Merken

re:publica 2013: Eröffnung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
auf die
einen wunderschönen vor guten
Morgen und herzlich willkommen zum Hofmusiker 2013 würde uns gut hören einigermaßen mehr das war das aber teure nur sind leider Sonderapplaus sicher gesehen Hoa auf wir müssen erst mal selber
vorstellen wie mich die beiden Clowns die in den nächsten Tagen immer mal wieder auf irgendwelchen Bühnen zu finden sind du heißt Tebaldi und
mein Name ist Max wir sind allerdings wirklich nur die die so die kleinen Mehr Bindeglieder sind wir werden dass sie alles wissen zusammenhalten wenn fahren doch Hinweise wo die Toiletten sind und wusste Frist Getränke gibt es gibt natürlich wahnsinnig viel Hass im Überblick wie viel Tausende Sprecher mach Fantasiezahl
und mindestens etwa 300 +plus +plus
ihre Füße und dann noch 5
Tausend Menschen erwartet werden da sich mir immer an die Schlange die da draußen noch ist die wird auch noch ein
bisschen dauern um abgebaut zu werden jetzt allerdings ist das wirklich auch aus der ganzen Welt auf dessen Welt von Indonesien bis Kuba und von Südafrika
ist Finnland wir freuen uns alle riesig dass ihr hier
seid es mir wie vielen Dank an euch und jetzt werden wir die 4 Menschen auf die Bühne bitten die Chefs sind ,komma sollen nur genau den echten CD offizielle Begrüßung der Republikaner ganz herzlich auf die Bühne bitten Markus
Beckedahl Andreas Gebhard
seit mehr als 100 neue Häuser hallo hallo
guten Morgen guten Morgen guten er
haben bei der uns jetzt hat man uns glaube ich kann Heck ja ich fange an also willkommen herzlichen Dank an euch dass Sie alle gekommen seid
dass wir ja so friedlich Platz genommen hat gewartet hat jetzt hier auf unsern Staat und ja aber als Allererstes meinen Dank anders unglaublich tolle Team in diesem Jahr was es alles für möglich gemacht hat also dann bitte ich euch um ein Applaus als aller 1. Mal der Fall wir haben ja
noch die eine oder andere Überraschung für euch wollen
ja ihr werdet euch noch wundern wer zum
1. Mal da ein Mann namens Andreas Gebhard will ich bin der Geschäftsführer der Republikaner GmbH und mein Job ist in der 1. Runde immer die vielen sagen am Anfang zu machen und das ist wichtig weil wir natürlich Support Unterstützung eigentlich was aus der ganzen Welt haben und das möcht ich kurz vortragen und ohne euch zu langweilen zunächst mal ganz wichtig jetzt ist es passiert die den Werte wie ist gestartet und das ist also hier der 1. Event heute der wollen wir die 2003 10 darüber freuen wir uns hier als einer der Planer Events und das Ganze was wir als Republican machen ist nur möglich mit Unterstützung unserer Partner Hauptpartner in diesem Jahr wieder die Comdirect vielen Dank dafür dass Sie wieder dabei seit dem letzten Jahr zum 1.
Mal Highlight sicherlich der Zusammenarbeit ist heute wieder der haben wenn die Glocke Wort und Bosheit
um Finanzthemen Deblocking im heute Nachmittag ein ganz spannendes Thema außerdem heute und in den nächsten 3 Tagen zum allerersten Mal dabei in Windows 8 für die dies nicht gesehen haben wir eine super 3. wollt aussehen in in unsere Haupthalle da könnte man auch schauen auch mal was schicken ich hab selbst nicht ausprobiert mit der Mama machen ist wir wollen tolle Medien waren die Ausführung klappt die diese Software womit auch funktioniert an ansonsten der 3. Hauptpartner diesen Jahres wieder Daimler davon sind auch sehr das Vertrauen wiedergewinnen zu können in diesem Jahr das Highlight war sicherlich morgen das
Gespräch mit den CIO von Daimler Herrn Zetsche hier auf der Hauptbühne unser langjähriger Förderer des Medien auch willkommen euch
allen wir machen diesen Jahr ein tolles Projekt zusammen unter anderem unter vielen und weiß dass unsere unsere Botschaft empfangen morgen wird es ungefähr 25 Vertreter von Botschaften aus und über 25 Ländern wie in Berlin am zusammenkommen werden die Republica zeigen und die sollen es in ihren Ländern weiter erzielen damit wir noch internationaler werden als wir eigentlich schon sind dann freue ich mich sehr dass es uns gelungen ist
zum 1. Mal ein wirklich interdisziplinären stand ich Berlin Aids Republika hinzubekommen und stand auch in der Haupthalle
Berlin Partner bei der federführend unterwegs auf da haben wir viele Partner gewinnen könnte die IHK Berlin aus einem Guss schaut doch mal vorbei wir haben auch als als Aussteller dieses Jahr gewinnen können ganz
toll die Bundesländer NRW Baden-Württemberg schaut sich auch mal an schön dass auch ihr
da seid seit vielen Jahren werden unterstützt von der Bundeszentrale für politische Bildung und da machen wir so Konferenz in diesem Jahr geht es um ambivalente Technologien also da geht es darum Technologien sind immer unterschiedlich nutzbar und wies einig die Abwägung der ist der Technologiebörse gut oder schlecht oder neutral ganz spannend außerdem gibt's auch von der Baby wir haben's werden 2 Stände und ein tolles auf Netzdebatten .punkt bitte geben Sie auch ja Blogging Berichterstattung im Stream als auch hallo an alle draußen an den Geräten wieder die Zusammenarbeit in diesem Jahr ganz toll mit mit Spiegel Online toll dass Sie auch dieses Jahr wieder im Boot seit vielen Dank und ich hoffe wir sind auch draußen gut zu verstehen wir heute
beginnt auch in Halle 4 gleich im Anschluss an die Eröffnung die wie Campaign das ist
eine NGO Konferenz die vor einigen Jahren mal zu Konferenz der Republika gestartet ist und wir jetzt wieder sozusagen kann man vom als Teil der Veranstaltung da gehts um die besten NGO Kampagnen im Netz das Thema Internationalisierung ich habs gerade kurz schon erwähnt wir rechnen mit Gästen aus über 50 Ländern was natürlich gigantisch ist von den deutschen Bloggertreffen vor vielen Jahren
jetzt zu so einer internationalen Konferenz geworden zu sein das geht auch nur mit Unterstützung zum Beispiel mit Unterstützung von der von der
GIZ machen wir die tolle Gäste an auch im Video eben gesehen tolle selbst gestalteten loben in welchen Lorsch stand auch schon in der Halle gleich oder nicht jetzt schon gestartet um im
Symposium ist ein Ei Citys legte gut mit den des European Enterprise
Networks der Europäischen Kommission Wellensittich hat es gelernt und da geht darum dass sich Cluster Manager aus 25 Regionen in Europa und darüber hinaus einmal im halben Jahr zusammensetzen und die haben und gefragt ob sie das nicht auch unter Publika machen können das natürlich toll auch hier noch eine größere Internationalisierung für unsere Veranstaltung außerdem haben wir Schwerpunkt legt in im Bereich sag mal Quelle für unter 100 Stück also eben nicht nur dieses Berliner Start-up Szene anzusprechen sondern Projektentwicklung und ja Projekt im Aufbau zu supporten da gibt es verschiedenste Sachen dem Star der gut kennt gibt es heute 1 1 mit ab die 1. der Kundendienst stellen sich im Pitch es vor morgen Abend ist wieder unseren Investors den zum zusammen mit mir Netz und wir müssen nur die Liste ist schier endlos von Partnern also an der Stelle wirklich vielen Dank Euch allen und einen kleinen Applaus bitte das letzte was ich sagen
möchte eigene Sache dieses Jahr wird er gegen 10
Jahre alt wären Magazin rausgebracht die hat es allen Taschen gehabt wir freuen uns sehr über Feedback gern am Strand auf Twitter oder anderswo und ich hab mir den letzten Monaten angewöhnt über über der Republik immer mehr über seine Art Festival Business Festival Charakter zu sprechen und ich habe mir vor mich tierisch jetzt aufhören können zu reden und der in die Republik der reinzugrätschen also viel Spaß euch nicht dass ihr denkt ich würde auf der
Bühne zu klettern ich hab bei den Notizen nur digital dessen wagen es nicht weiß auf Smartphone seine Notizen zu haben aber mein Name ist schon Haus leicht gehörigen hat zu diesem vierköpfigen Gründungsteam der Republikaner sollen auch herzlich willkommen einerseits gab schon gesagt die Republik ist sehr international dieses Jahr sie wird aber dieses ja auch sehr viel jünger was mich sehr freut es denn während wir Alten noch über Sinn und Unsinn von soll schon wieder streiten und uns seit 7 Jahren jetzt hier für Republika fragen wie kann man denn mit dem Behörden Geld verdienen es inzwischen ne junge Generation die
mit Smartphones und Tablets aufgewachsen ist längst an uns vorbeigezogen haben hat bis zu anderthalb Millionen Abonnenten ausübt jubeln und machte ihren ganz eigenen Kram und verdient nebenbei auch noch den ein oder anderen Euro an darüber wenn die Rede auf
diese Republikaner denn da ist völlig neue Netz Generation am Start und auch über den Kulturraum für diese Generation werden wir reden müssen aber insgesamt viel zu viele zu Wort und Vorträge und
Workshops weswegen wir um alle zu sehen dass wir in diesem Jahr
erstmalig eine Kooperation mit EPO Bio und mit der Deutschen Journalistenschule gestartet haben und so das schnellste iBook der Welt veröffentlichen das heißt er hat immer am nächsten Tag morgens ein iBook auf alle diesen Kanälen die ihr kennt zum Download zur Verfügung er dieses iBook fast den Vortag zusammen was passiert hier live Gewinne aus Halle 1 ausgeht setzt das Team und das wird ganz flott gehen bis zum nächsten Tag um 12 Uhr ist dieses E-Book als kostenloser Download erhältlich und hat eine schöne Doku das den tatsächlich so 180 200 Seiten sein jeden Tag und ich glaub das Wort sparen wir sind auch sehr gespannt auf Euer Feedback zu diesem Experiment war das zum 1. Mal machen den
14. Japan und 3 Bücher von
der Dokumentation der Republika
an es gibt nicht nur tolle Nachrichten ist nicht nur alles super denn die Internationalisierung der Republikaner an die man sich so leicht vorstellbar wie alle global vernetzten und alles so einfach scheint in Zeiten dieser Vernetzung 1 es Biker aus Madagaskar ist seit Freitag wird seit Freitag in Frankreich festgehalten an trotz offizieller Einladung trotz aller Unterlagen dass ein Hotel hat trotz als diesen Papierkram den man machen musste sein der der Willkür der Behörden ausgesetzt zu sein in Paris hat man ihnen festgenommen und soll sitzt seit Freitag tatsächlich in Abschiebehaft an die ja ist ist wir sind wirklich seit
dem am Rotieren selber denn versucht alles die ganzen Organisation die damit beschäftigt
sind sind natürlich eingeschaltet Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung ist dran aber so wie es aussieht oder morgen abschiebe Richter vorgeführt werden und wir hoffen dass es dann noch ein bisschen eine größere Glocke hängen können ja so
ja hallo denn Marco ist ich hab mir was ausgedrückt haben das Problem aber bei dem
Madagaskar nah dem Abschiebehaft sitzt ist dass er seiner Hotel Bestätigung ich ausgedruckt hatte sondern nur digital vorliegen hat aber es dürfte nicht zu zeigen haben ja sicherheitshalber wichen etwas ausgedruckt falls es mit dem Handy nicht funktioniert aber wir gehen auf dieser Republikaner über Netzneutralität dass im Moment ein sehr wichtiges Thema war die Deutsche Telekom angekündigt hat neue Tarife einzuführen da sie haben sie jetzt eingeführt und sie wollen das Kernprinzip eines offenen und freien Internets übern Haufen werfen und Netzneutralität ist ein Thema was eine schon immer
begleitet hat mir 2010 der große so Konferenz gemacht die leider kaum jemand interessiert hat im Rahmen der Republikaner wurde schon aus der ganzen Welt Menschen da hatten die auch berichteten von ihren Kämpfen in den USA in andern Ländern für Netzneutralität und auf
einmal stehen wir selbst der vor dem Problem dass sie diese Kämpfe führen müssen und das wollen auch Highlight in verschiedenen Vorträgen zum Glück waren der vorbereitet haben hätten wir gewusst dass die Telekom damit rauskommt hätten es noch größer gemacht
aber man kann nicht alles wissen uns geht es darum dass auch hier ein Zeichen setzen weil wenn die Deutsche Telekom mit ihren Ideen durch kommt nämlich einfach mal zusagen
vorwärts in die Vergangenheit hinein Teil unseres Internets Fernsehen dann ist es ok wenn wir einfach mal bestimmte Daten gegen Geld besser auf durch lassen dann sind wir diejenigen die zuerst betroffen sind weil
unsere Blocks unsere Podcasts unseres Start-ups sind diejenigen die sich das vielleicht nicht leisten können oder wollen insofern appellieren an die Bundesregierung aber auch an die EU-Kommission
endlich mal was zu tun nicht nur Zusagen Netzneutralität es wichtig einfach mal handeln Frau Merkel aber vor 100 Jahren in ihrer am
Internet Ansprache einmal die Woche gesagt Netzneutralität sei hier wichtige stark im Internet 1. oder 2. Klasse geben jetzt ist die Zeit zu handeln verhindern sie dass die Diele ,komma Mitte der 2. Klasse einführt danke ja ich bin Tanja
weiß welch dies nicht Marx noch mal kurz einen wir
schon jetzt ist im internationalen Ranking unter der Länder mit dem schnellsten Internetzugang kann
Deutschland weit abgeschlagen auf Platz 19 wenn es uns jetzt leisten können im Sinne privatwirtschaftlichen Interesse weitere Beschränkungen hinzunehmen wenn diese Beschränkung keine weiteren Protestwellen folgen dann liegt es vielleicht auch daran dass uns
eingestehen müssen dass die Digitale Gesellschaft zwar stetig wächst aber trotzdem noch keine Meinungsbilder Mehrheit bildet unser
diesjähriges Motto Endzeit out darf
deshalb bitte auch als Appell an euch verstanden werden durchaus zu begeben in die Mitte der Gesellschaft und dem Internet die Wichtigkeit und den Schutz zukommen zu lassen in dem ehemals Lebens und Kulturformen gebührt ja
der Nancy darauf geachtet und haben für die kommenden Tage die Tafel reichgedeckten
gedeckt an Inspirationen und Ideen und Argumenten die Euch dabei helfen können und er hoffe in dem das war in Zeit out ist das Motto was wir dieses Jahr gewählt haben was aber im Grunde genommen schon immer das Motto der Republikaner gewesen ist weil die Republikaner stets eine Veranstaltung gewesen ist die aus dem Zentrum der Community kam dies im Grunde genommen schon gab bevor es die Repubblica gab und eigentlich habe immer gesagt die 4 vermeintlich nur die Wände drum herum gebaut und dann steht oben sogar
gehängt in euch gab es die ganze Zeit und ihr seid wieder hier herzlich willkommen da zogen wir wir wünschen
uns und hoffen dass wir jetzt in die Zukunft die Republik das Wunschkind von uns und von euch bleibt und dann heißen euch jetzt herzlich willkommen auf der Republikaner herzlich nun zu Hause viel Spaß es ist mehr
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Ebene
Rundung
Besprechung/Interview
Ereignishorizont
Computeranimation
Highlight <Programm>
Software
Besprechung/Interview
WINDOWS <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Highlight <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Magnetbandlaufwerk
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
INVESTOR <Programm>
Unternehmensarchitektur
Twitter <Softwareplattform>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Besprechung/Interview
Smartphone
Smartphone
Graphiktablett
Elektronisches Buch
Besprechung/Interview
Downloading
Kanal <Bildverarbeitung>
iBook
Besprechung/Interview
Computeranimation
Internet
Momentenproblem
Computeranimation
Highlight <Programm>
Internet
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Objektklasse
Internet
Besprechung/Interview
Ranking
Computeranimation
Constraint <Künstliche Intelligenz>
Internet
APPELL <Programm>
Parametersystem
Besprechung/Interview
Computeranimation
Computeranimation
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Besprechung/Interview
WINDOWS <Programm>
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel re:publica 2013: Eröffnung
Serientitel re:publica 2013
Anzahl der Teile 132
Autor Haeusler, Johnny
Haeusler, Tanja
Beckedahl, Markus
Gebhard, Andreas
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/33515
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Ähnliche Filme

Loading...