Merken

Docker Container orchestrieren mit Rancher

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja ok herzlich willkommen zusammen für versteht ich so weit sonst nicht laut aussprechen sollte schallt das 1. Mal dass ich so 1 von diesen mit großer innerhalb eines Vortrags haben das Ganze nicht ohne Grund stehen zu zweit hier ich bin da und das mein Kollege der kleine Klassen am werden sind waren in aufteilen und zwar so dass ich ein bisschen am Anfang euch jetzt viel über die mit 2 zu müssen theoretisch würde Grundlagen über die Konzepte von heimischer Unternehmen der deine wechseln wird um das ganze Live-Konferenz und nochmals erzählen heißt also werde die Sachen hören aber müssen der zivilen dann auch tatsächlich mehr Praxis schaute mich zu fragen versucht man eine Viertelstunde für Fragen zu haben und dann würden auch wenn wir losgehen am Anfang haben
wir beide um unseren Kontext erklären sind zum Jahr Umfeld aktiv sind von der wir Wort besitzen in Königswinter am Rhein in der Villa an der kleine Firma 2009 gegründet mit zählen festangestellten +plus hier das ist der aber ein gutes Netz von von Fehlern zusammen +plus normales und machen 6 Software das bekannteste das wahrscheinlich irgendwann wieder einmal in der Hand hatte oder genutzt wird ist die Packstation Software an die vielleicht einige kennen an unseren dem Umfeld quasi alles was man so an Logistik Software macht also von Touren Optimierung für Logistik Express an zu irgendwelchen Integrationskursen und sonstigen am Adaptern und dann das so ein bisschen mein Fokus in der Firma sind auf aus dem Forschungs und Umfeld ,komma von und in den sind Forschungsprojekte Richtung Innovation Richtung an Sicherheit in der Luftfracht und haben auch Volumenbestimmung für da Fracht in
entsprechend LKWs oder in sonstigen mit das ganze Thema Rancher ist entsprechend uns aufgekommen vor etwas über ein Jahr als uns überlebt haben okay wir haben unsere Docker-Container die jetzt unten in der Schulter haben wollen quasi als Richtlinie uns sie das auch für in Dakar packen und lauffähig gegen am Netz über die ganzen Sachen abschieben haben am Anfang erstmal losgelegt mit OK haben das Ganze selber per Hand zusammengebastelt mit aber Kompromisse und damals noch den den Anfängen quasi da doch was vor an die skalieren über eine weitergehende auch Überlegungen haben wir einen kleinen aber glaubt in Richtung hat AWS oder sonstiges im dann
auf Rancher gekommen zum Vortag WM angekündigt nicht also so Viertelstunde 20 Minuten die vorhin kurzzuhalten Arten weil andere vielleicht mal auf und setzen wie denn aus und die fühlt sich tatsächlich an daher der Fokus eher auf dem Moor wenn es uns Fragen hat im Anschluss oder sonst natürlich auch gerne danach die wer aber ich nutzt Baker das heißt ich kann es müsste in den Kurpark einmal kurz Alice leid nur noch mal zusammenfassen was mich so alt Kerne von der Person worum es eig auch als Entwickler relativ früh finde man keine Anwendung finden so isolieren im Container hat den Zustand für Foren auch schon in der Diskussion immer heißt also gar keine Daten senden und gleichzeitig in schön und den und den Übergang fließend Übergang von der Macht und allen Seelen Container sollte ein Entwickler nutzen der dann auch wirklich live geht was uns klar aber es wahrscheinlich überall so gang und gäbe ist wenn scharen sich wie gesagt sind wir für etwas über 1 Jahr rübergekommen Klassiker sucht ok ich einen Cluster Management gibt immer so die üblichen Sachen ich mach's von Hand erreicht die und die Richtung der Kostformen nicht nach Kuba Kubernetes sich nach mehr so aus oder was auch sonst noch alles mögliche so gibt aber das alles damals angesehen Richtung Koenig auch überlegt aber vom Gefühl her viele Begriffe viele Konzepte die man dann noch so sich überlegen muss zu gehen zu machen und das uns nicht so wirklich anfühlt Ivica aber Dockers ausreicht geführt relativ aktive wachsende Community Eiche relativ viel gleichfalls jetzt und wollen ist ein System haben was eigentlich an diesen Konzepten daran das von Docker aus also diese Begriffe hat diesen Philosophien und auch quasi den Greifarm doch damit dann wahrscheinlich mit Kommentar lädt es quasi Open-Source am auch relativ aktiv und fleißig in Entwicklung die 1. 1 0 1 Live-Version des quasi im März raus gekommen und haben dementsprechend auch den Gehalt und legen und dafür doch daran ist quasi ja die regelmäßigen Updates und regelmäßigen ließ das was wir zum Mitleid ganz cool finden haben Sie was quasi heißt ok sie versuchen auch wirklich schön symmetrisch unschönen konstant jede Woche eine neue der Person rauszubringen einen neuen Features an pro Monat um ein Termin hierfür ließ die dann auf den nächsten Meter darauf kommt und dann einmal im Quartal wirklich der Version so das jetzt machte 1 0 auf die 1 1 dann schon im Juni rausgekommen das quasi laut Plan und jetzigen Sommerferien unbedingt die 1 2 Jahr ein bisschen regnen wird es aber trotzdem auch im Herbst diesen Jahres erscheint und wahrscheinlich im Januar dann die die 1 3 erscheint am spannender 1 2. wenn er so mit zuhört und mit schaut was sich da getan hat war sie doch 100 Folgen ist also eines der großen Features die entsprechend Inventar 1 Weiße ortet werden und mir so das ist ein großes Thulin aus oder aus Germanistin in meine größte vorher
die einschneidendsten wirkt die aber eigentlich relativ einfach ist was der Mensch haben wollen ist eine Abstraktion von unserem aus ist so wie es von da ,komma schien schon keinen schien es ist ja mittlerweile egal was in deiner Hand einen Hintergrund haben wird für und sonstigen Sachen das heißt und also musste Sammelsurium an tatsächlichen Bruce Wayne Burgwall sagen ok unser Haus basieren darauf heißen kann aber erst nehmen kann die gegeben so nehmen und kann auch der Maschine nehmen und damit quasi alles an Jahr Features die man dann da keine Maschinen hat und sich selber als einen Fall der Schlachtruf zusehen kann man dann auch sehr einfache Menschen einen Panzer oder noch gleich sehen wie einfach das ist und wie schnell man darauf dass die kaum und hat von der diese Welt waren Basisfunktionalitäten jetzt auch mittlerweile Schritt für Schritt in Dhaka mehr verfügbar sind aber die man damals auch noch brauchen Standard waren in den es für die alte Kirchen soll das ist um aus übergreifend sich zu finden hat Metadaten um
Information zu kriegen wir welche Version welche welches und sehen hallo wenn zwar die habe ob sie sind die man sehr einfach verwenden kann so dass man ein sehr einfach Vertrauen unserer hat um mehr da sind
schalten Sie oder ganze vor nein das klassische mal war
am Networking und Deutsche und sich immer wieder fragt was gibt es da was gibt es an Treibern wird auch mit der 1 1 und 1 2 l 1 12 sich viel getan hat Richtung wollen wir uns und Networking da gibt es quasi auch schon von den Sternen so und jetzt ist auch
Bestrebungen oder gibts schon die 1. der Version wurden auch die 1 Features in Gandscha quasi nativ und verwendet werden kennt unter am das klassische was man sonst immer hatte ja das möchte man denn der Gastronom möchte man aber und wenn ich es nehmen oder einer mit doch ein kehrte aber kehrte das Auswandern schon selber wenn schon das coole an dem ist das alles ziemlich egal was danach was sie aus der Entfernung einen als wenig über nicht wissen und dann könnte es relativ wie Sie einfach ein Mensch ein aber wenn erreichten und man überlegt ok weitesten experimentieren mit der vom oder war halt in Bild in von Kessel könnte es quasi auch total einfach durch einen und ja immer die Standard-App dieselben Fehler man diese wirst ein Freund und das einzige was ich an das ist fast wie auf Bestellung in dem jeweiligen Land zu treffen saß also die südliche wissen oder diskutieren was es besser bis zum gefühlt von den Hintergrund getreten lasst uns einfach das nehmen was haben was was wir gut finden lassen der weitergehen und doch davon gibt es auch einzelne Features auch zeigen werden 10 hat 100 zu einlegen ein Feature was es heißt wenn der die der und wir haben wird es also schon diesen Apps sorgen bei Wien Möglichkeit zu haben ein eigenes System möglichst einfach zu haben dass wirklich jeder Entwickler oder jeder Nutzer einfach meine neue Umgebung aussetzen kann für Canan von XY oder was auch
immer und immer so und Standard-Setup hat als das auch so einen Feature und was es sonst wenig gibt und was sie alles kann schön gelöst es war auch ein paar wird Katalogs für seine eigene Firma einrichten kann ist aber noch zeigen können haben so weit schon
mal es vor ja einen an ich
also an die Frage war ob die Karte Lords unabhängig sind von nun an das wir hätte sind Sie der vielleicht nicht dass man wollte für jeden seinen eigenen Katalog wobei dieser eine relativ generisch sind also ist also immer an die Daker aus aus Datei plus nochmal Information von dem jeweiligen System ganz vorn dann sind quasi Form oder sonst kann die relativ gut einfach kopieren mehr .punkt bald muss also sonst gehen haben bisschen nie wieder sein damit auf einem
Stand sind ich habe eben schon von einem und
gesprochen als ja aus sei es aber es kann und sei es möglich physische Rechner aber sonstige Ressourcen der Container an alles was im Menschen haben läuft in genau einem in Wagen klassische Beispiel der von Action und stellte im Jahr habe man es nennen heißt das sei kein schöner Mann hat ungesunder Gruppierung über war groß zusammen die man zusammenfasst Wagen und für einen Environment kann eine entsprechende Rechte kann diese Richtlinie man kann sich über wie damit umgehen dass produktiv also kann man da Sonderregeln machen und pro weinen kann man dann auch entsprechend überlegen was denn nach Christi und sich und sich dann der Karte mit sich ,komma nichts mir so stark aus Form und was auch immer nennen die schon nach könnte die einfach mit einschlägigen der Wahrheit einbindet einfach relativ einfach 1 das Ganze haben schon in der Diskussion um die von kommunalen da hab ich den Tag quasi sie genauso gehalten weil Chefkoch die müssen Kubernetes am fanden ganz cool dass man das auch wir machen kann und sondern auch ein kleines freigemacht ja Rancher mit ihrem existieren ,komma ist so dass man da auch sieht geht eine relativ einfachen relativ schnell zugrunde liegen lassen können gesehen hatten und die aus was kann das alles sein dass ein kleiner Ausblick von dem Liurai von welcher an wo er quasi selbst
eigentlich gefühlte egal was man so alles aus dem System hat von nur zu ja ich möchte es Hartz Ideen aus
und welchen sonstigen binäre Schmidt da keine Maschinen am egal was er hat als Systeme können entsprechen sagen ok dieser auszusetzen aber es diese ersetzt
werden da keine Maschinen im eigenen Haus an die kann alle zusammen denn er saß ist losgelöst von den tatsächlichen physischen Anwendung was Reich aus und bis in die Philosophie von Baker ist das mein iPhone bisschen absolviert davon und eigener Platten schreibt die dann jeweils die Anwendung ab nein das nächste was man so einem Umfeld kennt wer von euch hat schonmal in Dakar kommt ausgeschrieben gemacht genutzt ein paar heißen Dhaka Komposter 2 ja dicken definiert eigentlich zusammenhängende Container war nicht nur ein Herz und ein 2 3 oder mehr schreiben kommt aus klassische wird für das hat er wird selber man handeln wir Datenbank und vielleicht noch dort werden soll und was davor war ausstrahlen und sagte über Peres besteht aus diesen Containern sich zusammen und dann kann er loslegen bis von Docker unterstützt hat eigentlich auch findet man überall an solchen kommt aus den nach schönen Menschen dass man keine importieren sind quasi nativ unterstützt und sich aber sie auch aus Dateien +plus noch meine eigene Meter Datein die aber sich auch an derselben Syntax ja die Frage welche Version von Dhaka kommt aus wird unterstützt derzeit die Version 1
nennt dem Release 1 zu 1 im Oktober auch die Version 2 als also derzeit hat man noch die kurz dann Docker Kompost Dateien findet sind die meisten schon ab Version 2 dass man da noch ein bisschen rum hängen darf und die dann daran laufen zu kriegen des und dem meist um Mainz für dies von der Stadt kann man schon vor 2 nutzen und in der 2. ab Oktober auch unproduktiv heißt also zu sehen sondern Docker kommt aus definiert ein Steak genauso wie in in Dakar quasi 1 zu 1 ist das bedeutet entsprechend man hat auch nativ L in entstandenes stark da ist noch eine sehr schöne
ist vom Handling da wir als ein Entwickler relativen nativ unsere Ideen von einem vom aus Datei auf und lernte überspielen können der und dem schon erwähnt der Katalog ist quasi eigentlich dann im Endeffekt wenn es als Entwickler Gesicht sehen eigentlich nur 1 eine Übersicht und eine Sammlung von ist der dass die halt so Tempels Verspannung haben wir so klassische wie soll man habe Rekordzahlen sein für den Mehrwert für das was ich eben gesagt hat heißt also schön hier eine die relativ automatisch generiert wird die dann wieder verwenden kann müssen wir auch mittlerweile relativ gut und gerne für Halt und so Produkte die wir Menschen haben und die man dann in in Münster Fakt von sich aus einen Katalog hatten sein koppelt Network die einfachen gibt Verzeichnis sind und die dann entsprechen genutzt werden von allem was zu machen das zu einer sie dann entsprechend ähnlich aus wie den von eben das dann auch gleich noch mal sehen heißt also
man Übersicht von allen Sachen die da entstanden sind müssen besteht einerseits aus einem von werden verletzt selber administrierten kehren und dann kann mir nichts als er seinen hat gibt es man Open-Source-Community Inti Katalog wo jeder wenn und Doktor Combos hat seinen
eigenen Tempel hinzufügen kann das passieren kann und seine hier das wär ganz cool und das dann auch die übernommen zum Beispiel aus und so
haben wir ein dass es in der Lage deren und sonst großteils von westlichen mittlerweile in der man nicht jeden Preis einer was sehr hinzufügen wollen das immer gerne was meint Herr andere könnten davon auch profitieren an einfach das Sänger wäre mit dem Burschen und anderen landet entsprechen relativ schnell synchronisiert auf den jeweiligen Menschen aus das am
besten zu den großen Konzerten an was 1 oder sparen sparen das worum wir den Talk eine aus ein bisschen machen wollten also ein bisschen von unserer Fernseher 10 quasi das gesagt werden von mir eine Frage damals noch mit der 0 zu 1 oder so was komischen an jetzt mittlerweile 2 1 0 1 1 und dann auch 1 2 der Klassiker was halt immer so passiert was ganz gut ist man geklappt hat ja auch mit dabei also unsere Haustiere haben es findet aber es sei quasi Umwege wachsen durch unseren ob die quasi koppelt mögen da gibt's quasi auch wenn Schaar hatten Modul was ein bisschen baggy ist es ist auch häufig wollen hat das noch nicht wirklich nachgedacht an manchen Stellen haben aber dann auch hier konnte geführt um das ein bisschen zu pushen der Klassiker der bei uns waren das haben Sie sich überlegt dass wir das halt auch dann der ungleichen sonstiges heißen wenn das trotz hat ist das jetzt nicht deine Kulanz von am Ende auf mit der Ferse und zwischen wandert durch irgendeinen war in den Garten wird das heißt also dass arme dann schmerzlich gemerkt und dann auch wirklich erfreut erlebt was es heißt von 10 auf der zu wechseln machen auch bedeutet es gibt Negation Skripte von Menschen zwischen 10 und der Zeit das Blatt ein 8. 8. problemlos aber du und du willst doch endlich zu der Fall von der auch das Label gibt es quasi irgendwann in keiner Zunft sieht man das
ändern auch derzeit weiter auf der und eine hätte das auch was halt wirklich nervig ist ein Mann und ein Pub gemacht haben haben uns entschieden ok jetzt reisten erstmals unter dem und dann ein quasi einfach sauber einmal die Stelle Version genommen und trotz einfach nur das machen was diese Datenbank absolut korrupt war und totalen Käse hatte am was wir dann den ganzen hat aufmerksam es ne coole aktive und offene Community sei es am ich will sie behandelt werden Schauer oder Jane schwieg oder sonstigen Sachen aufgetan haben einfach unsere naiven Einsteiger Fragen gestellt haben positive Antworten gekriegt freundliche Antworten haben auf schnell Antworten gekriegt und haben und auch sehr schnell umso Probleme tatsächlich auch in Produktion lösen so dass wir es auch gutes Gefühl haben das zu sagen ja das kann das früher fahren Hilfe kriegt das man nicht auf sich alleine gelöst ist und stellte sich dann heraus aus dass viele Sachen die wir haben die wir gesehen haben im Detail hat auch von anderen genauso gefragt worden sodass auch Personen die als Features haben dann auch mittlerweile dann Schritt für Schritt n an die werden also eingestiegen
sind der 1. nach dem Sohn des den erzählt hat der Katalog ist ein sehr cooles Feature was wäre ich auch so an sich für finden was echt die aber deutlich vereinfacht und auch für Leute die quasi nicht in der Produktion sind die halt nicht und immer klar sind an können dann einfach so vom System wieder nachziehen und wieder integrieren haben was ich persönlich halte und sehr schön finde es gibt man sich die tue wo man auf der Kommandozeile mit Menschen arbeiten kann das ist alles was sie gleich in dem die einsehen werde kann man auf der Kommandozeile machen mit den Standard da aber viele man kann sagen
Stopp Update und so weiter auf der Kommandozeile was sehr schön ist weiter einfach als Entwickler mir die Lords in meinen üblichen Standards Fluss auch ziehen kann wenn irgendwas auf und sonst was ist denn da nicht irgendwie auf einem stellen und klicken muss oder ist das und Täler und Wasser ,komma machen muss solche ein Tool das einheitlich läuft was genau sie an um einen Tag habe viele genau dieselben Fehler macht und dann sehr angenehmes Handling macht und das persönlich auch gemacht hat ist die übliche Frage an die man sich sonst stellt und die Coolness ist hat muss man dieses installieren und aber relativ viel Overhead machen um je nachdem das vielleicht dass sich als auch gegenüber den anderen Systemen entscheiden sich kann man entweder einen zentrales hat seinen eigenen Rechner als in Bayern einfach reinhängen Mensch an sich ist ein Docker ethischen oder auch um Surveys Docker so dass man eigentlich als Entwickler innerhalb von einer Minute geführt einer sein eigenes Mönche hochzieht oder sein eigenes ist seinen eigenen Rechthabern einen Mac nahm einweihen und auf einen lenken kann und dann auch entsprechend alle Services nutzen kann wenn schon sonst als also da kann man dann auch so Sachen machen die wir es gemacht haben dass man bestimmte Services gab es oder Kontext die dann auch Holz sind auch einfach relativ lange mit nutzen kann gut sonst wäre meine Frage gibt es noch Fragen und wenn ich jetzt meinen spannend teilnehmen und bisschen 1 und zeigen unseren dann am Ende noch nochmal die Möglichkeit Fragen zu stellen was will hoch haben da die Frage was ein Katalog drin ist am Ende ganz sehen sind da Kamphaus mit so ein bisschen na ne Datei wo Variablen Substituenten Zusagen für sie ein das 1. wegen Auswahl fehlen in was man haben will und was soll da stehen als Key ohne Wasser und so als Beschreibung drin haben ja nach was Möglichkeit auch groß genau aber man
kann in den Kalender bringen und entsprechend Sachen was schreiben und anpassen wie man entsprechend wenn das wirklich Asternfeld nehmen am soll Frage ist aber wir haben was weiß ich gar nicht in also so Fluss sie geführte wächst das täglich an welcher letzten 2 Wochen Urlaub und das die immer so ein bisschen mit mitbetreut am Anfang und kamen wieder und nagten mit unseren der Forts Menschen gesprochen und erzählt mir plötzlich in die von Menschen und um die 5 bis 10 und wenn ja wie kann ich halt und wenn ich einer ganz neuen Wagens aufgezogen und dann das ist halt so viel ich würd sagen bestehende zum wobei plus 10 was eigentlich der diese genau +plus 10 +plus Sommermorgen wie Männer das der ich hätte wo man offenbar erst ein oder sonst wo sonst schwer fällt uns sagen wie es dann tatsächlich dort er war schon von unproduktiv drauf fragen ob es wenn es auch verwenden wir haben mal Gezweig damit und haben damit experimentiert mit der 0 4 0 5 also relativ aktuelle haben damit auch uns Dagmar mal laufen lassen am ich persönlich fand eine ganz ganz cool ist aber noch so bis in den Kinderschuhen an mir zu aber jetzt derzeit haben es nicht mehr aktiv im Produktivbetrieb aber erwarten Entwicklungs China das Problem das ein bisschen gewesen das war halt alles man wieder von vorne anfangen muss weil man schon hat man alles in Docker was nicht er hat eigentlich alles bis auf den können locker Sachen drin und da muss man halt immer sehr gut suchen was gibt es da wie funktioniert und da fällt auch manchmal ein bisschen schwer sich gegenüber den Chefs zu rechtfertigen warum man den wieder Zwitschern fängt man nicht -minus gepasst dass er alles gefühlt für die schon um produktiv funktioniert und stabil ist er war die Frage was stattdessen nutzen wir nutzen derzeit glaube ich gehe und in einem Teil wird wettert aber er doch so und so war es normalerweise wird dann wird immer weiter die Mandate für die Demo nicht
vielen Dank man kann ich verstehen wer nicht in die
Köpfe der Welt vorgegangen zu nur das hier war man nicht mehr das muss ich gerade mein Fenster
suchen wage ich n wir sehen hier es
so die die steinerne sich von Land ich irgendwie eben alles nur ein geklappt hat damit man nicht recht erschlagen wird ja Lock-in es gibt in der Standardinstallation es das nicht konfiguriert und kleines !ausrufezeichen 1. Komfort könnte mein Leben hält du kannst es aufzugreifen das in wie hat man das vielleicht keine gute Idee dieser beiden nun Democrate und als auf der großen Zahl von Janine sehen man kann diverse Authentifizierungssystem anschließen an AGL da oben älter und wie sonst noch alle heissen bei uns betreiben das momentan noch mit der nur mit einer lokalen auf 7 Grad dabei das an unserer Elder anzuschließen dafür brauchen man weiß man erlaubt also nicht mit es geht aber also wir haben 2 schon herausgefunden dass es möglich ist und ja kürzere zu Mensch an sich wir sehen umso ein bisschen die Begriffe die haben eben angesprochen hat also wir haben ja sich zwecks an den Kater lag während Infrastruktur des Bachschen wo wir dann eben auch die aus sehen können aber vorweg ganz Weges steht die fort und drüber steht in ganz kleinen weil man kann man kann das Lesen oder solche müssen und ich habe also Bericht dann gleichmäßig wird weil es ist eigentlich ganz schick ist wohl das muss man jetzt nicht eine Demo kaputt diskutieren also es ist alles in Bäumen ist und in denn das ist ja doch so dass wenn ich jetzt mich aus angucke die zu dieser Environment gehören das erst mal nur ein siehe auch hier alles platt ich geh da gleich bis sie Detail was macht man schon an der Stelle hier am Manchester an sich läuft auf irgendeinem Haus oben mit der IP .punkt 100 am Ende und das Ganze läuft in Docker-Container des Bilic das heißt auf ziemlich viel machen auf dem Server was aber auch einfach benötigt wird an manchen Stellen und zwar genau dann wenn man Elend hinzufügt die beiden kommunizieren über übern oben Zorn VPN miteinander brauchen dafür verschiedene Ports dieser Welt offen haben müssen das setzt aber dann eben auch voraus dass es eben nichts wegen gekoppelt Network wird wo die miteinander sprechen dürfen sondern man könnte sein 3. ich auch sicher übers Internet machen sicher wir betreiben das sich übers Internet wir haben koppelt Network und es funktioniert nicht aber das heißt selbst wenn man mehrere Netzwerke hat wenn Mechanismen eingebaut und dann auch die IP-Adresse die zur Kommunikation benötigt zu ermitteln 10 verschiedene Sachen ausprobieren wenn das alles nicht reicht das alles nicht hilft kann der geben aber einen und konnte ,komma dass nicht das heißt auf dem Elend denn wir 10 dieser wenn scheltend 1 einzusehen lokale Dokumen schien auf meinem Mac und in den hab ich jetzt einfach hinzugefügt als und das Ganze mal ich relativ stellt vor bin ich Oma gehe dann nicht auswählen was für
na was für Betreiber ich eben was den betreibe ich Ihnen in nutzen möchte die Liste ist viel größer
dass es die Konfiguration ganz viele sind deaktiviert weil sie vielleicht einfach nicht so sehr und nicht so häufig genutzt werden wenn man das nicht möchte kann man das aktivieren wir könnten jetzt die andere auch noch deaktivieren weil ich mach hin und Kassenhaus und mit die die Ports welche ich brauche 504 Tausend 500 für eben die VPN-Verbindung wieder auf das auch früher macht wird zwischen den Elchen selber also die Kommunikation geht nicht über den Launcher zu aber allzu viel sondern der Landschaft aber dient eben nur als Metadaten zu deutsch also jetzt muss man sich Anfragen ok dem muss ich mich verbinden über und sternförmig ein Netzwerk untereinander auf man sich danach Tour ist recht einfach hin und sag ok ich möchte er das laufen lassen ich Kopie des Sujets explizit nicht mit weil ich auf Docker an Maschinen unterwegs bin und wir
haben hier einen in 3 kann
man das kann man es sehen aber wir gucken hier
läuft nichts sagte das heißt sich für das jetzt immer aus sich ein sondern ich der Krise ein die das ist mir Sache die kennt man nicht die zurück die zurück schließe das
Ganze und ich ein bisschen dazu solche gleich .punkt soll der etc solche Fehler gemacht der den wollte sie in einen in anderen Bäumen drin ja gut denn damals so was jetzige Machthaber habe man Elchen zugeführt sehen direkt schon dass da was passiert nämlich das städtische Leben von Menschen selber tritt in Kraft das bedeutet es gibt manche Menschen Container die eben so konfiguriert sind dass sie überall starten ja muss ich hab ich weitermache das jetzt grober Unfug denn checkt getan wird na gut wenn jetzt schon mal hier sind wir schauen uns das Ganze mal von andern
Perspektive an also wir haben hier auf die ersten zwischen 2 haben wir am 2. 6 laufen 6. befördern kurz erklärt dass es in diesem gruppiert Service der eben aus mehreren so dessen Decke aus mehreren Services besteht man kann man sich vorstellen wie eben Sonne und der Docker kommt aus am bei manchen wird es noch einen
weiteren Landtag kommt aus ein bisschen Metadaten mitzugeben sowas wie es gelegentlich hat bestimmte Container die als 2. verwendet werden zeitlich es auch zum Begriff aus der Entschei wählt man könnte sich vorstellen später Container also irgendwo wo man wolle und ohne und das und wenn man sich dieses mal anschaut dann Jahren war er lässig seit stieß es einfach nur aus dem Katalog installiert an und 1. Konfigurationen werden verschiedene
verschiedene Container für diesen Dienst gestartet das ist eben einen Client und nähte Valium und danach in der Client und also sich jetzt auch noch sehe 16 bis und genau davor nicht Angst bricht um 16 bis in Sites überdies stets die einzeln Container und ganze zeige ich auch gerade noch auf Hausebene auf Hausebene sieht eben so aus dass das ganz eigene wird also ich sehe denn wirklich dann den kompletten verbraucht der über meinen da kann der Mann im erzeugt wird die Last am am Haus selber sehe ich auch noch was sonst alles darauf läuft das Finanzsystem bisschen eine klappt es nämlich schon sehr viel Rad unterwegs alleine zurück und des würd ich mal raten bisschen was zeigen
aber was man so als Krieg wenn bekommt wenn man die Karte benutzt also wir haben irgendein Service der läuft bei unseren das ist in dem Fall unser lässig Search erzeugten bestimmte las das damit das dem in dem Diagramm gesehen als 5. groß angeschaut haben und es gibt halt pro Meter ist auch fertig in in in den Keller wenn ich nur aufhören klicken wir sind es gleich noch an und was wir darin angekommen ist meiner Meinung nach ziemlich spannend falscher
Link ich wollt ziemlich spannend werden ein erfahrener mit drinne was über ihn Fuchs der W
und so weit und sofort in die Kids Metriken er muss es gar nicht interessieren und die man wegen der einheitlichen angezeigt und dafür hab ich absolut
gar nichts konfiguriert also das ist ein Beispiel klicken waren und was sind für uns tut es ist hat die AP an von schon selber dazu nutzt es unter anderem die die West LB Reihe die wir haben am besten gegeneinander ein Manko zurück alles was wir wir
sehen wir das als WhatsApp und das sieht ganz genauso aus West ablehnend
alle etwas um den Browser will Krieg zum
kleines beiwohnen pation ausführen kann und das ist der Punkt wo sparen würde weil in dem Moment kann man wirklich automatisieren also ich kann es entweder irgendwie fest wird .punkt kann die Kreuz machen ich kann in Wahlen spezifische geben zum Beispiel 5 denken
nicht mehr konnte ist in den gleichen Pipeline haben möchte könnte der letztes der den man Denkens einfach sein Geld das sie dann ab die User und ruft die Rufe die beste Stelle auf und sagt Upgrade mal bitte dieses Steak weil vorher einen Job hat jemand das Image neu gebaut und am Ende wird sich wie gepusht nächster Stichpunkte wenn wir hatten wir gestartet ohnehin schon hatten
da glaub ich 5 3 4 Docker raus und dann kam irgendwann mal die Welt ist 4 aktualisiert das war wie uncool war danach zu gar nichts mehr funktioniert das heißt die um das mal anders Dotcom Lock-in für die Werbeszene und kann dann das Problem dann benutzt hat kann man doch nicht immer perfekt gemacht sondern er 1 Grad auf der Komman ein für den User der das neue mitmacht dennoch den gemacht und dann sowas wird hat mit ein abgenommen wird mancher Mann kann hier seine seine Pfeile Repositories im Eintrag seine Pferde des Viehs eintragen unterstützt wird im Prinzip alles was Dorka welches wie konform ist und für den Fall falls es nicht ist kann man ja auch noch so ein bisschen Kasten Eisen an einen leicht werde ich jetzt keine drinne standardmäßig des Docker Hub immer verfügbar das heißt wenn ich Image Spielplan möchte und ist hat ein geht dass jeder jedermann kann ist ich kann ein paar hab noch anschließen könnten wir ja auch
genau eine Frage war die werden ja private Images eben alles renziert wenn sie dem Katalog verwendet werden und in einer privaten werde es fliegen und ja das ist dann der volle Fahrt also Mai Solibro .punkt Kompanie .punkt kommen und dann eben Slash gut Container oder in mit schnellen :doppelpunkt Börsen oder legt es oder eben nichts für die ist ja also so wie man das dann eben auch von der von der Command kennt wenn meine Pferde Quito verwendet das ok halten würde am verrät er in die für frei über einen ob mein Nexus artig Proxys definieren kann die quasi ich denn auch dann als koppelt verstehen sollen n ich bin mir nicht sicher ob die ob die da kann das wie an sich kann aber die kannst nicht ja genauso das vergangene Jahr mit Nexus mit dem neuen Nexus 3 geht es natürlich genau das ist das neue Nexus Preis Docker Steiner würde viel konform doch das ist wahr wo wir auch was ist das denn sie will doch eher die Frage über einen bei dem Promi SEC ob man ein Exporteur pro pro Not braucht die Mehr ich war ist und es ist und ich das und wie viel kann das ist sie alle da ok also
die Frage war wie die Daten pro mit was aggregiert werden und ob sie aktiviert werden Rad ja ok ok nochmal kurz dazu also das ist
die die einen Teil der Docker Kompost geben dafür benötigen wird und das eben auf zu auf zu bauen was wieder ein eben gesehen haben da ferner eine und die andere Frage wies er geliebt hat regiert
wird es folgen es gibt der Finder sportlich kann mit dir ostwärts ansehen und ich kann auch
den wie verschönerndes unterstellen und keine oben sagen über welchen 90 was sehen möchte würde das die Frage ok können mit der er gut an wir waren dabei bei über
und AP und nochmal also die ATI ist
wirklich alles das was das Juraj kann weil das für einen vollkommen auf diese Art die aufbaut und dazu gibt es noch was schönes wenn man das Ganze noch mehr automatisieren möchte also nicht in mit mal anfangen möchte gibt es sie und wenn man daran denkt sagte essenden vom Anschlag ,komma kleinen Tool gibt für Mac OS Windows und Linux und dieses ,komma ein Tool und verwendet auch genau diese abgeben das heißt wir haben 100 Prozent Feature kompletten zwischen SAP und dem Kommandantur und das bringt natürlich extreme Vorteile wenn man das in automatisierten
Umgebungen wie den schenken zum Beispiel nutzt oder wenn man hat das Monitoring oder sonst etwas automatisieren möchte man kann an die stets dran man kann an die Container Informationen an und so weiter und so fort solche aber der Menschen Chico und oder
am Indexende Radeon und da wo ich eigentlich den allen hinzufügen wollte das heißt Unsitte kurzen Lade Bildschirm ich schau
mal hört auf und das verschweigt schon gesehen es ist ein LG dar eigentlich sollte 13 2. sein ist aber nicht die und sieht einfach mal mache ist es halt immer den Katalog den ich im angelegt hat das ist der Frost und Kälte lag muss immer die Suche rausnehmen
und wir sehen hier so und wird immer älter dass wir in diesem Beispiel was man was man schnell an den Start bringen konnte weil es läuft haben Galera Cluster und wenn ich mir das hier anschaue und ja vorher noch mal kurz zurück der
Lehrer gesehen in denen er
an das Service an sich es gibt aktuell in einfach mal 1 es gibt aktuell 2 Knoten in den der
Lehrer Cluster plus noch ein bisschen Zeit Text und so an na ja so Konflikt Container drum herum an das schöne es jetzt aber weil das eben so kopiert es kann ich hier oben einfach auf plus klicken und ich die neue nutzt dazu gleich auch noch mal machen denn ich irgendwann so viele dass ein Backup braucht er aber grundsätzlich ist das schöne eben daran dass in diesen 2 Text ist alles 1 Pult drinne was benötigt wird um die Konfiguration so anzupassen dass alle noch miteinander kommunizieren können bei der Lehrer ist es halt gleich mal relativ einfach aber wenn man das jetzt mit aus das machen möchte dann möchte ich dass sie nicht vorführen sind mit der General siehe Frage war nun was passiert wenn ich in der neuen Not hinzufüge wird die Replikation angestoßen und das gab das ich meinte aber die Konfiguration mit angepasst das ist ja auch teilweise nötig und Jan Delay die Replikation Mitternach angeschmissen sind wir denn wirklich aktiv eine neue Renault den R 1 Cluster aufgenommen dann haben wir eine Frage war was passiert wenn ein der gibt sein für deren Mechanismen des Aufpassers alles richtig läuft oder keine Ahnung das gelehrte Welt das nicht von mir aber bisher das immer gut funktioniert es läuft noch nicht auf dem Canal Plus und Minus beträgt also kann ich jetzt nicht denn das sind aber Meinung der ich wieder auch das ist was so viel und was in der also die Frage ist wie wo kommen die Frage ist erkennt wenn schon wäre der 1. ist ein Jahr kann man machen wie es in den Tempel des weil sich eben nicht genau also man kann mit der mit der mit der Mensch aber einen groß da kann man eben was definieren können bezieht die stellst Schecks machen man kann warten man kann bestimmte Pons aufrufen und so weiter und ich weiß bei dem Beispiel nicht auch eine Frage es ist zu wenig aber diese Systeme oder ähnliche Tendenzen Produktion nutzen wir die Frage an den Nutzen nicht dieses Template aber benutzen andere Tempels dafür gibt es eben die Möglichkeit sich eigene Karte zu schaffen und das ist das was ich gerade zeigen wollte weil die Software die Wehen entwickeln die für unsere Kunden läuft die Zeit nicht und gehabt und so wird kann auch keine andere Pflanzen Tempel schreiben deswegen wir eigentlich Template ist das aus oder wie das also wie ein kranker Lehrer im Einsatz aber wir setzen zum Beispiel ich meine Entscheidung soll es ab wir setzen zum Beispiel auf der auf den Ex deckt und den wollen wir den wollen wir zum Beispiel aus Württemberg aus n ja was da passiert es auch keine Mann der sich nicht mal kurz zeigen was ich je gemacht habe ja ich
er wie er in Frage war ob man die der Environment also uns von einem Mann mit den Jahren verschieben kann oder möchte muss er in den müssen Sie welchen das ist dann auch nicht mehr wenn ich mir so so vollautomatisiert überwintern möglich also wir können Sie deaktivieren können Sie dann noch flächendeckender wir können nach deutschen aber es bleiben also bestimmte Artefakte übrig auf dem auf dem 11. also auf dem dem quasi auf dem alten echend das heißt man muss vielleicht einmal die Images man wirklich komplett sauber haben möchte und dann kann man natürlich einer neuen einen mit 15 in der Rolle in der Theorie an also die die Frage was soll die Frage war weil die Docker auf dem endlich liegen wenn man ihn leicht in der Theorie aber das hängt davon ab wann der Janet läuft also dass es auf Räumdienst von Rancher selber ob dabei mit Anfang verwendet in indem Landschaft und wenn der als schneller läuft als man selber drauf haben und Pech gehabt weil man bestätigen jo ey ich welche diesem Haus und ich halte ihn auch so und damit sagt man ja das wird gelöscht aber waren es dann letztendlich gelöscht wird vom Männchen direkt danach wieder verwenden möchte dann macht also ich persönlich machst dann eben und ist eine Sache noch kurz zeigen damit man versteht wie einfach es ist wir haben den Kater lag Frost kommt und wir sehen ja wenn ich darauf
gehe es gibt hier ich kann Namen dem für den Zweck den ich erstellen möchte eingehoben werden Logo der eine kleine Beschreibung der auch legen zur zum zum eigentlichen Docker Fall das zum wie groß der Gewalt und liegt und hier unten ganz interessant gibt's Parameter nicht angeben kann und die Parameter sind eben über die diese sogenannte kommt aus Jamel definiert inzwischen Rat darüber wir haben
hier das Repository so sieht es aus ganz wie Sie aber wir haben in der Ionisierung die so ein bisschen auf Ordnerebene passiert das ist was was sich manche ausgedacht hat bisher funktioniert gut dann könnte man bestimmt auch anders lösen aber wo ist jetzt einfach mal in der konnte gerne selber geht man so ein bisschen diese Metainformationen Beschreibung URL mit einer und so weiter alles in Jamel Syntax Zeuge und die eigentlich immer die passiert denn wir haben unsere dort ankommt wo sie eben dafür sorgt dass das hochgezogen wird so wie man es kennt von der Docker Kompost und da drin da sind im Variablen so Subash rechtmäßig oder wer den entspringen unterwegs ist der kennt diesen Proben die Preis oder und haben die werden eben substituiert mit den Werten die man hier ein gibt bisschen eigene Syntax hier drinne wären die Kette legt es gibt das Püppchen aber sind ich weiß nicht genau warum aber es ist ein bisschen redundant ich glaub da passiert auch mal was für die kann man noch mal des britischen angeben man gibt auch noch meine Version als
wirklich zu können an das wird dann angezeigt mir ein und man kann mit Wein festsetzen nebenan an die an das anders Franchise hat abgestellt werden wie die man würden oder man könnte da ich aber auch die Docker Börsen sagen die dann auf dem groß sein soll und man kann ihm seine Quest stellen die dann als Parameter angezeigt werden da gibt es verschiedene Typen in den ich nun Port angeben möchte oder bringen wenig und Passwort eingeben möchte oder Passwort gibt es dafür ich weiß es nicht genau und es gibt eben auch im besondern Tüten des der Service Typ und der es interessant weil ich das hier mache dann bekomme ich ein top-down
von IT-Services in meinen Wagen und laufen bedeutet wenn ich es sage ich möchte das nun das der hätten auf dem Port 8 8 8 8 Staaten und das soll sich mit dem mit dem der Lehrer laut bellend zu verbinden dann alles das alles was ich machen muss also ich muss jetzt nicht mehr ändern aber kommt aus Rom von unter die Werte ändern weil substituiert wird so sieht er aus das andere dem IPO gesehen wie Sie meine Antworten auf die Fragen und ich kann auf Langstrecken
muss kurz dazu sagen dass ist ein bisschen geprägt weil die ähnliches wurde alle schon runtergeladen gibt es das ein bisschen länger in dann natürlich wenn der Netzwerkverbindung ab so gehen zurück es gibt 9 Säcke gemeint man mit einem Container ist kein großes Drama aber was wir noch bekommen ist Mannschaft passt die die Syntax Tag oder die passt die haben Dr. kommt aus und erkennt Verlinkung innerhalb der des Decks und der Service ist weiß das heißt wenn ich in große Setup und mehrere Container hat Markus das Eich Architektur nicht haben die 15 mal besonders die und die alle untereinander verwendet werden dann mach ich mir einmal die Gedanken und überlegen wir brauchen und dann kommt jemand anderes das verstehen und durchforstet 500 sein so was was man jetzt machen kann es mit 16 Grad
warm ist es hier irgendwie nicht so spannend weil wir hinteren haben euch die nur ganz kurz zurück
wird kann ich versuche es
sorry und wie in einer sagt die Frau
dann weinend und ich möchte zum Beispiel mit den Grafen PrOmid das ankucken sollen dieses
Bild es irgendwie 20 Minuten erklären und das ging generiert und die Architektur ist eigentlich übersichtlich meiner Meinung nach wenn man weiß was mir das macht nur so benötigt so der die noch einmal zurück
und gibt hier per man läuft ich kann direkt über den Ort den ich im eingegeben hat diesen 8. 8. 8. kann nicht wird das Interface aufrufen welcher weiß auf welchen
Wegen das läuft oben die aktive automatisch gesetzt also ich muss mich im Wiener von wo das jetzt weltweit die US-Importe hinten anhängen ist sondern ich kann einfach nicht klicken kann mich einloggen worin vieler das der Film wird vielleicht vielleicht hätte ich eher bei der
Lehrer den 3. Knut nicht wegnehmen soll nun glaubt der Lehrer braucht 3 oder kann er gut der Gegner wenn das und so gibt es gibt es noch Fragen sie auch so ist es in der Zeit dieses Amt war der so vor sich hin und was ist das das es war was also damit aber gar dass man in die man ein bisschen warten mussten die neuesten Dhaka Features an oder die wie es zu bekommen und ja das ist auch so ein bisschen die Erfahrung die wir gesammelt haben natürlich hängen die hinterher aber wenn ich meine längst dann heißt es eben weniger in der Kompost Lebensstätte meiner stand das vielleicht noch weil ich jung kopiert er aber wie Docker im Landtag kann er schon gibt die Pänz und also halbes Jahr bin ich vielleicht nicht sagen aber zumindest wenn die auf ihren Eltern Willis gehen an die diese 3 Monate ich ja die Frage war ob Menschen selber indes baut er nicht das ist auch nicht der Focus also wir wollen Management-Tool den um Menschen und warum haben und im Idealfall muss entweder das auch nicht lokal machen die dieselbe pushen und muss meine Meinung dazu sondern das macht uns dieses stehen Denkens schweigsam und die sind dann Auto wird es wie verfügbar in Vantaa selber ist die Welt ist für eine tragen man muss einfach als als User nur noch auf wirklich ich möchte Beispiel ich möchten unser Wissen zufügen wie bekomme ich alles in die Bio-Eier
angezeigt weil sich so einstellen kann man Docker-Container also ich kann mir verschiedene wollen hinzufügen ich kann das Networking einstellen das ist halt riesig das ist also die Frage weit wieder an auf der Welt ist wie eine externe Komponente ist oder ob sie in den Staat die verfügbar ist dies nicht automatisch verfügbar aber wir machen zum Beispiel bei uns so dass wir die wir dass wir selber in den Stall auf das ist dann vielleicht ohne Sonnenlicht Environment wurde irgendwie auch zum andern Kram drin haben wir so für unsere Infrastruktur unerlässlich ist bitte das soll ohne ist also woran das liegt was hallo also nicht der auch ja und so war es auch hier haben Sie die Frage war wobei des der vorgehalten aber gibt es Sketche legen am wer weiß was wo läuft das weiß der Mensch ist aber an sich selber der setzt auf Maisfelder hat man auf nen dort steht machen was er dort ist nur einer der Wege und da steht eben quasi ist konnte steht die Konstruktion der und vorgehalten und die einzelnen Airlines fragen Konfirmationen stetig bei Master deswegen sagt man auch es bei und er so ist einmal Magath ob das ob seine Alben ist sie
eine Welle Bedienkonzept vergibt ich bin es mal vereint auf die Seite gegangen ja gibt es das ist dann aber einfach nicht mehr mehr gegangen sondern da muss man ein bisschen mehr Mehr für machen wenn man dann eben auch ja Art von rückte braucht man muss sie da kann man dann auch Cluster an ja das schöne damals und wenn man schon irgendwie ab braucht oder nicht mehr funktioniert dies alles ist jedoch ganz anders ist die darauf laufen die auch nirgends laufen die laufen weiter das heißt im Normalfall wenn man umgehend Problem unserer hat er von unserer Frauen gespielt haben dann kann es natürlich hat verdienen einer unserem am normalen macht halten dies den da kommt dann halt auch drauf an wo hast du
deine was ist denn es ist ja so gemacht
das ist geplatzt etwas tun das hat fester drunter oder was auch immer bieten wird scheint auf Optionen es war eine der 1. Gefühl
selber wissen dafür verantwortlichen damit umgeht und meine unterstützt also und da traf es auf ein Haus oder so Unterstützer und beim wo und wollen es und Daten ablegen kann und dann der Lehrer oder was auch immer das dann gut verteilt auf dieser wurde auch die normalen Frau Partys von 2 oder sonstigen Wassergraben nutzen Bezug zum Ganzen zu sagen wie das des Welthandels wo auch ja die wo auch wieder auch so war wo aus also die Frage war nutzen wir diese diese Parteien überzieht die Mundschenken zum Beispiel der Container baut und die dann bei diploiden automatisch und wie gehen wir damit um wenn wir auf Feature war das Bild machen wollen dementsprechend Container davon waren möchten ja wir setzen das ein auch bedenken dass auch über das waren 4 , kleinen Tool und ja einen also Feature Feature brannte bauen wir nicht automatisch aktuellen geprägt wurde zu Einsätzen nicht an aber theoretisch wäre es natürlich möglich das Problem ist halt nur dass man einmal wie Setup machen muss um einen Tag zu sagen oder oder um überhaupt ins der anzulegen oder ein dieses Feature in bestehenden Detroit wird aber grundsätzlich das möglich die Frage ist halt einfach nur ist das und kurzen wirklich Schavan spricht man gleich was den Deckel oder ist das was wo eventuell 2 Wochen Arbeit einfließen dann würd ich natürlich auch ja einmal die 5 Minuten Arbeit machen das Rad Innenstadt ziehen und dann immer in Wirklichkeit zu haben wo ich kann Tennis ja immer und wir wollen wir wohnen muss man wir Frage war wäre das nur in Bayern und an das ja das hängt davon ab ich will sagen eine man der in Namen hat dann kann man es eben konfigurieren kann man kann ja sagen ich ich lasse 10. weglaufen der hat dann in die Sonne meist ist es leichter ,komma mal Feature und da weiß ich ganz genau das läuft auf dem andern oder ich kann auch in die Liste der Linken wohl so wenig mehrere ins habe kann ich auch sagen dass das bitte nur auf diesen auf diesem ein Action laufen und wenn man sich wirklich komplett isolieren möchte wenn das ok nur lokal machen möchte kann man wie gesagt eine eigene Entwickler Maschine auch als echend hinzufügen und kann als für dieses Ziel sollen dann auch seine eigenen ja recht machen lassen was es wird auch immer noch eine Option ist eine die Frage ist wie
man von außen an die Container ankommt also an die an die eine konnte er eigentlich die intern verwendet werden kommt man nicht ran da kann man man muss man sich schon bemühen um daran zu kommen was irgendwie mit jedoch komplett ist aber ist Stress weil Winter bringt was mit ich Proxy
das heißt ich kann in dem Steak wir machen es so wie wir stehen dafür eigentlich einen Zweck der dann sowas so bedeute so heißt wie die Geldmenge kommen Geld bei Infrastruktur die sowas und da drin da liegen dann ein bisschen laut zu haben wenn wir zum Beispiel das neue Prinzenpaar hattet ihr hattet es trennen möchten weil das eben jetzt weniger zu essen jedenfalls kann man den Opel Lenz einzufügen ich kann sagen du
Fortschritte auf dem Port 80 oder 80 80 das ist dann wirklich jeder Port auf dem Ebenen auf ihn auf dem letztendlich läuft ich kann nur sagen auf welchem Port das intern geht das muss ich aber gar nicht machen ich kann dann einfach auswählen bitte mal erfahren Exposés und wenn ich das jetzt tue dann läuft das eben unter der unter der in IP mit dem Port 80 80 und na ja man hat in jeder das so dass man kann die von außen aufrufen man kann das über Papier arbeiten zum Beispiel ich kann die IP-Adresse einsamen hat nochmal koppelt Proxy oder ungemein Webproxy und unserer Kinder nach der Wende Backend sind im Prinzip diese IP-Adresse mit dem Wort so machen wir das wenn man natürlich wenig also betreibt das es quasi öffentlich steht dann kann man sich überlegen ob ich da nicht eben diesen Eindruck aufmache oder wenig auf 80 läge dann brauche ich nicht ferner vor dem euch keine weiteren Aprops oder Ende nächster das dennoch aber auch nach außen so ich ich glaube wir und das
Objektklasse
HTTP
Computeranimation
Software
Arithmetischer Ausdruck
Software
Volumen
TOUR <Programm>
Datenfluss
Optimierung
Fokalpunkt
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Richtung
Folge <Mathematik>
Wald <Graphentheorie>
FRED
Systemplattform
Update
Fokalpunkt
Computeranimation
Richtung
Unternehmensarchitektur
LDAP
Open Source
Metadaten
Meter
Internetdienst
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Kerndarstellung
Softwareentwickler
ART-Netz
Demo <Programm>
Unternehmensarchitektur
LDAP
App <Programm>
Laufzeitsystem
Internetdienst
Systemplattform
Version <Informatik>
Information
Softwareentwickler
Treiber <Programm>
Computeranimation
Richtung
Datei
Internetdienst
Systemplattform
Online-Katalog
Information
Computeranimation
Rechenbuch
Authentifikation
Autorisierung
Internetdienst
Systemplattform
Sichtbarkeitsverfahren
Windows Azure
Computeranimation
Gruppierung
Wurm <Informatik>
Datei
Eigenwert
Datenbank
iPhone
Meter
Internetdienst
Version <Informatik>
Dienst <Informatik>
Systems <München>
Computeranimation
Keller <Informatik>
Datei
Internetdienst
Version <Informatik>
Dienst <Informatik>
Biprodukt
Softwareentwickler
Computeranimation
Keller <Informatik>
World Wide Web
Computeranimation
Datenbank
Skript <Programm>
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Variable
Rechenbuch
Ordnungsbegriff
Softwareentwickler
Systems <München>
Computeranimation
Standardabweichung
Demo <Programm>
Softwareentwickler
Computeranimation
Internet
Demo <Programm>
Weg <Topologie>
Netzwerk <Graphentheorie>
GRADE
Server
Vorlesung/Konferenz
Mensch-Maschine-Schnittstelle
FAQ
Netzadresse
Zahl
Computeranimation
LINUX
Metadaten
make
Version <Informatik>
TOUR <Programm>
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Großrechner
Konfigurationsraum
Computeranimation
Wurm <Informatik>
Kraft
Großrechner
Computeranimation
Keller <Informatik>
Metadaten
Dienst <Informatik>
Perspektive
SDRAM
Zellulares neuronales Netz
Computerunterstützte Übersetzung
Dienst <Informatik>
Mensch-Maschine-Schnittstelle
FAQ
Computeranimation
Diagramm
Client
Dienst <Informatik>
Last
Meter
Dienst <Informatik>
Computeranimation
Linienelement
Reihe
Binder <Informatik>
API
Computeranimation
Managementinformationssystem
Punkt
Momentenproblem
Agent <Informatik>
Browser
GRADE
Hub <Informatik>
E-Mail
Lead
API
Bildkorrelation
Computeranimation
TRAMO <Programm>
Windows Azure
Passwort
FAQ
Simulation
Punkt
Computeranimation
Noten <Programm>
Version <Informatik>
Computeranimation
LINUX
Vorlesung/Konferenz
Information
Computeranimation
phpMyAdmin
Version <Informatik>
Computeranimation
Keller <Informatik>
Passives optisches Netz
Dienst <Informatik>
Software
Template
Sicherungskopie
Ähnlichkeitsgeometrie
Systems <München>
Konfigurationsraum
Computeranimation
Noten <Programm>
phpMyAdmin
Parametersystem
Version <Informatik>
Computeranimation
Keller <Informatik>
Parametersystem
Dienst <Informatik>
Variable
Typ <Informatik>
Kettenregel
Passwort
Version <Informatik>
PROBE <Programm>
Dienst <Informatik>
URL
Repository <Informatik>
Computeranimation
Dienst <Informatik>
GRADE
Computeranimation
Aggregatzustand
AML <Programmiersprache>
Computeranimation
Wiener-Hopf-Gleichung
Computeranimation
Airline <Programm>
Komponente <Software>
Welle
Internetdienst
Computeranimation
Eigenwert
Normalvektor
Softwareentwickler
Binder <Informatik>
Computeranimation
Proxy Server
Computeranimation
Ebene
Proxy Server
Netzadresse
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Docker Container orchestrieren mit Rancher
Serientitel FrOSCon 2016
Autor Clasen, Daniel
Nonnen, Jan
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/32433
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract In den letzten Jahren erfreut sich Docker und das Konzept von Containern immer grösserer Beliebtheit, insbesondere wenn man in oder für die Cloud entwickelt. Dieses Vorgehen bewirkt aber oft, dass man mitunter eine steigende Anzahl an Containern orchestrieren muss. Unterstützung beim Containermanagement bieten bereits weit verbreitet Werkzeuge wie Kubernetes, Docker Swarm oder Shipyard. Dabei ist insbesondere Kubernetes oft komplex zum Einstieg und bringt eine Vielzahl an Begriffen mit, die man erstmal lernen muss. Seit kurzem jedoch gibt es einen Newcomer in dem Feld, Rancher, der sich immer wachsender Beliebtheit erfreut. Rancher ermöglicht einen schnellen und einfachen Start einer Multi-Agent Umgebung, da es kompatibel zu den Standard Docker Konfigurationen (docker-compose.yml) ist. In diesem Talk wird es neben einer Einführung in Rancher auch Erfahrungsberichte aus dem produktiven Einsatz von Rancher geben.

Ähnliche Filme

Loading...