Merken

Richtig essen, richtig schlafen, und lasst die Mate weg: Besser Le

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ab ok also weiter gehts mit unserem
letzten Vortrag auf das den Streit und zwar nachdem wir gerade einen einen Appell gehört haben wie man sich ein bisschen weniger ungesund vielleicht den Nikotinkonsum beibehalten kann und wird es vielleicht noch einen weiteren Schritt wie man vielleicht allgemeinen sich gesünder lebt ich weiß es genau und zwar von Mathias Bauer Hacker Entwickler Berater also kurz Problemlöser und ja mal gucken wir dass wir uns erklärt es willkommen viel Spaß danke und verlor schön so zahlreich kommen seit dieser späten Stunde diesen etwas und dann bei uns dort kurz vor tolle party losgeht ich will in diesen 30 Minuten nicht da dann aber doch sehr kurz zusammenfassen wie man kann
als eine Art oder geht er sich besser ernähren kann besser schlafen kann und auch besser Drogen nehmen kann es dann besser leben können wieso ich das Ganze machte es zum einen weil konnte verzerrt interessant finde einfach als Hacker meinen Körper als komplexes System betrachte und daher wissen möchte ich darauf Einfluss nehmen kann also ich den positiv oder vielleicht ungewollt negativ beeinflusse ein Leistungsfähigkeit steige oder verschlechtere alles bewusst lebende möchte in auch gesund will und vor allem weil ich endlich mal richtige belastbare Aussagen haben möchte zu meiner Lebensführung oder zu meiner Ernährung statt diesen ganzen um gemeine dass man in Zeitschriften oder in den Medien so findet dieser Vortrag ist das Produkt von von ganz vielen anderen Vorträgen die ich auf diversen Backends gehalten haben fing eine dieser Koffein Session diese und 2009 war wo ich mir wirklich überlegt hatte ob Koffein den für mich persönlich einen messbaren Vorteil bringt oder ob es vielleicht nicht zwingen oder eher schädlich ist das hab ich dann aber kennt gehalten es kann ganz gut an es wurde nochmal auf Deutsch gehaltenen waren und haben nicht geredet über diese Koffein schien uns ganz Ernährungsthema rein hat gemerkt dass es wirklich ein extrem komplexes und super interessant das Feld ist wo man sich schon von sehr sehr sehr kleinen Teilen auf und wie hormonaler mit dabei Holismus Ebene an an bis zu den großen Interaktion von den Monopolen den USA an Subventionen und der Befehl der Vertrauenskrise
durchscheinen kann alles in so'n bisschen Annäherung und und das mündete dann in einer Session die Vertrauens herrschen hieß die mit ganz vielen Bildern anfing und auf dem Balkan Hamburg vor Jahr oder 2 die üblichen Ernährungs Richtlinien und Vorschläge die man überall so kennt also erst viel Getreide morgens schön rot wenig rotes Fleisch möglichst nur 3 Eier pro
Woche ein 19 aufgeworfen hat und um alle diese Dinge jetzt sonnig zusammenzufassen wollt ich einmal eine richtige Session machen die das Ganze wirklich fundiert mit Hintergründen mit wissenschaftlichen Belegen mit Studien ganz vielen Quellen ganz vielen längst packt aber nur 30 Minuten und das gelingt es die 1. aufwendig gebaut hatte als ich dann so um 20 Prozent des Themas unter geschrieben hatte und mir das vorgelesen hatte war ich bei knapp 30 Minuten Lesezeit weshalb ich das dann alles noch mal von vorne angefangen habe ich kann das leider nicht so ins Detail an den ich gerne möchten aber ich kann es Ratschläge geben und den Rest verbloggen oder in Einzelfragen antworten ich sagte schon das Thema ist sehr komplex aber wir können etwas vertrauten anfangen nämlich dieser diese Flaschen hier die heute schon jeder hat und vor allem höhere ich gehe aber davon aus dass sie nicht weniger Publikum sind die sich den Kater von gestern mit Club-Mate versucht damit zu trinken genau und weitere 4 vor allem konsumiert nicht wegen des herausragenden Geschmack sondern vor allem
wegen des Koffeins dass enthält und Koffein ist so eine Sache die wir fast alle und fast immer konsumieren ohne darüber nachzudenken was es denn tut und was ist denn dann würde der bezweckt und das hat dann kurzer Abriss zu Koffein also die Struktur von ist nicht so beeindruckend
aber das Koffein sieht dem eigenen sind ziemlich ähnlich und das Adenosinrest an einer Botenstoffen gehören das der entsteht wenn Nerven quasi funktionieren also ist ein Nebenprodukt der Nervenfunktion und sammelt sich an während wir unsere Benutzer oder den ganzen Affen nutzen während die Nervenzellen Botenstoffe austauschen und dient als Signal an den Körper bewusst gerade müde also solltest langsamer essen
runterschalten nämlich wie man es vielleicht von seinem Rechner kennt Ende zu heiß wird immer langsamer so ähnlich wie das bei einen Sinn auch und was das Koffein dann tut ist dass es diese Rezeptoren oder Adenosin normalerweise andocken würde und mit diesen sie Hallo ich bin hier ich eines alten 7 Konzentration du bist jetzt müde die Flagge das Koffein und zwar so dass sie nicht aktiviert aber so dass alle 7 auch nicht anders sein kann das heißt man kann diesen kurzen Blick dadurch dass es die Gefäße erweitert den Blutdruck steigert und hat dann noch so die wird und dass man die Ermüdungserscheinungen einfach wegschieben kann auf diesen kurzen Krieg folgt dabei relativ langes Jammertal das man auch kämpfen und die am Morgen seinen Kaffe hatte und damit mittags wieder
komplett durchhängt und wenn man's übertreibt dem Koffein dann wird man zittrig und bekommt Kopfschmerzen werden Blutdruck und schlecht schläft schlecht was aber das Problem der Sache ist dass natürlich Adenosin weiter ausgeschüttet würden weiter entsteht das heißt wenn irgendwann das Koffein aufgebraucht ist ersetzt ist dann hast du einen riesigen Überschuss an allen Rosinen
in den Nervenzellen landen werden denn alles auf einmal der Zeitung wird hier 1. richtig richtig fies außerdem hat man mit Koffein -minus relativ schnell eine Toleranz schon aufgebaut muss ja gar nicht viel von zu sich nehmen es reicht wenn man es regelmäßig tut also eine kleine Tasse Kaffee in der Woche genügte schon und Toleranz auszubilden und das führt dann dazu dass die Zellen in der Zeitung einfach ausbilden um einen 7 zu binden so dass sie auch trotzdem Frau für ihn da ist noch dieses Signal empfangen können das heißt ab diesem Zeitpunkt hat man eigentlich keine
positiven Effekte Nerven auf ihn sondern steht nur noch die Entzugserscheinungen vor sich her deshalb sollte man einfach den Einzug einer durchmachen und es sein lassen das ist gar nicht so schlimm wie man denkt wenn man morgens aufwacht und kein Kaffee hatte es seit etwa 2 bis 9
Tage bei den meisten Leuten so nach 3 4 Tagen schlimmste überstanden haben damit sie mit Kopfschmerzen und Schlafstörungen rumschlagen müssen aber wenn man es durch hat dann fühlt man sich viel viel viel besser also gerade in Indesign keines wegen herrschen Kaffee sie ohne versucht hat sich noch mal ganz deutlichen Unterschied zu sonst bemerkt er dass zu Koffein Netzseiten hatte noch an anderen wichtigen Inhaltsstoffe außer Wasser und nicht den
Zucker und das ist sogar etwas mehr als man sonst so kennt sogar wieder zur Familie der Kohlenhydrate und
andere Dinge dabei sind wie Stärke aber grundsätzlich fast alles aus pflanzlichen Quellen kommt also die Pflanzen unter Zuhilfenahme von Sonnenenergie wandeln Pflanzen sogar zu langkettigen steigt nur mit Höhen um und wir essen erst an es ist historisch gesehen keine allzu wichtig Energiequelle für den Menschen es gibt eben recht wenig nutzbare Pflanzen die wir nicht selber gezüchtet hätten und die der Ackerbau sich
und die Züchtung von Pflanzen um mehr solche Energie rauszufliegen ist relativ neuzeitlich weshalb der Körper auch aus anderen Nährstoffen die benötigte Glucose selbst synthetisieren Kansas muss dem eigentlich keine große zu führen egal wie sie es aus Club-Mate kommt oder ob das aus Tafel sogar ist oder aus Honig oder aus Kartoffeln die er steigt enthalten dieser verfehlte oder besteht aus 2 Hauptbestandteile Stil der Glucose und Fructose Glucose kennt man aus der von Texten Fotos alle Fruchtzucker wenn man das so nennen dafür sogar Format sind die verbunden chemisch wenn man sie wie bei Tomaten Fructose Glukose-Fruktose-Sirup hatten sie nicht verbunden seien einzeln vor und Glukose es davon eigentlich der der Hauptzug A ist das
wo es immer heißt Nervenzellen können nur Glukose verarbeiten gebrauchen Glukose und solche Dinge das ist nicht ganz wahr zum also Glucose ist für den Körper verwertbar auf jeden Fall und es gibt auch ein exter Mechanismus um Glucose zu verwerten und zwar das Insulin das ausgeschüttet wird in Erwartung einer Mahlzeit also schon vom wirklichen 1. Bissen ist und dafür sorgt dass freie Fettsäuren aus dem Blutkreislauf eingelagert werden in die Fettzellen um bereit zu sein für die neu aufgenommene Energie der dann aber was auch meistens 14 sind nebenbei soll das Insulin dafür dass die Körperzellen ein Rezeptor ausprägen und Glukose in das Zellinnere fördern zu können und das tun die meisten Körperzelle einfach und direkt Energie zu gewinnen zu den Mitterrand verbrannt quasi die Leber Muskelzellen hingegen nehmen dass diese Kurse auf und speichern sie als Glykogen als Energiespeicher der recht kurz ist abgerufen werden kann man aber auch
solche Dinge passieren wie zum Beispiel nun erst bei Sportlern also wenn man seine Glykogen Reserven haben den Muskeln aufgebraucht hat dann die Zahl von harten Crash weil alle weiter Energiequellen relativ langsam aktiviert werden können und endlich durch sehr einfach Umwandlung wieder verfügbar ist wenn aber in sehen anders aus denn das Sättigungsgefühl weil es in diesen Mechanismus gibt ich erwarte jetzt essen das er für dich Insulin aus und wir wollte schon ganz verdaut habe es könne sich auch schon wieder ich bin jetzt eigentlich ich jetzt genug also ich extrapolierte dann dass ich gleich sagt sein werde und signalisiere Schule auf Mehr Nahrung zuzuführen Wärmenetz aber so wie heutzutage
doch sehr viel leichte Glucose Quellen hat oder sogar Quellen hat besteht leicht die Gefahr dass man viel zu viel für große zu sich nimmt und dann läuft man unter anderem gefahren sein Insulinspiegel dauerhaft zu wollen das Problem daran ist dass die Bauchspeicheldrüse nur in gewissen Dingen Solingen produzieren kann einfach wie logisch und das Insulin verbraucht wird wenn es aktiv ist das heißt wenn man auf Dauer zu viel Glukose zuführt kann man sein Körper einfach dann überfordern wird sich nicht mehr genug Insulin und gleichzeitig seinen Körper anders fordern dass die Zellen nicht mehr sensibel bin überzeugt dass die Sender zu viel Glukose aufnehmen und deshalb reagieren sie weniger Rezeptoren Ausbildung also dass sie dann einfach weniger stark auf das Insulin reagieren außerdem zu viel Glukose ziemlich starkes Zellgift also nicht irgendwie verarbeitet wird und oder rumlungert dann führt das zu diversen
hässlichen Abbauprodukten reagiert auch sehr gerne mit Fettsäuren und Protein 1. das war vor 3 Jahren stieg der freien Radikale im Umlauf das hat auch viel mittelgroße zu tun und gerade der Altersforschung gibt es mittlerweile sehr schöne Belege dafür dass die Produkte die bei der Applikation von anderen Stoffen bestehen also die Glucose Gruppen sich einander Stoff verantworten dass die vom Körper kaum verarbeitet werden können dann zu solchen Alterserscheinungen führen wie Netzhautdegeneration oder dass die Haut faltig und sehe das einfach weglassen Alterserscheinung weitere Bestandteile sind die Fructose Fruktose Fruchtzucker kommt aus Früchten normalerweise oder kann man aus Früchten vor allem in der wird den dazu Glucose nicht mit Insulin
verstoffwechselt sondern wird über einen separaten Fahrt direkt vom vom Magen
finden dann in die Leber geführt wurde metabolisiert wird das recht aufwendiger Prozess und die ist vor allem in der Zeit nicht wirklich für andere Dinge zu haben also das ist es Henson Beck kümmert und die Fructose jeder setzen einfach recht viel Energie darauf die Fructose zu Glucose umzuwandeln und dabei entstehen als Nebenprodukte 4. sorgenfreien aber ab die synthetisiert werden was die Foto 6. anregt man nicht mehr Fettsäurenin 2. Mann Fructose zu sichten einfach Fett zu sich nimmt und das Entstehen Dinge wie haben soll die unter anderem dazu geführt haben dass mittlerweile die Gicht wieder eine halbwegs verbreitete Krankheit ist und so Zivilisationsgesellschaft die wir eigentlich seit der Viktorianischen Zeit überwunden geglaubt haben sich die Fructose hat im Gegensatz zu dem Glucose oder zu Insulin das nicht ausgestellt werden auch keinen Einfluss auf Sättigungsgefühl sondern wird im Gegenteil eher noch Appetit verlangt nimmt die gesagt ein Datenfeld Fett Metabolismus indem sie ein Lied aus Schüttung von Fett um aus den körpereigenen Fettzellen aber auch immer Fettsynthese begünstigt und es gibt eine recht weit verbreitete Störungen die Fructose mal Absorption etwa die Hälfte Färbung betrifft wo Fotos einfach nicht in vollem Maße verarbeitet werden kann das führt dann dazu dass sie unverarbeitet im Dünndarm landet und dort auch nicht und immunisiert werden kann was dann im schlimmsten Fall zu starken Schmerzen Blähungen Durchfall und ähnlichen führt besonders bei Kindern häufig verbreitet weil sie einfach deutlich weniger Dampf welche haben es viel weniger verarbeiten können und dass bei dieser sehr seltene Form von der Fructoseintoleranz wer das hat weiß es aber das ist richtig richtig über das Problem bei den ganzen sogar Sache ist dass es wirklich nicht ganz einfach ist das ist oder der Zugang Kreis auf dem Körper es gibt Text den ich zu führen können verschiedene Zuckerarten der zu diese 2 genannt aber es gibt noch Galactose und Maltose und es gibt die es andere Zucker den verschieden Konvention vorliegen es sieht langkettige steigt Moleküle und alles tun um die Sonne rein und wird mit ganz viele verschiedene metabolischen wegen behandelt das
Service der Gedanke ich für jetzt sogar einen Energien ist etwas zu kurz gedacht und wird den sehr spannendes Thema dass man sich auf jeden Fall ein lesen sollte ich kann nicht angehen dass Italien dazu muss ich wahrscheinlich eine dreitägige Konferenz machen aber es auf den Fall sehr spannend und sicherlich auf dem Arte rumhängen umpacken das ist nur ein Beispiel von vielen gerade Fruchtsäfte die viel Fructose enthalten sind nicht weniger schädlich 2 Städte gesunder Apfelsaft direkt an unsern Kindern empfehlen oder man jetzt immer empfohlen wurde dreht Apfelsaft das gesund enthält anteilig viel mehr Fructose und auch nicht viel weniger zur Wahl insgesamt als zum Beispiel Nicolas das bedenkt man häufig nicht wenn man sieht dass es von glücklichen Äpfel aus sonnenbeschienenen Hängen kommt aber die die einzige Empfehlung kann eigentlich nur sein Soft Drinks möglichst ganz wegzulassen
also nicht nur Cola verteufeln oder Mathe verteufeln
sondern wirklich sich ganz genau zu überlegen warum ich das jetzt ist das ein Art Suchtverhalten tu ich das weil es mir wirklich schlecht als man müssen Vorteile bringt und wenig Gefallen der negativen Folgen bewusst so und es ist wie die Quelle des Obersten Rates nicht einen Rübenzucker oder so weiß hat sogar die wir von Cafés kennen sondern Glukose-Fruktose-Sirup damit ja schon nächsten Thema denn das wird üblicherweise hergestellt aus Mais oder Weizen stärker in Deutschland vor allem
aus Maisstärke und der ist und der Reiz müsste irgendwo herkommen das kommt leider häufig aus Industrie und Landwirtschaft Monokulturen die meist sehr stark gedüngt werden müssen weil die Wünsche ausgelaugt sind unter den wirklich gleich Getreidefeldern muss wirklich reich an grob denken wir Deutschen gibt es Nahrungsmittel sind das Land der Bäckereien können Ecke 100 verschiedene Backwaren kaufen und morgens bis abends in jeden Tag der Woche und die haben mehrere Probleme die erwähnten Monokulturen in Verträgen häufig existieren Biotope Grasländer Steppenlandschaften haben den USA mittlerweile fast 99 Prozent der ehemaligen Stapel überwuchert durch gleichgeschaltete einreihige Zwerg Maispflanzen oder 2. Weizenpflanzen besonders viel Ertrag bringen natürlich Monokulturen das aber auch anfälliger für Krankheiten über die gleiche Pflanze ist häufig die gleichen sagten die jedes Jahr ausge gebracht werden es wird nicht wirklich ernst noch die Evolution und die Chance lassen sich anzupassen auf die ganzen Drohungen seine wir der weiche Saatgut das wenn gekauft wird der Wiederaufbau vergleichen würden den Wurzeln sammeln sich die Krankheitserreger an und deshalb muss man da und Pestiziden nachhelfen mit diversen werden ja auch chemischen Keulen draufhauen oder eben gleich die manipulierten Weizen
oder immer die zumeist anbauen um entsprechend viel wieder Mitgift rum zu können also nicht so richtig cool des Weiteren ist es gerade Lust an Europa auch nicht ganz so schlimm wie sehr stark monopolisiert also die gesamte Produktion von Weizen und von Mais und diversen anderen mods Getreide Nutzpflanzen beruht in den Händen einiger weniger doch großer Konzerne die davon Saatgut über die Verarbeitungsschritte bis zum Endprodukt ganz überall ihre Hände drin haben das ist alleine schon den gemacht Konstruktion sehr kritikwürdig weil diese Firmen natürlich durch ihre schiere Marktmacht zum einen den Bauern vorschreiben können was sie denn wie anzubauen haben und zum quasi die Preise eigenhändig nicht kontrollieren können und gleichzeitig eine sehr starke Lobby darstellen können die haben also darüber auch Einfluss auf die Ernährungs Politik weltweit auch sind von Monopol Rückführungen Monokulturen weil sie eben dann auf auf häufig schon sehr ausgelaufen würden angebaut werden auch sehr stark den wiederum von großen Firmen meistens nicht so günstig also wir werden quasi die die Landwirte in einer
Zwangslage herangezogen wo sie haben sowohl die richtigen Daten als auch die nicht in den 1. richtigen etc kaufen müssen um ihre Erträge zu sich überhaupt überleben zu können also Landwirtschaft ist schon lange kein gewinnen Geschäft Mehr in der Welt das Bild hier ist der Kalk am und Salpeter seiner wichtigsten Stickstoffdünger in der Landwirtschaft die teilweise aus dem Bergbau kaum wirklich abgebaut werden Innereien abgebaut werden aber auch zum großen Teil aus Erdöl hergestellt werden das schon das nächste Problem ist nein man einfach nicht nachwachsende Rohstoffe nimmt und auf verschiedene Weise ein also sind Grundlage für den Film den für den Prozess der Herstellung es natürlich auch von denen von den Lastwagen und von den von den Dieselloks verbrannt die sehr stark unter kutschieren zu den Produktionszentren wo die nur die großen Weizenfelder sind oder die großen Schlachthäuser sind und sagen man lebt quasi auf auf Kosten 2. aussehen wird bei der Ausbringung der Treibhauseffekt stark gefordert das bildet sich Lachgas durch die Reaktion des des Stickstoffs und Lachgas ist ein deutlich stärkeres Treibhausgas hat zum Beispiel
Kohlenstoffdioxid und natürlich es abgebaut wird sind auch diverse Spurenelemente drin unter anderem 2 Spuren und Schwermetalle Cadmium vor allem die sich dann einfach über die Zeit in den Boden anreichern was natürlich auch nicht wünschenswert ist weil es auf der ganzen aufgenommen wird uns seit
es den Kunstdünger gibt aber dieses Verfahren entwickelt haben um Kunst herzustellen also es hat überhaupt diesen Zusammenhang zwischen Stickstoff und Phosphor Pflanzenwachstum erkundet wurde ausreicht solange er ist geht die Weltbevölkerung möglich rapide nach oben das geht diesen tollen Hockeystick denen sich das tat das immer wünscht aber eine Weltbevölkerung vielleicht nochmal nicht hätte haben wollen das wir jetzt so weit sind dass die Hälfte der heutigen Bevölkerung ohne Kunst in das überleben kann allerdings ist dieses Wachstum auf dem Rücken der Vergangenheit geschehen wenn wir unsere Mutterboden und die Erde für Mitinhaberschaft haben dann wird es wieder vergisst sich in eine andere Richtung das Problem dass ich momentan keine Lösung Sicht 16 denn irgendwie müssen Nährstoffe kommen und das reicht es nicht man freie Energie halten soll was anbauen kann also der Sheffield haben so ein bisschen Softlink
und das gleich weitermachen an Getreide denn in Getreide hat nicht unbedingt
dem den Willen jetzt von uns gegessen zu werden die meisten Pflanzen er sich wieder zerfallen von den sondern echten Getreide also das in Weizen Roggen und so weiter an die enthalten und blutigen und das kann mir vielleicht das sind CD-Key Kontext wo Menschen wirklich extremen Nahrungsmittelunverträglichkeit haben ist eine Autoimmunerkrankung wo man dann durch hin zur Körper sich selbst angreift Körperzellen direkt angreifen zerstört haben betrifft aber sie wenige Leute das auch häufig nicht bedacht wird es dass es auch hier eine extrem hohe Sensitivität der Bevölkerung gibt geben knapp 80 Prozent 6. 80 Prozent die Studie sich da nicht ganz einig betrifft und dann zu lokalen Entzündungsreaktion im Darm führt vor allem den dass das Getreide ein Teil dieser diese der dienen und agglutinierende dient zum einen klebrig machen es hat wunderbar geeignet zum Backen arbeiten die auch biologisch aktiv sind und das sind so die Schutzmechanismen des Getreides für gegen Fressfeinde
dass diese diese dem Stapel können zum einen schädigen sie den Damen direkt können zum Beispiel die die Darmzotten klappen oder die dann schalten Darmschleimhaut negativ beeinflussen sie abgestoßen wird oder nicht mehr funktioniert so dass die Darmwand durchlässig werden kann und unter anderem diese Getreidebestandteile oder auch andere Bestandteile der Nahrung oder der auch unverdaute Nahrung in den Blutkreislauf gelangen können das kann dazu führen weil diese Weizen Beduine doch recht ähnlich dem körpereigenen Protein sind oder sich anderen andocken dass sie Antikörper ausbilden gegen unsere eigenen Zellen das zunächst den 2. Zöliakie führt aber im Normalfall oder sehr häufigen Fall wenigstens eine lokale Entzündungsreaktion hervorruft und dann zu allem möglichen das Spektrum reichte von Allergien Autoimmunerkrankungen die man erwartet hatte bis zum Migräne aller S und Krebs die Students alle relativ neu weil wir erst seit kurzer Zeit das überhaupt und ziehen können dass letzten 20 30 Jahren und natürlich ein sehr schwerer Kampf
zu Zusagen verzichtet auf Getreide oder was man sonst essen wenn dem als er außerdem enthält Getreide wie viele andere Pflanzen Opfer Pflanzengift Pflanzenhormone die die auf dem anderen Nährstoffe werden also wenn man zum Beispiel auf Getreide komplett verzichtet kann man sein mit denen sie Bedarf aus Fleisch stecken wenn man das man geradezu ist muss man wieder sie eigentlich noch weiter durch Nahrung zuführen also zu ,komma Zitronen oder durch ähnliche Multivitamintabletten also trotz wie chemische Prozesse wie zum Beispiel die sind diese Formen von Enzymen oder Routinen und stören einfach auf ganz breiter Ebene die in den Körper des Metabolismus was man einfach lange nicht wusste was ich erwartet hätte zu unerfreulichen Thema wenn ich den beiden oder überhaupt mal zu Eiweißen und Fetten dieser ganz zu kurz kamen das meiste hier ist alles Leckeres prägen wird und das ist auch der Hauptbestandteil von
von kann also Eiweiß Fett und Wasser mehr ist da
nicht und Eiweiße prima Sache Eiweiße werden schon im Magen zerlegten Peptide und brennenden dann nochmal gespalten zu Aminosäuren und sind dann sofort Verwendungsbereich wird also daraus kann ich mir neue Enzyme bauen und neue Routine bauen ausführlich Muskelmasse aufbauen Nervenzellen nicht kann daraus hat wie der Maschinenbau und die andere Nährstoffe verarbeiten es anfangs über wichtige Grundlage aber sollte nicht ohne ausreichend verkonsumiert werden weil es sonst wären zu einer einer Art von Hungertod für die man Ihnen wünschen möchte wo man trotz genügend Nahrung und genügend Eiweiß einfach nicht aufnehmen kann es die
insolvente werde jetzt habe ich nicht so schön es ist brennend oder unfreiwillig 6. Rennen zu sein obwohl er Station wo die die die Forscher dort einfach lange er sich nur von Hasen und ähnlichen geht hier haben der fettarmes Fleisch es und am Ende einfach starke Mangelerscheinungen hatten kurz vorm Tod Staaten wo sie eigentlich wohlgenährt waren
ja fehlt für das ein Thema das man den Medien ist wo aber niemand so richtig was dazu weiß es heißt immer dass einfach ungesättigte Fettsäuren und die sind gut und die sind schlecht und Omega 6 ist besser als dieses und dorniger 5 und was weiß ich alles das kurz ab dass auch hier gesättigte Fettsäuren so einfach alles Erzeugung bei denen diese ganzen Kohlenstoffatome die hier nicht eingezeichnet sind komplett gebunden sind also Sie keine Kohlenstoff zu Kohlenstoffbindung dass man diese Doppelbindungen das heißt eine Kohlenstoff sind gesättigt jetzt eine eine Beispiel soll aber das ist eine für ihn einfach ungesättigte Fettsäuren und hier sieht man das vom vom Ende vom hinteren Ende gerechnet 9. Kohlenstoff in eine Doppelbindung vorliegt das ist also eine einfach ungesättigte Fettsäuren weil diese Kundschaft Doppelbindung total gerne mit etwas anderen reagieren wurde oder vielleicht als wenn sie halt wirklich woanders eingebunden werden und das Reich das Omega 9 Omega 6 Omega-3 erklärt dass es einfach berechnet von hinten und schaut wo die 1. Doppelbindung vorliegt so dass eine sehr schön Omega-3-Fettsäuren finden zumeist sollten mehr davon essen sollte man auch aber sie sehen auch ganz gut aus also auch hier von von der Mittelgruppe hinten das drittletzte gerechnet ist ein eine Doppelbindung diesen dann in 3 und man sie doch schon dass diese mehrfach ungesättigte Fettsäuren dann Deutsch komplexe Ausländer sondern andere Raumstruktur auch haben und deshalb auch physische Eigenschaften am anders als bei gesättigten oder einfach und aber das würde so 10. 3 führenden das hat die kurze Frage antworten fettes böse sagen alle Mal seit ganz langer Zeit seit den Sechzigern und führt zu solchen schrecklichen Dinge die Fettleibigkeit und Cholesterin und Herzkrankheiten und Schlaganfall und Fettleber und was nicht alles werden wir also das Problem ist dass die Ernährungsforschung Mitte dieses Jahrhunderts ziemlich komplett zum Erliegen gekommen ist was vor allem am 2. Weltkrieg lag denn damals waren die Vorreiter der Ernährungsforschung einig Deutschösterreich Wissenschaftler vornehmlich und das Ganze mag auch
auf Deutsch vor dann fange 2. Weltkrieg das führt dazu dass einerseits viele dieser Forscher einfach geflohen sondern zersprengt Wohnung oder im Kriegstreiben die eingebunden waren und vor allem auch nach dem Ende des Weltkriegs dann nicht mehr wirklich gerne gesehen war der Forschungsgemeinschaft das heißt da wurde Dinge verfiel Wissen verlor das kleinere Kinderschuhen steckte seit Anfang des Jahrhunderts und wurde dann ab den sechziger einen muss er wieder mehr Angebote die sie nicht für mich wirklich wiederentdeckt sondern hat sich einfach neue Sachen ausgedacht und diese Hypothesen wurden aufgestellt aber entweder gar
nicht oder mit schlechten Experimente zu belegen versucht also gerade die Cholesterin Hypothese das sieht eigentlich auf der auf der Erkenntnis weitergeben aufgeschnitten deren Herz in faktisch Thomas meinte ob diesen Ablagerungen die bestehen vor allem aus steht Ihnen also das Cholesterin schlecht waren dass man damit das sofort dazu Fetteinlagerungen das ist sehr simpel gedacht und auch absolut nicht belegt eigentlich also es gab da Versuche das zu belegen und die gegen alle ziemlich Ergebnis bloß aus und bis vor kurzem Bart Ernährungsforschung wirklich eine nicht viel weiter weil sie eben sehr sehr ungewöhnlich als verzichen aufgespalten in die die globale Ernährungsforschung die war so dass das groß groß geredet und geforscht hat das hat sich aber auch Hersteller für Diabetesforschung auf die Krebsforschung die Forschung und die Hormonforschung dennoch Halloween was alles diese Verdauungsprozess und in den Nährstoff Aufnahmen Verarbeitungsprozess betrifft so kamen die als immer Forscher zum Beispiel vor 2 oder 3 Jahren auf die Idee dass Alzheimer so ne Art Typ 3 Diabetes ist und wahrscheinlich durch eben Abbauprodukte von Zucker Verbindungen begünstigt wird die sich in einlagern und langsame das jetzt gerade alles wir zusammengeführt aber es ist mühsam und noch nicht so weit
wie sein sollte das hat man leicht müssen suchen muss und vor allem auf die guten Exkremente 8. muss also es gibt gutes hat als es gibt gute Belege aber man muss sie wirklich suchen es ein kurzer Überblick fällt zum großen Ganzen gesund
man kann total viel vergessen und wird nicht dick davon erfährt einfach sehr leicht zu metabolisierende ist und es wird auch nicht Grundsätze zu Herzkrankheiten oder zu Atherosklerose oder so also diese einfache Gleichung Cholesterin reinem Cholesterin in Herzkranzgefäße es ist nicht wahr haben Sie sehr viele Faktoren die Einfluss darauf nehmen an Zeit des Falles und leckeres Stück lägen eigentlich eine ganz gute Sache und was was immer so gesagt wurde was dazu ,komma Lötzsch waren nicht alle Körperzellen können Fettverbrennen man braucht Glukose für das Hören das mittlerweile auch und hier liegt das die zum einen denn in der Leber KetonkörperDie hergestellt werden die eine Art Zwischenstufe zwischen der dir die fetten ähneln die Formen von Gehirn verarbeitet werden können das und kann aber auch selbst ist also und direkt verbrennen ver benutzen
also wegen der Garantieprodukte generelle eine ziemlich wichtige Sache eigentlich gerade
Innereien sind eigentlich eine total verkannt bei uns und und gerade unsere Neuzeit verkannte Quelle von wichtigen Nährstoffen essen Fasten Muskelfleisch besonders mageres Muskelfleisch Präfekt so böse ist und es dann eigentlich keinen Gefallen ein gesundes eigentlich kennen und der Fettanteil zu haben und auch wirklich General nicht zu vergessen die alle möglichen 1. für Spurenelemente Mineralien Termine enthalten Carsten sparen jetzt dazu zu finden ,komma so schöne Stück lieber ist allerdings natürlich Fleisch ökologisch bedenklich Tierhaltung das Problem hier weiß aber vor allem die Massentierhaltung also es risierte Tierhaltung endlich die initialisierte Agrarkultur auch und man kann nicht wirklich was gewinnen durch er das sogenannte pro Liefermengen also die klassische Landwirtschaft wo man Felder nacheinander bestellt und wo alle Produkte irgendwie den Kreislauf sind ein geschlossenes System entsteht und sagen dann ein Ende wirklich gutes Biofleisch raus ist also was wie viel Neuland Fleisch zum Beispiel folgen 1 16 schon ganz gut und deshalb ist es aus Nährstoff gründen wichtig oder besser man man ist besser als wenn es weniger Fleisch so jetzt wenig schläft kann setzte Schlafhygiene anhören sagte auch versprochen statt eine
unheimlich wichtige Sache nicht Ernährungs Sache
und ja ok und das Schlachtreife sind viele Dinge natürlich auf an der auch Vertreter der Alkohol andere Dauner also Umstände wenn es hell ist meines es kann weniger gut schlafen dann hat man vielleicht Jet legte man seine Uhr kaputt gehauen hat oder man sie letzten 3 Wochen bis 4 Uhr nachts Republikaner Bilder haben Katzenbilder und natürlich ist man durch psychische Belastung oder durch ähnliche Rituale kann sich auch Schlaf einstimmen oder im Schlaf kaputtmachen ferner das recht einfach wir machen vor allem die Nächte sollten sein lassen benutzen vorwiegend sollten auch sein lassen es nicht so weit und wir schauen jetzt die Bildschirme die relativ warm weißes blaues Licht sind und es gibt aber nächster Rezeptor für einen ein gewisses Banden in blauem Licht das nur dazu das so signalisieren ist grade Tag bis jetzt dass aktiv sein Energie Energie ist einfach da geht es ganz einfach Mittel das flugs oder Redshift für Linux das einfach über den Tag hinweg die Farbtemperatur des Bildschirms anpasst um einen Sonnenaufgang zu simulieren Sonnenuntergang simulieren und vom Ziel
ganz hervorragend und auch wenn man die seine ist und muss ja Fotos bearbeiten wie das auch ganz auf und kommen ich total gut anpassen kann aber eben nicht die ganze einfach sind so und etwas wissen wir von den Licht fahren die wird schnell zu den Drogen dass diese Droge der Schein nicht die meisten
hier gestern Abend oder vielleicht heute schon dass ja schon nach 4 konsumiert haben ist Alkohol ein legales Rauschmittel mit relativ hohen sozialen Kosten während gleichzeitig so
was hier das sie zu biegen in die legales Rauschmittel ist halt ein ich gar keine sozialen Folgekosten hat das heißt Drogen sind diese sehr verschrieben es gibt sehr starkes steht man gerade einmal eine legalisierten Drogen und es gibt wenig n tierische Bewertungen dafür außer jetzt dieser die es aus dem Jahr 2000 7 von einem Forscher-Team um der geknackt aus Großbritannien die auf einer es gar auf oft auf 3 Skalen alle möglichen Drogen mal bewertet haben nach physischer Schädigung von von einem selbst Konsumenten selbst nach Abhängigkeitspotential und nach sozialer Schädigung und das wohl noch ein bisschen
verfeinert und das ist dann die Version von seit Tausend Seelen da schau was ganz vorne steht es mit deutlichen Abstand Alkohol gefolgt von Heroin und Crack was jetzt nicht heißen soll dass lieber mal schön Crack brauchen solltet als ein Bier trinken aber Wasser symbolisiert dass viele der trugen die wir sehr stark in den die Visieren wie Cannabis oder oder LSD oder Zauberkünstler und ähnliches einfach von den Gesamt Folgen sowohl für mich sehr viel für meine Umgebung deutlich deutlich besser sein als zum Beispiel Alkohol oder Tabak deshalb gilt bei Drogen wie auch
bei Ernährung informiere Konsumenten überlegt recht genau was wir nun nehmen wolle und ob der was man wollte wenn ja warum welche Folgen das jetzt konkret positiv negativ langfristig und diese Info kann man zum Beispiel bei ihr wurde dort Orte oder mittlerweile auch bei lokalen Drogenberatungsstellen weil sich die Bahnen von Drogen zum Glück langsam ändern von o mein Gott alles das böse Wort sagst so manche sind eigentlich ganz ok oder nicht so schlimm da sollte lieber Hilfe anbieten statt das harte sanktionieren so und in diesem Sinne betrogen die Sparte der
Partie groß dass ein sehr kurzer Abriss sich weder zu noch weiter blocken den nächsten Wochen und ihr könnt mich gerne annehmen oder Amtsveterinär oder besser vielleicht Minute Zeit aber er einen bezahlbaren genau so eine letzte Frage vielleicht noch hören könnten mit stoppt schaffen er ja ich wollte Regierung ,komma zugesagt hast was ja völlig verfehlte der ganzen lösen die die anbietest ist die Skalierbarkeit für Massen also ich meine die Lösung des Gebietes bedeute im Endeffekt dass die meisten Leute sterben müssen das ist doch kein Alter das wäre vielleicht auch der Grund warum das zugrunde liegt es außerhalb des deutschen
Diskurse so meine Meinung ist als es sich in deutsches Diskussion einen Western Individuen Mensch doch was kostbares ist also ja das
tatsächlich ein Problem das die Weltbevölkerung nicht auf absehbare Zeit in diesem Maß sanieren können
haben und ich sehe da helfen keine und Ausblick denn wir können jetzt abwägen ob wir uns für eine potentielle Zukunft ernähren wollen also für das Gemeinwohl das eventuell auch gar nicht anders können weil es oder so erschöpft dass die Russen irgendwann oder ob wir uns jetzt erstmal selbst gesund ernähren und besser und länger zu leben und welche Probleme lösen zu können aber es ist ein riesiges Problem also Bevölkerungswachstum und Bevölkerung was ja Tiere wie einen schlechten Stern trotzdem Herr
ja das ist eine der großen Herausforderungen dieser Zeit auf wir vielleicht alle gleichmäßig gut leben können und nicht alle gleichmäßig Buchstaben zwar selten Schlusswort könnten wer da gewiss noch hier also noch Fragen sind Schritten und deren es schon ist in 5 Minuten die Schaltung zu Eile mehr
APPELL <Programm>
Softwareentwickler
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Ebene
Komplexes System
COM
USB <Schnittstelle>
Aussage <Mathematik>
Hacker
Computeranimation
Shape <Informatik>
Quelle <Physik>
Rechenbuch
Signal
Computeranimation
Signal
Soundverarbeitung
Vorzeichen <Mathematik>
Adobe InDesign
Quelle <Physik>
Höhe
Energie
Mechanismus-Design-Theorie
Quelle <Physik>
Sender
Systemzusammenbruch
Zahl
Mechanismus-Design-Theorie
Radikal <Mathematik>
Biprodukt
Computeranimation
Kreis
Dienst <Informatik>
Datenfeld
Energie
Ruhmasse
Kantenfärbung
Störungstheorie
Dampf
ART-Netz
Folge <Mathematik>
Computeranimation
Verträglichkeit <Mathematik>
Ecke
Spur <Informatik>
Freie Energie
Zusammenhang <Mathematik>
Richtung
Anwendungsspezifischer Prozessor
t-Test
Ebene
Leck
Bildschirmmaske
Koroutine
Computeranimation
Arbeitsplatzcomputer
Koroutine
Besprechung/Interview
Message Transfer Agent
Aggregatzustand
Erzeugende
Statistische Hypothese
Typ <Informatik>
Bildschirmmaske
Faktorisierung
Gleichung
Geschlossenes System
Besprechung/Interview
Biprodukt
Computeranimation
Mittelungsverfahren
LINUX
Energie
Datensichtgerät
Formation <Mathematik>
Bewertung <Mathematik>
Computeranimation
Folge <Mathematik>
Laufzeitsystem
Orbit <Mathematik>
Version <Informatik>
HTTP
Abstand
Computeranimation
Skalierbarkeit
Besprechung/Interview
Gebiet <Mathematik>
Besprechung/Interview
Ruhmasse
WINDOWS <Programm>
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Richtig essen, richtig schlafen, und lasst die Mate weg: Besser Le
Serientitel re:publica 2013
Anzahl der Teile 132
Autor Bauer, Matthias
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/33526
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Wir können in der virtuellen Welt alles tun, aber unseren Körper können wir nicht austricksen. Gerade die Hacker, Computer-Arbeiter, Entwickler, Konzepter, Aktivisten, kurz Geeks und Nerds, lieben es, komplexe Systeme zu erfassen, zu verstehen, und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Die Komplexitäten unseren täglichen Lebens ignorieren wir jedoch. Wir halten uns mit koffeinhaltigen Zuckergetränken bis spät in die Nacht wach, starren in helle Bildschirme, und essen Fertignudeln dazu. In dieser Session werden die häufigsten Fehler und Probleme bei Ernährung, Schlafhygiene, und Drogenkonsum aufgezeigt und erklärt, wie man seine Lebensqualität durch einfache Änderungen verbessern kann.

Ähnliche Filme

Loading...