Bestand wählen
Merken

YouTube - zwischen Wildwest und Goldgrube

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
moin wo weiter
geht es findet eine wahnsinnig schön Bildausschnitt auch ich hab ich gerade gefragt ob sie gleich im nächsten Beitrag um diesen aber ich drehe gar ins Regal geht was da für sachen drauf drauflegen aber nein es ist es wird überall was anderes gehen und zwar Jouty ob ich hab gemerkt dass der Zug relativ schnell an mir vorbei vorbeigerauscht ist als meine zehnjährige Hegel die jährige Tochter irgendwann geben
meinte dass sie das meiste was Interessantes im Internet zu finden ist sowieso auf führt für findet ich hab das immer so müssen anders empfunden gut aber dann habe ich in dem Buch was Tanja unter die Häuser geschrieben am exakt das gleiche Phänomen noch einmal für mich nachlesen können insofern wusste ich dass ich nicht ganz allein da bin jetzt heißt es Jung Europe zwischen Goldgrube und Wilder Westen obwohl ich in meiner Meinung nach befinde sich das gar nicht so richtig ausliest mal sehen was der Mann und der damit dem Regal jetzt dazu zu sagen haben herzlich willkommen Bertram Gugel bitte schön wäre ja
wunderbar mehr haben heute eine kleine
Improvisation zur Markus ist von Düsseldorf zugeschaltet und was wir machen
werden wir werden eine sehr interaktives 1. machen das heißt wir werden in die Themen einführen werden den Club von der Goldgrube bis
zum Wilden Westen durchackern und gleichzeitig Markus wird alle es aus dem Media Kanälen Monitoren und wir werden immer wieder dann leicht ins interaktive Studio nach Düsseldorf einschalten und
er wird uns dann die Antworten liefern also wenn ihr Fragen habt ich kann jetzt schon los Markus er sammelt die Daten und wir haben weder zu bestimmten Slots
immer wieder er die Ehre das Video Orakel in Düsseldorf zu befragen er
in diesem Sinne ein Mahnmal kurz
anfangen New zu und wir werden in diesem Vortrag dieser interaktiven
Session 3 Themen von Lied über an das 1. überhaupt das 1. Youtube in Deutschland würde so wie oft noch mit missverstanden das andere das wir werden darauf eingehen eingelassen dieser originalen Kanäle warum investiert Google das so viel Geld in die und das 3. ist was passieren damit diesen Lithium Netzwerk und zwischen drin weil wir Westen sind werden noch so kleine er geht der Kugel Einschläge kommen wo wären wir zeigen was nicht so passt auf der Plattform weil da gibt sowie einigen und gekonnte nie richtig Fragen bitte @at Video Punk wenn wir
uns in Youtube anschauen ist es doch eine rege so
jeder denkt an diese Videos Gängen Stahl und welche lustigen Videos wo wo es sich erweisen kann da und natürlich um die Katzen das ist was sie wirklich so viel ausmacht interessanterweise ist es aber überhaupt nicht das was das er die Tür für Google ausmacht ein
gutes sieht in Youtube und ich glaube das ist es denn da auf dem richtigen Weg weiß was es vorher noch nicht gegeben hat das eine neue Kategorie dass es nicht und das hat das Fernsehen das der Satz so fest wobei das sollen andere Internetplattform Sonne Lithium ist eine Kategorie für sich selbst die zu braucht eigenen Darstellungsform formierte braucht eigene Inhalte Wort eigene ja wir eigene Community und das hat sie und er das wird interessant denn es ist das 1. was ich das mal so anguckt
was bedeutet denn die geht bis die Nummer 2 Suchmaschine weltweit nach Google also Google besitzt so die 1 und die Nummer 2 im Markt und er mittlerweile hat
auch für die weltweit über eine Milliarde Nutzer dass es so dass das nicht nur ist das es auch das wo die Nutzer immer hergehen und irgendwas schönes ein 3. bei Youtube was nicht so ganz bekanntesten
ist Deutschland ist hier gewisse Nummer 1 aus Netzwerk wir gewisse größer als Facebook hat mehr der nicht User im Monat als Facebook und wenn ich jetzt mal hier sein werde und der Frage nach wie viele haben Facebook-Account ok wie viel
ein Lied über Kant aber gut das war wohl ein paar Jahren noch ganz anders aus was interessant wenn man
das jetzt und in die junge Zielgruppe erst dann wird die auch häufiger genutzt als Facebook 93 Prozent der 13 bis 18 Jährigen gehen dort wöchentlich drauf wohingegen nur 65 Prozent von den wöchentlich auf Facebook und interessanterweise hat sich Lithium auch nicht nur um die auf der Seite hin entwickelt sondern es auch wichtige Internet-Technologie geworden auf 30 Prozent der Seiten weltweit ist vertreten als eingebaut in einer oder anderem Form
das heißt sicher Player auf 30 Prozent der Webseiten weltweit und das ist eine wichtige Sache denn im Hintergrund halten was weiter manchmal auch nur als Infrastruktur verwendet wird was nicht mehr als Community und man nicht mal unbedingt auf die zu gehen muss um die Inhalte zu sehen was ihr auch ausmacht ist es gibt ja passionierter
Nutzer und er in diesen sehr sehr und der hier die haben für sich gefunden das in Ehren für sich entdeckt und die nutzen das auch schön ist sie haben auch die Mechanik von Lithium verstand weil sie wissen wenn ich hier Werbung dann hätte ich meine Milieu Clubs da also gucken Sie die Werbung und schalten nicht weg dass er immer interessant aber das wird und wie die darauf die diese passionierten nutze das kann auch manchmal wie ein bisschen übers Ziel hinausschießen und das immer genau da wo wir im Wilden Westen sind
nämlich man jetzt auch da das ein kleines Kommentar Problem das ich das nicht werden enger habe Kanzlerin gesehen hat was seine Kommentarspalte gelaufen ist ist es nicht mehr wirklich feierlich ein und er selbst dieser Zwang zu Klarnamen hilft nicht wirklich auf ihr Glück gibt es glaube ich
30 bis 50 Angela Merkels und wenn sich die Angela Merkel mit Angela Merkel unterhält das da gar nichts tolles bei raus von daher da gibt es ein kleines Problem und da muss man nur die Korken Klarnamen haben Sie in dem Fall nicht gebracht und wir können gespannt sein wie man dieses Problem angeht er wenn man sich mal überlegt wie funktionierten
diese Plattform was treibt die anders geht es voran das 1. was wir nicht wissen ob es ihr Typ ist nicht Dance Videofunktion reicht von der Reichweite ganz anders nämlich das baut sich
auf ich hab das nicht in der Sekunde so und so viele Millionen Nutzer die diesen Inhalt sehen hab ich habe das vielleicht über der Woche über einem Monat über nen Jahr ich hab ne ganz andere lauert Lebenslauf in Inhalt und ich kann da eben wirklich dann auch vergleichbare Reichweiten mit Ärztin ich kann daher gehen und in der
Spitze hinaus auf Augenhöhe mit dem Fernsehen ich hab hier ein paar bekannte Video-Kanäle Mali Top-Videos rausgesucht die Top-Quoten letztes Jahr eher mal außen vor genommen ok das ein bisschen unfair gewesen aber ansonsten ist es wirklich Augenhöhe Spitze natürlich ist es hier noch nicht so weit dass wir sagen können das denn genau so viele Minuten gesehen aber so viele Leute haben dass er auch gemacht und ist interessant ist was wir da haben wir Glück
hat auch dieses Suggestivkraft des Fernsehens das hier ist ein Brief den zu ihren bekommen hat von der BP deren Bundesprüfstelle sein Video wurde indiziert erreicht böse Sachen gemacht und das ist zu Recht auf dem Index gelandet 11. September das nicht mehr gezeigt werden zur dir hat es aber irgendwie nicht so hingenommen also sehr gegangen hat seine Liebe zum Fenster zu aufgerufen mal was dagegen zu tun hab ich
eigentlich schon erwähnt dass jeder die Möglichkeit hat die DPJ ermordete eingeblendeten Adresse sie direkt anzuschreiben und Informationen finden Sie außerdem unter www Bundesprüfstelle .punkt
die was war das Ergebnis die Bundesprüfstelle musste der ging es aber vom Netz nehmen weil das nicht einmal ändern konnte was da an es sein kann dass es ein ganz einfaches Beispiel das gilt genauso für wen ich über auch Shops hinweisen die dann irgendwie zusammenbrechen oder wenn wir
super dann ins sehr Meer Leben gehen in der Halle gespielt wird die mit ihr hat er 2 Tage hintereinander die Porsche-Arena Stuttgart ausverkauft in den auf die auf sein wie Video Videos drauf hingewiesen hat dass er dort als wissen es ist sehr interessant denn was auch sehr interessant dass zum Beispiel bestimmte Zitate aus seinen Videos er generieren Hunderttausende Leid auf Facebook damit einen Satz raus gegriffen Facebook-Seite eingelegt 220 Tausend weit auf diesen Einsatz und gleichzeitig eben die Porsche-Arena das die 12 Tausend Tickets an 2 Abenden das ist schon eine Wirkung die man dort entfaltet die sich in Clubs aus das andere ist dass man auch immer im Hinterkopf behalten
muss er es braucht Zeit die jetzt umständlich sinnlich über Nacht dorthin gekommen und plötzlich waren die da die haben jahrelang dafür gearbeitet dort zu sein die haben jahrelang Videos Police denn keiner hat sie gesehen die jahrelang Videos produziert unter den irgendwo sich vom Mund abgespart und dann hatten Sie den viralen Hit oder dann wurden Sie auf der Startseite gefeatured und so und damit sind sie gewachsen haben ihren kann daher gemacht und so gesehen sieht man auch die Top Kanäle sind in der Regel relativ alt weil eben genau das diese Zeit vor das schöne was man daran auch sieht es
das wenn ich zum Kanal hat dann den nicht nur durch die neuen Videos abrufen sondern eben auch durch mein Archiv über 50 Prozent abrufen kommen aus dem Archiv seine Videos sich vorher produziert hat vor dem Monat und das ist natürlich ein Normalwert manchmal kann ich mich dann auch in Urlaub gehen er wenn man auf die
Inhalte und da geht es dann ist natürlich irgendwie geht überaus eine gewisse geht ja Community kann sein ich hab da bestimmte nicht bedienen kann wie ihr mein Graph durch irgendwie unendlich viele Videos konsumieren kann wo zum Teil ich glaube pro Tag viereinhalb Stunden ein Kanal viereinhalb Stunden gehen Pläne hochlädt um allen dort sei es zu machen ist es wichtig je Typ ist der Community das muss man immer im Hinterkopf behalten dass es nicht einfach nur eine Plattform wo ich Inhalte einstellen das andere was Leben wirklich wichtig ist es das nur er geht und es gibt
eigene Formate empfiehlt eine Darstellungsformen die sind zum Teil wie irritieren wenn man in diese an sich ist das per ich doch
so ist das wohl keine lange
P dahinter stecke Parodie er hat jeden anderen liegt über aus Amerika parodiert und das mitgemacht das muss natürlich wissen muss in diese dann wendete drin sein kann diese Formate aller Tiere eigene Formate daraus entwickelt sich also und das ist auch wichtig man muss wissen
hat eigene Wege und diese Regel muss man befolgen und das es vor allem wichtig immer neue rein
dass wir da mitmachen kann eine das
andere interessante ist dass es eben auch ganz andere Inhalte gibt es sonst nirgends zu sehen gibt ich kann den kompletten Mathematik im Bericht aus den USA wird dort ein Icon weiß zu jeder Unterrichtseinheit ein wie auf der keine Gewinne gibt und ich kann es nutzen ich kann mir das selber einleiten die deren USA müssen sich umstellen war irgendwie der Lehrplan so nicht mehr funktionieren weil die Schüler schon alles wissen also können sie nur die Fragen beantworten und nicht mehr und mehr gehen und ihnen die Welt erklären das heißt die bedient auch ganz neue Bedürfnisse und diese neuen
Bedürfnisse sind natürlich auch ich mich dass das haben und dann sind eben ist das nicht mehr irgendwie die der Til Schweiger sondern das ist ein 6. Juli auf der alten mit der ich dann wird Foto haben möchte oder weil das inwieweit sie dies des wo ich dann wirklich ne halbe Stunde Stunde dafür ein steht damit in Autogramm bekommt das heißt das wirklich ein ganz eigenes ja Ökosystem des entsteht und das schöne daran ist dass einige dieser Stas davon auch leben kann
mittlerweile das heißt die Finanzierung ist nachgezogen da wird jetzt mittlerweile auch Geld verdient die keinen dafür dass zu ihrem Beruf machen dass die Videos für die Plattformen produzieren auf der anderen Seite ist es natürlich
nicht so dass allein irgendwie geht es damit getan ist das sind tolles Video HD und die Bild stabilisiert und 4 K oder sonst was sondern ich muss der Inhalt muss stimmen und das ist die eine wichtige Botschaft die der Inhalt muss gut sein es doch immer stellen dann ist es egal ob verwahrte das aber
nicht und dorthin zu kommen ist es ein langer Weg Lernprozess und es braucht auch Zeit dorthin zu bekommen und in dieser Zeit für die
wahrscheinlich wenig an das Thema bei seinem anderen kleinen Herausforderung von der Club nämlich eher der Monetarisierung er in fast jedem Account ist mit weißen kleinen Button der kann man drauf aktivieren bis jetzt noch 2 Häkchen dann wird der Kanal vermarktet das ist schön für den ganzen Videomacher das ist schön für IoT weil die Plattform vermarktet wird es aber nicht so schön für die die irgendwie vorher gute Werbepreise hatten weil ich plötzlich nun endlich großes Inventar und diverse Preise im Keller sind das heißt es ist richtig schwierig mit wenigen aufgerufen davon zu leben so nicht wo die Millionen von Aufrufe und damit eben auch meinen Lebensunterhalt zu bestellen und das ist natürlich einer der anderen Herausforderungen für die Plattform die schafft ist das eben auch bestimmte nicht funktionieren das vielleicht Video auch mit 10 Tausend 100 Tausend Abrufe was auch nicht schlecht dass er sich wieder refinanzieren nicht nur wenn wenig da ein paar Millionen drauf aber das ist jetzt soll der 1. Block der haben wir jetzt den im Bereich
das ist wie funktioniert das jetzt erschallten wir mal ins Studio nach Düsseldorf Zimmergröße kann den Service ein
jetzt nicht über uns wir haben dich jetzt so was kann da ich nach Berlin so ich gehe mal in diese Wohnung war es so weit sein .punkt wie schon dann Mischungen nur 20 Fragen aufgelöst wo sollen die Hälfte ungefähr 30 Stunden aufzubauen das morgen vielleicht andere oder sehr schön war aber ganz aktuell ist jetzt vom Trend wie nicht von mir bekommen aber schon mal als gestern verkündet und von der Transfer und was zu viel Macht wie in Schubladen sagen die Einführung von der Content mogeln ist es schon länger angebracht oder so sich sehr konkretisieren und 1 Dollar 99 und 100 zu halten und vor allem Kanal vom Videos sehen aber was für Worte was für München aber sind viele sehr sehr schwachen Entwicklung und Japan sagte er schon mal braucht Millionen Abrufen tatsächlich wirklich Geld verdienen zu oder treffen sich nicht vorab längstens auftreten T-Shirt vor verpuffen was auch immer war und das ist natürlich sehr spannend oder darin Fernsehen gehen der steuerfinanziertes oder sehr stark Menschen dient das ist das wo man schon noch nicht so stark ist auch wenn immer alle sagen es bedient die Lieschen Worte aber trotzdem war sich um Millionen unter Ausschluss der mich und Geld verdienen und Spiele Schwanz ob wir das auch in Deutschland bekommen und wann wir das proben besonders viel das auch zahlen müssen .punkt schon das ist dem ein ordentlicher offizielles Statement von YouTube interessieren und befragen eines weiteren 9. setzten von was
dann sehen wir während von dienen 2. Geschichte die ich auch direkt mal reinschmeißt würde wenn wir
später vielleicht worauf zu kommen die alles vorab wartet hat sich gemeldet muss die Schnittstelle zwischen letzten Mal und Linchen und ganz ganz spannendes Thema war es auf der ja durch ja es hatte selbst schon ein mal dazu gemacht und hatte noch versucht zu vergleichen und wie sehen Sie die Schnittmenge des Lord folgen und Sascha Lobo wie auch heute zu wollen und wir sind ja schön länge zahlen das sind wirklich Prozentzahlen einstellen auch ich nicht aber das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern auch wenn es sehr schön dass das jetzt mittlerweile die Republik auf Menschen zwischen zu macht und zu die morgen früh in das interessante dabei ist dass thematischen Schnitt mengen fast in 4 Punkten gleich sind wir uns an das Thema Akt da wo vor allem die jüdische oder Servus angeschoben worden und auch wenn sie das Thema Drosselkom geht hat ja auch mittlerweile weit wie sie etwas zu Macht und hat glaub ich mehr Petitionen unser bis zur Unterzeichnung gehandelt hat als so manche Torte Witterung und schauen zu und sagen diese Frage ist wirklich wie bringen diese "anführungszeichen Netzgemeinde und tatsächlich die Jugendliche über die Generationen für immer zusammen wenn man sich mal näher an .punkt und finden ich vielleicht nicht zu sagen ich glaube es ist vor allem eine Generation vor in der für digitale Avantgarde sein wollte ich hat überhaupt wer heutzutage die und der sein will braucht einen wünschen ,komma auch und das haben
viele einfach noch nicht verstanden oder scheuen sich davor selbst aktiv auf diesem Kanal zu hören zu ok hast du noch was gut aber wir machen weiter wo schöne Tage und wenn die was ist das
Wichtigste wie oft ich für da können Sie sich
über Fragen keine staatliche direkt beantworten
solange Vorschlag schien mir einfach mal links und sie gucken nicht einmal das Monate so viele Sitze wie ich es spannend das ist ein super Rausschmeißer hier entwickelt ok dann
gucken wir mal zum nächsten ich Mutter dich
nur das mehr ist so schauen wir mal in
der originalen Tabelle rein man könnte auch böse sein ist warum macht sich hier überhaupt die mit mir irgendwie erarbeiten und 1. zu tun wenn man schon jetzt mit Verletzten auf die schauen kann dann muss nur wissen bis in den Einstieg wenn wir meinen 1. Film gefunden hat ist dieser Algorithmus der neue Filme vorschlägt zuvor weil dann an der Seite sieht man hier es sind dann ganz viele andere interessante Filme die thematisch wunderbar dazu passen auf das jetzt hier eher in die romantische Ecke geht oder ob es hat der
sie und das meine ich auch sind sie dass diese Filme sind auch diese Leute haben verstanden dass ich da einfach nur ein Häkchen setzen muss endlich für die mit den Film Geld in diese nämlich genauso vermarktet und dann
kann ich wunderbar mit Cannes oder Filme Serien und so weiter und so fort und natürlich dann auch sehr während da der Golden Girls jede Episode die jemals gedreht wurde es auf dem Klo und so weiter und so fort also man muss nur um die meist ein bisschen Nachgucken und die geplante natürlich
daraus wird dieser einerseits das hingegen halte die lange abgerufen werden und sie gucken so ein bisschen auf die Konkurrenz was machen denn die anderen einen sehen sie irgendwie zum Beispiel sowas wie Netflix oder einer viermal so lange selbst ins Visier der Nutzer gewahrt Kurden viermal so lange er bewegte die wir uns da wollen wir doch was dran ändern dann gucken Sie auf die andere Richtung stellen fest Obulo damit der dreimal so viel Werbung für ohne zu Verkauf über uns auch da haben wir noch ein anderes Potenzial irgendwie müssen wir doch da was machen dass wir genau das tun und was macht man so einer Situation mal überlegt sich mal ok wie war das damals als Fernseher neue war damals hat man sich
überlegt wie Verkauf ich Seife und Seife waren wie schwierig zu machen weil er die Zielgruppe war hat es wenig angesehen weiß keine passenden Inhalte gehabt also hat man Seifenopern erfunden um Seite zu verkaufen und er letzten Endes ist es genau das Gleiche was wir hier haben nämlich ich und
überlegte hierzu braucht Inhalte und Seite zu verkaufen ahnt er das lustige daran ist wirklich dass wir dorthin gehen ich weiß nicht ich habe unendlich viele zu Videos gesehen ich hab noch nicht einmal mehr Werbung für Waschmittel gesehen gibt es einfach nicht was die Inhalte für dich gibt das ist der eine Sache wo man die andere sei wo man kommt es wie hatten sich sofern Fernsehen
entwickelt beim welche Ideen welche Kanäle das 1. das ist erst wieder er Sie und ich wo in den achtziger Jahren damals Fernsehen noch ganz anders aus es wann und wie langweilige schleifen wegen nicht 24 Stunden Programm das während Studio war nicht so ist ein bisschen das freiwillig ich wenn man das so sagen darf vielleicht sogar noch vor der schwarzweiß aber damals haben sich so die Kabelnetzbetreiber auf die angesagte gegeben und jetzt neue Kabel verlegt und wir haben ganz viele Kanäle die wir bespielen können haben keine tollen Inhalte dieser draufpacken können was Tumor also wir überlegen wir gehen Herr und geben Sendern Geld das sie Inhalte produzieren können die sie dann über unsre er Kabel verbreiten können also das gegangen haben sich überlegt wir haben die Verbreitung wir promoten das bei uns und konnten dass es diese neuen Inhalte geht und wir bieten diesen Anbietern Geschäftsmodell indem wir sagen ok ihr bekommt man einen Teil von den Einnahmen die wir jeden Monat bekommen von uns und konnten daraus sind die großen Fernsehsender entstanden und heute sieht es eben nicht mehr so aus sondern heute sieht es so aus heute haben wir
natürlich irgendwie merkt man auf den auf wenn sie wir haben dem was vor uns auf echte und dann natürlich die tollen Sport in den sowie ist werden es wären hat mit dem ,komma angefangen in den also das war so ein bisschen der Hintergrund einmal wie Verkauf ich Seite zum anderen wie kann ich irgendwie diese Entwicklung des Fernsehens nachzeichnen und meist hat gesagt okay das können wir doch auch wir nehmen 300
Millionen in die Hand reservieren dafür 100 Millionen für Inhalte zwar Million vor Branchen wie gehen her und finanzieren bei Kanäle unser Sohn über diese Kanäle herzugehen und
eine neue Zielgruppen anzusprechen andere Inhalte zu produzieren nicht das was wir
bereits auf der Plattform haben sondern als daraus
ziehen ganz viele interessante Kanälen entstanden zum Teil auch Kanäle die eben wirklich wirklich
sehr sehr schwierig nur vom Fernsehen zu unterscheiden ist die zwar Kaboré sind
hinter Gerhard ist vom aus einmal mehr was wir
hier haben das ist aber nur ist und das interessanter ist der Kanal der das produziert habe dieser Old wurde jetzt letzte Woche für
über 30 Millionen verkauft ein wirkt das heißt etwas älter wie Jahr über 30 Millionen plus X das externer weil er das kann zu viel werden wir glaub 117 Millionen alle Boni irgendwie ausbezahlt werden das heißt irgendwie so die klassischen Medienlandschaft nimmt natürlich Notiz von dem was da passiert und sie sehen
ok da passiert was das ist doch eigentlich unser Geschäft wie können wir da auch partizipieren das ist die eine Seite die andere Seite ist am besten dass es schwierig ist überhaupt diese Inhalte zu produzieren und und wir haben ja vorher
ist davon die hat was ist so besonders an dem was macht die Cloud als Community aus
und natürlich ist es immer so wenn ich jetzt hier eine neue Plattform Bespiel der neue Weg habe das eben nicht Fernsehen ist dann kann ich nicht
das Gleiche machen was im Fernsehen macht und das ist das was wir eben immer mehr sehen das das die klassischen Produzenten enorme Probleme haben obwohl sie eben diese Vorfinanzierung bekommen obwohl sie da er Workshops bekommen die Tür
ist das sehr zuvorkommend und bietet ganz viele Workshops an wo alle Tipps denn es gibt man kann das Youtube Handbuch runterladen wo jede kleinste Kniff steht trotzdem performen die Arbeit es nicht so wirklich tolle zumindest die die fantastischen Produktionsfirmen Energie lanciert worden die die gut funktioniert denn er würde die kann er diesen vorher gaben oder Mission oder kommt die von Youtubern und Haifa dem von Netzwerken betrieben
werden und nicht von klassischen Produzenten also Leute die schon gelernt haben wie die Plattform funktioniert und da wird man schön
dran sehen das eben letzten Endes dieses klassische passieren wird 30 bis 40 Prozent Erfolgsquote das ist zumindest das was in Amerika sind die anderen haben keine Verlängerung für ihre diesen mehr bekommen und ich würde behaupten in Deutschland die Quote sehr sehr ähnlich aus den Ländern eine Verlängerung der ansteht und das wirklich essenzielle was was man hier dran sieht er dass es geht nicht unbedingt als auf Ausreißer gesattelt und die richtigen hat er sich denn auf der anderen Seite geht aber eben auch drum dass ich
versteh das Publikum anzusprechen des mein Publikum wie kann ich dieses Publikum auf wo und wie kann ich die erreichen und das ist eine Herausforderung ich machen muss er das der beste Performance der Video hier vorne von Onkel Berni von First Entertainment war als sie 1 Sicht der Flut parodiert haben also was komplett anderes wie das was sie normalerweise machen aber das war es bis gegen den Video vielleicht wären Sie daraus und werden weiter eben auf diese Schiene einzahlen aber das andere das man aus der dass das hergeht und wird sich dies aber nenten enorm wichtig sein wenn ich den einer gewonnen hat dann kann ich immer wieder ansprechen denn Sie gehören die mehr oder weniger meinen Kanal nicht jedem schief ging es raus auf die Typ Startseite wird dass er angekündigt es diesen neues widerstanden werden von diesen Kanal und das ist natürlich dass diese aber nennt man dann auch doppelt so viele sehen wie wieder vor und wenn wir das dann wiederum packt und sagt ok was bedeutet das denn da kann man wirklich sagen ja letzten Endes ist es schon
sehr nahe dran dass diese Kanäle die nächsten sein weil das bietet die gebildetes Motion eine Milliarde Nutzer weltweit Video die Tipo morschen sie machen Werbung Sie haben jetzt gerade die die Newcomer ist also eine riesengroße Veranstaltung in Amerika gesponsert wo Sie gesagt haben das sind die tollen neuen schaust bei uns auf der Plattform wo sie versucht haben die Werbetreibenden davon zu überzeugen und sie werden Geschäftsmodelle auf denselben im Moment noch sehr stark von den abrufen abhängt auf der anderen Seite wenn man halt auf YouTube erstellt hat muss ein kleiner sich sag mal kommt die PS Problem wenn man sehr innovatives
tolles neues gefunden hat und gemacht hat dann muss man ganz schnell rein weiß was passiert das hier
hallo hessen mit Highlights hätten eine
allein er die fragen wir
liegen hallo Lieben weil ja
die Nummer 1 also es gibt
2 Lager ausgeblieben und es gibt die Leute irgendwie bei den Jouty Videoblogger man sieht also dass es so ist Formate werden sehr sehr schnell adaptiert und gelernt und da muss man schauen wie kann ich mich abgeben und was ist in dieser tollen Allhau eine neue Idee der VUD ich mach das Video und ,komma lernen auch auf die Idee das es super und habe das machen das nach also müssen wir überlegen wie kann ich mein Format so weiterentwickelt dass ich da eben immer vorne dran bleibt und mich dann von allen anderen überrollt wird die große Herausforderung in diesen wilden Westen damit sind wir auch bei der 2. Session und wir schalten wieder nach Düsseldorf und ich hoffe immer dass wir haben ein paar
interessante neue Fragen bekommen so jetzt biste und mit der Führung der Geschäfte nicht ausstehen Stausee das ist dann rufe ich an vor allem dann bauen aber die dienen laufen lassen und dann insgesamt erwartet zudem auch relativ sich Windows Wagen aber eine die vorherrschen schwer oder nicht für ganzen anschließt was sagt dann deutscher Fortschritt so Union schon muss also wertet die viel besser ist als Deutschland was würde ich jetzt erst mal dahingestellt lassen oder das muss jeder persönlich für sich entscheiden müssen es nicht so ich sehe es schon so das die Deutschen Sachen sich an einen deutlichen des Publikum nicht was ich sehe es auch schon einfach breiter aufgestellt was dann auch vielleicht für den einen oder anderen Mehr Qualität und sind von den Formaten das ich glaube das wird auch in Deutschland immer so 100 Menschen sprechen wenn einfach mehr Geld in den Markt fließt wenn mehr Akzeptanz auch einer breiten Bevölkerung da ist man ja auch da mehr Kanäle haben die ja Personen jenseits der 30 entsprechen was ist in deutschen halt nur Jahr für einen Linderung Zielgruppe geworden und dann noch mal zurück über fortzusetzen mein sagte Johanna Hagn auf Twitter ist es den nicht von Vorteil wenn sogar Francis liegen mehrere voraus sind also wenn Linchen kommerzielles und für sich ist und die sogenannte Netzgemeinde raufen sich an Stoibers das Grundproblem der generell über so was man jetzt diskutiert dann nicht darüber dass die jüdische Gemeinde ja viel viel größer ist und 10. vor als ist die sogenannte letzte ist und ich glaube es ist eklatant wichtig dass beide zueinander finden an denen man es dann auch wieder hinaus Spiel kann Menschen ist dann halt über Video Video bis zu vor ist es wirklich wahr emotionaler und kann gar nicht ob ich auf auch Busse werden wenn es um das Gebüsch schwingt morsch Auernhofen Effekt setzen am 3. Tag nicht sehr spannend findet von Simon war und wie sie in den fälschen Flaschen aus Winsen wurde Facebook zum Beispiel und da müssen wir eigentlich auf dem Ball wieder wegziehen wird immer mehr zur Seite stellen Wünsche Zahl in Deutschland gibt es nicht wo wir alle mal drauf verlassen müssen bis auf internationale Zaun umsonst und zwar über vor vor oder welche lokalen Studien auf das heißt das Stormarn also ein bisschen Nebel bilden Nutzer hat viel zu viel Deutschland geschützt Zeit verbringen wo es schön sie bloß laden zum Beispiel selbst wo dass auch andere Formen und dann kann keiner so richtig eine Aussage treffen zu können solange Aktionsplan auf zentrale ist am das ist nur dazu da müssen ja jetzt hier noch ein paar Twitter Fragen kommt aber keine Sorge wenn die Fragen aus dem Publikum nicht kommt dafür in Frage für dich auch noch und wir machen natürlich nachher noch auf dass alle hier im Saal nicht über Twitter fragen können aber bevor wir hier weitergehen ich hab noch einen netten weitere Herausforderung für alle hier
im Saal und zwar haben wir 2 2 Kanäle einmal hier Joko und Klaas in Action und einmal Joko Klaas TV ich einfach die Frage welches welches ist der original Kanal 1 oder 2 des Vereins ok wir für 2 ok ich würde behaupten keiner von beiden das Original ich hab ich hab keine in keine Möglichkeit das irgendwie nachzuprüfen was aber sehr interessant dass es zum Beispiel vorher dieses wie er das indiziert dass wir das was wir hier wunderbar in diesen Kanal noch zu sehen also auch das werden wir die jungen Deutschen auf dem Index steht dann hat je zu lernen nicht mehr was sich in Kandahar ist aber immer noch natürlich zum greifbar und sichtbar in diesen Kanälen und was man natürlich auch die diese Kanäle sind natürlich auch vermarktet es als Werbung die für den einen ein ich weiß nicht ob die Produktionsfirmen was das Fernsehen oder nicht oder vielleicht sogar das ZDF wer weiß das ist eine Herausforderung zu verstehen was es Original des ist fällig wer ist
der Urheber von einem Video es gibt unendlich viele Videos die zum Beispiel etwa hatten 3 exklusiv der wird runtergeladen und ist sofort in allen der Kanäle sichtbar es gibt sogar Möglichkeiten im Nachhinein noch die Videos auszutauschen und es dann gegen das eigene Material zu ersetzen das möchte also das ist sehr interessant mal überhaupt zu dieser Debatte es gibt mittlerweile einzelne Kanäle die uns ein kleines Fähnchen lassen von Twitter kennt auch mit originaler Kanal und Original aber es ist noch nicht wirklich weitverbreitet kommen wir
Netzwerken Netzwerke sind Zusammenschlüsse von verschiedenen Kanälen und bevor morgen die auf den 1. eingehen möchte
einfach so mal kurz darauf eingehen was machen die denn überhaupt was denn die ist in der Vorschlag vom braucht man das überhaupt das 1. überhaupt mal er ist sie bündeln und sie
klären die Produktion Sie sie entdecken und fördern Talente ist das sich das Studio und nahm Plattenfirma Kammer das vergleichen gucken was in denn er attraktive Kanäle auf der Plattform was kann ich da tun schreiben Sie an gehen dann her und versuchen damit dem weiter zu machen in den weiter zu fördern und zu promoten sehr wichtige Funktion überhaupt zu erkennen wo es einem Poten zial die kann man dadurch durchkommt zudem noch schwieriger wenn man jetzt allein in den Kanal schafft überhaupt noch in die Charts zu behaupten der Wahrnehmung auf die Tür zu finden mehr andere Sache Daddy die machen sie
helfen bei der Produktion Produktion auch auf viele
Zutaten aufwendiger vielleicht haben die kann auch gar keine Zeit mehr weil sie irgendwie mit anders an beschäftigt sind es sich um den Schnitt zu kümmern oder
so oder sie bauen und Stützung beider Drehbuch weil irgendwann nach jedem Tag ein Video da es
ausgehen beim her gehen muss und anders
ist professionalisieren möchte das
heißt die Studios stellen diesen freien Produktionsmittel zusammen Utl gut zu
der ja den Produktionsmittel zur Verfügung wie andere Sachen sie helfen auch den Hollywood es gibt wieder einige Studios die Herr Generation Hollywoodstudios sein erklärt es doch gar nicht was wir mit euren Film macht aber es wäre doch eine
ganz gute Promo vor ich werden wie 5 Minuten die Apps aus Eurem Film auf die Tür zu sehen sind oder 3 Minuten oder vielleicht auch nur 30 Sekunden das heißt es gibt Youtube Netzwerke die sich einzigen während darauf spezialisiert haben solche Inhalte zu erkennen die zu vermarkten darf mit auch nervös zu machen und diese Dienstleister Hollywood ja ein zu dienen und zu sagen ok wir machen hier pro morschen müsse den sogar noch ein bisschen Geld für erreicht und wir helfen letzen Endes auf der einen Seite das alle Filme nicht wie wir vorhergesehen haben um unseren und ganz gesehen aber zumindest die Ausschnitte dass der Werbeeffekt für die Sache gemacht ist der andere wichtige Sache ist eben
hatten vorher mit der Vermarktung die nicht immer so rosig ist sie versuchen das zu verbessern indem Sie hergehen und Reichweite bündeln und segmentieren indem Sie sagen ok wir haben jetzt hier bereits
alle Touristen legitimierte die mehrere S bin .punkt ich zu sie haben also
wie ein klare Zielgruppe die Grenze Formaten da haben Sie den Kontakt den Werbetreibenden und da gehen Sie Herr und Dänemark zu kaufen in dasselbe die Werbung oder sie gehen her und versuchen das ist Sponsoring zu verkaufen pro Tag Essen zu verkaufen zusätzliche an löste für diese Netzwerke für diese Kanäle für diese Partner Kanäle zu generell das heißt mehr Erlöse für die Partner letzten Endes ist es zu sprechen und er eine andere wichtige Sache ist natürlich auch die groß ,komma auf zu wir machen dies groß wir haben schon die diesen Kanäle wir haben die Reichweite auf dieser Plattform wir können dir helfen auch selber deine Reichweite zu steigern kommt der original Kanal von Mediakraft hat am 1. Tag Hunderttausender wohnenden gehabt heißt es denn geschafft haben von ihrem Netzwerk aus dort die Nutzer drauf zu lenken und das bekannt zu machen in der Community es ist natürlich nicht immer nur die vom Rauschen auf der Plattform auf Club sondern man hat eben auch ganz klassisch
wäre ich muss in die Bildzeitung ich muss Spiele sein ich muss mit der Bravo kooperieren mit der Popcorn oder was auch immer also die ganz klar ist 1. PR und Promotion außerhalb von München und das auch Herr zu gehen es eine wichtige Aufgabe wahrnimmt und die sie natürlich auch bedienen lassen und eines sei eigentlich schon
wieder im Wilden Westen ist sie kümmern sich um diese 2 Sachen Content ID und Streiks Content ID das ist das Versprechen von IoT Jug an alle Produzenten wir wissen was sein Video als angemessen wenn es irgendwo illegal hochgeladen wird oder überhaupt wenn es irgendwo hochgeladen hat das heißt wir stellen einen Fingerprint deines Videos sowohl von Bild als auch vom Thron und wenn es dann irgendwo bei uns auf der Plattform erst dann bekommst in den Nachrichten kann sagen was mit diesem Video passierte ganz Regeln erstellen kann sein ok oben lassen und einfach gucken wie viele aufrufe generiert wird man kann sagen ok oben lassen aber bitte vermarkten oder blocken es sei der 1. Schritt ich weiß also in der Theorie vom meine Inhalte hochgeladen hat leider was irgendwie im 1. Schritt so sich super anhört wie Sonne er ganz klar die Ziele ist es oftmals ein bisschen Schrotflinte ich lade Video hoch das ein bisschen grün drin und er der Täter hatten das mit Fußball zu tun der Senat gehören wir irgendwie die Hälfte der Fußball Videos der Algorithmus ist zum Teil nicht ganz fehlerfrei das heißt wir werden irgendwelche Inhalte zugewiesen die vielleicht gar nicht produziert habe die ich aber und jetzt plötzlich in kleinen drauf hat das ist sagte das gehört dir oder ich habe man halt den in sehr sehr vielen Leuten gehört dass er sich in 3 vom Press ist aber man fängt jemand anders sagt mehr das ist jetzt aber mein Trainer und dann kann er den auf dem anderen Kanal rund ausschließen und das schöne an diesem System das wenn man dann gibt es natürlich die Politik ,komma sagen kann ja ok das ist das ist jetzt falsch ich hab wirklich die Rechte an diesen Inhalt da geht es ein bisschen hin und her und am Schluss die letzte Chance dass das eben dann der Detektoren und es kommt das heißt eine rechtliche Aktion nur ich sag das ist Mehr Copyright-Verletzung und wenn das passiert dann kommt der Kanal ist weit dreist weit kein Kanal Mehr das ein Problem wenn ich von Youtube lebe hab ich ein Problem und wenn ich das eine Plattform im Hintergrund hat wo das schöne große Content Organisation relativ einfach so in die Welt Videos zu klein ob das jetzt wirklich passt ob das vom Zitatrecht geht klärt es ob das irgendwie fair ist egal ist der inhaltlich keinen runter schießen von der Plattform also das ist ein
Riesenproblem in dem Fall denn in die Netzwerke her und helfen bei diesem Problem mal sehen sagen können wir haben einen etwas besseren direkteren Draht ich glaub jeder weiß wie schwierig es ist und wie ihr Mann von Google ans Telefon zu bekommen ich glaub die Netzwerke kriegen das hin unternehmen solchen Fällen auch helfen ist auch bitter
notwendig in dem Bereich nichtsdestotrotz haben
diese in der 2. Riesen Wachstum hingelegt im letzten Jahr wurde überhaupt im letzten anderthalb Jahren wenn sich überlegt der von mir ein fast 10 Millionen auf über 30 Millionen der nächsten Monat wurde von 5 auf 36 das ist mal das sein das Wachstum mittlerweile irgendwie über 10 Tausend Kanäle in der Verwaltung 10 Tausend Kanäle der jede eine Email in der Woche schreiben hat einiges zu tun aber das ist natürlich hier was was enorm passiert ist und dieses Wachstum ist natürlich mehr Reichweite mit der ich das machen kann und wenn man das sich so überlegt welche Plattform hatten das sonst noch so geschafft sein rasantes Wachstum es gibt nicht viele aushalten wie klug die das geschafft haben so viele nutzen zu kurze Zeit zu generieren das haben natürlich auch die
ganzen Investoren kennen gelernt und gemerkt so gut wie jedes größere Jud J Netzwerk hat mittlerweile ist der Investor was der ist auch sehr schön sieht das Inhalt wirklich zum Teil wie eine
klassische Medienhäuser Bertelsmann investiert Comcast investiert einen Monat ist dass Karoly also ganz klassische Medienunternehmen die jetzt ist eben auch lernen und sehen ok da passiert was ich muss da mitmachen also investiere ich in eines dieser jetzt Joop Netzwerke um bei der Partie mit dabei zu sein interessanterweise hat hier im Google eben auch investiert also heutzutage fast alles was in dieses auch mit Programme in diesem Netzwerk Weiterkommen kommt aus diese Keimzelle nächsten Monat wird es die Sie damals gekauft haben weil das war eines der 1. Idiot Netzwerke war die Herr gegangen sein und das betreut haben konnten darstellen immer dann wenn wir mal nach Deutschland gucken dann gibt es in Deutschland
natürlich auch hier Typ Netzwerke wir haben Aidid je in Deutschland wäre Media Gras wir
haben er einige ist Musik Netzwerke konnte Reichardts akut DVD Musikvideos auf GitHub Formaten wir haben einige dezidierte spezialisierte Netzwerke die ganz klare Nischen bedienen ich hab mal die 2 nochmal gegriffen ID Cidimar die machen mit
insgesamt 1 Komma 9 Milliarden Abrufe im Schnitt 120 Millionen Videoabrufe Monat 8 Millionen Abonnenten das sind schon hausten und die man da hat als auch eine signifikante Reichweite des bei 162 keine schon schön dass andere es hier mit der Kraft der habe nachher auch
noch Christof auf der Bühne der keiner wahrscheinlich noch neuere Zahlen und viel mehr dazu sagen das ist immer relativ schwierig da wie auf dem neuesten Stand zu machen eine enorme Dynamik dahinter steht aber eben auch 1 Komma 6 Milliarden Abrufe insgesamt 110 Millionen Jurist im Monat und in dem Fall eben auch deutlich mehr Abonnenten wenn man das dann rüberzieht zieht und sich überlegt ob hier was bedeutet das denn das ist so der Kontext verstehen die denn das ist mal der
Vergleich zu der Web Reichweite von Fernsehsender ProSiebenSat1 die Video Reichweite Group Kraft es sind aus dem Dezember mag hat es vorher angesprochen die Zahlen sind relativ schwierig in Deutschland zu bekommen es gibt eigentlich nur kommst wo dieses Eis 3. Instanz Ausweis solche Zahlen und wenn wir da jetzt im Dezember mal einen dann hat man 6 Komma 1 Million als liegt Mediakraft schon vor RTL-Gruppe an und ich würde jetzt mal behaupten es dauert nicht mehr lang bis der ProSiebenSat1 eingeholt haben und
es in die deutschen Netzwerke wir haben da eben auch die ganzen Netzwerke die natürlich auch nicht signifikante deutsche Reichweite haben die sie entweder vermarkten können aber sehen Herr gehen kann und sagen kann 10 deutschen Partner suchen sein ich hatte mir Video Reichweite die kann ich nicht Monetaristen mächtigen und interessiert mach mal das denn ist das ist so so die eines Tages interessante was wenn wir jetzt hier schon von Fernsehen redet dann hat Fernseher in enorme enden lustiges Problem sag ich mal wenn auf der einen Seite haben wir hier die sich in Clubs Studios und Netzwerke Wiederaufkommen auf deiner Seite haben wir wie ich
glaube das war es die letzten Wochen in der Presse so gut wie jeder große Internetkonzern der irgendwas mit Inhalt machte der Eugen mehr produziert dass das halt der Format ist das Web produziert zum Teil mit richtig richtig viel Geld also 100 Millionen Haus auf Cards 6. 20 Episoden werden damit produziert und was man dabei gesehen wird es der Durchschnitt
wird irgendwo sterben wir auf der einen Seite halt die Hochglanzproduktionen die enorm viel Geld haben und auf der anderen Seite die Hüte überdies wirklich die stehen günstig zu produzieren die wissen wie das Ganze funktioniert die wissen wie Sie da reingehen müssen um überhaupt er ihr Publikum anzusprechen die die da mit dem Publikum wachsen wo eben wahrscheinlich auch die Preise um über die Zeit nach oben gehen werden ist eine sehr interessante Position um Vincent ist dann der Moment um in der zu sein und zu gucken ok orientiere ich mich oben oder unten und jetzt aus diesen nicht
erwartet doch dass einige Fragen kommen zu den JJ Netzwerken Markus
Kameras nein nein zunehmend Netzwerk tatsächlich sehr sehr weh er hat mir neulich mal 2 sich das aufschreiben können weil es ist wirklich sehr wenig dazu kommen interessanterweise stellt auch mit dem Genre geschwunden Rüstung oder so Wettbüros tatsächlich ich schlagen Sie müssen allgemeine aber vielleicht auch ganz spannend unter anderen Bands dann gefragt zu Recht vorgesehen ihnen war ja ganz viel Unterhaltung gesehen was ist denn die Sachen wie zum Beispiel Journalisten muss ohne zuvor den Fragen stellen und tja du es keine Antwort auf den Journalismus ich hab da 2 Antworten darauf diese Wahl eigentlich einen allerseits ist die 1. Antwort tatsächlich wieder für so nicht schwarz muss man einfach so sagen wir und wollen Journalismus lässt sich über das große Geld für obwohl nicht das Werbegeld an ist nicht so ganz einfach 2. Geschichte ist natürlich auch wir müssen auch ein bisschen definieren was Journalismus weit über den Bereich Netz neue ist was wir sehen sind hat viele viele neue Formate und auch sind sie wussten an Boxen Videos sind oder die netten Damen diese schönen woraus vorstellen mit viel hinstellen kann man umgehen formal auch nützen sondern es ist selten und vielleicht müssen wir darauf einfach dem Wort geworden wie weit sich der Journalismus und auch anpassen müssen und funkt aber wir sagen dieser häufig die Sonne uns oder gar nicht so viel drauf eingegangen sind was müssen den Unternehmen beachten oder tun wir unterwegs so werden zum Aufräumen Unterhaltungsformaten viel weniger Strom was diesen das mittelständische Unternehmer sofort sind hier will doch da und ich sagen das ist nicht reine Plattform wie jedes Unternehmen oder müssen dann ist es eine Plattform für Unternehmen in das Unternehmen versteht Klassen dafür zu machen so dass es viele einfach nicht hin dann wünsche ich kann aus Spieleplattform wo ich einfach ein wenig schöner einstellen und dann hoffe darauf Offenlegung möchten zu und nicht ohne Schutz vor und Untaten kümmere oder im schlimmsten Fall schon so Nummer 1 auf wünsche Kommentare deaktivieren und dann vielleicht auch dass so offen Potenzial setzen sich große indessen ist man ja finden auf dem die offen stehen müssen
sich dann wohl bewusst sein dass sie sich dann in eine Community einlassen ja das sehen Sie vom zwar dann durchaus anspruchsvoll ist was das für die Menschen ist und dann eine weitere Zusage was ist denn in anderen Netzwerken zur Standardwerk Svenson Video und zum Beispiel mit Video muss man ganz ehrlich sagen den gesamten Zugriffszahlen in Deutschland schief wie Millionen ganz ganz geringe oder was es betrifft auch die anderen und zwar 2 Mal zwischen ist und die spielen wo kaum eine Rolle er gleichwohl haben sie natürlich auch ihrer eigenen Comunity an ihrer eigenen Stil und auch teilweise eigenes Format sind für uns nicht und schon bald eine Format Absatz mussten wir auch viele eigene Format ist die Liste werden muss und so sind ja an gelten dass sie alles aber es sind halt gefragt offenen Fragen der Angst im Sport Sport und so ist wie nie und so ein bisschen das alte des Web Video wohingegen ich ich wenn ich sage RTL aber sagen wir mal dass die Bauausführung so ist ich ich hab letztens ein schönes Greenford von ich weiß nicht war das EGT rein auf clipfish gesehen wie 123 abrufen oder so was für ein Video also nur mal die die Demission davor muss so Hunderttausende oder Millionen Abrufe auf ein Video auf YouTube kommt kriegt man dort halt so Hunderter also das in war ich glaub 2 Tausend 7 hat Filipchuk noch 50 Prozent der Reichweite wenn man Videos auf alle hochgeladen hat ausgemacht die würde jetzt mal behaupten es ist er bei 90 zu 10 oder so wenn man sich die Mühe macht und das Recht die freie Gemeinde die man auch gut schauen was vielleicht nur einen von uns wir haben jetzt auch die Möglichkeit die jeder der eine Frage stellen wir hier im Saal sehr gerne hier haben wir Mikrophon oder sonst ganz
laut schreien ja mehr viel mehr ist ist
dann die richtige Wahl wenn ich die
Firma haben und ich möchte ein professionelles Feedback auf mein Video also ich hab mir machen Kurzwelle danke ich dort einen wie ein Kommentar oder eine Antwort von anderen Kurzfilm machen die dass der Prozess der bewährten aber wenn ich dort unterwegs sein will der muss sich an die Währung bezahlen im Gegensatz zu dem wo ich eben aufhielt Jugend dafür bezahlt wird das meine Videos gesehen werden in Test
war unterwegs weg er zum zu wo ich aber auch lange Zeit beide benutzt und wo wo es immer so ein bisschen der SCF Leben für die zarten Filmemacher hat man von Kollegen als wir kriegen die schöne die Ausleuchtung ist und so aber halt wenn man täglich die echten Zuschauer haben will sollte man das doch auch Pluto probieren
wo zu viel wo sie dennoch sagen ich komme da doch das geht auch weg oder kommt er
mehr danke dir ich hätte fragen was mir aufgefallen und gerade wenn wir darüber reden dass es ein Generationsprobleme Problem ist mit Iod Jod und bloggen an was ich da auch ganze Sun ist wenn man guckt wo junge Leute ihre Musik konsumieren die benutzten Jud schwupp als Streaming-Plattform ist mein Eindruck also dieses vollkommen egal dass ein Video bei ist die an der Playlist bekommst auch ne Partie irgendwie und damit die Playlist abgespielt wie da eure Einschätzungen als ihrem bald direkte Konzern Konkurrenz zu das vielen Diensten wie Spotify etc. im Mystik ist definitiv der wichtigste Inhalt auf dieser
Plattform also wenn man das die größten Content-Anbieter Welt also weltweit sind natürlich die Mystik lädt das die wo ist enorm wichtiger Partner also gut überlegt ja auch ob sie nicht in vivo investieren damit es nicht diese Rechte sichern und die Videos nicht dann wird sich auf Facebook auftauchen also von daher klar natürlich ein enorm wichtige Nutzung und klar dass man auch sie das natürlich zum Beispiel ganze schau das Parodie er ist überhaupt was mit Musik zu machen eigene Songs zu machen ist auch sehr beliebt bei II-Typs das also glaubt ist eine sicher in der DNA verankert von dieser Plattform muss sich Konkurrenz zu spielen angeboten weil also
ich dich ganz ironisch dabei dass das Video also das visuelle eigentlich keine Rolle spielt da es ist gibt glaube ich Gerüchte in der Richtung dass klug sich wirklich als entsprechende Streaming-Anbieter positionieren möchte also mehr in diese Richtung gehen möchte und das Produkt auch dorthin weiterentwickelt aber im Moment ist das nicht mehr wie eingerückt und verfiel halten einen Weg Musik zu konsumieren noch jemand 8. weil ich kaum noch
weiter wird als er das mit haben mir eigentlich das beste Video sind mittlerweile erhalten Markus ich geben einsam .punkt er hallo ich hab ich habe es nicht gesehen ja ich wollte er jetzt man kann es so verloren als aber ich bin Österreicher und genau das ist das Problem an das funktioniert jedes Jahr ist
so versehen sie nie sagen würde wir sie ist es sehr gut dass in Deutschland wird viel investieren in Deutschland kann man ohne interessieren Mann in Deutschland und in Deutschland es gibt aber auch kleinere Länder wo Jud über Österreich zum Beispiel ist die das Ganze dann im Monat und wir können jetzt auch schon monetarisieren haben aber ihre zielte sieht uns nicht an was das macht den Österreicher der wenn er denn er sagte ja auch ich will auch gesehen werden und vor allem dass die sprachliche Barriere hier vorne sitzt Hannes von Yukio ich würde
behaupten dass es der die beste Chance
zugreifen und so andere weiß der wunderbar ist also muss man sagen Österreich hat einen der Popkanal Österreich ist besser wieder top K Deutschland Red Bull schlägt jeden Deutschen
keine mehr es relevant also ich würde mich dann nicht das nicht oder nicht mehr für die gelten eigene Regeln ich kann ja nicht so das ist
aber ja also ich kann Hannes immer Treiber
Antwort nicht nur die ich hab ich
habe so es hallo einen diese Nachricht gleich noch auf dem kann auch aber zufolge Österreich also erstmal ist für uns super dass für Österreich und die Schweiz auch gelohnt starben dann wir auch lange dran gearbeitet und ich sage mal für uns ist es nicht so dass wir keine aus kleineren
Märkten nicht sehen sondern wir schauen uns
Kanäle an also wenn du jetzt sprichst von Supportforen von verschieden Unterstützung schauen wir uns natürlich Kanäle nach gewissen Größen an und es ist auch klar haben sich überlegt wie viel Kanäle sowie Typ gibt König mit jeden Kanal persönlich arbeiten aber wenn Kanäle gewisse Größen überschreiten dann werden wir darauf aufmerksam dass es die und das ist völlig egal in welchem Land da kann man ist ist ein super Beispiel zum Beispiel ich glaube mittlerweile größte Jüdin weltweites Pioli breites Schwäbisch also von dem her das ist für uns die Nationalität sobald wir gewohnt sind und dort neutralisieren können Spiel für uns Nationalität keine Rolle mehr noch sagt das schon wieder
her ich würde so eine ernsthafte Frage hab ich doch noch es gibt ja in der nicht Gemeinde der Netzgemeinde das werden denn das Podcaster sehr es gibt es irgendeinen Weg für den Podcaster zur Jud Jo weil ich habe immer so das Gefühl gehabt dass es irgendwie eine sehr sehr unterschiedliche Zielgruppen das macht der Herr Kindermann unter Deck machen
das wunderbar die Lage nämlich ihre Podcasts immer mit einem Standbild oder wenigen Texte Bilder auf Lithium Burg und konvertieren so einen Audiobeitrag in einem Video was auch wunderbar funktioniert es gibt sehr sehr viele Videos die gar kein Bild haben und aber eben trotzdem auf dieser Plattform funktionieren ich glaube also nochmal bei Österreich zu bleiben 1 einer der besten Kanäle dort ist einfach Songtexte zu schreiben und nur mit Musik ohne Bild also keine Musikvideo das heißt es gibt den weg muss sich nur überlegen wie kann ich das als die Umsätze aber noch eine gehört das nett
hallo Christof Schwarzes Gold ich habe eine Frage sowie Rarität werden ja jetzt einen Scheck in Stall etc. die kommt dann ist er nicht und hob zustande sind 70 keine Gruppe von in Phonds an dieser sprechen weitergibt oder kann man schon Schritt weitergehen Einrichtungen nur in Hollywood was nein der sagt man muss einfach nur da brodelt auf der Dubai Lügen erfinden und seltsame Sachen machen um ins Gespräch zu kommen wir müssen sagen was sie mit für
macht einen ziemlich schlechten Job dabei Inhalte zu finden also ich kann dort suchen und dann find ich alles aber Inhalte nach vorne zu stellen und zu präsentieren tut hilft und es gibt die Startzeit aber geben ist es nicht diese ganzen Möglichkeiten an ausgelagert in Facebook entführter auf Blogs wo eben diese ganze Kochaktion passiert wo Leute sich die besten Videos aus machen die dann dort stattfinden und was dann wiederum zurückgestrahlt auf natürliche klug und erst dann können dort die Algorithmen greifen und so feststellen ok das geht gerade ziemlich aber auf dem Block ich packt das mal bei mir der Algorithmen nach oben und dann verstehen die Maschine auf YouTube an aber es passiert sehr sehr viel extern dann wieder zurückzuführen auf der Plattform so eine
Uhr folgt ist eine Knüller vor Frage die muss also ich gut sein 14 naja ja ich hab ne Frage und zwar was brauch eine Regierungsinstitution oder im Ministerium um Aufstieg schon erfolgreich zu es
Markus hast du deine Antwort was ich sage ich will ich fragen ja leider nicht was was ich ich
hervor dass sich eine Regierungsorganisation und auf Youtube erfolgreich zu sein eine Regierungsorganisation ja was ist eine Regierungsorganisation oder was er will alleine sprechen bitte allein weiß wie die einer Bundesregierung oder ich das der ich hab dazu beantworten 2 ich glaube da wird das was es braucht ist es Brauch konnten die die Leute auch wirklich sehen wollen ich glaube dass es für die 1. große wieder vor ok und das ist nicht nur so Flachslanden zu sagen hab ich ein Beispiel aus England was ich finde was was möglich ein Beispiel dafür dass wir es gut gemacht werden kann und das ist der die vo Rundschau heißt so und ist von dem englischen Department auf herauf also da geht es um Themen wie Geschlechtskrankheiten es geht um Themen wie Verhütung und so weiter also alles so diese hält sehen sondern Jugendliche vermittelt werden und ist eines der wenigen Beispiele die ich kenne große Gewinne Regierungsorganisation geschafft hat in Zusammenarbeit mit einer Agentur einen Kanal zu machen die über organisches Wachstum und über Kollaborationen mit Jud Juroren jetzt mittlerweile an die 10 Tausend Abonnenten haben und wirklich regelmäßig gesehen werden und von der Community auch angenommen werden danke
jammert dass ich glaube dass es am Ende ich bedanke ich mich noch anschmeißen und dann wollte ich und das ist der Junge geh
mal ohne Hut mehr 5 ja das
Volk ,komma mit was macht man denn wenn man es vertragen werden will die Bombe ist noch nicht geplatzt aber wahrscheinlich bald dann bedanke ich mich vielen Dank Markus und vielen Dank das
Publikum auch wirklich hat was Bilder
Internet
YouTube
MARKUS <Unternehmensspiel>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Datensichtgerät
Hypermedia
Vorlesung/Konferenz
Kanal <Bildverarbeitung>
Kugel
YouTube
Google
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
YouTube
Kanal <Bildverarbeitung>
Google
Eigenwert
Content <Internet>
Besprechung/Interview
YouTube
Facebook
Google
Suchmaschine
Vorlesung/Konferenz
Kante
YouTube
Computeranimation
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Web-Seite
Softwareplattform
Computeranimation
Spannweite <Stochastik>
Computeranimation
Index
Punkt
YouTube
World Wide Web
Information
Netzadresse
Computeranimation
Facebook
Besprechung/Interview
Kanal <Bildverarbeitung>
Computeranimation
Uploading
Ebene
YouTube
Graph
Content <Internet>
Softwareplattform
YouTube
Mathematik
Content <Internet>
Eigenwert
Besprechung/Interview
Dateiformat
ICON
Computeranimation
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Länge
Abruf <Informatik>
Softwareplattform
Internet der Dinge
p-Block
Dienst <Informatik>
MARKUS <Unternehmensspiel>
Content <Internet>
Mischung <Mathematik>
Abruf <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
YouTube
Google
Prozentzahl
Punkt
MARKUS <Unternehmensspiel>
Schnittmenge
Schnitt <Mathematik>
Schnittstelle
Vorlesung/Konferenz
Algorithmus
Tabelle
Reihe
Interprozesskommunikation
Lead
Ecke
Computeranimation
YouTube
Ende <Graphentheorie>
Content <Internet>
Datenparallelität
Besprechung/Interview
Computeranimation
Richtung
Distributionstheorie
YouTube
Sender
Content <Internet>
Vorlesung/Konferenz
Kanal <Bildverarbeitung>
Computeranimation
Content <Internet>
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Kanal <Bildverarbeitung>
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Distributionstheorie
Energie
Netzwerk <Graphentheorie>
Besprechung/Interview
Softwareplattform
YouTube
Streuungsdiagramm
Quote
Ende <Graphentheorie>
Softwareplattform
Distributionstheorie
YouTube
Momentenproblem
Bewegung
Sender
Softwareplattform
YouTube
Kanal <Bildverarbeitung>
Unternehmensmodell
Highlight <Programm>
Dateiformat
Soundverarbeitung
Index
Facebook
Bildschirmmaske
Twitter <Softwareplattform>
MARKUS <Unternehmensspiel>
Dateiformat
Kanal <Bildverarbeitung>
Zahl
WINDOWS <Programm>
Netzwerk <Graphentheorie>
Twitter <Softwareplattform>
Vorlesung/Konferenz
Kanal <Bildverarbeitung>
Turtle <Informatik>
CHART <Programm>
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Schnitt <Mathematik>
Kanal <Bildverarbeitung>
App <Programm>
Dienst <Informatik>
Ende <Graphentheorie>
Netzwerk <Graphentheorie>
Content <Internet>
Vorlesung/Konferenz
YouTube
YouTube
Netzwerk <Graphentheorie>
Ende <Graphentheorie>
Besprechung/Interview
Dateiformat
Softwareplattform
Kanal <Bildverarbeitung>
Mathematische Größe
Algorithmus
YouTube
Content <Internet>
Gruppenoperation
Elektronischer Fingerabdruck
Softwareplattform
Detektor
Internet der Dinge
YouTube
Computeranimation
YouTube
Google
Netzwerk <Graphentheorie>
make
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Lisa
Kanal <Bildverarbeitung>
E-Mail
YouTube
Google
Netzwerk <Graphentheorie>
INVESTOR <Programm>
make
Programm
Vorlesung/Konferenz
Lisa
Google
YouTube
Dynamik
Netzwerk <Graphentheorie>
Kraft
Abruf <Informatik>
Hypermedia
Besprechung/Interview
Dateiformat
Schnitt <Mathematik>
Lisa
Zahl
DVD
Netzwerk <Graphentheorie>
WEB
make
Kraft
Machsches Prinzip
Datenparallelität
Zahl
Computeranimation
Instanz <Informatik>
America Online
YouTube
Momentenproblem
Position
WEB
Besprechung/Interview
Durchschnitt <Mengenlehre>
Durchschnitt <Mengenlehre>
Software Engineering
Objektklasse
Netzwerk <Graphentheorie>
MARKUS <Unternehmensspiel>
Softwareplattform
Dateiformat
Formation <Mathematik>
WEB
Netzwerk <Graphentheorie>
Abruf <Informatik>
YouTube
Datenparallelität
Vorlesung/Konferenz
Sun <Marke>
Internetdienst
Facebook
Momentenproblem
Datenparallelität
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Richtung
Vorlesung/Konferenz
Feuchteleitung
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Treiber <Programm>
Mathematische Größe
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Kanal <Bildverarbeitung>
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Gravitationsgesetz
Kanal <Bildverarbeitung>
Facebook
Algorithmus
Web log
Content <Internet>
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
p-Block
YouTube
Mathematische Größe
Kollaboration <Informatik>
MARKUS <Unternehmensspiel>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
YouTube
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel YouTube - zwischen Wildwest und Goldgrube
Serientitel re:publica 2013
Anzahl der Teile 132
Autor Gugel, Bertram
Hündgen, Markus
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/33468
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Markus Hündgen und Bertram Gugel werfen einen Blick auf YouTube und zeigen Goldgruben und Chancen auf YouTube, werfen jedoch auch einen Blick auf die aktuellen Problemfelder, die sich aus dem schnellen Wachstum der Plattform ergeben. YouTube-Netzwerke sammeln Millionenfinanzierungen ein, YouTube-Stars verdienen sechsstellige Beträge im Jahr und Psy macht mit Gangnamstyle 8 Millionen Umsatz auf der Plattform. YouTube entwickelt sich für immer mehr Beteiligte zu einem lukrativen Geschäft.Doch damit steigen auch die Einsätze auf einer Plattform, auf der es zugeht wie im Wilden Westen. Noch immer sind massenhaft nicht lizenzierte Inhalte auf YouTube von Serien bis ganze Spielfilme, Netzwerke verhandeln Knebelverträge, Channels beanspruchen Videos für sich ohne Rechte daran zu haben und mit der 3-Strikes Policy lässt sich schnell ein Konkurrent ausschalten. Format: Ein 60minütiges Expertengespräch zwischen Markus Hündgen und Bertram Gugel mit vielen live Beispielen, einigen Folien und natürlich jeder Menge Videos.

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback