Merken

Das digitale #Quartett live on stage

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
es gibt am Tag gibt es ist auch
wer hat sagt einen wunderschönen
guten Abend es ist Dienstag 20 Uhr Tag 2 der Republikaner und ich freue mich dass wir 4 sie wieder zum Digitalen Quartett geschafft haben großartig herzlich willkommen es ist schon eine aus der kleine Tradition geworden aber wir sollten das Spiel noch mal wissen erklären und verstehen uns am
besten einfach mal alle eine kurz vor dem machen dass sie diesen sogar Selbsthilfegruppe würd ich sagen fangen einfach mal links an welche schon erlöst du
Unternehmensberater und Hobby Medienblogger Hobby Franziska zu Franziska Bluhm Leiterin digitale Vernetzung der Verlagsgruppe Handelsblatt und Bloggerin sei ich einfach mal daher vielleicht macht was mit Medien immer donnerstags 20 Uhr bei der schon vom Ufer so dass bei der eine fast sofort mit Christiane Link und Journalistin aus London Brexit Opfer und Bloggerin
oh wir befragen 7 Selbsthilfegruppe die wirklich hervorragende aber vielleicht ist auch mir selbst wurde aber diese Therapie die hier wirklich alle wir dass sie des Abends ist nämlich wir geheime Interviewgäste mitgebracht und die müssen beraten genau
jeder hat für einen anderen Interviewgast mitgebracht und wir wissen tatsächlich nicht wenige mitgebracht haben jeder glaubt aber definitiv also die geilsten Interviewgäste mitgebracht hat er mir so der Fall auf jeden Fall werden wir auch und wir werden es erraten mit dem berühmten ja-nein-Fragen und hinterher geht es dann ein spontan Interview geben weil wenn man die Person erraten hat
oder die Funktion des mit über vorhergesagt und ihr seid auch eingeladen unter dem versteckt Quartett eine Frage zu stellen sich hier Fragen eine freie dass wir total cool und Kommentar das komme dann auch noch mit ein und ich freue mich richtig ja genau aber wie dieser geht anfangen sind 5 Leute nicht 4 A und deswegen wird mit mehr sind als das Übel das man mit Richard weil da würd ich sagen dass es
mich doch einfach mal hin weil du kriegst das 1. das du damit dass endlich mal so alle wegen bekommt wie und
ich würde vorschlagen diese Erde setzt sich jetzt hierhin aber macht die Augen so zu und ich bitte meinen geheimen enthält ja genau Moment und diese Person macht etwas ganz tolles ich muss es bei ihm kurz hier Aufruf eine Sekunde dich bitte mein daheim Interviewgast schon mal auf die Bühne nicht lesen der alte werden das Trick so mein geheimer Interview Gast kommt schwebt wie eine Feder ist es nicht erst mal die atemlos Helene Fischer jetzt ein und ich im in über das man kurz werfen das ist wisst ihr natürliches der das aber wird ein tolles Projekt und und das Projekt soll es geht oder er wird n kann man das denn das ist das
Projekt um es geht unter sich hat wenn
würde das Themenfeld beziehungsweise das Projekt von der Person interessiert ist gibt es wenn man die Gruppe das geschlossene Fragen stellt ok es gibt keine Fehler du
bist eine Frau er und bitte das ist nicht gut also wenn dem Fall das ja
ok es ist ein Projekt also ich muss das Projekt haben
nicht den Namen der oh haben Probanden ich gehe mal davon aus das hat was mit dem Internet zu tun war sie doch ja sie schüttelte heiße Suppe das Projekt nach dem ich den dann ihre Pläne und wahrscheinlich auch was mit Medien zu tun ja Medien
und Internet aber ok das Projekt
ist ist für den deutschen Sprachraum ja
und ok
wo ist er das Projekt ist das Projekt in Berlin angesiedelt oder im Großraum Berlin so der Kuss ist
also Großraum Berlin ja nein nein reicht weil es in die andere Stadt was hat er damit nix zu tun ehrlich gesagt okay dann ja ich will's ja ungefähr so ein
bisschen sorgte öffentlich-rechtliche oder wie auch immer es erfragt so einfach ist der mit ja es ist weiß der Kollegen aus dem öffentlich-rechtlichen mit Umfeld Nein klar sein ob der ok
also ein Projekt mit Medien Internet im
weitesten Sinne aus oder für den deutschsprachigen Raum und ist es ein gemeinnütziges Projekt um etwa ab es gibt dann nur noch mit kann man das so sagen nur ja noch mit da oben mir fehlt die Hand ab doch ich mal kann ich auch eigentlich kopiert ist wieder nicht ist ja
kein Monitor es wird also sonderbaren war das so ich nochmal könne noch der ok jetzt gleich gucken jetzt ganze Probst ja nein sehr schwer ok 8 danke ok Frauen immer noch ein bisschen schneller ok dann Medien dort kaum werden würde wenn also ist ein kommerzielles Projekt was ja wird das vielleicht sein die Seele Mitarbeiter arbeiten an diesem Projekt sind das über 10 bei ok dann ist ein Projekt das Bild wird das ist jenseits vom Internet auch gibt in irgendeiner anderen Form einnehmen
sollte ok aber aber jetzt noch ein
bisschen eingrenzen gekommen ist dass ich wirklich hätte man eigentlich gerade herrscht es ja viel da die ihr Parks das Sofa
und Hilfe wir
hören hier nur zur werden in nach sich so einfach wieder nach sowas mit was macht sowas mit Podcasts er ja
ok da konnte von da an wird es
da hat kann es ja das Volk Podcast der macht Maas und packend
Postkasten Netzwerke also viele Sportler sollten wir zusammenkommen ich hätt und hätten ja bitte man ,komma ist was normal war ,komma es war der Tag was das war ,komma ist mal
,komma ist Opfer der X 6 nein Marco ,komma Maas wird das hier seine eigene helfen war schon fast das Schwein
ja Marco ,komma wir über muss mit Daten was zu tun haben mein Mann ist nichts
gut und damit sagen Fortsetzung folgt ja richtig gut ja ich dachte der nicht erraten geheimen Interviewgast vorzustellen Ulrike Klode die Macherinnen von der Serien Sprechstunde er hatte hat als der und zwar und zwar was was was das jetzt was ganz tolles was das was viele illegal ist also erst mal die sie der Sprechstunde ist ein 1 Taler Podcaster wo er wo ich als Führer einer Hilfe nach Nasirija schicken kann und Marco sind du die beantwortet dann und gibt den Tipps individuelle sie den Tipps oder erfährt man so viel über sie denn auch wenn man gar nicht nach dem Tag gefragt hat also es gibt eine Sprachnachrichten ein Hörer pro Folge Projekt an müsste auch sind die sich mein Thema Serien beschäftigt und ein ich weiß von Richard Gutjahr manchmal darf ich bei ihm offen so vor Weihnachten QC ich immer heimlich in sein Reich und sein dass der auch ein riesiger Serienfan ist deswegen dachte ich ich würd mich total freuen wenn ich über Siri
unterhalten würde und es 5 Minuten Zeit für ein spontanes Interview das ja total
spannend sagt mal das muss doch abgeben die sie wie die Sau gerade das Thema oder weil so würden Netflix Anderson 2 mich meiner gehen euch die Themen nicht aus ja das Thema an sich gibt ab Wiesau oder stimmt denn seit 2 Jahren für den ich mein Geld ein ich fast nur damit dass sich über Serien Rede und schreibe von Cinecittà gut gerade wieso in Nachen Erpressung smodell irgendwie Zeit mehr Geld damit ich nicht Spolders aber das ist eine solchene überlegen wir das wäre also an was wir das umgekehrt umgekehrt Erpressung ist mit Tode der guckt dann von euch weggehängt den eingeladen irdener sehr fest wird mal ganz kurzes
Handzeichen alle okay super wenn wie wie wie wie kann man ab und ich hab ich noch nicht gehört wie kann man denn
so lange über etwas reden eine sehr wir ohne dass du mir auch nur irgendetwas weg Spolders wofür ich dich dann hasse n na ja also es ist so dass wir ja insgesamt eine halbe Stunde mag und ich die geben wir uns so um den Dreh je nachdem wie ausführlich wie die einzelnen sehr besprechen wir besprechen in dieser halben Stunde 4 wäre 4 Serien die wir für die Person die wir beraten ausgewählt haben und das heißt das ist gar nicht so lange wenn man sich das überlegt gerade wenn es Ferien sind die mehrere Staffeln haben ist das gar nicht viel was ja dann habe man Zeit und wir passen auch auf das wir nicht Boylan also ich da ich ja eher professionell über Siri immer wieder und schreibe ich hab da auch eigentlich ne eingebaute Sperre drin bei Marco ist ein bisschen das Problem es ist noch nicht so gewohnt vor Publikum über Serien vergeben und da haben denen sie voll drin danach herausnehmen muss so dass ich ihn ernst Beueler quasi nicht nein ich dann raus ok also Marco macht das sozusagen aus leite ich den Marco Maas schon sehr lange und denn der hat mir nicht immer die besten Serien Tipps verraten von irgendwelchen sehr von dem ich nie gehört habe irgendwie wir Wirbellose war bleibt Mehr oder so was auch schon vor 4 Jahren lange keine Sound von diese sehr geredet und uns und so die kommst du wie kommst du auf oft auf auf das Thema hast so also das so schon irgendwie schon gewünscht als ich noch in der Wiege lag oder mehr Marinas an er eigentlich gar nicht aber ich hab mich vor 4 Jahren etwa dem Thema alles das stark an Mehr damals weicht Sterne ihren hat der Sohn Serien Richter Bereich aufgebaut bei Ressortleiter Unterhaltung M und hab halt gemerkt dass ich das Thema immer fasziniert Erfindern selber unglaubliche QC und auch festgestellt hat dass des Austauschs Bedürfnis das professionelle von den Leuten sehr groß ist deswegen habe das aufgebaute dann in China mich selbständig zu machen hab ich halt festgestellt Nische gibt es noch gar nicht so viel gerade als Frau es gibt einen sehr viele Männer die über Syrien schreiben und reden ohne dachte ich mir probier ich das einfach mal und das funktioniert überraschend gut wenn mal so ganz kurz und wirklich letzte Frage auch damit wir weiter kommen wenn wenn man so 5 Jahre in die Zukunft schauen glaub sowie werden noch so fern sehen wie wir das heute tun oder meinst du irgendwie ne das lineare Programm das wird nach wie vor Bestand haben ich glaube dass wir das nicht prognostizieren können ernster Weise weil wenn man vor 4 Jahren gesagt hätte wie sieht unser Fernsehen jetzt aus hätte keiner von Netflix und immer so vor allem nicht mehr davon geredet und und wie wir jetzt produziert werden das inserieren unabhängig von Sendern produziert werden und die dann im Netz einfach gezeigt werden und so des schlichte teils schwer ich glaube aber dass es dass das WDR Fernsehen immer weiter geben wird das wird sich zwar verändern nicht aber das wird seine Berechtigung haben gerade verleiht Sachen kann ich mir das sehr gut vorstellen wie sie singen wenn sehen schnell noch ein Geheimtipp welche Seele kennt noch keiner aber müssen unbedingt kommen Presley leiten das ist ein australischer wäre hier die ist gut weil es gibt 4 Staffeln diesen alle bei bei Netflix zu sehen und es ist so bewundernd und lustig und das ist wie das wahre Leben Frage ist und unterhaltsam und ist ein also wirklich eine große Kunst bitte guckt alle blies leiten die auf vielen herzlichen Dank ,komma einer freundlichen Ulrike Richter für eine
Sache bei der der sehr den Sprechstunden habe Gadgets eingeblendet ein Phänomen das einige was Frauen nach Syrien Fragen in stellen also quasi sie wird der Körper könne noch zum Männer Hilfe Aufruf gestartet äh ja das stimmt das ist interessant
also bei den bei der während schlecht und es ist halt so dass das sich halt Leute bedanken daher gesagt die schreiben dann hätte man Unentschieden since Sprachnotizen erzählen uns dass sie meine 3 Top sehen das sind meine 3 Flop Serien was er selber auch mitgemacht die und interessanterweise sind es bei einigen Frauen die irgendwie Tipps haben wollen obwohl ich bei einem andern Podcast den ich auch habe zu Syrien das Phänomen habe das ist vor allem dass der Verein in von Männern gehört wird also offenbar gibt es da ein unterschiedliches erprobt das Nutzungsverhalten und unterschiedliche Serien Nutzungsverhalten und ich glaube Männer haben nicht nach Hilfe wenn es um sehr viel geht aber vielleicht ändert sich das auch bald vielleicht Schluss dass Sprechstunde des und richtig wohl fürs geheime Gast eine super Sache danke für die Einladung Danke und bietet ist
Rico gibt es schon heute Christian weil die Christiane ist jetzt unser unser sein nächster geraten da und zwar den supergeheimen ganz von der Franzi da haben wir doch anders .punkt ok n gut anerkannt ist mein 1. Jahr mehr über sind total gut vorbereitet sowie das Jahr Herr erhält er würde was auch weiterhin in der Frage stellen wollte 1. Quartett gucken ,komma nicht auf das ist nicht unmöglich Kabine Handys und und so muss eine Frage aus es kam schon ein schöner Vorschlag soll noch in dem Nest VR-Brillen aufsetzen das sind total super Idee wenn also immer eine VR-Brille für uns Sponsoren will dann nehmen wir die gerne an und werden im kommenden Jahr mit den VR-Brillen
auflaufen so und da ich handeln seht ihr wer jetzt da hier gleich auf die Bühne kommen wird und vielleicht von der Christiane erraten wird nicht darauf doch auch es war
2. sozusagen noch ein kleiner Tipp für dich Christiane also leider ist es nicht geben hallo nimmt Platz vielen Dank und ich würd sagen Christian
Dassel geraten werden es soll eine Person beraten werden ok man kann also in der die Person oder der Berggasse also Reisegruppe hastet schon gesehen einen ok du kannst diese Person rate ich hatte im Vorfeld verraten seine Frau
ist am Ende der letzten Person oder er jetzt den Arm den Namen ok das also hallo
Personen des macht was mit
Medien ja kennen uns persönlich aus nicht sagen noch Kopfschütteln nicht geschehen nein ich hatte vom Verdacht aber ok aber sagen vielleicht neben in ganz weiten Sinne oder ja ok mit dem man sollten es von Themengebiet an dem spezielles Interesse habe ohne sagen wir
hoffen das oder hat es was mit Politik zu
tun aber aber noch nicht getroffen mit deutscher Politik wo er auch
ja oder mehr mit politischen ne
neben deutschen Politik welches und wie gefällt geht es um die Sozialpolitik aber schwierig an ja einen wäre das nicht alle damals ganz weit sieht ja aber
ansonsten eher nein heise hat das etwas mit dem Arbeitsgebiet von Frau Nahles zu tun
mehr wer da wie gehen wir mit handfesten Sinne geht es um alles in der digitalen Welt zu tun nur wir auch mit
Wodka ist ne ja es Mehr ok hat das was mit Kultur zu tun wir also ein bisschen vielleicht aber so
wichtig auch nicht nur es waren
wenig hilfreich tanzen können Denkmal also das ist gerade so in die Richtung Parkplatz gedacht das sind 7 Richtung Mylords gedacht was geht es denn noch sofort Kanäle in den man vielleicht wie Lucio ja gar nicht so schlecht idealer Gast für mich und er n du bist DU war im Büro war schon ok in Deutschland in 1. Linie bekannt war ja auch sehr bekannt in NÖ das war ich ich glaube Chef des Mannes in ja Mitte ich finde nur ein Tipp geben damit sie hat den gleichen Vornamen wie ich Franziska sehr gut hat mit der Erwerb von allem sieht es jetzt schon auf Junichiro der auf Spaß wir wissen es nicht aber ich schwöre ja aber auch
auf den also dieses Jahr war sie nicht gut und ist kann das Vorhaben das fahren ich hab Klassenkameraden diesen hieß es ok
ist Angst vor morgen wäre nicht ich kann sonst glaub ich keine Phonds Reformen ist Franziska von Kempis und sie nach den YouTube-Kanal besorgte Bürger Bürgerinnen und ihr könnt ich jetzt umdrehen hat jetzt persönlich hallo .punkt anno darf ich mal kurz was
einwerfen Franziska du sag ja der USA nicht gerade kennen gelernt bei einer gemeinsamen Bekannten oder die Order dass noch ein Bier trinken gehen und so werden nichts gesagt es Überraschungsgäste und ich wusste nicht wie in Wien hat das Konzept der Sendung und alle sagen wir mal dafür ja gar nicht so richtig hinbekommen
ok noch mal für mich
nicht jüdische würden und nicht Jud YouTube-Nutzer wenn was ist das für nötig scheinenden bevor ganz kurz ich bin tatsächlich eigentlich kein Lied über den ich mach einfach Videos ok grundsätzlich eher mit minimalen manchmal gucken ich Menschen auch vor 1 aber er auf Facebook tatsächlich hat man müsse noch der er aufwächst wird aber auch auf die Tür das hing damit zusammen dass sich in der Job mache ich Bildungs zur Video Kampagne mit ganz vielen tollen Jung-Tyrann waren die auch wirklich große geiler hielt haben und die besagte Bürgern ist mein Privatprojekt und welche Themen behandelt zu dar und wer ist die Zielgruppe die Zielgruppe sind alle die so wie ich sehr lange darauf gewartet haben dass frauenpolitische Themen behandeln in Videos in Deutschland und ich mache alles von ich sag mal Parteienpolitik über Hass im Internet über Reichsbürger ok und wie sind die Reaktionen und freundlich ich hier aber nicht aber ich hatte es schon fast ein
Fünftel aber nicht nur auf nein nein das ist ein ein sehr lustiger Mix aus der
extremen geile Leute diesen Internet sind die wie sich zusammentun und sich eigene Gruppen bilden und sagen wir sind besorgt über ein kleines und wir verteidigen Kommentaren und es ist ein dann doch auch vorhandener Teil von Menschen die sagen du bist eine 4. eine falsche besorgte Bürgerinnen werden macht nicht dieselben Sorgen nicht und darüber wie richtig jetzt ok verstehe und er kann man auch sagen dir schlägt sehr viel Hass entgegen oder ist es noch offenen Diskussion er das kann man sagen viele dazu ein mein Video mein neuestes Video was sich genau damit beschäftigt in dem Fall wirklich letztlich gegen Frauen dann direkt als Frau dann doch Transfer tatsächlich manchmal noch sehr spannende ich würde sagen Visionen die Menschen haben was Frauen so tun sollten mit sich und interessanten Gerätschaften ohne fachliche er hab das Absurdeste was ich meine gelesen habe war kommt Tante das absolute glaub was ich mal gelesen habe war die
Kombination die mein Geschlechtsteil mit einer Siegessäule machen sollte
ok das Stichwort Rahmen kam auch vor und wie ist sondern mit sowas und vor allem viel beschäftigtes das als
menschlicher zügig überrennen der Eltern hat es ziemlich scheiße das es ziemlich unangenehm wenn man dass die ganze und es ist nicht so cool wenn du es 20. Mai Schlampe
liest wird mich als jedes Mal ehrlich gesagt und ich mach das so dass ich da sehr sehr viel drüber reden und dass ich jetzt ein Video gemacht hat in dem ich ganz viele andere Frauen gefragter und gesagt her bring mir doch mal deine nach Westen typisch auf eine Frau abzielen Kommentaren mit und dann landen weiter ein und die widersprechen mag weil das was mich am allermeisten ärgert ist diese Aussage dann löscht das doch oder blockiert das doch ich finde es super ich mache das auch ich kopiere ich lösche ich das beinhaltet aber dass ich mir die Sachen von angeguckt haben dass ich weiß dass Sie da sind und was mich immer total Freund wenn er unter einem bitte einer Vergewaltigung für dich steht ,komma was sie noch eine Sommer hier weiß ich was oder kann schreibt sich für das total schön wenn Leute auch mal widersprechen ja und einfach mal sagen ist nicht okay das schlicht glaubst du dass
das grundsätzlich ein Lösungsansatz sein könnte wie man mit
solchen und ähnlichen Kommentaren im Internet künftig umgeht also das wirklich wie Sascha Lobo Jahr ja gestern auch so ein bisschen ab er erwähnte und auch vom Carolin Emcke dass mich die Leute die quasi ihr Opfer im Netz werden sich dann auch noch werden müssen und ich haben uns alles machen ich wehre mich auch also ich empfehle jedem die Diskussion unter diesem Video weil viele Leute das sehr in Frage stellen den Aufruf zu widersprechen und sagen wir müssen das Niveau halten und ich bin ein großer Fan von Niveau halten ich bin ein großer Fan von nicht zurück schimpfen ich gebe ganz ehrlich zu ich schaffe es nicht immer ich sitze manchmal kommen nicht vor meiner Kommentarspalte und möchte einfach zu schreiben du Wichser ganz im ernst aber ich glaube dass man an sich freut wenn andere Leute mit widersprechen weil wir müssen damit anfangen aufzuhören über eine schweigende Mehrheit zu sprechen sondern auf damit wirklich einfach mal pragmatische Beispielsätzen für die Leute aus dieser angeblich so schweigenden Mehrheit auch Kundschaft treiben und widersprechen und sich einsetzen für Menschen und Helden hält ihn doch mal ich hab den tollen Truppe auf meinem Kanal Gassmann super Schlusswort und ich finde sollten wir alle tun das
mitgemacht das Ganze für uns wie kann auf besorgte Bürgerinnen und auch Franziska von Kempis und erleidet und was nicht teilt am
besten er das letzte Video und engagiert ich genauso wie Sie es gerade gesagt hat vielen Dank dafür und
es nicht dass er über die ich an dich Thomas genau ich habe er jemanden für eine mitgebracht und allem was noch sehen darfst ist vorsätzlichen da ist was los das Nachsehen das da und da da um ein 2. Stuhl sind 2 Stühle so du setzt seine Kappe über die Augen ich habe er damit ich da ich in meine beiden Gäste schon mal bitte nach vorne zu kommen die Russen 2 Gäste keiner etwas
ja weil auf ihr sind aber wir haben jetzt einen sehr übergewichtige oder werden so der also ich sage ich mal dass er sich durch den du musst die beide nicht raten also es reicht wenn du es ich mal die gemeinsam Arbeitgeber ächzt und den mit der ich jetzt mal den Leuten im Saal die Damen
laufen und sich so mancher was soll das denn es werden ja das ist ich muss nur kurz ja am Donnerstag also sogar den erschüttert zu bedienen
der sitzen die beiden schon ja ich nicht mag
ja sehr neutral so der
Hamas in den GM können die meisten
und ich bin das 1. mal wieder weg und Form
an auch aber es ist auch darf ich kucken in einer so noch nicht er wird das so ich freilich so eindeutig Spiegel hat noch mitbringen wird das nicht geklappt haben habe es 2 Personen kann ich nicht mir klassische Frage Steag arbeitete für Barbara Schöneberger mit bleibt arbeitet er für einen Medienkonzern ja teilnehmen also arbeitet aber er hat zwangsläufig was mit Medien zu tun also nichts heißt also so weit ist das besser weitläufig mit Medien zu zuteil der n kriegt ihr sehr viel Geld für das was ihr macht er soll sollen die beiden sich gerade ab kommt aus Münster ne es es gibt da einen Münster Connect nein nein in gut ist also sie verdienen verdammt viel Geld kommt nicht aus Münster das heißt ist das wird macht man ja er aber ich die wie Bundeswehr die faszinierende Frage meinen für die Bundeskanzlerin nein einfach die Politik nein ist aber das Mord an Sport auch nicht ja ich glaub ist einige aber die Macht ist also das ist euer Unternehmen nach 2000 gegründet worden also ich aber bevor er seither ist es vor am 19. 90 gegründet ja auch vor vor 19
unsicher vor 1900 nicht ganz er vor arbeitete für die
Bundespost nein für die dann ist die an dann nicht geht immer nur hinten er und über 2 ich
habe nie behauptet musikalisch sein mit denen der Bund den George Schalter gescheitert QC wo ja zeugt es hätte ja bitte nochmals Micro QC viele versichern wollte
finde Versicherung wird ok ärgerlicher
9 sie Arbeit mit der Mutter der Nation und
am Weltwunder Lilli Straßen
wieder erleben aber viele neue
über Martin einige gehört und was er hat
und das im Grunde die Gründer eines Deutsche
werden die gut stark das Jahr bräuchte aber was mitgebracht und ist es in München statt die zusammen
mit Ton wir sind Kollisionen Milton drauflegen ,komma über die Runden und machst vielleicht nicht so
viel Geld nicht aber du Programmliste super-coole du arbeitest war oder 2 es
ist der 1. Vorabversion aber heute sind Tischler draußen ja der Wunsch für ist es
rund um das Uhr willst du machen Jack ich
bin eine Frau ich freue mich ständig zu stellen
will es in seinem das billig so wie
ich fühle ich bin eine Frau ist eine Frau
ja und das schon immer gewesen Wetter
Villenstraße geschaut weil das ist toll und ich weiß ja ich weiß ich weiß aber dass der Thomas die sehr Lindenstraße schwärmt und er ,komma sagt
es total unterschätzt was zum Beispiel auch ein crossmediales Storytelling leider tatsächlich erfolgt haben aber natürlich wird sie auch einen Fehler gesehen haben dass dort auch halte ich in Gesellschaft kritisch oder auch Themen wie sonst in der Gesellschaft nicht so thematisiert werden haben das dann auch ehrlich dass das schön thematisiert wird das jetzt die Geschichte die ich hier tatsächlich dann auch geht die wir gerade im Ausschnitt gesehen haben haben wir wird dabei was für wen damit arbeitet wenn bin ich das anschaut haben ist das einfach da nur ist ist Arbeit ist das spaßig das musste selbst oder hofft man auch wirklich müssen was für die Gesellschaft zu bewegen nun mit der einfachen Frage einzusteigen er genau bekommen zu zweit ist es also das Wesentliche das hat alle diese Facetten finde ich dann ist das eine mit dem mit der sozialen wird also was das an Auswirkungen hat für seine gesellschaftlich das ist natürlich sehr über geordnet und vielleicht nur sehr abstrakt für alles was mit Schauspielerei zu tun hat für nicht also man kann sich natürlich Gedanken man dass das Projekt überhaupt in der Gesellschaft mit dem Ball systematisiert auslöst da sind wir vielleicht in irgendwas jetzt besetzt was den Vorteil hat dass es bestimmte Themen aufgreifen will die dann gesellschaftliche Relevanz haben sollten insofern hat es da vielleicht ein die das was das angeht ansonsten wird dem Arbeitsprozess oder in der Vorbereitung ist es natürlich sehr viel pragmatisches Denken darüber und in dem Moment muss man dann einfach nur emotional da sein wenn man sich vorbereitet hat das ist dann im besten Fall auch unterhaltsam und macht Spaß wenn die besser man sich denn bis zum Mehr und die hat dem Essen Mischung aus alt eigentlich es guten
Abend ich zeichnete sich aber ok ist das seit Radio Mensch denkt man man sowas nicht ist ja noch sowas wie Bild gibt es ist ja auch richtig heutzutage die gegensätzlichen was Selfies vor Radiosendung machen und die dann posten und so für mich ist sind alles 1. Linie Spaß muss ich sagen ich das Drehbuch bekomme und lese dann ist das 1. Mal einfach wirklich als als als wärst Buch hatte das gar nichts mit mir zu tun diesen Roman und dann kann ich da am allerbesten in die ganzen Geschichten dann so rein fühlen ist so wie wenn ich ein Roman lese dass sich bei den Stolz teilweise lache und auch meine Tränen vergießen so gut sind die meiner Meinung nach wirklich geschrieben haben der Auftrag den man damit hat sich's das
versuche ich meistens gar nicht so sehr nicht rankommt zulassen dass ich jetzt darüber nachdenke bespitzelte Transfrau oder sind tatsächlich Leute wirklich von betroffen das gar nicht so wenig ich versuche da natürlich nicht da zu viel drüber nachzudenken wäre was man dafür der Verantwortung übernimmt aber es ist schön Nachrichten zu bekommen auf Facebook von Betroffenen von echten Transfrauen die sagen ich durchlebe das alles noch mal und es ist authentisch was ich da sehe und das verstärkt ein extrem weil sonst weiß man natürlich nicht man kann er nur das in sich hervorrufen was man denkt was es ist und versuchen das nachzufühlen mit einem Recherchen die man da so angestellt hat aber am Ende ist es tatsächlich einfach nur Spaß und in dem Moment wo man da ist und sich gut vorbereitet hat ist das geilste einfach dass das das abliefern das miteinander spielen unbedingt nicht mehr nach links und das sollte man dann auch nicht dann ist man komplett raus was ich ganz spannend finde Dinge die schon lange gibt der haben ist ja dass das das frisch halten ist sehr sehr schwierig und ich glaube das wird auch manchmal von der Öffentlichkeit vielleicht müssen unterschätzt was eigentlich bei allen Lindenstraße geleistet wird so man ein Wort also die sagen warum es Lindenstraße modern oder die hält sie sich frisch und wie vielleicht auch nicht ja ist nicht einfach zu beantworten weil frische wird natürlich jetzt in letzten Jahren dadurch auch versucht zu halten dass man neue Figuren einen führt bisher das verhältnismäßig frisch anwesend ein Jahr her dass es für die Laufzeit der Sendung ja geradezu in Sekunde das heißt man versucht auf die auf dem von Kas was zu machen in letzten Jahren wurden ja auch Teile dessen was an Anbauten da ist in den Einzelwohnungen sehr umgestaltet es gibt neue Kameratechnik jetzt seit der Umstellung auf HD-TV für die ARD war das dringend notwendig das was aus den Neunzigern und kann natürlich alles umzuwälzen das war das sieht man vielleicht nicht so direkt als zuschauenden Instanz vor dem Bildschirm oder auch am am Monitor auf dem Laptop oder sowas aber innerhalb der Produktion merkt man dass eine Rieseninvestition zu Pfund was dann getätigt werden muss um da auf dem Stand der Technik zu bleiben ich denke aber dass es zum Marken ja auch aufgehört möglichst viel Kontinuität zu bieten und das hat natürlich sowohl konzeptionell meines Erachtens nach das meine Interpretation des Formates auch dadurch gewährleistet dass man Figuren hat die man lange den ja erzählen kann auf die du aber dadurch dass Sie sehr vertraut sind immer wieder neue aktuelle Themen an und transportieren und an die Zuschauer heran führen kannst und dadurch eine gewisse Variabilität im Inhalt hast das geht aber nur wenn du die Figuren den Jahr für ist dass mein Interpretation dieses Konzeptes zumindest und deswegen brauch man denke ich sowohl Kontinuität als auch die Variabilität und Offenheit für Neues er hat nichts hinzuzufügen und er hätte die das ist aber auch die durch den interessant aber es sind schon bei der Live-Folge dabei jetzt was in etwa 2 Jahren in es es passiert kurz bevor ich dazu gekommen das das ich auch ganz interessant aber das ist dann tatsächlich dann ein auch mal statt das ist um es mal produziert oder so aufgezeichnet haben eine eine Woche Episode pro Woche also den richtigen Live-Folge was war das für ein Gefühl Erlebnis was ja damals sowieso diesen Krisen Klassenausflug ja tatsächlich das hat folgende mitzutun dass auf einmal alle Leute die das alle Leute die in dieser Live-Folge mitgespielt haben dann an also gleichzeitig da waren das glaub ich für die Damen und Herren der Maske mit Katastrophen war mir die dann alle gleichzeitig da standen er sonst sind wir meist so so in so relativ überschaubaren zuckeln von 3 4 Leuten gleichzeitig der in der Produktion die spielen man versucht dann am möglichst lange zu arbeiten unter so sehr dass bis in die Sonne Theater-Premiere auch also es war so ein Gewusel in den ganzen Laden das sage ich eine Technik Leute furchtbar anstrengend weil die Schauspieler ja meistens expressiv sind wenn sie so mindern darf auf dem Wirbel um hocken und viel zu erzählen haben denn die anderen halten die gerade Kabel verlegen müssen einem leuchten würden und dann wurde das aber tat sie sehr ruhig und professionell während dessen und danach hat auch Premierenstimmung das hat man hat uns beim Drehen 0 weil das eine komplett strukturierter ruhiger Ablauf ist zu für das war ein bisschen Klassenfahrt artig ist das er aber auf eine sehr schöne Weise also als eine Minderheit mit der sich also Thomas beraten Stichwahlen soll geflüstert mit der sich jede Straße auch beschäftigt ist das Data Brühler sowieso sage ja und er erzählt mir die Geschichte was macht jeder genau was passiert da in die da gegründet das so funktioniert dass man sich auf einer Online-Plattform anmelden kann die sich dann den Sinn unserer Serie Tischlein klick dich und zwar in geht es darum dass man online anbieten kann sich Koch um die und die Uhrzeit das und das Essen und ihr dürft zu mir kommen und für so und so viel Euro pro Portion daran teilhaben es gibt sozusagen die Idee des Start-ups ist das Leute die keinen Bock haben auf Junkfood und Fastfood sondern auf gute Hausmannskost und aber vielleicht Dinge sind oder es nicht so viele Freunde haben spricht für die es sich nicht lohnt und oder eine Person zu kaufen oder Hunger hat wir
haben ganz einfach nur genau es geht darum Leute
zusammenzubringen und gutes Essen zu essen und in der Serie funktioniert das in Wirklichkeit weiß es nicht funktionieren würde ich für das klingt faszinierend also vielleicht erklärt sich dass da jemand der gerade die Idee ich hab auch schon gesagt man sollte es eigentlich tun ja ich Frage mich auch warum die Leute die diese Idee hatten sich selber schon in die Wege geleitet haben aber vielleicht wie gesagt wird es gar nicht klappt und das zahlen in dem Fall wäre die Texte von zum Patch wurden schon von Drehbuchautoren vorgeschrieben also die müsste man sich noch mal ausdenken das er natürlich nochmal der Vorteile der Welt aber die jährliche viel gewonnen vielleicht für die die jetzige so gar nicht
mitbekommen haben so Herr am Wochenende Lindenstraße ein schauen vielleicht hatte aber so so könnte mal so gut die Werbetrommel rühren sagen und sich dann vielleicht aber wieder einzusteigen oder mal reinzuschauen war das wenn ich das mal so dass es keinen
Abschluss impulslos jederzeit einzusteigen das ist wie bei wie so schallt 1 und nach 3 Folgen spätestens bis zur totalen Stoff und weiß genau was passiert belaufen 18 Uhr 50 im Sonntag QC 3 und wird natürlich war werden wir weiter finden Kontext hier sitzen würd ich auch nahelegen dass es ja auch eine Mediathek gibt und man auch ältere Folgen auf den Lindenstamm Seite also das heißt die aus den letzten Jahren zurück durchaus einfach so bin ich Sport stimmt auch und einkaufen kann so mach ich das zum Beispiel QC das im Internet die Lindenstraße zu Gast auf der Republica Dankeschön Gesetz enthalte
keine Gäste gewesen wissen wir ja so auf die letzten Millimeter billig ein Kurs von Ziel gescheitert also bisschen rausgefunden das wenn ich mir geht es eigentlich geht es eigentlich weiter ich habe ich habe verkauft jetzt ist der musste Thomas ist haben wir er den Rand nein aber zugesichert hatte erst wir haben das ja für dich hätte es setzt sich doch mal ich hier auf diesem Stuhl der es nach vorne in die der andere Einheiten nach vorne gelaufen und Nahrung jetzt mal weg kucken 2 weggucken und mein Gast jetzt bitte hier vorne auf die Bühne und nichts sagen Witze und Witz mal ganz still versuche es mal ganz kurz hier fürs Publikum was zu googeln und hat
sogar gesagt ein Gastes Bertram Gugel das jetzt
einfach für dich ist so und dann
machen wir das hier mal entsprechend größer und ich genau wurde wir haben es jetzt
alle gesehen haben und dann mach ich das mal eben wieder wählt er ,komma man den mit dazu und das war okay Thomas ich geb dir einen Tipp aber im das ist was mit Medien ich wird der Begriff hat seither geraucht wird auch schon immer kritisiert diese Frage zu stellen auf einer so medialen Konferenz der Ernte muss die Funktionen nennen oder den Namen er aber nur selten in bist weiblich das dauert es lange mehr gewußt aber setzt sich immer wieder aber ich überlege gerade wo alle und ich werde hier gibt ist ist nein ich überlege gerade ich musste noch einen Tipp dazu geben die Funktionen geraten musst die hat gesagt das gegessen jetzt nicht mehr aber
ist sozusagen ganz frisch also er will ich wieder bei der Frage Nummer
bist du weiblich nein nein nein Auge ist dachte das er ok also niemand bis frisch gefeuert wird aber ab der seit
Jahren könnte oh ja dieser n
aber Gott als üblich im Kopfe er warst Du als es gewesen die Positionen die Positionen die er vor inne hatte und sich gibt er noch ein Tipp so regionale werden
da hast bestimmt von ihm schon mal gehört gut wie soll ich mal
ganz steigen sagen hallo Christian Lindner wird auf nein schade kein Politiker die er bei der ich weinte Herrn Lindner von der einen Zeitung denn ich will auch für mich die 6. einen der ist auch noch nicht dessen nein nein nein nein nein ok
also was zu bei einem Mitarbeiter von ebenfalls so da er wieder sein wird was sobald bei der was bei Medienkonzernen nein wie schade was du bei einem öffentlichen immer im Bereich des öffentlichen Proben Tribünen Wesens zur Verwaltung oder sowas wie es mehr was Politik mein dort ja gar nicht aus was du beim Ministerium nein es gibt immer noch so was wann der Landesmedienanstalt sie es und kurz danach hat sagt 1 nicht dort
er Gefahr Landesmedienanstalt leider kenn ich doch wir abgesehen von dem von der man
eine geschätzte mit Ex-Mitarbeiterin jetzt darüber wie es ist ich kenn ich da doch gar keinen es geht auch um die Funktion kannst Konzernchef
der will ende des Landesmedienanstalt
wie das 8. härtere höhere
Jürgen Brautmeier wir diesen immer dieses Spiel immer so ganz mies ist aber eine legendäre Podcast auf seine Bräuche ist glaub ich über 19 Minuten nicht geschafft habe Christof Käse zu haben
n wo er Brockmeier im sind sie gefeuert oder freiwillig gegangen nein ich bin per Gesetz entsorgten das müssen sie jetzt also nicht nur das was mal erklären das stimmt nicht also in der unendlichen Weisheit des Gesetzgebers hat man ins Gesetz geschrieben dass in Zukunft der Direktor der nordrhein-westfälischen Medienanstalt seiner nur noch 20 14 reingeschrieben Volljurist sein muss und da ich Historiker bin war 20 percent klar meine Amtszeit endet in 20 16 denn ich bin Historiker und kann mich nicht mehr an diesem Job bewerben weil ich keine vollen Respekt war das eine politische Intrige Intrige weil ich nicht es war eine Politik macht Politik klar das ist ja auch
dieser wurde dieses Problem das meine mit diesen
Landesmedienanstalten so aber ist im das dann immer das was sagen wer ist eigentlich dieser politische Durchgriff in inwieweit ist denn im Bus einer angehen sagt das auch in allen inwieweit es im Tagesgeschäft einer Landesmedienanstalt die Politik dann auch ein Thema das war vielleicht bei mir das Problem also ich hab mich halt nicht von der Politik leiten lassen oder inspirieren lassen und aber manchmal auch widersprochen und das war dann nicht so schön ich habe sie zu viel geärgert auf Deutsch gesagt und deswegen per Gesetz den Stuhl vor die Tür gesetzt im 1. nicht konsequent gewesen den ganzen Laden sogleich abzuschaffen das geht mir zu weit denn die Aufgaben die die Medienanstalten machen sind nicht ganz verkehrt man kann über Reformen nachdenken über Bestrafung wie bei Aldi auch einer von Aufgabe und Organisation aber als solche nehmen sie schon eine interessante Aufgabe war die allerdings jetzt auch auf dem Prüfstand steht es denn mit dem Netz und mit der Regulierung im Netz und ich muss es glaube ich über Lizenzpflicht für Streaming reden und so da kommt einiges auf die Medienanstalten zu wo sie noch dummerweise keine Instrumentarien haben Sie haben vielleicht Antworten drauf aber die Gesetze sind noch so veraltet dass man jetzt gehen muss und den Abend ist wie man die Lizenz abverlangen muss das halt ich für den falschen Weg da muss man an modernere Methoden an Anzeigepflichten oder ähnliches und das sehen glaub ich nicht alle ihrer ehemaligen Berufsstands Kollegen so wenn ich das richtig beobachte den laufen auf eine Gefahr zu dem man auch sein Unternehmen kennt also Juristen und IT-lern Unternehmen betreiben ja häufig Machterhalt durch Verweigerungshaltung im Westen auch auf die Gefahr zu dass so mancher wenn es an 1. sagt man wenn man diese Jud lizensieren können dann tun wir das auch weil dann haben wir auch Existenzberechtigung also das haben Sie glaube gar nicht nötig es gibt so viel im Netz und man darauf 8. muss dass diese Schutzinteressen Jugendschutz Menschenwürde Verbraucherschutz Datenschutz dass sich irgendjemand Staats durchsetzt und da hätten die unheimlich viel zu tun ohne dass er vor sagen muss Kongress bei Minden Lizenz und dort ein bisschen Geld aber das kann man anders organisieren dafür will ich stärken um gagiert ich hab da schon in meiner vor der seit ich war mal 3 Jahre Vorsitzender aller deutschen Medienanstalten immer wieder gepredigt und als ich gestern in einem kleinen hineinkam wo es um die Zukunft der Regulierung Gegend und ich dieselben Sätze hörte die ich vor 3 Jahren selber auch gesagt habe dass die Politik der nicht Schritt hält etc. da bin ich auf dem Absatz umgedreht und haben Kaffee getrunken sie haben einen interessanten das Verb benutzt nicht durchsetzen was bedeutet das denn wie Jugendschutz durchzusetzen also sprich wenn ich einen ein Video auf einer ausländischen Plattformen liegen habe das nicht Jugendschutz geeignet ist also Jugendschutz pflichtig ist sozusagen wie setzt man das denn dann durch also da muss man auch an neue Herangehensweise denken denn gerade im Jugendschutz in Deutschland gucken die meisten immer nach irgendwelche deutschen Produkte und wenn wir es in Deutschland schon mal schlachten eine Art Selbstregulierung eine stärkere Selbstregulierung hinzubekommen wer viel verdient bei der Vielzahl der Dinge die im Netz sind kriege ich das nicht mehr durch eine Ex Regulierung wo ich vorher fest schreibe was sein darf und was nicht der ist er durch eine nachgelagerte Kontrolle hin mit wirksamen Sanktionsmechanismen und mit viel viel mehr Selbstregulierung dass die brauchen selber ein Interesse daran hat dass das was da läuft auch sauber ist werd mir meine kleine Kampagne noch zu meiner Zeit mit Werbung auf Jud Joop da aber auch nicht mit dem Knüppel draufgehauen das war nicht mein Ding ich hab damals gesagt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen sondern mit den Reden und den selbstbewussten machen selbst klar machen dass ihre Glaubwürdigkeit auch da dranhängt Schleichwerbung genau dass ihre Glaubwürdigkeit dranhängt dass sie bei ihren Followern etc. auch mit Glaubwürdigkeit behalten sonst ist ihr Geschäftsmodelle binnen kurzem werde in im
will war das eine Diskussion lag das glaube ich aber ehrlich gesagt noch nicht einmal im weil also oder doch das ändert an ein typisches Beispiel weil ich wie ich glaube
nicht dass bei einem Jud Your oder jetzt aktuell in Münster wenn man das Geschäftsmodell der Schleichwerbung durch ist weil deren Zielgruppe sowieso glaubt dass das meiste Werbung müssen das aber akzeptiert wird wenn es die richtigen Produkte sind wenn das so der Fall ist kann man auch drüber reden natürlich wenn ich die Leute nicht mehr aufklären muss dass es Werbung ist wenn das erkennbar ist von einer Ordnung besonders kennzeichnen dann ist es auch keine Frage der Glaubwürdigkeit mehr also auch da bin ich dabei bloß dann müssen wir das will ich damit sagen neue Instrumentarien haben mit den alten mit dem Knüppel wieder Schutzmann das reicht nicht mehr aber so selbst Regulierung bei einer Art hier Kiel die ja ganz vor die auch durch die von der Provokation einer gewissen Provokation und Jugendlichkeit lebt weil genau wir alle waren ja mal hoffentlich irgendwann mal Rebellen kann wenn der das kann nur dann funktionieren auch das hat als der Privatfunker kam auch war auch ein Thema damals am Auge aber das kann das ist alles ganz schlimm und Kommerz und ich weiß nicht was und die testen die Grenzen aus Plan die die Grenzen ausgetestet aber irgendwann war trotzdem eine gemeinsame Haltung dass es irgendwo eine Grenze gibt und zur Not muss man die auch vor Gerichten aus kämpfen auch das muss man machen dafür nochmal brauche man die Instrumente und die hat man gegenwärtig nicht aufgrund der veralteten rechtlichen Rahmenbedingungen Staatsverträge etc. und das nicht es gar nicht das leicht sagen dass solches veraltet ich weiß immer wo es war wenn ich glaube Gunter Dück fordert dort auch schon mal im neuen Rundfunkstaatsvertrag im einfach weil es so weitgehende in und durch das Netz gibt dann würden Sie auch sagen so weit sollte man gehen ja natürlich also dass das hab ich schon lange gesagt und wird auf den Podien mittlerweile auch von der Politik gesagt was sie kommen nicht in die Puschen wie lange reden wir darüber schon jetzt warten alle darauf dass in Brüssel eine neue Richtlinie verabschiedet wird Ende des Jahres ist es vielleicht so weit gehen muss dann binnen einen Jahres in deutsches Recht umgesetzt werden ja dann wird man bei Ende 18 oder eine 19 etc. das dauert alles viel zu lange und ich behaupte ja immer er gerne und wird dafür angefeindet dass Deutschlands Politiker auch einfach Tekkno FOB sind und sie wollen sich gar nicht um um technische Dinge bemühen werden das klingt fast so als ob Sie meiner Meinung werden nicht ganz also es ist erst das Feld wo wir nicht mehr so viele medienpolitischen Kontroversen haben als Politiker kann ich mich da nicht mehr profilieren damit gewöhnlich keine Wahl mehr verlieren durch auch nicht damit also das ist schon was für die Spezialisten die müssen daran Spaß haben die müssen aber auch Visionen haben die müssen auch Ideen haben wir jetzt keine pauschale Verurteilung aber was haben wir noch an Ideen Visionen auf der politischen Seite was die Medienpolitik angeht das steht immer nur wir sichern wir sicher und wir sichern und das ist noch ein bisschen wenig das es keine Weiterentwicklung und Finale Frage vielleicht was macht denn jetzt so ein ehemaliger Direktor der Landesanstalt für Medien ist jetzt ein freier Mann weil ich ja natürlich nur einen guten Vertrag hatte wobei es über Übergang und so drin stand und zweitens das ist viel wichtiger und interessanter bin jetzt Honorarprofessor an der Uni Düsseldorf für Geschichte das ist schön man ob ihm ein Interesse und gleichzeitig für Kommunikations und Medienwissenschaft darum bin ich hier um Neues zu lernen was ich meinen Studenten mitgeben können dann wäre man sagen der Käufer per kostet die Republikaner 2018 beginnt am 1. Dezember gesehen und dann nächstes Jahr wieder wunderbar geleitet danke für Jürgen
Brautmeier Bilder sorgt der war noch nicht mal so war das kann sie das ist völlig egal ich hoffe jetzt ist nicht dass uns irgendjemand dafür anfallende dass die Frauen die Gäste untereinander tauschen die Männer ist das ist das noch Republika konform Frage ich besorgt wir werden sehen wie er schätzt darum ausfällt ja genau steht stammt man schon Mehr dann mächtig meinen Gast auf die Blüte 10 Franz die Augen zu ok solche Fragen noch nicht so nicht die Augen
aufmachen kann ich kann auf die auch einfach zu lassen und ein bisschen denken und hab ich schon fragen noch
nicht ja ich sich da ganz anfangen
bekannt die Augen wieder aufmachen man ein leider ja weiter ja muss man alles sagen da in ich frag einfachen fast mit Miguel ja
sie es ist nicht ganz einfach ich geb's zu
was ok schreibst du liegen die ja immer 1. bitte Podcast nein Video ich hatte einfach
alles durch damit ich wünsche dir ein
also bisher schreiben uns ein bisschen New Jugend ich gibt den Tipp vielleicht mehr aber so klassischen Medien ok das
beim Verlag nein bist du da ganz klassisch ganz klassisch also was es noch klassische letzten wird ab Rundfunkanstalt ja nur die Richtung stimmt ok wir werden und kenn ich dich nein ok ich brauchte jetzt so Dowding nach vorne also einen Bildschirm oder mir ok also irgendwie was mit Medien wünschen Sie
Fernsehen Summen einer ok gut ich bin okay Fernsehen
im privat Fernsehen nein einmal sagen also ganz klassisch ja 1900 und so das eben schon hatten bei Dani was ist hat sich Rundfunk Rundfunk
also Rundfunkanstalt ja
klassisch bist du vor der Kamera nein du musst hinter der Kamera ja ich
glaube vielmehr es doch gar nicht rauskriege ihr super er hat anvertrauen meine Fähigkeit ist super und gib mal Tipps irgendwie an der cm man nämlich hier können France auch einlösen Thema man nicht genau weiß ich nicht aber wir lösen Ausfall von vielen Dank aber es ist nicht der
zwar der 5 Christine Olderdissen
Fernsehjournalistin und Mutter und digital begeistert
und hat gerade ihre zwölfjährige Tochter zum Programmieren gebracht
oh oh spannend aber dann möcht ich es
trotzdem einmal kurz also was das genau Thema Mensch und Fernsehen was ist das ich bin ganz klassisch Fernsehjournalisten und mache vor einem Porträt ist also ich mache als freie Fernsehautorin das ZDF und für den
NDR und arbeite in für Sendungen wie von der Kirchen-Redaktionen sonntags die Frau fürs Leben oder auch beim MDR selbstbestimmt und ehren daneben glaube ich eben auch also meine eigenen Beiträge Feature ich auf meinen in meiner Webseite und ich bin eben auch Blogger sind für den lange Szene und wir haben einen Block den Waschsalon und dem betreue ich auch ein bisschen als Administratoren und da kommt meine digital Begeisterung ich bin eben ein Gesetz eingestiegen auch in der das Ganze der Designer ok also ich glaube du bist ausgesucht worden weil du Mutter bist wahrscheinlich weil ich auch Mut haben hat er mit seinem Vater zum Sohn zum Programmieren gebracht hast wie bist du dazu gekommen und bereitwillig hat eine zwölfjährige Tochter sich zum Programmieren lässt also sind es übertrieben weil er wir haben gerade erst angefangen mit unseren Coding Kurs aber die Geschichte geht ein bisschen weiter ersichtlich bisschen ausholen darf
er gerne nicht ich habe mich immer
geärgert darüber als es geht hier im Leben bezeichnet zu werden aufgrund meines Alters und immer gedacht Moment mal dieses digitale dieses ganze Internet das ist doch entstanden aber ich längst auf der Welt bevor diese Nähtisch geboren waren und in dann hab ich gedacht es hat nicht so getan hat und der 2011 war so weit meine Tochter war 6 Jahre alt und ich dachte jetzt irgendwann ist die so weit und will in dieses Internet und wenn nicht wie sie alleine lassen damit das gefällt mir gar nicht wie er damals war sowas wie Facebook und Twitter das ist alles so gefährlich und daher wenn wir uns alle offen und jeder kann wissen wer wir sind und Pipapo nicht ich muss jetzt Gas geben und habe dann Frauencomputerzentrum hier in Berlin einen Kurs gemacht und ja nicht komplett eingeführt in diese ganze Geschichte wie ich hab ich Worten Online-Reputation wie ich in facebook wie mach ich als Täter in 1. Linie Väter kaum eingegangen um mich zu schützen und es anzugucken wie das ist und dann bin ich aber voll volles Rohr eingestiegen und haben angefangen eine eigene Webseite zu machen und inzwischen mehrere Webseiten und mache Webvideos und Pi Pa Po und so weiter so meine Tochter ist währenddessen immer älter geworden hat mir zum Kuckuck gekriegt natürlich mit Mama ist wieder der Kläger die Klick bis im Computer werden sie in ihren Kinderzimmern da schläft und wacklige geklickt haben und jetzt war es so weit n sie war bei ihrem 1. darstellen und besser und lauerte Menendez 3. Teil gegessen haben das war so toll die haben ein kodiert Kurs mit uns gemacht ein Workshop ich will jetzt auch chon meinen beigelegt weltbeste jetzt eine vor kurzem oder die er keine 3 Wochen ja ok super und wie geht es denn an genug also die 10 genug Angebote für zwölfjährige Mädchen und hat jetzt auch wirklich am Programmieren zu lernen und es gibt ein ganze Reihe von Angeboten haben nicht immer in Berlin also es gibt hat ein tolles Angebot in Hamburg habe ich in der aber wir sind einfach zu Codec kehrte gegangen also dass man Programm aus Amerika wird aber auch auf Deutsch übersetzt der ganze Kurs unter Kanzler einfach so wird in html eingestellt eingestiegen besitzen nebeneinander und ich weiß natürlich schon dass mir durch mein Geld was ist dir sein aber ich habe es eben als Quereinsteigerin in Na ja Reisende schon richtig dann so ein bisschen durch das nehme Systematik und mit ihr ich jetzt an wirklich zu kucken wie brauste eine Webseite systematisch auf der Reise von anfangs Code bis zum Ende runter und und so weit ich bin sehr gespannt wie das werden wird im Inneren hatte ein bisschen Erfahrung als ich also mein Sohn kommt jetzt in mein großer Sohn kommt es in die 1. die Schule das heißt also wir fange gerade diesen ganzen Schulleben einer 70 Jahre Vorsprung am findest so dass das Schule System Tochter ja aufs Berufsleben gut vorbereitet Nachweise dass wir uns früher auch schon gefragt der ich glaube nein nicht wirklich die ja ne ganze Menge Zeugen des Lernens und die ja dann auch schneller als wir also den Stoff den sie jetzt macht er nicht nur da wo man das in der 8. Klasse oder so gehabt aber ich ich finde zum Beispiel wo Schule wirklich noch versagt ist in den ganzen Bereichen das ärgert mich sehr weil er die Kinder heute alle Smartphones und keiner sagt den Eltern den Kindern wie sie damit umgehen können also ich begleite meine Tochter Kathrin ich hab auch auf dem Elternsprechtag auf Elternabend gesagt heute wollen wir uns nicht mal jemand holen das bisschen was erklärt wie wir damit umgehen was wir meinen Kindern zeigen die mal besuchte Vision gesprochen so gar nicht ja und natürlich hatten wir schon der 1. Fall von Cybermobbing Baumharz gemacht da passiert weil es gibt einfach auch keine Medien Medienerziehung meine Schule das ärgert mich maßlos und man kann auch nichts tun wahrscheinlich nur weil alle nicht alle Eltern an einem Strang ziehen sondern er sich dann auf dem Elternabend Abend die Köpfe einhauen ja es auch das brauchen wir doch nicht und es gibt da schon noch so und ich musste eben auch Lehrer die die keine Ahnung haben von einer den ich mein Smartphone besitzt nicht mal wissen was die Kinder der Kinder da eigentlich machen gut es gibt diese Smartphone-Verbot während der Schul Schultags kaum ist die Schule vorbei sagt ohne die Dinger raus und dann besser ab der es gibt es in einer Tochter mit dem gerade im Fall was er gesagt da gab es die 1. Fall von Cybermobbing ist also wie dies würde der Tochter betrogen und er hat jeder eine bestimmte Rezepte die also das schon zurzeit in Gent entwickelt was zu der Tochter damit auf wie gibt oder wie ist da oder kann man sich aber nicht so pauschal sagen ich hab ja eigentlich gesagt dass man sich auch so sage im Straßenverkehr und Begegnungen mit Menschen wenn es dir unheimlich wird wenn ein schlechtes Bauchgefühl hast geh weg mach aus ist aber noch nicht auf Seiten vergibt das bekommst Seiten Besatzungen Nachrichten nicht ausmachen weg immer weggehen Mehr wir des Belästigers von welchen Leute aber Straße gefegt dich und hau ab so mehr kann ich nicht sagen ich kann ja nicht sein da muss das machen und das musste erst jemanden fragen und so wie wir hör auf dich selber entwickle ein eigenes der Sicherheitskette durchführen ich glaube das
war ein gutes ein gutes Schlusswort am großen Respekt und viel Erfolg
für die weiteren Coding er er abends die hier so gemeinsam
erleben werde sagt man die Webseite von der den Block und ich hoffe du wirst dort darf uns da auch ein bisschen auf die Nerven halten also unser Block des ist vom Finalistinnen und heißt Wort Stallungen und wir werden natürlich auch über die Republika rechtens erklärt Regina vielen Dank und aus den Daten
schnell zu Ende danke dass wir alle mit mitgemacht dass ihr mitgemacht hat es ganz viele schöne schließt das hat Spaß gemacht zu lesen und Eifel seines immer aus und Bier trinken oder danke schön bist während der auch
Hypermedia
Besprechung/Interview
Computeranimation
Digitalsignal
Besprechung/Interview
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Ebene
Internet
Cookie <Internet>
Internetdienst
Vorlesung/Konferenz
Internet
Computeranimation
Internet
Vorlesung/Konferenz
PROBE <Programm>
Netzwerk <Graphentheorie>
Computeranimation
Reihe
Fortsetzung <Mathematik>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Reihe
Sender
Reihe
FLOPS <Informatik>
Reihe
Summe
Blu-Ray-Disc
YouTube
Windows Workflow Foundation
Computeranimation
Google
Besprechung/Interview
Computeranimation
Kanal <Bildverarbeitung>
Computeranimation
Linie
Richtung
Besprechung/Interview
Ordnung <Mathematik>
Computeranimation
Facebook
Internet
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
Computeranimation
Internet
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Router
Besprechung/Interview
Modem
Firewall
Vorlesung/Konferenz
Telekommunikation
Dienst <Informatik>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Rundung
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Sound <Multimedia>
Stoßbeanspruchung
Momentenproblem
Mischung <Mathematik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
World Wide Web
Facebook
Wirbelströmung
Momentenproblem
Notebook-Computer
Laufzeit
Besprechung/Interview
Dateiformat
Instanz <Informatik>
Linie
Patch <Software>
Besprechung/Interview
Algebraisch abgeschlossener Körper
Internet
Folge <Mathematik>
Besprechung/Interview
Maßeinheit
Polare
Besprechung/Interview
UML
Computermusik
Computeranimation
Google
Funktion <Mathematik>
Besprechung/Interview
Computeranimation
PROBE <Programm>
Computeranimation
Computeranimation
Streaming <Kommunikationstechnik>
Datenbus
Selbstregulation
Besprechung/Interview
Gibbs-Verteilung
Biprodukt
Unternehmensmodell
Gesetz <Physik>
Systemplattform
Aggregatzustand
Kommunikation
Uniforme Struktur
t-Test
Biprodukt
Noten <Programm>
Computeranimation
Richtung
Gewichtete Summe
Programmierer
Google Blogger
Eigenwert
Systemverwaltung
p-Block
Web-Seite
Programmierer
Internet
Facebook
Objektklasse
Momentenproblem
Reihe
Web-Seite
Maschinelles Lernen
Code
Linie
Codec
ALT <Programm>
Twitter <Softwareplattform>
Menge
Wort <Informatik>
Smartphone
p-Block
Web-Seite
Besprechung/Interview

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Das digitale #Quartett live on stage
Serientitel re:publica 2017
Teil 85
Anzahl der Teile 235
Autor Knüwer, Thomas
Link, Christiane
Bluhm, Franziska
Fiene, Daniel
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/33106
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Das Digitale Quartett gehört mit seiner Talkshow schon zur Tradition bei der re:publica. Bereits zum fünften Mal diskutieren wir mit Überraschungsgästen über Netzpolitik, digitales Leben, Medienwandel. Diesmal unter dem re-publica-Motto „Love out loud“.

Ähnliche Filme

Loading...