Bestand wählen
Merken

Todessternsünden

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ist und dann nach das Werk ja
ich schön dass ihr da seid ein 2. vergessen haben diesen Saal da ging es immer um eine bisschen sündigen mit Alkohol und so heute geht es dann um die Absolution zu müssen Schluss ich muss mich daran gewöhnen dass ich irgendwie meine Stimme quasi
kaum hören euch allen um diesen erledigt sehe ich glaube es klingen ja Todesstern sind einmal kurz zum Hintergrund ich hab mit Tante der glaub ich auch über seine Wahl nicht zu einem reichen viele Probleme gemacht gegen die Geld haben wollten wenn diese einreichen gemacht haben es irgendwann gern eines unserer Brainstorming das Wort vorstellen sind am Kopf auf glaubt als Kombination aus alt und neue digital und analog ich hab Eintrag angelegt der diesen Titel hat und ich glaub ich noch einen Satz dazu geschrieben da mal der kleine weggenommen damit hab ich einer Fichte meinte Kanzlers Norm aus würde es gerne teilnehmen du kannst gehen so sicher sein Torge Sünden halten diese Sünde wir machen weiter
Aufwärmübungen wer von euch ist am zahlendes oder gläubiges
Mitglied einer Religionsgemeinschaft ob nur auf doch noch deutlich mehr sich dachte
wer davon dass Katholik nur noch simpler die Republik aber dann saßen aber man sieht es aber ich sollte dann der sind wirklich
an nicht so fremd sein ich bin eher davon ausgehen dass der Mensch in der Republikaner am mit Kirche nichts am Hut hat das wir Internet
mit Kirche sowieso nichts am Hut haben auch wenn der Papst jetzt wettert ich wollte trotz müssen reden weil ich glaube also kurz mein Hintergrund ich bin zwar ausgetreten zahlen nicht mein
Glaube auch nicht meine die katholische Kirche aber hatte da sehr intensive Kontakte unter anderem für Klosterschule und ich glaube es macht trotz allem trotz an Kirchenaustritten trotz ein Internet und niemand braucht man Papst sind sehen sehen über seine nachzumachen 10 Unzen im englischen haben neben Zeiten des ständigen Selbstoptimierung geht beschreiben uns täglich 1000 To-Do-Listen was wir alles machen wollen tun sollen besser werden wollen optimieren sein Ecken und Enden wir denken selten mal nach was ich nicht tun wollen klar gibt es 7 Tausend Verbot und Gesetzen weiß ich nicht aber so ein grundlegendes Worten hatte die es irgendwie wenig omnipräsent warum soll es also heute gehen können ich habe mich davor ein bisschen
mit ein paar Menschen da hat unter anderem wollten die kluge Sachen die Philosophie studiert haben ich hab nur Wirtschaft Mathe studiert was er mit ziemlich unklug und sinnlos war einen Philosophen gibt den Oberbegriff der Morde waren übrigens für Eigensinn schöner der Begriff Sünde ist ja gerade auch Marketing Werbung technisch ziemlich alle überladen entfernt missbraucht wahrscheinlich Morde du längst für nicht sind wir
ein gut greifbar und treffender Begriff ich bleibe trotzdem wurde bei der Sünde weil es uns alle ganze griffiges warum sondern digital ja einmal waldige Publika und dann aber schon auch weil ich glaube dass es da noch eine andere Komponente gibt also dieser Grundgedanke macht diese Anonymität Pseudonymität dieses einzeln agieren vielleicht einfacher gegen moralische Prinzipien zu verstoßen oder sie mal irgendwie bisschen beiseite zu lassen ist eine These dich mal so im Raum werfen wenn wir mal kurz beim Karton oder bei den Christen bleiben was ist 1
der Hintergrund von Sünde der Tod zünden besonders gern ein besonders dass das was man nicht tun soll wenn man den Himmel kommen wenn man so nicht dann kommt man irgendwann in die Hölle danke gut n er hat den ich aber ich für dich
ja hin und Halle auch da gibt es aber diese klassische Vorstellung mit falle das ewige Vielfahrern alles ganz schrecklich und Satan unter mir immer das mit den Weibchen und den Engeln und ganz nah bei Gott und Auferstehung aller Toten an
beides Vorstellung die ich so nicht teilen ich kann nicht genau sagen ob ich an das Konzept von Himmel oder Hölle glauben ich habe mal eine nicht für präventive Umfragen meinte da gemacht was denn im digitalen Zeitalter hin und verlesen da kamen so Sachen wie alles ohne Internet es mit es ist alle dann auch so Sachen wie Kommentarspalten sind die Hölle des Internets und da der digitale Himmel ist dass wir eigentlich enthalten so viele Menschen kennen gelernt und angefreundet haben die wir sonst nie getroffen hätten in wenn also hinriß innezuhaben dann soll
das doch auch ein schöner Himmel sein würd ich sagen und da eben wieder so Bogen zu lasst uns doch irgendwie Sünde vermeiden und jetzt gucken uns als 7. Sinn ein ganz klassisch
an dass die 7 Todsuenden fragen an ich habe diese wunderschöne alte brütender Stellung genommen diese wurden auch bei Wikipedia gibt
um hier einmal kurz die 7 Klassiker durch zu flackern die 1. Tod sonders Hochmut hier unten gesehen diese Dame die irgendwie Bescheid vom Spiegel müssen kleiner Kleiderschrank steht und sich das alles dabei die 2. Tod Ende ist gereizt die EU
sah gerade Geld hab ich hier unten Wohnungen also in den reicher Edelmann der aber nicht abgeben will wieder das Wolllust ich finde diese
Darstellung eigentlich ganz schön weil eben dieses kleine Felgen und freier Landschaft und was sie da drin tun kann man so ahnen dabei Sünde auch wenn keine Flecken schön aussieht zusammen auch sehr plakativ wie
sich hier gerade alles kurz und klein hauen für
einen vollfressen sich was mir das so gefällt es dass ihn drin es kaum Blick nach außen sind wieso Geschäfte mit einem fressen und sauffen was sie sonst Worten für mitkriegen Nummer 6. Mai zu also
hier in dieser Typ der dem Fenster guckt mal gucken und bei uns geht immer nur darum was der andere hat das ich nicht habe und
dann und ich denke das ist aber von diesen auch am besten altertümlichen Begriff einer der zudem die meisten irgendwie eine persönliche Beziehung haben Faulheit was ganz
Spannendes ist der das er die 7 Todsuenden wenig aktive traten beinhalten wer kann die 10 Gebote oder werden Vorstellung davon sehr gut ich daher so weit bringen die 10 Gebote sind eigentlich die konkreter also ganz prägnanter sollst nicht töten kommt in 7 tot sind nicht vor die 7 Todsünden kann man sich eher vorstellen als das wozu alles Übels also die dahinter liegende Motivation mit denen sich einig alle schlechten Taten erklären lassen so das war das er Prix unterhält
und jetzt kommen wir sind der die theoretischen als ich dann diesen Tag noch mal aus und sollten sollte über die Anfrage von Charlie von der vom Orga-Team wir uns gerade belegt ist Comic Sans eine digitale Sünde ich werde sein Comic sein sie scheiße aus aber ich würde es noch keine Sinn denn ich würde da doch ein bisschen heute zum ernsthaft an diesen Sünden Begriff ran das nächste
Graalmann Sinne Gubelt oder auch an ja mal Gespräch immer wieder sündigen worum geht es wollen nicht dass
ich jetzt hier die große moralische Instanz durch alle werden will also bin ich natürlich gern aber mächtig mich aufoktroyieren aber eine und winkte Folge ist es sehen also mit Ausnahme die es wahrscheinlich ist sie müssen aber ich glaube irgendwie so nee also das müsste mir heute nicht beichten deswegen also mal ein Blick auf die 7
nachfolgen 7 mögliche Nachfolge Ausprägung wahrscheinlich eher Nummer 1
Hochmut was ist Hochmut was
heißt Hochmut im Internet ich glaube das kann man in ganz unterschiedlichen Ausprägungen sehen also ich am Anfang dieses für diese Illustrationen sehr plakativ Eitelkeit Eitelkeit es eine andere Formulierung der Nummer 1 Tod zu Ende also das ist diese komplett ichbezogen es nur darum geht mich möglichst gut
und geil aussehen zu lassen wo ich alles andere vergesse muss irgendwie ja nun den Schein geht nicht dass dahinter mehr für das gestern Abend hier glaube hier wer schön die Frage im Raum stellt warum wir eigentlich versuchen Online auf Twitter und Felsburg weiße werden so wahnsinnig geil und super cool und total happy rüber zu kommen es ist mit Sicherheit ein globales Phänomen immer sehr Einzel schwer entziehen kann aber man könnte mal ein bisschen öfter drüber nachdenken wie man denn eigentlich wirklich darstellen muss und ob das so viel Sinn hat wenn ich mich inszeniere als wahnsinnig viel geiler oder so wahnsinnig geil und dann Figal als alle anderen was da begab
ich auch sehr hochmütiges haben und ich hab es glaub ich bin Donnerstag war heißt kann auf alle toxischen waren referenzieren 11 der Elitismus in der Netzgemeinde Mina hat der sehr schöne drüber gehänselt und zur zum Gehorsam aufgerufen sich dann ein bisschen umzuorientieren ich glaube dass auch ist auch eine
Art Hochmut am wir alle die wir hier sind für das vielleicht ein bisschen weil ich über diese Republik da sind total Fernsehen und Konferenz und da draußen sind in welche wer ist für die Menschen die sie den Eltern haben keine Ahnung kein PAL und wir checken sind wird und die nicht auch in Form von Hochmut mit Sicherheit auch nicht so hilfreich und um noch einen Tag zu referenzieren das hat gestern vor den Test hat eine wahnsinnig schöne Rede gehalten gestern Morgen muss um Aktivismus unter anderem gingen und ich glaube vernetzt gemein Aktivismus ist ein ähnliches Phänomen aber auch da gibt es ja auf dieses Problem wenn ich mich aktivistischen irgendein Themenfeld engagiere Beispiel Feminismus an dann ist es sehr leicht für mich da selber wenn ich ein bisschen Wissen habe als viel toller und vor allem als ja Standard das pflegt es immer zu sehen und alle anderen die noch nicht so weit Olivier verabreichen oder die mentale widersprechen Sinn hat dann nicht die richtigen Netz Feministinnen oder feministischen Aktivisten auch das eine Form der Hochmut des Hochmuts die
Band vielleicht sparen könnten kommen wir zur Nummer 2 in Greiz ich fand das so schön weil ich tatsächlich nach einem Screenshot der Tat Perwoll gesucht habe und dann ne diese Talente gefunden habe die allerdings hier gerade nur zur Verschönerung dient tatsächlich diese darum wieder als in digitalen ich glaube es gibt 2 Formen Schlagwort Kostenloskultur halt
für mich war das Schlagwort das auch wieder Schubladendenken ist aber haben es gibt da schon Momente wo Mensch ich wir alle vielleicht auch mal gut überlegen sollten ist mir das vielleicht auch reales Geld wert womit ich glaub ich Lenovo habe schlage ich war nicht da aber ich habe gehört auch Sascha will dass wir alle mehr Geld fürs Internet bezahlen das ist vielleicht an manchen
Stellen gar kein falscher Ansatz ich glaube auch genauso umgekehrt ist auch in Form von Gehalt über ein Kabel wird draufzulegen also des Leistungsschutzrechtes mindestens aber eine so große Todsünde Missstände geht hat Herr wegzuklicken der Name dann wenn
es der Faktor vielen Ordners bringen würde welches ich habe bereits kapiert freimachen würde der Westen frei zu fügen stellen würde der sonst irgendwas würde dass wir das bringen und mir selber in dieser galt vielleicht gar nicht unbedingt was es ist und es ist ein prophylaktisch ist das ist meins alles haben
habe jetzt kommen wir zu Nummer 3 werden Sie noch was die 3. Dutzende war war ist schön sie also gut aufpasst wollen ist sehr danke immer in Wallace
wollen es tatsächlich einzige Beispiel durch die länger überlegt habe und nicht so richtig auf den Trichter gekommen bin was das für mich in die teils klären heißt es ich habe schon gesagt von fällt für mich in nicht darunter solange es immer alles konsensualen und im Rahmen des zumindest hierzulande legalen ihr wisst dass ich meine ist haben dabei ist diesen Change einen Pakt darüber problematisch fällig wird vielleicht dann wenn es zu wahllos
wird also ja die die Dosis macht das Gift nächtelang Pankoken es dann vielleicht und dann doch nicht mehr so geil und vor allem wenn seiner wirklichen zwischenmenschliche Beziehungen geht also haben 2. werfen ist Burke Khirbet oder 10 aber weiß zusammen bekanntzugeben frag mich Namen also das klingt
erst mal rockig über Profil ich hatten am weggeschnitten häufig haben ich glaube dann wird zum Problem wenn er diese diese Beliebigkeit und diese ist irgendwie 1 nach dem anderen und immer weiter wozu wir also 10 aber genau darauf aufnehmen ok gejubelt hat auch eine schöne Features wenn ich also irgendwann
ebensoviele dass da tatsächlich auch Menschen dahinter stehen und das alles nur noch mein persönlichem Lustgewinn dienen soll ich denn in der Quantität maximiere auf meinen eigenen Egoismus Egozentrismus raus und ja eben das andere gegenüber der total ignorieren aber wie gesagt das ist vielleicht eine Punkte vielleicht auch
helfen könnte oder bessere Ideen hat was den digitale Wolllust sein könnte komme dafür zu einer dir glaub ich alleine eine Stunde trocken wert wäre ich
hatte der es ein großes Foto von dem großen der Munde hoffen das ist glaube ich eine der Sünden die armen omnipräsent ist müssen als und von der aber glaub ich auch die allerwenigsten von uns wirklich frei sind das ich unter anderem auch nicht irgendeine total abartige Kommentarspalte Land über irgendwie das Weltjudentum sonst eingenommen sondern diesen halbwegs gemäßigten zieht er selber lesen könnte sein zieht Ann-Kathrin als der CSU-Politikerin bitte klar dass mit dieser Brille in Klammern macht 20 Jahre älter werden ab 14 Jahren gesteinigt worden das ist vielleicht so anzieht
wenn man mal so raushauen bei Mann übrig heißt finden gerade genervtes nach diesem Parteitag setzt man ausrotten will am es trotzdem Scheiße und da bin ich glaub ich auch rechte Teil Spaßbremse auch wenn das vielleicht lustig wäre das muss nicht sein das glaub ich echten .punkt uns alle zusammenreißen können man schätzt dann entsteht nur weil sich immer viele dran beteiligen uns beteiligen sich nicht nur die dran die mit total unterirdisch gegen die Gürtellinie unter die Gürtellinie schießen soll auch allen die es nicht nötig nur Sterne sonst wie seine auch irgendwie die ja fündig auch oder man etwas haften dafür Scheiße gemacht sich
dann dass Riemen zu nehmen würde glaub ich das Internet deutlich himmlischer machen um in diesem Kontext bleiben auch hier muss ich nochmal weil sie so toll so tolle Sachen sieht jeder da verbrennt fester verweisen auch 1. gebracht hat es geht nicht darum möglichst krass und möglichst viele Menschen zu kritisieren sondern Handlungen und vielleicht dann auch mal runterzuschlucken und überlegen was trägt mich gerade auf muss ich dass diesen Menschen jetzt persönlichen Eindrücken oder kann ich vielleicht wirklich versuchen 1 DM zu schreiben
und sagen du ich finde das aus den und den Gründen schwierig ich weiß was gerade ganz viel angeklagt lassen so ne ruhige Minute mal drüber reden ist viel anstrengender als einfach mal zu füllen ist glaub ich echt wert wer
ja nächste Todsünde voller sei ja Dirty ist falsch zu sagen die glaub ich
muss ich nicht mehr Beispiele bringen wir nächtelang wären durchgucken stundenlang besichtigt haben da klicken 35 Paar Schuhe bei zalando bestellen weil ich halt keine muss halt nicht sein und muss nicht nur nicht sein sondern der glaub ich echt besser wenn nicht nahezu ganz
schön sie Cook gerade nicht aber sie ist keine fährt auf diesem Bildschirm meine Schwester sollten wieder Zeug hat Mehr Glasgow als ich dann mehr über aber sie wusste es nicht ich der sich behaupten sie tut jeden Tag nichts anderes und das zu optimieren auch das ist und den ich glaube dieses irgendwie darauf zu kucken wer hat mehr Follower wer mit mehr geschert wer kriegt mehr Leigh der hat mehr Freunde irgendwo online wer hat mir Leserschaft der darf bei der FAZ schreiben
wer wo habe an Lenker total davon ab was Sie eigentlich wollen also ich kann mich jetzt nicht vom aufregen das irgendwie ja vielleicht dringend auch ein bisschen drüber auf dass Sascha Lobo bescheißt werde weil vielleicht auch ein bisschen neidisch sein bei dem halt wahnsinnig viele Leute zu machen könnte man sich mal fragen und ich glaube halt dieses 1 Leute dessen war man sich wenn man ja vielleicht in ein bisschen meidet wie da auch nicht um irgendeine gemeinsame Sache weiter kommen oder überhaupt niemanden irgendwann weiterzukommen ich mir selber auch nicht ist ja auch und den würdest gefügig der nach drinnen drüber nachdenke kann ich vielleicht auch so cool werden oder wie keinen andern weniger Kohle machen es irgendwie weniger effizient auf dem Deckel nehmen so
letzte digitale Tod sondern ich glaube Frau mit gibt deutlich deutlich mehr Beispiele und das ist glaub ich wirklich was wozu das Netz halt wahnsinnig ein das macht halt so einfach wenn selber zu machen auch hier ich hatte vorbereitet sorgen müssen raus geschwommen und dann halt nicht mehr wie geplant nur auf freie Bilder zurückgegriffen sondern halt auch teilweise einfach mal schnell die Google-Bildersuche angeschmissen wer vielleicht wäre
wäre es nicht getan hat und damit Prinzip bin ich eigentlich die führende irgendwie rettet kommt voran treiben es hat aber auch hier wird implementiert werden
Zusammenfassung das weiß alles mehr Beispiele als globale galaktische Definition von digitalen Sünden besonders das
was ich scheiße anfühlt ich glaube Grades Beispiel voller reisen ganz gut das irgendwie so bekommst auf die und stellst fest streicht sich wollte einig dass wir das getan haben und ein ich hab ich grade irgendwie nur stundenlang Dom durch durchgehend geklickt und mir nicht kam eine Gruppe welche lustigen Katzenvideos weiß ich nicht was an und danach 1. dieses Gefühl das
ist ja nicht so dass mit hinstellen seines gibt dem sollten sündigen sondern es ist dass war hat deswegen glaube ich das total sinnvoll wäre nicht da diese To-Do-Listen zu haben was will ich denn machen was will ich im Leben erreichen ich tags sehen sondern sich auch mal so ganz grundsätzlich zu belegen was ich ich nicht tun was ist denn ich meine persönliche naht CDU-Liste und ich glaube dafür sind diese Todsünden Aufzählungen und es gibt übrigens zünden und lange Listen von Sünden auch in vielen anderen Weltreligionen eine ganz gute gerne Orientierung kann man sich ganz gut Langenhain was heißt das denn eigentlich für mich worüber ist das irgendwie nicht konkret wo hab ich da immer Anknüpfungspunkt und was kann ich mir in der mich vornehmen irgendwas vielleicht weniger der nicht zu tun also ist es so dass eine Lösungsorientierung bei vielleicht nicht nur schlechtes Gewissen machen was kann man denn eigentlich gegen Sinne
tun 1. vom ganz klar Besserung also klassische Neujahrsvorsatz oder sich halt tatsächlich Nortel du lesen schreiben das natürlich das wichtigste und damit geht los und das muss jeder für sich machen aber wie kann das wir neues wollten
allein damit ist es meistens noch nicht getan und gerade damals ein bisschen ernsthaft ein Thema Sünder bleibt wenn ich irgendwie meine Schwester immer einzureihen würde digital oder analog dann ist es nicht so wirklich damit getan dass ich mir denke wenn man es aber nicht mehr dafür bin ich ihm langsam zu alt für diese Logik das wenig mache wie ein kleiner Eingriff zurück in Katholizismus das Thema Beichte das wird
man Scheiße gebaut hat meist schon mal besser wenn man drüber reden kann Mama ich ja beliebiger seine Frauen
eher nicht so cool aber irgendwie kann ich dieses scheiß Gefühl im Bauch zumindest sein und das katholische
bevor ich war mal beichten wird meist das meinem Beispiel
ja immerhin also diese Funktion der für alle Nicht-Katholiken Nichtchristen in einer dieser Kabinen sind dafür aber in einer Sitz der Sünder zwischen ist und man kann dass man das verliert Filmsohn Holzreste ungefähr so wenn sie setze ich diese Kisten also man sieht sich aber nur so'n bisschen also Pseudo Anonymität der Fahrer
sitzt auch drin und wartete man kann das eine sehr sie dich draußen der reingeht geht dann sitzt man da drin und erzählt dass man also Scheiße gebaut hat ich habe mir die ganze Nacht hat auf Kants gekommen und dann ich meine Schwester noch 1 reingewürgt und dann hab ich nun per sind wieder ein Logo geschickt n wenn es der katholischen Kirche nach den Baggerfahrer wenn Sie gut erfahren dass entweder der noch 3 Minuten mit ihr darüber warum das getan hast und um also die minimal Version eines wollten dann am Schlusstag der ok am Bett jetzt mal 5 Vaterunser und 3 aber Maria und dann vergeht der Gott Ego Terpe soll wo ich spreche nicht von einer Sünde los kann man machen ist aber allerdings
mein allergrößtes Problem mit diesem Thema Beichte der katholischen Kirche weil um bei diesem Beispiel zu bleiben ich meine Schwester einer ein würde hat sie echt weniger von wenn ich danach von Vaterunser beten deswegen glaube ich dieses Thema Buße und auch da nicht katholischen Sinne ist in ganz wichtiges sich zu überlegen wie kann ich recht
gut machen als geht der viele die sich vor allem irgendwie oder dagegen selber richten Thema voller 3 als halt Scheiße ich die ganze Nacht sehr gut da bin ich am nächsten Tag halt echt übermüdet und kriegen's gebacken aber ganz viele davon richten sich ja gegen andere richten sich gegen die Community wer am Netz bleiben richten sich vielleicht sogar gegen die Netzinfrastruktur Thema Faulheit wer von uns weiß so genau wie das Netz funktioniert wir vielleicht auch mein Thema haben deswegen einfach mal wirklich überlegen was kann ich denn der dazu tun um das zu kompensieren also was ist das Pflaster
das sich dahin kleben kann und es irgendwie auszubalancieren weil mal ganz ehrlich auch wenn ich es solchen heimischen habe gilt sie nicht draußen seit alles von dann anzünden freie Menschen diese Menschen Menschen machen vielleicht
glaubt dass es auch ganz gut so ist ich glaube aber dass es da noch besser würde man sich überlegt wie man Fehler korrigieren kann also persönlichen Daten das machen persönliche was mache ich wenn ich Scheiße baue wenig Sünde gelistet wäre glaube ich ein guter Plan haben erklären sollen was diese
Schlussformel ich würde ich jetzt los sprechen von Frontalunterricht aber ich habe versprochen jedes beichten das ist die eine der wenigen weiblichen Herzen mal gab ich konnte sie nicht man machen er hatte alle Kopfhörer das heißt wenn es um die manche
vorkommt übersetzt erzählen will entschieden die anderen nicht mit Nico korrekt halte ich kann ich aber trotzdem eine Bluse auferlegen und ich dann von allen Sünden befreien wenn ihr wollt
ok also eher die Gelegenheit besteht besteht natürlich auch per Twitter Facebook sonst irgendwas wer von seinen Sünden losgesprochen werden möchte und ansonsten kann ich euch nur 1 mitgeben danke dafür ja vielen
Dank ist nach der vielen Dank einen Anlauf für den wirklich sehr spannenden Vortrag ich denke das war ernstgemeint die Bühne ist frei die Mikros könne ausgeschaltet werden aber der Mut ist nicht da sich die in die da auf der war darauf eröffnet du bist öffentlichen öffentlich beichten bitte ich gestehe es erstmal danke Laura für den tollen Vortrag es wurde er gefragt wie viel bewusster machen können und ich selber machen wusste ich Gutes fürs Netz Tour und das hoffe ich dass andere es hat auch immer machen weil dadurch kann man sich seine
Sünden einfacher machen und wo wir bei der Bibel waren da gibt es ja dieses ich teile das Brot und breche und gebe es allen umsonst und genau das gleiche ermöglicht uns ja das Internet das heißt wenn man zum Beispiel vor mehr als 3 Jahren war dann war es straffrei jetzt heutzutage mehr als 900 Hörbücher einfach mein dem 3. und die anderen Leuten ins Internet stellt damit sie sich umsonst Dinge anhören können dann ist es nicht legal und das gestehe ich wollte weil heute ist nicht mehr strafbar Entschuldigung aber es ist was Gutes durch alle also nutzt das Medium als ein Medium ja vielen Dank auch für diesen Aufruf zur
Buße gibt es sonst noch mutige Beichte liege ich erwarte gleich ganz ganz ganz viele die Ems weil wer von euch ohne Sünde ist werfe sonst der 1. Stein und ich sehe noch kein Stein alles klar lösen wir es so oder
auch nicht also ich trau mich jetzt mal doch noch mich auch immer sich aber die schon vorhandene also ich bin der 1. der er die diese ominöse Schwester n ja ich glaube
ich will die Gelegenheit nutzen weil hier vor ganz
großer Öffentlichkeit eher zu beichten ich glaube ich war von Geburt an neidisch auf meine Schwester es liegt daran er der liebe Gott hat mir die Körpergröße gegeben aber meiner Schwester die geistige Größe hab ich mal verdankt die zivil
ja und so war das dass ich irgendwie immer neidisch auf meine Schwester war meine Schwester er hat mir immer wahnsinnig kluge Sachen erzielte schon mit 3 Jahren die Rakete auf dem Mond landet und ich immer so
war und ja ist es immer so weiter gegangen meine Schwester hat studiert ich habe nie studiert meine Schwester will er aufhören ist eine Schwester es in die Politik gegangen meine Schwester traut sich auch solchen Bühnensystem dass ich mich nie trauen werde sich hallo ich stehe nicht auf der Bühne n ja aber wir damit alle erfahren meint Klaus was wir deshalb in der Freiheit von Meineid ja ja mehr ich habe Sven Lehmann der beichten welcher
muss jetzt nicht in ob in vielen ein lauer würde für einen Vortrag und Absolution wir nicht mehr n sehr unterhaltsam sein nach
Faktorisierung
Facebook
Typ <Informatik>
Total <Mathematik>
Große Vereinheitlichung
Besprechung/Interview
Formation <Mathematik>
Liste <Informatik>
Gesetz <Physik>
Bildschirmmaske
Ende <Graphentheorie>
CNA
Eigenwert
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
TOUR <Programm>
Raum <Mathematik>
Benutzerprofil
Internet
Internet
Plot <Graphische Darstellung>
SATAN <Programm>
CAM
TOUR <Programm>
Twitter <Softwareplattform>
Komponente <Software>
Betafunktion
LINDA <Programmiersprache>
Wort <Informatik>
Version <Informatik>
Lisa
Ecke
Instanz <Informatik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Todessternsünden
Serientitel re:publica 2014
Anzahl der Teile 126
Autor Dornheim, Laura Sophie
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/33361
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Die Liste der sieben Todsünden ist laut Wikipedia gut 1600 Jahre alt, Wikipedia ist ein Teenager und das gesamte Internet ist auch nur unwesentlich älter. Ich will in diesem Talk die digitalen Nachfahren der klassischen Todsünden vorstellen und darauf eingehen, weshalb es auch heute Sinn machen kann, über "Sünden" und deren Vermeidung nachzudenken.

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback