Merken

Flachsinn – über gute und schlechte Aufmerksamkeit

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
trägt tobt getrübt .punkt die so
hallo alle Jahre wieder bei Teil 1 getwittert liegt mir auch ein Handtuch aus und die es wird ja war nötig kann gut also über gut und schlecht Aufmerksamkeit heute ganz Unparteiische also ich und wenn nicht irgendwie über Leute erzählen die das mag ich nicht sowie ein Arzt Zeit also der PUK sich vom Menschen an und sagt das und das ist es was man steht der Mensch auf und Haut dem eine unter dem Arzt unter der Wiener andere Diagnose das machen also nicht also ich gehe jetzt einfach meine ich und ja handelt von was ich hab jetzt einfach da muss man nicht so viel Werbung machen dann haben wir das hinter uns sind das aber von diesen wundervollen wo ich hab das auch jetzt schon so vermarktet also halten gute Aufmerksamkeit ist so wenn man das hier so trägt schön schöner ich habe das extra kurze die sein werden die in Meetings oder wenn er mit den Zeiten kommt das total
gut also den noch stilecht mit der Taste dazu also flach wir wer sich nicht traut man T-Shirt Krawattenzwang ist dann nur Tasse also flach das wäre schon ganz gut an der der Seite erhalten die ganze Zeit unter und ich will einfach mal ein bisschen darüber reflektieren was da so passiert also wir also von von mit längst nicht so viel bis hin zur Politik die und dann immer so quak quak
quak sagen wir sind jetzt für soziale Gerechtigkeit und sowas was man so sagen kann damit man nichts tun muss diese ganzen Phänomene nicht mal
diskutiert hier also es wird zum Internet als solchen dass irgendwann mal entstanden so vor 20 Jahren ich weiß nicht mehr genau also ich den habe meine Email als 9 seit 7 80 gekriegt also die seit 30 Jahren unter dem gibt es das unter wir haben damals alle oder Sascha Lobo oder sie haben 80 Anfragen zu träumen dass das jetzt eine bessere Gesellschaft wird also dass man sozusagen Urlaub in Nepal macht als aller 1. sagt das ein wunderschönes Land da muss sich sein und werden nach 5 Jahren kommen dann noch mehr und das ist wird dann ärgerlich und dann kommen die 1. Räuber Goldgräber und dann sind da Pommesbuden und Neckermann Pauschalreisen kommen Sponsoren dicken Schiffen dann an und dann züchten sie irgendwelche Nepalesen Extras es so und so ist das mit dem Internet halt auch bekommen also ich meine hier die Idealisten die hier sind und die sind so ein bisschen traurig dass Sie jetzt nicht mehr allein sind das wär ganz schön gewesen und jetzt kommen die ganzen Leute da 2 in bevölkert sich und im Grunde ist das was wie die Vertreibung aus dem Paradies das war allezeit absehbar dass das so ist also immer ich könnte einfach die die Story lesen von der Entdeckung Amerikas also den Pilgrim Fathers sind gekommen und haben das Land urbar gemacht ich glaube Sie haben dann sich schon so 17 Jahre später also mit den Indianerstämme gezankt und dann schon die 1. Stimme ausgerottet also alles dort ungefähr 17 Jahre wird dieses ja jetzt auch und ich wollte einfach nur sagen dass ein 3. in in gewisser Weise natürlich Entwicklung dass ist nicht irgendwie so ganz überraschend und dann muss man sich auseinandersetzen man kann man kann nicht einfach sagen die anderen die die Stelle einer sondern man muss wird um 7 neue Kultur etablieren wurden alle miteinander zusammenleben können das ist halt wer gibt das ist
irgendwie funktionieren ja ich muss jetzt mal
reden halten über digitale Transformation das ist so
schrecklich man muss sich immer wieder Mut immer wieder sagen wollte noch mal also meine
1. Emailadressen von Landsat 7 80 und da waren wir dann heftiges Sicherheitsrisiko also wir wurden dann beim IBM-Konzern im Forschungszentrum so hermetisch also richtig mit der echten Mauer gab ich eine Feier aber gab noch nicht als wir haben uns alles mögliche verboten ich weiß noch muss sicher wäre ich nur in Irrtum Wissenschaftler aus Kuba hat angefragt aber eine normale arbeiten wenn von der Uni aber das geschickt haben könnte nein gesagt ja gar dass sie die
Dienstpost der in Kuba steht auf der Verbotsliste von Amerika nicht fern und er war er war also ich werde sofort entlassen da nicht ein Brief hinschicken nein gesagt kann man das mit Email hinschicken gucken Sie mich einen
Grinsen bisschen anders könnte erlaubt sein wenn die Vorschriften noch nicht da sind hat sich also das sind so die GIS lachend gab auch den 1. Virus schon hat also das ist noch nicht so bekannt gewesen wie der 1. Virus kam dann das war kann warum man wenn man draufdrückt der hallo dann pflanzte sich an alle mailt der Kontakte vor n dann haben Sie natürlich den Schuldigen gesucht damit man auch entlassen können
diese der Chef der hat natürlich so wahnsinnig viele Kontakte gehabt dass ist dann also richtig der Verbreitung beigetragen hätten damals
nicht hatten wir noch nicht weiter 990 Manager da hatte einer das war ärgerlich der hatte mehr als 10 DM Telefonrechnung im Monat auf diesen Posten das war nicht so okay also ich glaube wir hatten für 3 400 Wissenschaftler eine 64 k Leitung 64 k werden Internet 200 Soldaten dran und 3 Tausend DM Telefonkosten für alle da konnte man fast die Leistungsbewertung der Telefonkosten machen der mehr als 10 Euro hatte der war wahrscheinlich gut hatte werden so schnell Kontakt und so gut und jetzt kommen diese ganzen Wirtschaftsunternehmen und sagen ich soll über digitale Transformation reden also da sind viele hier im Raum die sind noch gar nicht so alt wie wir das haben also seit 7 80 sind jetzt 30 Jahre vergangen und er irgendwie jetzt diskutieren dennoch so Obmann Tablet im Unterricht haben darf oder würden es nie das ist einfacher ist also relativ möchte man haben
dann haben wir den DWL hat wirklich nicht so richtig dass weiß man ja oder die haben das Wort Transformation erfunden das ist so eine wilde fahren also die normalen Menschen hier im Raum sagen diese Option so da passiert echt was aber so will ich natürlich passiert was aber ist schon 30 Jahre und an die
ihn jetzt sagen Sie immer noch Transformationen wollen nicht so richtig an den richtigen Wanderern und der kommt irgendwann also die die Digitalisierung haben wir noch nicht so richtig also wird wenn ich hier mein Handy das ist ja Flugmodus weil aber da kommt eh also beim 1 Hauptstadt ja neben dem Bundestag auch ich war jetzt bei der Bundesversammlung also als zum Stimmen für die Piraten Steinmeier abnicken da waren auch nur E und vom Bundestag saßen 2 oh wei to Reuß kam
gleich als da drinnen sitzen noch 600
so ja n da muss ich halt immer jetzt irgendwas
sagen hat das ist das im Internet ist das ein Fluch oder ein Segen dass wirklich es gibt wird er wie 30 oder 25 Jahre haben und es ist immer noch Fluch oder ist irgendwie hin und her und und
darüber unterhalten und jetzt auch so ein bisschen die die viele sind noch gar nicht da die sind dann immer noch nicht drin ist auch schwierig weil man noch nicht über Internet hat also wir träumen jetzt so von er hält's sagt man so also nicht Gesundheit an und dann in den kriegt man also um welche Sensoren überall dran und bleibt gesund aber nur wenn hat kommt oder LTE bei ist man wahrscheinlich um dann so halbtot an ich meine es zunehmend kommen jetzt auch Minister der Herr also hab ich gesehen also der neben dem Dinosaurier ist morgen an Frau Nahles oder heute grüner dienen solle das passt total gut wenn die wichtigen
Leute sind da ich weiß nicht ob das ungerecht ist wenn man meinen heute mal war ich in meinen
Terminkalender ja auch aber die wird man so eine Frage stellt Raumanzug vielleicht weiß einer den Antwort wo ist Dobrindt werden wir
wahrscheinlich aus weißem für das E das traut sich keiner bei mir war es ja und dann haben wir diese ganze Geschichte hier also n man man muss jetzt Überschriften machen so nicht langweilen und kann nicht einfach schreiben der Fremde oder so das kommt nicht gut
also schau dir dieses Video an und dann wird sich in 30 ein ganzes Leben verändern das ist das was man gerne anklickt haben und dann steht dann da kann man sich die Werbung angucken und mit dieser Sache kämpfen wir also ich will gar nicht so sehr viel über 2 hast oder sowas schreiben sondern sollen normale Mist ist ja auch schon mal noch also der über über den Hass hat ja Sascha Lobo gestern Abend eine Menge sagt ich mich einfach über diesen ganzen Schwachsinn mal reden also das das muss nicht unbedingt Wegzeiten sondern des ganzen der ganz normale Wahnsinn und ich ich schreib ja auch ziemlich viel Witz wird man langsam gezwungen auch solche Überschriften zu machen wenn du
dieses Werts ließ 1. der erschüttert ich weiß nicht wie sie kennen das heftig und also da nein das muss ich nicht dauernd mit Leuten auseinandersetzen die sagen in meinem Alter also wenn mir zu Rentner wie kann man das nicht verlangen dass man sich noch mit dem
Internet auseinandersetzt also jetzt doch für ältere Leute geht nochmal so wie Radfahren geben und das wollen sie nicht weil man dann noch ein paar Mal hin fällt dann sagen wir aber wenn das ein kleines Kind ist dann ist es natürlich dass zu den Schätzen der lernt in dem die habe ich nicht ich bin schon 65 oder auch von brachten 50 oder
43 weiß nicht wann man zu alt ist für das für das Internet und das Recht ein noch total auf einem muss man immer Nachhilfestunden geben 100 das geht so nicht ja bin es noch gefragt
worden was sollen denn Lehrer zum Beispiel die machen solche kucken was sollen Arzt machen wenn so ne neue beraubt über mit oder kommt eine neue Operation oder wenn der Berater ist und bekommt neue heilt also es gibt der da ist ja dann neu sagte er soll ich damit jetzt neu anfangen mit Big Data ja auch
der 4 Wochen Ferien und dann Kurs machen ja ja also weiß ich
also alles wollen aber wenig anfangen und das ist auch ein Problem aber ich die springen mal ein bisschen
in so ein altes Gebäude das ist eine Zeichnung von 17 9. 91 die Buchtitel von dem Buch kann ich fast nicht sagen also früher war das so dass das was ich heute hinten auf dem Buch draufsteht also diese den Absatz das er
vorne der Titel also wenn man wenn Jammer guckt wie Robinson Crusoe heißt das Buch also der der weiß nicht dass ist sondern der Titel sowie der auszog und so allein auf einer Insel und ganz ganz lang und letztlich gerettet wurde und der des Buches von Germaine Band haben und der hat dann Gebäude vorgeschlagen das heißt heute Panoptikum dass ich sehe alles und das ist ein Grundriss des Gebäudes also praktisch sie je so hier
so Wohnungen drin also das ist überall mit da wurden die Gefangenen drinnen
und in der Mitte da steht einer der passt auf und man ich ich sag mal das ist eine ganz alte Idee ist ja mit den Themen hat gesagt das steht auch in den Titel des Buches drin das ist ein gutes Modell für Schulen Strafgefangene und Unternehmen Hospitäler und alles mögliche weil einer alles beobachten kann es sieht so aus dass es echt gebaut worden dass es in Kuba im
Gefängnis hat auch viele Castro selber mal eine Zeitlang dem Gesetz das ,komma noch angucken steht unter Denkmalschutz wird nicht weiter gepflegt und einer Mitte ist dann da ist dieser eine der
kuckt ich habe diese diese Bilder die aus Wikipedia aber die Idee ist von Fuoco eigentlich von dem Buch über das bestrafen wird der in der Fokus leider gestorben also ja das Internet nicht mehr erlebt und ist der wovon er geredet hat das also das was er geschrieben hat ist viel ernster als falls weiß was er damals meinte und er da sitzt er da steht einer drin mit dem Fernrohr und guckt in die Häftlings zählen was die da machen und die Häftlinge krümmen sich dass sie nicht angeguckt werden und das steht auch so so man muss also beim Panoptikum nicht unbedingt anwesend sein der Gefängnisdirektor kann auch mal 3 Wochen Urlaub machen es genügt dass die Gefangenen das Gefühl haben beobachtet zu
sein das ist ein Modell gewesen für so einen Mitarbeiter ebenso wie die
immer zu bemessen werden so Anwalt Krankenkassen ob sie viele Angebot im Callcenter wie lange sie mit den Kunden geredet haben unsere das heißt heute wie Juden und Manager sagen wenn wir nicht anständig arbeitet dann macht der Mobilisierung bis zum Orte wenn wir nie alle vorgestellten mussten statt dass man den echt arbeiten muss man
immer Bericht abgeben Berichte abgeben Bericht abgeben und dann man wird immer bewacht also sozusagen was das dass die Unternehmenssysteme gerademachen und einen wurde wieder zu mit der Zahlen Mästereien unter der Knute halten ist genau das ein einziger reicht um tausende Leute bewachen zu können ist es auch nicht so dass jetzt jeden Tag 1 sich mit ihren Zahlen beschäftigt damit sein es reicht wenn man das weiß dass es könnte und morgens in diesem Modell ist auffällig sein ganz schlimme Geschichte auffällig bedeutet dass und normales und krank das sagen die
Leut die Ärzte auch immer oder ist sozial auffällig also den wer denn nicht schon schlimm und der n bei der Arbeit ist das so also deswegen als man es zeigt dir nicht zum Fürst wenn du nicht gerufen wirst also man will nicht auffällig sein unauffällig ist immer und normal in diesem System und in diesem System leben wir zum Teil bei der Arbeit das machen die mit uns ja ich hab noch eine neuere Version ist ist
das ein bisschen pixelig wird ich weiß aber nicht ob diese in der ist jetzt trat auch am Vortag die auf der Republica weitere T 3 in dass man Bilder nicht glauben soll das das mach
ich auch lieber nicht also die sind jetzt also ganz sie legal von Erdo wie stark das ist ne alte Postkarte von unter 20 die ich jetzt schon 70 Jahre tot da ich empfehle dass ich der das das ist steht da oben das ist das Feld will Gefängnis in Illinois ja das gibt es
heute noch da ich empfehle mal so viel schöne Fotos gibt zu Kunst Fotos also von Kunst Gefängnis Fotografen da ist
das jetzt alles in Aluminium ausgibt unten der Boden so so richtig zu Allo ganz schön gepflegt und dann sitzen da immer noch ein paar Tausend Gefangene heute noch
so werden die aber auf sich also nicht das nicht dass Sie sagen das sind so Ideen von 17 90 es gibt Leute die das heute noch gut finden und die sitzen da wohl immer noch gern aber
schon das ist auf Venedig das ist ungefähr genau dasselbe wie in der musste viel praktisch dass ich hier zum
Perspektivwechsel so bei der Arbeit sitzen hier als Gefangene war und fürchten uns vor dem Herrn und war und wie bei den anderen Modell im Internet stehe ich als Blogger auf der Bühne und muss aufwendig sei das ist ne andere Frage das heißt in einem Leben es ist so dass wir nicht
auffällig sein wollen und nicht dürfen weil das sofort Ärger gibt und in diesem Modell muss man auffällig sein im alten Modell
wurde man nach 20 Jahren den befördert werden in 20 Jahren nicht auffällig war denn es werden dann ist man brach aber Diener seines Herren oder Samurai und wird dann langsam befördert wer das war mit als früher
wurde man nicht für Auffälligkeit befördert
ganz sicher nicht und heute ist es so dass die die Manager praktisch war keine Zeit mehr haben und mit denen die sich mit uns zu befassen die sitzen also ab und zu einer Loge rum und PUK-Nummer also wir heute ist es so heute muss man im
Unternehmen eine Wiese will sein das ist das Zauberwort teilte sie steht der Mensch ist doch nicht
sichtbar ich hab mal Beförderung durchdrücken wollen von nachfragen weil umwelttechnisch die beste einfach und man für einen Kenner aller Zeiten also wenn die unter Menschen vorkommt dann 4. funktioniert die Firma nicht mehr welche ich befördert haben man sagt dass die typische Reaktion in welchen Meetings Duncan kennt die 1
nein über den geht es nicht wir
sind ,komma will sich die beste Java kennt keiner aber ich wenn wir das Geld nicht in seinem Sinne wenn jemand nicht sichtbar ist dann ist das ein Qualifikations Fehler wenn man gut ist so so denken
alle Manager wenn man gutes trötet man doch davon und sagt ich will gefördert werden sowie die Art der ob alle ja gibt mehr Text an wenn man das nicht macht
also einfach normal arbeitet dann hat man nur aus der Sicht dieser Schauspieler sozusagen Intelligenz schaden weil man ja nicht nur darüber reden immer und deswegen müssen mir in dem neuen Modell ist es tut Gutes und redet darüber Rede ununterbrochener darüber sei ja das dass man immer diese ganzen Text und Leid hat und
heute wird man anders gemessen also früher wurden sollte man nicht auffällig sein heute muss man auffällig sein und das ist so ein
harter Paradigmenwechsel hat noch ein Bild gefunden so fühle ich mich als Kunde also
da sind jetzt wenn mir so Marketingdirektoren sind die sind so eine kleine Scheibe davon und die wollen mich jetzt wollen wir alle was aufschwatzen an ich bindet
Opfer von Newslettern bin weil ich bei jeder Konferenz wo ich bin irgendwie auf den Adress Verteiler rutscht Intrigen versuche unermüdlich irgendwelche Newsletter abzubestellen wahrscheinlich das
aber keine gute Idee weil ich dann noch mehr Newsletter kreieren ich weiß gar nicht mehr
was malte die in meine Mailbox das so seit einem Jahr gefühlt nimmt das dramatisch zu also googeln und nimmt auch nicht mehr alle essen ich kriege auch immer so dass sich 17 Tausend Euro gewinnen kann nicht ich hab jetzt Parma zurück geschrieben und einer Millionen mach ich ich habe viel bessere
Angebot leitet ab ja und dann sitzen die Leute die müssen also hier sieht man das Hartenrod welche das Bild das sieht man ganz eindeutig der dann findet bestimmt und Marketing
Marketingdirektor vor Ort also dann wenn ein rotes dann würde man jetzt ein gucken und wieder auffällig sein dann könnte man das wieder sehen und dann gibt es bestimmt neuen Marketing halt und ja also dann machen 3 Jahre alle Wort und dann Angst das alles wieder so einen wir anders und so weiter und jetzt fangen wir an auch zu gucken also es gibt verschiedene Sichten der Aufmerksamkeit also einmal einmal bin Mitarbeitern entbehrlich und geknechtet dass die
Leute mich bewachen einmal muss sich Schauspieler sein dass ich irgendwie total gut bin und dann bin ich Opfer von solchen Lois ist der Mann dem es
nicht tun zumüllen mit allen möglichen Kram ich soll mir den raussuchen was davon wichtig ist oder nicht also ich hab das mal von 3
Gebrüder Grimm nach der ja hier die die
Mutter sagt zum Rotkäppchen die zur Großmutter und schön geradeaus und verliere dich nicht vom Wege und
der das Prinzip des Internets also dieser Newcomer ist dass sie ein vom DWS
ablenken und das sind jetzt praktisch das ganze Internet ist so rot sehen ich stell mir so vor ich gebe so naiv wie Rotkäppchen durchs Internet und dann kommen Massen von Wölfen die mich ablenken wollen alle an Daten Blumenladen Störung da alle Blumen und
ich kommen glaube ich nie mehr zur Großmutter ertrinkt ein den Wein selber oder was da drin ist und ob unter dem das ist jetzt an der Zeit und die Sie diese verschiedenen Sichten
verwirren jetzt die ganze Diskussion weil man das manchmal so sieht und manchmal so lang und das für dich ein bisschen auf und haben noch eine
Bemerkung die wollten Fremdwort verbreiten das gibt es nicht das ist faktisch das Wort n das gibt es bei Wikipedia nur so 2 Zeilen also das ist Kurt Content Freecom militärischen also
also nicht nicht nicht man jetzt nicht entschärfen sondern ist es gibt eine Fahrt gekommene
und ist nicht darauf angelegt dass man das was kommuniziert wird er der Kunde bis 0 aber der Kommunikationskanal steht offen selbst wenn man wenn man jetzt ein Baby hat also deswegen muss unbedingt die Augen der Mutter also nach 8 Wochen versteht es auch das es dem Vater hatte sich er nicht aus bisschen enttäuschend am anfang also am an ein anfangen
möchte dass die wie immer die Augen der Mutter sehen und dann ist es ruhig des WWW um verrecken nicht
verstehen wenn die Mutter im Nebenzimmer ist und laut gutem Geschirr klappert oder irgendwas macht das der Mutter dann auch da ist das Geld erst so spät an und es muss irgendwie sicher sein das ist da ist das ist nur Vater Kommunikation also das muss einfach nur der ist schöner Blick Aldiko kann sich nur an weiter nicht und sie sind aber einfach zusammen wertet und das ist Facebook wenn wenn jetzt einer über über
ihre misst sie da sind so Leigh sind Hirn und ich liebe dich und ich will es wünschte ich mir bei dieses ganze bla bla bla bla bla
was so Lehrer insbesondere so aufregt ist kann man erklären dass das faktische Kommunikation ist es heißt einfach nur ich bin da wie du bist auch da haben weiter nichts er wird er muss bei Facebook nicht stehen oder bei Worcester steht hallo oder nur ein Foto dann weiß man also gegen mein Sohn ist jetzt gerade in Amerika und schickt davon zum Voten den geht es ihm gut mir ist gar nicht laufen ist das Foto gucken wir ja nicht leicht nicht an weil man das nicht alles dauern und werden fotografiert er nicht so gut an aber
es da an den freuen uns total ist das nicht schön so und das können diese Facebook Leute überhaupt nicht sagt er das ich n bisschen Weiterbildung also das kann man erklären muss
man sagen oberhalb das ist und das muss jetzt
mitmachen will dann kann man das leicht und wir verstehen ja etwas was wir haben jetzt
Filterblasen gerade drin da wird gewandert
sind auch so stände mit Filter auf ja ich bin das ist schwer drüber nicht zulässt dann überfällt war also da gibt es eben ganz viele verschiedene
also praktisch die wie wir sagen wenn diese die sind irgendwie nicht nicht wir diesen beratungsresistent die die wir hassen ich wollte nur sagen dass ja doch die der einander auch hast also die hassen euch und ihr doch die ja auch ist das schon mal durchgekommen ich habe ich habe nur ein einziges Facebook Teil nur hab ich gepostet ein einziges zu Weihnachten kurz vor Weihnachten deshalb genau Leid und noch
kommend es kann jetzt ein bisschen anders sein dass sich einer getraut hat aber ich sollte zu Weihnachten
ich weiß gar nicht mehr die wir zeitgleich gab Spitzenfrauen gehe oder so also obwohl ich in meinen denn sollte ich zu Weihnachten sollten und welche sich Margot Käßmann so wichtig die in sollten zum zum
Advent und Fassaden von Spruch und ich hab einen Adventskalender Spruch gemacht Mehr Adventskalender Spruch das ist das was niemand kommentiert ich trau mich das
jetzt mal zusammen kriegt wiederholen lieber
den Fremden wie dich selbst und sage nicht Park zu deinen Nächsten mehr und irgendwie Krieg für die Menschheit
immer nur so eine Hälfte finden sie gut an das dass das also
ich nehme neben Gabriel das echt über persönlich der jetzt noch und wie nicht mehr so sehr da das wäre das mit dem Pakt angefangen hat und das macht man nicht also ich wollte nur sagen es gibt Flüchtlinge die sind Menschen und die die anderen auch also die Deutschen das geht so nicht ich meine
denn wenn ihr Kinder hat oder so die die sagen doch zum Lehrer auch du Arschloch oder sowas und wenn man mit dem Kind anspricht warum
sagst du das dann kommt seine verletzte Seele zu raus und wieder wo es sehr schwierig ist und das hat Sascha Lobo lag gestern und sie versucht zu erklären dass wenn man jetzt mit den Leuten weil mit den gegenseitigen beschimpfen auf normal miteinander redet das dann wird ja besser und dann sieht man irgendwie Verletzungen im anderen und so weiter und
man sieht auch wünschte sie würde sich wünschen wenn man sieht auch die Verletzungen unseren Gesichtern und so weiter andere Frage aber wie gesagt das ist jetzt auch so bisschen Filterblase hier drin hat und ich würde nicht sagen die anderen sitzen der
Filterblase wir wirklich ein bisschen vorsichtiger sein und da gibt es ganz schön viele ja und dann gibt es ich eher etwas ich mag das gar nicht so sehr wenn wenn wenn die Leute mal sagen was mir aus der Seele gesprochen ich wollte gerne wissen werden wenn die irgendwas mit was ich nicht einverstanden sind dann hätten wir dann kann dann wär's doch gut also mich
hat mal gefragt wann hast du die besten Inspirationen in deinem Leben also das Antwort ist klar zu haben in Fahrstühlen Rolltreppen Waldspaziergang neben Damenoberbekleidung stabilen also überall überall wo man Zeit hat also so und völlig Relax ist
und an die echten Installation hat man wenn man einer was dummes erzählt geht das die haben so wichtig hoch also wenn man wenn man jetzt und reden hört die
offensichtlich blödsinnig ist und man weiß genau dass das nicht stimmt dann kriegt man total gute Ideen und er machte Selbstgespräche das musst du so sehen so sehen so Sie sehen kann man gleich das aufschreiben hat die Dame dort Artikel so schön ins bereits und bringen Sie gar nicht wie ich noch mal an ich wollte noch einen anderen Begriff müsste halt leider Blase
gibt es da ich neue neu erfunden für der das heißt man man spritzt mehr Inderin
ist alles wenig in Welt damit ist alles schön und dann spritzt man noch Gift auf die anderen da draußen also dass man und von draußen lässt man aber nicht reinkommen gibt auch Halbleiter Management also das ist es es wird alles von oben so gestellt ja so jeder Scheiß kriegt man so einen Arbeitsplatz und wenn man sagt aber aber aber dann sagt er nur also nach oben
geht nichts anhaben das ist normalen trägt einen gezerrt nämlich ich hab nur so ein paar Wörter dazu sagt es gibt denn so banal los diesen Mut kennt man das also beim spielen die haben überhaupt keine Ahnung Platz noch mit irgendwelchen dämlichen Bemerkungen 1 gibt es ganz banal läuft die irgendwas was banales sagen beinahe lieblos machen und was berechnen dass wir gibt es immer so Bemühungen Diskussion hat oder so dann kommt einer übrigens mein ich das Geld müsste abgeschafft werden so das freut mich total also
die bringen die Diskussion immer auf was anderes und sprengen die Leute dann er gleicht ab das sind gar keine nicht so richtig so oder Sie sagen sie genau vielen .punkt und da haben wir diese Achtsamkeits Initiative entworfen wofür jetzt gerade Opfer suchen die sich 8 anvisieren lassen oder wie sie die sie immer
zu da ja und machen dann noch so Reklame also die habe ich so viel beinahe wird das Wort bringen also ich habe schreibt ja ziemlich viel also wenn man so ein Wort wie Flüchtling benutzt das ist schon schwierig also das muss man so dreimal umdrehen das reichlichen schickt vorankommt oder wenn man sagt darf das sind 2 Männer und der eine sagt zum anderen hallo und der andere sagt
hallo wenn ich das aufschreiben würde dann kriege ich wieder auf Twitter Paisleys Parade warum ist da keine Frau dabei es war wenig gerade fühlt sich von mir dass das was die da gekommen weil da der 7 Polizisten sollen wieder aber das ist mir ganz
beliebte Geschichte wenn der Podiumsdiskussion ist wurde nicht halbe-halbe ist sofort vorab das ist nicht echt und so weiter und dann stand da Pfennigparade und damals hier in der da damit zurück geschrieben sie soll wir auch mal wie ich ich hab gar nichts dagegen dass es ausgewogen ist aber es wird sofort immer
scharf geschossen und dann hab ich gesagt doch mal ein bisschen lieb oder Wortwahl und so wie ich das also wo gestern gesagt hat und kam
zurück ja komm lass mich ich bin Krawall Feministin ja das so dann gibt es diese ganzen Cargo Priester das hab ich letztes Jahr erklärt also was Cargo-Kulte sind dass irgendwas so gepredigt wird was nicht geht die müssen immer zurück klarmachen an jeder Stelle die habe ich dann alle dem halt immer zu und dann muss man halt aufpassen ja und dann diese Orthographie gegen kam gestern auch schon vor und H extra ja das finde ich auch nicht so in Ordnung also praktisch wenn wenn wenn wenn
Leute irgendwie was Vernünftiges diskutieren wollen oder oder was Böses sagen dass man sagte schreibt das wenigstens richtig also ich weiß ich werde hier im Raum sind doch ziemlich viele die Kommunikation gehöre so Koch gelernt haben das macht man einfach nicht ein
versinkt man den anderen in denen dann erzeugt man doch erst den Hass der man eigentlich bekämpfen will dann muss man nur schreiben das ist aber falsch geschrieben und dann geht's sofort erlaubt oder der
andere wird echt böse und so weiter und das ist auch eine gewisse Arroganz von den Gebildeten das darf man eigentlich auch nicht machen das ist sowas wie du trank warum macht man das ja so eine Ahnung und der in dieser Art
Halbleiter Blasen stören das Leben nicht so klar muss von durch also das ist halt so ich wollte mir das um den dem Phänomen
bisher nahmen wir ändern damit man sich ein bisschen hütet wenn man mit dem Unternehmen zum Beispiel ist dann
muss man hat man diese ganzen also alle als hätten laufen wird also wenn der Mann der zum
Beispiel Unternehmenskommunikation macht dann wird das alles weichgespült weil man die alle jetzt bevor Kunden Mitarbeiter und so weiter also wenn Unternehmen wird sagte schmeißen 10 Tausend Leute aus damit sagt die Börse sprang hoch Vorfreude und der Aktienkurs ging gleich
um 5 Prozent wovon die Mitarbeiter lesen Sie selber mit einem 10. auch lassen so jetzt muss man die Mitteilung so machen wir irgendwie alle zufrieden sind dass es so fast unmöglich ja man und sofort geht es los also wie man sieht man in der Politik wenn man eine konkrete Äußerung gemacht sofort versteckt schaffte Opposition für überhaupt alles wenn man die
jetzt eine am Hals hat er was soll man da noch schreiben dann schreibt man im Grunde nur noch
so ja ich bin für soziale und gerecht und Mensch Schwein ist auch ja aber ist in Maßen ja und Unternehmen würden würden kann man meinen wir leiden jetzt und drunter dass das irgendwo so das ist die Vaterstelle das ist nicht faktische kommen würden die Verbindung zu halten das ist nun möglich keine aufzubauen da ich ich ich sag was weiß ich was sagen muss aber ich möchte nur ohne
dass ich davon ,komma dass es sowas wie im Panoptikum also der fühlt sich immer im Panoptikum setzten Verbote mit dem Mann diskutiert so wollen wenn nicht so
Newsletter Krieger die sind schon völlig inhaltsleer also und alle Stereotyp das für nicht wenig 40 also die Marketingleute also die sollen ja Aufmerksamkeit bringt schreiben immer so weit die Globalisierung immer mehr zu die nach so 30 Stunden mit 100 Prozent Wahrscheinlichkeit kommt jetzt kommt zur Konferenz XY unter Tausend Euro am
Tag die Kosten steigen immer stärker .punkt erklärt hat der
Friede in der kommen immer noch nicht oder ja so oder oder wir wollen in die Siele bei der Arbeit muss eine Rolle spielen sofort abgekoppelt Inselwelt im in nachdem die Werbung fallen mal nach
bestimmten Weise so ein kurzer Satz so was selbstverständlich ist wonach ja aber den gibts im Papierkorb ja das ist ohne Kommunikation die allen gefällt leider und so weiter der Weltfrieden ist immer in Gefahr .punkt Papierkorb
ja wenn ja Marketingleute sind also vielleicht bin ich auch jetzt und schwieriger Kunde das sagen ja viele das kann sein vielleicht 60 bin ich
auch empirisch jetzt in der Filterblase wo ich einfach beenden wo man einfach zu schnell reagiert das kann sein aber das ist so wie ich das empfinde und dann machen viele Leute einfach inhaltsleere Kommunikation die gar nicht sagt nur Selbstverständlichkeiten auf damit man
davon kommen das ist eine andere Frage ja und dann geht es darum dass das ganze Buch Diensten gibt die anstatt dass man anständige Sätze schreibt machen sie lieber irgendwelche Keyword und Felix und Leid von Ports und weiß ich was ein neues jetzt eine
ganze technisierte Industrie dabei an welcher Leid zu erzielen also Krieg auch dauernd Angebote dass man auch daran zu wir haben da eine Webseite angeschaut die schon ganz gut aber mit ein paar Bildern kann zu die ich immer auftreten und dann geht das immer los das kostet nur 168 Euro für irgendwie und dann kriegste siebenmal mehr ich weiß schon wie man die Klicks erzählt ich will aber nicht also ich mein ich mein was
was sagen denn die Tricks also Unternehmer stecken manchmal Text aber das ist so was wie das man im Blindflug liegt also würde mein Mann hat auf dem Internet mit Ports Mainflingen Millionen Leids gemacht und dann finden die
Unternehmensbosse das Treibgut was die Marketingleute gemacht haben dann vergessen Sie es ist diese an im im Management die vergessen dass wir das ja nur gekauft haben mit den Leid und die dass die gar nicht
da sind und dann glauben so dass ihre Produkte auch entsprechen gekauft werden das ist sehr seltsam ja also ja also dass die dass man so auch reden erfindet wir sind ein gutes nehmen wir
sind gut aufgestellt wir haben jetzt alles reorganisiert die Türschilder und die Visitenkarten ausgewechselt und gehen gestärkt in die Zukunft in den über eben diese üblichen inhaltslosen reden und dann wird das irgendwo wurde echt geglaubt dann sagen Sie daraus folgt jetzt schon dass sie auch echt wachsen das ist aber ein anderer Arbeit und dann wird und wieso Meter Arbeit gemacht die kann man gut verkaufen also anstatt irgendwie etwas Vernünftiges zu machen kann man natürlich auch die Ranking zu und wir verbessern das weiß ich wie das geht
also in die Tricks stehen ja alle im Internet und ja das ist so Mehr Schwarzkunst ist nicht nur dann wenn
sie da will ich jetzt nicht drauf rumhacken haben immer schöne Bilder das man so soll diese Modellgebiete bereiten sich auf ja damals Kapitel im Buch nachlesen vielleicht nicht so drauf ausgehen aber
irgendwo im Grunde ist das Gefühl dass ich nur noch Aufmerksamkeit also wenn er es wenn ich keine Aufmerksamkeit haben will oder keinen Ärger haben würden sage ich wir sind für Frieden und Gerechtigkeit das machen die Politiker gerade wie wenig Aufmerksamkeit haben möchte und kann ich irgendwie so niedrig ist
dass draußen und dann bietet sich da eine Menge an das ist so halb kriminelle was da jetzt passiert das Problem ist dass diese ganzen Sudel
Gebiet und so überschwemmen das jetzt sozusagen die die letzten die nicht im Internet sind die diese wurde im 3. die sich bis jetzt verweigert hat hat gesagt guck mal was das von Schmutz ist
und ich hab schon immer gesagt dass man da eine die digitale Demenz kriegt und Unna welche Demenzen und man soll das nicht tun dann kommt praktisch das mit alle Leute die nicht mitmachen wollen das wären sogar vernünftige bleiben jetzt brauchen wir was ist das alles wieder als Schmutz und sie fühlen sich dann und wie angegriffen
und man sieht ja auch dass man das wird ja jetzt immer bewundert dass man Wahlen gewinnen kann aber zu Hause auch immer diskutiert dass es gut dass das und gerne sagen sie wir uns seiner Umgebung der ist er wird der galt ja
sowieso nicht gewählt damit ja keine Gefahr sagen denn die Demokraten und sein dass man bloß auf ich hatte immer schon
sogar an dass etwas ganz Schlimmes passiert man merkte dass die ganze Zeit an aber die anderen Leute haben gesagt so vielleicht hat das DIW klingenden aufbewahrt
und muss ich gar keine Wahl hat einfachen der disqualifiziert von selbst das stimmt nicht so richtig also praktisch die bringen ganz viele Klicks und 2. an das das lernen wir jetzt gerade und das muss man wirklich mal so mit
nach harten Bauchlandung lernen also dass dass die Leute mit reiner Bösartigkeit und irgendwie völlig komischen Verhalten einfach Präsident werden können und man
hätte jetzt das nie gedacht also wenn wir in der 1. Folge denkender Mann fand war das Netz und wir
fanden es wunderbar jetzt merken wir dass man das völlig manipulieren kann und mit Staunen aber alle also anstatt es zu viel oder nehmen irgendwie man sagt man ja wir
müssen um die kleine Demonstration machen kann man doch nicht gegen an der dann immer wieder
weiter und jetzt muss man wirklich die Lage verstehen in welcher Welt wir sind und es gibt eben so dass ich jetzt auch die Strategie mit absolut schlechter Aufmerksamkeit irgendwas hinzukriegen das nicht wenn man Lehrer ist weiß man das doch da ist und Klassenkasper der hat immer negative Aufmerksamkeit aber der ist immer da und die Kinder klatschten unheimlich
sein Buch Der zeigt hier so allgemein kann man man man kann es gibt viele
Strategien also auch von mal so sagen oder so die mit negativer Aufmerksamkeit hat Punkte machen wollen da gibt's ganz viele Tische wieder war und negative Aufmerksamkeit ist nicht so schlecht die kommen meine Zeit und die müssen wir wurden die
Fußballspieler sind ab und zu mal was gegen den Trainer sagen dann sind die Tagesgespräch Simonson Satz ich habe mit dem Täter gesprochen wir sind nicht hier in allen Punkten total einer Meinung das reicht
schon er kommen sagen das fast das ja so und Themen werden das macht das Leben so schwer also die die die sowas was war früher Klassenkasper oder
sowas war das wird jetzt irgendwie als Business Prinzip erhoben das kann man machen wenn man wir aufpassen kann man nicht immer sagen so wie früher Klassenkasper wie er hat ja nie funktioniert also dieses besser
sichere das darf man nicht das ist nicht der Krieg das einfach geregelt die die ich wollte dann mal auch meine Urheber man kriegt das schwer hin dass diese Leute die das machen
dann also in der Schule ist hätt ich gern in der Statistik wie viel die dann 20 Jahre später verdiene ich glaub Mehr weil weil es
eigentlich ein ganz gute Strategie und Stand ist also 20 überlegen das wird einfach ignoriert und wir streben jetzt hier gerade hier bei der Republikaner nach guter Aufmerksamkeit also so ehrlich erworben und unverdienter das muss man nicht machen man kann sie auch irgendwie herbei sie hat in durch irgendwelche bösen
Maßnahmen das geht erschossen ein News verbreiten ja also haben kann man ausreichen ich habe ich weiß nicht ob ich jetzt dem neuesten Stand aber sowas wie Tausend Views
auf einen 1 Werbebanner also ich muss es nicht anklicken nur gesehen haben auf meiner fehlt gibt es 3 Euro wenn ich jetzt und was schlimmes sage also Angela Merkel geht fremd das gucken eine Million Leute haben sich
3 Tausend Euro also weil weil die über das Werbebanner drüber her gesehen werden wenn ich das schlau machen mach ich so 5 6 Werbebanner dann wir schon mal 15 Tausend Euro und dann macht man und geht
fremd so auch dessen Witwe gehen damit klickt man weiter 15 Tausend Euro
Müllberge du bist immer noch besser machen gleich
weißt du es noch gewiss 3 Text vornehmen sollte den hab ich und mit 100 Tausend kann man machen einfach mit einer guten in Booten werden und das ist der der und das ist einfach so dass das so geht bei den normalen Tarifen die Weltmeere errungen haben ja und jetzt sie die guten Zeitung pflegen noch immer bitte macht den er locker weg 5 kannst du mich nicht sehen und so des Krieges immer so viel ich hab verschiedene Computer auf 1 Netlock drauf hat mein Sohn gemacht der wir jetzt Grieche jetzt Mieze ist der Adblocker schwieriger als der Computer ohne Adblock also alle immer was von mir will und ich wollte nur sagen dass man damit ganz ganz viel Geld machen kann ja also postfaktisch irgendwas behaupten
Post praktisch irgendwie Verträge nicht einhalten was was ist mein Geschwätz von gestern gestern hab ich versprochen Anschlag heute ist eine andere Lage der denn wir sind ja alle in dieser ganzen Mühle drin und ich wollte nur sagen dass man auch damit viel Geld verdienen kann man das ja und dann ist als Mathematiker bin ich ein bisschen irritiert dass alle Leute jetzt hier vielleicht von euch auf Angst vor Algorithmen haben also ich
kann noch sogar Schreiben oh Leute also faktisch ist also ich ab der zum Bürostuhl angeguckt den kaufe ich mir auch
irgendwie ich muss nur wissen wo es den gibt ja hab ich nachgeguckt der nicht weiß wo es den gibt aber dieses Geschäft macht um
16 Uhr zu was und wie schwierig ist und am Samstag haben sie gar nicht auf und jetzt fängt diese Geschichte seit 3 Monaten da in unserer Familie er mal Zeit haben nach
Mannheim dann auf das hab ich eben geguckt wo es den gibt Bezugsquellen von diesem Teil bis wir das in Mannheim wissen und jetzt werde ich seit 3 Monaten bombardiert mit diesen Stuhl der kommt in wie sehen Sie jetzt auch auf meinem anderen Webseiten wo man User der kommt immer zu Stuhl Werbung mir tat sich einer überlegt dass wir nicht mehr interessant jetzt kommen aber jetzt kommen an Frau Winkler in die Mails definieren Stuhl kaufen sollen das war vor 5 Jahren meine Sekretärin bei IBM Assistentin das haben sie inzwischen rausgekriegt also wirklich dass da jemand jetzt darauf 8. dass sich im Stuhl bekommen und soll in diesen Algorithmus kann der Raum wir selber irgendwie sich ausdenken und viel schlauer Sachen kommen ja gar nichts also kann man das alles noch relativ der mich also
vielleicht gar nicht vor ich hätte ich vielleicht nicht aber das wird so böse gemacht
also man muss jetzt auch Daten bis hin zu einer gemäßigten Mittellinien 1 sagen wir brauchen jetzt und so weiter und manchmal ist das ganz gut also denn Opfer von Kugeln in die Zeichen jedes Hotel wo ich jemals war in die Karte ein wenn das finde nicht dann wieder das nicht ganz schön also wenn davor wird dann weiß ich gleich Bojen aus also manche Dinge sind ja auch ganz sinnvoll da wo man nicht so geraten Algorithmus muss nur im Terminkalender die Adressen in in die Nähe der Brain machen und also wie man muss dann nicht so Feindschaft machen gegen alles ja das damals die ganze
Konferenz das sind die anderen Bösewichte ich lass das mal ein schönes Bild und wollte sagen dass wir jetzt alle man braucht ein bisschen Mut um im Internet zu sehen weil man immer verletzt wird also nicht ich nicht so schlimm also das Schlimmste was
immer einer geschrieben hat du bist bestimmt im Herbst zum Abschuss freigegeben es war ich hab geantwortet dann bist du einer der gern dort geschieht nichts
aufgehört das so stark ist der Puls des
Aufbaus der wird jetzt nur noch meiner Daten gelöscht wird es gibt es gibt ein Mann im wird kann man das nicht mehr verstehen was ich gemeint habe an haben und jetzt fragt man sich langsam so oder so muss sich durch dieses ganze Spießruten Leuten von den Cargo Priestern und den er beinahe uns und den was wird bringen muss und dann muss man das man lernt das mit der Zeit dass ich wenn vielleicht nicht so sehr Opfer geworden weil ich habe damals in meiner Zeit bei IBM sowas wie Außenminister Reden gehalten hat bei der CeBIT und dann ist man das alles gewöhnt dann wird man immer so auch die und von Abkommen die Kirchen dar könnte das könnte das könnte das ändern wenn man das zur Kenntnis ein bisschen vorsichtiger ich hab im Grunde das nicht beachtet was Sie mir gesagt haben aber man man
lernt sozusagen worauf alle Leute allergisch reagieren können wurde beleidigt sein könnten und so immer Storytelling sagen eine
wunderschöne Geschichte kommen 1 ist ganz oft so wenn ich mir die Geschichte überlegt habe dass die Leute dann sagen das erinnert mich an um ein schreckliches Erlebnis und früher das darf man nicht wenn ist ist es ganz schwer jetzt irgendwie ohne Kritik aus der Sache rauszukommen ist und dann sagen viele Leute mir dann bleib ich da weg und das muss man halt und wie auch mit den ich hab ich sollte jetzt
was werde ich hab einmal was auf Zeit online geschrieben oder nur manchmal nicht sondern ich bin Interview vor nach der Repubblica den Namen machen die immer Überschriften drüber und ich Krieg eigentlich nicht AG wegen der Artikel Ärger sondern immer wegen der
Überschrift die Überschriften ist bevor sie nicht von mir also praktisch die Journalisten sagen wir haben noch mehrere West Intelligenz und es für die Buchtitel und so sind sie
zuständig derartige mache ich aber sie
machen das ja da sehen können ,komma noch nach oben würden hat das hab ich vielleicht auch mündlich und vom Interview so gesagt aber in anderen
Kontexten steht aber dem längst jeder soll
ein Jedi-Ritter werden denn ich habe gesagt wir brauchen einfach neue Vorbilder und so die Raufbolde wolle erinnert in der Schule brauchen nicht immer in unseren braven und 1 , 0 Streber sondern als Vorbild sondern so jede 3. wird es doch tun also das könnte man mal auswechseln das werden sie auch verstehen diesen Kind sage wo Westsee die man die Macht wird mit der ein Hacker gut was muss der n doch alle und nicht
nur denn wenn aber da die die Kritik in jede ihrer Musik ihrer habe ich da werden
also so viel zu sagen dass jeder Arbeitslose wird sofort um nicht wertend und ja so geht das so das ist ganz schwierig ich soll jetzt mal wieder für eine große Zeitung
schreiben wenn ich auf meiner Homepage ist ein bisschen Filterblase sind alle ganz lieb und so ist wenn man dann raus aus der Filterblase geht also Zeit FAZ oder so dann
hagelt's also den schreiben aber das also Grab von Aristoteles entdeckt hab ich und so was gesehen wird kommt zu 1.
Kommentar was bedeutet diese ja sagen oder Staub oder so des gibt immer sofort tritt und dann haben sie gesagt nein das sei nicht mehr so gefährlich bei derzeit unter der FAZ und der Welt zu schreiben weil der Shitstorm und zwar viel viel viel viel stärker ist
viel viel viel härter als sonst aber dauert ungefähr 7 Minuten dann hat der Trump schon wieder was Neues auf Twitter und in zieht die
Karawane weiter also hat also man muss nicht mehr so viel Angst haben man kriegt den Kopf gewaschen aber es geht ganz
schnell und die Leute haben auch gleich wieder vergessen also man muss sich richtig anstrengen oder Dramen immer zu
was Neues zu machen ja das sieht man an den Schulz das hat er 3 Tage hingekriegt von SPD und dann ist Ende und dann wird man doch was ist Populist Scholz ganz so und übernehmen der muss
dann auch echt dran bleiben oder beziehungsweise ist es
gar nicht so was gefährlich ist wenn man was falsches sagt er ich ja so es gibt ganz wenige Dinge die wir nach ewig bleiben so meine Rente ist sicher von vielen ja und die
kommen halt mit schnellerer Frequenz wollte ich mit dem Bild sein höhere Amplitude ja das
geht vielleicht nochmal was zu Aktienmärkten also wenn man Geld verdienen will dann ist das ganz hart mit Aufmerksamkeit ich hab ich das ist die Skala sieht man nicht mehr das ist von Januar 11. Januar 17 ungefähr hier hat und breit
angefangen wo die Journalisten angefangen haben 3 D Drucker im Fernsehen zu haben das es total gut und den Frauen an alle alle Filme von einem 3 D Drucker zu zeigen weil man die ja auch gut filmen kann man sagen will jetzt bald wird
alles 3 G gedruckt also auch Säuglinge kann bestellt alles ich wollte mich damals Andenstaat ab
beteiligen so wollen es gibt immer noch wo man jetze Kopien von Poldi kaufen kann in
Lebensgröße also ausgedruckt oder oder von Neujahr der neue kauft verkauft sich jetzt besser wird und kann also man kann da
Babys wenn man wenn man man kann wenn man das wenn man schwanger ist dann lässt man sich alle so eine Puppe von sich selber und dann ausdrucken und dann das Baby alle Monate so dann hat man die so wie russische Puppen offen
kann man sehen muss und dann wurde das Gehalt und ich wusste das gar nicht mit dem 3 D Drucken leicht gesagt ich sollte vielleicht mal Aktien kaufen vielleicht ist es das das Big Business das Reich über Weihnachten überlegt man sich hoch geschaffen so das ist die wichtigste Aktie die stark auf dem Gebiet gibt der Marktführer die
DWD 30. für dieses ernst und dann geht der Aktienkurs einmal hoch und runter das kann man jetzt bei allen anderen auch sehen die Geschichten ein Novum unter und
praktisches liegt ein bisschen daran dass die ganzen ganzen Medien halt halt halt halt machen und dann sagen wir wo außer so Bockwürsten kann ja nicht so viel aus worden ist müssen irgendwelche klaren Formen einzugehen gehen ganz
rot und 4 und wenn auch nur in
Blau bei blau billiger es sollte und Unternehmen Möbel und der jetzt der jetzt das 3 D Drucken wird jetzt
gerade langsam was aber die Aktienkurse sind dann wie wir wie früher vorher und das hatte ich schon ist nur einmal ob und und wir werden wenn sie
Opfer von so einer Attacke werden haben sie einfach ganz viel Geld verdient und der da ist jetzt ein Punkt wo die Leute ich Geld mitverdienen ich weiß ich wollte nur mal darauf hinweisen und da findet und was statt was ganz üble ist aber in der Presse überhaupt nicht beleuchtet wird ich mach mal was ganz grausam ist hab das kopiert von der Comdirect dass sich normale
Aktien Informationen über Wertpapiere des 1. opulent Burgen Borussia Dortmund Borussia Dortmund ist an der Börse notiert und es gibt 3 je 100 verschiedene Zertifikate auf Borussia Dortmund nur für
Spekulanten kann mir keiner erzählen er musste Häppchen machen wir Absicherung bei Borussia Dortmund das ist Quatsch weil die Banken also hier viel Landschaft wegen Zertifikate auf entfernt Fans an Borussia Dortmund verkauft steht im Kleingedruckten dieses Block und deswegen das muss sein damit das Objektiv ist hier er hat eine unbegrenzte Laufzeit und ist miteinander Brautpaare ihrer von 2 Euro 17 7 ausgestattet und so weiter wenn der Kurs einen einzigen Tag unter 2 , 7 ist verfehlt dieses Zertifikat wertlos
Garrett also man kriegt mehr Geld in die Akte steigt als wenn sie wenn man sie hätte und als Strafe wenn der kurz einmal unter 2 ,
7 nicht ersatzlos verfallen ist diese jetzt nicht böse sein aber in dem Augenblick wenn
nur Reus erschließen es geht ihr unter 2
Siegen und dann verfällt das Zertifikat wertlos das hat in der realen Welt folgen das ist nicht nur der der Mensch der das da gemacht hat im Hotel sondern knallt's richtig und wer dann gewinnt weiß man nicht so also die die haben dieses Zertifikat aufgelegt und die haben das gekauft
irgendwelche Leute wollte das wenn als 10. und dann verfällt es wertlos in den ganz Leute verarmt daraus kann man gute Strategien ableiten oder mehr gibt es inzwischen auch fort das ist jetzt gerade
an meiner Kolumne wenn man es nicht länger lesen will wir schon wieder zählen die Sie sich einfach mal durch wenn sie zum Beispiel Unternehmen sind
das Opfer von seiner Attacke wird also wenn sich das eine ausgedacht hat und gerade eine Anschlussfinanzierung brauchen für eine große Anleihe ist das Unternehmen dann auf der Stelle zahlungsunfähig war in diesem Augenblick in keiner Kredite gibt das heißt es kann sein dass ein
Unternehmen ganz mittelbar einfach durch die Spekulation versenkt wird durch einen Punkt der Aufmerksamkeit und dann sagen wir sind die Aktien plötzlich eine Stunde auf die Erde fallen werden sollte überlegt sich die Bank das nochmal 3 Monate dann kracht der Kurs dann haben alle Angst und es ist pleite das ist jetzt auf meine Homepage gerade erklärt .punkt solcher Fachmann ist bitter ernst und das da sind Unternehmen die nichts dafürkönnen also ich hab jetzt mittelständische Unternehmen gesehen dass eine hat Sonnenblitz gekriegt oder es wirklich beseitigen gegangen und dann sagen die Anleger mittelständische Unternehmen per sé 10. risikoarmen alle im Keller gegangen und den kriegen mehrere Gesellschaften von denen wollte Grad Pech haben ist eine neue Anlage zur Weiterfinanzierung auf die kriegen die nicht so viel
Hausbesitzer wenn gerade die gut 10 hoch sind kann nicht bezahlen und dann werden ganz Unternehmen damit Insekten hunderte
Arbeitsplätze gehen sehr einfach Pech hat einer sowas ins Internet gesetzt oder eine Bombe gezündet oder Menschen erschossen und das sind Dinge die auch real jetzt langsam kommen also die die Bösartigkeit die steigt dann natürlich zu retten ich hab danach kann dann
irgendwie zu sagen jetzt was machen wir jetzt also was mich ein bisschen trauert dass die Geisteswissenschaftler nicht da sind also sowas wie die Frau ich gibt es dann ja noch also gibt es ja ja so
ganz das Mahnmal ernst darüber reflektiert und wir brauchten jetzt irgendwelche so Philosophen wie früher also diese gar damals in dieser Zeit in diesen wird alle tot kommentieren das nicht mehr und nicht für mein Gefühl dass Marc abstrakt sein
aber die Geisteswissenschaftler die die richtigen Intellektuellen Spitzen sind so bisschen jetzt vor seien sie halten es dann lieber mit dem Manfred Spitzer und das finde ich irgendwie nicht gut während die fehlen da wird kommt doch
mal raus meint denen machen wir diese bot das
ist nicht gut ist aber wir brauchen überhaupt ein Disput also die können mich irgendwie im Kämmerlein sitzen
und und wieder man das geht mich ja was kann man jetzt wirklich tun ich liebe dieses Wort für den Smart in die Box sind die Besserwisser und es
wird zwar das sind die denen einer Maschine schrauben so Blogger könnte meines jedes sind Leute die immer wieder informieren über bestimmte Dinge dass man überhaupt die Diskussion am Leben hält
sie folgen und mit den ganzen vorbei sein ist ganz schön schwer jetzt überhaupt noch was zu diskutieren weil immer zu es gab solle er wunderbare Ehmke Kolumne dass man alle 7 Minuten neuer steht kommt in 7 Minuten kann man nicht ausdiskutiert absolut nichts und es muss irgendwelche Leute bleiben die Mark vergeben die an Thema wirklich mal dran bleiben und die Materialien zusammen dass man ein Thema wirklich mal irgendwie ausdiskutieren kann sonst geht das immer weiter ja also kommt und Politiker und sagt er möchte und wie Kindergeld um 2 Cent erheben dann sagt einer so viel mehr nächste warum nicht 4 Cent und dann geht es wieder los und nach 10 Minuten sind sie wieder beim Arbeitslosengeld und dann sind sie wieder und wie bei Frankreich und dann geht das immer so weiter alle 7 Minuten das geht nicht an seiner muss dran bleiben ich wenn es ganz
gut wenn man neuen Rundfunkbeitrag hätte der wird jetzt neu gemacht ich weiß nicht so genau ob ich zwangsweise für Tatort-Filme bezahlt werden will man so warum muss ich 23 Euro wird sein dass die da so Blut vielleicht fließen
lassen sie sobald die Leute die das gerne
sehen bitte können wir bezahlen aber warum soll ich das bezahlen und ich würd
Ihnen einfach so die sind ja da draußen ZDF also Grund vom Vertrag kündigen nochmal
nachdenken wozu ist das Fernsehen und Rundfunk da um die Grundversorgung der armen Bevölkerung auf dem Lande mit Nachrichten sicherzustellen dass hat man 2 ist seit 30 Jahren Internet gibt oder
25 ist doch sehr zu das heißt der Vertrag die Grundlagen der Idee des Vertrages sind entfallen wird kann man sich neue ausdenken oder irgendwelche neue welche das sind kann ja noch ein bisschen Tatort lassen aber die die Grundlagen sind entfallen und jetzt muss ich mir neue überlegen und neu überlegen bedeutet keine Mediathek doch mal nehmen also sehr alle Jim Knopf frei das ist meine Frau und ich kann ist es so schön ist sollte bei der Augsburger Puppenkiste das sich jedes beliebige Kind bis zum 8. jedem Lebensjahr ohne jeden Träsch großziehen
kann ja darüber müssen wir mal werden warum
war mussten Lehrer immer sagen die Noten dürfe man nicht viel weiter Copyright drauf ist er dieses Bild das sich nicht zeigen weil dann auch Copyright drauf ist und das ist alles so kompliziert wäre müsste man die Bevölkerung aufgerufen fotografiert alles was ihr könnt aber schön und spendet ist
einfach so ohne recht einfach so dann natürlich hier die paar Fotografen im Raum
in Linz und Salzburg ist doch egal also wir nicht mit der Anbieter das hört auf zu
diskutieren macht mal was also so was von der Art her und wollte das nicht muss jetzt
aufhören erinnern das vor 20 Jahren so Buch erschienen die man sich im Internet benehmen und das war dieses 2. Punkt 0 also was jetzt verdoppelt ist ja immer schon 4 an aber das war der Anfang von diesen Punkt 0 Gerede und darum ging da ging es vor 20 Jahren das vernünftige
Benehmen im Internet warum nehmen wir das nicht es ist alles nur schlechter geworden und ich rufe mit der letzten Folie der das mit dem man spricht aber ich hab da noch ne
neue Abkürzung Befund is er
individuelles so schön ist und Sybille die auf ja also wir reden wir mal über koppelt per XPort wird die sollen sich anständig benehmen und Lügen dann irgendwie sich was zusammen warum
sie das waren und im Grunde sollte jeder mal so vielleicht so alle 3 Monate aufschreiben halbe Seite was habe ich für meinen is Erwägung getragen das als Besinnungsaufsatz und Daten das ist das was ich
hier ei
Besprechung/Interview
Computeranimation
Internet
Besprechung/Interview
E-Mail
Computeranimation
Uniforme Struktur
Computeranimation
Computervirus
Besprechung/Interview
E-Mail
Besprechung/Interview
Graphiktablett
Leistungsbewertung
Besprechung/Interview
Digitalisierung
Internet
LTE
Besprechung/Interview
Sinusfunktion
Besprechung/Interview
Menge
Besprechung/Interview
Computeranimation
Internet
Besprechung/Interview
Schätzfunktion
Gebäude <Mathematik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Internet
CDMA
Besprechung/Interview
Fokalpunkt
Call Center
Bericht <Informatik>
Zahl
Version <Informatik>
Internet
Google Blogger
Dienst <Informatik>
Logarithmus
Smiley
Besprechung/Interview
Große Vereinheitlichung
Besprechung/Interview
Uniforme Struktur
Mailbox
Besprechung/Interview
Scheibe
Newsletter
Mono-Framework
Netzadresse
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Computeranimation
TOUR <Programm>
Facebook
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Computeranimation
OpenOffice.org
Facebook
Besprechung/Interview
Computeranimation
Besprechung/Interview
Computeranimation
Computeranimation
Besprechung/Interview
Blase
Besprechung/Interview
Computeranimation
Punkt
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Computeranimation
Ruhmasse
Digital Object Identifier
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
Web-Seite
Internet
Versetzungshöhen-Äquivalent
Meter
Ranking
Biprodukt
Internet
Menge
Gebiet <Mathematik>
Laufzeitsystem
Besprechung/Interview
Datenfluss
Hausdorff-Raum
Besprechung/Interview
Punkt
Besprechung/Interview
Strategisches Spiel
Statistik
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Algorithmus
Booten
Mathematiker
Verträglichkeit <Mathematik>
Algorithmus
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Web-Seite
E-Mail
Computeranimation
Algorithmus
Besprechung/Interview
Netzadresse
Internet
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Hacker
Kontextbezogenes System
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Homepage
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Dynamisches RAM
Frequenz
Besprechung/Interview
IBM
Vorlesung/Konferenz
Bildschirmmaske
Besprechung/Interview
Gebiet <Mathematik>
Digitales Zertifikat
Punkt
Fächer <Mathematik>
Laufzeit
Höhe
p-Block
Information
Datenfluss
Kryptoanalyse
Computeranimation
Höhe
Besprechung/Interview
Strategisches Spiel
Computeranimation
Punkt
GRADE
Besprechung/Interview
Kryptoanalyse
Homepage
Laufzeit
Internet
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Spitze <Mathematik>
Google Blogger
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
Verträglichkeit <Mathematik>
Besprechung/Interview
Noten <Programm>
Internet
Punkt
Gravitationsgesetz
Computeranimation
Besprechung/Interview

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Flachsinn – über gute und schlechte Aufmerksamkeit
Serientitel re:publica 2017
Anzahl der Teile 234
Autor Dueck, Gunter
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/33124
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Früher war es nicht so gut, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. "Gehe nicht zum Fürst, wenn du nicht gerufen wirst." Man wollte bestimmt nicht "auffällig" werden, weil Normabweichungen zu Nachteilen führten. Heute hat derjenige Erfolg, der Aufmerksamkeit auf sich zieht, "attraktiv" oder "visible" ist, also weithin "auffällig" wirkt und als "besonders" gilt. Die Aufmerksamkeit mausert sich seit Jahren zu einer Ersatzwährung.

Ähnliche Filme

Loading...