Bestand wählen
Merken

Das digitale Quartett - live on stage

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
per App guten
Abend herzlich willkommen die letzte Session heute 60 Minuten mit dem Digitalen Quartett live und
selbst das heißt mit den digitalen haben sollen von Google Hernaut das war keine spontane
Selbstbezeichnung das ist Ulrike Langer 1 Meter Daniel dienen links von euch
und Thomas heute nur zu dritt manchmal auch zu fünft das heißt heute Zutritt für das Quartett und ich gehorchte das Mikro dann geht es
los viel Spaß danke schön hallo entscheidet ja hallo ist wollte er
müssen einig nicht erklären was noch Abbas dieses digitale 3. einig ist das sollten wir machen normalerweise sage ich ja immer so was die es ist Montag 21 Uhr hallo Internet und guckt dann da so in die Kamera das Problem ist jetzt wieder Montag nach 21 Uhr was ist jetzt los ich erkläre auch gern die sind manchmal 3 manchmal 5 manchmal 7 aber nie 4 deshalb könnte wir sind meine noch 4 das hab ich nicht viel aber deshalb haben wir heute also die stillen und Stuhl und das mitgebracht unsern Gagschreiber Sascha Lobo ein Applaus bitte Feuerwehrleute Alinghi jetzt die Guttenbergs bringen dieser gestern nicht
gebracht hat freut Euch drauf ich bin so gespannt und wir hatten noch nie so also erst mal dass wir so
nebeneinander sitzen das ist voll das ist übrigens hier auf der Wand neben der Originale
hängen out in der ein bisschen zeitverzögert
jetzt hier so durchrauscht das wenig sehr interessant was da so alles sehen und im Netz gucken schon Leute zu verhängen und das ist sehr sehr witzig es wird parallel aufgezeichnet hinter ins Netz gestellt aber wir dachten ja eigentlich wenn Sie auf der Republica sind wir haben kein Internet haben ein analoges Quartett vorbereitet ist dann können wir doch zufrieden das ist großartig aber wir haben's überlegt das digitale Quartett geht einfach von der Beteiligung der Zuschauer und deswegen haben wir gesagt gut dann brauchen wir halt ein alternativ zu Mittag und ich zeige das mal kurz Thomas Max das kurz erklären wir also ein alternativ Twitter er ihr seid jetzt das Internet und wann immer ich hier eine Frage hat oder einen Einwurf damit bitten wir euch eine dieser Art an dieser twice auszufüllen denn er die Daniel da mitgebracht hat eben die Wärme dann ruhmreichen denn vielleicht die Formen wird leicht mit den entsprechenden Möglichkeiten die analog der die Tastatur zu wie ich würd ich würd folgendes machen wir geben jeden Block einen Block rein Sascha Lobo heute gesagt Mehr Blocks und so und da können wir jetzt einmal von euch zieht sammeln die könnte auf der Tafel steht schreiben was machen wollte beziehen das dann ein belassen das mehrmals durchgehen schreibt schön groß damit man das sehen kann nicht einmal
kurz hier ein schon mal hier einen Block und ein Stift und auch gerne mit versteckt und allem was Sie da einbringen möchte die werden das dann einbauen Tag ist auch da da kennt man sowas nicht das ist super und wir sehr viele gefragt was hat sie denn für ein Thema danke für die Erinnerung der kam ein Thema welches ist das Überraschungsgäste überrascht das wär's denn unser 1. eigentlich wir haben überlegt auf der Republica laufen so viele spannende Leute um dass wir gesagt haben dann wollen wir doch uns mal die Spanien weiter ankucken mit ihren Geschichten dazu und Thomas kennt viele Leute Ulrike kennt viele Leute ich kann auch ein 2.
leitender haben uns gesagt ok beladen Leute hier ein die die nicht so gut kennen aber erraten sollen wir machen ein Client stellt heute Abend hier spielen 3 Runden jeder muss einmal ran jeder hat ein Gast für eine andere Person rausgesucht und hier und entwickeln dann ein Gespräch ihre Fragen an die Person dürfte gerne mit Zwittern analog zwitschern und ich bin mal gespannt wie das in diesem analog twittern und unsere Band der Gäste heute so und geht genau vor allem weil der in der muss immer dann noch in der in der interviewen und wenn man diese Person nicht kennt dann hat man Pech gehabt gibt aber trotzdem 15 und Interviews ich da müssen wir müssen wir durch und ich auch jetzt hier schon der unser unser 4. das Quartett in die 1. die die
es nicht weil das ja so wahnsinnig zeitverzögert ist Richard Gutjahr ist hallo Richard GHG Lü ab ist das kein Ton da aber es auf der Erde aber ich war wohl erinnern uns an welcher kannst uns hören nicht nicht na ja das erhalte ich aber keine zu gucken ja wann aber nur wenn der Anfang mit dem 1. Gast der von der wer fängt an ich ich hab ganz total vergessen wer für wenn ein Gast mit aber ich hab für Ulrike ein mitgebracht ich hab wirklich ein Mitbewohner so dass das 1. Berichte Okka Eintritt für dich Thomas das Recht ja sondern eine mein 1.
Gast für dich ja machen er machen es sollen in der Rendering und als er zu stelle jetzt mal
fragen Mann oder Frau gibt in
beim 1. auf die Bühne bitten mein Gast so rum gehen bitte ist der war da
1. Mai gab es dann kann er ist aber sie er oder sie ja M-Commerce
geht es so schwer dass man richtig Moment erst abwarten aber Applaus für mein Gast
und mit der Platz und jetzt richtig weil die Kamera damit auch die Zuschauer zu Hause Zeit haben dass sich anzuschauen aha ok
was ein er dann eine SMS ein bisschen hier rüber ,komma
das Problem das ich habe ich mir auf der Bühne des bisher Mehr zuzuschauen was was 1. Frage Ilja Mann oder Frau ich ja-nein-Fragen auch so ist ein Mann ja er ist er im Internet aktiv ja am
Ende machte was mit Medien also Internet und Medienhäuser ja an einem Stand der von einem Medienhaus hatte sein Büro in Berlin nein ON in Hamburg nein ab
in München nein bis Düsseldorf mein Mensch er Ruhrgebiet bleiben Schwaben nein was das sehr heiteres stellte er kann in er hat langsam verlassen wird die zivilisierten Gegenden von Deutschland nach ja ja ich damit oder letzter Versuch Münster nein nachmisst ist oder wollen wir anders er ist er mittlerweile alle einig als also Zeuge eines Zeitungshauses nein Fernsehen ja ob jetzt wird's interessant n ein öffentlich-rechtlicher Sender er nickt dazu das Nein dumm der inhaltlich keine so viele Leute und ja wir gerade in diesen Block ja froh sehr schön wo kann ich an was gibt es noch in diesem Winter aus der Blocks wie sehr Bürgerkonferenz ich weiß ja ja gut aber ich meine dass ich die CD Landsleute auf Twitter Twitter Heil in der immer mehr als Tausend Follower Jahr ok aber zumal sehen könnte es sein dass der ist meine ist haben ein wenig verändert was ist das nur anderthalb Stunden spiele ich meine ich habe ja Zeit die vom schreibt aber Medien nein
also also sorbischen ist was eine Geste machen sich er macht so hätte ich ach nee das ist doch echt kann jetzt aufgeben kennst erregt wenn ja wenn jetzt ein anguckst kennt ich weiß ich obgleich kennt das könnte jetzt können man so
verkürzt ja das ist der 1. Punkt 1 1 meinte ich hab auch schon Mark-Christoph Käse nicht geraten beim was mit Medien spielen so an dass ich bin da nicht gut an also ich einfach noch wenig um ne aber er hat das nicht
vorstellen ich mache ich mache folgendes ich sag den nahm
ich gibt die 2 herstellt und dann ich gespannt auf euer Gespräch 10 Minuten hatte dann noch
Zeit da sich vorstellen die du Bülow
versteckt Tatort versteckt hat Abfluss Dumas den Tatort Plus beim SWR der und das ist super der ewig
hinaus kann Spieler hier ja wir nur kurz der Monitor dass wir natürlich super weil ehrlich gesagt bin ich durch Twitter auch es wieder beim Tatort gelandet das freut mich sehr wenn diese Minderheit so
eure Erfahrungen also im das Masse gibt ist ja aber was sagen denn die Sender dazu so die Senderverantwortlichen vor ich will ich hatte nur ein Senderverantwortlichen eigentlich wie sie unter uns das alles war ja der Leitidee sind kommen umspannt das eine Marke gibt worüber die Menschen sprechen ohne dass sie der Sie dazu auffordern seist wieder sei es fällt uns als Google +plus das ist wirklich spannend weil ja wie gesagt wir wird wegen des nicht an sondern wie man es aus aus freien Stücken heraus und wir müssen einfach nichts dazu tun das ich glaub es Besseres kann einem passieren kann hat die den Auswertung welche Tatorte
besonders viele Vertreter werden ich glaube es deckt sich ich ich habe keine genauen Zahlen aber glaube das deckt sich schon mit den Einschaltquoten diese auch im Minirente vor das sind natürlich sparen weil es eigentlich diese Theorie der 6. Queen als als geraten besser der Zuschauer bestätigen oder es ist für sie also ist an alle man kann anhand von Twitter Einschaltquoten Vorhersagen geehrt kann man das wirklich und da die Amis sagen sie können ich glaube dafür sind Sie deutscher noch zu wenig ich twittere das ist natürlich eine spannende Frage weil ich hab heute offenbar nur über dieses gesamte Thema gesprochen sagte er ja irgendwie sehr du Vertreter ist das echt sein Medium aber in Deutschland laut über Facebook n ja der da ist durchaus was dran ich meinen wir gucken er beim Tatort haben wir 4 5 Tausend wie 2 Sendungen wenn wir dann mal sehen was hat wird das zusammen wie andere Formate die im den längeren Eisstrecke haben das sind teilweise sogar mehr Schwyz also aber wenn man dann mal kurz was passiert ich bei Facebook so weil man da auch rein gucken kann man von außen was Sie da doch schon tatsächlich entsprechend mehr und es wird davon dem man eigentlich Notiz ist wie sagen wir eigentlich immer das das auf
allen Plattformen passiert also in dem der es nicht einfach nur sagen wir Konsistenz auf Twitter sondern
eben immer Facebook gut +plus oder sonst wo wir
machen sich man oder sinnlos Begleitung so vorstellen
also sitzt sie dann vor einem so schön wie er Cockpit M 1 Softwarehersteller aus oder hat verschiedene Browser-Tabs auf wir haben verschiedene Browser-Tabs
auf wobei wir essen ich muss ich dazu sagen Daniel hat ja älter gesagt wir begleiten unsere Tatorte in so zumindest die ARD allen ARD-Mediathek wieder wir lassen alle twice gesammelt wie zusammen ein Facebook-Kommentar alle der Kommentare und der geben das machte zwar formal finden die Frage
Mehr Koratien das ganze Antworten Fragen Fragen Meinung ab der Bahn von Vereinsseite Meinung ab und darüber hinaus haben wir noch diesen angesprochenen Tatort plus das heißt wir haben auch ein eigenes Online Format für unseren SWR-Tatort also ein von dem in der hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht mitgemacht vielleicht für die
Handys im was nicht mitgemacht haben in 2
Sätzen wie muss man sich das vorstellen wir
haben eine Online weiter und für den Tatort eine Woche vor mit im jetzt eine Woche nach ermitteln auch im Netz Erfolg sehr erfolgreich werden 110 Tausend Nutzer beim 1. Versuch das war letztes Jahr im Mai und dieses Jahr auf einen schon noch ein bisschen mehr Wissen gespannt weil auch viele viele Dinge neu ausprobieren nochmals vielmehr ausreizen und wir haben die Hauptdarsteller dabei die jetzt mit dem Nexus gedreht haben wir Mini und Mitarbeiter also die Assistenten von mir Richie Müller und Felix klare und hat dort die durch das Spiel für wird und haben schon mal ganz anders hätten wir haben beginnen die sie nicht nur Netz diesmal soll wissen auch daraus auf der Straße mehr darf ich noch
nicht sagen wir nutzen zum Beispiel auch Google hinaus für die Zeugenbefragung dass nicht wirklich großartig derweil ehrlich gesagt von Mitarbeitern öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten Gerüche er so habe uns will das keiner ich hab ich hab alle ganz normal WDR 2 Beinen werde an diesen
Vorschlag ,komma die können noch in die Studios bei diesen Studien dass von der ganzen Stadt das galt es vor allem um Vorstellbarkeit für die in seit 1. die
digitale Renegaten die ihren wieder irgendwas machen oder es gibt schon so dieses Thema mal das ist die Speerspitze da muss man genau hingucken er meldete bis lachen wir haben der der der 1. Impuls kam damals 2012 sich SR Fernsehen Aktion geht es dafür müssen eigentlich ausmachen machen weil die genau gesehen was passiert eigentlich mit und da kann man immer noch ein bisschen mehr wie unser seit dem sind wir halt darauf angesprungen haben selbst wenn es sich dann auch angenommen sagt dann entwickeln einfach einmal weiter und ja also den Landesrundfunkanstalten sind wir glaube ich schon die digitale schwer
zu Spitze zu müssen sind Haare angeht also sieht keine andere Redaktion keine anderen so veranstalten sowas macht und von daher klar wir nur gebürtige Münsteranerin Anhänger des
großes Artisten aller deutschen Fußballklubs und rotweiß Essen hat jemand mal einen Fehler zurück an sind schwer brennbare mit einer gesagt was ich ganz spannend finde ist dass Jan Josef Liefers ja total aktiv ist digital und nun auch die Vorfreude auf den Tatort vorbereitet werden viel Bilder vom Set aufgebracht und dann im Drehschluss und gibt es eine sitzt systematische Einbindung auch der Schauspieler von Eurer Seite also abgesehen davon dass jetzt bei dem Modellversuch mit dabei sind denen wir können sie nicht aufzwingen aber Mehr stehen natürlich wenn Winter Autos machen mit den in Kontakt und gucken auch immer wie diesen eigentlich so deren Affinität naturgemäß ich glaube da euch nicht um heißen Brei herumreden über das sieht man ja auch die sind großteils nicht auf Twitter das heißt wie können sie auch dann nicht im wenn jemand dabei ist es ist wunderbar dann kann man damit auch arbeiten und landen darin hat wo sie spielen aber
natürlich Thomas ist den Einsatz was also was sagt das Internet ich habe die 1. Frage die wir uns hier per Twitter erreicht hat wer die Tat hat Charaktere so schön wie der Profile haben versteckt RP 13 Serge er versteckt Tatort dann wenn ein Tatortkommissar
eine Profil haben möchte dann sehr sehr gerne sowie Jan-Josef Liefers aber ich glaube es bringt nichts wenn man ihm einen Tatort-Kommissar Profil aufdrückt was nicht authentisch gepflegt wird also das funktioniert nicht aber man kann darüber die Rolle nachdenkenswerte Frage Autoren und Mia darüber kann man schon nachdenken und da gibt es sicherlich auch Gedankenspiele sowas zu tun ja im Moment sieht es so aus dass die Rollen so weit besetzt sind
und mehr will ich sagen was so eine Frage nach der Frage wie teuer das beide sowieso schon miteinander sprechen wollten wo
vorbei das jetzt bezogen ich habe uns beide ach
so ich folge ihm ja aber er mir glaub ich nicht ja das Buch der man kann ich allen
Folgen auf ihr Weltklasse übrigens fällt irgendwelche
gehalten das war ihr der Gedanke wir seit Klasse steht jetzt hier für mich auch welche Klasse der A-Klasse will übrigens logosid heute besonders gut aus switchen noch als wie 3 eingereicht ja es stimmt ich nicht halten und war auch die richtige Lösung Egidio Bülow bei Twitter @at iDog Mylord und ich würde sagen Thomas deine Zeit ist abgelaufen zumindest was dieses Gespräch eingeht Dank danke auch danke
Wiederhören aus ihren 1. bleibt der 1. wie 2. Quartett was wollen Sie nicht sie ja für Täter nach so Rechenkünsten mehr Masse als ich find Ulrikes wurde kann muss es
kann also sein Auge ist dann wende dich mal ab und wie ich bin so gespannt zu und ich
bitte jetzt mein Gast auf die Bühne rufen wir es immer so bis auf die kann man 8. ja ich habe keine Ahnung wer das ist ich nicht so sind alle auf der Bühne also entwarf gänzlich
nie ja bis sowie das machen und viel mehr der Ulrike von klein an das Futter also kleinen da 2 Jahre machen viel aus was beim 1. Frage Mann oder Frau also man ja
älter als 40 wer älter als 50 das wird ich habe Herrn
Pflege das mittig ist sehr weit fortgeschritten macht er was mit Medien ja
machte was ne brennt nein
Internet Laurent folge ich ihnen bei Twitter ich kann jetzt nach Gruppen aber dass für die Sendung besten verlängern lieben also das könnte sein es dann
der 3. ja .punkt es ist peinlich weil
sie nicht kennen er er einen ich
sage als Medien Journalisten die auch schon ein paar Jahre dabei ist gibt es man Minuspunkt machte auch was analoges
mehr oder im Hotel aber macht nur digital die mehr also ehrlich gesagt in einer also irgendwie jetzt schon sie setzt der in Berlin also
machte was in Berlin ein nach dem was in
der Nordhälfte von Deutschland ja Hamburg ja beim NDR ende die
macht der was mit Medien Politik wir
haben wir nämlich so richtig es wäre
in der Journalistenausbildung nein hat den Block was Block nein Hobby wie digitale sind
der wie hier ich hatte damals so der Hinweis darauf dass ein paar das Geld dafür ist eh schon 3 Jahre so im Geschäft ist
vielleicht der ein Hinweis darauf ist das Ulrich Wickert
also ich also ich finde und was nicht kann obwohl die gab es in der in der in der Fragerunde besser gestellt ich finde es ist für Konfrontation 2
versteckt jetzt aber die Zeit oder für in was normal seit und meines wissen wird es schon viel viel mehr der was sich auch umgedreht ja genau die 2 versteckst gegeben das können mit und werden sehr wohl aber das Begriff Konfrontation die von uns also also 2 steckt wenn ist einmal Herscheider stritt 30. mich umbringen kann Herr Nummer 1 ist er Professor und herstellt Nummer 2 ist vielleicht New Media
die haben ja ablaufen
wieder viel Spaß Peter Kabel das fährt fällt mir ein Kabel New Media dort keine
Krise 2. vor so viel wie ihr die Wangen das eigentlich als wir alle noch nicht ins Internet reinschreiben konnten das war aufregend aber eigentlich will hat man auch schon vor so schön wieder ins Netz geschrieben man nannte das dann eben nicht Block oder Web 2 Punkt 0 aber dann ist es im Forum oder wie auch immer im Grunde hat sich viel Quark qualitativ nur wenig veränderte quantitativ natürlich und damit natürlich auch qualitativ Clap ok die Pioniere haben
ins Netz geschrieben aber zugänglich ist oder ob Sie auf Du nahm an wenn du heute noch
nochmal ein Medienunternehmen grollendes in welchem Bereich für das tätig und wie sollte das aussehen ja gute Frage also in welchem Bereich sicherlich natürlich im digitalen Bereich wie soll das aussehen kommt auf einen wird tun damit Geld verdienen sollte man idealerweise keine Inhalte schaffen während der Verbreitung von Inhalten wie in irgendeiner Weise tätig sein werden über mehr Spaß haben wenn man es vielleicht doch Sinn Inhalte zu schaffen und ich nicht eine Verbreitung zur zu und wie sieht das bei der konkret zur 2. aus das schaffst du
ja also ich will diese hat immer was Vorrichtungen männlicher Gewohnheit Unternehmer weil nicht an als ich ja nix anders machen als Unternehmen
gründen helfen sie zu gründen sie zu entwickeln und so weiter ich bin außerdem Hochschulprofessoren sofern man will hab auch da ständig mit jungen Leuten und
mit frischen Ideen und und so weiter zu tun also insofern is such ich jetzt nicht nach der
Herausforderung das Unternehmen zu gründen sondern abgegebene Anzahl von Unternehmen mit dem ich mich beschäftige ich investiere Zeit investiere Geld investieren genau was er zu den Medien Design an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg das hätte aber zumindest ein halbes
Jahr geben müssen bei meiner Fragen analogen das ist ja auch was wo ich dann so ein bisschen gezögert
und wie unterscheidet sich denn eigentlich negierende heute von vor 20 Jahren als gibt es da also bitte bestimmte Modewellen die durch die Entwicklung der Medien beeinflusst sind wir also wirklich für also im Grunde genommen kann man das gar nicht will übrigens gerne zusammen wenn ich habe als Designer vor ungefähr 30 Jahren angefangen zu arbeiten und damals war ich außer der Schreibtischlampe überhaupt nix elektrischem 1 Job sondern man hat er nicht mit sehr vielen Menschen die in der Druckvorstufe tätig war ständig zu tun gehabt würde man den Printdesign gemacht hat und es gegen Tage und Wochen ins Land bis man wirklich ein Produkt fertig hatten und ich will ganz klar dass es heute möglich ganz und gar anders sicherlich ist auch sehr verschieden das Leben Einflüsse die man sich entweder bewusst halt oder die auf einen einprasseln natürlich viel dominierende geworden sind und insofern ist die Aufgabe des Designers natürlich völlig anders geworden aber auf eine Weise auch gleich werden Designer sind eigentlich nicht immer die Leute die Entscheidungen treffen müssen die sich für eine Farbe und damit gegen alle anderen Farben schreiben müssen die sich für eine Art mit der Aufbereitung damit gegen alle anderen Arten der Aufbereitung entscheiden müssen und das ist natürlich enorm Kosmos der so voll ist und der so intensiv auch ist für mich einfach geworden insbesondere der Öl die junge Designer heute
er sofort in diesen Strudel drin sind und nicht nur wenig Möglichkeiten haben so eine gewisse sowie sagen in gewissen Ruhe eine gewisse Entscheidungs Kompetenz
auszuprägen sondern dieses immer schon gleich mitten in Truro statt wenn es nicht einfach auf jeden Fall oder nicht einfach weil ich bin sehr froh dass
ich mir aus einer ganz alten bezahlt Zeit ,komma und mir das wegen des entscheiden nur mittels
fällt in 2. nicht eben auch mal darauf zurückziehen kann gedankliche aber wie gesagt das hat schon sehr sehr veränderten und auch natürlich die Erwartung der Menschen ins Design hat sich sehr geändert
also wenn ich will dran denke Löw Anfang der achtziger Jahre als ich ins Berufsleben einstieg da war man als Designer eigentlich ein bisschen der hätte der ganz am Ende der hätte Stanitzel Mann war eine Art von besserer Malermeister die das Haus war gebaut und dieses Mal das in der Wirtschaft und das hat sie natürlich auch sehr verändert Designer sind Gott sei Dank sehr viel früher in den Prozessen kann involviert und auch die Erwartungen die Menschen an Produkte haben will sind sehr viel stärker Design orientiert auch also wir wollen heute keine schlechte Software mehr haben wir wollen keine will schlecht die Seiten Mädchen mehr haben oder andere Dinge mehr sondern wir haben eine Erwartung die die natürlich sehr viel höher geworden ist muss wenn du das
ganze mal von dieser Antwort was gesagt was früher war also praktisch bis auf die Schreibtischlampe garnichts elektrisch Schreibtischlampe es ein schönes Stichwort es gibt ja eine sehr ikonisch gewordene Schreibtischlampe nämlich diese
kleine wird flammte von Pixar die so und so und eigentlich das den den Beginn eines neues Animations Zeitalters eingeläutet hat wie wichtig ist denn heute das Design animiertes dass sich alles bewegt also vor allem die junge Generation können die stilles Design überhaupt noch ertragen oder muss es muss es sich bewegen ja ich glaube ich wenn man die Design mit so mit mit der konkreten Visualität gleichsetzt dann dann ist sicherlich Bewegung wichtig geworden aber letztlich geht es ja eigentlich die Bewegung schaffte nur Aufmerksamkeit und Design dient er nicht immer dazu Aufmerksamkeit optimiert zu schaffen Mehr oder wurde es zumindest eine der der Aufgaben ich glaube aber dass es richtig zu verstehen ist das Design der nicht zwingend etwas visuelles ist vom Design ist eben heute auch dran zu denken wie man sie um 8 Jahre es auch eine Art von Design ist und zwar das mit vielleicht Texten zu tun und so weiter aber und und in der aber eben ist nicht nur visuell insofern glaube ich eben diese Vorstellung dass alles nur visuell zu sein hat und dann eben eine mehr zu sagen hat ist es nicht zwingend richtig wir haben da eine Tendenz die die staatlichen Bild bewegten Bild geht auf der einen Seite ist es aber auch interessant zu sehen dass er mich fast kein Bild ohne Bild oder Schrift auskommen und das eben auch bewegte Bilder und Animationen einig regelmäßig auch innerhalb von ein paar Quittierung außen rum benötigen um wirklich optimiert zu sein so gesehen ist es ohne seine zwiegespaltene Antwort ja
einerseits Leben um Aufmerksamkeit zu erregen muss man natürlich heutzutage immer stärkere Reize wirken lassen aber auf der anderen Seite ist immer das Gegenteil richtig toll wenn man sich überlegt soll die du auf Websites Kugel für die Startseite von Google würde man
jetzt nicht zwingend als ein hohes Design Kunststück verstehen bald in Summen in minimalistisches nur so glaube beides ist richtig ich habe eine
Frage per Aspekt wird hereingekommen bei unserm in Prinz Zwitter aus der Rubrik tritt mit Peter Kabel kenntlich immer um Infos für Mehr von unserem Campus ja ist mir auch ein Herzensanliegen also wenn ich schon der an der
Hochschule der so auf dann mit der Gewalt gefälligst auch irgendwie mein Vorschlag aus der Welt haben ja und da gibt es in der Tat wenige Studenten die sich tatsächlich ein Bild mehr als für gestanden Professor der dem 1. wegschnappen zu wollen kann ich natürlich nicht hinnehmen und muss da immer auch mit Einchecken alles Auswirkung auf die Noten in in neigen würde es sicherlich haben wüsste ich genauso wer diese
Person ist die dahinter steckt dann würde ich natürlich kommen wir um bei diesen das Kampf auch schlussendlich zu obsiegen das bislang gibt es noch eine gewisse Anonymität bei das Rost Mehr Namen von der Person sofern genau das ist ja der Gag mit diesem Internet das ist ja alles an die in der Regel keine Ahnung wer von wem das kann der soll sich
umschauen wenn ich das rauskriege er setzt aber was sogar noch einen drauf setzen mit der Lord dann kassierst gemietet wie denjenigen der sich darauf A 1 ist ganz ehrlicherweise auch so also ich habe ich habe ich auch nur begrenzt Zeit für diese ganzen Sachen und ich bin ich bin auch ein bisschen eben schon bis vielleicht aus Kohle und Designer ok jetzt in dieses Haus der gewöhnt und jetzt kann ich mich auch noch lehnt Worte die in meinem irgendwie muss wie Homer reale Dinge im Leben schaffen und und so weiter also gesehen danke für den Hinweis ich hab das auch schon gesehen er hat mich aber bewusst dagegen entschieden wir als reicht mir auf welchen Plattformen es denn sonst noch aktiv so schön
also auf 1 in den USA ich auch aktiv bist also ich
klettere ich bin auf Facebook aktiv haben Flickr Profil um ich hab zwar Nutzerprofile ich noch keine Filme deswegen über hab ich da auch Wichser einzustellen denn ich schaue mir schon wenn ich natürlich alle Plattformen an nicht glaub ich hatte ein ein großes Privileg dass ich leben schon sehr sehr sehr sehr lange mit diesen ganzen Themen zu tun habe im Internet gemacht habe die meisten Organe nicht wussten es überhaupt geht und das sich in diesen ganzen Jahren wieder eine verschlimmerte die Sachen angeguckt ab und so weiter aber eben auch zu diktieren kann und und ebenso in einer Plattform kann ich für mich jemand Leben in mein Leben von Lüttich einbauen möchte macht auf das zurück ,komma zugesagt das nämlich dass das gar nicht stimmt das alles visuelles aber ich hatte mal wir werden immer diese ULA also die Radio Menschen denen bestimmt widersprechen aber wird die Menschheit nicht immer mehr auf diesen einen Sinn getrimmt weg von den Hunden weg gehen die riechen wir gucken nur noch Jahre mag so den Anschein machen aber
also zum einen ich glaube wir müssen aufpassen dass wir nicht in so na klar sind oder wirklich Gasblase leben und diejenigen die hier auf 3. Biker rumlaufen als als
anders wahrnehmen wird das ist sicher eine bedeutende Gruppe von Menschen quantitativ ja vielleicht gar nicht so bedeutend aber qualitativ Jahr aber wenn ich jetzt was also meine Kinder anschaue dann stelle ich fest und übrigens auch wenn ich wenig für die Studenten teilweise anschaue dann stelle ich fest dass diese über Euphorie die teilweise in den Anschein hat dass das so allgegenwärtig ist über Bier für digitale Medien überhaupt nicht mehr vorhanden ist in dem in dem Maße natürlich mussten die Kinder und auch die Jugendlichen das selbstverständlich aber sie erschließen sich eben auch ganz andere Rollen schließen sich eben auch die arktischen Rolle wieder gesehen wie anders sinnlichen Räume und das sind alles ist gut und würde offen gesprochen ich sehe das auch ein bisschen als einen Erziehungsauftrag den ich meine Kinder gegenüber aber wenig Intershop Beschwerden gegenüber haben will oder eben alle Facetten der der Wahrnehmung der Sinne und
so weiter wir zunehmend klar ist aber natürlich schauen dass sei mal das mediale ungeheuer an Bedeutung gewonnen hat das es aber nicht nur Israel sondern das Milliarden der viele Ausprägungen ab und ich glaube schon dass wir als Gesellschaft insgesamt zu viel doch noch für allerhand Herausforderung vor uns haben wir dieses dieses
virtuelle was damit einhergeht ja das so verändert uns natürlich auch das Ende des Zusammenlebens verändert die Art gewinnmindernde sprechen gewinnen besprechen können überhaupt und so und so gesehen wie gesagt es ist schon so dass diese zunehmende Legalisierung ist auf jeden Fall wird mir immer mehr Fragen der beschäftigst du dich denn noch mit haben der Mekka Szenen
mit mit 3 D Drucker und mit mit der Verbindung zwischen Internet und den
Dingen ja super spannend war so fasziniert in jeder Hinsicht faszinierend auch wird Richtung das alles noch ist ob und wie und wie viele fragen wir noch vor uns liegenden vieler weil Dimensionen total spannend absolut ich nicht
ganz ehrlich Ulrike mit dem Client der Geist wenn ich mal diesen versteckte einbinden zeigst es großartig also das ist ja wirklich die große Überraschung die auf der Republica haben nicht nur Beifall sondern auch habe das ist mal herzlichen Dank es das vielen Dank dass Sie dabei der ich
glaube ich habe Einzelteile Quartett meine ganze Stunde einladen das machen wir auf jeden Fall und wir werden die uns jetzt hier kurz ein bisschen sagt Danke für ganzen zieht er sich hatte nie so viel steht sie auf dem Boden rumliegen meint eine Frage die ich je bekommen habe möcht ich mal die Runde fragen hier in meine Katzmann
Quartett Kollegen was haltet Ihr von wie FM fragt er glaubt Nazi so was nicht er wurde was ist davon weg ich hab keine Ahnung was
das ist was der Logo war und Sascha Steinberg das ist hier die neu die von Sascha
im und vom Felix Schwenzel einen Ort zu schaffen an der man also alles auf die Aktivitäten einer selbst noch mal einsame damit sie erhalten bleiben wenn immer mal wieder Dinge die Post das Abschalten der gibt es ja schon so di wie zum Beispiel werden aus Köln ist das ganz hervorragend fand ich ganz interessant ein eigenes aber im Internet neu entdeckter Kai Diekmann hat sich da angemeldet und hat es ausprobiert ich kann das so gesehen das so weitergehen dass jemand anderes aus seinem Bekanntenkreis dann kam Angriffen an Unterlagen zu Christopher China auch das gerne und wir werden aus hab ich auch mal ausprobiert das ist spannend und das macht im Prinzip genau das Gleiche ist vielleicht schon ein bisschen weiter entwickelt als mit FM hatten den Nachteil dass verlieren Drittanbieter da hat man sich das genau wo man also dann werden auch wir genauso abschaltet ist alles auch Werk eines hält deshalb unterhält man mehrere Profile und ich bin auch noch bei Flebbe müssen nie bei erbaut nie bei Two Hill also erst wenn die alle abgeschaltet werden dank wirklichen Problem das ist nur müssen sehr redundant oder so geh alles mal ausprobieren also ehrlich für sehr gut das ist diese
Idee gibt es da eine Geste auch ganz schick aus muss ich sagen und ich werd auch definitiv ausprobieren das
einzubinden weil ich auch es einfach gut finde wenn jemand sowas in der Art aber man macht andererseits muss ich aber auch sagen sagen ich brauchte ehrlich gesagt klar wie auch meine Tweets irgendwann nicht mehr also meine Blogeinträge sind sowieso oder
was Indiskretion betrifft auf den Servern eines vertrauensvollen Dienstleisters ganz viele
hauen und was mich aber insgesamt wenig immer guter Ansatz kann man also so machen ich gemeint Internet ich sag mal ich hier so dicht dran ist dass der Staat noch Charthits angekommen gerade
danke was die Tiere schön Peter Kabel mal
wiederzusehen Überraschung Applaus aber das ist halt 1 MH Herr Steinbrück schreibt der rennt von Aids
Spreeblick war der Börner Wasser das für rennt hab ich da was verpasst von dem Spreeblick in der da hab ich ehrliche sagt nur die 1. paar Minuten gehört also Tanja und Sonja haben ein Ende während zugunsten der jungen Generation abgelassen werden der sehr sehr schön zu
lesen es gibt ja auch schlau Spreeblick zu lesen denn ich fand ihn aber jetzt ehrlich gesagt gesprochen dann doch sehr anstrengend und irgendwie immer gerade eine eigentlich
das Gegenteil von dem was wir Publika sein soll das war nicht wirklich ein kommunikatives Format es die leisen Applaus hier der fand das gut heute gesehen was gut nicht applaudieren das hört man besser werden wird laut fifty-fifty oder so wie er auch nicht das Abspielen der Polarisierung sehr gut sagt
man so n verwendet andere wenn es schon mir so beisammen von der Republika senden einen über für können auch schon mal nach 2 Tagen ein Fazit ziehen am Baum keiner er im Ulrike wie sie dann 2 Drittel Fazit der Republik aus ich habe sehr wenig bekannt gesehen weil man eigentlich alle 10 Minuten an Ärmel gezogen wird und dann wieder jemand spannendes trifft und sich mit den wenigen unterhält also das ist mein typischer Slalom Gang durch die Republikaner außerdem weicher heute morgen schon selber auf dem Teller da ging um Wissenschaft Unternehmer schon alles sehr spezielle Sache aber von Unternehmern war dann doch nicht so sehr viel mehr von den Wissenschaftlern was ich sehr schön finde dass machen das neue Flausch ist im letzten Jahr haben 10 Jahre eingefleischt ich weiß ich kann euch noch erinnert das war jetzt echt cool dass hier so richtig oder geht es die Initiative damals alle Vorträge ausgegangen ist macht doch endlich mal was und egal ob
das jetzt Günter DEG ist wenn man mal die Wiese zwischen uns Twitter waren Halbsatz aus aus aus seinem Vortrag rausfischen konnte oder Sascha Lobo als einmal Video nicht denn es ist nicht
machte oder auch heute von Johannes dies den Roboter Vortrag fand ich großartig die hat es wunderbar gezeigt welche Roboter dann auch eure Jobs demnächst übernehmen werden das fand ich nicht fand ich wirklich gut also machen nämlich mit nach Hause statt es ist eh gut einfach machen ja die sich dann auch also erstmal dieses Ärmel zupfte ist natürlich ohnehin das was jetzt noch mal viel stärker geworden meint man trifft tatsächlich jede Menge Leute unter sind die am Boden und Vorträge fast müssen sekundär ich fand gerade ganz ganz toll werden in Halle bei Sat 1 war Ketten wird Mehr zum Thema Katzen meenst das Kinder zur Halos ich von extrem lehrreich in Sachen Popkultur ich fand auch Dieter Zetsche Daimler-CIO da hab ich gedacht es deutlich langweiliger wird fand ich
richtig gut wie seht ihr das so ich habe
ja zufrieden und ich habe etwas was ich ein Keller vorlesen werde bei was mit Medien demnächst Lichte den Einsatz ich weiß das finnische zustellt
entschied und zwar den Satz von den Zetsche das ja ja heute interessante Sachen solche zum Beispiel der Welt wenn es nicht kann ist sie an Zetsche es Veränderung gibt ist es klug Teil der Veränderung zu sein ja das Beispiel sollten sich mit den Entscheidern einnehmen ja wollen das wenn es Daimler in 126 Jahre noch geben sollte dürfen wir Dinge nicht mehr so wie bisher machen wenn man entscheidet ihr wisst was zu tun ist ich ich an dieser Stelle mal zu bedenken dass wir noch einen Gast haben denn das ist aber ein sehr zutraulich Mehr Männer hinein kommt auch noch dran da wir aber mal kurz meine eine Republika Kritik anbringen weil das sich ich dir massiv diesmal finde ist die die mangelnde Qualität der Moderatoren also nicht der der Neunziger das der Fall ist aber diejenigen die halt so Subroutinen moderieren also tun weiß was du gerade machst du weißt dass es ganz
toll nach hinten gehen kann wieso du moderierst ja gerade ich bin ich bin ein guter Moderator bitte intern oder moderater ja
nein ich nicht dann kommen ist das ja ok
Daniel Eltern das aber nicht nach da schaue ich wollte nur den kann man aus nicht deswegen musste her das ist wie beim Radio muss alles selbst machen so Daniel schaut jetzt nach da Thomas bedient die Kamera gesetzliche drauf ich den ich je zu Spiegel Online aber Hauptsache du guckst weg und um rechtlich ok dann bitten wir unseren letzten Gast auf die Bühne oder seine Frau das hat man einen Schub ich freue mich und Sascha Lobo ok
dann stellen wir den 1. Frage war
AOL den 1. Internetanbieter das Mikrophon also war AOL den 1.
Internetanbieter das sagt nein nein machst du
was mit Medien ja und mit alten Medien erst überlegen dann Kopfschütteln was ich ablehne er die du macht sowas mit hält also erhaltene nein ich meine man macht das so schön wie der Betreuung Verhalten Nein er ist wer bei
einer bekannten Medienmarke oh nein aber das ist ein anders denken wie wo bis zu auf Jud Schub nein ach werden kenn ich dich ja Kohle peinlich
er bis zu 3. Stelle hätte nein n
Podcast dass du nein ich heiße wieder nach der
York ja soll ich nach Saddam nur Fragen geht am
Abend über die ja auch keine landete das ist jede Frau ja nicht fest ich hab hatte ich mir ehrlich gesagt das Titel im macht so
1 1 1 n Tagesaktuelles Medium nein wenn du musst mal der letzten Wochen Revue passieren lassen was das also gemacht was ich machen einen letzten Wochen Revue bei seinem Erwachen Revue passieren lassen ich hab ich warf
der Republikaner will ich meine ja dass wir überall zu Hause mit welchen Frauen hat das denn so zu tun bezahlt wird der
beseitigt was soll ich da ein Verein das ist der Anfang um Ende zu bis zu Barbara Schöneberger nein ok Franziska
Bluhm so Namen durchgehen als ich hab gekürt hat eine Uhr führt das der Entschuldigung wird geguckt dass es ihr bei dieser Kasse die von Grimme-Online-Award Applaus diese verloren aber aber wenn wir jetzt über den Grimme Online Award und da halt es ist ein bisschen doof weil
ich bin der in der Nominierungskommission gewesen und was aufgepasst dass wir alles richtig gemacht haben wenn da sind als ich hab auch so'n bisschen das Gefühl dass meine anders geplant aber das Chaos ist Programm hat das heutige Bild des ist das digitale Quartett das wollten auf jeden Fall mitnehmen kann wir können es auch über Kultur unterhalten wir wissen oder möchtest du dich unterhalten über Kultur dumm an Wort oder du fest dass jedes Interview das stimmt ich dachte ich wollte so die Einflussnahme lassen wir das ich habe es was ich ganz ganz interessant fand eigentlich ich hab mir das Ganze eigentlich auch aus diesen die die diese Nominierungsprozess wie geht man in die man nicht zum Grimme Online Award die Kritik stand eine Nominierung es kann ich mal spannend und das zu sehen waren zu das das feststellen zu können die die transparent dass man sagt ja immer so 8 Kilometer da werden als nur öffentlich-rechtliche Angebote nominiert und so nervt das
irgendwie dass man so Vorwürfe bekommt er sich hat jetzt festgestellt dass der transparent und dass ihre ein gar nicht rein redet das versteht Ihr müsst jetzt so und so viel Verlagsinhalte machen so und so für öffentlich-rechtliche und so der der vorhandenen Nominierungskommissionen Jury sprich wir
berufen Leute die diese Angebote auswählen bewerten und auswählen an wenn wieder irgendwelche Vorgaben geben würden außerdem dem Statut geben dann bräuchten ich die Nominierungskommission nicht den könnte man leicht sagen die die Idee und den zum gut und die nominieren wir jetzt mal der bräuchten nicht ok sind also ersetzbar er seit einzeln ersetzbar aber nicht im ende des Grimme Online Award also wir wollen schon unsere Nominierungskommissionen unsere Jury hatte dieses mehrstufige Verfahren ist und schon relativ wichtig das besteht ja quasi raus dass es keines Vergehens interessant ein gekommen sind so gern wie schaut's aus einige sogar hast uns nicht nominieren der Welt ich allein kann da nichts durchbringen die vielleicht in die das so lassen Sie die besten Voraussetzungen um eine Nominierung zu bekommen was muss ich da als Webseitenbetreiber machen ich glaube das ist so ein Bedürfnis
dass auch viele haben was sie ganz genau abschätzen können kann nicht gewinnen kann ich nicht gewesen also ich glaub einholen
wird also wie das man die Grundvoraussetzung deutschsprachig und publizistisch lassen wir mal außen vor lasse die sind auf jeden Fall schon gesetzt an ganz wichtig ist dass man ein Alleinstellungsmerkmal hat also das kann man nicht in jeder 100. oder 500. Der eben irgendwas zum Internet schreibt und hauptsächlich eben auf andere Artikel verweist sondern dass man wirklich etwas eigenständiges macht und an das ist das ganz gute Grundvoraussetzung an das man überhaupt bemerkt wird weil das ist ja das entscheidende wird Premiere herausragende Internetangebot und wenn man halt immer wieder so in Anführungsstrichen das leisten macht wie andere dann fragt es erstmal nicht heraus also das ist ganz wichtig und was ich in den Jahren jetzt festgestellt habe ist dass die Leute hier die nominiert werden wenn man sie dann kennen lernt man merkt machen das eine wirklich mit absoluter Leidenschaft das heißt egal ob man jetzt etwas mehr Geld hat also die von zum Beispiel wenn 1. rechtlichen Sender oder ob man auch das nur wartet Projekt ist und man das alleine machen die Leute die dahinter stehen Arbeitnehmer mit unglaublicher Leidenschaft hat daran und das beeindruckt mich jedes Mal diesmal wenig bei den Jungs Veranstaltung die Leute die dahinter stehen kennenlerne dann bin ich ganz begeistert das ist einfach viel zu tolle Menschen sind ist denn die Debatten
hitziger ich kenn das jetzt aus der Nominierungskommission ist Kunst die nicht die Jury-Sitzung wer hat sich denn da immer wieder so wie es ist wie die 10 gehauen also ich würde sagen richtig hauen aber gibt es ganz wirklich sachliche Diskussionen und da wird auch schon mal an der hier diskutiert haben es ist so dass die Nominierungskommission immer so auf das auf das große Ganze .punkt und die Jury wer sehr ins Detail geht muss sie ja wir haben jetzt 28 Angebote nominiert die sind alle toll also ich persönlich und sie alle großartigsten im Zweifel auch an und die Jury
das jetzt nur maximal 8 davon am trainieren das heißt sie müssen wirklich ins Detail gehen und an da ist es natürlich also mir tut das immer sehr wenig sind
also die Jury-Sitzung das sind wirklich so 2 Tage im Jahr das mir richtig weh tun kann ich zu diesem Zeitpunkt die Nominierten alle in mein Herz geschlossen habe und bei jedem Angebot das den rausfliegt schreien ich da ich auf alles da das ist das ist wirklich sehr schwierig teilweise also über dieses Rennen rausfiltern dass es von hat und wie ist das jetzt schon das jetzt mir sehr gut das Internet einbringen gerne ich also coole bei Background Infos ein Lob von Geo A insofern
lobt und eine berechtigte Frage helfen
wir wieso bist wirst du bei der Frage nach den Frauen den rot weil sich das war in die bestimmt das kann
das Kameralicht nicht kalibriert oder so ich habe keine Ahnung wie ich wollte aber noch eine kritische Frage stellen
die uns das ein bisschen Kacke dass der Webvideopreis ist der größte deutsche an einem Ort ist
ja und völlig anderes also ein völlig anderes Genre in einem findest ich für den Preis echt gut ist schon toll dass es den gibt es ja auch relativ nahe bei an und ich wer Tochter Preisverleihung die nicht sind das super dass es den gibt weil es eben wir haben nun die Möglichkeit in einem begrenzten Rahmen Video-Angebote aus Zeiten also wir könnte natürlich auch 28 Videoangebot nominieren das wird so nicht passieren und da gibt es einfach ganz andere Kategorien und es wird ja auch der Blick auf das einzelne Video gelingt das heißt eine herausragende Leistungen an einzelnen Video können da tatsächlich nominiert und prämiert werden bei uns muss es immer ein Gesamtangebot seines heißt ein einzelnes Video wird wahrscheinlich bei uns eher nicht mehr bei uns ist es den ihr der ganze schöne
was sagt noch das Internet fragen das ist jetzt voll jetzt könnte mal eure an eure Fragen Grimme Online wortlos
los loslassen bewegt hat geschrieben wir können ja auch so viel als greifen zu den Leuten verstehst du sie Mikronetzwerke wir noch
ändern kann und was es galt die Regel falls falls abfragen können im online wollte der Gewinn in diesem Jahr auch Helden das ist Matisse rentiert
vorlesen wenn ich das digitale Quartett
ist deutlich spannender als 2 Jg ohne Jauch
geht's auch ja auch gilt auch für diejenigen die jetzt nicht gerade bei der Republikaner der USA ist Mehr Komfort überhaupt sind ist das Gegenprogramm das jetzt zeitgleich in irgendeinem anderen Raum stattfinden bei also auch wurde ja auch oder hat man sowieso und da das befragte den Preis gewinnt wird weiß ich nicht für Besetzung ist nächste machen das Eisen ist uns vorher nein wirklich nicht ich vergaß jedoch sowohl in vergangenen Jahren macht er die haben das mal gemacht wäre das Handel versucht darzustellen das hat sich nicht bewährt Track im All aber ich würde auch sagen im im eines der Grimme Online natürlich nur der und
Preis Nummer 3 in Deutschland die Goldenen Blogger sind die vielleicht auch mal so das stimmt da blicken wir einmal ganz neidisch drauf ja aber über deine gab es eigentlich ein Angebot das wo du gesagt ist das muss Preis kriegen und das ist nicht mehr im Rennen ist das Bier welches sag ich nicht auch kommen werde es für das ist weiß ich
überhaupt nicht nein das war das war das war tatsächlich so also das hab ich das weil es diesmal echt echt extrem das 1. Mal schon so nach dieser Runde dass sie gemerkt haben ob ich zu viel nominiert und dann noch mal aus 7 mussten und das war echt hart und da flossen auch Tränen und das war wirklich nicht schön und einfach einfach aus aus aus
Traurigkeit und ich musste eine Träne verdrücken aber jetzt mit ein bisschen Abstand bin ich wahnsinnig stolz auf die Nominierten in den Texten sagen musste passen so super genannt er dieses denn
überhaupt also wie die läuft jetzt exakt die Entscheidungsfindung aber ich kann natürlich der Datenpunkte Systeme oder dann halt nur
die reinen soziologische Diskussionen wie ist das dann Grimma ein wir
haben eine Kombination also wir haben dieses Jahr rund 1600 Vorschläge gehabt das heißt sie werden bei uns erst mal im Institut vor gesiegt entspricht wir schmeißen alles raus was nicht im Statut passt und das eben dann qualitativ auch Sie sich sichtbar zu schlecht ist an und den Rest bekommt die Nominierungskommission zunächst mal online also in einem ein System zur Verfügung gestellt und damit eine Punktebewertung tatsächlich gemacht das ist eine Vorbewertung sie bekommen grundsätzlich auch immer alle Vorschläge im Westen geliefert und bis an bestimmten Stichtag müssen sie hat für alle Vorschläge ihren Bewertung abgegeben haben und daraus werden wir Mittelwert und dann treffen wir uns tatsächlich physisch für 2 Tage und es wird über die 1. also am besten bewerteten 60 bis 80 Angebote diskutiert wobei jedes Nominierungskommission Smitty zu jeder Zeit ein Angebot wieder reinholen kann wartet wird fleißig mitgeschrieben ist und funktioniert eine
Frage wie wir sie auch warum hat Daniel wissen nicht geschafft obwohl ihm körperliche Gewalt angedroht haben das digitale Karte zu nominieren weil
Daniel in der Nominierungskommission ist und damit solche Angebote ausgeschlossen sind dann müsstet ihr Daniel erst einmal dazu bringen nicht mehr der Nominierungskommission Mitglied zu sein das ist sehr bedauern früher gab es einen Mann Nachnominierungen wurden einen
Jury-Mitglied nicht abgestimmt 106 aus den Preis gekriegt wie er es aus der
Jury ausgetreten in dem Moment also er war dass ich ausgetreten da gibt es jetzt
tatsächlich im Vorhinein nach genau diese Geschichten verhindern ausgeschlossen haben sehr schön natürlich wir haben wir weiter was hat das Internet Ulrike also einmal Lob ein und hat etwa Spitzen RP 3 Rosen Vergangenheit für sollen also aufhören hab schon verstanden werden sollte 3 wurden wir sind ja auch schon bald am Ende ja dann als nächstes toll Gugenhan wird hier heimgehen man mal wo und ich fürchte den nächsten Schritt verstehe ich nicht war das das ist das ist halt weiß zwar was haltet ihr von dem Internet Logo von Sascha Lobo
ok ich war ich bei Sascha Lobo des ganz also ganz ganz ehrlich wir erstmals dessen Versteck ausgezeichnet hat das Logo vom Lobo Chancen auf eine Nominierung im kommenden Jahr ich würde sagen es ist nicht ausreichend publizistisch das
ist ist ein aber ich die ich reden nur für den Grimme Online Award nach wer dann müssen wir noch
mal gucken wie keine die Statute hätten und ein bisschen an schreiben ja oder wir machen uns oder
wir werden das wird zum bei den Golden Globe ohne ihr wichtiger der zu der seine hat doch und Preis macht aber sehr wohl Geld zum Logo des
Jahres dann mir und gewonnen mehr
egal doch folge Block von einem virallisia Kost die liefern können an einer Wort danke du was denn sie
haben ein Date Gast eingestellt brauchen wir mobilisiert Internet über seine glaubt dass diese Sitzmöbel stabil sind sollte immer noch auf
der Bühne sein verlasst euch nicht auf die in diese Länder wurden auch noch gebeten die triezt nicht mit Füßen zu treten was würden das ist ob ich möchte dafür sichern sich bei alles ist vergänglich ich Hughes er gerade diesen Inhalt auch mal nach in diesen richtigen der der behindert geholfen die Bülow dem jetzt noch folgen kann man das macht das ja für sagen wir haben 20 Uhr 58 ist die perfekte Zeit aufzuhören ich glaube auch das ich glaube es ist der der ungefähr ein Leck hat von 10 Minuten also es ist ein bisschen T-Home
Entertain geführt übrigens ist wie kam
der Hinweis für die Leute die zu Hause durchgehalten haben das Christentum so optimal war die Miss Internet wart heute eigentlich sozusagen Hintergrund Belustigungen das richtige Video was jetzt hier weiter aufgezeichnet worden ist dass er erscheint nochmal auf YouTube in ordentlicher Qualität auch in ordentlichen Sound das sagen wir auch Danke an die dass sie die für die Infrastruktur besorgt haben danke an euch im Internet dass ihr sozusagen physisch hier vor Ort Waat und Dank an unsere Gäste Eberthalle kein Geld der Welt es alles spontan aktiviert ich heute Morgen noch ehe man später das hat total Spaß gemacht ich hoffe dass wir diesem analogen Internet auf häufiger mal was machen im im Digitalen Quartett ist das übrigens nicht dass wir die Gäste rechtzeitig akquiriert also der die von der Illusion können wir euch befreien die Sendung immer montags 21 Uhr ich hoffe sehr das nächste Mal dabei folgt uns einfach auf Twitter @at Ulrike Langer @at T-Com Geber und Etienne danke für die Aufmerksamkeit und es man die Bar oder ja sicher auch
Meter
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Internet
Besprechung/Interview
Bildschirmmaske
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
p-Block
Client
Rundung
Besprechung/Interview
Formation <Mathematik>
p-Block
Besprechung/Interview
Sound <Multimedia>
Bericht <Informatik>
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Hausdorff-Raum
M-Commerce
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Sender
Besprechung/Interview
p-Block
Punkt
Besprechung/Interview
Google
Sender
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Facebook
Prognose
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Dateiformat
Zahl
Facebook
Eigenwert
Besprechung/Interview
Softwareproduktion
Datensatz
Besprechung/Interview
Assistent <Programm>
Impuls
Google
Gruppenoperation
Besprechung/Interview
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Schnittmenge
Haar-Integral
Affine Abbildung
Internet
Momentenproblem
Twitter <Softwareplattform>
Rollbewegung
Besprechung/Interview
Objektklasse
Folge <Mathematik>
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Laurent-Reihe
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
p-Block
Besprechung/Interview
Internet
Punkt
WEB
p-Block
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Designer <Programm>
ART-Netz
Entscheidungstheorie
Software
Prozess <Informatik>
Besprechung/Interview
Biprodukt
Entscheidungstheorie
Computeranimation
Bewegtes Bild
Gewichtete Summe
Kugel
Google
Besprechung/Interview
t-Test
Höhe
Noten <Programm>
Internet
Reelle Zahl
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Wort <Informatik>
Internet
Facebook
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Flickr
Organic Computing
Neue Medien
Rollbewegung
Besprechung/Interview
t-Test
Ruhmasse
Gasblase
Internet
Besprechung/Interview
Client
Rundung
Vorlesung/Konferenz
Richtung
Internet
Besprechung/Interview
Kryptoanalyse
Dienst <Informatik>
Besprechung/Interview
Server
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Twitter <Softwareplattform>
Menge
Hausdorff-Raum
Roboter
Unterprogramm
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Entscheidungstheorie
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Hausdorff-Raum
Besprechung/Interview
Mehrstufenprozess
Gesetz <Mathematik>
Internet
Sender
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Internet
Kombinatorische Geometrie
Besprechung/Interview
Kategorie <Mathematik>
Besprechung/Interview
Leistung <Physik>
Internet
Laufwerk <Datentechnik>
Besprechung/Interview
Google Blogger
Rundung
Besprechung/Interview
Mittelwert
Besprechung/Interview
Abstand
Gesetz <Mathematik>
Systems <München>
Spitze <Mathematik>
Internet
Momentenproblem
Digitale Karte
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Gesetz <Mathematik>
Internet
Besprechung/Interview
p-Block
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
MISS
Hausdorff-Raum
YouTube
WINDOWS <Programm>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Das digitale Quartett - live on stage
Serientitel re:publica 2013
Anzahl der Teile 132
Autor Langer, Ulrike
Knüwer, Thomas
Fiene, Daniel
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/33567
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Die digitale Sphäre durchdringt immer mehr Lebensbereiche. Das Netz ist Infrastruktur- und Wirtschaftsfaktor, Kultur- und Lebensform. Die Diskussion darüber ist zu wichtig, um sie Lobbyisten und Bürokraten zu überlassen. Und zu spannend für TV-Talkshows. Das Digitale Quartett (DQ) ist seit dem Start im September 2012 bereits zu einer Institution im sozialen Netz geworden. Das DQ mit den wechselnden Gastgebern Franziska Bluhm, Daniel Fiene, Richard Gutjahr, Thomas Knüwer und Ulrike Langer ist eine 60minütige Diskussionssendung. Wir senden montag um 21 Uhr per Hang Out on Air auf YouTube und laden Gäste aus der digitalen Welt ein, mit uns über den Medienwandel zu diskutieren - von der Netzpolitik bis hin zu Gadgets. Über digitale Trends, Aufreger und Phänomene, die unsere Gesellschaft beeinflussen - oder auch nicht. Themen waren bisher u.a. "Crowdfunding", "Die App ist tot", "Digitale Identität" und "Die US-Wahl im Netz" mit Gästen wie Sascha ...

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback