Bestand wählen
Merken

Grundlagen der Debye-Hückel-Theorie - Wie stark wird ein Ion in einem Elektrolyt abgeschirmt?

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wir bleiben würde haben sich mit der Struktur in einem Elektrolyten Gegenstand das gleichnamige wurde wir haben haben Feld der
freien Protons hält Roland in Action und ein und zerfällt zum Beispiel Gruppe und darstellen was in Kopatz war die und die tragen wir sind Ungläubige und gilt hatte hier lieber nicht nackt vor so haben einen Draht Fälle diese war größer als den Durchmesser ganz erheblich wenn
wir uns nicht in eine Jörn in einer dritten hineinversetzen überlegen uns was
passiert wenn wir in Jochen
verschwinden lassen was bleibt dann zur jeweiligen haben
errechnet dass eine Ionen wollte zurück bleibt eine I und wollte die entgegengesetzt geladen ist zum ursprünglichen zentral Jahren wie die eine gewisse Ausdehnung hat Geländewagen die und wurde
auch vorher schon da John
wollte schier und das zentral und mehr nach außen ab bei der üblichen
Konzentration Museum ist rein pro Liter beträgt der Rahmen ist dieser John Wolke etwa 5 comma decimal 5 Nanometer Art also rund das
Zehnfache des hydrodynamischen durch nicht die Aktivität die effektive
Konzentration ich Aktivität verbindlichen es mal einer Konzentration c warum er aber nun ist der Attentäter und 11 an die in der Konstellation entspricht an comma das ändert sich wenn die Konzentrationen die erhöhend dann beeinflussen sich die und gegenseitig und Wolken bilden sich aus dieser zentralen abstimmen der aktiviert hat einen sehr ungleich meistens nicht in einer die bekannten Formen von Gewalt
wie Google ist der jeweilige für Kleinstgeräte damit gelingt es
Aktivität offiziellen Form John auszurechnen für Konzentrationen kleiner als 0 comma decimal 0 1 Mol pro Liter ein
geeignetes Maß um eine über Viren in dieser Region stärkt hier wollte ich nur die Konzentration der Ionen sondern auch deren laden wir zum Beispiel die wie
und Stärke 1 0 comma decimal 0 0 1 in der Gruppe der wirklich bereiten soll wenn wir Definition Planung an die ja der Kupferionen plus 2 Irland der glaube mir und ich ging ein Jahr den Patriarchen die Konzentration des Coaches noch comma decimal 0 1 ist glaube ich noch 0 2 entweder werde ich eine ionische von 0 comma decimal 0 0 3 wohl und die ehemaligen geben für die General
der und Wolke die Beziehung nur comma 3 1 in mit der durch Wurzel aus Millionenstärke an für unser Beispiel ist ist der Junge wurde 5 comma decimal 5 5 Namen die nicht die
größte Aktivität habe finden können wir Daten immer wuschen Grenzgesetz ausreichen wissen dass die Lage
der John an die John Stärke und gehalten werden in der 0 comma decimal 8 8 aufgrund der wollen wir kommen Ionen zu 88 Prozent zurück in machen
werden dass er in jeder Löslichkeitsprodukt dürfen wir also die Millionen nicht mit ihren Einlagen wird zum was sondern müssen die Aktivitäten eine andere Generation Aktivität war das liegt aber hier
und da findet sich in der in diskutiert klar dass der Glaube ja gelegen in einer schrägen Abkommen sind die dann so er war der John
wollte ist im 1. Zweifel
comma will im zweiten Fall 1 comma decimal 8 Namen der aktiviert die ihn
ausgerechnet 0 comma decimal 8 in beiden Verhalten deutlich geringer weil Millionen wollte das hingehalten und stärker abstellen angehören Stärke
besser so richtig Wolke um das zentrale mehr es können durchaus auch
hinderte Religion sein wie man Zuge und die Jungen stärker in die Höhe treiben
ich kann also diese Erhöhung der Jugend Stärken der Veränderungen in Nyon sogar das Erreichen der zum Beispiel nach und fragt ob zu die ein Elektrolyt können Sie sich und nur
bei extrem verdünnten Lösungen frei und unabhängig voneinander bewegen bei höheren Konzentrationen haben wir den Effekt Millionen wollte der Union nach außen abschirmten wollte ist umso enger um das zentral und gehört John Stärke auf der können wir gerade der John Wolkow und Inaktivität kurzen Beine
Chemie
Elektrolyt
Elektrolyt
Wasserfall
Proton
Ionene
Konzentration
Konformation
Konzentration
Kupferion
Ionene
Konzentration
Stärke
Aktivität <Konzentration>
Ionene
Löslichkeitsprodukt
Lösung
Stärke
Zugbeanspruchung
Reisstärke
Elektrolyt
Verdünnte Lösung

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Grundlagen der Debye-Hückel-Theorie - Wie stark wird ein Ion in einem Elektrolyt abgeschirmt?
Teil 2
Anzahl der Teile 12
Autor Lauth, Günter Jakob
Mitwirkende Lauth, Anika (Medientechnik)
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/35454
Herausgeber Günter Jakob Lauth (SciFox)
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Chemie
Abstract Wie beschreibt man Chemie mit Zahlen? "In meinem Labor gelten die Gesetze der Thermodynamik" (Dr. Lauth) Vielen Dank an Anika Lauth für Beschaffung und Bedienung der Medientechnik und Software Skript verfügbar unter http://www.fh-aachen.de/fileadmin/people/fb03 lauth/upload/Skript Physikalische Chemie - Wie beschreibt man Chemie mit Zahlen.pdf Übungsaufgaben (Nummerierung der Aufgaben leicht modifiziert) verfügbar unter http://www.fh-aachen.de/fileadmin/people/fb03 lauth/upload/%C3%9Cbungsaufgaben zur Physikalischen Chemie.pdf (SciFox Productions CC-BY-SA) (zum Nachlesen: ISBN 978-3-662-46228-7 und ISBN 978-3-662-47017-6) (einige Videos sind Ergänzungen zum Fernstudium Chemie; Begleitmaterial ist über den springer.com erhältlich: „Verhalten der Gase“ ISBN 978-3-662-47676-5; „Chemische Thermodynamik ISBN 978-3-662-47621-5; „Phasengleichgewichte“ ISBN 978-3-662-47571-3; „Reaktionskinetik“ ISBN 978-3-662-47674-1; „Elektrochemie“ ISBN 978-3-662-47599-1)

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback