Bestand wählen
Merken

Elektroden und Nernstsche Gleichung - Wie groß ist der Potentialsprung an der Phasengrenze?

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wenn wir Einleitung 1. Klasse also eine Halle mit 100 weil das also einen Elektrolyten zusammenbringen haben wir eine Elektrode welche Vorgänge in eine Ingolstadt und welchen Potenzials können wir eine Runde war
wir 2 unterschiedliche Leiter kontaktieren können wir ein Potenzial Schwung war mehr zum Beispiel die beiden Teile Kupfer und sie betrachten in Kopf vor fühlen sich die Elektronen wohl als günstigen Operette in das Metall ist ja schon vor dem Jahr der Elektronen im Kopf war ich nie wieder an das in wenn wir beide mit Halle kontaktieren vielleicht unfreiwillig Elektroden auf dem Sinn in der Kupfer solange bis die gerne gewusst ich eigentlich nach den haben wir
ein gutes Jahr in der Art dass das Programm negativ geladene und der Ginkgo Ulrike an die Kontakte und dazwischen
2 mitteilen können wir zum Beispiel nutzen und haben wollen in der einen Hand eine tollen Kontakt
hier im Prinzip ähnliche Phänomene Elektroden können auf der Mittal Elektrolyt waren entspreche einem katholischen Strom Elektroden können aber auch als würde in dem Fall war ein eindrücklicher da kommt vor eine Edelmetall ist überwiegend der katholische Strom das
kann ich also positiv auf bei der katholischen trugen brennen und der ist vom geflohen solange bis beide Ströme gleich große wir sprechen
davon dass anfangs die Elektronik katholisch polarisiert war und Gleichgewicht die Summe der Austausch Stromdichte bei der katholischer Analyse und eine groß ja
durch das Reaktion der USA Kopfweiden wurde stattfinden im Gleichgewicht ist die
Reduktion der Grünen keine sein kann und die Oxidation der wurde keine Verhalten gleich schnell katholischen an Ströme sind gleich groß das ist halt
geladen werden wieder geladen die
beiden Ladungen sind einen einfachen Modell angeordnet wie einen glatten Kondensator wir sprechen von der Decke durch chemischen deutlich wir werden
Potenzial soll auch noch vor aus dem Inneren der Toiletten in der Mittal so haben wir folgenden Fall auch eine Methode mit
der chemischen Doppelschicht auch im Gleichgewicht Anode und Kathode für Reifung Dichte in der mehr haben ein Problem vor der wie ist der Unterschied zwischen dem Potenzial des mithalten und den Potenzialen ich der gegen Potenzial period
mischen mithalten wollen und der sich im stromlosen Gleichgewicht einstellt nehmen wir auch wer das Potenzial der Welt oder das man eine Gruppe 2. hat
bei Standardbedingungen werden comma weil hier wollen eine 10 Elektro oder
also eine einer Kombination sind mental und singt er wolle das ist mir schon im Prinzip ähnlich geben Sie die der Anode
Strom das mitteilen sich negativ
auf das Potenzial einer
Elektroden hängt zum einen von der Art der Bild ab und oder ein Brötchen würde uns Jahrzehnte droht ein negatives bei der und Jahr zum anderen Ende Provinzial von den Konzentration aller an der durchquert Reaktion beteiligten spezielle ab als Standard zu Zustand wenn
alles kritisiert in den Standard Konzentration vorliegen haben wir bei einen der Gruppe Elektronen einfallen sagte nur comma 3 4 wollen
mit Konzentration von Kopf war John auch eine Siegerin zieren welche ich stelle für das 5 Jahre auf 0 comma decimal 3 1 auf die Art und Weise wie der
Provinzial von den Konzentrationen aller Beteiligten spät abhängen bitte in Leitung befriedigen eine wichtigsten Leistungen der durch die das
wär das Potenzial einer beliebigen Konzentrationen ist gleich einen Standard der Provinzial parierte werde in der Bandbreite wird einen ja Faktoren in welchen die Anzahl der Elektronen die in der internationalen Rolle spielen aufgeführt ist man wird muss auch Hilde am durch einen Zettel vor die müssen wir die Aktivitäten der entsprechenden stehen hier an der und diese durch den Menschen oder Zahlen als Exponenten berücksichtigt oben in der Spannungsreihe
stehen Paare die einen sehr starken Elektronen so sind die
entsprechende das Paar werden in der ob sie hier und in der 2. Reihe stehen wir haben einen sehr starken Elektronen Druck diese werden entsprechend stark reduziert wird zwar als
Reaktion auf das spannungsreiche kombinieren also 2 Elektroden kombinieren aber der Frankreich oben stehende erlebt wurde immer als Kathode überlebt Elektronen Verbraucher und in der Spannungsreihe untenstehende wurde immer als Anode in der Elektronen die
wir haben hier unterschiedliche Elektroden an je nachdem was ist denn hier ist nicht klar ob es um bei der Hand wir wollen dass die Elektroden
Arten nach einer Besprechung bei
der Elektroden liegen auch in der Umwelt vom beide in der würden vor das bei vielen die alten vor allen 3 und die kann dann hat man dann wohl der Vorbereitung brauchen wir wirklich noch ein Jahr nicht leider zum Beispiel klar gehen oder Grafik wie die Elektronen brauchen
wir der Beschreibung die durch das Reaktionen und die Menschen gleiche für die
1 2 1 3 Elektroden das so aus dass 1 3 1 1 von aufnimmt und wird hier für bedingt war in der Generation auch viel wir können das klar vervollständigen es gleich die 0 0 comma decimal 7 7 wolle in der uns weil er täglich 1 und war ein und haben allen auch vom durchhält vor wir haben hier 2 gelöst ist die gilt also müssen wir hier als Konzentrations- mache die oder Modernität in Mol pro Liter bis diese die
korrigierte Waffennation Sprechakten die in Standard konnten ja mal
1 2 1 3 1 erhalten
über ein weiteres Paar vorliegen haben in einer Matrix die einmal im Jahr hat und daher das Gleichgewicht von ist also eine Art über die geredet Form denn andernfalls überwiegen die auch mit einem Glas Elektroden ist
ein 3 fahren ist die wir haben das ja wir haben ein Elektrolyten und wir haben ein Elektronen Leiter zur Ableitung der Elektronen hier ich würde es ja Aktionen der bei doch irgendwo wir wollen ja vielleicht in Garage wurde
konstruieren wir haben ein Standardmodell Sicherheit Definitionen und 0 wir haben ein Faktor 2 und mythischen unsere wurden wir haben die offene wie es die Protonen in Zeller es war als Exponenten und wir haben wir Gespräche in das doch in den der der in Kattjahren sollte
liegen die Protonen mit ihrer Modalität ja einfachen runden erst
an einen Teil taucht in die entsprechenden Teil der Lösung wenn selber in jeweils 3 Abendhauch haben einen Hinweis wurde die durch das der Nation ist ja einfach und auch den manche Gleichung ist den einfach ja manchmal und sagen comma 8 wollen ich hier bereits einmal das Mittal wir haben einfach der die und wir haben denn dort muss die Konzentration der Silberionen dividiert durch die Konzentrationen des Metalls selber das müssen wir im Moment noch ein bisschen ja ein sehr lag ein wie
der Elektroden können wir Elektroden Potenzial als Signale nutzen für die Konzentration der geteilten stilisiert eine Verzehnfachung
der Silberionen hat immer eine Änderung des um 28 comma decimal 5 Millivolt Erfolg da wurden 2.
haben wir einen ein früher hier mitteilen und das entsprechende Anionen dieses sei ist in der wollen eine bekannte und bei der Art wie sich die auch als Referenz im Grunde nicht selber glaube gelegt wurde hier haben wir die durch das Werk zu einer solchen Elektroden in denen ganzen haben
wir einen Standard unsere comma decimal 2 2 wollen wir und nachschlagen können einen Faktoren erzähle ich es in der 1. Kranken Reaktion des erwarten aber an den wo in Nacht die Konsultationen über und die Kontraktionen ist damit nur
eine Sparte das insoweit wurden messen können ist es notwendig ein hereinfällt wurde zu definieren wie die Standard wurde oder FHE
definitionsgemäß mit dem Polen comma decimal 0 0 wolle billigte der praktische einzusetzen für die kann wurde und die will doch nur Elektro oder diese Elektroden lassen sich auch gut mit wird haben wir unter den Mikrobereich alle ihr
Kombinationen leider erst nach der 2. er eine Elektron ein keine Fall durch die durch das Reaktion stattfinden im Gleichgewicht in andere
zum katholischen durch das zum gleich schnell den stellt sich ein Elektron Potenzial A 1 wir werden den Menschen gleich aus
Chemie
Elektrolytlösung
Kupfer
Elektron <Legierung>
Edelmetall
Elektrolyt
Strom
Strom
Oxidation
Strom
Internationaler Freiname
Reifung
Stoffdichte
Strom
Konzentration
Elektron <Legierung>
Konzentration
Sonnenschutzmittel
Spannungsreihe
Elektron <Legierung>
Aktivität <Konzentration>
Potenz <Homöopathie>
Reisstärke
Elektron <Legierung>
Spannungsreihe
Elektron <Legierung>
Spezies <Chemie>
Elektron <Legierung>
Reaktionsführung
Kernmatrix
Sonnenschutzmittel
Ableitung <Bioelektrizität>
Elektron <Legierung>
Potenz <Homöopathie>
Elektrolytlösung
Proton
Silberion
Metall
Konzentration
Lösung
Proton
Silberion
Konzentration
Sonnenschutzmittel
Anion
Fischöl

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Elektroden und Nernstsche Gleichung - Wie groß ist der Potentialsprung an der Phasengrenze?
Serientitel Einführung in die Elektrochemie
Teil 6
Anzahl der Teile 12
Autor Lauth, Günter Jakob
Mitwirkende Lauth, Anika (Medientechnik)
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/35458
Herausgeber Günter Jakob Lauth (SciFox)
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Chemie
Abstract Wie beschreibt man Chemie mit Zahlen? "In meinem Labor gelten die Gesetze der Thermodynamik" (Dr. Lauth) Vielen Dank an Anika Lauth für Beschaffung und Bedienung der Medientechnik und Software Skript verfügbar unter http://www.fh-aachen.de/fileadmin/people/fb03 lauth/upload/Skript Physikalische Chemie - Wie beschreibt man Chemie mit Zahlen.pdf Übungsaufgaben (Nummerierung der Aufgaben leicht modifiziert) verfügbar unter http://www.fh-aachen.de/fileadmin/people/fb03 lauth/upload/%C3%9Cbungsaufgaben zur Physikalischen Chemie.pdf (SciFox Productions CC-BY-SA) (zum Nachlesen: ISBN 978-3-662-46228-7 und ISBN 978-3-662-47017-6) (einige Videos sind Ergänzungen zum Fernstudium Chemie; Begleitmaterial ist über den springer.com erhältlich: „Verhalten der Gase“ ISBN 978-3-662-47676-5; „Chemische Thermodynamik ISBN 978-3-662-47621-5; „Phasengleichgewichte“ ISBN 978-3-662-47571-3; „Reaktionskinetik“ ISBN 978-3-662-47674-1; „Elektrochemie“ ISBN 978-3-662-47599-1)

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback