Bestand wählen
Merken

Raspberry for Fun and Business

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
GTP
großartig ja nur so als wären sie meine mein Lieblingsmoderator hat mich eine hier angekündigt dass es keine ganze passieren zu kurz Wort Geld geregnet wir so ja ich bin davon oder und ich würd gern die besten
30 Minuten nutzen um euch meine Begeisterung am Raspberry Preise mitzuteilen dem ich 2 Anwendungen zeigen irgendwann ein besonders sozusagen Kontext dieser Konferenz wo wir sagen wir mal die Begeisterung über das Internet so Hintergrund ich glaube ich wirklich dass man nicht ein wenn ich
einen Tag Ruhe dass wir auch wieder anfangen müssen positive Story ist Utopien schöne Geschichten zu erzählen die das Internet machen kann und um uns herum machen kann und um uns herum ist das richtige Stichwort weil das muss ich zeigen werde und der Raspberry ist sehr im Zentrum hat zu tun mit dem
Internet Aufsehens das übrigens aus meiner Sicht überraschend wenig auf der Konferenz stattgefunden hat aber ich habe es
nicht gesehen aber ich fand überraschend wenig weil ich fänd's großartig an Internet-of-Things absoluter Fan davon obwohl ich weiß nicht wer
hat das andere die Liga in der
Kalkscheune die Präsentation von aber stark gesehen vom weil ja Borax war die Hand und ich weiß also das war ein sehr nur im Falle von Internet-of-Things dieser kleine Hase im mit dem Internet Connect wird in der Cloud übrigens ja also man konnte Anwendungen der Braut machen so weiter die immer mehrfach Pleite gegangen und das ist nicht wirklich zu kriegen und so weiter also man könnte sagen
verbandsinterne aus denn es funktioniert einfach nicht er glaub ich aber gar nicht denn dies
häufig ist das ein bisschen früh und so weiter und es wird kommt umso gewaltiger und wenn wir heute mal gucken was aktuell so im Bereich Internet aufs engste dann haben wir natürlich unvermeidlichen S wir haben aber hier in der Mitte nur so ein bisschen eine Art Nachfolger Borax hervorragender Nachfolger für den aber Steak weil überwacht den der Haushalt und macht er Tipps was man machen könnte und und so weiter hat was sich heute wenig bewegen seine Geschichten wären dann natürlich der das ganze Thema Arduino wer Wort Zeneca Bewegung also dass sie auf der Seite der großartige Intel Edison ich weiß wie wir das mitbekommen hat Intel ist
auf den Zug aufgesprungen und hat einen Computer und der wirklich so groß ist wie Karte komplett Computer mit Weißwein 1 drauf konnte man den Mehr Monaten aus ein Trost
war unvermeidlich selbstgebaut in den Toaster oder absetzt wenn der TuS rauskommt so auch Internet-of-Things werden und das was sich tatsächlich am meisten der also mit meinem Projekt sozusagen zu tun hervorheben möchte ist dass hier links oben obwohl es für die meisten wahrscheinlich aus sie viel langweiliger Schalter aus dem Baumarkt ist es tatsächlich einen Schalter aus dem Baumarkt aber mit mit
Internet da das ist nämlich ein ein .punkt gesteuerte ein Schalter im Leben und so will aber und das ist in dem Fall dass Romney
dem kann man Conrad-Elektronik reichen überall für überschaubares Geld kaufen und der kann kommen jeder kann ferngesteuert werden von Raspberry und in meinem Fall steuerte zum Beispiel Fußbodenheizung haben das sein Schalter der Unterredung Dose eingeworben kann beruhigt das so bemerkenswert finde ist das Internet auf ist auch das wäre also dieser Schalter ist im Internet und des gar nicht mehr sichtbar und den können wir sofort zu Hause einbauen damit er stört sich weil sie gar nichts lässt sich weiterhin gegeben ich habe sie bisher ist aber trotzdem im Internet das
heißt es wird in vielen Mehr Formen kommen als als man denkt das muss ich in wien aber
Steak oder was Verrücktes sein da zum Beispiel sowas seriöses ihr wie die Krone Geburtstags Krone meine Tochter gebaut die das an die hier das ist aber eher das wer würde das Programm von Flut New Yorker Firma die Zubehör um rund um Bronze bei den
Arduino erstellt und das kann man also innerhalb von 2 Jahren das und 3 D Drucker ausgedruckt für diese Plastikding Unternehmen vertreten zusammengelötet und die der Seite es ist eine ein kompletter Arduino Computer ein Mikrophon das reagiert auf lautstarke und 2. und ein in ein ein interaktives Gerät mit Computer worauf viel wie geil ist das oder kann das weg einfach so kann so machen kann und er ich habe auch mal das ist ja auch schwer wiegen und weit weg und so weiter und der einzige Sinn von jemand der auf der nächste oder nicht offenbar wurde mehr darüber gesprochen hat sich zusammengefasst die sozusagen wir unlängst zum Internet-of-Things mit ein paar
Anpassungen sehr spannend finde ich im Zusammenhang mit natürlich konnte Freizeit Internet auf Juni hat der der Toaster
tauchte auf Reisen nicht alleine sondern haben Connected wussten oder die gut Maitland soll das glaub ich sagen hier oben es ich mal angucken faszinierendes Projekt freundliche Drohnen ja auch das gibt es Schule die im Internet sind und so
weiter und so fort ja also das was wird passieren tatsächlich wär ich der ich bin würde mich freuen wenn wir die Begeisterung so rüberschwappt das nächstes Jahr 10 weitere Leute Projekte vorstellen hier mit dem Interesse
ist und mit dem was Raspberry bin mal kurz gezeigt
dass wir fragen wer hat schon mal was bei den Anker hat auch das ist cool ist dann muss es sich so viel erzählen aber vielleicht nur als ist ein kompletter Linux-Computer man kann man Monitor anschließen Tastatur Betriebssystem auf SD-Card und dann
ist da auch ein von den er das spannende an dem was in so unglaublich erfolgreich gemacht hat ist eigentlich britisches Bildungsprojekt gewesen ist nämlich der diese die PLO her
der die was schalten können also die haben ihre Spannung anlegen und ich kann einfach mit kein Programm schalten ob die Spannung an ausgeben kann damit dass sich alles mögliche schalten kann genauso Sensoren alle Schalter Signale empfangen und damit kann ich wirklich des Denkers 30 Euro ist wirklich das kann nur einbauen und irgendwas mit Steuern das das macht die Stelle einfach extrem gering etwas zu machen was mit dem Internet verbunden ist und das 1. was ich Euch vorstellen will was ich gemacht hat mit dem brauste ist Sternenbrücke Sterneberg ist also ein Twitter kauend auch Gedichte angucken und auch verloren sind freut sich sehr obwohl sie
derzeit im Winterschlaf oder wie nennt man es im Sommer sagt man Sommerschlaf also wirklich Sinn warum also Sterne wird es derzeit nicht besonders aktiv aber das wird sich bald wieder ändern
die Ausgangslage war wie also wir wir wohnen in einem vor Ort in kommen der jetzt nicht Berlin-Mitte ist so und da wird also nicht viel aber in der Vorweihnachtszeit wird viel Weihnachtsbeleuchtung an die Bäume gehängt wie man hier so sehen kann und das ist er also für jemanden der jetzt Internet die ist und so
weiter wie bisher ja gut aber nur im hellen anschalten und dann ist man wieder ab irgendwie fehlt da was an und da hab
ich mir gedacht ok er dabei klar es muss hatten Baum vom Haus und die in Erwartung der Familie war da und wir müssen das reinhängen unseren Sterne gekauft hat die aufgehängt das dann so
aus das ist jetzt der bauen vor
unserem Haus im Blick aus dem Kinderzimmer auf die Sterne Dichter es mühevoll reingehängt hat als Ziel für was es gedacht hat vielleicht auch typisch für Leute aus dem Internet der das in der realen Welt sehr überrascht sind wie kompliziert
Dinge sein können aber ich hab letztendes geschafft die auf der 1 er und die entscheidende Frage war Mario und daher also weil ich mir dachte man die 1. Seite Weihnachtsbeleuchtung ohne ohne Internetverbindung ist damit rund 1 und er deswegen hab ich darüber nachgedacht wie man wie man das ändern kann und hab ein für Twitter-Account registriert werden würden ist es richtig einem Referenz an das Berliner dir auch mit den durchaus ja aber das haben wir gewußt hängt weil wir nach aus Berlin
nach Köln gezogen waren ein bisschen nach sozusagen Erinnerungen an Berlin die Straßen haben wollten er ja aber viele weil es darum Sterne wird musste mit dem Internet
verbunden werden und hab ein kleines Video wo man sieht was der wie das funktioniert er ich hätte gleich gesagt es funktioniert aber die Idee war es dann die wirken wird wenn einem Menschen auf Twitter stattfindet auf ihrem Account reagieren darauf und die Reaktionen der sehen wir jetzt also wie wir seit anno Momente also funktionieren Videos mit der einer
umfasst auch noch selben also Frau also der die Berge ist kurz an und ausgeht kann ja wenn sie wenn sie auf Twitter erwähnt wurde und in der Blick den wir hier sehen der ist von unserer Wohnzimmer-Couch außer sich noch eine Perspektive bekommt es von unten nach oben man kommt also Abend sitzen und empfangen so weiter und das sehen und ich muss ehrlich
sagen ja ich hab das er für mich gemacht werden sagte müssen anders und was mit dem was wir machen was locker machen kurz vor Weihnachten und so verbinden mal das das kennt einfach irgendwas zu machen und ich hab echt nicht gedacht was das für das vergraben wird und was das für Feedback auf Twitter heute 40 Leute sind dem gefolgt ständig ganz Menschen hat der Rat kaputtgegangen zwischendurch aber die SdK es nicht ausgehalten hat und so weiter aber also es hat bemerkenswerten Nachhall gefunden in der Online-Community und nachhal heißt wir saßen wir auf unserem Sofa und habe plötzlich gemerkt dass wollte uns auf Twitter sein gegrüßt haben er Weihnachtsgrüße geschickt haben ich fand das total wo das war irgendwie bitter war das Internet war plötzlich da das waren ohne dass man sich einloggen musste vor dem Bildschirm was Internet Teil der Weihnacht Szenarien was aber noch toller war und das wenn ich wirklich
wie ich habe viele Sachen schon mit dem Internet gemacht hab ich hab noch nie ein Projekt gemacht wo so viele Leute die mit er gar nichts am Hut haben mich angesprochen haben zum Beispiel in einen Nachbarn die Angst hatten dass den Elektrik Problem kommen weil natürlich das den ständig ein und aus gehen dachten wir haben wir haben oder hat sich so auch mit der Elektriker und dann könnte ich vorstellen ja dann
kommt älterer Herr Nachbarschaften gefragt man sagt ein ja dass es Mittäter verbunden deswegen geht es kurz an und aus ihr durchforschte welche Diskussion sich dann entspinnt daraus und das war das war wirklich toll als die ja es hat eine viel Spaß gemacht es hat der Connected sozusagen das hätte dies erst mal das Gefühl dass das Internet irgendwie anders da ist anders eine andere Story erzählt also das übliche wenn man sagt ich bin auf Twitter und alle kriegen Angst und fragen nicht mehr nach den ja also eher faszinierendes Feedback technisch vielleicht für
die die sich dafür interessieren ist es total banalsten Perlskript das alle 60 Sekunden der die Twitter-App die abfragt ich hab's auf hat getan ich bin großartiger Programmierer wirkt kann man reich mit mir mit meinem Code aber er er funktioniert der SPD also runterladen dort und der ganz einfach also wenn der Menschen bekommt dann sendete ein Teil viel an den Ruhm Text aber nur erinnere ich jede 1. Schalter Freundes waren um Artikel die weiß der wiederum schalteten Funksteckdosen eine Funksteckdose hängt Sternenbrücke das ist insofern
also das ist technisch wenig ambitionierten oder wenn man es keinem CCC Preis damit das spannende daran diesen Ansatz finde ich so zeigen CIO tauglicher Insider Witze also weil man muss töten und nix
ist ungefährlicher als einfach Funksteckdosen die wird eingeschaltet wenn man diesen Code sozusagen ans Laufen kriegt n und damit wirklich leicht für meine Nachbarn auch umsetzbar alternativ nur für die die technisch darüber nachdenken denn man kann natürlich auch ein Willi direkt mit dem Raspberry schalten oder es ganz nach kommst das BAG Chor ein kleiner entrollt Rechner der so auch so groß ist wie das die Karte der direkt in der Cloud ist und auch mitten drin die gekauft werden kann also ,komma auch machen aber es grundsätzlich Internet-of-Things kann heißen elektrischen Strom 220 Volt schalten mit dem Internet Signale mit Twitter verbunden und dann könnte erforschen wie viele Dinge mit elektrischen Strom funktionieren was man alles ins Internet bringen kann und es gab auch prominente Reaktion
ja Sixtus zum Beispiel hat gesagt die einzige oder Weihnachtsbeleuchtung ich gelten lasse ist Sternenbrücke der mich dann doch kurz
mal in Sessel so ja also tolle Feedback aber es noch viel schöner fand
war es gab träumen also ich jung wird gerade ein Flashmob ein Stern die Birke Flashmob organisiert von diversen Leuten alles Teile sind auch im Raum die sich und verabredet haben sozusagen um möglichst viele Menschen zu Sterne Bürger zu regenerieren und uns hat die ganze Zeit nur bedingt das war so also das kam mir gut an so dass eine das eine
Beispiel was ich erzählen wollte jetzt die Aufgabe ihr gegeben das erfahren und wissen es nur das eine Aufgabe zum Schluss dass man überlegt welches jetzt nicht nichts Beispiel n das 2. Beispiel ist dass er Tage etwa 1 muss
ich dass ich das was hier steht nochmal 1 am 19. zum braucht um hochzufahren Verkehr ich Berichterstatterin des 2 O n als das
Tage toMeter Cloud Services anfassbar machen was ist die Ausgangsüberlegung ist
alle ich wage sich auf einer Cloud gehört oder so ja also ich glaube wir sind schon viele langsam genervt davon was auch im Bund Fakten als dieses Thema Cloud so es geht nicht mehr weg und tatsächlich ja ich hab auch im Firma und kann das sein aus eigener Erfahrung es ist tatsächlich so dass immer mehr Dinge nicht private sondern auch im Business-Bereich in die Cloud verschwinden die haben zum Beispiel und sein Büro keinesfalls aber mehr gar nichts mehr also wenn man ich bin immer mal mit meinem Vater durchs Büro gelaufen wird sehr zentraler Moment im Leben wir vorstellen können und da hat er mir gesagt was macht ihr denn eigentlich
ja und dann vielmehr wirklich auf jetzt hat nur Leute mit PC mit Laptops und das ist die ganze Produktionszweige dem was man da sieht man das was wir eigentlich tun ja alles auf großen Maschinen sitzt und wo für ein Rechenzentrum und keiner Vergabe es ist nicht mehr da es ist zum einen das Rechenzentrum der ja diese Räume gibt es in vielen Firmen nicht mehr weil sie irgendwo zentral in einer Wolke verschwunden sind und auch viele Dinge auf dem Schreibtisch es ist es es virtualisiert die Sachen verschwinden sozusagen habe und
er weiß es geht sich auf für SAP-Systeme und ab und so weit und so fort nur die in die Cloud bewirkt dass die Dinge verschwinden und nicht mehr sichtbar sind und ich kann es mal an einem konkreten
Beispiel in meiner Firma illustrierenden sieht ja auch klar warum ich angefangen darüber nachzudenken also wir sind ein Targeting System ich glaubt viele wissen das und
technisch heißt das ja wir haben Verfahren Algorithmen und so hohe Rechenleistungen das zwischen den System unseres Kunden das dann würde sich Bertelsmann derzeit da sein und dem
System das in der Werbung schaltet hängt unser System in der Cloud tatsächlich einen macht sehr viel dar als wir machen eine Million Berechnungen pro Sekunde Spitzenzeiten also das ist das wirklich passiert viel war versicherte mein Vater eilig brummenden Maschinenpark zeigen müssen nur der ist ich weiß selber gar nicht oder es war noch nie war war das in irgendeinem Rechenzentrum und wo ich nur weiß hatten unterkriechen Schutz das ist auch schon und natürlich er zunehmend auch Dinge Emerson System so weit wir dann wirklich auch noch grob wahrscheinlich am europäischen konnten weil dessen Konfigurationsoptionen ist man weiß wirklich sicher wo das wo dass es an der und einer was
man anhat ist natürlich das Übliche der Sport Wahnsinn ja wo die Leute sich einloggen und zum Business Kunde hat einen mit 20 Lock-in in für unterschiedliche des Sports von Systemen der nutzt könnte verstehen wie sehr das genutzt wird oder festhalten an sendet pdf-Report war einmal im Monat wird ein PDF oder täglich über den Blick Fälle Ports geschickt das sind natürlich nicht besonders befriedigend wenn 2013 warten der Kunden zu zeigen was sie da also den Zwang prächtiger dem Monaten sehen nicht und habe mich an den Fingern pdf-Report das ist sehr wenig und das andere das ich noch beschäftigt hat ich weiß Sie also bis zur Berliner mit viele die hier sind arbeiten auch außerhalb der Republikaner und ich der ich zum Beispiel mag meine Kunden üblicherweise als marktnahe n backt sein oder so aber ich will ich möchte auch dass die das sehr gerne das ist der Nutzen eines die Spaß damit haben obwohl sind Business Services ist ein böses trage die Systeme weiter das eine gute Leistung machen dass sie es gerne haben und dass sie gerne vor sich haben sozusagen wird das echten Problem das verschwindet hat dass die das nicht mehr nicht mehr sehen und natürlich jetzt für die dass kann seitens im Raum ist auch in ein Business Probleme sein ein Produkt das ich nicht sehe er hat Probleme damit aber nicht der sowie die Nutzung ausbauen möchte oder
eine Preiserhöhung machen möchte dann sagte Kunde so etwas wir seit ihr nochmal 8 oder also es hat hat mögliche große Bedeutung dass man etwas Sichtbares und was hab ich gemacht als hatte immer noch einen an anderen raus umlegen Weihnachten war vorbei ist muss er sich doch wieder was im wahrsten machen das sei nicht offensichtlich und hab Pappe genommen und rumgebastelt und so weiter über die Feiertage und hab mir gedacht ich möchte könnten Gerät bauen was die Leute sich auf den Schreibtisch stellen was sozusagen die Cloud wieder auf den Schreibtisch halt und visualisierbar anfassbar macht und herausgekommen ist das hier das Tage
toMeter das teilte mit es also eine kleine Box ja sehr witzig und dass das sind sie das ungefähr das abgebildete eine kleine hab Box wo ein was wie drin es ja unten steckt da drin und 1 ein Display
und per LED ist der hat zum Beispiel Tschernobyl Pult auf
Anleihen sozusagen ja also insbesondere dieser dieser Metalle Variante wie man hier sieht aber es ist den Verein System sozusagen Cloud-Apps sind ja oder ein ein Artikel stimmt weil das System alle 5 Minuten die Art von unserem System also die Cloud sozusagen abfragt und dann Kennwerte anzeigt und so
weiter und das ist genau kann kann hier sich geht nicht in die 1. keine Berge Konferenz
hier das Leben der diese serviert heißt und das ist das Prinzip versteht man es hat das fragt also diverse APIs ab kann zum Beispiel die Zeit also dem technischen Kinder zu anzeigen ist keine anzeigen die bestimmte Kampanien Performancewerte derzeit sind oder einfach wie das Volumen sich entwickelt habe ich in diesem Monat wird sich mehr oder weniger als im letzten Monat sie klar machen aber das unsichtbar ist weiß man das alles erst mal nicht nur unten sondern Schreibtisch keine Ahnung haben was suchen und plötzlich ist es eben auf dem Schreibtisch Herren und das hat dieses Staates LED ist dort Mehr die leuchten wenn bestimmte Programmmodule genutzt werden also eine als zum Beispiel mobile das heißt der Kunde nutzt die mobile Lösung die wir anbieten und dann gibt es noch 2 Special Features dass eines der dass die
hier Lampen links oben rot also die ist diese hier da die blinkt dann wenn es ein spezielles tief man gibt also wenn das System feststellt dieser Monat ist so gut wie schon lange nicht mehr oder irgendwas statistischer Kennwert ist extrem gut als extrem gut entwickeln dann blinkt Lampe an seinem erkundet ein Jahr bekommen und dann anders sieht Seite
zeige ich gleich noch eine das hat damit zu tun dass dieses denn ich weiß immer dass sie dass es hier gelingt mir
also der Sattel so zeigen leuchtet ich gleich nach was das auch noch ein Feature ein Feedback zu sehen n zunächst mal wieder das ok so
kann es funktionieren wollte aber noch ausprobieren weil Case Modding Essen Riesending und dann was können also man findet unfassbare war Gehäuse Varianten und Na und das ist eben wirklich in Mekka weniger weil ich das Ding ist so billig ja dass ich kann aus Klopapier nennt war einfach mal ausprobieren und schön aussieht oder Kapelle Holz und so weiter also bin ich hingegangen und hab mit dem Schreiner gesprochen und mit dem Metall Designer und der Schreiner
hat ja das sieht man sich super diese Variante
gebaut aber es ist die die von später aus Holz der mit 2 Designer
kam mit dieser Variante hier scherzhaft
wird sie obwohl vor touristischen genannt über uns entfernt mehr weiter weil sie aus Metall es künstlich gerostet wird er untersagt hatte es war wirklich aufregen wir also dem was wir hier einzubauen in
dieses Metallgehäuse allein schon wegen Elektrik und so weiter und das ist eine Variante die wir haben und dann gab es noch die tappt Variante und bevor jetzt auf diese Zahl ist auch wichtig zu wissen also Case Modding kann auch heißen dann nicht nur Papier sondern um das Papier auch noch was herum zu
machen das hab ich dann hier mal ausprobiert das sieht man jetzt nicht optimal aber das ist noch um
häkelt sozusagen also ist eine Legende die Wintermonate zum Beispiel mit Ohren dran also das ist nur eine Variante und wir
uns dann entschieden dass die Kunden können es also selber auswählen was welche Variante sie bekommen bekommen wollen indem das hab ich Garten aufgeklappt sieht
es so aus dass es jetzt weh technisch nicht wahnsinnig spektakuläre fortan zeigen wegen dem die die ohne
das als Anregung falls im März die Idee was verspürt selber zu machen es ist wirklich einfach ja 2 Kabel hier tragen unter Umständen Widerstand an die LED und dann hat man LG übers Internet steuerbar ist ist es total cool wirklich nicht nicht mehr ja ich will auch nicht verschweigen
also zum einen das nicht Notenbild muss in den
Vertrag ein es ist werden und in zum
anderen wenn ich nicht verschweigen in diesem bei ganz oder sich so gut sieht er das auch durchaus Sackgassen gab der in der Gehäuse Entwicklung eine seht ihr hier ich habe heute noch Diskussion mit meinen Kindern und mir dieses Kuscheltier ist immer noch in der Klinik aber das hat sich im hat sich die Produktion geschafft ja
ja hatte ich hab derzeit nur den der Kunde kann ein jeder von uns empfangen und was pro läuft und er daher meine Kollegen gesagt sehr schön unsere Feedbackinstrumente überall so dass man auch
etwas zurückschicken kann das ist dieser Knopf Leobendorf oder dieser Knopf klopfen werden und dann war die Frage was soll denn passieren wenn unterdrückt er das kann dann schlecht sein dass
dann bei uns im PDF generiert wird also brauchen wir braucht mir ein hier Receiver haben und das hier ist der ja Receiver das ist eine
also das denke was hier drin ist ein Raspberry wieder und die spezielle Herausforderung
hier war dass diese unscheinbare Lampe 12 Volt brauchte und der Raspberry bei mit 5 Volt lauft also muss man Spannungs regulieren ein Mann war auch spannend aber hat am Ende geklappt und ich will ich jetzt mal er in einem kleinen Film zeigen die ganzen Komponenten
interagieren wir sehen jetzt hier also das Labor übrigens ich und er wie das Ganze funktioniert in Action gibt es man kann Werke also wie genau
er das Blinken was selbst nur Wasser und dem den Segen ist der sogenannte hat geht das heißt das symbolisiert die gute Kundenbeziehung derzeit funktioniert war also wenn Grad viele Sachen passieren und oder Kunde werden was Kompliziertes Umbau dann bringt das sehr schnell und sonst langsam und jetzt wird wir baten nur leuchtet bei uns also es ist bei uns im
Büro auf der rechten Seite noch leuchtet der jährlich Receiver und macht scheinbar Dorf aufmerksam dass der Kunde das es gut fand genau hier sieht man es war dies anspringt nur das ist doch dann alle 5 Minuten Status Lampen gehen an der nur geht an und diese auch zu welchen Uhrzeiten man solche Projekte üblicherweise bearbeitet und genau und jetzt sehen wir kennen keine Werte die und und das ist wirklich einfach also das sind lesen kann werden und für die Techniker sein Jason
wieder abruft und jetzt durch rotiert die verschiedenen Kennwerte ja
das hat auch also ich hatte ja vorhin schon gesagt Stern die hat tolles Feedback bekommen auch hier das war tatsächlich hat das auf unseren guten Tag vorgestellt und das 1. Mal dass während ich redete schon die Journalistenanfragen reinkamen was ist das denn nun können wir berichten also es ganz offensichtlich auch was was so zeige der Business Community wenn man so will ankommt und wir
uns allerdings noch nicht gestellt also dass der Live-Test steht noch aus und dann mal sehen zu den hat der nächsten Wochen passieren oder
Monaten ja bleibt noch eine letzte Frage die euch mit Sicherheit beschäftigt bei den verschiedenen Reise Varianten und Neckar Bewegung nicht gesagt und was Perry und so weiter und für 2 Drittel der Gehäuse der draußen sehen werden oder noch viel mehr senden dreitägige Drei-D-Drucker gemacht also warum eigentlich nicht mit dem 3 D Drucker ja warum Papier Holz und sowas und der Grund ist ich hab durch ausprobiert da ich hab also viele Abende vor dem Source leidet aber verbracht und er versucht der Gehäuse auszudrucken wir ihr wisst wie die Häuser aussehen soll nicht sein ich jetzt mal 2 Beispiele von Drogendealer Drucker produziert hat und
deswegen sieht also ich nicht musste und ich jetzt ob
das hier irgendwie regelrecht aber mir immer sagen wir reicht unsicher aber er sieht dass sehen gibt es keine Variante aus dem 3 D Drucker übertrug man zurück nach
Besprechung/Interview
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
Internet
Anwendungssoftware
Internet
Internet
Betrag <Mathematik>
LIGA <Programm>
Internet
Anwendungssoftware
Streuungsdiagramm
Internet
Vorlesung/Konferenz
Intel
Besprechung/Interview
Internet
Vorlesung/Konferenz
Hausdorff-Raum
Bildschirmmaske
Vorlesung/Konferenz
Internet
Zusammenhang <Mathematik>
Anpassung <Mathematik>
Internet
Betriebssystem
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Baum <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Internet
Vorlesung/Konferenz
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Perspektive
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Onlinecommunity
Nachbarschaft <Mathematik>
Programmierer
Server
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Finite-Elemente-Methode
Code
Strom <Mathematik>
Server
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Rechenbuch
Finite-Elemente-Methode
Code
Streuungsdiagramm
Ecke
Computeranimation
Zentrales Moment
Streuungsdiagramm
Rechenzentrum
Streuungsdiagramm
Rechenzentrum
Objektverfolgung
Algorithmus
PDF <Dateiformat>
Berechnung
Streuungsdiagramm
PDF <Dateiformat>
Objektverfolgung
PDF <Dateiformat>
Systems <München>
Streuungsdiagramm
Display
Computeranimation
Kennzahl
Streuungsdiagramm
Multiplikation
Kennzahl
Volumen
LAMP <Programmpaket>
Aggregatzustand
Modul <Software>
Case-Modding
Vorlesung/Konferenz
Case-Modding
Zahl
Internet
PDF <Dateiformat>
Besprechung/Interview
Komponente <Software>
Vorlesung/Konferenz
LAMP <Programmpaket>
Normalspannung
GRADE
Vorlesung/Konferenz
LAMP <Programmpaket>
Kennzahl
Kennzahl
Spieltheorie
Open Source
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Microsoft

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Raspberry for Fun and Business
Serientitel re:publica 2014
Anzahl der Teile 126
Autor Noller, Stephan
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/33429
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Home-Automation inkl. twittergesteuerter Weihnachtsbeleuchtung und ein Kunden-Informations-System, das eine unsichtbare Dienstleistung aus der Wolke anfassbar macht. Zwei sehr unterschiedliche Raspberry-Projekte, die das unglaubliche Spektrum möglicher Anwendungen des Systems deutlich machen sollen.

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback