Bestand wählen
Merken

Mehr als nur Hören

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja es ist ja leider so sobald man sich mit Bildung einlässt ist man erledigt also da ein paar Fässern und jetzt hat wenn er etwas im Bildungsbereich macht muss um seine Forschungsgelder führten das
heißt des ist ja echtes Problemgebiet Bildung Schule und immer mit Word Schule Kirche und Gefängnis sind nicht reformierbar und jetzt aber wenn man vielleicht Umschalten auf die Präsentation des Hanse meine Shownotes von einer Stunde Zusammenfassung Quantenphysik also
das steht dann in an der Tafel und es entwickelt sich aber wenn wir das am Schluss dann sie damit keine Chance man in der Weise nachzuvollziehen wie sich das entwickelt hat aber das ist mit den bisschen jetzt
meine meine man meine Arbeit in einem Bereich der in Schule ist und Bildung es und wir haben wirklich also in meinem Leben ist wirklich dieses 3 Podcast und Schule zentral des Wissensvermittler kann ich nicht in diesen 3 Punkten ganz gut bewegen
und es ist wirklich erstaunlich dass die Rate und Podcasts Geschichten freiwillig sehen die Hörer können wirklich nicht gezwungen werden und in der Schule einfach ein System ist wo die Leute nicht freiwillig da sind und sie dürfen wenn sie unter keine Ahnung 15 sind nicht einmal aufstehen und gehen bei mir eine Abendschule ist das zum Glück nicht der Fall da sind sie über 17 in Wien ist in dem alles Gymnasium die sind ganz unten zu uns kommen die Leute die irgendwie aufgrund eines Defizits und da ist zum Beispiel ein Sprachfehler schon immer ausreichend wenn etwas 2. dazukommt fallen sondern normalen Bildungsweg aus und schlagen dann ihr Mann der uns wieder auf zum Glück oder in den ihnen Bildungsweg hereingekommen sind die kommen auch zu uns und mein Gedanke war dann in mehr also ich befinde mich da in der Mitte aber wie kann ich die 3 Geschichten verbinden hat er Podcasts weisen so freiwillige ist aber eigentlich recht spät erst in den normalen Schulbetrieb hinein gekriegt wenn ich meine ich kann niemand zwingen 2 Stunden Raum Zeit zu hören oder eineinhalb Stunden über steigende Meeresspiegel und ich habe es aber jetzt mittlerweile schon getan man muss Abbas Sachen aufpassen dann geht das schon also auch mit diesen zwangen die Leute gelingen Note dafür also des ist ich Becker wenn ich da Fehler mache die anmaßlich fürs Podcast hören also und und oh ich möchte diese auch berichten es geht dem Projekt aber des
Lernmaterialien macht haben von Radiosendungen von Österreich 1 also wo ich auch dabei bin aber für Schulen angeleitet oder indizierte was vom Ministerium aber vom Unterrichtsministerium Österreich und durchgeführt wird vor von der Pädagogischen Hochschule und da gibt es einen Kollegen der hat das in diesen 4 EL zwischen diesen 4 Positionen hierfür gesehen ist schon im mehr gemacht setzen Burnout und das heißt ich habe nur diese 3 rundherum und er hat die 4 und das war wirklich zu viel der es aus verschiedenen aus aber das dass es in dieses System ist echt nett nebenbei aber schauen wir doch einmal was derzeit in
der Schule wichtiges für die die schon länger nicht mehr dort
hatten aber Stichwort zur Zürich das möcht ich kurz erwähnen über HD-Sender gemacht über Verhaltens Anreicherung was macht man eigentlich im Tierpark um den Tieren ein artgerechtes Verhalten zu ermöglichen wird ist das für die Schule auch in gewisser Weise aber well er und die sondern einfach im Tiergarten am ja zur Zürich wir schaffen ihnen immer Probleme das heißt wir verstecken den Tieren das Futter oder wir treiben im
Wolfsgehege in der Nacht einen Löwen durch beim nächsten die Wölfe dann irgendwie vorbei war war das was ist das her und zeigen aber artgerechtes Verhalten und da habe ich gefragt was macht ihr denn als nächstes sowas ist in im Zoobereich so derzeit in Planung und das sagen Sie individualisieren das heißt die Pinguine sind eine Gruppe von Pinguinen sondern da gibt es den 3. Reihe 2. Platz des unterschiedlich von der 4. Reihe 5. Platz und da denke immer individualisieren haben wir in der Schule zum Beispiel noch nicht gut drauf
aber wenn wir eine gute Schule sind ist das so ist sehr wohl als jetziger Entwicklungs period vorhanden als ihn wieder ließ ihren wenn unterrichtet wird das macht man jetzt und möchten immer mehr tun vorher steht noch das diagnostizierten ich bin es ja überhaupt nicht darin ausgebildet worden aber zu dir sehen wie geht es denn gerade wo steht der gerade er habe es eine Hundeschule gelernt und 2. nicht in dieser Sitzplatz Kampfhunde Schule sondern da gibts Hundeschulen die Arbeiten nach Belohnung Bestärkung wenn Wunden in die richtige Richtung steht dann wieder belohnt bekommen der ist ganze Jahr da ist kurz und doch kommt man frischte zur mit seinem Quartett und die
Hunde Lehrerinnen dies Rettungs- und Ausbilder Vize-Weltmeisterin hat mir erzählt sie schaut sich jedes Pärchen kurz an aber wie es denn geht und abgeleitet daraus aber ist sie wie sie dann arbeiten wird und sie braucht im Bruchteil einer Sekunde wenn die kommen unter der China zwar das kann ich für meinen Unterricht auch brauchen und schau mal die Leute dann auch wirklich erwähnen sie reinkommen kommen Klasse aller mehr kurz durch der in diesem Handy da an der den Zeller-Bähler aber ich habe jeden einmal kurz gesehen dort ihrer Radwege mit wies den geht inhaltlich ist aber eigentlich gemeint also diagnostizieren heißt ich müsste eigentlich erkennen aber dass der oder die mich gar nicht verstanden hat Sprache nämlich ist der unser ganze wesentliches Thema aber das heißt ich rede Dinge die wurden drauf kommen nicht verstanden und zusätzlich als Defizit hat sich nicht getraut zu fragen oder den Lehrer zu stoppen es geht bei uns
eine Schule der CC Kompetenzen im Wesentlichen heißt das können entwickeln also Fähigkeiten mehr als lernen und es geht wirklich um die Sprachförderung das heißt alles was wir tun müssen wir auch aus der Brille des mehrsprachigen sehen oder der mehrsprachigen die nach Österreich kommt noch nicht gut Deutsch kann er und da haben wir schon eine Anbindung an Podcasts wie Welt wie das eigentlich in unsere Podcasts Arbeit berücksichtigen das ist Natur Möglichkeiten gebe
Hilfestellungen oder Möglichkeiten anzubieten sorge ich zeige ich jetzt
aber was die letzten 15 Jahre gemacht wurde mir von meinen Kollegen der im Burnout dann waren jetzt aber wird das Schiff verlassen hat die ich sehr schätze über die sinnliche
Radiomann heute auch Schule gemacht hat und der hat 1 macht Schule entwickelt und Sendungen von Österreich 1 ausgelöst aus diesen Mediathek verschwendet nach 7 30 Tagen Schema das Sie sind frei zum Download aus diesen Bereichen Themenbereichen politische Bildung Kultur und so weiter und hat dazu Unterrichtsmaterialien entwickelt aber nachdem das vor 10 15 Jahren also 10 Jahre es sank er begonnen hat man das noch nicht die individualisierten aber kompetenzorientierten das ganze Schiff müssten jetzt langsam winken geht aber nicht gut aber wenn wir da eigentlich kommt man zum
Beispiel Sternennebel und intergalaktische Materie wenn es ändere die habe ich
gemacht vom Leben der Natur des in 5 mal 5 Minuten die kann der Lehrer oder die Lehrerin runterladen runterladen sichtig und dann in die Schule in die Klasse mitnehmen und jetzt ist die Frage was macht man dann damit und
dazu gibt es ein paar ein Angebot also eine Inhaltsübersicht Glos sar Fragen Fragen antwortend Aktivitäten bis wir aber entwickelt haben als Unterrichts Paket zu dieser Radiosendung und ich glaube dass gerade 300 Euro aber ich würde damit bezahlt pro Paket unter würde man seinen ganzen Tag daran arbeiten das von einer Radiosendung zu weitern für Podcasts wer das Gerät ist auch schon denkbar wenn man sehr viel Sendungsbewusstsein hätte und der Schule was Gutes tun möchte aber im Zeit
auch das heißt wie schaut es aus die ihn als übersichtlich gibt es jetzt tue was dann die Lehrer praktisches PDF runterladen können und ausdrucken das ist richtig aber Glossar hier fehlt noch die Anbindung an die Spracherweiterung für Menschen die nicht Deutsch können das weiße noch vor diese besetzten nach dieser Zeit gekommen dass wir das jetzt bräuchten Wieses arabisch wie ist es denn typisch Fragen Fragen Antworten ist auch noch aus der alten Zeit eigentlich ist wo man zu an dessen Schüler auch abverlangt antworten auch richtig zu hätte fühlen und und hier sind die Aktivitäten und da bin ich jetzt des Unterrichts Paket Macher gefordert aber meine Fantasie einfach schweifen zu lassen was kann ich den Lehrerinnen und Lehrern anregen des empfehlen was man mit diesen die Sendungen für die Schule machen kann und dort gibt es so viele Punkte mit viel Erfahrung aus dem eigenen Betrieb also Schulbetrieb was kann ich den Schülerinnen und Schülern zumuten und jetzt
komme schon sehen period 8 da erst meist dann das Port Kasten reingekommen Wellmann unter weiterführende Informationsquellen in diesem Fall über astrophysikalische Themen wirklich 3 Empfehlungen machen kann die Zelle von denen von denen 3 aus Podcasts Bereich kommen und dann auch wie die ich von den Leuten benutzt werden können kann aber für die Matura zum Beispiel Spezialgebiete oder Referate zu arbeiten also da habe ich das war diese Zeit 14 5 5 bis 10 Jahren habe ich immer wieder weil ich selbst schon Podcasts gehört habe eingegriffen in die Kiste der
Empfehlungen für Lehrerinnen und Lehrer dass sie eben wissen dass Podcasts gibt und dass sie eine unschätzbare Informationsquelle sind für ein ganz bestimmtes Thema ja wir müssen damit er die für was wir Brotresten beitragen können da wird schon das Beispiel vom
Meeresspiegel weil er es funktioniert kommt aber Netz das muss sich zeigen da hängt irgendwas die Melanie Bates hat ihn
Zeit für Wissenschaft begonnen Podcast-Episoden nicht nur
eben erst Audios Teil anzubieten sondern auch ein interaktives Transkript der Gespräche
hinzuhängen hängen und wärmer ist sagte zum vieler leider essen woran es genau liegt aber wenn ich das jetzt abspielen würde und das würde abspielen dann würde genau die Stelle markiert werden die gerade gesprochen wird und dessen müssten damit der noch der Regen mit welchen tun sie das gemacht hat aber es ist eine Anbindung die mir als Lehrer ermöglicht ihr Podcasting Unterricht einzusetzen für ganz bestimmte Schülerinnen und Schüler Gruppen die eben genau ein sprachliches Salz windet überhaupt in Hundeschule hat kein Problem vielleicht kann man man man kann das
nur noch nicht ja also für Menschen die das noch nicht können an das ist eine Geschichte und ich habe sie jetzt gerade von der er leide ich sie eben auch gehört im letzten doch
Mittagessen sie hat PDS auch zu ihren Folgen von A das Lot German wie man eben verwenden kann um um sprachlich dann auch wirklich besser arbeiten zu können das ist eine eine existierende
Geschichte und die wollte ich einfach
mal hier zeigen er dann gibt
es jetzt einen Bereich Fernstudien Aufgaben flieht zum des wahrscheinlich alle kennen das wir zum
Beispiel Physik Kurse anbieten nicht zweimal die Woche
an der Schule sondern nur einmal die Woche an der Schule und die 2. 2 Stunden lernen unsere Studierenden dann zu Hause oder in Kairo oder wo auch immer und dazu müssen den Aufgaben geben und da habe ich ein wenig experimentiert weil ich Ihnen sehr gerne Podcast-Episoden zum Hören gibt allerdings ist dann das Problem der Forderungen man muss das mit den Leuten Schritt für Schritt er arbeiten ihnen was in der Schule kurz vor spielen dann je etwas aber dazu sagen dass man beim Hören am am besten hören kann wenn man für die zeichnet Chips ist oder wenn etwas tut was einem gut tut ist der schon in der Schule ist er aber den Fernstudien Aufgaben wäre das eine gute Möglichkeit den Leuten zu sagen ihr könnt den Fensterputzen was auch immer macht er ihr erfüllt damit eigentlich alle Studienausgabe und Künste da was lernen Podcasts ermöglicht genau das nur ich musste es in ihnen damals in die Leistungsbeurteilung ist Lehre einfließen lassen das heißt wie werde ich in irgendeiner Weise einfließen können was eigentlich gelernt hat somit ist das meines Erachtens inkompatibel aber im bestehenden System mit Podcasts leistungsmäßig oder Leistungs aber Zertifizierungs- mäßig zu arbeiten der Inhalt ist super die Freiwilligkeit ist die Frage ob und wenn ja was will dass die Leute es sich vergessen dass es jeder Lehrer dann gibt es zum Test und dann ist ist klar dass es einfach möglichst schnell wieder vergisst ich habe er
einst ein bisschen probiert ich da echt ist da er einerseits die Meeresspiegel Ausgabe zum Hören gegeben eben von Zeit für Wissenschaft und habe dann Fragen dazu war formuliert die die Studierenden dann
beantworten und es Ergebnisse der Studienausgabe in die Top Dogs stehen stellen wir eine Herausforderung war dann ich habe die Sendung gehört dem Kochen habe des wird kurz aber schon Fragen aufgeschrieben habe das den Studierenden aufgebrummt hat gesagt bis in 2 Wochen aber bitte hören und 5 fragen warum steigt der Meeresspiegel wenn es warm ist welche natürlichen Phänomene beeinflussen zu setzt sich die Höhe des Meeresspiegels was ist denn Klimamodell warum interessiert sich die Wissenschaftlerin für ihren Bereich was halte ich das studieren davon steigt der Meeresspiegel auch in Norwegen das waren die Kieler Frage weil es war ganz zum Schluss was hochinteressantes und da hat die gute Frage Schäden konnte leider nicht mehr zu hören hat zu lange gedauert und ich finde das so wunderbar wenn sie ehrlich ist und ja praktisch das auch ich wollte und Verdacht in den Daten gesagt ich bin an den Erfahrungen interessiert die Sie machen wenn sie das hören und jetzt habe sich ihr dann habe ich diese Klasse 5 11 als nächstes also übernächstes wir folgen Fernstudien Aufgabe der Waschwasser zwischen gegeben aber Raumzeit Neutronensternen zu hören bis es 2 Stunden das habe ich dann auf als Belohnung das gilt für 2
Fernstudien Ausgaben und habe keine Fragen dazu gestellt wenn die Frau zum Beispiel so faul ist junge Frauen also bei schön hier wachsen schön ist zusammengeklappt mit dieser Aufgabe in nein nicht schon wieder hören aber die Frau ich lieber ganz vorne für das super passt genau zu meinem Leben ab 2 Stimmen habe ich gehört die eine und die Frauen aber eben genau zu meinem Leben das sich auf diese Neutronen Sterne Raumzeit gefreut und da habe ich aber dann die Aufgabe gestellt ist dass sie das gemacht haben aber schreibe bescheiden Sie bitte eine kurze Stellungnahme wies ihnen beim Hören gegangen ist das ist ja Episode freundlicheren Methode Art ist er bislang Druck nehmen soll das mir Dolls aufpassen dass wir das
glauben die Leute immer ich muss jetzt extrem aufpassen alles verstehen was sie sagen und bei den hat ohne Sterne bist also des ist ich habe das beim Laufen gehört und das war mehrfach über den Grenzen vor dem was ich da in in einer Weise verstanden hätte können ja aber Apple ich habe den Affen und für ein doch nur zu wenn sie es nicht verstehe und denke an das andere ist und das finde ich es auch er wichtige Geschichte die man den Studierenden auch beibringen kann wenn sie das Gefühl haben weil es waren Beschwerde da dass die Wissenschaftler in der Meeresspiegel den roten Faden verloren hat diese bei Podcasts manchmal so dass mir abzweigt und ja ich sage das ist das Leben das ist normal was im Radio hören ist nicht das Leben das jeder rote Faden verlieren geschnitten es herausgeschnitten bis in der Kunstwelt im Radio in Podcast ist das Leben wie so dies und das ist gut so
aber Denkens bitte in dieser Zeit und das andere ist wir auch schön ja und dann kommt und ist das kaum aber wirklich der bis und Druck rausnehmen aber immer noch Schule Gefängnisse Kirche ich meine wenn die den Kursen Wirtschaft hat sehe ich das Problem und daher Schwierigkeiten der Kompatibilität Freiwilligkeit und und und Druck zwang zertifizieren und so weiter also ach ja der Zeit war ich am besten mit konkreten Fragen oder mit Stellungnahmen dies beim Hören gegangen ist weil antun möchte ich's Ihnen schon den Neutronen Sterne und den Meeresspiegel ich finde es einfach echt gut ja noch zum Thema
das sind was wir jetzt brauchen ist dass auch zunehmend die Podcasts Inhalte zitiert darstellen sollen da
es Modell Ansatz und was von dem Mathematik in Deutschland aus Karlsruhe ist sehr gut schon dass mir das dann doch ganz leicht kopieren kann die Stelle die man gehört hat und zitieren möchte einfach unsere Studierenden zur Matura Abitur auch jetzt eine wissenschaftliche Arbeit schreiben sollen uns auch diese Inhalte eben einbauen
können also alles was wir es Podcaster da machen aber und deren unterstützen entließ hingewiesen das ist der Schüler gibt die Material brauchen ein wenig unterstützen und helfen die sie sich in diesen mit schlecht es reicht aber schon Inhalte Inhalte Inhalte aber ist es großartig wenn es diese wenn man ihnen Schulsystem Fachleute die Inhalte brauchen auf Podcast Inhalte setzen kann wenn dieser nicht da bei eines Verschwindens nach 30 Tagen wenn sie nicht gerade eben doch
dass 1 macht Schule Projekt und es gibt auch beim Bayerischen Rundfunk pro was aber zur Schule Anbindung gesichert werden und ist der letzte Punkt der mir von meiner Seite es zugig endlich erscheint er Einblicke in Arbeitswelten geben und zwar wichtig
außen Schulbereich also ist demnach die Lehrerinnen und Lehrer tun und darauf bin ich wirklich stolz und es war wirklich nicht leicht einen Podcast aus dem ihnen in der Schule zu machen nämlich wir haben voriges Semester einen Einführungskurs gemacht wo bin ich denn Fächer unterrichten sondern themenorientiert Wochenthema der Boden und jeder der beteiligten
Lehrerinnen und Lehrer aber steuert etwas dazu bei mit Sprachförderung und das Thema suchen uns immer für die übernächste Woche aus damit wir einfach Life gewichten können und diese Besprechungen haben dann wöchentlich stattgefunden eine Stunde und 17 Uhr da habe ich die Leute gegen gesetzt und wir hatten das Geld 5 Headsets zu kaufen ein Interface für 5 Headsets und 1 Podcast aufgesetzt auf der Schule Mumpitz aber die
er der der Schuh Schule Gespräch heißt und einfach diese Konferenzen zugänglich macht und die Lehrer sondern immer sehr schnell war ich will nicht veröffentlichen na es geht nicht ums für befindlichen und Sie meinen dazu dass mir möglich dass möglichst viele Leute das hören sollen es geht ums zugänglich machen dieser Konferenz diese werfen in Besprechungen wurden zugänglich gemacht in und für alle aber ein sie sogar der Schäfer ein reklamiert exakte möchte es kommen das Gast und man kann wirklich führen wie wir diese Episode darauf die Woche drauf zusammengeklappt sind und keinen Mut mehr hatten also die Schere im Kopf weiter und es war alles nur noch irgendwie so ja aber das ist jetzt zufällig in 50 Jahren kann man hören werde woran haben diese Lehre Geliebten
er wenn man Menschen sein es ist 17
Uhr 34 Schock 9. 9. Schule Gespräche nach den Osterferien lobte Bodingbauer begrüßt ich und ich habe versagt ja ich habe etwas sagt ich habe das Thema dieser Woche versemmelt ja comma dass es ja nicht wichtig sein themenorientierte Unterricht da war es nur für die Presse Moritz ich stehen alle zu stehen gestern im Gange ja wir hatten Unterricht der Mittwoch Was ist das Thema der Woche wir schauen uns an und ließen es nicht mehr hallo Annette hallo besonderen dich ja nein ich hatte auch den der Begegnung mit haben wurden sollen wieder die gleiche Frage und ich wusste es auch nicht und das ist das Thema das man dafür aber wir haben das war die Geschichte ist einfach wirklich so finde ich in dieser aus der Sicht im Jahr und ich finde es so schön in dieser
Nacht anzusprechen und das Ganze ist aus der unsere Schule hörbar zum Beispiel Russland oder in Amerika und in Deutschland oder wer auch immer das möchte hört unser scheitern auch endlich die Erfolge und natürlich ist das alles im Bewusstsein wir könnten ja noch was ausschneiden man dem rechten Blödsinn reden aber es hat uns auch geholfen nicht sehr viel zu jammern aber wir haben die 45 Minuten genutzt oder um zu besprechen und zu entwickeln und jeder von euch von uns könnte das es war nicht leicht das in die Schule rein zu kriegen aber jetzt ist es in gewisser Weise etabliert aber kann jederzeit sehen setzen sowie im Raum 4 glaube Podcast aufnehmen aber wir können also Besprechungen abhalten und es ist großartig und auf Knopfdruck
mit Auphonic veröffentlicht er zugänglich machen so bis weit über die Landschaft also einerseits für die Studierenden denn anders als was im Lehrerbereich los ist was die Schule generell so tickt und ich denke das Podcaster einen Podcast einfach nur nicht vergessen dass es da draußen geschlossene Systeme gibt die aber nach einen offenen Inhalten treffen danke
vielen Dank Herr zwar gibt es
Fragen ja aber 1 auf Rang der Kollege der das geschafft hat die ursprünglichen Radiobeiträge separat zur Verfügung zu stellen die weisen jede soll läuft aber ist dass das rechtlich so einfach machbar weil jetzt 1000 Kopplungen und noch so dort nicht so ich ist machbar gewesen war gar nicht leicht und es war sehr anstrengend aber jetzt geschafft oh noch weitere Fragen Anmerkungen mein dann vielen Dank werden sogar Leute Dankeschön er er ÖR
Quantenphysik
Punkt
Noten <Programm>
PINGUIN <Benutzeroberfläche>
Multi-Tier-Architektur
Objektklasse
Softwareentwickler
Bruchteil
Richtung
Anbindung <Informatik>
Downloading
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Physik
Objektklasse
Mathematik
Caching
PDF <Dateiformat>
Große Vereinheitlichung
Grundraum
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Dienst <Informatik>
Gleitendes Mittel
Anbindung <Informatik>
Drahtloses lokales Netz
World Wide Web
Algebraisch abgeschlossener Körper
HTTP
Podcasting
Anbindung <Informatik>
World Wide Web
Folge <Mathematik>
Physik
Hausdorff-Raum
Leistung <Physik>
Objektklasse
Große Vereinheitlichung
Schwappende Flüssigkeit
Höhe
Höhe
Apple <Marke>
Höhe
Content <Internet>
Höhe
Mathematik
Content <Internet>
Punkt
Anbindung <Informatik>
World Wide Web
Content <Internet>
Keim <Mathematik>
Systems <München>
Kopplung <Physik>
Rang <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Mehr als nur Hören
Untertitel Podcasts in Schule und Unterricht
Serientitel #subscribe9
Autor Bodingbauer, Lothar
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/35483
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Podcasts werden auch im Schulbetrieb gebraucht. Sie sind Inhaltslieferant für Fernstudienaufgaben und dienen der Nachfrage nach individualisierbaren Lernwegen. Podcaster/innen übernehmen dabei mit ihren oft längeren, aber fast immer linearen Hörepisoden eine wichtige Rolle, in der sie fast konkurrenzlos sind.

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback