Bestand wählen
Merken

Von spezifischer Leitfähigkeit bis Ionenleitfähigkeit - Wie gut leiten Elektrolyte den Strom?

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
die Millionenklagen Eintritt der hektischen Sprung auf der Technik
können den glücklichsten Aufbau zur Leitfähigkeit Messungen die
sparen müssen wir ihn wollen die Stromstärke müssen man an der Prozent Stromstärke
Hände Widerstand er die Einheit ist ja ja der Widerstand in der heutigen EU der leicht liegen die Einheit ist an der Herold oder wie man sich wenn man Widerstand normieren und mit der Hälfte der Elektroden wurde vielen durch den 8. wurden die wir hier haben will spezifischen Widerstand Horror die Einheit hier war es entweder und wenn wir den Kerl der die nicht ewig in der in wenn Sie vielleicht der Herr Papa mit der Einheit eine durch um mit der oder dem Jemen
in der ich arbeite und häufig mit der spezifischen Leiblichkeit Kappa gerade diese größte mehr in heißen Konjunktur Meter wenn
ich 2 Elektroden habe mit der Fläche einen Beitrag nicht Abstand an mit der sie sich befinden jeder eine Spannung von einem Volt an und wir eine Stromstärke die Stromstärke ich dann in per die entspricht der energetischen Leiblichkeit im wie man pro Quadratmeter die Leitfähigkeit hängt ab
von der Anfrage Namensträger und von der Beweglichkeit der Ladungsträger in
4 Jahren ist das bei einer konstanten Temperatur eine karierte Größe mit hat aufgrund der großen
Beweglichkeit der Elektronen sehr hohe Leitfähigkeiten in flüssigem Kochsalz in die EU deutlich weniger beweglich auch in Wasser
haben einen Leitfähigkeit er an Weihnachten war für den jungen waren auch ein bisschen jung Produkts haben wir immer Burton und Dur Billion in dieser zu den bisher
diskutiert war jagen können bei
einem Kunden werden wenn wir die
Träger Anzahl auch ein Zehntel ziehen wir die Leitfähigkeit nicht ganz auf ein Zehntel wir werden uns mit dieser Abhängigkeit noch näher beschäftigt man normierten Leitfähigkeit auch 1 Mol pro Liter Einladungen oder einem wohnte der Elektronen in einem Fall sprechen wir von der Bank über Fähigkeit Grundlagen im anderen Fall von der molaren Leiblichkeit lang wir die wir natürlich nicht ewig Leiblichkeit durch die Konzentration und ebenfalls noch durch die Pächter chemische mehr ein
Aquarium mit einer Länge Breite und Höhe von einem Meter die Daten
werden überstehen Reservate drohten haben tritt geben wir hinterher der genau 1 Mol ja wir konzentrierte Lösung haben brauchen wir immer haben auch über entsprechende mehr ich lege
eine waren einen wollen an die
Stromstärke Märkte entspricht der in seiner Fähigkeiten in Jemen Quadratmeter pro bei Real soll haben wir keine
Millionen oder über diesen Weg verhöhnen bleibt der Wärmeleitfähigkeit konstant bei einer Jahren starten wollten ich bin die John wolle eine große Rolle schwer die zentrale und nach einem der diesen werden in die wir in der Union wurde Schwester die
Beweglichkeit der Ionen witzig und die Gewalt ein Welt hat hält sich eben hat noch auf oder ich manchmal mit hier älter Sie sind ja Zions gerade mitten in der Bildung und die Anzahl der Amtsträger nennen zu trennen ja immer Namen dass man
der weltweit vermessen daneben verdünnen bleibt die er in seiner Fähigkeit wollen Sie da auch bei der unendlichen hätten die können das Recht hat den gleichen mein Handy die Grenze Leitfähigkeit lange aus eigentlich da einen starken über
Kochsalz die es halt Leitfähigkeit zu wenig von der bei aufgrund der erhöhten die
Beweglichkeit der Ionen die der Kohlrausch auftraten der Welt eine Fähigkeit die nur aus sie behält man eine ja Abhängigkeiten und erhalten einen Schnittpunkt dieser waren mit der Ordinate bei der eines Leitfähigkeit nach endlich ist die
hypothetische Leidensfähigkeit eine starre Quoten und der Unendlichkeit und wer noch ausgeprägter wieder weg
und Anstieg der er Leitfähigkeit aber genug beim schwachen würden er sie steuere hier spielen die starke Zunahme der Initiation eine große Rolle
weil eine tolle Anionen Kationen für die Nasa vorzustellen nicht den können wir diese beiden leitfähig verlange ich auch bei in ein Anteil der Karte und wir müssen endlich in einem Anteil der eine und andere nicht das ist das Kohl raus sollte wäre der unabhängigen Judenwanderung wir können in einer Halle der eine
Wohnung hat John in den Gesamtheit Leitfähigkeit Banken ziehen und die sogenannten ziehe mir Millionen Leitfähigkeit durch die dem Land kannst Fälligkeit die hier in der Zeit der Religion
beibehalten dann sehen wir dass die meisten Millionen eine weltweite Leitfähigkeit zwischen 50 und 80 die 7 brauchen wir wohl haben und aber 2 wichtige Ausnahmen geben aber dafür durch Religionen und einmal das Wort diese leitenden war er sehr viel besser als alle anderen Regionen es kommt daher dass in einem speziellen Mechanismus Klarheit den grottig ich nicht damit ein Brot ein in was da waren er muss ist nicht die ganze Strecke tatsächlich physikalisch von ist erreicht wenn sich die waren wohl mir etwas um orientieren und dann Protonen von einem war damals mit dem andern schwer wie ich und will ein der
hat vielleicht als nach beim Treffen lediglich um einen größeren Schaden hat als sie dann nicht nach mehr kleine aber er kann man den jungen ist bei mir war daher klar wie wir vor aber wir groß und am schlechtesten von allen erhalten mit ihr in jedem Fall ist es so dass die
Leitfähigkeit zunehmender Rapture so nennt der Mitteltemperatur in die Qualität ist was das die Beweglichkeit der Ionen zu es gibt eine Regelung so dass die Leitfähigkeit will hier mit der Viskosität eine Konstante bei
Schweinen bilden können beim Grand Gleitfähigkeit endlich einfach mit dieser zu hat einfach mit dem Ziel und erhalten die ich weiß leider nicht kam als er es jedoch keine konstante wenn zum Beispiel eine sollten
Sie einen eine einladen wird und sie haben innerhalb Zone als damals die als Brot und vor allem damals andere vor das machen wir das Gesetz lautet entsprechende Alfermann sehen wir einfach mal sie dividiert durch einen fürs Alter Markt sehen die verbleibenden und das unsere das Ganze ist dabei der wird mit dieser Formel können wenn
diese Tour ausweiten und damit die Echtheit Leitfähigkeit ja in
dieser Woche auch eine Möglichkeit die Leitfähigkeit und Schweigen zu ermitteln gemessen experimentell verschiedenen Konzentrationen des waren wurden die etwa leidlich keine kam dann hier wirklich keine über ja und dann sie auch erhalten eine gerade
aus den Akten habe nicht gelang dann endlich ermitteln können auf der Stein
können wir zusätzlich die soll uns dann der K 1 bei Staaten würden mit
der Color für das kurze werde es wenn wir die verschiedenen Konzentrationen hinsichtlich ihrer Leitfähigkeit vermessen und lang muss sie auch dran erhalten wir einen gerade Jahre 8. Abschnitt der Grenze als Fähigkeit lange endlich entspricht mit der sie
sich halt auch immer aber das ist können wir zum Beispiel keine Fähigkeit von Natron aber auch etwa 200 in China nicht den ja aber wohl möchte
für alle Kunden die Grenzlage Fähigkeit lässt sich auch dann wenn der in der Region nein Fähigkeiten nicht als jungem ermitteln gestartet und war müssen wir den Fähigkeit auch aktuelle Leitfähigkeiten Landa umrechnen und anschließend zusammen mit der Konzentration auf medizinische Leitfähigkeit K sogar
Chemie
Leitfähigkeit
Leitfähigkeit
Bewegung
Bewegung
Elektron <Legierung>
Leitfähigkeit
Kochsalz
Elektron <Legierung>
Leitfähigkeit
Konzentration
Konzentrierte Lösung
Bewegung
Ionene
Leitfähigkeit
Kochsalz
Bewegung
Leitfähigkeit
Ionene
Anion
Leitfähigkeit
Kation
Toll-like-Rezeptoren
Brot
Reaktionsmechanismus
Leitfähigkeit
Proton
Bewegung
Ionene
Leitfähigkeit
Brot
Leitfähigkeit
Stein
Leitfähigkeit
Natriumhydrogencarbonat
Leitfähigkeit
Konzentration

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Von spezifischer Leitfähigkeit bis Ionenleitfähigkeit - Wie gut leiten Elektrolyte den Strom?
Teil 3
Anzahl der Teile 12
Autor Lauth, Günter Jakob
Mitwirkende Lauth, Anika (Medientechnik)
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/35455
Herausgeber Günter Jakob Lauth (SciFox)
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Chemie
Abstract Wie beschreibt man Chemie mit Zahlen? "In meinem Labor gelten die Gesetze der Thermodynamik" (Dr. Lauth) Vielen Dank an Anika Lauth für Beschaffung und Bedienung der Medientechnik und Software Skript verfügbar unter http://www.fh-aachen.de/fileadmin/people/fb03 lauth/upload/Skript Physikalische Chemie - Wie beschreibt man Chemie mit Zahlen.pdf Übungsaufgaben (Nummerierung der Aufgaben leicht modifiziert) verfügbar unter http://www.fh-aachen.de/fileadmin/people/fb03 lauth/upload/%C3%9Cbungsaufgaben zur Physikalischen Chemie.pdf (SciFox Productions CC-BY-SA) (zum Nachlesen: ISBN 978-3-662-46228-7 und ISBN 978-3-662-47017-6) (einige Videos sind Ergänzungen zum Fernstudium Chemie; Begleitmaterial ist über den springer.com erhältlich: „Verhalten der Gase“ ISBN 978-3-662-47676-5; „Chemische Thermodynamik ISBN 978-3-662-47621-5; „Phasengleichgewichte“ ISBN 978-3-662-47571-3; „Reaktionskinetik“ ISBN 978-3-662-47674-1; „Elektrochemie“ ISBN 978-3-662-47599-1)

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback