Bestand wählen
Merken

Access To Bodies

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ab im Blick ich hab 1 zu 1
ich war oder in unserem nächsten fragt er haben er geht es um ein System war Scapa sind politische Licht es wird ja vom Kongress die geforderte an diverse sich die oder eine anstrengte Diversität gibt und dieser Tag unter anderem eine davon will ich sagen haben wir wären eine Übersetzung auf Englisch es gegen die wir die Englisch Namangani ist mit Chi-Chi teure Uhr Eres Pliening dort die schwieligen gut dort ob endete 0 erinnerte würden wir müssen darüber erzählen warum über ihr haben mich immer nur dazu da sein muss den Körper zu verbessern sondern auch Spaß machen kann viel Spaß dabei
ja natürlich alle da seid an ist nicht aufgeregt
aber ich bin nach der und der existovat dies einfach zu meiner Leitfaden für Technik und Körper Anwendungen einen ich werde ich im Folgenden zum bisschen über verschiedene
Körper Einsichten und Körper Ansichten und Körper
Zugänge berichten das sollte vielleicht die erst 10 Minuten vom Saunen und dann gibt es ganz viele Beispiele zu meiner Arbeit an
sich Werte nicht unbedingt versuchen der stringenten nur diesen Dativ zu folgen und ich werde zwischendurch gibt's immer Einblendungen von dem 1 Euro Schmuck Projekt von mir das
heißt in dem ich eine Ware also etwas das ein Euro kostet an meinem Körper befestigen ich werde dir dann sehen dass sie sich auch immer vor
1 ich ja an den bildende Künstlerin und ich habe dann im im Schmuck studiert es gibt es sozusagen die Schmuckkunst das ist auch ein künstlerisches Medium das kann man zweimal in Deutschland studieren in Halle und in München als auch alle hier gleich Halle Saale
genau und ich habe mich halt immer gefragt wenn wirklich Schmuck und was bedeutet das eigentlich es gibt ja auch die Theorie dass die Kleidung vor also nach dem Schmuck dabei dass die Kleidung gegen den Schmuck an erfunden worden damit man Altintop befestigen kann und der genau
letztendlich Schmuck als Beschreibung des Körpers also der anhaltend Regen bei den Finger haben und der eine Halskette über den Hals haben und dann die Frage ist aber was ist denn der
Körper überhaupt und der Körper ist halt eine Situation die Sicherheit ständig verändert unabhängig von sozialen und gesellschaftlichen Einwirkungen und Konstrukten an und Vereinen das Technologie bei der Körper auch ständig verändert und erweitert und wird in den Körper so eingedrungen 1
genau der Körper in der digitalen Welt wir sind ja ganz viel in der digitalen Welt unterwegs in der digitalen Welt ist sich der Körper eigentlich aus also im Grunde brauchen wir den Körper der nicht aber es gibt immer noch diese Idee des Körpers lebt halt noch weiter und wir haben halt auch Avatar und sie können halt nicht ohne den Körper denken aber diese Körper Auflösung die wird auch zurück auf unser analoges Körperbewusstsein unverändert natürlich auch unsere Beziehung zum Körper
das ist eine von einer Channel Modenschau haben sie die die früher aus und Sommer Trends 2017 präsentiert aber das ist die Werner 2016 präsentiert in Paris und er an das seit der Laufsteg im Hintergrund sie dir diese Server und von der weder die Mordes die eigentlich immer noch die Sender Channel Flächen tragen also das machen wir schon seit 50 Jahren aber die Morde jetzt ganz anders aus oder sind halt so Antriebe geworden als es geht es um den Menschen der sich an dem hat Runde sein wird und der sich verändert am 10. Kopie der
Tag wann Joghurt oder an
Ring ja ich bestimmt alle dieser
klassischen Lifelock gegen an Bilder oder halt wobei Technik auch so ganz nah am Körper getragen wird und er auch wieder so endet und Schmuck Stück ist um halt dann in their live die aufzuzeichnen mittlerweile eine Mehrheit aller Smartphones und weniger Zeit selber Facebook oder Instagram unser ganzes live sozusagen locken über
diese ganze dann würde diese gerne
Beschäftigung damit bin ich hatten 2 Worte vorgestoßen das ist ein
Verein in Berlin der
sich kritisch mit dem Thema sei auseinandersetzt
und oder jedenfalls das verhandelt es gibt
verschiedene Protagonisten während
Theoretiker und Intellektuelle oder einem Software-Ingenieure und
ich hab eine künstlerische Positionen in diesem
Feld es geht halt um vereinigen auch
um medizinische Anwendungen dass
die halt dann offene Software benutzen dass man Zugang zu sein Körper hat meinetwegen in
Implantat hat und so und dann muss man immer wieder ins
Krankenhaus weil dies auf der muss halt abgedichtet werden und man selber hat keinen Zugang zu seinen
Körper oder offene Bluetooth-Schnittstellen
Körper und deren da ist natürlich diese ganze Freiburg Idee auch überhaupt keine neue
Idee eine an also Herzschrittmachern gibt es seit den fünfziger oder
sechziger Jahren so und dann wenn ihm auch
schon Pillen seit Ivo
profilieren und was weiß ich denn als
auch so hoch Technologien die wir heute nutzen ich
Bahn an auch vor wahrscheinlich mittlerweile 5 Jahren oder so war ich auch in Leipzig hier auf der Messe da gibt es die weltweit größte Autobild vor Orthopädie Messer und es gibt diesen Riesen Parcours von Arthur Bock vom wo diese ganzen Prothesen ausgestellten allein gibt auch dieses Wasserbecken hält er dann eine halbe Stunde jemand ins Wasser geht und zeigt dass eine Prothese hat wasserfest ist und alles den warum und Kohlekraft wir und das ist natürlich wie die denn so und das Unheil dieser klassischen Cyber wurde denn auch diese Prothesen und man ersetzt halt ein Körperteil und versucht es sozusagen zu verbessern wollen Jouret oder wie
am Rhein n das und der Beispiele
aus der Beauty Industrie die arbeiten ja auch ganz viel mit Innovation und Technologie haben auch immer die neueste Technologie mit stand Technologie etwa 1 Tag mal die oder die NL Retinol Infra Red Technologien und an
Ecken bestimmt auch solche Bilder das ist dann Technology Werbung ist das jetzt Werbung für eine cremen und das natürlich man weiß es nicht so richtig ist bevor er Werbung oder ist es enthielt die Produkte oder man brauch sozusagen sozusagen Technik und Sicherheit aufzuwerten oder und die Schönheit aufzuwerten und andererseits dann soll halt sozusagen Technologie wird benutzt um wieder die Reinheit der Natur zu vermitteln oder wieder zu dem Punkt zurück zu gelangen genau
wer das ist denkende bestimmt alle oder in der auf der Oberseite sozusagen und den die Frau Schmidt sich Grad mit Sonnencreme ein und werden in die Sonnencreme man in ihren weißen Schleier hinterlassen ist das halt zum Titanen Prismen Filter der sich halt über die Haut legt also eigentlich auf was ich hinaus sozusagen dieser Titan mahnte den RoboCup trägt er ist auch schon längst da der sieht nur anders aus oder ist wahrscheinlich eher durchsichtig wird wenn man sieht ihn einfach nicht an
von Joghurt oder wenn halt dass der
Lippenstift das 5. Jahr war das gibt die Produkte für die Frau seit den fünfziger Jahren jeder muss Seiten Lippenstift haben und deren DDR und Brüdern die haben damals den nagelack auch erfunden der also der die Geschichte des Mehr Highlights geht natürlich je weiter zurück aber den nagelack wie wir ihn heute sozusagen kennen kommt aus der Autoindustrie der 1. Auto lag und er sich jedermann Gebrüder gedacht QSK mir die Fingernägel machen und daraus dann eine ganze Industrie entstanden die Damen und Brüder waren auch die 1. heißen in den Fünfzigern der Lippenstift langsam so offen marktfähig war die halt den Lippenstift mit den Negern sozusagen farblich abgestimmt haben und der der Lippenstift auch in der Seite wirtschaftlich ziemlich bedeutsame selbst in Krisenzeiten einen bleibt ist der Preis immer noch stabil und wird auch immer noch genauso viel gekauft also auf was
ich hinaus eigentlich sind die sind beide dass Technologien also wir haben hier die die Technik Technologie und wir halt die Tür die Technologie im Endeffekt nehmen sie sich nichts anderes da recht seht ihr halt den Tücken der Renner Fingerkuppe verloren hat und sich dann USB-Stick tragen gebaut hat und das war schon vorher so 2 GB für das wünschen älter ist genau an der de-Zone Flächen Bloggerin die Sicherheit 83 53 Schichten Nagellack drauf getragen hat uns natürlich auch zur Körper Erweiterungen und sowieso in dieser Lage
näher sie kann das ja der U-Bahn sitzt und man sieht so die die Jungs und Mädchen mit diesem langen Fingernägeln dieser Telefon bedienen und das werden sie machen immer ganz andere Muster ist wie man das selber macht und natürlich alles so sprichwörtlich seiner Verlängerung und Veränderung des Körpers und man muss dann ganz anders mit diesen Geräten die ein eigentlich umgeben umgehen das ist
Kosmetik die nur für die Medien gemacht wird das ist 1 zu 1 von der ich nehmen sich halt vom fotografieren aufträgt diese transparenter Grundierung der nächsten Generation wurde speziell zu dem Zweck entwickelt die Gesichtshaut Haut im Kameralicht vor der wirken zu lassen weil alle in Perfektion des realen Lebens per Weichzeichner Effekt verbilligt werden meines Erachtens in
Zeit der den neuen Lippenstift ist sozusagen die für diesen Herbst Filter die dein Gesicht halt irgendwie total Vorform und demontieren können auch irgendwie seit das neue Backup für das digitale ich es ist preiswerter und viel spekulative an wollen Joghurt Töne
wie bräuchten hier gibt es noch einen kurzen
Ausflug werden Unfallchirurgie und hat sich daraus entwickelt als die 1. Schuss haben Waffen produziert worden und dass die 1. Schussverletzungen gar bald für einen Krieg und die Leute mussten irgendwie diese Gesichter wiederherstellen auskommt die Unfallchirurgie wurde an die Schönheitschirurgie sich daraus entwickelt hat die halt er einen der auch so Körpermodifikationen durch für die auch nicht immer medizinische also medizinisches muss sind 4. sagen das ist Martina Beck da unten die das auch ziemlich gut dokumentiert hat er einen sie hat sich auch ihre Haut komplett zu einer schwarzen Frau einen lassen das sieht man jetzt auf dem Bild nicht ein es gibt sozusagen also auch das Phänomen des Schwans welche ist dass man seine Rasse ändern will und es geht natürlich auch diese
Produkte so halt schwarz Leute irgendwie dies Cremes benutzen um alte Gesicht zu bleichen und Weisheit so wären halt diesen Test dann weiß man Bild anzupassen und das auch an es möglichst gegen 4 intensiv Active rät der Verein das Green ab wir waren jung und schön wenn
genau an die kann man dennoch mit Technologien umgehen und muss ich eigentlich
programmieren können wenn nicht was dann er wenn ich mich mit Computern auskennen
will also ich werde jetzt im folgenden kommen mir jetzt so meiner Arbeit und ich städtischen paar alternative Körper
Bilder zugänglich machen und den Computer eigentlich auf rosa am guter
Pop Mode mieser Netzkabel 2016 wollen Joghurt oder
wie Bräuche das eine Arbeit die ich
in die von 2014 und erkennt dass sie auf die Tür wenn man so eine Weile warten muss bis das Video lädt dieser dieser will oder und der Stadt erhalten der in der Perlenkette sozusagen rausgemacht mit Giftigkeit des damals mit der Hand hätte die jeder haben kann und die Frage ist aber nur wie wie gehe ich damit um wie kann ich sie tragen wird es gibt diese Diskrepanz zwischen den digitalen und dem und dem eigenen Körper und dies natürlich total spannenden muss auch nicht aufgelöst werden aber die muss halt irgendwie denn die muss man irgendwie spüren oder darüber nachdenken an wann Joghurt oder wie
Halskette nannte das Menetekel ne
Art Studio werden das hab ich vor 2 Jahren hat es auch auf dem Kongress wieder in in Hamburg damals noch an prämiert und in der mich kennt das bestimmt waren so es gibt so viele Leute die lassen sich nicht auf frei die Tipps in den in die Hand irgendwie implantieren oder kleine Magneten Neodymmagneten die Fingerkuppe man kann man so elektromagnetische Wellen fühlen und der nicht gedacht der warum kann man es eigentlich auf dem Fingernagel machen es das Polen geht das auch wieder ab und sie doch noch gut aus und man kann nur ganz viele Tricks damit machen und hatte dann saßen wir 3 Tage lang danach den Leuten also die Fingernägel so Neodymmagneten auf die Fingernägel geklebt und vom richtigen
in richtig portablen ne ist durch die Uhr geht es im kleinen feinen fällt weiß nicht wer geht wir kennt das der Begründer von oder Mitentwickler von Processing von der Sprache auch die Fingernägel gemacht
genau man kann halt ganz viele wollen Sachen damit machen kleine wird
und komplex Joghurt oder wie Prosser
ja dann hab ich immer so Leuten davon erzählt das ist so Fingernägel Kleber man länger ganz begeistern haben selber ganz viele tolle Ideen und hab ich angefangen Geld hab ich hatte es mir leid wenn sie den sie gegründet und lad halt jetzt werden verschiedene Künstler ein was auf Fingernägeln zu machen also zu seinen Fingernagel als 2. Kyu zu betrachten die müssen ja nicht nur lang und bunt sein oder man kann halt viel mehr anstellen wie zum
Beispiel mit das erholt haben wir die dort Hurricane ist gemachte kann das schon das dem Film Tode Vikor und lege sie sehen nur die Sekretärin hat so darauf die Fingernägel zu tun die Farbe ändert und wie man damit auf
und sein Zweck der 2016 und haben halt versucht das umzusetzen und das war auch wichtig dass Sie das ohne einer es machen und er Lackmuspapier und war dann die Lösung nicht kennt der vielleicht auch noch aus dem Chemieunterricht wenn man erhalten werden
solle haltige Flüssigkeit drauf zu den Verzicht der als rot und der Basis Flüssigkeit macht blau und so kann
man halt einmal die Farbe weg wo wie in einer wie sieht es aus es ist eine Frage mehr die wer aus ist Bild jetzt ist keine Schande so stark zu kommen in der Tat in den Mehr eine ist das man vor Spiel viel schöner er mehr als vor Probleme er lässt bei staatlichen kann auch Buitenweg H mit kam aber leer aus wir haben Berlin auch an diesem Projekt haben nebenbei noch die PS näher an erfunden wie Design das auch noch ein kleines Video so von allen wird das P wir haben die Ehre hält
ich will helfen wir ihm das Präsident nichts weil in der Wiener zum weist der 1. Teil des ist verfärbt sich das nicht wir meistens der Fall leistet teils wie er im bayerischen Reden zu bringen da muss man sich so bald nicht ändern und zum n wollen unschöne
wenn am Rhein 10 um mit
haben wir einen Posten und gearbeitet so nein zu diesem Mini SD Karten auf die Fingernägel erklärt diese noch kuratiert es gibt auf den kleinen Finger ist die ganze an englischsprachige Wikipedia drauf auf den an die die Finger sind die ganzen Edwards von aber toll drauf und auf den Mittelfinger haben wir die Kollektion von 6 Tausend 666 der Computerviren drauf und auf dem Zeigefinger ist der ganze online leider viel drauf und vom samt konnte man sich sogar ein ganzes Linux
Charlie das System booten ja nun auch so ein kleiner Adapter
entwickelt zu USB-Adapter
damit man das halt im Computer stecken
kann und hier n laden
wir das Kali System direkt vom Fingernagel wollen Joghurt oder wie Porsche
ein Mehr an den Küsten Dells gearbeitet da Geld am besten auch einfach das White muss gar nicht so viel dazu sagen es
benutzt also genutzt einmal Video besorgen einen Pflichtteil gut sowie Thyssen Format zu machen das doch mein
Medium und das ist das offizielle Video
kommen anhand derer sich Residenz ich bin bemerkt ja und erhellend wir arbeiten heute mit der Künstlerin erwartet haben quillt nennen sie eine Milliarde Wähler haben 1 als alle anderen werden oh .punkt oh ab wo der Link worden ist wann und wie der klingt die Forderung wir haben wird wollen doch Mikrophon ab über Kairo will ich noch oder 2 sie liegt .punkt denn es beruht auf ob ist und wo so
.punkt ich habe das Buch die Buchhaltung und als Modul eine und auch ungewiss ob er will oder nicht es nur Funktionen wo weitere Gewalt wo hat nur halt schnell aus echtem Gold das war eine fixe Idee
diese es gibt die man nicht auf dem Handy stecken kann man hier auch konnten für die lange Nacht war und zwar so dass diese Liga zu ein Stück verändern und eigentlich auch so eine Mischung aus Schlag und da Rhin also Schmuck oder Waffen M was finally auf nein das war wir uns in dieser Hinsicht war kein und er hat weiblicher Antwort auf die kurz zu gehen
und den Prager recht viel hatte wenn Sie so wollen und abnehmen kann der arm ist nicht beste viele wieder Schmuck verlangt wird wir Zeit sauberzuhalten zwischendurch Bohrmaschinen und leichter bei aufmachen brechen und den Bremer ohne deren Hilfe man ist das kein Problem mehr noch gut der würde sterben .punkt die und Union
Julie Halskette ist der derart
nehmen also ne Art Feuerrohr bald ne Art ausdehnen man jung und schön
wie vorstellen das ist der 1. SBB und
die wenigen Beachboy auf der es für die die für die Lieben Bisping etwa auf der ISS ist eine endlose stellen vor die wiederholen die SBB Oldies Mehr oder versickern in der hier aufgebaut ist sagte wird zwar als Janet die Inder konnte Dickchen das Callcenter ist Dieter meint Ende zur Konferenz ist wer über battlenet wird an ist wahrscheinlich alle Waffen den Beachboy auf der auch so dass unter Freund dann er das Mac OS X im Namen halten einen Applikation nicht mehr antwortet kommt der halt genau und das ist dann aber nicht
länger hält viele Leute tragen können der Sonne aus Ansicht von Leipzig 2015 in eine Bar und war das glaube ich wir darf man nicht alleine tragen wann nie oder wie am und um die
Welt .punkt dass die Beifall stellen eine
meldet Gift aus der Carport
entspringen wollen wie Reifen an die
tv Jucu und von Joe Julie
Broschüren an Fingerring vielleicht auch schon
mal gesehen wegen der Anfang des Jahres in im Internet Dinge viral und dann genau das Replikat meines der linken Ringfinger ist und deshalb sozusagen ein
1 wegen der alten Finger trägt und man kann halt auch ihr Dienstwagen und Robert kann der jungen Leigh 1. war zu viele Beziehungen in Jemens den 1. Sex Finger es geht natürlich auch an dieser Arbeit und den n warum haben eigentlich nicht 6 Finger es gibt diese Geschichten dass ganz viele Leute früher auch mal ein 6. Finger haben oder mit einem 6. Finger geboren werden es glaube dass Politik verliere so wenn ich das jetzt richtig aus und das wird dann aber meistens im Kindergartenalter würdest wegoperiert verhalten das nicht so gut ankommt und es gibt auch keine 6 Finger Ansturm
an genau ob endlose 6 Finger ich hab sogar auf nunmehr auf
Platz sitzen geschafft wenn mein Finger googelt die von johlte wie Halskette
um er und natürlich parallel auch noch der
1. zivilen entstanden also sagen dass eine Prothese die halte ich mir auch keine Prothese in dem Sinne ist und der Erweiterungen an also Schmuck als Erweiterungen des Prothese sozusagen dann kommt in ganz vielen verschiedenen
geben kann und uns und wer ist
wer Restaurant essen vielmehr ihr und das linke Ohr 1. männliches also von 2 Probanden abgenommen weil es
gibt er eine Frau in Mehr California die hat ein Ohr von mir gekauft und die hat das jetzt auf viele auf wird weil wir leisten dass bis sie sozusagen mit rein und raus zu kann aber ich halt nicht so
viele Leute so cool und während des gearbeitet als viele Kommentare in diesen ganzen Artikeln und genau ich habe aus Silikon eine Kunst des Endes anfertigen lassen diesen lasse ich jeweils in der Originalgröße aus der Hose hängen kommt leider bei einigen Leuten nicht so gut an ja Na ja könnte er selber lesen ja das ist kein Schmuck sondern etwas für Halloween wenn die Frau das als Schmuck empfindet würde ich dir dringend raten ärztliche Hilfe zu suchen als sein feines total interessant weil es ging so viral und dann muss ich erkenne irgendwie gibt fehlt hier so hab ich in dem Punkt gestoßen das war eigentlich gar nicht so klar aber man n ja
das ist mein lieblings Kommentar sehr das
hier NPDler würde baut Donald Trump interessiert ist geringer an
ein ok wollen jungen schöne wie bronzenen also vielleicht noch mal kurz ich meine auch alles ernst und an eigentlich geht mir müssen darum sozusagen die männliche Idee des Freiburgs und der Aufrüstung durch Technik anzubrechen und zu dekonstruieren und Chauffeur wir hatten Spaß .punkt ich
muss ich CFD IKT kappt K ich Papst Katar Cha Cha Cha Cha
Thunderbird <Programm>
EASY <Programm>
ERES
Client
Desktop
ACCESS <Programm>
Anwendungssoftware
ACCESS <Programm>
ACCESS <Programm>
Körpertheorie
Sender
Flächentheorie
Rundung
Server
Körpertheorie
Facebook
Microsoft
Smartphone
Wort <Informatik>
Software
Anwendungssoftware
Wärmeausdehnung
Zellularer Automat
Punkt
GRADE
Biprodukt
Ecke
Highlight <Programm>
Fünfzig
Biprodukt
Erweiterung
Flächentheorie
Körpertheorie
USB-Stick
Soundverarbeitung
Sicherungskopie
Sound <Multimedia>
Biprodukt
Datenverarbeitungssystem
Router
Point of sale
Point of sale
Modem
Ethernet
Diskrepanz
Elektromagnetische Schwingung
Processing <Programmiersprache>
Lorenz-Kurve
LINUX
Computervirus
Chipkarte
Binder <Informatik>
Funktion <Mathematik>
Mischung <Mathematik>
LIGA <Programm>
Call Center
Zeichenkette
Graphikprozessor
SLIP <Programmiersprache>
Graphikprozessor
SLIP <Programmiersprache>
Internet
Switching <Kommunikationstechnik>
Erweiterung
Punkt
Ende <Graphentheorie>
CHAUFFEUR <Programm>
Hypermedia
Finite-Elemente-Methode

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Access To Bodies
Untertitel Ein Leitfaden für post-humane Computer- und Körperanwendungen
Serientitel 34th Chaos Communication Congress
Autor Buttendorf, Nadja
Lizenz CC-Namensnennung 4.0 International:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/34847
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Cyborgs und Body Enhancement sind typisch männlich dominierte Thematiken (Terminator etc). Im Gegensatz dazu ist zB die weiblich konotierte Beautybranche auch hochtechnisiert. Körper und Technologie sind auf verschiedenen Ebenen hier schon eng verzahnt. Diese beiden Bereiche zusammenzubringen ist FUN. Stehen Computer eigentlich auf rosa?
Schlagwörter Art & Culture

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video
Video wird in der folgenden Ressource zitiert

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback