Merken

Das elektronische Comic Quartett

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
so wir hatten wir die Bühne bisschen dunkler haben gibt
es Buchenwalder in Gruppe und Umschalten auf dem ende gar nichts aus das muss er noch mal üben ja ja das nochmal noch nochmal also bitte noch mal die Ansprache von vorne an hier jetzt wird ja sehr sehr schwer und ich in der schönen
guten Abend Frau schwören das den
Weg zu uns gefunden haben die sind das jeder ne elektronische Comic
wartet so wie sie muss auch noch mal es es sogar richtig ja ich habe früher auch wir sind schön dass Sie zu uns gefunden haben nicht zu einer von der zahlreichen Konkurrenzveranstaltung
weil manche auch Bingo-Spiel damals überlegte spielen auch Bingo da müssten wir zumindest vorne in den vorderen Reihen und Bingo Karten aus liegen die sie gerne ausfüllen dürfen das wird heute Abend noch aber das ist die nächsten
Tagen duzen eingesehen dort über Hochkultur ja wenn Sie es einfach schaffen dann einfach mit Beweis an uns wieder zurückziehen und da gibt es in dieser so glaube ich ne okay dann
fang an was machen wir nicht wir beschäftigen uns heute Mehr große Frage warum ja
wieso und das alles
im Kontext von Comics und Jubel und wer beide uns haben so überlegt Zeichen schon
seit 10 Jahre manche noch viel länger von uns ins Internet aber andere sind einfach viel erfolgreicher woran liegt das denn das ist im Grunde Popkultur gesehen popkulturell gesehen Sinn der Videos und kommen so auf der gleiche Stufe Sinn es ist abgefahren zumindest attraktiv für den Leser aber die wie das komm einfach besser an der wir uns überlegt die der Hauptgrund wird darin liegen dass einfach Videos präsentiert werden es gibt eine sinnliche zeitliche Abfolge die bei Comics selbst machen muss es weiß dass für den Comic ist einfach zu schwierig oder Söhne Gesetz und es einfach mal hin und lesen Comics vor damit sie das vielleicht mal anders erleben können und vielleicht auch ein Zugang zu Comics finden wenn sie noch nicht gefunden haben was sie jetzt leider die
dreizehnjährige hier bisher weil wir besonders einfach trotzdem genau wir sehen ja ich könnte der Reihe nach vor mein Name ist der verschieben wir hier auf dieser Folie steht ich
lebe zurzeit in Nürnberg Zeichen seit 7 Jahren glaub ich online auf meinem Block Spin kennen und verdiene mein Geld allzu Entwicklern Webdesigner ist es super relevant alles hier und ich es jetzt einfach kurzen Comic vor mir und dann ist da was Sache ist und haben dass einer von den Comics wie sie auf meinem Tagebuch ähnlichen Block veröffentliche seit 2 Monaten ledig ein neues Leben zum 1. Mal ganz alleine und jeden Tag werde etwas reifer Situation die wir in einer Woche noch schlaflose Nächte bereiten nicht vor unlösbare Probleme stellen weiß sich in den nächsten noch zu händeln und so frag ich mich was die
Avocado ich neulich vollständig ausgereift im Supermarkt erworben habe schon alles erlebt hat wie erging es dir rundliche Frucht
in meinem Leben gab es viele Frauen doch keiner konnte mir Herz Jesu in Wallung versetzt die Presse Müller wir liebten uns in einem Sensor Schwangeren Sommer in Rumänien doch der Krieg entzweite uns in den Währungen in den ich jetzt endlich mein linkes Bein verlor wohl ich seelisch gebrochen nach einer qualvollen Zeit in Land Lazaretten streunt durch durch die Trümmer meines Lebens und gerade als ich dachte es geht nicht mehr und ich Zuflucht bei einer osmanischen Bauernfamilie es Kontrast zwischen äußerer Verlorenheit und innerer Geborgenheit der mich damals rettete ich kommentierte also zum Islam und packte meinen Koffer das Ziel Island ja ja und so
viel zu lernen ja für Gewalttäter ist so viel Text eines noch kommen oder nicht mehr was ist so viel Text noch kommen ist mittags noch Comic-Band eine Sprechblase steht schon ja ich bin ich ich muss jeder 1 Kretschmer ich glaube mehr über technische Themen aber auch über Beziehungstaten Sachen
auf Block .punkt die und der folgende Beitrag herausgesucht letzten sah ich den schönen dazu was mit Weltbild und was einigermaßen pikiert ende Zombies bei einem Mix Verfilmung der Versuch meiner
Empörung Gehör zu verschaffen schlug fehl da meine Kollegen alle in der Hochkultur flanieren Zombies wusstest du das in der Philosophie auch den Begriff eines vermisst geht es ist eine Metapher für
ein hypothetisches Wesen das den Menschen gleicht aber kein phänomenales Bewusstsein besitzt mir diskutieren damit die Dual wo war es denn echt mal wie so ein findiger verdammten
Philosophen ich selbst würde anstatt unsere popkulturellen Errungenschaften zu Langeweile Kopf und ich hasse euch das wirkliche tragen ist
ja das diese Metapher längst nicht nur eine rhetorische Figur ist sondern sie wirklich unter uns wandeln junge Väter wenn
kraftstrotzende im Leben stehende Männer heute Unterkunft Judy
so rein körperlichen seelenlose Erweiterung von Mini Menschen motivieren muss Vertrauen
haben ja mein Name ist dieser neuen ich bin
eigentlich Wienerinnen aber wohnen in Erlangen seit sehr langer Zeit und ich zeichne auch schon seit sehr langer Zeit ins Internet hinein ich denk solche 9. 99 2000 angefangen unter dieser neuen dort kommen ich bin es nicht so hoch philosophische meine Kollegen aber etwas wütend manchmal sich 5 total gerne im Straßenverkehr völlig egal welche 10 Autos jetzt muss man nur die Situation oder die die sich an der malte ist oder ein befindet hat sich aber an der Debatte Liegerad Casper Liegerad passt oder auf dem Rad ich
wir Radweg das Volk Rufer und wenn ich sie
einmal vergesse ja wir wollen unsere Toronto flog ich halte mich selbst behalten sich schnell von den ganzen Verkehr auf und ich schäme mich nicht dort war außerdem wenig plumpsen ich weiß dies durch das Schnitzen geschrieben bat
das hallo am 1. Titel ich komme aus Berlin und Zeichner Aufkommens im Internet .punkt davon wie sich jetzt ein vorher
heißt dies geleitet n der gezogen wäre also gut ich habe das jetzt euer bester Krieger gegen unsere die
des unser bester Krieger erläutern glaube ich ja
weiter nach vorne und sag ich ja Recovery
rot-rot in erstmal brauchen unseren besten Kriegern noch unter Mehr das gelehrte seit ich schon tot ja gut ist was dran
vor abgemacht Sudokus noch keine
Königsdisziplin dort kann
ich nur sagen die 1. glaub ich alle einig
was nein alles korrekt noch weiter nur gut
möglich sein wird es ist
ja aber hier sollte zu den Wald das heißt er hat mit ihm Sudokus
schwer recht klar war mehr gesunde würden jetzt
vorher darum macht mal was hat die ein König ja das leicht und ich aber nicht gesehen das ist gut also dann weicher er
die dieses alle aber Sudoku können die das
war und uns und jetzt die 2 Berichte basiert komme es aus Frankreich wo ein vor allem von Bullay zeichnet auf
französich aber auch Englisch und ist immer lesen Sie weiter weil das sehr interessante Beobachtung und sich Gedanken gemacht über Popkultur wir und wir uns völlig legal übersetzt alles ins Deutsche plaudert Komiker sitze kann doch net wirklich und ich glaube es ist eine der großen Vorspiel Spieltage ja wirklich hier mit einem Dealer Ordnungs Zeremonie man sollte jeder von ihnen einen der Häuser kurz zugewiesen worden sein jetzt ist die
Zeit wir haben Sie ne Frage ja
also erstmal danke für die Briefe und so und ich bin ich froh hier zu sein auch wenn ich behaupte traf gelandet bin ich meine als den Hut auf hatte das sich nur mit hatte traf aber die brauchen nur noch Leute aber
meine Frage ist er grundsätzlich ich bin neu hier so ist sie vielleicht doch etwas dumm jedenfalls warum dieser ganzen Mittelalter Kram Menge die Herzen wie
bitte also es ist Tradition haben Sie ein Problem damit ich nicht nein 1 wird durch die nicht mit dem falsches ist nur komisch wissen Sie
seine Magie ist nun ich mit so einem sind in Zauberstab kann den verrücktesten Kran anstellen kann teuer wenig Wasser Ecke hier produzieren er hat eine Grüne und herrschaftlich Energiequelle und benutzen Sie er Ärzten und hinterlassen sorry aber Herr es ist also wenn das Mittelalter hätten Gas und elektrische Energie entdeckt aber dann so brauchen wir bald werden Häuser und erhalten bleiben ich will was werden Sie denn anders
angestellt nun ich will mich herumkommandieren aber ich denke dann 2 Schwerpunkte
Lebensqualität und Forschung beziehungsweise Entwicklung können wo wir Controlling Gravitation und keine magische Kraft Felder und unverzüglich Pflanzen erzeugen sehen Sie denn nicht was da alles für die damit erreichen könnten
begleiten die Umweltverschmutzung reduzieren und lieber den Müll in den Weltraum zaubern und ein 2. Team das Bonner wachsen ist bekannten Ozeane säubern mit den Regenwald wiederherstellen und weiß nicht aber
hat irgendjemand demnächst mal versucht dieses Ding in den Himmel zu richten und Akio Ozon und
zum Himmel schauen sehen wir es funktioniert wenn es wieder einen Landtag macht würde sich bald leichter leben lassen wo würden wir
reden arbeitet irgendjemand an der Eroberung des Weltraums denn wie ich schon sagte wir beherrschen Gravitation Kraftfelder und sogar Teleportation gebrauchen nicht viel mehr ist
da verzauberte Busse Züge Autos und Pferdekutschen und kann noch viel mehr machen
und er kann dir alles mit den Massen an Kristallkugel magischen Spiegel überwachen aber zugute Frauentyp Coppi in Küste Protegés per vorhin Gabe Bertrand Ports und werden auf dem Mars nicht eine Masche Kuppel und die Luft Seiten eine 2. Pflanzen das muss der Portugiese hat der Begriff gut in die es mangels mit diesem Potenzial Möglichkeiten können die
Zauberer das ganze Sonnensystem verfügen die TAN nötige Liter aber naja Chöre besaßen Schokolade auch ganz nett übrigens ich habe nichts gegen die
Ma Long Gans im Gegenteil er würde sich Weltraum machen was Antlitz einer gigantischen manische Metropole
Auftrieb vom keine Probleme sich vom Boden zu verstecken H wie
und na ja ich habe ein paar Dinge dich nicht und würde
1. Zauber an Kinder geben Zauberstäbe die Dinger können Menschen umbringt und natürlich jetzt können genug aber man nicht mehr umbringen wenn ich wäre und danach Zeus sie die Zeitung gerade könnten Katastrophen verhindern Schmuggelwaren aber nein geht ein Kindernet ihre Hausaufgaben machen was soll das gewaltige Waffen an China zu gehen aber die Herzen zu behalten ist hat er mich in Englisch ab 8 danke dafür bin ich -minus 50
Punkte dafür auf US
als nächstes rühmte keine hatte das ist glaube ich die hier Buch Haken weg ist auf Deutsch Obacht Blumenpark Beobachtung halt sehr schön übersetzt jetzt auch auf deutsch rausgebracht hatte mir ein meine Lieblings Trips ausgesucht die bringt der diesen Brief gebracht er riecht nach französischem Parfüm
die der Probe ich bewundere ihre Arbeit können
Sie in Ihren Geschichten über uns schreiben ich denke wir sollten Freude sein ich habe ein Bild von uns auf die
Rückseite gezeichnet Schreibzeug ich liebe schwül im besonders deshalb weil diese
erst im letzten Pläne quasi auch einem in ihre Benutzung gefunden haben ja das waren die
aus Länder oder nicht deutsches sagt kann ja die Kommission den Deutschen man erst mal 2 Kategorien aufzeigen wer Webcomics macht zum einen mit Netflix ein schon etablierte Comiczeichner der am
Anfang das Internet Weise genutzt hat um einen seit Projekt also ein Tagebuch Projekt von sich zu veröffentlichen mit dem Namen Helden Tage ich hatte ohne bestellt aber schwer doch viel besser mit auch
possibilistischen habe da gibt es ganz viele von diesen Kauf wenn man das aber nur 1 wird in
Andhra ihren Underground Zeichner sag ich mal so nicht so etabliert aber der nutzt
es ihnen auch um seine ja Fall A abstrus anmutenden Krebs zu veröffentlichen dies aber sehr hat 2 sind also was ich erwähnen muss er hat's wirklich geschafft 5 Jahre lang oder länger jeden Tag einen Comic zu zeichnen und es musste am gleichen Tag erlebt und am gleichen Tag online gestellt worden so ist es aber so erlebt wie wir jetzt sehen kennen Sie das nein es hat 6 der schon hellwach möchte noch Minuten für das jetzt in siebziger Jahre Comic oder man mitsamt den es spricht ja und ich bin die Stimme des Körpers so ich Stewards gleich auf guck mal ich benutze Menschen aber wie bei einer sieht aus wie ein Zahn gucken bei der Welt kann für diesen Zähneputzen helfen wollen und um 10 nach 6 steht ich brauch man stelle nicht aus wollten und außerdem
das Brennen fehlte nur im Hinterkopf geputzten Chamberlain nicht nach auch ja alles so passiert
nur Gäste 3. Kategorie von daher sie nicht
und alles zwar weit von Leuten die neu ins Comiczeichnen quasi Amateure sind auch relativ jung das weiß noch gar die Möglichkeiten außerhalb das Internet zu publizieren Wohnblocks Board Wien die Studentin normaler die auf Zaungäste in Blogs aus dem Leben schreibt die echten Berlins die ja
hier ich verstehe ich danke wir brauchen würden wir das
oder getötet wurden unter anderem
verbluten und nun über unter
Berührungen möglich auf hier für wie
ist ich würde n
wie im er Hey
Leute verpasst das ist wenn die
abgeschnitten ist abgeschnitten sowieso von allein was sich abgespielt oder aber das ist nicht aber da bin ich ich hab den Anschlusszug verpasst und musste zu Fuß gehen und hab ich unterwegs er
aber jetzt bin ich hier seht ihr hier ist mein Eintrittsticket ich habe es doch endlich einen Nebenjob und Omi und Sozialleben diese Bescheinigung jetzt gleich endlich dazu warum und du
bist auch nur circa 5 Jahre zu spät dran aber hier geht es nun weiter mit unbezahlten Praktika und Auslandserfahrung kann am tja wir
müssen dann mal die Karriere wartet schließlich nicht vor machs gut
es ist ein ernst man muss doch auch ohne den Scheiß hochkommen ich gebe mich bei den ganzen Weg zurück superschnelle büßen
fliegt Dinge NÖ ohne Auslandspraktika Erfahrung Nachweis scheinen gibt es hier nix aber drüben ist die trete
roch es ,komma ja das war der
Frauen von Nummer genau damit komme zählt
zu den autobiografischen Teil da hat sich als Einleitung die mal Gedanken gemacht wenn eine für ich habe ich mir lange Gedanken macht ich autobiografisch Plombe und viele meiner Kollegen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht und das wird jetzt hier ich wirklich autobiografisch bloggen er gut Pete hat damit den ins Fenster Preis gewonnen und den Sexiest Men Alive gewollt trotz Bild hier auch der von jeder Reisende
haufenweise Fragen auf ich selbst bezeichnet den Wagen weil ich kann opponieren religiös ist er als Araberin jemanden Clifford schwimmen
gelten ihn ist jetzt aber wirklich das
ich glaub die Wirklichkeit mit abgedreht sie hat was für nagelack zu diesen Schuhen getragen Schifffahrt dort äh glaube dem in dem
autobiografischen komme es gibt auch fiktive Stoff damals Sommer international vorgewagt so laufen sehr berühmten Zeichen mit sehr ja interessanten Themen und wissen Sie was sie jetzt ist er ihr die immer mal wieder aufgetaucht ist in dem es um verschiedene Brunnen geht das eigentlich englischsprachig haben jetzt natürlich auch ins Deutsche übertragen und wenn ich ich habe nicht so will wenn ich wenig übertragen diese es angeschaut und doch und .punkt hat und wegen des
fahrenden das eine sehen daher Headsets warnte noch
darauf ist das Motiv haben kann kann jetzt
andere Hey
Hermannswerder bei einer Wanderung rund der
Meldeliste voraus dass man diese Worte alte Frauen auf Brautschau Wortes lutherisches in der wie bewohnt wird und ich bleibt
das SoundBridge dümmliches können
ja Video aktueller heißt es
ruhig in der EU die so sich ich würde
einer wirkt Leiter des Weinanbaus Diamantenminen wird D TuS
1900 wurde verhalf es kann wagt der Fanzine Flüge aus experiences
habe krank ist wer von den Auftrag also meldete man die Quest
Haare in dieser Zeit etwas trägt
und lehrt Demut für den genau damit komme zur
nächsten Kategorie gedacht Sie auf der Republica zu lesen wir auch Blogeinträge oder Comics mit der technischen Hintergrund damit die Leute auch was mit anfangen können oder leichte Zugang finden wollen wir sagen der bei uns hat es sich mittlerweile so eingebürgert dass wir so ziemlich verschobene Tages Rücken haben ich dann mal ins Bett ja nach dem so sehen die aus die wir schlafen bei uns daraus ergibt sich fast jeden
Morgen das gleiche Ritual ich ist nach
wie sich aus gar nicht ins Bild so um nicht gut hast der gar nicht richtig
gekuckt ungewöhnlich war ich
das hab ich denn an eine unsterbliche nicht
die Antwort mag sie nicht zufriedenstellen aber so ziemlich das genau das einzige was ich ohne Brille erkennen
kann der Brille die ich am Abend zuvor aus
unerfindlichen Gründen beim Zähneputzen oder haben
sollte dann abgesetzt habe und nun blind
wie ein Maulwurf auf den Nachttisch nach an adäquaten Ersatz suchen nur nur nur nur bin kann man durch geschicktes Einsätze
von Smartphones die Kamera und Autofokus-Funktion so nutzen und die körperliche Unzulänglichkeit der Kurzsichtigkeit zu überwinden als wäre zum Beispiel Zielobjekt gegeben hatte normalerweise kurzsichtig sieht man und bis bereit ist bis 7 Stunden Bereitschaft woraus sich diese wahrnehmbar gibt und wenn ich jetzt nichts Kamera der Autofokus benutze weil sich dieses Bild ergeben
so kann das jedenfalls dass ich eben einfach mal morgens noch vor dem Aufstehen reduziere sehr vor dem Werk in Form eines kybernetischen sich dabei doch mit abgewendet weil meldet die Potenzial aus Teilnehmer so auf den üblichen 80 findet gemeistert habe da kokste sehr gehen F also es kommt was
aus der Steinzeit des Bloggens und aus der Steinzeit des Punks also die anderen die haben gesagt es ist so 90 verzichte dankend ab alles dadurch 2006 ins Internet gestellt und da kann es so diese Diskussionen ist Bloggen gleich Punk Rock oder so und eigentlich ja bloggen ist Punk Rock sowie dem Punk der gab es irgendwann mal das neue diese beiden Töne klingen geil geil man mal November nur Farben machen tolles Bank das gleiche dem Bloggen ich baue eine Plattform kann sich noch immer dann Helmer Ländern auf 5 gewinnt ich mache in Grau und Na ja das sind schöne Welt schöne neue Welt aber es kommt natürlich zu Dogmatisierung bei den Panzer des vorausgesehen Punks haben keine langen Haare auch nicht wenn sie grün sind bei den Bloggern ist es das Block nicht der Block ohne Comment Ken Block Dresden 3 wie es ist der Block und unentwegt keine Block mit nein und die
Diversifizierung bei den Punks Gassen in er die Politik Punks Stefan Brangs diskret Punks und die Hardcore Punks mehr als bei den Bloggern des Unworts Block gab Katzen Block tun Block litt Lorck Fanblock ich glaub mittlerweile haben die FUT Blocks die Szene übernommen und wenn dann mal kommt der Kommerz bei den Punks da ist ein Wurm der EMI Electrola auf die Bühne getreten und diejenigen wegen Plattenvertrag nicht bekommen haben sich natürlich aufgeregt Vertreter Industries Scheiße das gleiche werden Bloggern eher dickere Erzählens Linke wirft ist so ewig lange her sicher was alles überlegt werden aber nicht überlebt verehrter Herr Werbung ist scheise und
30 Jahre spielte das der Barnes vor 6 Jahren oder vor 8 Jahren oder vor 10 Jahren vor 10 Jahren war das genau gab es doch tatsächlich eine Punker Konferenz heute gibt es die Bloggerkonferenz das immer jetzt alle ab die heutigen Punks kein politisches Bewusstsein lauter soziale und bei der Blogger gehört der bei der Bedie Publika stehen wir alle von Grabsteinen der Daumen kann sie über den Don Alfonso Don Dahlmann und sonstige Bauens erinnern besucht den Dornen die brauchen heute Wertheim über Interface Big Brother total
2010 noch deine zusammenhängt dass
soziale Folgen Sarah nicht glaub die Kinder kennen Mittel bekanntesten deutschen Zeichnerin gehört ja was waren jetzt mit Eis essen ich bin gleich fertig hier nur
noch schnell SMS schreiben auf Twitter gucken im Block Kommentar beantworten Facebook chatten und Günther das 20 Jahre alte Dammrutsches füttern er ist nur noch mal kurz die
der checken dann können wir los falls mit 1 redest ist
schon eine Stunde nach Hause gegangen wird Kohl dann kann ich mir endlich alles gehalten wird klar komm ich gerne mit zum
Camping aber wie es ausgleichend auf die Idee gekommen bin ja im Grunde machte
mich darauf aufmerksam wie viel Zeit ich zu Hause verbringen und das ist der Grund weshalb wir man ganz alleine in dem Bericht versteh mich nicht falsch
aber du macht nicht gerade den Eindruck eines Natur Mädels besser darstellen zum einen wegen des
die kilometerlangen leptop Grabes das zu zu deiner Wohnung führt ok dann gucke ich mal kurz Wälder mit Steckdosen sich schon aber es war an dem
wir ein Orga Reisetaschen das wollen aber an 8 als Flaschen Tabasco war in
50 Metern links abbiegen weißt du wirklich ab dass der richtige Weg ist klar auch
hat doch extra damit programmiert und da ganz ganz dass seine Technik wird sich nie das in
Durban der Technik ist nur dass sie von Menschen bedient wird herzlichen Glückwunsch Sie haben Ihr Ziel erreicht danke dass Sie den Wagen aus dem sie gebaut das
1. Gumbel so hat da wären wir dann 1. 1. und Essen kümmern
Tiefkühlpizza ob Zahnarzt das doch kein geeignetes es das Camping egal
wir uns einfach von dem was ich hier im Walde ganz natürlich und Arbeit ich essbare Dinge
ach so Vorräten auch ist ganz allein
den Zelt aufgebaut ich bin beeindruckt die sie haben Anleitung aus dem Netz geladen darüber
weil ich bitte sprechen eine Abhängigkeit zu die digitalen dann gerät macht mir Sorgen mit den leptop Kabel das Handynetz verlassen ,komma getan wichtig ist dass wir jetzt ruhig bleibst
hallo ich bins wieder könnt ich langsam mal nachschauen was da bei euch los ist ich kann so nicht arbeiten K
wie soll ich es ohne Internet auskommen würde weil das was wir Stahlsaiten 6 Stunden in denen ich würds stimmt es mir
gar nicht aufgefallen was ist das Erotische oder ist das ist vom Lohn
Rummel um unseren es ist so schön ist so wir haben haben
würde hier gibt sogar ein kleines Wesen mit Schopfwalm und aber das ist sollen wir noch nicht ich will dass sie die Rolle Erleuchtung bekommt danke den ist nötig hätte ich
meine in das sucht der sucht nicht überwunden freut mich wenn ich helfen konnte ich will
können wir aber anders hin oh oh ich klar wieso hauptsächlich wegen des wilden
Tieres Uli du gehst da waren 8
2 Tage und damit Internet ich verspüre das Bedürfnis irgendwas zu kugeligen
auch meine und Zug ist noch nicht weg keine Sorge ich hier in der Wildnis gibt es keine Chance von Rückfall der das das hat
Max Profile nicht wie wollen vorbei hättest du Lust auf eine Frau Pooth schieben bleibst hier
pro haben sich klar verlieren nahe und ich die noch mal kurz für anonyme uneinsichtig ab ab ab ab das
wohlige Trugbild von kostenlosem Internet leiste einen teuren gestern den es
aber was machst du hier mit
meinem bleibt es ist nicht so wie du denkst die Herrschaften wenn sie nicht sofort aufhören und wird zu sein muss ich Sie bitten diese sogar die Lokalität zu verlassen wirklich sicher dass du schon
nach Hause willst ich mehr einer wenn Sie nicht
mal eine Woche ohne Techniken der Wildnis aushalten gehören wir hier vielleicht nicht hierher ach Tschüss
verlorenes Paradies sie sind weg
wie die wirklich die Gruppe auf Facebook gegen diese gibt es schon ich habe damals
wichtigsten dabei schon mal ganz aufhören mit dem einstürzenden
Nummer 1 mit dem Telefon aber
traurig er dieses Internet darum hab ich mir in diesem Comic der schon etwas älter ist eine Lösung überlegt obwohl ich nicht mal sonderlich stark vernetzten wird das ganz Internet Zeus manchmal zu viel Pressburg das Comic worum es gibt glaube ich ihm nicht mehr mit der galt und wir ist ist richtig aktuelle Comic ich gut
aber alle zusammen ist für mich wichtig da kann das Internet
es wird alles viel einfacher das ist verwirrt das ist
ein ganz schwieriges Ketchup umgehen sein
werden hier zeichnet das verwirklicht die
Besonderheit noch analog auf Papier was er macht Aquarell und wenn irgend jemandem einen Comic-Salons lasst euch sowas mal macht das für alle ist total schön Aquarellfarben echte also neue hallo Monster heute zum 1. Mal den Chiropraktiker gewesen ich wusste gar nicht dass Brustwirbels solche Geräusche machen können und und auf Twitter in der
der unverwundbar du du Brust Spieglein Zügen er wird früh in der Sketche aus welche was Deadlines in den Linien die Geschwindigkeit andeuten sollen mache ein
zwar bald Comic und zwar die Frage ob es ein Leben nach dem Tod gibt sie sauber antwortet frisch Verstorbene Beginn beim sehr niedrigen Level mit billig aussehen aber tragen nach und nach ist die gesamte Persönlichkeit in den Avatar einen je nach Verbindungsgeschwindigkeit kann es allerdings eine halbe Ewigkeit dauern ein 1. beschleunigen Umzug und ich Idiot was mit plastinieren ja so ist das eine ein
schlauer werden schon zu schlagen sein dient der Schlager also schlage ist nicht bekannt was Schlager ist bekannt also Schlager ist wirklich eine sehr berühmte Zeichnerin und sie ist eigentlich diejenige die auch immer diese ganzen Kollaps macht und die Leute zusammenbringt locker übrigens warum Frauen immer kalte Füße haben
warum dann muss die Anteile von Frauen ist geringer als bei Männern bei Männern ist es 40 Prozent der Frauen 23 Prozent
Muskeln produzieren arbeiten gerne wovon Frauen dann automatisch weniger haben Root 70 bis 80 Prozent wären mit 20 bis 30 Prozent blau aber ich hab es endlich kapiert was es damit auf sich hat ob sie mit den Füßen arbeitet aber egal auf jeden Fall wird da gearbeitet die Muskeln arbeiten und die
wir gerne muss im Körper gut eingeteilt werden da die Körpermitte mit den Eierstöcken und Organen am wichtigsten ist werden und wichtige Körperteile die Nase Ohren Hände und Füße manchmal vernachlässigt 37 Prozent als in den erstellten falls euch folgendes also nächstes
Mal passiert schuld ist der Eier werden Zwang des weiblichen Körpers aber kalte Füße Arme Eierstöcke ja ich
schneller wir mit unserer aller in
diesem Eintrag Wunsch Logger habe ich will Fehler festgestellt die ich auch
sogleich quasi bloggen musste das heißt es auch Sonne Eigenschaften der dass man quasi Kommentare auch in Comicform schreibt und hab das mal wissenschaftlich aufgearbeitet meine werten Kollegen meine Werte Kollegen Schlager stellte letztes die These auf dass aufgrund des erhöhten musst Anteils von Männern und Wärmebedarfs von einer stecken weil Frauen es eine Wärmeenergie Fluss von Mann zu Frau geben musste ich glaube Vorschlag
wird hier gewaltig was hier völlig unbeachtet blieb bis die komplexe Funktionsweise des männlichen Hoden ist wir
hatten glaubt man nicht durch eine höchst effizientes Verfahren der Oberflächen Kontraktion und Expansion wird diese stets eine Temperatur von 2 bis 5 Grad unter Körpertemperatur garantiert ja also in solche draußen kalt ist sieht es so aus dass das noch nicht reicht der der Porsche das ist ein Rutschen gekommen sein und wenn es warm war es wieder so aus schaukelnd Staubquellen stark er ja also rein oder raus je nachdem wie kalt draußen warm ist man sieht das aber
das physikalische oder mathematisch schreibt der der Wärmefaktor hängt oder der Markowitz entdecken die sich von der Oberfläche ab und die geht was die linear eines weitreichende abhängig und deswegen sollte mal kennen wie man sehen kann wird
gerade dieses Wunder der Natur durch die vorgeschlagene Wärmetransport tionstechnik von Frosch locker schwer wiegen behindert
aus AUS Historiker können das war schon da sollte man sich also mit dem
deren Individuum fortpflanzen wollen empfehle ich als Kompromiss eine diese Kuschel Wärmflaschen das es und geht die den gibt oft nicht lustig aber von Kurt und Zeichner und 9 Monaten für eine
glückliche warm und nachhaltige Beziehungen
Voigt Bischöfe schraubt schauen schau
und es konnten und und das
konnte er wollten ich überlege mir
gerade doch ständig kalte Füße und Hände habe und es den Boden eher
Marquise wieso nicht kann
.punkt genau und ich glaube jetzt kommt von Themen ein Komiker nicht aber das ist der Anfang von einer Reihe von Groll Apps die wir vorstellen Anfang vom Ende er war am Ende war es gibt immer so coole sowie zu gewissen Themen Sachen gemeinsam zeichnen des Themas aber nur ein Wort an ihre Worte dieses Thema Dinge die wir in der Kindheit geglaubt habe geglaubt haben zu wissen und jeder von uns hat ein bisschen mitgemacht und immer auch ein Comic abgeliefert als er 13 war meinte meine Mama Max unserer mit Oma und Opa der Vorwahl in Kalifornien suchen und wie ich wollte
etwa ein Jahr lang trug ich Zeitungen aus mir den Flug leisten zu können im Sommer hat ich dann auch
genug beisammen und es war wunderbar
die ganz andere Videospiele und größere fingen wir dann ja
sowie das aus wenn man zu doof wir sind die Leute ordentlich Schriften zu exportieren ich ganz klar kann deshalb ein auch die Bilder 8. als Kind genoss ich eine hervorragende politische Früherziehung in Form einer marxistisch-leninistischen Druck Indoktrination wir einen meistens lassen sie äußerst grantige und stets mögliche Frau irgendwelche Geschichten vor großartige Geschichten wie ich damals befand meine
Lieblingsgeschichte handelt von einem russischen Soldaten der ganz allein halb Berlin befreit und dabei noch ein Kind rettete wie ich dieses Kind beneidet habe oder von Lenin wir auf dem Schulhof
sein Pausenbrot mit den Arbeiterkindern teilte
allgemein Lenin in meine kindlichen Vorstellung zusammen mit den Kosmonauten Juri Gagarin und
einigen anderen dicken Leuten in lustigen Anzügen und riesigen werden
für mich eine Art frühes Superhelden Heldentum so ein bisschen der wenig aus ihrer Zeit denn wir kannten wir damals sonst nichts anderes
im Gegensatz zu den Helden des im in der kapitalistischen Klassenfeindes die später las waren diese jedoch sterblich wie zum Beispiel Ernst
Thälmann in der von den Touristen in den Buchenwald verschleppt wurde und dort ermordet wurde das Trauma meiner Kindheit
Ernst Thälmann werde auf dem Waldboden verblutete umrahmt von Bucheckern und der
Grund wieso sie eine ganze Zeit lang Panzerfahrer der Nationalen Volksarmee werden wollte er
Schweine ja
ok jetzt kaum einer von ihren R als Kind gehört es zu den ausgewählten die auch Max und Moritz lasen denn ich konnte schon sehr früh lesen
und das Kabinett Witwe Bolte verursachte bei Mitglied dieses Unverständnis er Mama ist doch
nicht so blöd 10 Tiere kann man doch nicht essen dieses naive Unverständnis standen
krassen Gegensatz zu meiner kindlichen Vokabel für das Wort Fleisch her wussten das Schweigen war so gut
ok bei mir ganz kurz und knapp als Kind hatte ich immer Angst dass der Wind meine Zipfel wegbläst deshalb hab ich jede schlechtem Wetter
immer gut festgehalten Herr die Fliegen schon nicht weg hast du eine Ahnung
ja das die Wiener Kollaps Gelder dieser sich in den jede überschwimmen
gezeigt hat dass von als Wiegand 1 Manga-Zeichner zum als die wechseln ja also wirklich sehr professionell also in der 6. Klasse war wünschte ich mir ne bestimmte Lieder Schultasche mit 2 Mithal schneiden und Schulterriemen nicht weil es gerade in bar sondern einfach weil wir die Tasche gefiel ich habe lange gebraucht um meine Mutter zu
überzeugen wie diese Tasche zu kaufen ich musste er versprechen sie jeden Tag zu tragen als ich endlich mit der Tasche auf dem Rücken in die Schule gehen konnte war ich überglücklich an den
Tag hatten wir Schwimmunterricht ich mochte schwimmen nicht zum einen weil ich die einzige war die nicht schwimmen konnte und an einer Stange durchs Becken gezogen werden musste zum anderen wenn ich meinen vorpubertären Körper im Badeanzug der ganzen bereits pubertierenden Klasse zeigen musste nach dem Unterricht Wandel wartete ich grundsätzlich bis alle anderen mit dem Duschen fertig waren bis ich unter die Dusche gehen wir und nach dem Duschen wartete ich bis alle die Umkleide verlassen hatten und dass sie an diesem Tag in die Umkleide kam lag meine schöne neue Tasche in einer traurigen 14 für einen Moment dachte
ich ich wäre wirklich so unachtsam gewesen wäre die Tasche mitten im Raum liegen gelassen doch eine gehässige
Bemerkungen von Julia ließ mich verstehen wir ging es wieder einmal darum nicht zu ärgern dass ich nicht sehr beliebt war und die Mädchen in meiner Klasse Spaß daran hat mich zu erniedrigen war nichts Neues für mich das war nicht so schlimm schlimm
war es meiner Mutter zu sagen dass ich die Tasche mit dem großen Fleck auf der Vorderseite Zeichen einer Demütigung nicht mehr benutzen wollte dass er 10 15
Jahre her mit Julia hab ich fast genauso lange nichts mehr zu tun gehabt als ich mich vor einiger
Zeit bei Studi-VZ angemeldet haben bekam ich eine Freundschaftsanfrage von ihr möchtest du lieber mehr bieten als 4. 4. für ablehnen
weil er sozusagen so rief ich sag was zu prüfen und zwar größer als man es seinen hoch gelobter Comiczeichner der in Weimar lebt unser klassische Philo so Fische lebensnahe Comics macht oder haben genug keine Frage der Badeausflug macht Angst Spaß aber das
wusste viele nichts ich machen was umgekehrt vielleicht sollten wir jedoch einer frühen begeben mach machte keine Sorgen Angst schwimmt immer
oben also eine Figur von Ihnen die Angst
der Holger Fisch es gibt ganz viele Teile
davon weiß auch nicht warum ok dann jetzt
den schwimmen Beitrag vom Comiczeichner Maximilian wird wieder ehemals non erst wieder Killer mit seinem Beitrag und zwar schwimmen in der Schule hab ich immer gehasst ich war nie in großer Form auf den davon mit anderen Jungs nackt Sport zu treiben und wenn ich meine
Badehose vergessen hatte musste ich die ersatzlose Lehrers tragen es hat nicht besser gemacht immer ziemlich gewiss war es mich auch nie wirklich gezogen 100 etwas hilft nicht
so was in diesem Test für mich als ich meine Eltern im Pool angeschafft haben jede Menge Chlor keine Gaffer und Bier in
ein Mann der Betrachtung wünsche und das ist der der mit Wasserfarben
zeichnet vergleicht es mit dem wunderbar erfrischend belebenden Gefühl welches man verspürt wenn man nach einem stressigen eisigen und heißen Tag ins Freibad springen und vollen Genuss die
Schwerelosigkeit beim Eintauchen Skylanders erleben so fühle ich mich wenn ich in die Wogen der zu
meiner Lieblingsmusik auf der Tanzfläche tanzenden Menschen eintauchen und welche also
das ist von niemandem und ich hatten haben wir keine vollführt
der man scheißt und macht ganz lustige Hasen Geschichten in können schwimmen wann ich das letzte Mal schwimmen ich
habe damals bei der Bundeswehr im Freibad im Oktober bei knapp über 10 Grad Außentemperatur die Spieletauglichkeit sollte geprüft werden 4 waren waren zu absolvieren aber bereits nach wenigen Zügen
setzten Krämpfe ein nur mit großer
Anstrengung rettete mich ich mich einem weggerannt eine Bahn mehr war nicht drin der Halle zugleich die diesen
Tage mit Lungenentzündung flache nicht galt fortan als Nichtschwimmer war mir aber egal so auch ich das
nächste Mal laufen da es sich schöne Blutblasen Geschichten aus dieser Zeit die nur darauf warten erzählt zu werden
denn
so jetzt mein Beitrag zum Schwimmen Thema also ich Kind war man macht kann ich das kleine Becken schon mal anschauen na gut aber kann auch wieder okay ich ich nicht oh
je ja ich kann nur sagen der ich kann sie nicht schwimmen das nehmen wir
sie wird für den 4.
5. 5. etwa der Gewinn fast ertrunken
was im kleinen Becken hatte bekannt doch schwer ja aber dabei warum Strömungen und so viele Leute ist ja schrecklich hallo und
sein junger musste nicht werden wenn wir den Jungen Eis
kaufen natürlich wo ist er denn ja
dann mit der nach Satz ich glaube nicht dass ich damals wirklich ertrunken wäre er trotzdem was du Junge der Held meiner Kindheit Dankeschön ich junge vielleicht das Ende einer Serie die
Wettbewerbe das gerne der melde dich ertrunken mittlerweile also es kommt was von mir kurz und knapp immer dran denken unter
Wasser Mund zu
wenn hier und
da müssen wir schon beim Ende und den Abschluss macht kommen
sehr sehr sehr selten Zeichen aber sehr geistreich wie ich finde sehr philosophisch genau da nirgends aus Berlin macht seit langer Zeit ist mir wahrscheinlich ist verschollen wenig Hinweise gibt wenn der uns führt angekommen kommen nach außen betrachte das Kraus auf der Welt und verliert trotzdem nicht den Glauben dass sich die Dinge ändern können der Grund dass war das
uns für das 1. Mal das
ja genau das Haus und mich Text eher wie 15 Comics genau bezeichnen Leitmesse Comics die ganze Zeit aus dem Leben gegriffen von der Messe live unter dem Hashtag zu finden und da sind auch noch mal unsere Twitter Händels ok danke hat
Uniforme Struktur
Besprechung/Interview
Lisa
Neue Medien
Computeranimation
Neun
Computeranimation
Neue Medien
Chipkarte
Mathematische Größe
Internet
Besprechung/Interview
Neue Medien
Web-Design
Reihe
Ähnlichkeitsgeometrie
p-Block
Softwareentwickler
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
p-Block
Neue Medien
Computeranimation
Serviceorientierte Architektur
Computeranimation
Home location register
Internet
Erweiterung
Wiener-Hopf-Gleichung
Computeranimation
Internet
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Neue Medien
Computeranimation
Skeleton <Programmierung>
Digital Rights Management
Wiederherstellung <Informatik>
Technische Zeichnung
Zahl
Machsches Prinzip
Minimalgrad
Technische Zeichnung
Mathematische Größe
Bericht <Informatik>
Technische Zeichnung
Ordnung <Mathematik>
Neue Medien
Uniforme Struktur
Menge
Elektrische Energie
Elektrische Energie
Ecke
Computeranimation
World Wide Web
Laufzeitsystem
Gravitation
Kraft
Hochgeschwindigkeitsnetz
Elektrische Energie
Computeranimation
Gravitation
Zugbeanspruchung
Implizite Funktion
Innerer Punkt
Computeranimation
Zeitumkehr
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Schnelle Fourier-Transformation
Computeranimation
Computeranimation
Ebene
Internet
Strukturgleichungsmodell
Kategorie <Mathematik>
Hochgeschwindigkeitsnetz
Siebzig
Datenendeinrichtung
Computeranimation
Körpertheorie
Zeichenkette
Internet
Web log
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Machsches Prinzip
Fünf
Computeranimation
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Wort <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation
make
Haar-Integral
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Exponent
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Smartphone
Computeranimation
Dicke
Internet
Google Blogger
Wurm <Informatik>
Haar-Integral
Softwareplattform
Sound <Multimedia>
p-Block
Binder <Informatik>
Computeranimation
Operateur
Google Blogger
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Facebook
ALT <Programm>
Folge <Mathematik>
Uniforme Struktur
Twitter <Softwareplattform>
Finite-Elemente-Methode
p-Block
Hausdorff-Raum
Computeranimation
MUSE <Lernprogramm>
Managementinformationssystem
Wald <Graphentheorie>
SSH
COM
GRABE <Programmiersprache>
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Pen <Datentechnik>
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Hardware-in-the-loop
COM
Meter
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Computeranimation
Wald <Graphentheorie>
Datenbus
Finite-Elemente-Methode
LINQ
Windows SharePoint Services
CAM
Computeranimation
FES <Programm>
COM
EASY <Programm>
Digital Rights Management
MAS
Taligent
UML
World Wide Web
Microsoft Transaction Server
Internet
Scheibe
Digital Rights Management
RSS <Informatik>
PICA <Bibliotheksinformationssystem>
PGP
Computeranimation
World Wide Web
Wurm <Informatik>
Managementinformationssystem
Internet
COM
Multi-Tier-Architektur
Computeranimation
World Wide Web
Internet
Lokalität <Informatik>
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Internet
Internet
Facebook
Neue Medien
LTE
Computeranimation
World Wide Web
Monster-Gruppe
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Captcha
Computeranimation
Geschwindigkeit
Zugbeanspruchung
Computeranimation
Computeranimation
Organic Computing
Computeranimation
Körpertheorie
GRADE
Computeranimation
Wärmeübertragung
Gerade
Computeranimation
App <Programm>
Reihe
Wort <Informatik>
Computeranimation
Videospiel
NIS <Programm>
Landinformationssystem
Computeranimation
Bildschirmschoner
Computeranimation
Hauptidealring
Computeranimation
Computeranimation
Objektklasse
Computeranimation
Objektklasse
Momentenproblem
Hulk <Computerspiel>
Computeranimation
Objektklasse
Computeranimation
studiVZ
Computeranimation
Computeranimation
Menge
Computeranimation
Lochstreifen
Zugbeanspruchung
GRADE
Eintauchen
Message Transfer Agent
Computeranimation
MEGA
Digitale Videotechnik
Computeranimation
World Wide Web
Strömung
Computeranimation
Algebraisch abgeschlossener Körper
Besprechung/Interview
Computeranimation
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Neue Medien
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Das elektronische Comic Quartett
Serientitel re:publica 2015
Teil 89
Anzahl der Teile 177
Autor Neun, Lisa
Chi, Jeff
Gaedke, Tim
Kretzschmar, Johannes
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/31872
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Ein Internet ohne Comics ist mittlerweile ebenso undenkbar, wie eine Comiclandschaft ohne Internet. So bietet das Web auch hier vielseitige Möglichkeiten, (s)ein Publikum zu finden, Genre-Nischen zu besetzen oder sich zu vernetzen. Im historisch bedingt recht begrenzten Comicmarkt Deutschland haben Webcomics damit eine unbestrittene Position als vielseitiges Nachwuchs-, Independent- und Experimentiermedium erreicht. Das elektronische Comic Quartett hat in den letzten Tagen eine Auswahl an Webcomics aus Deutschland und Europa getroffen, um diese live auf der Bühne erzählerisch und multimedial mit einer Lesung zu inszenieren.

Ähnliche Filme

Loading...