Merken

E-Mail-Wahnsinn: Zeit für eine neue Art zu arbeiten #IBMDesign #NewWayToWork

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
er ja einen wunderschönen guten Tag
Frau mich weil dir wann Sie doch wieder hier sein zu dürfen auf der Republikaner wird IBM und dessen Geschichte waren 2007 sondern einen der 1. 2 República mit dabei als der ganze Zeit entsprechend begleitet und werden oft gefragt auch am Stand worden war dann nicht hier für uns ist extrem wichtig dass wir
den Dialog mit den Leuten führen die die digitale Gesellschaft die Digitale Transformation denken und dass er dort auch zu hören und auch ihren austauschen danach kommen und mochte der gegenseitig zu befruchten Ideen zu haben und so weiter und so fort aber gerne twittern und sollte daher steckt weder dort und dort wird der eine dort der GV und digitalen naiv und wir freuen uns auf die nächste Stunde und ich möchte ein Anfang mit der nächsten Arten zu arbeiten misst 1 Zaun hinkommen auch der
der Vormarsch der Schritte entschieden laut nur
schwer zu erkennen normal ende der
moralischen steht man da eigentlich nur noch die wert
träumen meine große Liebe das alle nur finde ich es Ihnen Mhm im ham DSL vorerst eingestellt erklärt ist der Meister ist auch ein wenig neue
ja das ist der nur war es gewesen der auf Deutsch kennt in der man auch Zeit Inbox wurden außerdem boxt weiter ein ehemaliger Kollege von mir als der selbständig gemacht und Louis war in der IBM
derjenige der vor einigen Jahren schon ist muss man in 5 6 7 Jahre her sein angefangen hat zu sagen ich möchte diesen ganzen Email Wahnsinn nicht mehr mitmachen weicher diese Hunderten von Emails den Tag meiner Inbox ich versuche jetzt hier eine andere Art zu Arte arbeiten seit der hier für mich und auch für die Mitarbeiter in der IBM und er war derjenige der als einer der 1. konsequent angefangen hat unser internes soziales Netzwerk entsprechend zu nutzen und viele Informationen die der tradtionellen Email entsprechend abgewickelt haben und noch abwickeln dann über über das soziale Netzwerk abzuwickeln er
war und ist immer ein Vorbild in dieser Beziehung aber ganz ehrlich gesagt obwohl er vor 7 Jahren damit angefangen haben sind wir draußen bei euch in der Wirtschaft noch nicht so weit und so noch nicht bei uns leben so weit gekommen dass wir sagen können wir haben den in der Wahnsinn wirklich entsprechend beseitigt erst an Zitat von ihm auf Facebook das ich vor kurzem gesehen habe Ivo könnte eine andere auch jemand der in Yukon die sehr erfolgreich war der ein sehr kommunikativer Mensch ist der Mensch ist auf vielen Plattform aktiv ist und es wird auch 200 E Mails oder sie das Problem wie die man sich heute nicht mehr nur in der Inbox sind in 10 sind in denen sind an auf Twitter oder anderen entsprechenden Medien das heißt auch jemand der eigentlich schon lange Szene ist kämpfen diesem Problem der Wahnsinn und wir ganz ehrlich sind wir haben im Bereich Email in den letzten Jahren nichts verbessert die ihm Wort von
den indischen war ja mit dabei sind vor kommt Loosdorf aus modernen entsprechend getigert hat unterscheidet sich nicht wesentlich von der in der Inbox von einem Outlook einem Googlemail und Notes ja wir arbeiten sequenziell Emails ab am 2. Wolf-Dieters zu bekommen aber wesentlich hat sich noch nichts getan und meine erkennt einen schönen sorgen muss nur stellt die Email checken das eigentlich wirklich auf .punkt auch von der
eigenen Verhaltensweise ich gebe zu ich au denn ich bin auch jemand der Morgensonne auf steht nur auf dem Weg zum Bad schonmal Cooperschen einen sein so aus als könnte auch was Wichtiges passiert sein konnte das kommt dann vielleicht nicht 748 Tausend Emails Aumann ist das Gefühl man muss Email checken denn es könnte ja so viel passiert sein und das ist sicherlich ein Problem mit dem wir heute kämpfen wir beschäftigen uns sich IBM vor allem Bereich Business Mehr das Geschäftswelt in dem Thema möglichst viele unabhängige Studien schafft immer die die Karte Krupp entsprechend auf die deshalb gepackt die sagen lieber steigt weiter an es war ganz lustig Schatten der chinesischen Kollegen hier gesprochen die auf der Republica war gestern gesagt ich mach ich gar keine immer mehr in China machen wir nur wie Chat aber im Allgemeinen ein Geschäftsumfeld ist immer noch so dass die Emails entsprechend ansteigen da sie bisher weniger
waren aber ich weiß nur 35 immer so Preismissbrauch wachsenden wirkt in diesen Unterschied machen sicherlich einen Aspekt in viele vorstellen es werden immer noch weiter zu besinnen Selbstmordneigung Analysen von IBM sollte die eingegangen und das die ein noch wesentlich interessanter 63 Prozent sind interne Kommunikation das Projekten ausgeführt und dann die erschreckende Zahl für mich ist eigentlich 75 Prozent dieser Emails waren eigene würden in Kopien und volle Information her bekannt dann weiter gucken und dann kann man wirklich überlegen welche diese Email Kategorien sind eigentlich welche die meine
persönliche Interaktion die meine Arbeit und meine Reaktion entsprochen benötigen wir ,komma eigentlich ein Bruchteil der ihn täglich heute bei uns ankommen dass sind was die wo ist er nach Hilfe gefragt werde durch Dokumente prüfen muss ja nur 19 Prozent sind externe Kommunikation das was man eigentlich machen sollte mit euch den Kunden in sprechen kommunizieren also durchaus erschreckendes spielten wir sehen immer dass das Thema Email bei weitem
noch nicht in Kraft haben wir waren überflutet jeden Tag und immer ist und die Tools sind ich immer noch nicht so weit dass wir entsprechend diese Flut bewältigen können wir überlegt dass jemand der so genannten Neuen Network immer der sich leicht geistigen Sachen auseinandersetzen soll 8. 1 Prozent seiner Arbeitszeit nur damit verbringt die Mails entsprechend Arbeiten geschaffen wie Salzwiesen Produktivitätsverlust ist persönliche Last also ich empfinde ihn viel zu großen Teilen 1. persönliche Last und dann denken wir auch daran dass der Großteil der Leute kann man nur so hin und her sagen immer noch eigentlich Dinge
mit Email erledigen die heute mit anderen Werkzeugen mit Wachs diverse privaten der durchaus kennen auch durchaus schon Einsatz haben oder eine falsche ein Werkzeuge Blogs Wikis soziales Netzwerken dass die noch nicht das nutzen sollen wirklich entsprechen bereiten ihm erstmals in immer auseinandergesetzt Lewis hat uns intern entsprechend auch die Leviten gelesen und haben dann gesagt wir müssten eigentlich mal auf uns auf 0 werden bis Oktober
nachdenken wie könnte ihnen ein Zukunft aussehen wie sollte immer einig in Zukunft aussehen und dann noch vor 2 3 Jahren was durch die hat angefangen mit Workshops und sagen lasst uns das mal überdenken wie können wir das entsprechend ändern und haben jene Methode angewandt wird jetzt gehört Wahlvorstände der
auch ich danke Stefan ein Headset deutlich wurde schon geht aber weiter wahrscheinlich kommt sollte ok also ich erzähle ist über sein und die Design die Art verändert wie wir arbeiten in der die doppelt Deutung des ist ist beabsichtigt die Risiken für sich die vielleicht gewöhnt Krisenfolgen vollen Raum hier wir dachten schon am Freitag hatte die PRI Republica gemacht haben werden das Design kämpft mit rund 60 Leuten und das ist nicht mehr zu toppen so das ist schlicht fantastische sollte mal oben steht mit normalen definiert was wir zählen nicht zu Design ist ich ich fang mal mit mehr mal mit dem
kleinen historischen Rückblick an und und nähern sich dann den Teller von da aus man des 1. bricht den habe ausgegraben im im Labor in Böblingen als sie unser Studio gebaut haben haben im September letzten Jahres sind Designstudien geblieben aufgemachten was den Designstudios auf sich hat erzählt ich gleich das ist ein Brief von Notizen über 10. Juni wer kennt Kinder scheint die wenigsten der ist der Sohn des Firmengründers der IBM und der hat im Dezember 66 an seine Mannschaft also seine direkt berichten geschrieben gut die seines Gebisses und weiter immer Tilsit Jusos Design Herz auffordert fordert worauf ich war damals so groß von von euch wann man sie vielleicht sogar die auf der Welt also das heißt das Thema Design hat diesen Tradition bei indem er hat damals auch die die Designer wie zum Beispiel pro rennt das IBM-Logo designt hat oder
die die die das Ehepaar Dienst von ihm sicher oder von dem braucht hängt Video kennt dann zu IBM geholt oder ihr neues der der wie bekannt ist elektrisch Schreibmaschine designt hat am ich hab hier eingenommen ist wie ungewöhnlich mit den Landesfarben an an bemalt damit hat sondern der Geschichte
dazu und zwar die diese legt trägt die war nicht nur per seine für damalige Verhältnisse in den achtziger Jahren wirklich schön anzusehen und melden der eine toll funktionierende Schreibmaschine also schönes schönes wünsche hier aber letztlich auch zur wertvolle Funktionen mit nach Schreibmaschine diesen Typs hat die gab die im Monat aus Berlin im Jahre 80 die WM im Schreibmaschine Schnellschreiben geworden ist wird sich für die bezahlen ja aber damals gab es ist wirklich
so was Besonderes und darum konnte dieses auf also die Story weiter ja von den Top 20 waren 17 auf 1 Electric der Welt und dies Electric der hat wird mir eine Vorstellung warum dies Electric damals so toll wie Scott hat damals waren die andern Schreibmaschinen hatten alle diese Bilder und ganze verklemmt ja und das heißt die diese der der alles realisieren damit Kunden sich radikal zu vorschnell schreiben und deswegen haben die alle verwendet werden die wohl im Museum im Labor in Böblingen stehen und den Landesfarben bemalten eben diese 1 an diesem Meisterschaftstitel sollen und so das war die seien in den seiner fünfziger sechziger siebziger achtziger Jahren wenn wir heute in denken dann freien sowie ein hier auf der dann auf der Folie stehen also inspirierte sein oder Grafikdesign Produktdesign Werbe Gestaltung wenn ich überall dies einen ziemlichen würde bei überall Design reden ist das gar nicht vor und ich fang mal mit Namen mit einer anderen Definition an wir aus dem englischen Lexikon wird wird es den neuen technischen der
Text ist die heilende Action fällt um mit für Optik also es geht um den um den es um den Zweck und den Plan und die Absicht hinter der Aktion oder ein Objekt des Briten schon ein ganz bisschen weiter um uns den Design betrifft sondern noch der 2. Ende der 2. Folie von einem von Down down Normen und einem bekannten Designern Design Denker der sagt also in die Rolle des Designers zu beschreiben du entscheidest Search wie sein 1. und 2. wird Solution anziehen der Titel Bürojobs Schweinen gut Einsatz Jahr besser verstehen wo das Problem liegt an diesem Band sowie der Trauben bis dato consider weiter hinter Potenz Show ja also nicht das Problem erkannt sagt die den nächstbesten Weg suchen und da sondern erst mal weiter aufmachen gucken was ist in der der Lösungsraum was ihnen die an die die wirklich interessanten Lösung und das dann auf dem Offenburg Brockhaus würde dann an sich dass sich ein lassen sich wir fokussieren dran das ganze in der Design Thinking da kommt der Begriff Design Thinking her das heißt die Methode eines Designers ich verstehe was die Menschen wollen dass die Anwender
wollen was die brauchen zu nehmen als Basis für die Entwicklung eines eines Produkts einer Dienstleistung Thesen viel von der ich kann sagt das ein bisschen anders das Erbgut wie seine sobald wirklich Eisen gepriesen und die alle Intersolar Pärchens spielen die Weißen wird Jason fliegt kennt es der der Chef des und Gründer von von Signa 37 ließ die Firma A hat sie umbenannt in
Basecamp nach Natrium Hauptprodukt ist keines mehr ist es oft dass es alles Lösungen die sich überall in den letzten 10 Jahren über Mund-zu-Mund-Propaganda zur führen zur Standardlösungen im Bereich abrutschen Welt entwickelt hat und warum haben Sie es geschafft sie haben eben neue Wege beschritten auszuliefern und letztendlich haben sie immer News im Vordergrund das heißt an Empathie angewendet aber es ist dann am Montag zusammen sein keine geübt haben an Sam Empathie die angewendet um zu verstehen was brauchen denn die die Leute wirklich ein anderer Driver und jetzt komme ich von Design sowie wissen in Richtung nannte 10 6 4 1 ist an aber weiß dass die Mitnahme Kurzumfrage startende wer hier ist vor 19 80 gewonnen ok was sollen wir sagen Drittel das heißt 2 Drittel hier in dem Raum
sind jetzt Klasse also 1. 1. Juni Konferenz an ich gehe nicht mehr hier auch aber jung geblieben Meinig hat ab die Tatsache ist aber dass viele Leute die die sein weil jetzt um die Jahrtausendwende hin und wieder wie es heißt natürlich weil also die Generation die um die Jahrtausendwende an ins ins Unternehmen ins und dann ins Leben eintritt an anders sind die mit Namen ganz anderen Werkzeugsatz also Mobilanwendungen Twitter Google und so weiter Facebook aufgewachsen sind und wenn sie ihn in die Unternehmen kommen die Anforderungen haben dass die User Experience von
Enterprise Anwendung gefälligst auch so sein soll wie das was jetzt an privaten persönlichen Nutzen eingehen faire verwarf er war ein einziger Wunsch das heißt was Wichtiges ist Experience die User Experience an und wir hatten in bei der DM in es war wirklich so wie es da steht man gesagt hat in 2012 an bis ich werde nicht dessen der los hatten wir die die hat unsere CIO die die Ginny Rometty eben diese diese kleinen 10 chilenische tief und und und Design Initiative gegründet und der Mensch das richten sollte uns und immer noch und immer noch richtet ist der der Flüge über mich kurz vorstellen des Manager vereidigen Design er hat alle an Designer dies schon gehabt haben in den Unterschieden Organisation der IBM und das sich vereinigt und er hat die Aufgabe die 3.
mehr in nachhaltige Design Kultur ihn in IBMs die ansiedeln zu etablieren und hat es um das anzugehen verdient mit dieser Formel sich zurecht
gelegt sagt Pieper Präses intaktes ist gibt großartige und kann also mit mit es geht um er um die Welt muss die richtigen Leute an Bord haben ich muss die ich muss denn ein inspirierendes Arbeitsumfeld schaffen und ich muss den Handwerkszeug in die Hand geben zu dass sie befähigt werden Großartiges zu leisten und überall die 3 Punkte des ganz kurz kurz für Scheveningen aber ist das was auch Zeit an so sehen die Designer heutzutage aus das heißt ein Bild von der von der bei der 1. Zeremonie am letzten Sommer in Austin Texas die Leute waren dann 3 Monate sein kennt beide
ideellen und fahren und fahren dann in ihren unterschiedlichen Bereichen einen 10 von den Topf an bis Schulen weltweit und bringt alle Aufgaben insgesamt ist in in IBM Design Tausend Designer haben
letztes Jahr die letzten 2 Jahre rund 1 neu eingestellt dieses Jahres unter Mehr am brauchen wir dringend sei zunehmend die man kennt wer wir sind interessiert an und die Arbeiten zum 2. dann Produkten zu einem Dienstleistungen als klassisches Eigentor Geschäft nicht mehr vertrete vorwiegend die Produktseite Grund dir helfen sie die die tollen Sex den sie für unsere Produkte zu bauen so am genau das nächste Thema die Studios also die Pflicht des Lernens Alien Studios setzen entbrennt Name den er deren will der überall auftauchen wird und der der Mitte zunehmend auftaucht dann rund 20 von Sony Studios weltweit schon in Krems das ist größtes modische saßen in Texas in New York für Sie das
landen Paris Böblingen Shanghai an geführt ich habe sie rein für die bewusst so gewählt werden war damit das 3. das live also dessen stolz auf Mehr Frauen heißen darin und ja das ist ne gute Sache ich hatte genau das was Wissbegier Studio aber in der .punkt waren ja also einen meiner nächsten Folie weiter musiziert mit dem man sicher 17 oder reisen und den Leuten die richtigen Arbeitsamt Möglichkeiten zu geben wie Sie wissen ist den Studios auf lichte Räume wo ich viel weit kurz besser wo ich mit Post arbeiten kann wo ich mir weiß wo ich war für ihn machen kann an die inspirieren die zum Teil auch an die an die dieser allergisierenden dies legt Kriegsziel Wissen mit den Bereichen Studium aus denen dann die halt viel Platz bieten und Erde zusammenkommen können arbeiten und gemeinsam an einem an den tollen ist die Ansicht die wir wollen arbeiten können und die hervorbringen können und das ist schon ein Bild von der Studie in Böblingen im
letzten Mehr September als 1. als 1. Studio des eröffnet haben auf Waren auf dem europäischen Festland haben auch stolz darauf werden leider von der von der Uni das von den niversitäten von Industrie die uns bei der bei der Studie öffnen begleitet haben und der das war ne ganz tolle Sachen sehr der Zelle der Mitforisten man arbeiten sein ein paar Sätze sagen Sie seien ziemlich die vielleicht jetzt vom Zimmer nämlich über den Titel und welches der angelangt ID im Design Thinking wir sagen einem Design Thinking ist die ist ist der Baukasten 1. erlaubt großartige User Experience ist nicht nur hervorzubringen zu bauen sondern auch an die an die Internet
auszuliefern also es bringt nix wenn ich meine schöne Elfenbeinturm als Designerin die tollen Sachen aus wenn es gar nicht auf der CD ist auf den auf den Download oder Service danach hab ich mein Ziel nicht erreicht das heißt da hilft und seit dem Design Thinking und Aydin Design Thinking basiert massiv auf Design Thinking Design Thinking ist dass das Design von Uni wird ist das was die was die sein kann zeigen Sie sie vor oder Idiot an schon seit Jahren und Jahrzehnten machen besteht denn aus diesen Haupt 4 Phasen an dass der Index zog vor teilte die dargelegt werden das den Versuch ich Empathie für den für den Anwender und seine seine Bedürfnisse zu entwickeln und und das Problem zu verstehen
oder nicht Problem das Wasser macht zu verstehen und daraus hat wird hängt von einer wird wie dies Analyse zu machen das heißt wenn ich verstehe aber was macht kann ja verstehen dass sie besser machen kann um sein Leben so zu vereinfachen dass Name bei in der Explorer Phase ist es diese Phase oder im Falle den 2. aufmachen unterschiedlichsten Lösungsmöglichkeiten Einsätze in Betracht ziehen und uns den Finallauf 1 am sichern Prototypen mit den mit mit den Endanwendern evaluieren und
so und wenn es nix war nochmal Welt wo einsteigen ist kein Fass auf weil Saint ein ein Prozess der der Dulles in Cycling gegen kann also ist Design Thinking das funktioniert prächtig wir haben für uns festgestellt bei Ihnen dass wir ein bisschen des ergänzen müssen und zwar eines der Mann trennen meint ein Mantras weiß nicht bei Design Thinking ist das ist von Dienst gemacht wird die von 2 Pizzaschachteln also von den Inhalt von 2. Herrschaften satt werden das haben wir beide uns Probleme so oft mit mit mit Lösungen oder mit mit Fragestellungen konfrontiert werden die Adresse Teams brauchen die Teams brauchen die weltweit verteilt arbeiten in verschiedenen Zeitzonen an das heißt wir mussten sie diesen ergänzen und wir haben das gemacht indem wir fürs Sponsor Jusos und Quelltext hinzugefügt haben das sind die 3 trägt das ist die IBM hinzufügt und die gilt es
erlauben Sie es an 1. wird von Margit out kannst so gut zur zu investieren das heißt in will besteht aus einem Huhn in Wort und wo auch für wen mache ich so was man nicht und wird sie lange den Bau Effekt gibt es hin und her das Weltgewissen Erde kein Stein so übers vorstellig hat nachgeforscht also kommt aus dem führt auf Deutsch Flügel ist dieser dann ist das Ziel des besser fällt H 1 seiner an seine Truppen aus ausgeben sagt auf diesen wie sie die haben bis bis heute Abend um um um 17 eingenommen egal wie es macht mir ja wenn alles mitnehmen aber da müssen mal an Uhr stehen das heißt gestrigen gehen ,komma an das Internet aus und kann damit sagen ich kann damit beschreiben was ich mit dem Produkt mit dem Release mit dem Service errichten möchte und zwar so auf die Art und Weise dass es jeder versteht vom Developer Designer Tester Manager über den Market Chef
meinte Teamchef bis hoch zum Gewicht zu Geschäftszeiten 2 unseriöses seinen Prinzip dieses System haben dass der User Test und die und die und die Einbeziehung der Endanwender das oder am mit in den Prozess des der der das Design aufgenommen um sicherzustellen dass wir wirklich für die seine Tage dort sind und kredenzt das gewesen ist Norma Quebec hat nichts mit Musik zu
tun sondern kommt von was ich in Quebec zurückspielen das heißt ich habe regelmäßig innerhalb eines Prozesses innerhalb meines Projektes hab ich Phasen wo wo die die die Designer im mit dem Storytelling Einsatz ihre Geschichte von der von der User Experience die Sie beschreiben weitergeben und den Sponsor User sollen dem und dem Management vortragen und das und der wir sicherstellen dass wir an Mehr über die gleichen sein spricht und auf dem gleichen Stand ist und was wir haben eine Folie Eingemachtes ist es für die Kollegen nehmen Design Kinn waren ganz vertraut haben und 3 Dinge die oder eine sein die noch ganz wichtiges bei den wir Design Thinking praktizieren oder was uns eine Welt der der größten Vorteil ist eben der Aspekt der Radwege ,komma berichten das heißt ich arbeite hier sehr viel mit Filmepos mitsprechen Übung Schulter an Schulter am vor denselben weit fort ich mach mir eigentlich ist ist die 1. Phase wo ich sehr haben sehr divergent Ideen-Sammeln haben die nach einer
gemeinsamen konvergieren zurück zum und zum Lösungen anschließend priorisieren hab ich 8. auf die Art und Weise die inklusiv ist es gibt diesen Artikel in den haben wirklich nur Times wurde oder Pflege wird schreibt über Media wo es fehlt es geht wirklich der ist man sie den großen da nicht ein ob es der der an der Praktikantin Zitat oder der 7 Manager aber die gute Idee wird sich durchsetzen kann so ein
bisschen von dem heimischen geübt an dessen so ein paar Beispiele von Zoran von von Methoden oder von von Praktiken die wir einsetzen am Ende viel mehr ist eben genauso ein Beispiel wo ich mich in eine Person einfühlen fühlen ersetzt nicht die die die User Research man kann ja in relativ kurzer Zeit hat sich in einem in einer in eine Zahl die Personen fühlen rein zu stehen das mal dass man dafür einen Design-Ansatz hat die man nach dann später über wäre der Test über entsprechende endete ist mit wurden Leute ziehen kann oder Szenario Mercia ich verstehe wer was ist denn der Tagesablauf von meiner Person her was macht die denn
und und wo kann ich einsetzen um Dinge zu verändern zu verbessern so dass wir da eine Traktes blockte 2. 2. Block ist im Prinzip noch ganz kurz die Designerin mit Shame veröffentlicht im November oder Dezember letzten Jahres und das Ziel ist einfach man in denen man gemeinsam oder wenn man jetzt der mehr als ist ein eine Beschreibung von der Verletzung der Designsprache zu veröffentlichen die für Enterprise Anbindungen an denen man an Englisch Aussagekraft entwickeln wie wir es für iOS daher auf mobile Anwendungen mit von ihm kommt zum und im Consumer-Bereich haben zum Beispiel und die
besteht aus Wüste Design mit mit Léaud Lehraufträgen Mitte mit mit der Typografie alt genug raffiniert mit den entsprechenden Phonds mit der Interaktion 3 Clients wo eben bestimmt diese Interaktionen an was wollen Sie beschrieben sind und so und Gail Einzelfälle Frontend Developer das ist alles hat also wenn sie auf einen die ein dort kommst lässt Design gehen dann können Sie das alles anscheinend nicht durchklicken und Anwendungen die wir die wir bauen die wir neu bauen die Kriege in diesen Look das ist kein gleicht man keine universaler Gleichmacher sondern einfach nur Angst wenn ins teilen mit mit Richtlinien mehr die Unterschiede IBM Produkte anguckt und wer an führen über dass wir da noch mehr für uns
eines der 1. eingesetzt hat Zeit mit eigenen Mehr an uns beide die Aydin wachsen oder Lumix die alle diese Misere in die sich schon länger mit verwenden dort bin ich fast am Ende eines einzelnen Zeit zeigen Wirkung ich erzähle eine Geschichte haben zu einer der 1. in die Innenstadt Stefan weiter und zwar auf einem ja ich hab schon Berlin
das ist mit der Designerin mit entstanden sieht sie so ein bisschen gesehen habe noch mehr bis 2. interessant war es wurde sehr viel Personalarbeit vorab gemacht aber Aldi oder Stefan noch reden würde Multi-Tasker die priorisieren und so weiter der Knackpunkt aber und das hat mir die wie kommt Design Direktorin von von von das erzählt war als wir User Research gemacht haben als Sie sucht dann zu verstehen wo der Schuh drückt an deine sehen aufgefallen dass das dem Prinzip bei Aldi dienen diese angeguckt haben die Sie diese Email Schuld die 1. war das anders ausgedrückt das Last gesagt oder so ähnlich ja ja also die Schmerzen die die die diese
Email lasst uns vor Jahren 2 sagt dass das oder kann Knackpunkt ist da sie sagte der für für das Team war das wirklich der der Aha-Moment weil sie sehr kann wenn wir dieses Problem angehen aber die einen gelöst ja und die die Dinge die sie dann eben so als als als Punkte für sich entdeckt haben war ich brauch man nicht versteht ich brauche weniger wir haben unsere waren der Klarheit und und dass ich dass wir verbinden was ist ist alles im Detail ist als Delegierte Stefan Mehr danke gehört also bevor jetzt mehr
als wir kann dann immer einen Kommentar dazu abzugeben also ganz wesentlich sind hier dieser wollen die entsprechen definiert worden sind damit kommen soll jetzt auch lieber vorstellen wie soll ich sagen kann stattgefunden haben die Kunden die Partner immer zusammengekommen sind nach der Methode die Gerhard ermordet hatten .punkt sie alpha-Forum Japan will kann man ich sage nur von der
jetzigen Erfahrungen Email-Erfahrung aus angefangen haben über neue Möglichkeiten nachzudenken mal die Peng freut sich Schmerzen zu analysieren und dann darüber nachzudenken radikal welche neuen Wege können wir entsprechend den und das zeigen wir Ihnen Ihre oder eine addieren wir aus der zum 1. Mal ließ in Apolda vor ganz kurzer Zeit rausgebracht könnte live auch am Stand sehen kann man auch als Prime Numbers so testen kann sich jeder anschauen da um zu sehen das ist eigentlich sein Singing in der 1. Phase rausgekommen und es aber ein bisschen was dazu was ein entsprechender nachkommt das unsere weglassen wollen die definiert worden sind und man eine versucht für diese Funktion Arbeitsanleitung zu schaffen an Kern Tätigkeiten wie diejenige Person Cluster Weise macht ja der Multi-Tasker wir alle kennen das ja sind von sehr sehr vielen Dingen entsprechend beschäftigt zur gleichen Zeit und wir sind auch gewohnt in verschiedenste Programme entsprechend zu sprengen im Unternehmensumfeld im Besonderen und ein Anspruch war jetzt diesen Multi-Tasker eine Oberfläche zu geben indem er seine wichtigsten Informationen in einen Blick zur Verfügung gestellt bekommen hat der Anspruch war er verlässt Oberflächen ganzen Tag nicht und kann von dort aus sind und alles machen da oder anstoßen bisschen hoch auf einer weitgehenden Oberfläche bleibt es also schon gut aber sieht um die wichtigsten Personen mit
denen dieser Multitasker so tun hat denn auch das was im Ergebnis man kommuniziert am meisten mit einer überschaubaren Anzahl von Personen das war so eines der Ergebnisse der Design Camps sind 12 15 Person mit der arbeitet man hat sein Terminkalender möglichst Blick dass diese und Balken und hatte hier Bonn sie immer einen im Blick auf das liegt an in 15 Minuten ist das in 45 Minuten ist das und entsprechend hier wirklich einfach verarbeiten zu können und nicht nur der sprechen zu müssen dass so ein Konzept beim
Multitasking intergriert natürlich auch mit mit chatten in der sozialen Netzwerken befassen viele Funktionen die der Klasse Multitasker braucht in einer Oberfläche integriert die Kürassiere wollen aber man so eine Klasse Geschichte und alle Infos per Email ist der wird dieses abarbeiten nacheinander sequenziell Erdöl und ich hatte immer Leute hat viele dieser Dinge sind nur zur Information und dessen Methoden einzuführen wo ich sage ich kann Ihnen mit einem Klick sagen das ist in dieser Email von Aufgabe beschrieben die jemand für mich morgen erledigen sollte bis morgen erledigen sollte oder ich hab ne Email bekommen wo ich dem Gerhard verspreche das muss ich bis nächsten Montag erledigen mit einem Klick im Prinzip zu sagen ich
hab eine Übersicht aller die Aufgaben von heute dich heute so habe ich morgen haben ich übermorgen
habe oder haben Überblick über das was mir andere Kolleginnen Kollegen bis morgen bis übermorgen entsprechend leisten sollten das war einer der Dinge die da rausgekommen sind wirklich ganz einfache Geschichte ich schulde jemandem was jemand schuldet mir was und das über eine Liste ganz ganz einfachen Blick zu haben eigentlich zu benötigen und einspringen zu bekommen der Suche hat alle wesentlichen Dinge die wir täglich tun auch wenn wir gerade Sachen bearbeiten ist Informationen zu suchen hier wird wurden neue suchen und wenn er von Apache von deutschen entsprechende eingebaut die wirklich rasant schnell ist um zu sagen ich kann mir suchen machen und stelle auch such Kontext der es wenig Begriff Suche oder ein Thematik Suche ist es in der System so intelligent dass mir automatisch die zugehörigen Dokumente zogen die und nicht wie Millimetern sprechen anzeigt das ist einer der Bereiche durch das meiste Potenzial auch in der Zukunft sehe da eine hatte von IBM Watson gehört von Cognitive Computing und Künstlicher Intelligenz und sich der intelligente Antwortmaschine habe ihres Unternehmens Wissen des Wissens und dessen Fachgebiete suchen kann und mir dann aufgrund der
Kenntnisse dieser Maschine Kontext liefern kann ganz wichtiges Thema Kontext liefern zur speziellen Aufgabe dabei eine Bank in den nächsten Jahren auch in diesem Jahr noch eine Menge sehen wie eben hier war es durch Analytics Funktionalitäten entsprechend hier den er 1 Mitarbeiter helfen kann und auch Ergebnisse bringen kann und dass man endlos Wasserski haben muss der Tyler meine Lieblings Funktion ich bin Make also für mich ist es extrem wichtig dass mit meinen Vertriebs Kollegen wenn man anderen Kollegen Information Teile und teilen ist nach meinem Verständnis nicht den Email schicken wer und was ist ein Feature das liebe ich das Schwert Blocks das heiße bekommen Email ist voller Wand und ganz mit einem Klick in einer unserer unternehmensinterne oder unternehmensexterne Blocks beim publizieren wie viel wissen wie viel Information verkümmert in der persönlichen Postfächern und Ordner ja der nächste Kollege kommt findet es nicht ja und werfen einen Blick die Chance auch durchaus in einer geschützten Gruppe einer ausgewählten Personen die auf dem Block nur Zugriff hat diese Informationen wollen so umzustellen aller wird also das für mich absolut und jeder für jemand dessen Tätigkeit hat wie ich sie entsprechend
und aus dem klassisches wie habe sind alle natürlich immer weiter unterwegs und ich möchte die vom Satelliten die ein was in der Aufgabenbearbeitung hat in China doch Boxer in den hab ich gerade gesprochen hat in der letzten Sohn hat auch ansprechen auf mobile beweist haben haben die iOS ERP glaube letzte Woche und vor einigen Tagen die 1. Version des iOS erbt entsprechend rausgebracht damals eine Allianz mit Apple geschlossen für Antworten die eine betrifft das dem kommt das noch ja auch diese Funk Satelliten die ich Euch in kurz eine beschieden wollen und Aufgabenstellung gezeigt habe entsprechen auf dem Bild Endgerät zu Verfügung bin ich darf ich kein Programm wie das kein Programm zwischen der Browserversion in der ich arbeite und der mobilen Version wieder entspannt unterwegs bin also auch hier durch denk intergriert ich aber hier diese Möglichkeiten dem Aufgaben zu priorisieren
und so weiter und so fort ja dann gibt es auch immer so Kollegen ich möchte Wissen zum Abschluss kommt und
es ist ja so Geschichte was im wahrnehmen glichen Andorf du hast schon immer gelesen hat einen Kollegen und Kolleginnen in der Ferne Minute entsprechend mit der 2. der ein oder andere Mehr da kann ich natürlich auch schon bitte an gewissen Körperteil den ich zitiere die Kollegen von der Freien Email und ein grundlegendes sei Verständnisproblem ist keine Echtzeitkommunikation wir reden hier nicht von Chatten her und viele verstehen es einfach nicht nutzen Email im im Sinne von Echtzeitkommunikation was ist das ein technisches Problem bei diesem Problem des Verständnisses der Anwender welchen Kommunikationskanal ich zu welchem Zweck man benutzt ja aber und dann man natürlich auch die Leute die alles immer verbieten regulieren wollen und ich bin absolut kein Freund davon da in einer von euch hat verfolgt Diskussion bei großen Konzernen das Email über Nacht abgeschaltet werden soll und dass man auch gar nicht damit immer schicken kann ziemlich nicht unbedingt die Lösung nicht also besser die Zunge zu beißen ich etwas radikaler zu formulieren da ich glaube ich wir müssen davon ausgehen in einer freien Gesellschaft dass wir entscheiden kann wann er seine Ihmels entsprechen machen sollte und ich glaube
nicht dass es hier Abschalten von ihm also an die Lösung ist Dax Oppermann ich sehr schätze hat als Treppenwitz der digitalen Geschichte bezeichnet und als nicht zielführend ich würde dem Ansprüchen zu zustimmen würde gar nicht die den immer Schmerz auch die Überarbeitung auch das Thema Work-Life-Balance ist das Unwort obwohl Anfang furchtbares Wort ist eher klein reden aber ich glaube nicht dass wir das die Verbote entsprechend in in den Griff bekommen kann er und das kennt ja auch und ich bekenne mich ja wiederum schuldig
wenn man mal an seinem Rechner oder an sein Handy den Lautsprecher Schalter der da kommt immer klingender konnte Wort erst bauen da kommt ne sms klingen verlockend schätzten und hatte ein Prinzip kann man ja dann eigentlich nur diese Benachrichtigungstöne die ganze Zeit entsprungen verfolgen und das ist führt das führt natürlich dazu dass Malte ist sagt ob der ist ja vielleicht was Neues und ich bin Informationsstand ich binnen in Mehr Zhang also ein News-Junkie und ich er hatte mich immer wieder dabei wenn es um klingt und glaubt und Krach
macht es den ohnehin sprenge was der größte Schwachsinn sondergleichen ist da wir müssen immer mehr Kanäle in den Griff bekommen kann eine die als synchron synchron sind in den Westen Video-Chat Kurznachrichten soziale Netzwerke es gibt auch das gute alte Telefon dass wir auch noch entsprechend benutzen und auch das seine geschichten oder seine seit Notwendigkeit hat und dass es sich in Herausforderung die wir noch nicht gelöst haben und an der Donau arbeiten müssen wir in die Aussage Klasse ja jedes Mal wenn wir der Aufgabe intellektuell arbeitet und sich ablenken lässt verliert man Prozent 20 Minuten bis man wieder an dem Punkt ist nur wieder in derselben Kreativität was ankommt dienen hier einen eine geistige Vollbremsung denk mal drüber nach mit soll ich bekenne hier sehr sehr schuldig aber ich mich sehr so oft
ablenken lasse und das sind aber Dinge die nicht nur rechtlich nur die zu lösen sind das sind Dinge die wir auch unserer persönlichen Verhalten die durch Ausbildung von Kolleginnen Kollegen in Schule Universitäten und so weiter und sofort lösen müssen das kann durch Technik unterstützen und kann man nicht durch Technik lösen Kollegen von seinen vor einiger Zeit ein Bericht gebracht es gibt es Werkzeuge wo ich die ganz Kommunikationskanäle mit Tools blocken kann der Anti so schwer statt Webseiten oder sonstige Dienste Frieden ja ich kann mich wirklich gezwungen offen einschalten ist für mich so ein bisschen Richtung dieser Betriebsrat Vereinbarung ich darf keine Emails empfangen der weit ist manchmal notwendig aber es ist ja schon weit gekommen wenn wir solche Werkzeuge entsprechend brauchen wir um zum Punkt zu kommen ja jeden Mitarbeiter fühlen sich sicherlich überwältigt dass wo was sich täglich bei unserem Unternehmen ob die Führungskraft immer so besorgt sind das weiß ich nicht ich sehr oft bei Führungskräften er die Erwartungshaltung dass man den immer übers Wochenende geschickt wird dies auch am Wochenende sofort beantwortet also sich schon eine gewisse Ambivalenz aber gern das Problem natürlich dass wir mit diesem Thema auch entsprechend
umgehen müssen er und machen uns am auch als nicht vor mir selber geht die Plattform oder die die die Konferenz das Festival wo wir sowas auch neben den letzten 10 Jahren hat sich unser Verhalten radikal geändert ich glaube es schwer Economy war das Motto Mann der CeBIT auch hier gab es mal Motto des 11. Republikaner ließ mir kennen das alle leiten und schwer macht ihr täglich das neue Dinge dazukommen kommentieren auf welcher Plattform Sommer ist Home Office Mobile auf das überall mobil arbeiten ich kann hier genauso gut arbeiten was ich zu Hause bin ich bin zwar ein Humorist Arbeiter das sind Dinge die vor Jahren undenkbar war ist und das Image hätten auf der Toilette morgen werd ich 2. zwar
drastisch aus vernetzten Texten kurze Kurznachrichten chatten uns kalten Gruppen Communities dass manche Dinge die jetzt alle auf uns zugekommen sind das also auch Kulturtechnik müssen Verhaltensweisen in diesen letzten Jahren entsprechend eingeschliffen hat zumindest bei einer Audienz wie sie hier im Raum ist ob die sich eingeschliffen hat bei den Chefs und denen die sich vielleicht nicht so mit diesen Technologien auseinandersetzen wage zu bezweifeln wir gehen auch davon aus dass alle das kennen müssen wenn ich jetzt mit meiner Mutter oder anderen Worten werde auch mit Kollegen geredet die nicht Umfeld tätig sind sie sind für diesen ist das Bild müsse dort Dante müssen es auch nicht so vor machen wir müssen erstmal mal nicht belehrend von zeigen welche Vorteile es bringt man morgen der Diskussion Kollegen sagt mir wollten uns manchmal
von IBM das auch mit festen zusammenarbeiten Bereich so schon eine der Text und der Kollege hat dann die Mail mit 17 garbeitet hätte an die gesamten Communications Leute IBM weltweit verschickt und diesen Unternehmen das eigentlich in jedem Hause hat sie auch nutzt oder ein in dem Moment nicht nachgedacht oder es einfach nicht in diesen sozialen Verhaltensweisen schweren wollen und hat das entsprechen geschickt ich bin überzeugt von wollte kennt ist in vielen Beruf und Fehlern oder auch im privaten Umfeld durchaus ja worauf ich hinaus will ist wir können sicherlich Technologie anbieten wir müssen aber auch über die Verhaltensweisen die persönlichen Arbeitsweisen sprechen nachdenken und die Kollegen Kollegen auch entsprechend hier ausbilden es wird immer komplexer schwieriger die einzeln Details eingehen weil ich möcht mal wissen wollte schoss ihm Fragen zu stellen aber wichtig ist ja hat und mir dass wir erstmal ein klares Verständnis haben wurde auf uns fokussieren also wirklich persönlich in diese Arbeit finden er möglichst einfacher zusammenarbeiten könne nicht mehr mit dem Saft der und die Strukturen der siebziger achtziger Jahre arbeiten wo immer neue Features der 5. Unterfunktion eingebaut haben und wir müssen dazu kommen dass wir versuchen um den Arbeitsalltag und unsere
Freizeit besser zu organisieren und zu kontrollieren und nicht von Informations und nur übermannt zu werden zum Finale immer geht nicht weg immerhin wird noch immer falsch benutzt nun mal falsch benutzt Kulturtechnik Email soziale Werkzeuge sind zwar da sie
noch ein Unternehmen da werden sehr sehr viele Kunden die unsere auf einen Bereich ansetzen aber viele der und der Anwender im Unternehmen haben noch nicht verstanden es war ich nicht in dem Tool hinzuschmeißen muss den beibringen wie sie damit umgehen ja Multikanal Welt ist eine wirkliche Herausforderung müssen lernen diskutieren gemeinsam drüber nachdenken wie wir damit umgehen ist und wir alle haben unser Handy ständig in der Hand das sind eigentlich auch gesprochen und ich fluche wenig um immer keinen Beifall habe ist nun mal leider so und prägen sollten von Unterschieden fast werden aus denen sich nicht jeder jemand der mit den digitalen Technologien den Kommunikationstechnologien entsprechen gewohntes umzugehen also auch von uns ist gefordert als diejenigen die sowas tun Verständnis für die zu haben ist eben noch nicht so weit sind und wirklich Verständnis und ich warum runter gucken sollen liefert an der Hand nehmen und entsprechend an Techno Rand führen der Analytics ist für mich das Kinderthema an dem Umfeld Email und Informations Bewältigung intelligente Technologien die für uns aber die uns Informationen liefern mobil nicht mehr manuell suchen müssen und da sollte dann auch in der Zukunft auf haben die gesagt wir hoffen dass wir im 4.
Quartal für Quartal doch noch mehr ankündigen können und zeigen kann und noch mal als Schlusswort Technologie ist nicht das allein Allheilmittel gerade auch persönliche Verhaltensweisen Selbstorganisation Selbstorganisation und der zeitlich auf mich auf sonst niemanden sehen ganz entscheidend damit wir entsprechend das tun können wir freuen uns so fragen wir uns von den Anstand vorbei kommt und was ankommt und mit uns diskutiert und ganz lieben Dank dass wirklich bisschen schrill hier von der Interesse
hat den Dank hallo promoten mobilmachen Ansichten die Bilder dann obwohl benutzt die kann man wirklich kostenfrei nutzen und der bei dort so dass es doch am da kann man die bekommen wo immer das aber und hat sich dann auch an die Firma Gefen Sprintwertung bleiben die Fotografen Designer Mehr das jetzt gerne fragen hallo mein Name ist Anna Bebenburg waren mir hat den Vortrag wahnsinnig gut gefallen und ich denke der Spross zu Spruch ,komma doch dafür meine Anmerkung der gerade der das letzte Drittel mich sehr gefallen hat mir sehr gefallen weil das
Produkt über das ist das was ich wirklich gerne haben wollte habe unter dem Stichpunkt Beschleunigung Entschleunigung unser Leben wird so viel schneller das ist im Prinzip mit Tool das alles auch wieder schneller macht und die schneller die anderen arbeiten desto schneller muss man auch wieder selber werden ich frag mich hat dass das eine Spirale auslöst und ich hatte auch keine Antworten für mich ihre Gedanken dazu interessieren ich hoffe ich hoffe dass es mir
dazu führt dass man sich auf die wesentliche waren Dinge die wesentlichen Aufgaben konzentrieren kann und viele der Dinge wieso stupiden Alltagsarbeit sind nicht mehr leben und Maße erledigen das erledigen musste ob das so ist für die
Praxis zeigen was wir wollen alte Antworten auf dieses Jahr auch intern in der IBM aus das sind also selbst stark gespannt aber ich glaube dass diese Fokussierung auf das Wesentliche dabei helfen könnten bis zu entschleunigen und ansonsten der so eindrücklich wenn in viel zu selten an Email und sonstigen einfach mal ausschalten das Hilfe aber es ist wahr so wir dann ja ja hat
gibt es in gleicher Richtung erziele technische Hilfsmittel vorgestellt wie ich auf Empfängerseite in die besser mit den in Wetzlar Konkurrent hat die auch Ideen für technische Hilfsmittel auf seiner Seite gut ein Beispiel an der Stelle der erzählt gegeben Gittertüren die Welt zu wenn über den Leuten ist einfach macht sein einstellen Produkte als sie hier und das nicht zu tun damit sich auch
11 10 10 wir einfach bevor .punkt
hallo Teilchen hätte gehört dass er vor allem über Empathie die Technik organisiert hat gleichzeitig sagt das reicht nicht ich Techniken zu stellen sondern das Verhalten der Leute da komme ich als Sozialwissenschaftler ein inwieweit hat dir ein spielerisches Element in die Software integriert um verschiedene Verhaltenstrainings den Leuten anzubieten und zu sagen wenn wir zumal bestimmte Forschungsergebnisse die wir über einen 2. organisierten Arbeitsablauf haben ausprobieren spielerisch ist sowas geplant weil offensichtlich da der Bruch zwischen Jahren über Partie die Technik organisiert aber wir kriegen jetzt die Technik an die Leute nicht fragen offensichtlich immer noch besteht also 2 Antworten der wird aber für Sexvideos waren nicht vom erklären wie so was einfach nutzen kann wirklich eine Minute Video was die Features erläutert und wie viel wir wirklich Produktseite aber
wir also wieder natürlich lockt auch Andermatt Partner mit denen der Wortlaut anbieten dafür Thema Akzeptanz wenig Technologie einführe dann muss ich diese Einführung Spaghetti scheußliches Wort aber es ist so ich bin ich diese Workschops machen und es gibt auch schöne Studie nicht nur von uns und auch im Garten und fragen welchen Einfluss Konzepte Technologie aber war in unserem Bereich so von
Network in dem Unternehmen da erfolgreich die wirklich wie Panzer und meistens scheitern also beides müssen das System anbieten das Produkt war es sehr sehr reduziert also das sind sehr sehr wenige Menüs und Befehle ein ganz bewusst oder vielleicht auch nicht muss auch diese einführen sollten diese Erläuterung auf Videos ist vor kurzem durch die Mehr Kollegen und Kollegen jetzt denen das
Auftauwasser doch das in man die Niederlassung gehen und da kommt wobei wir zeigen's euch liebe Kolleginnen Kollegen also was gehört zum Gesamteindruck die absolut dazu falls sie in der falschen Richtung gerichtlichen
gezeigt haben ist das ein äußerst interessantes Konzept das wir uns anschauen und da auch einsetzt die vor mir da möcht ich gleich noch mal einhaken ja ja zurück was war das ein
Führungskonzept für Facebook Twitter Weibo ist die ketzerische Frage in den Sinn ich ich habe eine Reihe von Intranet Kollaborationswerkzeug kann durchleben und keines von den absolut keine ist nur annähernd zu einfach wie die große Netzwerke wie alle nutzen und ich ich schaue mir das gerne an der Kamera vorbei ja
aber wenn ich wäre Trainings wenig ich für Workshops dass es total notwendig für die Werkzeuge die wir heute haben für mich stellt sich wirklich die Frage sind das die richtigen Werkzeuge entspricht das in der Version eines einfachen intuitiven ich möchte das Vorgehens also Frage beantworten ein tolles wirklich an und dann bin ich ein Feedback gespannt ich
glaube dass der Einführung trotz Einführung trotzdem brauchen jetzt einen nicht befürworten die Maße auch ich zum Beispiel unter soziales Netzwerk mit eigenen Connect ihr das sind Ports Text und hat mit
der Frage was in dieser Frage von 1 Mitarbeiter des Handys mit soll sozialen Netzwerken entsprechen auseinandersetzt ja was hab ich denn davon wenn ich das sterbe also es gibt schon auch teilweise die Notwendigkeit Dinge zu erklären es gibt genauso 10. 100 Prozent wunderbar sind einer Meinung und gerade Unternehmenssoftware radikal zu vereinfachen und das sind ja Gott sei Dank endlich durch iPhone und ähnliche Dinge auf dem Weg in das noch viele viele einzugehen nicht missverstehen aber wir wissen auch Weg was man fairerweise sagen muss es ist immer einfach ein Tool zu
bauen ist genau einen Zweck hat also wenn ich zum Beispiel auf Twitter anschauen und wenn was größeres bauen die 1. im Prinzip verschiedene Dinge vereinen wenn das nicht so einfach werden aber durch die Personal was ihr der Arbeitgeber gemacht haben schaffen wir die die unterschiedlichen löst ist für die Leute mit ihren unterschiedlichen einfach zu stützen das war das Ziel besteht gibt nur mal ein Beispiel wir bauen jetzt mal mit Apple zusammen das ist ein Projekt also Anwendungen die
jetzt Waffen ist über das nutzt um einen eher jemand der Flug ist verspätet ist Anschlussfluges direkt im Flugzeug umzubuchen diese er hat nur einen Zweck ich kann den Fluggast und die tut nichts anderes vor 5 bis 10 Jahren hätten die er gebaut werde 15 Funktionen gar 5. erschien an den wieder in versucht abzudecken aber auch von
Apple zum Beispiel bei dieser Kooperation gelang eine eher ein Anwendungsgebiet simpel ist jubelt es hat aber sehr viel zu tun aber wir versuchen uns in die Richtung zu entwickeln ist ich hab ich hab Gott das Nico ergattert ja uns machen
jetzt ist es ja so dass es ein sehr stark auf Kommunikation ausgerichtet ist wohl nicht verstanden habe jetzt hab ich natürlich im normalen Arbeitsalltag auch Dinge die sehr stark organisationsbezogene sind an sich am kopflos sich zum Beispiel Einkünfte genehmigen oder so jetzt hab ich natürlich auch das Problem aber der Vergleich zu Facebook ja sowas wie ein Mehr allein die dort lang läuft wo sind denn die wichtigen Dinge die sozusagen immer da bleiben wo ich sie auch erledigen muss also kommt mir in der Frage nach dem Mittagessen oder machen gemeinsam Kaffee irgendwie dazwischen und 1 das andre weg und dann auch noch die Frage gibt es möglicherweise Bemühungen in Richtung Standards und Unternehmenssoftware dort auch zu integrieren und welche sind dass das würd mal interessieren wir können vom aufgezäumtes gibt die so offen so viel Standard der sich wirklich scheinbar durchzusetzen scheint wo gesagt kann zwischen diesen Produkten auch auf ein Art Weise Information entsprechend aus austauschen da sind doch mittlerweile nur noch gut mit der Börse ist für mich auch nur ein Teil
das Gesamtpaket also gesehen das Gesamtpaket Borsdorfer Network inmitten der ist für den Gewinn von Facebook oder anderen Tools erkennt zusammen mit einem überaus verwendest und auch zusammen mit Kommunikationstools für Instant Messaging chatten Videokonferenzen und das eigentlich im Gesamtpaket der Mantel Antwort fest es ist auch das 1. Produkt das wir radikal neu designt haben wollte Email wir sind aber dabei zum Beispiel und zu so schöne Trockenprodukt gebucht radikal sowie Gesandte der Kollege abzuholen gab der das sind alle Funktionen und abends die Leute nicht verstehen dass eleganten funktionieren nicht aber wir müssen es wesentlich vereinfachen also Standards Jahr müssen sein wenn sich die Leute unterhalten wenn auch matt und wie schwer es ist heute soziale Netzwerke in sowas intergrieren warum bald sind inhaltlich kein Interesse haben dass wir die Nachrichten dort ankommen in einem anderen Blog aber eine wollen uns ja auch sehen auch wenn wir auf Facebook auf Twitter auf und der Plattform entsprechend bringen würde bei den Proben und ich in einer integrierten Oberfläche kommen die Frage hab ich gestern vorgestern ist wahrlich eine über Inbox 1. Thema wird ja nur beschäftigt die Inbox wo alle Informationen auf einen Quellen externe für Internet Tag ankommt Traum aber scheitert im Endeffekt das keine Standards geht von einer der bei den weißen 1 sind natürlich ihr Ökosystem zu fahren ja ich bin viele ich würde ganz gerne wissen wie groß die Hindernisse aber der
Entwicklungen wie viel Zeit hatte Erde für Soßen wie war das angesehen wie
Wiese wurde die unterstützt und wie groß glaubte werden die Hindernisse jetzt bei der Anwendung sein oder bei dem Ausrollen wenn die eure Kollegen das gerne annehmen kann er vielleicht Probleme entstehen wird selber wissen was zu dem wie es entstanden ist also die Karte ist so
sagen wir werden nicht sein denn ein schon seit Jahren ja 2 3 Jahre im immens Überlastung 3 seitens ist es auch unten weiterentwickelt worden und die Fakten so immer wo Menschen zusammen arbeiten gibt es zu große Erfolge und gibt es Reibungen und das
war mir das auch nicht anders man letztendlich war eine Tschüss ist die die Designer und die die die der die Welle oder die ID werde zusammenzubringen damit da die Mehr entsprechend Synergien entstehen und von Kodak Management entsprechen Input zu bekommen was in und um das mal direkt zu entwickeln aber das ist denke ich das
Gesindel Sinne Umweltsünder war ja 1 0 Riester brauchen ja und findet man über 1 Franken trieb gesagt werden wir momentan das Design zu großen Teilen fertig ist die Summe 100 Millionen dessen was wir in dem Bereich gemacht haben jetzt geht es auch in das Design die vom
endete vergangene Woche motzen dahinter zu packen das heißt es ist nicht zu Ende was momentan dann hatten wir haben dieses USB-Sticks freigegeben vor paar Wochen ist er will die dir das Gefühl wir möchten noch mehr haben hat die Vision gezeigt aber sagt in allen Funktionen so weiter sagt ja wir sind noch nicht alle Funktionen zu warten müssen das jetzt auch noch mit mehr Funktion auftreten damit wirklich auf diese diese Portale entsprechende wann kommen die Resonanz des Mannes offen zum Publikum wie es in der Art also in hervorbringen gerast vor dieser Technologie war war gut aber die wollten sofort mehr haben ja gesagt über trotz hat dennoch noch nicht das brauche seine Zeit ist einfach eine Geschichte ist das gute ist es momentan klaute übri das wird komplette der Cloud betrieben das heißt aber nicht auf die Chance dieses konnten die 1. April also Monatsverdienstes zu machen wo man dann auch von Monat zu Monat fort dass die übernommen und wenn wir das umbauen müssen sagte muss müssen war gerade in Europa und Deutschland viele Unternehmen sagen ich möchte nicht in der Cloud haben ich wir zum einen Waffen Zentrum haben wir noch ist und wenn es das umbauen aber ich glaube es ist die 1. als
einigermaßen wenig ich komm wobei es gerade ok ich eine Frage die gerade er hat diese Person erst vorgestellt diese wollen wenn ich als User innerhalb eines Tages oder innerhalb einer Stunde durch verschiedene Rollen wechseln möchte wie funktioniert das das okay die wir wollen helfen Senioren Verständnis zu entwickeln waren wie wir das Produkt für für den vermeintlichen News Gäste sein müssen als ich hab auch mehr in diese Rolle mal mobil unterwegs sieht sie auf der Konferenz in bin jemand der Städte die ich habe schon alle diese 6 Rollen immer vorgestellt aber
wo das Verständnis der Rolle hilft uns genau für diese News zu designen und damit sicherzustellen dass diese eine Sache richtig gut der es eine obere sein Produkt nicht 6 Produkten da als in den
USA wieder wieder ja nur mal die wie Monster einfach wollen durch Design kann aus der Arbeit an diesem Denkmals angesetzt und dann die Schmerzen wegzunehmen und diesen Bau den der gesprochen hat hoffentlich wir auch nicht dass wir genau sind jetzt erfahren Sie jetzt keine Hand mehr oben das heißt herzlichen Dank für den eingelegt haben und ich kaufe nach Darmstadt vorbei wo er einmal den Applaus für Unruhe
Digitalsignal
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
ART-Netz
Computeranimation
Keilförmige Anordnung
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Facebook
Computeranimation
Facebook
Twitter <Softwareplattform>
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Facebook
Information
E-Mail
ART-Netz
Computeranimation
Zahl
Chatten <Kommunikation>
Besprechung/Interview
Outlook
Vorlesung/Konferenz
E-Mail
Kategorie <Mathematik>
IBM
Vorlesung/Konferenz
Evolutionsstabile Strategie
Information
Bruchteil
E-Mail
Zahl
Last
Kraft
E-Mail
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
IBM
Lead
Computeranimation
COMPAQ
Vorlesung/Konferenz
Kommunikationsdesign
Funktion <Mathematik>
Exponent
Gruppenoperation
Anwendungssoftware
Formation <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Biprodukt
Norm <Mathematik>
Lösungsraum
Lösung <Mathematik>
Facebook
Objektklasse
Google
Twitter <Softwareplattform>
Vorlesung/Konferenz
Treiber <Programm>
Richtung
IBM
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Dienst <Informatik>
Punkt
Biprodukt
Index
Dienst <Informatik>
Internet
Anwendungssoftware
Uniforme Struktur
Besprechung/Interview
Downloading
Vorlesung/Konferenz
Lösung <Mathematik>
Quellcode
Zeitzone
Netzadresse
Computeranimation
SAINTS <Programm>
Prototyping
Soundverarbeitung
Internet
Dienst <Informatik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Lösung <Mathematik>
Prozess <Informatik>
Hypermedia
Anwendungssoftware
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Unternehmensarchitektur
Anbindung <Informatik>
Zahl
Client
Anwendungssoftware
IBM
Lead
Bewegung
Biprodukt
Managementinformationssystem
Last
E-Mail
Reihe
Multiplikation
Position
IBM
Programm
Vorlesung/Konferenz
Information
Kerndarstellung
Primideal
Rollbewegung
Computeranimation
Balken
Objektklasse
Witt-Algebra
IBM
Information
E-Mail
Multitasking
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
IBM
Künstliche Intelligenz
Information
Apache <Programm>
Computeranimation
Streuungsdiagramm
Satellitensystem
Endgerät
Apple <Marke>
make
Menge
IBM
Funktionalität
Version <Informatik>
Information
p-Block
Zugriff
E-Mail
Computeranimation
Unified Communications
Algebraisch abgeschlossener Körper
Anwendungssoftware
Vorlesung/Konferenz
E-Mail
Rechenbuch
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Objektklasse
Punkt
Informationsmanager
Instant Messaging
Echtzeitsystem
Information
Web-Seite
Computeranimation
Richtung
Freeware
Internetdienst
Punkt
Internetdienst
Datenfluss
Kanal <Bildverarbeitung>
E-Mail
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
Hausdorff-Raum
Momentenproblem
Vorlesung/Konferenz
Information
Information
Hausdorff-Raum
E-Mail
Struktur <Mathematik>
Anwendungssoftware
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Information
E-Mail
Spirale
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Ruhmasse
Vorlesung/Konferenz
Biprodukt
E-Mail
Richtung
Punkt
Software
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Befehl <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Benutzerführung
Facebook
Intranet
Netzwerk <Graphentheorie>
Besprechung/Interview
Reihe
Vorlesung/Konferenz
iPhone
Ruhmasse
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Apple <Marke>
Twitter <Softwareplattform>
Anwendungssoftware
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Facebook
Apple <Marke>
Vorlesung/Konferenz
Information
Biprodukt
Standardabweichung
Richtung
Quelle <Physik>
Internet
Facebook
Web log
Softwareplattform
PROBE <Programm>
Videokonferenz
Twitter <Softwareplattform>
Vorlesung/Konferenz
Information
Softwareentwickler
E-Mail
Standardabweichung
Funktion <Mathematik>
Welle
Reibungskraft
Ein-Ausgabe
Computeranimation
Summe
Resonanz
Portal <Internet>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Streuungsdiagramm
USB-Stick
Funktion <Mathematik>
Rollbewegung
Vorlesung/Konferenz
Biprodukt
Monster-Gruppe
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Hypermedia
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel E-Mail-Wahnsinn: Zeit für eine neue Art zu arbeiten #IBMDesign #NewWayToWork
Serientitel re:publica 2015
Teil 33
Anzahl der Teile 177
Autor Pfau, Gerhard
Pfeiffer, Stefan
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/32170
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Im Geschäftsumfeld erhält jeder 122 E-Mails am Tag. Nur ein Bruchteil davon ist wirklich wichtig. Über andere Kanäle - soziale Netze, Kurznachrichten, Instant Messaging - kommen weitere Nachrichten hinzu. Die schiere Flut überwältigt. Um wirklich produktiv zu arbeiten, müssen wir umdenken. Lösungen, deren Design an den Wünschen der Anwender orientiert sind, die helfen, Nachrichten gewichten und Aufgaben zu erledigen, in Kombination mit Arbeitsweisen der sozialen Netze, sind der Weg, den Nachrichtenstress zu mindern.

Ähnliche Filme

Loading...