Merken

Ein Taliban spielt Tagesschau

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ich der ich es das Land und ich mit 8 dem
entfernt und die W
erst mal in Display mal ich kann kein arabisch das ist mir auch und ich denn ich bin Künstler von Haus aus nicht kommt man gerne Bilder an kommt man dann ganz viele Bilder ein Thema was zur Stasi gemacht hab ich dann nämlich auch jahrelang damit verbracht mir die Bilder der Stasi
anzuschauen n also mir geht es um die Bilder und vielleicht ich bin einfach ein bisschen was zeigen von den Sachen wichtig finde er gefunden habe über 3 Jahre hinweg vielleicht ist das ein oder andere für Euch interessant ich fange an ganz lustig wird vertreten hat auch mit René Magritte eingefangen ist zeigen mal ganz kurz was weiß ich sonst mache und was mich so dahin bringt also das heißt auf Französisch dass keine Zweifel und dann für mich ist das eigene relativ zentrales Konzept das ist ein Bild das sieht sehr ähnlich aus das will nach außen hin eine Pfeife seines ist aus dem Handbuch der US-Armee aus den sechziger Jahren wie man Sprengfallen baut heute hat sich das etwas geschützt gedreht also heute machen dann den Sprengfallen bauen doch eher die anderen
dass wir nach außen eine Pfeife sein oder so aussehen oder das wenn ein Bett sein ist es aber kein Geld sondern es ist eine Bombe die eintreten soll wenn man sich hinlegt das ist leider bisschen grau über dessen Buch damals aufmacht tötet das Ei
und das ist heutzutage ein sehr das
beständiges Konzert das Bedrohungen will unsichtbar sein aber Bedrohung
funktioniert es diese unsichtbare Bedrohung sonderbarerweise brauchten PR-Abteilung weil ich das kann natürlich diese Kiste
könnte natürlich jemanden töten wenn er nicht davon weiß aber es könnte ganze Familien in Beschlag nehmen wenn man davon berichtet dass man diese Kisten hat also dann wird die Reichweite viel größer etwas Ähnliches sind diese
Bilder hier das ist ne Landschaftsaufnahme für andere
Landschaftsaufnahmen wie ich interessanterweise
hat sich für die Unterstützung der Box Bundeswehr der lettischen und litauischen streiten der mir jeweils Scharfschützen zur Verfügung stellt die der
Landschaft lagen noch die Kamera zielten und unsichtbare Bedrohung spielten also kann man sieht denn hier nicht aber ist da also die hatten immer den Befehl auf die Kamera zu ziehen was natürlich ein bisschen sonderbar ist übrigens die Bundeswehr für jeden Scheiß zu haben so sehr das weiterhin in Lettland auch hier ist natürlichen Scharfschütze hier für den Schnee getan und das ist eigentlich das ein ähnliches Konzept wie das der der dieser Sprengfallen die
haben sehr begrenzte Reichweite aber die Reichweite wird der diesen groß wenn man das vermittelt und das klingt jetzt schon etwas
bekannt vom Konzert dass man also genau wie hier der andere Steinwand beißend scharf also wie gesagt ich ich holterdiepolter damals hier durch und so sehen in
einigen Bildern sind Schafe wollen die als betrachten einzelner nicht sieht und das ist für mich so etwas wenn ich mich an mit diesen Konzepten Auseinandersetzung was da am Werke ist dann komme ich
relativ schnell auch in die Richtung des Terrorismus und das ist
mir aber die mich dann ganz in diese Richtung gebracht hat da hab ich wie das aus dem Internet genommen die Zufälle oder geplant entstanden sind und den das
explodieren von Sprengfallen oder Autobomben oder so ist dass dem Selbstmordattentäter zeigen und hat in den letzten freien genommen dieses Videos und herausgestellt auch hier dass das nächste Bild die nächste 24. Sekunde sieht ganz anders aus als das was ist dann war es aber das ist eben auch das und als ich dann gemerkt habe da ändert sich etwas und es war vielleicht vor 3 4 Jahren hat sich der grundsätzlich etwas geändert und zwar die ursprünglich so vor mir mal 5 6 Jahre zurück geht sind diese Videos zufällig
entstanden das war nun Überwachungskamera oder es war ein Tourist der gerade in die Richtung gefilmt hat das wurde dann aufgenommen und dann änderte sich etwas da wurde plötzlich die
Propaganda zur Maschine und da wurde plötzlich eine Kamera installiert um das aufzunehmen und da wird es für mich dann interessant warum fängt dann der Taliban einzuführen wenn er darum Verbot hat und da geht es dann eben um diese und diese dieses Strafen von Propaganda und
die Propaganda sich dann weiterentwickelt so
und jetzt sehen wir dann schon mal bei mehr
bezahlbaren 1 ja alles des Jungen aber da wird's schon und billiger wird das zu werden das ist aus dem Jahr 2014 ist es aus dem Umfeld der Taliban und das muss man sich überlegen irgendwo in den Tiefen Afghanistans oder Pakistans in Haus und mit denen will man weiß es nicht und bauen sie ein Fernsehstudio nach aus dem heraus sie droht der
1. so also warum macht man das was was ist was ist der
Endpunkt der einen dazu bringt das zu machen was anderes Beispiel wäre hier der
Taliban stehen erst einmal nur der Mann der die Sonne ist er dann in der 8. weil er das 1 Euro im Mikrofilme der gerne also mein Sohn ist ja schon ist sein will dann muss man natürlich auftretenden richtig oder deshalb wohl das hier gehört es dann eben besser versteht was man wie sie heißt wird können nächstes Beispiel wäre
das Handeln in der werden wir jedoch wollen alle 4 wo man alles auch Mehr muss dort mussten wir mal wieder machen wir haben wir Windows auf dem Moor ein Führung denn in der damals noch unter anderem der wir kosten wird dass wir hier Ort ja wie aus der folgenden muss auch mal gewonnen aber auch Silber oder einen anderen Standard ist mir eine Wohnung Liebe über und morgen kommt ist Mischa aber wo Na ja nur
morgen an die hier so dass der wieder das ist natürlich das
das wirklich Kochshow sie kochten Kuchen er kocht Sprengstoff das ist dann eben auch ich hab so ein bisschen mit reingepackt was sich dann künstlerisch damit machte das hab ich dann als Arbeit so gegenübergestellt wird sieht er kocht Sprengstoff
wie in der Sendung die man in die Kuchen kocht machen und
ich kann immer noch da gut sowie dann
immerhin auch probiert und sagt der Kalender der da eben ein junger Mann mit Sprengstoff im Rucksack durch die Wüste gejagt man schießen vor die Füße und dann lässt man in die Luft sprengen da ist es dann natürlich ganz befremdlich wieso sie sich dann doch westlicher Bildsprache bedienen und das ist einfach das zieht sich so durch also hier dann der der Taliban der Fernsehstudio
spielt der Journalist interessanterweise spielen beide die gleiche Rolle als es haben sich jetzt bei den nicht ausgedacht also sie folgen beide den gleichen Vorbild er interviewed eben US Sportler und der wird Leute die nach erschossen werden auch von ihm und da bricht das Ganze dann doch etwas auseinander also ich muss sagen ich hab keine Antwort so richtige Lösung ich finds
nur bemerkenswert aber in der merkt man dann auch dass die US-Propaganda sich sehr häufig wiederfindet Wiener Ausstellung
würde sowas dann so aussehen als ein ganz Tableau in der es fertig letztes ja mal in Düsseldorf gezeigt dass ein paar andere Beispiel
also man bedient sich der westlichen Medien wie gesagt und droht dem Westen zu
rufen so ganz simple Dinge also eben diese Gesten wie wir sie aus kennen und so produziert einig dieses Alkali da alle machen das tote Tier ihre eigenen doch vor
Chats so dass manchmal auch außen etwas
privaten Umfeld hier natürlich ganz interessant für mich dass das man Stein ist so so diese kleinen Details werden plötzlich
sichtbar und hierfür ist interessant dass wer das propagieren was ihn verbieten würde dieses Auto zu fahren muss man sich vor Augen halten ist natürlich Propaganda ist wichtig dass wir uns vor Augen halten dass alles was ich zeige Propaganda ist heute gibt es Lehrstellen dich nicht füllen kann weil die Propaganda diese nicht liefert hier so 10
Leute dann eben am Flughafen aus noch meint
Journalist sogar Dixi-Klos
umwerfen kommt bis Syrien hier
meine Worte zu also ich gehe ich die mal durch
teilweise ist dann fast unmöglich zu sagen was es jetzt westlicher Millimeter westliches Medienumfeld was ist jetzt dieses schwer zu sagen wie es von euch aus rechts so was natürlich der hat es ganz
großartige hat Recht hatten Super Video produziert hab ich nicht dabei sein dass selbst produziert haben ist nicht sehr sportlich in seinem ganzen geklärt also mussten sie dann zu sein klärt ein bisschen hochdrehen von der Geschwindigkeit so und das
ist jetzt etwas also kann es mir nicht verkneifen dass man und die breiten gegenüberzustellen das Problem ist eher von der Stelle gesprochen das verweist es auf mehr Lehrstelle und dieser Stelle ist Gewalt die der Islamische Staat oder al-Kaida Frauen unter ihrer Kontrolle an das ist eigentlich eines der brutalsten will dass sich gefunden habe war mehr als das kommt man der Steinigung einer Frau nicht so am PC
angesehen wird und es mir wird sondern wegen Mordes so wollte ich das auch wirklich Frieden vorgegeben motorischen entführt fühlen sich zwar wir werden wollen wir wissen wir wollen mit Text über die Höhe der zu kurz Handlungen es ist ist hier schon vor mir aber wie ist hier wo wir am von 19 gehört heute zu fliegen so und ja
jetzt richtig der also da taucht dann in diese Anke Sam auf der dann aber wiederum den aufgegriffen wird eben wie diese angesehene
Figur begreift dass dann doch wiederum hinter ihrer
nicht teilweise nicht sehr professionell .punkt gemachten Propaganda dann auch wieder auf also dass es dann ein stetig wiederkehrendes Motiv ganz interessant denn
ist an solchen Bildern dann wenn man sich das genauer anguckt dass sie natürlich irgendwelche Kreuzritter die dagegen andere Kreuzritter kämpfen und dann macht man halt DES plötzlich wird das dann eben etwas islamistisches
endlich lieber dann gibt es so etwas das man sich
in alte Zeit keine fällt ein Mann kann sich sehen das ist einer dieser Reiter aus Herr der Ringe der auftaucht hier
ist natürlich super fand sich die westlichen Medien Springer war Weise Weise darauf einen Bericht München Alte Cyber kann die haben jetzt auch was zum hätten ist natürlich sein aber es ist interessant weil er
nicht so lange her das alles immer noch so ist
aber so und so Laden Stunde Regen Kamera heute sieht das dann so aus die ich
wollte auch ein da wären wo sie
sich dagegen dass das Mehr das Ziel ist es nicht nur in für Woche ja ich sie so wie wir es in der Mail das ist cool das ist aber eigentlich nichts anderes als das was Osama bin Laden gemacht hat weil dieses wieder so aufgebaut wie am Anfang das
dann 10 15 Minuten bla bla bla Koran dies und jenes und am Schluss als Bonusmaterial würden Gefangene erschossen wurde mehr als Achtung ist kann verstörend sein es gibt aber keine Enthauptung Szenen falls jetzt jemand darauf hofft hier gibt es einmal das letzte Wort das ist anders und muss Material als lange sich eigentlich lebe schauen wenn wir das lieber bei den Reichen angekommen muss was geboten werden wir werden vielleicht wir werden uns rächen für die Beschimpfung des Propheten von war weil ich sei der weiß es sagt der Welt das in beliebige Anwohner hat dann der in der wir Gerichtsverfahren immer gesagt seit angenommen und dann gesagt es ist böse Verbrecher die und dann hat sie die Kamera das das Bonusmaterial dass junge Leute auch klicken und dann geht es eben das sie nicht selbst
einmal ganz genau hinkucken und ein ich habe eigentlich ich finde es eine
Art der aus zusammen mit der Erde oder so hier ist eine
kann Nikon pro Einheit kann also bei der wurde vom ich würde die er hier hat noch nicht mal meine Waffe dar das sieht man auch häufiger mal also da geht gibt die sogenannten wie wir
dem oder ist es es zu filmen und hier der Heide in Form zu kommen .punkt der war das folgt mit der und sie dokumentieren ein Selbstmord ist immer noch umkommen so und so und so wird das dann eben produziert das Herrchen
Standbild das für mich ein ganz ganz interessantes Bild einerseits hat der mit GoPro am Kopf es wird der Tote vorgeführt ich hab das nicht gepixelt die gepixelt so und wenn man sich das dann anguckt dann merkt man auch immer wieder auf taucht dann quasi Zensur auf wer erkennt die
Person neben Herrn Wurst ja Angela Merkel hieß sie noch mal das ist nicht
Zensur die ich ich habe nicht gepixelt sonders gepixelt aus den Videos einfach Standbilder das ist keine Zensur mit Zensur wäre unsichtbar mit Zensur ist das was ich vorhin meinte mit dem Leerstelle dass die Gewalt die Frauen angetan wird das bleibt verborgen das ist zeigen von Zensur Michelle
Obama rezenten der Papst
ganz interessant finden das Bild ich hatte da mal war ja warum haben Sie das verpixelt das Bild zeigt nichts aber so wird es natürlich bedeutsam da man es verpixelt sein wird das bekommt das Bedeutung wird aufgeladen also gibt es verschiedene Dinge die verpixelt deren hier ein
ganz interessantes Beispiel also es machen die machen das auf eine bestimmte Weise Charlie-Hebdo das besaßen die 1. Kontext hier das ist leider die andere
Demonstration n das wir ungefähr das Bild wird hatte jüdische Zeitung hat das
daraus gemacht also israelische Zeitung fällt das aus die Merkel ist weg
und noch mehr die Bürgermeisterin von Paris ist weg also Robert Mugabe der sich da so ja in der Wohnung und Abbas sind plötzlich neben anderen
das will ich sagen Zensur das anders und moralischer Anspruch der geltend gemacht wird wir machen das wir zeigen keine Frauen und es zeigt man man zeigt aber auch sowas das
sind junge irakische Rekruten in den Tod getrieben werden Massenerschießung man zeigt im Detail wie sie erschossen werden aber wenn man ihnen vermutlich vor die Klamotten der genommen hat man kann natürlich den nackten Rücken das würde doch Leute eine anstößig finden genau hier wird erschossen
das Töten wird gezeigt aber der nackte Rücken nicht und so geht es der
verschiedensten verschiedensten Beispiel hat hier die
große hochgerutscht beim hinsetzen und dann sieht man halt den Hintern und das geht
natürlich nicht interessant wenn Sie mal im islamischen Staat leben sollten und sie werden nur ausgepeitscht da haben Sie dann recht am Bild also dass wir dann verpixelt also
da wird dann ihre Identität geschützt aber es geht hauptsächlich um dann merkt man dass eine
frauenfeindliche Kultur hauptsächlich werden eben Szenen verpixelt 5
trauen aufkaufen so hier unser
lieber wir sind wir sind Papst wir denn Jesus ist ein heiliger aber nicht darstellen so also wirklich geht dann bis
ins Detail die Töchter von von Deutsche
Post aber immer noch Bilder die aus dem westlichen Medien Kontext eingenommen werden dann nehmen sie um die eigene Propaganda zu unterstützen aber dann eben doch wieder fertig sein junge
Männer hier ein bisschen schwer zu sehen dass ist quasi verpixeln Realität also zwar Haarfärbemittel im Laden über Käbelchen darauf weisen der Frauen und dann einfach ist und sich ein bisschen gruseln der Bild aus
Berlin so auf dem Schiff da eine
Sache hab ich gemerkt die Sonne einen Novum darstellt und das ist die Kehle vielleicht kennen Sie dieses Bildes aus dem Spanischen Bürgerkrieg zeigten spanische Regierungssoldaten zeige zum Beispiel der to rät die K ich muss in dieser angeblich sah es zeigt dass wie in dem Moment in dem man Mehr getötet wird das ist aber jetzt das passiert heute
so man zur 10 Menschen getötet
und zum Bild zu werden und das Wissen anderer steht dass eine andere Herangehensweise das Bild aus dem Spanischen Bürgerkrieg das ist zufällig entstanden
also da hat vielleicht der Fotograf darauf gehofft dass das populär werden das Bild kreiert hier wird aber wahrscheinlich der Scharfschütze dem Foto in den Filmen sagen läuft die Kamera schon gesagt Jahren dann wird
geschossen und davon gibt es hunderte also mit dass das ist ein sich wieder mit stets
wiederholen das Thema in den Boden gezeigt wird wie wird getötet aber
auch wieder ähnlich wie das wie diese Kiste die unsichtbar ist ein Scharfschütze von dem keiner weiß kann ein töten Scharfschütze denn auf YouTube gibt der kann auch Leute 5 Städte weiter dafür dazu bringen zu Hause zu
bleiben so und dann wenn es ein bisschen Fallbeispiele Beispielen ist dann in der Schule früher Finch ist an die sich der Drohnenkrieg da entwickelt hat also mal ganz kurz nur aus
Obst Audio wird ja Audio gewiss nicht
doch ich musste ich sagen ist ich eigentlich Glück wurde an die Gebräuche ich würde auch die Ziele die sich aus der und das ist ein stetiger bei unsichtbar es wird Tönen und so kommen Leute im
Bürgerkrieg in Syrien und Irak tauchten vor einiger Zeit wurde ich auf die so nehmen wir aber zuerst so also zuerst wurde damit das Schlachtengetümmel Dokument dass durch fernsteuern wohnt er das kämpfen
derzeit die diene der nächste Schritt der
und Entwicklung ist dann eben sowas also der wird der Selbstmordattentate nicht mehr vom Boot aus gefilmt sondern aus der Luft quasi als Drohnenangriff das wird auch im Westen dann plötzlich die Drohne des armen Mannes genannt und irgendwie so bekommt es dann dieses Schlagwort wo hat es ganz interessant ebenso Nebenschauplatz
dieses Propaganda nicht 5 Minuten den ich habe ist das falsche Minuten Nildelta viel später angefangen nehmen nehme so dass die 1. Drohne Ärzte Drohnenangriffe
aus Afghanistan jetzt nochmal hören
haben Sie den Rundfahrt und wie die Grafiken zu den Bohnen die Enden einfach um zu zeigen wie wir haben ist die Bedrohung der nächste Schritt ist dann
das andere belastet oder
außer Autorin es voraussichtlich mittlerweile auf 19 a n d e r ist war
das tötet schon Leute aber dann gab es plötzlich für die westlichen Medien was ganz großartiges war das hier aber der Hund vom Sturm
Forum Info Club wir haben sie geliebt aber
kaum Sie da kann ich die Führung bei der
russischen Steuermann Auto muss sich aber Mhm da haben sie
plötzlich eine richtige Drohne die sieht aber komisch aus das ist das das sind so wie so kleine Bömbchen drunter und dann sind da mir
andere Einstellung sind 40 GoPros waren hier sind dann 3 Dobros aber keine Bomben
waren sie die Drohne so aus meine These ist wegen
dieser Drohne das sind die die neuesten US-Drohnen sehen so aus haben Sie
da eine eigene von Inhalten die Hand gekriegt wir
haben es dann medial ausgeschlachtet haben
da ganz furchtbar viel mitgemacht nur viel
Zeit sogar so in die Folklore Propaganda Folklore das übernommen in
diesem 1. Video wird das dann so als richtiges Drohnen sie inszeniert
eigentlich angreifen tun aber
solche Drohnen das ist jetzt nicht weniger gefährlich die Leut Stern der trotzdem aber das sieht ja nicht so cool
aus 5 Euro Frage was hat der Tagesspiegel zum Beispiel als Beispiel von vielen genommen als Bild und den Drohnenkrieg
des wie es zum Dom und dem zu das hier und da steht auch drin dass damit Leute getötet worden und das macht natürlich Angst die haben drohen sowie der
Drohnen haben stimmt aber nicht er wie man hier dann Sie da fällt es den das Erbteil des dann selbst auch mit 5 Minuten war zu kurz jetzt vielleicht so also ich halte ich
holterdiepolter durch gibt auch sowas die jugendlich wurden es ist bereits die 2. Ehe der Islamische Staat vor sich hat die dieser glücklichen weiße Verfärbungen haben hier wird mit viel Sonne aber immer wieder werden anschließend das natürlich dann gut genau ich habe
wieder wollen wir da also wir hatten das ja das
ist vielleicht eines der tiefsten Videos ist also da 3 inszeniert in der Wüste Kinder sind in der Schule die 7. 6 Kinder werden jetzt belohnt dafür dass sie die
besten der Klasse war und belohnt werden sie damit dass sie jetzt
quasi durch die Seele Ruinenlandschaft
trennen mit Pistolen auf der Suche nach gefesselten
Gefangenen die dürften dann mitteilen dass ich das gemacht habe werde von diesen Kindern Strauß also das wer das ist das ist wahnsinnig
professionell gemacht das letzte Kind weigert sich dann auf den zu erschießen bilden die und macht das
dann auch so n wie funktioniert
diese Propaganda denn ich bin ich bald fertig also funktioniert diese Propaganda der der IS sagt ja weil es gibt immer wieder
Verweise auf die eigene Propaganda in der Propaganda das heißt hier sieht man jetzt Leute schauen die Propaganda einen in der
Straße ist Standbilder und die
Leute schauen diese Propaganda am Ende gibt
es hier die wir jetzt zu sehen wie die einer sich die Propaganda anschaut und als nächstes ist in Syrien gekämpft dar dann gibt es die
Gefangenen die sich ein Propaganda-Video anschauen müssen wo andere Leute das Schicksal ereilte ereilt was ihn jetzt droht und dann na ja gut dann machen
jetzt das hier als letztes anstatt 15 Minuten quillt Juni gibt es nicht gibt es andere aus also wird werden muss
also das ist ja quasi so nächster Schritt also da wird im Propaganda-Video angeschaut von einem Mann und einem jungen Mann im Auto die auf dem Weg zu einem Selbstmordattentat wohlgemerkt nicht seinen sein
aber der werden will also eher
eine herzliche erstmals in den Krieg und es wird wirklich Zeit und begründete durch und schaut sich diese Propagandavideos an es wird aber gleichzeitig den ein Propaganda-Video gemacht un so Nummer und am Schluss so also sieht jetzt ein wir haben das heißt es
geht so also das sieht man der Blitz in dem
er verschwindet Bewohner und hier wird jetzt
anschauen wie das so ist sondern es werden die Daten auf der Fahrt von dem Selbstmordraten an zurück diesmal also das ist natürlich eher befremdlich aber es
gibt so viele SMS sind sein könnte und finde diese zärtlichen Gesten dies dann gibt
also es eigentlich so unheimlich brutal der
eine fährt und sprengt sich in die Luft eine Minute um und der
andere so meint Forum wolle sich
stoppen also das machen wir ja auch nur
ganz kurz was genau 100 als abschließende geht
darum find ich wichtig dass man sich das anguckt jetzt gucke ich mir Videos der Bundeszentrale für politische Bildung sehr gerne an so schau ich mir gerne
an euch keine Probleme der ich mir auch andere
sagen muss ein Wort das zu kommentieren auf den der Nackenhaare führt war in der Vergangenheit wieder gut verstanden und damit Angst ein wo ihr einen seht her das ist die alte und ihre Wahrheit in die Welt hinaus zu treten und jetzt erklärt diese
dort auf der zum hat wird es er wurde auch erklärt was ist wirklich herrscht oder Porsche aber überwunden Porsche oder oder Jahr oder ist etwa in der war der verschiedenen wurden und kann man nach dem wir am vielleicht noch so 20 in Deutschland ich werde ich diese dies ist ein klarer der da über der der Wirbel daheim wieder mal werden das Wort der ich da ich die Jahre der sich am Ende der Schlange die Nadia Nadia auch ich gehöre die wir der wird dort der er war ja was den Dschihad hat mir fast schon richtig los zu so
gerne Email schreiben sich beschweren ich bin noch ein bisschen hier nicht anschreien und so ich weiß auch schon da gucke hier vorbei für Männer Wiederhören der auch in
Display
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Stolperdraht
Familie <Mathematik>
Ähnlichkeitsgeometrie
p-Block
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Stolperdraht
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Internet
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Stolperdraht
Richtung
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Richtung
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Uniforme Struktur
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
WINDOWS <Programm>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Bildsprache <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Chatten <Kommunikation>
Vorlesung/Konferenz
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
Geschwindigkeit
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Höhe
Vorlesung/Konferenz
Plot <Graphische Darstellung>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
ALT <Programm>
Besprechung/Interview
CCA <Programmierumgebung>
Vorlesung/Konferenz
Großrechner
Seitenkanalattacke
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Hypermedia
Krankenhausinformationssystem
Besprechung/Interview
Total <Mathematik>
Besprechung/Interview
Variable
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Gegenständliche Benutzeroberfläche
Vorlesung/Konferenz
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Hypermedia
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Momentenproblem
Computeranimation
Besprechung/Interview
Computeranimation
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
YouTube
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Besprechung/Interview
Sound <Multimedia>
Ende <Graphentheorie>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Algebraisch abgeschlossener Körper
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Milan <Programmiersprache>
Computeranimation
Computeranimation
Objektklasse
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Wirbelströmung
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Hypermedia
E-Mail

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Ein Taliban spielt Tagesschau
Untertitel Die absurde Bildkultur Islamistischer Propaganda
Serientitel re:publica 2017
Teil 106
Anzahl der Teile 235
Autor Menner, Simon
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/33153
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Rühmten sich Islamistische Gruppen Anfang des Jahrtausends noch mit einem Bildverbot, so streamen sie mittlerweile Ihre Propaganda nahezu live in das Internt. Als Reaktion darauf hat sich das Bildverbot in das Westliche Lager verschoben und der Ruf nach Zensur wird immer lauter. Ich habe mich als Künstler in den letzten Jahren intensiv den Bildern dieser Propaganda auseinandergesetzt und möchte darlegen weshalb ein gesellschaftlicher Diskurs hier sehr wichtig ist und ausgesprochen befreiend sein kann.

Ähnliche Filme

Loading...