgehen ihr manche Despotie verließ die und so weiter das läuft alles schon
das macht IBM seit Jahren das sind alles Versuche
die stattfinden werden die Megacitys die Megacitys ertränken mobil im verkehr also nicht bloß den den Streit wegen der Abgaswerte in Deutschland mit dem Rußpartikel Z sondern dann kein Platz mehr und die brauchen und dass zum Beispiel Shanghai machte es dann eigene Spur über mehrere Kilometer
dürfen nur Elektrofahrzeug in Zukunft
autonom fahrende Fahrzeuge fahren und wenn du in Zukunft dieses Medium verwendest für das Mobilität fest an den Start und vorbei ist die Motivation um Anreizsysteme zu schaffen und da ist auch nicht der Strom eine Batterie das Problem weil die kann sich alle 50 Kilometer neue es sind heute viele viele kleine und die
Kunst des jetzt auch das deutsche Haut einzubringen nicht zu konkurrieren im Niedriglohnbereich und Sachen zu machen die die Inder und Chinesen gleich besser können sondern das Verständnis solche Infrastrukturen aufzubauen Architekturen zu etablieren und der
Kollege hat gesagt unsere Daten für uns selber zu verwenden und nicht so blöd zu sein dass jeder seine eigene Daten sofort und schließt am Schluss keinen da muss ich deutscher zusammentun auch im Mittelstand ist es elementar dass die unterstützt werden durch den Staat um solche Datensätze zu bekommen die entweder von den selber oder in Kombination mit einem Firmen aufgebaut werden Getriebe über unterschiedliche Methoden
der von denen noch keine Design sinken was in dem fast schon vielleicht ja auch wenig über sinnvoll sie ist Montag zusammen mit allen Werk out laut und was weiß ich was da alles gibt aber ist halt
teilt diese die gelegene neue Tour den kulturellen Abfallprodukt vor dem wir uns verhalten würden wir unsere Chefs was vorleben
Gesang Unterschied habe ich wir Gäste bei Tanz von mir schon wieder still 1 Anführer folgt man freiwillig und der richtig gut ist erzeugte weitere Führungskräfte alles ein bisschen von dem aus sie gesetzt wer sich plagt an so wichtig weil welcher der geht Beschäftigten ist 1 der Gewinn war in die Bonuszahlungen Auto sondern überleben dabei sein ist alles Über meine Maltas Chapter ist noch erkennt Ende der überlebst du musst oder nicht die sind mit dem mitgegangen weisen in die
gehabt haben Napoleon wird anders gefühlt schwärzten Vorführungen und Hannibal haben wir auch ja gesagt jetzt mach mal hier ja drüber bis zur
wolle schon vor also Drachen Partnerinnen Spiel interne und externe sie müssen sich öffnen und es ist genau
die Kunst den spielen wer sich nicht mit Curry beschäftigen dann fangen sie immer später an und es ist uneinholbar Konkurrenz wenn Sie
über Assistenzsysteme sprechen oder guten Gaben Chat Prozess den haben da können Sie es machen aber
ich behaupte Spitze der Chat dort momentan ist fast wurscht ob das noch nicht außer sie machen 2 sie lernen wollen aber es gibt 2 Gruppen von Menschen überschätzen komplett was das Korn und
unterschätzen was das kennen wir in 7 Jahren wir Alex auch heute toll findet sagte müssen Anspruch verdoppeln Herr wohl unter unsichtbaren aus und sie müssen und ist die sind ja das mag schon sein dass das Long Shorter man die Funktionalitäten hat dem müssen ist alles manuell in ist Interpret der der Spielzeug und Internet immer sagt und wir können auch der Alex ist überboten Art toll zu viel größer denken ist er auf der für uns alle
die kontert angefangen mit dem ganzen Thema vor 2 Jahren ist die südliche Eigen hält auf autistische Intelligence ihren eigenen Konferenz Hintergrund und ein eigenes Kongresse für Maschinenlernen besuchen unzählige Leute das ist der Port wurde in der Automobilindustrie gehen und auch Vorreiter werden wollen oder sie muss mitspielen bei den genannten
Ziele wie kommen die AG des ein System ein Part System Provider werden was bedeutet es Automatisierung als
erstes und dann Young auf Basis künstlich Intelligenz nicht selber programmierte ich möchte nur mal zeigen wir was gekauft und das hat im
Bauch Maschine Learning mit Dreamforce mehr Funktionalitäten und ich zeige mal was würde mit Tauben was das für uns bedeutet und ich interpretiere auch jene Stückweit mit dem was ich weisen kaum Flachdach weniger als sie die 9.
wirklich für die umgehen sollte und was für Potenziale drinsteckt als General Automatisierung kennen Sie wichtiges Kerbe endete am Schwanz zwar hier so wenig wie möglich aber autonome Systeme in der IT-Welt im und sorgen
für uns Menschen 12 2 den Eicki dessen sie schlau würde die Stadt finden warum
ganz banale Gründe normalerweise lässt der Manager das Haus entsprechend oder draußen essen trinken sonst alles um Geld zu sparen Budget einzuhalten ist nicht die heilige Kuh
aber haben an das Problem der gelegen war nicht die Experten die wir suchen und die Wochenendes sind ausgelastet mit extrem viel operative Tätigkeit Effizienz ist für
Roboter nicht für Menschen und die Frage ob das gut ist so wenn sie nicht machen machen es die anderen bekommt wenn wir also dass diese Diskussion sich hinzugeben ist eben Zeitverschwendung sie müssen
sagen sind wir schnell genug damit umgehen zu können haben wir das Wissen um aktiv zu entscheiden sind wir in der Lage überhaupt die
richtigen Leute zu finden die wir brauchen Zahl 7 Stellenanzeigen an wenn ich Ihnen sage suchen auch die Experten sollen des sein der aber da stehen
wir heute aktuellen wahrscheinlich in der der Altenburger programmieren kann ja von mir aus aber es ist viel viel mehr ein ich Länder dieser endlich in der Automobilindustrie es gibt Leute den dicken Autos welche bauen Autos welche kümmern sich im operativen Bereich der für fahrende Autos und dann welche sind die Architekten sind die besonders kann man oder mit dem mit der Technologie machen wolle man
Rambus warum er mit dem LKW waren kommen immer das nicht und die brauchen auf allen Ebenen Experten und typischerweise ich mache das nur kürzen
Durchlauf wenn Sie Automatisierung aber kommt immer Information Daten kombiniert mit Kontext in Simkovic Menschen System haben haben sie einzig sich Information beispielsweise dann treffen sie als männliche Entscheidungen machen oder nicht machen dann für Sie die Aktivität aus der
Sie Arbeitstages machen sie den ganzen Tag sind die Aktivitäten um in Prozessen
mitzuwirken und diese zu erfüllen und das wird anderen zum Output dürfe nicht das ist was gewünscht worden und dann läuft es solange du noch dann Automobilfertigung wird auf der einen Seite das Blech geliefert und auf der andern Seite Fitnessraum Auto vom Band und dazwischen posiert Automatisierung Automatisierungen der Automobilindustrie ist
140 Jahre alt die Eighties wie Old 50 Jamba quasi pektive Pupertät wir müssen uns sehr viel abschauen von Industrie und das gilt für alle auch für Universitäten wenn man sich die Prozesse anstatt die
täglich ablaufen ist es als in der Geschichte wie die Leute versuchen würden eines Tages nicht das Rathaus zu tragen man muss ich erst mal eingestehen dass das nicht sinnvoll ist außer sie um genügend Geld und Zeit können sie weiter weiterarbeiten die Richtung
könnte Bekehrungsversuche das kann und schenken nach dem was wir heute schon abgezogen gehört worden ich habe entmystifiziert die Beschreibung künstliche Intelligenz war ich sehr viel mit Managern unterwegs bin damit dieses auf einen Schlag in eine der Patch versprechen verstehen der KI ist Software mit menschlichen kognitiven Fähigkeiten wenn wir von Intelligenz sprechen so intelligente Systeme verstehen noch nicht mal unser die Gehirn
können Sie mir erklären wie es genau funktioniert aber machen jetzt künstliche Intelligenz 1 das 1. nicht verstanden haben dass
wir als wär ich bitte 2. Million beschäftige wo ich die 1. und ich habe Intelligenz habe ich
gelesen ist die Beschreibung von kognitiven Fähigkeiten eines Menschen so was wie es kognitive Fähigkeiten für immer komplexer das passt einig zum Studium viele Fremdwörter und am Schluss haben sie hoch motivierte Leute ohne Ahnung
Lösungskompetenz beispielsweise das steckt in Automatisierungslösungen drin wir Emotion Leidenschaft Kreativität und weitere kognitive Fähigkeiten des angeblich die Maschine nicht so schnell erreichen wir werden sehen dann steht dabei die
noch von Menschen auf Basis von Algorithmen entwickelt werden haben Sie das als sehen wir wie anders sehen
wir Gedanken vorziehen dann wird irgendwann einmal Shinichi selber provozieren mehr weniger gute beziehe gescheiter Scheiterung Verstaltung er sieht dazu gegeben wo das System scheitert aber das war wirklich Intelligenz schon häufiger mit diesen Winter der Stadt fahren
sondern weil die Rechenleistung nicht bauen oder kacke aber das wird sich exponentiell entwickeln AIS exponentiell Technologie und auf Basis von Algorithmen entwickelt und von Daten gespeist der Vezier könnte man auch noch das Wort wissen mit dazu
bringen aber nicht den Menschen ist etwas in der Tiefe mit dabei
wenn Sie am Markt schauen ja kurze Überblick es gibt 2 Diskussionen die Aktie stattfinden es gibt Robotic Process Automation das ist
traditionelle Technologie jetzt auch mir daher mit mit weiteren Funktionalität im Grunde genommen ist es ist denn das habe ich eigens Bild dazu das ganz anschaulich erklärt und jetzt neue ist Cockpit alte Menschen ist es völlig andere Wissensgebiete Vorgehensweise mit in dem Fall was einsetzen wir voraus mit werden als Teil einer Maschinerie Vorgehensweise Sie sie noch mal
den aktuellen leiste gehört von Automatisierung was kann er das Mahnmal machen zu können es sich hocharbeiten bis der Fuhle sicher weil so Autonome Systeme komplett selber agieren auf es ist jetzt dort Technologies oder Automatisierungs- Wortspiele ich bin nicht hier als es auf der was in der
Robotik die konnte Fahrgeschäfte sich bevor sie 4 mit intelligent wo wir Maschinen
verlieren Zeichen auch wenn wir das machen damit den Unterschied erkennen denn sie wollten Team haben wir mal
5 Leute dann arbeiten die und Automatisierung hundertprozentig man setze traditionelle Automatisierung nehmen wo sie missglückten schreiben keine Ahnung dass aber automatisch installiert oder was was ich gemacht wird und dann gehen Sie unter Daten sind außen echten Projekt 4 1 Prozent mehr an Töpfers Kapazität und wenn sie mit A I Automatisierung arbeiten kriegen sie 1 Tausend 300 Dozent mehr was heißt es in technischen Perspektive mit traditioneller
Automatisierung haben Sie Automatisierungs- Ordnung von 50 bis 60 Prozent kann traditionelle Automatisierung nicht mehr machen das ist in uns selbst kennen wenn sie zu komplexe Umgebungen haben und
vieles glücklich werden sondern Schlag 600 Skripten die mit der neuen irgendwie verlinkt sind und man dann sind das es gibt ändern und die andern bis es nicht das sie sie heilfroh wenn es gibt überhaupt nicht funktioniert sonst
macht das vollständig richtig gut bei
KI-basierte Automatisierung oder kognitiv Automatisierung hatten wir als schlechtesten nun zum Vorwurf Konzept damals 93 Prozent Automatisierungs- lautet für
heterogene Umgebungen wo sich viel jeden tauchen niedlich ändert ist das die ideale Lösung weil sich selber und zu leben zu
glauben ich schaffe in einer Firma einen Standard damit ich anschließend automatisieren kann das kann sie litten als Grenzgebiet wenn die Firma so groß ist und
ständig wächst und über alle jeder machen kann was er will das könne denn die Genscher Gesetze ausgeben hat sich vor keiner dran da haben Sie gestern noch gedacht hätten alle orakelte drin hat Depp 2 Informix aber installiert oder sonstige Technologien sie gar nicht kennen schon denn es gibt wieder dann nicht mehr das ist etwas und Rücksichten muss das wirkende Sohn gerne gute
Lösung überhaupt zu automatisieren und Kalibers ist wesentlich leistungsfähigere schöne ist wenn sie sehen es gibt die man kann es kombinieren Sie müssen nix wegschmeißen können beide nehmen zu können sich auch entscheiden Sie was Sie was wie funktioniert so was
General hier wiederholt sich das Bild mit Informationen Entscheidungen Aktivität und Output jetzt kommt das neue durch Änderung rechts mit diesen
viel getan um diese Roboter mit wissen wenn er das neudeutsch Alterns da war ich noch ein eigenes Bild noch das so wie es funktioniert die künstliche Intelligenz entscheidet jetzt das ist eben eine kognitive Fähigkeit Entscheidungskompetenz Lösungskompetenz und wenn sie jetzt und schauen welche Informationen liegen in denen vor dann habe ich es Spielerin gebracht aus
IT-Sicht sie haben Störungen aus im System Sie wissen welche Servern Datenbanken haben Sie
haben in Ihrem konnte welche System Siam Big Data Information und und und sie müssen sich mit einem kommen weil ich möchte System was nicht Big Data ist auseinandersetzen teilweise auch mit historischen Daten hoch strukturierten Relationen von Kombi chronischen Alterns und das Ganze auch gerade noch mit entsprechenden Big Informationen an der wichtigsten hätten
damit führten sie diese Roboter das aber bedeckt 2 Futterstellen die Futterkrippe Information und die fertige und da es diesen
Algorithmus und irgendwann fängt es ja bei uns arbeiten der Witz ist bei dem ganzen sagen ihn nicht mehr wann er was tun muss in welcher Reihenfolge ihr reiches Wissen einsetzen soll das
noch die künstlich intelligent 13 der Automatisierung ich habe sie mir sogar dargestellt als Labyrinth sie wollen etwas automatisieren das was Sie tun wollen ist finde einen Weg durch dieses Labyrinth beschreiben Sie ein
Skript und doch zu finden das ist geradezu weil das macht jeder das Problem ist ich vorher sagte wenn
sie vieles Skripten haben die Münchener Rück hatte die Erfahrung die haben in kürzester Zeit mit der
so Technologie ich glaube auf 3 Monate 4 und es gibt ihn geschrieben und Menschen sind nicht die eigene jetzt diesen Überblick im Kopf zu worden das heißt jeder für sich selbst gibt
optimiert und hat man voll auf das andere verwiesen sie kommen relativ schnell in Ordnungsprobleme beschreiben sie das gibt nehmen die finden Sie das Skript das gelitten heute nennen die RP aus dass die das
Ports im war das sollten Objekte hinter die und doch das Glück Informationen und wenn dann einer was falsch gemacht hat haben alle anderen gelitten weil die Relation der worden und 4 Skript ein Konfi- Garten angelegt großen konnte Grace Systemen mussten dort entdeckt Analyse machen denn die sind ja ich
möchte sie wissen wo das hinführt Bürokratie je mehr die gemacht haben ist der langsame würden sie
Induktion durch Automatisierung dass sie kommt schon auf einem waren und dann wird
immer schwieriger das ist selbst wenn man das System wenn sie mehr Automaten ziehen wollen bei A i bei so
kognitiv schreibt der Mensch Wissens Elemente und zwar vorwärtsgehen rückwärtsgehen links-rechts würden Beispiel ganz platt da Algorithmus wenn der Bahn als 1. sehen die vielleicht noch das rote Linie mit der kürzeste Weg die rechte Hand in an und zwar sorgen Laden finden wollen
wenn sie die Hand ganz rechts denn sie immer entlang unerwartet hinten raus das macht der Algorithmus das heißt er findet eine Lösung wie man am besten automatisierten also wie man automatisch in das Beste ist beim zweiten Durchlauf oder den kürzesten Weg und auf da damit die sind
immer mit höchster Automatisierungs- und hier findet dann eben
auch für den und dass man nur die Stadt der die Force man lernen und da gibt ist wenn sie jetzt
Labyrinth ändern wird lügen installieren Sie 20 selber neue tauschen 20 andere außen sorgen nicht Bescheid Es gibt Tod hier wird das System nur eine
Frage stellen zwar einmal ich habe noch kein Wissen über das neue System und den meinte es würde das
kann er weltweit in dem Netzwerk wurde im Zug und gibst alles administrieren beispielsweise
der Senat 7 Stunden wird in Black in Kopf und Konarka Daten durch aber fliegen das die genommen
in dem andere machen sich mit Roboter ein so
genannter Atommächte Special ist wird zum Lehrer früher noch so diese über die bootet heute wie geht überboten also links
gegen rechts gehen volles gekürzt gehen nur mit alten schreiben Klage in den Kopf von der Roboter und der es dann in der Lage in Haiti Beispiel generell zu sorgen jetzt kommt oder hat er es denn es kommt Linux administrieren beschreiben Sie System 60 bis 120 Neutsch Altheims machte ist
wenn Sie dann noch Varianten haben oder die 11 zu 12 g bescheidener von sich dazu aber das
Wissen bleibt den ihrer Firma und dieses Gesicht denn entscheidet selber wann es dieses Wissen verwendet das ist das wirklich dahinter Beispiel wird hier aus
IT-Sicht lebenswichtige rebooten Gesundheitschecks machen was weiß ich aber das System ist kein IT-Systemen gefangen halten in der Haiti immer und des Ungetüms weil wohl auf von dem die Daten einer Firma zusammen na in Haiti wer und wo ist ich sage wir um 14 Tausend auf den Zyklus gaben sie was die Kernkompetenz von konnte im und der ist mehr als
die Ausgaben für Prozesse über IT-Systeme die aus dem werden nach fast alle also macht es Sinn hier in Haiti zu starten und wir fangen klein an da meine Empfehlung damit sie kleine Erfolge neudeutsch hin stark ab Methodik mit minimal Markt Product
sich viel geiler und ich weiß aber im Grunde genommen machen Sie Sachen die sie motivieren wo sie kurze Zeit schnelle Erfolge vorzeigen können damit
sie daran mehr Leute gekommen die das genauso sehen sie kritische Masse das brauchen Sie nicht wenn ich mit auf tschechischen Großunternehmen sonst laufen ständig gegen Wände kennen Sie die Angabe gut in Anke wo ist ein alles ganz anders bei uns das sind die aus geht es sofort die Fehler finden und die würden nie nur weißes Auto einsteigen das perfekt wahlweise Kacke vorbei ist und das müssen Sie in Großunternehmen und Pop zu dieser ganzen wie funktiert eine Maschine in Technologie soll bis bauen so weiter noch
rücksichtigen dass es noch grösseres Moment das da bekommen am Staat sie könne war richtig Staaten wird das bekommen habe oder
im Management wenn sich die Lobbyisten der Pferdekutschen ist die ein deutliches Art aussprechen was ich nicht tun und das ist natürlich auch ein scheint der hier die wir
müssen endlich Login aber bringen hier noch ein kleines bisschen man kann solche Technologien auch kombinieren
das heißt ein intelligenter gucken dieser Roboter kann mit Tools da unten beliebig zusammenarbeiten wenn sie schon eine existierende
Automatisierung haben dann können sie mit einer intelligenten automatisieren die zusammenarbeiten lassen
solche Sachen Probleme geradeaus und es funktioniert auch also das alles geprüft Arbeitsweisen machen soll die heutige arbeitet in Alzey ein menschlicher bündischen
jungen Expert bekommen vor außerdem alt als eine IT-Umgebung das sind diese aber das geht mit der IP-Adresse und wir sind die Menge es wenn sie kommen gibt solche damit konnte das System
entsprechend einstellen ändern auch aber und dann arbeitet der Mensch ja unterbrach seine Lebenszeit der beiden selber Raumstation mischen und Disketten einzuschieben nicht mehr Abenden genommen ist gleiche Tätigkeit gefüttert wird der Mensch vom Brot
Features und wissen und das führt dazu dass Aktionen ausführt die ihn ermüden ich weiß es gibt Menschen die machen das gerne wieder holen
die Tätigkeiten die meisten kommen aber in
dies des dies harmonisch weisen Tambour out und führt zur Dokumentation oder mit links dann wieder alles dokumentiert ist die neue Welt sieht anders aus sie sehen wir arbeiten sehr viel mit Service Touren mit Big Data und es Systeminformationen das führt wiederum dazu dass in dem Fall der Roboter arbeitet und das Wissen bekommt der jetzt vom
Menschen und wenn Sie einmal sich die Arbeit gemacht haben sagte Kern wie ab nächster dich
an Systemen die man nicht einen Prozess wie Abruf ich am Prozess und so weiter dann müssen es ist kein zweites
Mal machen und das führt dann zu einem autonomen System ist aktiv gemanagt wird von solchen Roboter das sich das weiterentwickeln wird und in Zukunft vielleicht kein Mensch mehr neulich alten schwarzen Maschinen mit Maschinen auf Basis der Daten wie passieren kann sein aber
damit jetzt starten können schnell ist es super uns dort ergo kann auch von Maschinen
realisiert werden was kann denn automatisiert werden was glauben Sie geben Hinweis warum sitzt im
modernen Flugzeugen eigentlich man belohnt und Hund es ganz einfach Pilot und ist dabei einen Hund zu füttern
und der Bundesverband zubeißen anfassen möchte im Flugzeug sind heute schon extrem viele Systeme vollautomatisiert 3 auch sich den manuell zu landen werden nur wenige können auch als ausgebildet werden und spezielle will
Flughäfen die kurz in Tokio zum Beispiel helfen einfach digitale Assistenzsysteme Vehemenz für keine darunter kommen zu lassen und auch Lufthansa arbeitet an autonomen Piloten ob sie dann das Vertrauen haben
sich immer schien einzusteigen wir werden sehen vielleicht ist dann doch noch eine volle drin denn so macht der Haarprobe sein aber im Grunde genommen alles was automatisiert werden kann wird thematisiert werden
hier wird das Beispiel autonomes Form interessante Erfahrung durchgemacht Menschen haben so keine baumeln werden je eine Maschine
selber bot etwa wenn es nicht funktioniert dann ist das weg und es ist ganz schlimm die gleichen Menschen steigen blinden Test seinen dritten auf den Knopf autonom fahren und
wurde an ihr Leben diese Maschine an also das ist extrem seltsam sich manche Menschen beruflich und privat Verhalten oft widersprüchlich aber alles was durch digitale IT-Systeme auf Basis von Daten geben wird wird automatisiert werden um ein Beispiel mit humorvolle geraucht und war vorher Sie werden auch automatisiert weil es dem Autor schwer Amazone Essen bestellen will der einzige Mann weitaus ist dass sie
quasi Essen zu nehmen und Vertrauen dafür kann es auch noch automatisieren und an der Stunde wo die Versicherung sie am Klo einzuschläfern weil zu teuer sind in Zukunft vom wiederherrichten als Mensch ich produziere gewusst weil ihnen das auch bewusst sein muss was das alles bedeutet Slider schleichend einher
ich sage wissen will schneller gehen wir Deutschen viel
gelabert und zwar es aber wir haben jetzt das auf den und die Arbeit mit einer Java programmierten Plattform und Software wie dies Management konnte Querschnitt etc zu betreiben in Java gibt es einen und er war und
zwar Speicher fragmentiert wer kennt das noch Windows 95 die Frage Festplatte das ist das Problem darum geht's auch in Java Babic Collection die Maschine die nur den Speicher auf irgendwann steht das Ding was wir aktuell haben ist es
passieren Störungen wo dann der Entwickler bis zu 100 Minuten warten muss bis der nächste Schritt in dem Tool funktioniert und das lösen wir die aktiv und es tat mir die Störung zu lösen 6 bis 12 Stunden bei Super komplex ist und wir
müssen muss Konzert gemacht haben die 200
weltweiten Systeme da oben genommen haben deren Daten Hardware Betriebssystemen Applikationen der Module in einem Diktat das System eingebracht inklusive
Konfigurationsinformationen ein Auto Discovery findet diese Objekte im Netzwerk ich weiß aber ist welche bei der Version der Applikation Nachrichten selber installiertes und so weiter das ist dieser Big Data Pappel und wir haben
dann manuell oder maschinell sehen Annemarie Detection gemacht das heißt die Leute
haben mir gesagt wann ist es ist gesund und Walisern System krank und darum was die schwierigste woran erkenne ich dass man krank wird als wenn ich es einfach nur sie läuft hat sie da ist kann noch arbeiten aber bald nicht mehr und hier war die Kunst des Parameter zu finden dabei
meistens 7 bis die paar die die wir gefunden haben kann der besten erklären wenn diese Maschine die Arbeit Arbeit Collection in 10 Minuten zweimal ansprechen weil aufnehmen muss ist das ein Zeichen dass die Maschine bald dieses Problem haben wird ja und dann
über Eventmanagement den Roboter getriggert der Roboter sagt das 1. traue keinem Monitoringsystem und schickt die Gesundheit da müssen Sie vorher sorgen der
meine Gesundheit von Systemen um dann zu sorgen ich Dokument für alles in einem sehr bis Mai Spielsystem was ich gemacht habe nichts gemacht und wie es ausgegangen ist ja ungefähr 60 ich Alterns ins
geschrieben damit den Eindruck bekommen ein durch Eid er sich auskennen da 30 Minuten zu schreiben diesen Gründen ein GUI wo sie dann der Maschine vermitteln die was gemacht wird und dann hat der
Roboter eine lange Kette von Tools eingestellt sei es virtuelle Plattformen Amazon Cloud-Services adjustieren bis hin zu kommt Wegfalls nur schreiben und virtuelle Server neu starten umgesetzt und das heißt abhängig von Allokation wo ein
System steht abhängig davon was einen Zwecke jetzt gerade macht hat das System am Ende
ein Kritik geschmähten eines gemacht das heißt aus Lösung über 6 bis 12 Stunden reaktives arbeitenden Menschen Ergebnisse war 100 Prozent positiv meint nennt schlechtes Ergebnis vor 333 Prozent Automatisierung 2
comma decimal 5 Minuten ohne das ich dann passiert komplett Daten getrieben das gilt auszurollen dass wir gerade bei den Service aufzubauen damit dann eben das richtige Werkzeug mit Experten wichtige Lizenzen war dort aber vorhanden ist dass man dann die diese Systeme weltweit tun kann aber ich finde das Gras dieses was da möglich ist heute ab
und wir haben noch nicht mal die Arbeit im Maschinenlernen
sehr Identifizierung von 1 ein System krank denken Sie mal 2 Stufen weitere sind jetzt dabei zu analysieren wie ein autonomes so bleibt schon manchmal bei der Conti mit Daten die belegen mit Ollie unterstützen die bekommen machen die 1. Schritte gegeben mehrere Millionen jedes
Jahr aus wenn die Kapazitätsplanung vorstellt sie praktisch nur ja planen da kommt irgendwann doch ein Sprung über irgendein Kunde OEM gehen wir Audi Jahr immer noch bestellt und an ihre Lieferanten haben weil ich das Material geschweige denn die Zeiten des wissen wir das noch zu liefern da müssen sie Panik Kreuzchenmachen zu schlechten Konditionen
untertan ist mit Hubschrauber haben schon ja gehabt und an allen Orten Flugschau ausgegeben und wenn Sie diese Kritik tief K den Menschen planen in den Griff bekommen dann können Sie auch andere Informationsstränge automatisieren oder auch Bestellvorgang Vorgänge unterstützen das
aber gelernt Cockpit dieser Mensch ist keine Erklärung aber kaum kombiniert werden nicht der Prozess macht 10 automatisiert zu werden habe dem auch gelesen Prozess Kompetenz ein supertolles
Zitat wichtig muss sich zwar aber der sie auf und Telefonica gesagt wenn sie einen Scheiß Prozess digitalisieren haben Sie noch einen Scheiß digitalisierten Prozesse also überlegen Sie gut und was ist der Unterschied zwischen Effizienz und Effektivität effektiv sein heißt das
Richtige machen effizient sein heißt es richtig machen und die Leute nehmen immer ihre Müllkippen einmal rein und standen Allied raufende Hoffnung dass dann dieser Technologie immer irgendwie was macht es wirklich funktionieren sie müssen im Prozess
verstehen Sie müssen wissen ob das Sinn macht was sie seit 20 Jahren treiben oder ob sie es nicht wegschmeißen kann es sinnvoller sein als es zu automatisieren wenn sie automatisieren an sein
Opfer Produkt gelegen automatisch Standardisierung und Prozesse als Verständnis bei den Menschen weil die kommen nicht umhin um sich mit diesem Thema
zu beschäftigen Daten wissen dass das wo morgen habe ich schon gesagt und künstlich Intelligenz ist der
Elektrizität morgen auch gesorgt die kleinen scheitere früh Werner warten und vom beschleunigen auch schon gesorgt es wenn sich an also müssen ja wie schon gesagt das sind hochautomatisierte
und in der Eighties im Vergleich zu wie es denn richtig schlecht dann wird sie richtig viel kommen
das ist vielleicht das bemerkenswerteste Kollege das wird ja auch gesagt die Frage ist nicht ob das
gut oder schlecht ist die Frage ist wie können wir verstehen und aktiv entscheiden die diese Technologie und unterstützt weil in der Sonne Enhanced mehr wie kann ich einen Menschen unterstützen Technologien damit er nicht Sachen machen muss wo er entweder nicht gut ist bauen defekt die Objekte
austauschen alles wir auf Dauer nicht funktionieren oder aber wo er der Mensch woanders viel viel besser sein könnte wir suchen händeringend ALDI Experten statt gegen
Prozess Manager ZAPP aber dem keine Zeit das ist aber guten 3 bis Ende bisschen aber den Leuten zeigt geben das war's wie viel
Aufmerksamkeit also ich glaube so auf die Tube gedrückt aber ich hoffe so ausgereift
Künstliche Intelligenz
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Bewegung
Division
Maschinelles Lernen
Prozessautomation
Bewegung
Unternehmensarchitektur
Innerer Punkt
Datensichtgerät
Digitalisierung
Systemplattform
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Hausdorff-Raum
Message Transfer Agent
Unternehmensarchitektur
Mittelungsverfahren
ALT <Programm>
Internetdienst
Unternehmensarchitektur
Unternehmensarchitektur
Dienst <Informatik>
Betrag <Mathematik>
Systemplattform
Internetdienst
Microsoft
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Dienst <Informatik>
Unternehmensarchitektur
Dienst <Informatik>
Prozess <Informatik>
iPhone
Datenbank
Systemplattform
Internetdienst
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Unternehmensarchitektur
Expertensystem
Dienst <Informatik>
Digitalisierung
Systemplattform
Internetdienst
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Biprodukt
Systemplattform
Unternehmensarchitektur
Software
Systemplattform
Internetdienst
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Bilderkennung
Transport
Dienst <Informatik>
Unternehmensarchitektur
Digitalsignal
Biometrie
Systemplattform
Internetdienst
Haar-Integral
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Unternehmensarchitektur
Soundverarbeitung
Facebook
Algorithmus
Systemplattform
Internetdienst
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Systems <München>
Unternehmensarchitektur
Google
Systemplattform
Internetdienst
Künstliche Intelligenz
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Information
Systems <München>
Unternehmensarchitektur
Systemplattform
Internetdienst
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Streuungsdiagramm
Unternehmensarchitektur
Digitalisierung
Systemplattform
Internetdienst
Haar-Integral
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Prozessautomation
Dienst <Informatik>
Kerndarstellung
Streuungsdiagramm
Unternehmensarchitektur
Mathematische Größe
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Prozessautomation
Dienst <Informatik>
Unternehmensmodell
Roboter
Streuungsdiagramm
Unternehmensarchitektur
Kerndarstellung
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Softwareentwickler
Systems <München>
Streuungsdiagramm
Unternehmensarchitektur
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Dienst <Informatik>
Biprodukt
Richtung
Streuungsdiagramm
Unternehmensarchitektur
Dienst <Informatik>
Algorithmus
Energie
Anwendungssoftware
Künstliche Intelligenz
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Smartphone
Unternehmensarchitektur
Algorithmus
POWER <Computerarchitektur>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Prozessautomation
Dienst <Informatik>
Service provider
Streuungsdiagramm
Unternehmensarchitektur
Dienst <Informatik>
Spur <Informatik>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Smartphone
Streuungsdiagramm
Unternehmensarchitektur
Kerndarstellung
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Architektur <Informatik>
Streuungsdiagramm
Unternehmensarchitektur
Datensatz
Dienst <Informatik>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
TOUR <Programm>
Dienst <Informatik>
Streuungsdiagramm
Unternehmensarchitektur
Datenparallelität
Chatten <Kommunikation>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Internet
Chatten <Kommunikation>
Funktionalität
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Open Source
Service provider
Eigenwert
Provider
Fünf
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Prozessautomation
Prozessautomation
Künstliche Intelligenz
Potenzialfunktion
Minimum
Funktionalität
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Prozessautomation
Systems <München>
Prozessautomation
Expertensystem
Gruppoid
Minimum
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Roboter
Ebene
Expertensystem
Minimum
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Zahl
Prozess <Informatik>
Formation <Mathematik>
Prozessautomation
Information
Information
Entscheidungstheorie
Algorithmus
Künstliche Intelligenz
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Richtung
Patch <Software>
Software
Informatik
Künstliche Intelligenz
Prozess <Informatik>
Software
Systems <München>
Prozessautomation
Algorithmus
Software
Informatik
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Prozessautomation
Algorithmus
Software
Algorithmus
Informatik
Künstliche Intelligenz
Prozessautomation
Task
Robotik
Kerndarstellung
Funktionalität
Tiefe
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Random-phase-Approximation
Prozessautomation
Leiste <Technik>
ASSIST <Programm>
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Prozessautomation
Systems <München>
Prozessautomation
Roboter
Perspektive
Prozessautomation
Prozessautomation
Skript <Programm>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Prozessautomation
Prozessautomation
INFORMIX
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Gesetz <Physik>
Prozessautomation
Datenhaltung
Server
Künstliche Intelligenz
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Störungstheorie
Information
Prozessautomation
Roboter
Entscheidungstheorie
CMS
Algorithmus
Konfigurationsraum
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Information
Information
Prozessautomation
Roboter
Skript <Programm>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Skript <Programm>
Prozessautomation
Random-phase-Approximation
Druckertreiber
Prozessautomation
Objekt <Kategorie>
Skript <Programm>
Information
Random-phase-Approximation
Druckertreiber
Systems <München>
Prozessautomation
Algorithmus
Algorithmus
Automat <Automatentheorie>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Prozessautomation
Random-phase-Approximation
Druckertreiber
Prozessautomation
Linie
Algorithmus
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Random-phase-Approximation
Prozessautomation
Roboter
LINUX
Server
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Matrizenmultiplikation
Roboter
Roboter
Server
ACCESS <Programm>
Matrizenmultiplikation
Roboter
Server
Point of sale
Prozess <Informatik>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
ACCESS <Programm>
Matrizenmultiplikation
Summe
Roboter
Server
Momentenproblem
IMS
Systemplattform
Prozessautomation
ACCESS <Programm>
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Random-phase-Approximation
Login
Matrizenmultiplikation
Roboter
Software
Translation <Mathematik>
Chatbot
Aggregatzustand
Expertensystem
Menge
IMS
Lebensdauer
Systemplattform
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Diskettenlaufwerk
Random-phase-Approximation
Chatbot
Netzadresse
Expertensystem
Dienst <Informatik>
Aktion <Informatik>
Modem
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
TOUR <Programm>
Dienst <Informatik>
Expertensystem
Roboter
Roboter
Autonomes System
Dienst <Informatik>
Kerndarstellung
Simulation
Systems <München>
Expertensystem
Roboter
PILOT <Programmiersprache>
Digitalsignal
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Bildschirmfenster
Systems <München>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Rechenschieber
Softwareentwickler
Software
Software
Soundverarbeitung
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Feasibility-Studie
Systemplattform
Prozessautomation
Obere Schranke
Hardware
Konfigurationsraum
Betriebssystem
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Störungstheorie
Feasibility-Studie
Festplatte
Anwendungssoftware
Softwareentwickler
Systems <München>
WINDOWS <Programm>
Objekt <Kategorie>
Parametersystem
IMS
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Version <Informatik>
Feasibility-Studie
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Feasibility-Studie
Systems <München>
Roboter
Allokation
Kettenregel
Konfigurationsraum
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Feasibility-Studie
Systemplattform
Virtueller Server
Roboter
Expertensystem
Dienst <Informatik>
Arbeit <Physik>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Prozessautomation
Feasibility-Studie
Simulation
Systems <München>
Konditionszahl
Prozess <Informatik>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Random-phase-Approximation
Prozess <Informatik>
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Random-phase-Approximation
Umfang
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Dienst <Informatik>
Random-phase-Approximation
Objekt <Kategorie>
Expertensystem
Maschinelles Lernen
Digitalisierung
Maschinelles Lernen
Digitalisierung

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Digitale Effizienz mit künstlicher Intelligenz
Serientitel Leibniz-Symposium “Maschinelles Lernen – Intelligente Digitalisierung”
Autor Lindner, Oliver
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/36798
Herausgeber Technische Informationsbibliothek (TIB)
Erscheinungsjahr 2018
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback