Merken

Blogs und Bier? Das lob' ich mir! #ironblogger

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
so herzlich willkommen zur wie es herzlich willkommen zur Republik hat 2013 3. Tags stellt 5 es wird überall schon wir getrunken und andere gibt für Getränke wir haben jetzt eine Session zum Thema Blocks und dir das Lob ich mir die ein Endlager haben einen Jahr seit einigen Monaten bestehen Sie Sie haben ein weltumspannendes Netzwerk gegründet innerhalb des letzten Jahres in dem es
darum geht nur einmal in der Woche zu besorgen das ist gar nicht so leicht ist bin selber auch einen mageren deswegen freue ich mich besonders dass ich heute die Ansage machen darf ich wünsche ich ganz viel Spaß mit Nicole aber die eine der Gründerinnen der allen Labels und mal auf die Bilder kommen sollte 5 sozusagen ein Urgestein der
Republikaner im 7. Jahr dabei arbeitet im echten Leben bei Wikimedia und hat deswegen natürlich auch wenig Zeit zum worden und deswegen auch die eigenen Bürger mit 500 ja deswegen wünsche euch ganze Spaß sie wird jetzt ihre Mitstreiter vorstellen und ja bespaßen vor danke kommt einfach mal direkt auf die Bühne die Vorstellung kommt es auf der 2. Folie deswegen nimmt er verklagt ab ok Hey für mit über alle derzeit angefangen der anderen gut bei welchen solch aufzubauen haben wir Bier mitgebracht also werden erfordert auch und dass jeder der beiden
jemenitischen bringen und wer keine mitgebracht hat kann ich in der Kiste bedienen über also in dem bisschen beeilen weil die derzeit nicht ganz und wir werden auch noch mit dem da hat sich einer gleich 2 genommen das ist ja das Ablehnung hat ja ich brauche ich an ein wir haben wir haben sonst auch noch Trost Wasser und will wir müssen sonst auch noch mal direkt sagen dass das die einzige Session des bei der das Umfallen von Bierflaschen als Geräusch erwünscht ist gut ja es ok gemeinsamen dir auf der Bühne setzten einmal der Steffen aus Kiel dann wie er
Katrin aus Hamburg der Thomas aus Stuttgart und und der Johannes n wir haben das im Ruhrpott natürlich haben wir er Zeit als Berliner bin ich hier auf dem ich vorher schon bereit vor genau und werde auf der Bühne weil wir haben alle 1 gemeinsam werden alle einen Burger einen Burger haben sich die Regel gegeben einmal in der Woche zu blocken und wir haben ja die Regel total schön ausgemalt eine Woche bloggen wenn's funktioniert Dauenhof super Sache wenn es nicht funktioniert dann runter dann dazu dass legt und muss 5 Euro in die der Karte bezahlen und so weiter genug Geld in der Kasse der gesammelte treffen wir uns alle und gehen
zusammen wir trinken also die wir Kaffee lehren ja schon gehört es gibt ein paar Leute die sind seit über einem Jahr dabei haben noch ein keine fanden die der Kasse gezahlt und antworte ich nach Leipzig müssen sich aber nicht unbedingt arbeiten
genau und das das Kunden erwartet auch dass wir jetzt jetzt auf der Bühne sind uns vorher überhaupt nicht kannten also einen bereinigte durch die ehrenamtlichen Helfer hat in dieser sehr gute verbinden wir worden wäre wir tun das funktioniert halt in die schon ganz cool und er die die ursprüngliche Idee alle fand ich mich dem bekommt er natürlich aus Amerika Benjamin weg wir hatten damals die die Ende 2011
und wo ich einfach in die Mehr bloggen und hat dann gesagt ergründet 1 aber Bewegung dort und hat darin die relativ schön zusammengefasst eine Motivation das natürliche sollten alle Mehr bloggen und da ist
welche Motivation gebe es eine bessere Motivation als inhibiert Fälscher und die gelingt in zwar Verbier so ich über der die aufkauft und meine Freundin Michelle ist Life eines Michelle das Delta anscheinend nicht aber ich mich das vielleicht Michelle hat damals wie
gesagt wenn ich dieses aus dass es da mal mitmachen müssen der Politiker wollen eh schon unter Block unsere Blocks mal endlich wieder müssen zum Leben erwecken und die Idee kommt gerade herübergeschwappt wie wenn wir Berlin gründen gesagt getan Ende 2011 Namen gesagt habe so bisschen unseren in unserer eigenen Filterbubble ein bisschen getrommelt und hatten dann relativ schnell auch die 1. 10 12 Leute dabei und haben den sind auch hier mit am Start von denen war aus der 1. Stunde und haben und die die Regeln abgeschrieben und dann einfach ein bisschen rum getrommelt und haben dann die 1. Auswertung im im Januar gefahren damals noch sind alle toxischen gang und haben dann die Ergebnisse aufgeschrieben und
im Laufe des Jahres 2012 nahm dann diese ganze Sache auch relativ großen Auftrieb letztes Jahr der Republikaner zum Beispiel Sascha Lobo 2012 zum Jahr der Block 1 ausgerufen und in die ganze Welt so ganz gelegen und ganz dann Jahresanfang Gebrauch gemacht neue Leute dazu zu gewinnen am Anfang einen relativ viele Bekannte aus der eigenen Babel und später dann aber auch tatsächlich die Leute dazu also ich viele Leute kennen gelernt auch darüber die uns vorher noch nicht bekannt waren und genau
mittlerweile sind wir in Berlin ungefähr 50 ein Bürgerfest können die noch ein jubeln wir in einen Block Berlin ja und wir haben innerhalb von etwa anderthalb Jahren insgesamt 3 Tausend 600 Beiträge verfasst und sie haben aber auch ungefähr Tausend 500 Euro versoffen wenn man jetzt ja der meine in den heutigen Tag noch mit Eltern sind dabei 1500 und werden in insgesamt 8 Treffen das 8. Treffen findet der sich allein auf der Bühne statt sozusagen und das dabei sehen es gibt keine Themenbegrenzung also man kann den bloggen worüber man möchte man kann auch Meinungen Video oblagen wenn gegebenfalls ausgelacht als ein bisschen Gehalt solltet sollte schon da sein aber ansonsten die Zeiten in denen der Themenvielfalt keine Grenzen wird außerdem das natürlich nach diesem anderen Arschlöcher da nicht mitmachen dürfen und an der Mann dessen ausgewertet worüber wir in Berlin so sagen kann man sich nicht an den anderen in die relativ zentriert finden Berliner in dann aber so der den Glauben in die am meisten über Berlin und über uns persönlich und über unser Leben und hat uns die Zeit in die wir ganz gut aber na gut Politik Netzpolitik Musik auch noch dabei aber man kann irgendwie aus den Zahlen aus der wurde finde ich ganz gut auch in einem Bild von Berlin wissen wollen Eindruck von Berlin bilden also in die faul versoffen und Berliner sehen wie die ganze Stadt der Welt n und genau
jetzt gehe ich auch schon weiter an meinen Kollegen Johannes aus dem Ruhrpott n 1 auf eine wird oder hier so rumlaufen und dann sollten sie das weiter ja im Ruhrgebiet war es so dass wir uns im Januar 2012 ich hatte dann mitbekommen das eben Nicole in Berlin-Mitte Michelle gestartet war und ich dachte das halt gerade eben im Ruhrgebiet doch reagiere auch jetzt gar nicht so unpopulär ist und ja das mit den Blocks kommt halt immer so müssen auf allen welcher Blasen man sich bewegt und dann hab ich eben die einen oder auch mit dem sehr sehr schön Symbolbild als Block ins Leben gerufen und mittlerweile seit Freitag wieder mittlerweile sind
wir 13 1 aber das ist noch etwas verhalten haben 1500 Beiträge geschrieben 220 Euro gesammelt und bisher ein Treffen abgehalten was aber ja sicherlich sehr sehr bald geändert wird
als Themen bewegen wir uns natürlich irgendwie
fiel im Ruhrgebiet uns in Wattenscheid bei der Musik in reisen und Schokolade leider hat meine
eigentliche geschafft aber so grundsätzlich ist da auch eine ziemlich große Vielfalt von Teck über Jahre Industriekultur Land wie auch immer reisen und so weiter vertreten und Johannes
übergibt jetzt freundlicherweise an Stuttgart
für nie in Stuttgart hatten wir vom Ruhrgebiet eigentlich gar nichts mitgekriegt wir ja vielleicht der immer Antilopen
hat es auf das Berliner einen Block Blogger Blog gestoßen und hat dann mal in die Runde gefragt ist dann irgendwie auch auf dem Balkan Karlsruhe ist und auch in seinem Blog vom gefragt wir würden damit machen und auf Twitter hatten sich gleich ein paar Leute und wir haben uns dann auf einer Session beim Backen Stuttgart gegründet und dementsprechend im den September 2005 gestartet und wenig da Einheiten da bei dem Startblock vor der Ehrenbürger Stuttgart kam in kein Blockbuster wollten wir auch nur vor also ich bin ziemlich sicher dass auf meinem Blog das wurde hier schon vorbei und ich werde nut
ich würde verklausuliert ja das ist also wir haben ja auch bei uns in der
bloggen mehr feiern als Untertitel drin stehen immer noch weiter wieder
in Zuschläge so 35
Leute das steigt da dass man sich im Moment gerade heute so einmal pro Woche die noch mitmachen wollen wir sind haben auch noch Platz also wenn noch mitmachen wollen die Schwaben haben ein bisschen das Problem dass sie lieber am Sonntagabend um 23 Uhr 30 noch einen Beitrag schreiben als 5 Euro ein zu bezahlen da drum haben wir es auch noch nicht geschafft zu mehr als einem treffen und
und unsere Themenfeld ist
genau so bunt wie das der anderen nur so das deckt also Stuttgart steht natürlich irgendwie Wahlen im Vordergrund Stuttgarter schreiben gern über Stuttgart die gibts ja auch irgendwie immer was kontroverses zu erzählen man wird dann sehen so ein bisschen an und dann halt so kochen Technik Lakritz Bücher so schon wieder alles haben alles im Angebot immer weiter zu davon gut die Hamburger das ist eine ganz erstaunliche gegründet wurde ist ich am 1. 1. 2013 Carolin Neumann in 1. Reihe und ich wurde nicht genug getrunken Silvester war der 1. schon wieder die gedacht haben
wird oder sind es denn ich weiß ich jedenfalls haben deren 7. Anschluss gelegt und kurz darauf kam dann bei 4 und Hasen Fame damals geholfen das ganze technische aufzusetzen wo
oder auch in 1. Reihe hier in ORF 2. Reihe hat das Logo des schöne gemacht und also ging es los die und wir sind mittlerweile schon 61 ein Mörder es ist nicht gut er das wirklich natürlich ein bisschen
Arbeit wenn die Berliner in Litauen hilfreich sind sind wir eher Streber wir haben aus den 1400 Beiträge mittlerweile da können
sie anders Abstand und mit Intrigen klappt aber auch weil wir haben auch schon treffen hat und natürlich die Hamburger wir dachten ok es gibt Leute die wollen nicht mit Chlorgas habe nicht so sehr interessieren weil er das soll es auch geben und darum haben wir uns entschlossen immer die Hälfte unserer Einnahmen an einer ein Projekt
aus Hamburg zu spenden der Wille nee also viel Geld gedruckt werden ganz ohne vorschlagen
ist freier Abstimmungsprozesse sehe keinen Projekt einreichen von allen Bürgern und wir machen wolle und derzeit auf eine von Hamburg gewonnen also schon sehr ernst und haben in diesem Jahr nächstes Treffen ist halten wir Sie natürlich auch offen wenn noch mehr Hamburger die mitmachen wollen Themen Wolke ja aber diese Musik und digital steht dass sie
meinen und sonst ja Berlin ist muss ich weiß nicht wo das herkommt sind wir ein bisschen mehr wenn man wieder hören genau Reise weiter an
ja als in Kiel ist es so dass alles was in Hamburg passiert mit einer 2. mit einem Zeitverzug auch in Kiel ankommt man diesen Fall bastelt sich ein paar Tage alte manchmal dauert es noch Jahre oder so was aber in diesem Fall waren 3 Jahre hat Tage und ich habe gelesen von jemandem der nicht mitmachen wollte wie die witzig fand im Unterricht gedacht die die wenig auch mit der gerade Urlaub vielleicht kann ich das ein bisschen organisieren um und waren froh dass es dafür eine technische Lösung gibt er nach die nicht ein Blockbuster zu geschrieben hat und der mir schon paar Leute gesagt haben dass sie mitmachen wollten weil ich dann überlegt habe wie setzt man das einig und muss sich jetzt jede Woche die Blocks durchforsten und abrechnen was dann gemacht wird und der da gibt es ein Skript stellte zugleich noch was zu ich hab mir total gefreut dass ist sehr unterschiedliche Leute die sich da zusammengefunden haben also nicht nur die Decke ist dies so sowieso schon irgendwie auf der Liste hatte sondern sind auch irgendwie wollte eine diese hier Kind schreibt das ist Paul und und
der da in der Mitte von hatte laut war wir geht inzwischen 18 Leute ich hab ich ich war total überrascht als diese Ausbildung gemacht hat das der 450 Beiträge seit ja nur geschrieben haben das eine Jahr das hat sich wohl irgendwie gelohnt wir waren noch nicht bloß die haben jetzt irgendwie 100 Euro ich glaube inzwischen 120 Euro Kasse wir haben 1 lecker der ist schon mal 25 Euro bei 30 Euro ist bitter stillgelegt deswegen sollten uns demnächst mal treffen
und das Geld dann von dem versaufen so
ja wir haben auch Themen in diesem Teil der
Politik nicht mehr ja das nicht ein bisschen daran dass wir relativ wenig sind und dann die 2 Leute die beim Landes Block bloggen machen wird setzen damit wir ein so so unter untereinander ausgehoben wurden wo ja er das Geld muss natürlich auch in die Kasse kommen und keine über 60 Leute ist es manchmal schwierig mit trefflichen alle kann sich da nicht drauf
verlassen das Land treffen dass wir auch wirklich bezahlt werden können und haben Sie überlegt wie es denn mit dem Bezahlen machen könnten dann sind wir zum Glück auf Kritik gestoßen an die kennt bei diesen aber wenn sie drauf weil sie auch von sei der Liga sind und Julia von Nietzsche ist auch hier die sitzt da hinten liegt ist ein Portal für Gruppen Zahlungen man kennt das wenn man in Gegenden Geburtstagsgeschenke Freundeskreis kauft und dann bis man das alles in die eingesammelt hatte teils stressig Yeti macht das was er damals werden Polen den man das Geld einzahlen kann man sieht immer die Stände und kann das dann gesammelt in wohin überweisen und dadurch dass wir jetzt der Kooperation mit Li Jie haben dürfen alle Album Bürgergruppen das umsonst nutzen und das finde ich super aus
und die Karotte Teil gerade noch über Gutscheine aus ich werde
das mal ausprobieren wollen und seinen Dienst auf der Facebookseite von Liedchen Gewinnspiele wo man im Moment in 500 Euro gewinnen kann quasi die Republikaner Ausgaben die man hatte sie wieder reinzuholen könnte ich immer anschauen und sie darf in eine große Hilfe macht diesen ganzen Administrationsprozessen auch mal einfach angefangen schon drauf wenn es 1 benutzen wir nach
Zürich Durchschnitt das ist nun nicht nur
zwar keine langwierige automatischer Prozess wurde dem wird sich Sonntagabend immerhin setzt sich dort durchgeht und alle Blockhaus zählt aber so richtig anwenderfreundlich es im Moment auch nicht da gab es von der
ursprünglichen eine Bürgergruppe schon ein paar Skripten die eine 1. und Carsten war der auch noch meine Leonies erwähnen ist wird und es gab kamen aus den USA und habe nicht wirklich funktioniert der Welt Carlsburg hat
die glücklichere laufen gekriegt und dann inzwischen gibt es davon noch 2 weitere Zonen 1 habe ich geschrieben also ein bisschen umgeändert noch und einer hatte 100 Juni geändert für Hamburg und und wie man da erzielt das sind ebenfalls abhalten Skripten die lesen die es Feeds der Block sammeln die dann zählen die dann machen bis Abrechnungen und beschreiben dann will wöchentlich Auswertung und das hat aber den Nachteil dass man praktisch eine eine Bürgergruppe im Moment nur mit seinen mit einem Anwesenden aus wird wenigstens die Kunden gerne und das will ich jetzt gerade
ändern deshalb hab ich jetzt vor kurzem angefangen einen Blogger .punkt aufzusetzen wo man bald TM sich eine andere Blogger Gruppe auf dem Web-Interface konfigurieren
können wird bis es so weit ist können sich allerdings wenn irgendeine Stadt
gerne eine andere Gruppe gründen möchten die Leute einfach mal bei mir melden ich kann das auch erstmal mit dem Skript noch bei mir laufen lassen und die Technik sollte also nicht die Grenzen setzen
und genau das ist es es danach fragt warum es geht nicht nur mir sondern auch um eine noch ein paar andere Sachen also wie ich das auch schon ein kann da gesagt hatte Sascha Lobo hat letztes Jahr Block Weise ausgerufen da die Holzlatten mehr Leute damit aufgesprungen haben denn wir müssen das Netz zurückerobern und Platz wieder aufleben lassen und der wurde einfach von dem eigenen Block und auch regelmäßig auf dem eigenen Blog zu schreiben ist nicht einfach das ich hab meine eigene Plattformen kann man selber darüber entscheiden was in meine Daten und mein Inhalten dort passiert wir tun uns allen die auf Facebook Twitter und Instagram und wenn da jemand einfach einen Schalter umlegen hat alle Daten einfach weg und wenn ich einfach alles in meinem eigenen Blog wusste bleiben wenn sie das einfach da ich kann darüber entscheiden was damit passiert und der Vorteil ist immer noch man findet einfach den also bei elegantes Schweden sind die Dinger in die kurz danach aber nicht mehr wirklich durchsuchbar und ich finde eben auch das war das beste solche Network ist mein eigenes Blog also bei der hat es gibt hat als 1. der Kommentar des Gipfels Chat weg und der Blockwahl und das sind nicht alle Features die man braucht um in solchen Network zu ja zu haben und sich mit seinen Leuten zugeneigten aber alle der Festivals wiederum mich eingeschlossen sozusagen aber ich würde halt in die gerne noch mal Mehr meine eigene Plattform nutzen und die Vorteile eben doch mal wieder zurück ja zurückerobern sozusagen das für mich eben der Auslöser aufteilen mitzumachen nicht mehr zu motivieren mehr zu schreiben und ein weiterer Vorteil ist immer dass ich längst wenig er meine Bloggbeiträge verlinken dann endlich ein in die nicht in den Vorort Vorhof der UN sondern auf mein eigenes aufs richtige Internet sozusagen und das hat für mich für die Motivation da mitzumachen deren weiter Aspekt ist natürlich
dass man mal wieder auf Platz fest die man sonst nie lesen würde ein 61 Hamburger Blacks das unter dem der beiden Wortschatz ist die Fußball ich persönlich würde glaub ich mich nicht um mich auf die Suche begeben nach diesen Themen da doch der sehr aber diese Beiträge jede Woche in diesen alten dieser Übersicht haben stoße ich da auf Themen an die teuer sind und überraschend gute Beiträge die ich sonst nie im Leben gelesen hätte und dass es natürlich auch sofort diese einen Blogger vernetzen dass man aus seiner eigenen Filterbubble mal wieder raus kommt so ein bisschen wie ich denke im also im Ruhrgebiet was eben auch einfach so dass die dass einige Blocks dabei waren gesagt dann ja das ist aber gar nicht gut wenn ich damit machen mich liest der sowieso niemand und das Wachstum müssen zu dem muss sogar gesagt dass Kathrin das ist halt ein so dass wenn man einerseits eben wie gesagt durchschnittlich nochmal so generierten Beiträge im Block Beitrag zusammengefasst bekommt man kann nach lesen man kann sich weiter um gucken kannten Feed abonnieren wenn man möchte ein Stuttgart es glaube ich so dass halt gerade auch der Twitter-Account Eilenburger noch mal alle Beiträge sammelt und noch einmal im Jahr zusätzlich rauswirft und ich denke wir sind jetzt hier natürlich in Wiener Runde wo alle schon irgendwie wissen jeder hat den mindestens einen Twitter-Account oder irgendwas anderes und man kann trotz alledem auch in Block einreichen und die Inhalte werden erstmal verbreitet und man kann sich weiter entscheiden ob man dann mit der Filterbubble weiter wachsen möchte aber der Einstieg es sei denn wirklich völlig ohne ja Voraussetzungen oder Grundkompetenzen erst möglich das schön ist
ja das schon extra für die alten Bürgerblocks gegründet worden also zumindest in Hamburg gab es Leute die vorher nicht geblockt haben und jetzt dachten das Netz Leute die ich
kenne die haben ich hab gleich Publikum kann ich doch auch mal an und das ist für mich ein gutes Zeichen dass es noch funktioniert aber eigentlich wollen wir die
dieser und ich fragen also 1. Mann ein würde hier sehen was denn so die Dinge die Euch Spaß machen und einen langen hat etwas gebracht der wirklich immer und für Leute die das noch nicht kannten war durch das überzeugt findet die das Dorf in dem über andere Getränke statt Bier andere Getränke der erlaubt also dass wir muss man schon im übertragenen Sinne
gesehen er wenn wir haben die 1. Frage der ist falsch waren n längst also bei mir war es so ich habe vor 3 Jahren doch beschenken Pflicht und das habe ich sehr lange sehr schweifen lassen was es leider auch wieder der Fall dass ich bin einer dieser 30 Euro Slacker aber es ist hat mich halt dazu gebracht dass wir auch wieder aktiv zu machen und auch wieder so ein bisschen so bisschen loszulegen und das Ganze auch wirklich konsequent mir jede Woche durchzuziehen also möchten es ist ja eigentlich nur eine kleine Sache also man nur so ein kleiner verschreibt reicht den meisten schon aber trotzdem ist es halt Content des gut ist das der Zwang es hat eigentlich einen wöchentlich und nicht jeden Tag 3 Beiträge ich glaubt das hatten wir auch in der Bahn wir noch mal drüber geredet haben meinte immer dass man direkt so super durchstarten muss aber einmal in der Woche das hat eigentlich schon super noch ne Frage mehr so
Beitrag auch aber doch eine an hab ich ich bin Sohn einer der 1. Erwachen Moral habe bisher nur einmal Geschlecht haben und nicht aus das ist sensationell also ich find ich find es diese diese Motivation auch mit anderen aber anzugehen bringt wirklich was und März auf viel gebracht über die Themen nachzudenken würd ich blogge ich aber würden was rauszuhauen sondern ich sage ich will ich dann auch wirklich glaube nicht dass es auch so noch so doch was waren doch immer gut und Tim haben ich mich super
ich möchte hiermit offiziell einen Antrag stellen ich ziehe in 2 Wochen nach Berlin ich würde ganz gerne umziehen zu euch wenn Sie auch endlich mal
Steuern bitte endlich Berlin auch endlich mal Streber ab dazu noch das Gewehr G 1 1 daran dass er einen der anderen Stadt
zufällig zu Gast sind wenn ein Treffen stattfindet dürfte damit Rindchens heißt das dann aber weiter die Idee die Regel erfunden worden als mit Benjamin MacOS der die einander war damals gegründet
hat in Berlin zu Besuch war dann hat er mal eben spontan die Regeln geändert damit er sich abends mit uns treffen konnte und sein wenn so echte Streber
schafft die Ballermann ist uns wenn du gar nichts legst das hab ich nämlich ich bisher getan ich kann allen die noch keine Eier oder da kommt jetzt da kommt jetzt was positives Moment allen die noch nicht irgendwie ein Blogger sind die vielleicht auf diesen und das weil sie das ganze sparen Füllung vor gründen das ist ein extra eine Extra-Motivation man irgendwie dabei ist das Ganze ins Leben zu rufen ich hab Angst zu strecken und das find ich irgendwie auch gut also du jetzt also bei mir war das so dass sich mir 40
überlegt hat irgendwie was interessiert jetzt auf mit dem über die überhaupt mal schreiben könnte es hätte man ein paar Sachen im Kopf und so die hab ich mir einfach mal aufgeschrieben hatte Mitleid obwohl es manchmal verfeinern Themen weil nicht mehr aktuell sind oder sowas aber der 7. stehen halt immer sachen drauf und wenn ich mal Zeit habe Streitigkeit was sonst hab ich manchmal dagesessen hatte Zeit und kein Thema und das hat beim Heimkommen wirklich geholfen und bei mir war es vorher vor dem Einloggen sodass sich häufig Beiträge so fast fertig geschrieben hatte und die dann den Entwürfen vergammelt sind weil sie wir noch nicht gut genug gefallen haben und wir schreiben dann kann man nur durch schreiben und das ist jetzt das da wir jetzt einfach mal rausgeschickt es jetzt besser ich ohnehin ist nicht ganz
aber sozusagen normal aus der Erde gelegentlich lecker aber das wird dir sagen ich hab schon bei Diskussionen geführt für zu dieser diese Fristsetzung ein Blockhaus pro Woche zu ein Qualitätsproblem besagt noch immer noch diese diese Wähler mitzureißen und ich glaube eben nicht sein ich glaube das spielt aber im Team nach oben man sagt außer diesen Entwurf Orte sind glaub ich mit noch 40 Entwürfe drin wurde war sogar mit dem 2. die 2 setzt einmal drüber lesen und raus damit war der Gedanke immer noch hast immer noch richtig es funktioniert glaube ich schon auch um Qualität das heißt er ich vertraute mich über Post aus haben nur um wurde auch schon mal zur Sache fertig geschrieben aber wenn es ist definitiv so dass ich glaube die Qualität nicht darunter leidet das ist mein Eindruck haben sind wir gute Sache das fast den Wege .punkt nochmal
ganz gut zusammen die mir wirklich einfach drin steht man muss sich überlegen ob man mit dem steigenden Block der Block Netzwerk das Risiko eingehen möchte dass die Leute lesen und dann am Ende sagen kann das war aber in 5 vor Zwölf Beitrag also das wär es wäre vielleicht noch eine Erweiterung für das Skript dass man die in den in der Abwertung markiert also
ich bin ja auch so 10 12 glauben weil ich einfach
Sonntagabend Zeit aber es sind eine weitere trotzdem bleiben und gut würde ich mal so nach unten aber mein Plan ist den wir vor und setzt sich hat dann ein gutes Weltreise mündet und zu schreiben und nicht über die Brücke ja bei der anstehenden wer 10 vor 12 blonder 5
vor 12 5 gut S 5 und S eine Frage waren doch der also ich habe das Problem mit der sonntags der klein so gelöst dass ich wenn ich unter der Woche halt gemerkt hab mir schon was um mehrere Bloggbeiträge im Kopf rum und ich kann mich einfach nicht entscheiden also ist ist am Sonntagnachmittag daran Überlegung die was wer was davon nämlich jetzt dann ich darüber und das in der Sonntagsfrage auf und ich hab auch schon schöne
Kommentare dazu bekommen also ist wenn ich auch ne nette Art und Kommentare auch ein bisschen anzuheizen also von daher kann ich es sehr dankbar ich maße ich jeden Sonntag aber wenn man die Situation auftritt dann ist es wirklich die Sonntagsfrage Ännchen gute Geschichte ich hab noch einen Wunsch als Motorradfahrerin kommen das entgegen dass sich auch woanders Bier trinken kann ich hätte gern ein bisschen mehr Überblick wann wo welche treffen sind damit ich meine Routenplanung optimieren kann das der gefährlichen und der erreichen die
WDR (klammer auf zu vernetzen wurde genau das Motorrad Reiseblogger vielleicht gibt es da eine Möglichkeit dass man sich da sonst noch mal vernetzt aber ich denke zu dem Skript sagt Thomas nochmal wäre das werden wir wollen uns wird wird es einen Blogger .punkt die direkt nochmal überlegen dann müssten eigentlich alle treffen dann auch direkt angekündigt werden die in verschiedenen Städten stattfinden großartig würde es noch mal kurz danach gab es viele Fragen gerade können die
sagen Sie das auch klären bei der wegen einer ganz laut der noch einmal eine Lanze für die eigenen Leute und wir haben mehr Zeit sich bei eines leckeren Berlin und der geplante trauern nicht gebloggt habe ich kann ich mich auf meine Belangen ehrlich gesagt aber das macht trotzdem Spaß man aber ich wollte sagen man muss wirklich wie die Flecken in die Bresche springen weil ohne uns und an geht aber ich habe ich jetzt wieder ein Hilfe es gibt
es jetzt noch in ihren Armen ich hab schon so munkeln dass Köln und Karlsruhe gerade in die bis an den Start gehen auch wenn er nicht und also wenn die Burg hatte selber einen Bürger in einem anderen Netzwerk aufzumachen
kann sehr gern an uns wenden für die Technik an Thomas und wer in den Städten die jetzt gerade diese vorgestellt haben dabei sein will kann gleich auch anschließen und mit uns zusammen trinken gehen in der wie waren ganz einfach anschreiben also Vogelnest ist einst alle wichtigen Daten finden mich mit meinen Sinn gibt es in wieder wird überkam sein werden macht das ist mir auch machen ich wir was einen zu machen haben wir ich bin motiviert oder ich denke wir werden eben alle für faule versoffene vielleicht n so ja frei aber die können wir
uns in der Tat schon länger man überlegt und wir möchten wir mit ankündigen dass sie eine andere Gruppe können gründlich so oder Kleinen Eilenburger München treffen sich beim Oktoberfest ins ist was was die Kostenübernahme werden aufgeklärt habe vielen Dank ganz herzlichen Dank an Sie eine
Frage ich hoffe ihr seid jetzt alle zentralen motiviert um auch noch anzufangen zu bloggen ich wünsche ich noch eine ganz schöne 1. Konferenz mit vielen interessanten Gesprächen und Netzwerken und hoffe ich natürlich bei der Verabschiedung auch noch alle zutreffen dann bis dann
p-Block
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Google Blogger
Geräusch
Vorlesung/Konferenz
make
Vorlesung/Konferenz
Mathematische Größe
Google Blogger
p-Block
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Zahl
Besprechung/Interview
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Internet
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
Google Blogger
Computeranimation
Internet
Web log
Google Blogger
Twitter <Softwareplattform>
Rundung
p-Block
Maßeinheit
Momentenproblem
Vorlesung/Konferenz
Reihe
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Besprechung/Interview
Reihe
Familie <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Message Transfer Agent
Abstand
Besprechung/Interview
Stellenring
Hub <Informatik>
Hypercube
p-Block
Computeranimation
Besprechung/Interview
LINUX
UNIX
Besprechung/Interview
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
LIGA <Programm>
Zählen
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Durchschnitt <Mengenlehre>
Momentenproblem
XML
Momentenproblem
Skript <Programm>
Computeranimation
Google Blogger
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Skript <Programm>
p-Block
Zeitzone
Computeranimation
Datenhaltung
Internet
Facebook
Twitter <Softwareplattform>
Web log
Content <Internet>
Chatten <Kommunikation>
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Google Blogger
Content <Internet>
Rundung
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Content <Internet>
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
MacOS
Google Blogger
Momentenproblem
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Login
Erweiterung
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Große Vereinheitlichung
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Google Blogger
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Netzwerk <Graphentheorie>
WINDOWS <Programm>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Blogs und Bier? Das lob' ich mir! #ironblogger
Serientitel re:publica 2013
Anzahl der Teile 132
Autor Voß, Steffen
Renger, Thomas
Kaufmann, Kathrin
Schleimer, Johannes
Ebber, Nicole
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/33563
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Wir wollen dem offenen Netz die Wertschätzung erweisen, die es verdient. Und wie könnte man das besser machen als durch eigene Blogs und gemeinsame Motivation! (Und Bier, aber das wäre ein Satz zuviel.) Mal schnell einen Link posten, etwas Interessantes twittern, ein Bild hochladen -- es ist sehr einfach geworden, Inhalte mit Anderen zu teilen. Aber sie verschwinden innerhalb kürztester Zeit in den Untiefen der Newsfeeds, und zudem sind wir von den Plattformbetreibern abhängig. Grund genug, sich wieder stärker um das eigene Blog zu kümmern: Mindestens einmal in der Woche einen Blog­post zu schreiben — das haben sich Iron Blogger weltweit vorgenom­men.

Ähnliche Filme

Loading...